PDA

Vollständige Version anzeigen : Word öffnet nicht


Mephistopheles
25-06-2003, 21:57
Und schon wieder habe ich ein Problem mit diesem sch**** Windows!! :grrr:

Alles kann ich ausführen und öffnen, nur das Word geht nicht.
Wenn ich einen Doppelklick auf das Word-Logo mache, kommt das Word-"Vorfenster" (dasjenige auf dem steht, für wen es lizenziert usw.) und dann hängt er und man kann nichts mehr machen.
Wenn ich dann Ctrl-Alt-Delet drücke kommen immmer wieder verschiedene Fehlermeldungen.
z.B.: ... Es sind bedenklich wenig Systemresourecen verfügbar...
... der PC ist ausgelastet...
usw..

Hat oder hatte jemand von euch dieses Problem auch?

Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Ist sehr wichtig!

Thx im Voraus

Mephisto

p.s.: Dieses Problem hatte unser PC schon vordem ich die Autostart-Sachen geändert habe.

san
25-06-2003, 22:46
sag mal mehr von deinem system

hast du es schon mal mit einer neu installation von word bzw. office? es könnten vielleicht wichtige dateien defekt sein

Navigator
26-06-2003, 10:55
Laß doch einfach eine Officereparatur laufen

Mephistopheles
26-06-2003, 11:03
Erstmal Danke für die Antworten

Also mal zu meinem System:
P4 1,5 Ghz
256 MB RAM
Windows ME
Geforce 2 MX-400

Nein, ich hab Word, bzw. Office noch nicht neu installiert.
Das mit der Office-Reperatur werde ich mal versuchen, nur muss ich zuerst die CD finden.

Mephistopheles
26-06-2003, 18:11
Ich hab Office jetzt neu installiert, aber es geht immer noch nicht.

Wo kann ich eigentlich die Office-Reparatur starten? Auf der CD oder wo?

cu

Mephisto

p.s.: Es ist Office 97 pro.

san
26-06-2003, 19:58
die reperatur sollte man über systemsteuerung-->software-->nach der office installation suchen--> änder/entfernen dann sollte man drei optionen auswählen können: -deinstallieren
-komponenten hinzufügen/entfernen
-reperatur

alle angaben sind nur aus erinnerungen zusammengesetzt und basieren hauptsächlich auf office xp, aber es sollten sich, so hoffe ich, nicht viel daran anders sein;)

Mephistopheles
26-06-2003, 22:17
Das mit dem Reparieren hab ich auch schon probiert.
Habs sogar schon zwei mal neu installiert.
Beides hat nichts genützt.
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe San :thx:

cu

Mephisto

Snoopy
27-06-2003, 12:17
Ich glaube ich kenne das Problem.

Das hört sich vieleicht blöde an, aber es liegt VIELEICHT an windows ME.

Ich hatte bei meinem rechner Windows 2k drauf. Vorher hatte ich 98 un es lief ganz normal (das office 97).
Ich hab dann aber windowas 2 k druf gemacht un mit einem mal lief es nicht. Das war zwar bei mir anderes, bei mirgings garnicht erst zu installieren aber im endefekt ging es nicht. Nun hab ich wieder windows 98 se un es läuft absolut fehlerfrei.

Hast du vieleicht zum testen ne alte win 98 version. Se ist am besten.

Sorry mehr kann ich auch net sagen :(

Mephistopheles
27-06-2003, 12:45
Ich hab den PC jetzt schon etwa 2 Jahre und bis vor etwa einer Woche lief das Word noch ganz normal. Also liegt es wahrscheinlich nicht an ME.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort

cu

Mephisto

Navigator
27-06-2003, 12:52
sonst schau doch mal in die MS Knowledge Base