PDA

Vollständige Version anzeigen : Patch Update/June Announcement


Junker
24-06-2003, 19:29
PATCH UPDATE
Two weeks ago Harvard listed the 1.6 patch details. At this time, none of this has changed and the patch is currently being tested. What does this mean? We're getting closer to a final patch and if all goes well it won't be too much longer until we deliver it. We're shooting for early to mid July, though if that gets delayed, we'll let everyone know.

JUNE ANNOUNCEMENT
Many of you are expecting an announcement from EA in regards to C&C Generals sometime in June. Well, our plans have changed and we won't be making that announcement. Hang tight though, because we have some exciting stuff to talk about in the near future.

EAComMike and the rest of the C&C Generals team.

Nach Wochen des Wartens schicken sie mal wieder einen los, um uns zu vertrösten...

Junker

SLPMcP0tt
24-06-2003, 19:37
Hang tight though, because we have some exciting stuff to talk about in the near future.

was soll das denn sein? sicher kein clan-support :rolleyes:

swizzhero
24-06-2003, 19:41
Original geschrieben von SLPMcP0tt
was soll das denn sein? sicher kein clan-support :rolleyes:

mann soll die hoffnung nie aufgeben :D :D

kann mal jemand übersetzten nach meinen übersetztungen zufolge versteh ich nur bahnhof ..^^ :rolleyes:

M.C.M
24-06-2003, 20:26
Ich bin mir ziemlich sicher das es auch dort kein Clansupport geben wird =/

Gonzo
24-06-2003, 20:59
meint der mit "final patch" daß das der letzte sein wird ?:confused:

CrazyIvan
24-06-2003, 21:00
clansupport? vielleicht! aber nur in einem addon!

denn schliesslich: addon=$$$ (da klingelt die kasse oder da rollt der rubel!)

diese schweine gehen mir echt auf die nerven, diese spacken! in dem patch sind so wenige änderungen, den hätten andere firmen schon nach ein paar tagen fertig. man ich hasse diese geldgeilen schweine!

RedBasti
24-06-2003, 21:35
Ich vermute die haben in LA super Wetter und Harvard sprach:" Hey Guys. Let´s stop this work. I mean, we have already sold a lot of this game so we don´t need to continue working on it. So enjoy the next 2 weeks and then we maybe try to finish 1.6."

:rolleyes:

Also jetzt mal ernsthaft, bis auf die Lösung der Connection Probleme sollte dieser Patch doch nun wirklich schnell runterprogrammiert sein.

joshix
24-06-2003, 21:39
nö phil, clan-support wird nicht das thema sein. da bin ich mir ganz sicher. vielleicht wird ja eala wegen notorischer ignoranz und inkompetenz aufgelöst :D.

aber darüber könnte man ja auch nur kurz und kräftig applaudieren und es wär nichts, worüber man lang und breit reden müsste oder könnte.

cu

joshix

RedBasti
24-06-2003, 21:43
Nebenbei: EALA (früher EAP; früher Westwood P., früher Westwood) ist doch schon seit ein paar Monaten existent. Müssten die nicht mal wieder umziehen? :D

Junker
25-06-2003, 00:04
Nachdenklich wird man dabei, dass nicht Harvard selber oder Col Burton es gepostet hat. Für schlechte News schicken sie also jemanden anderen raus... Hatten wohl die letzten 2 Wochen nen kleinen Streit "Du sagst es ihnen!" "Nein du!" "Spinnst du? Dann sind ja alle sauer auf mich. Also machst du das!" "Ich?"....
Irgendwann hatte halt einer verloren....
Beim Lesen von "Final Patch" weiss man auf den ersten Blick nicht so recht, was das bedeuten mag. Ist es der letzte Patch für Generals von EA, obwohl sie 18 Monate Support versprochen hatten? Oder ist Generals nach dem 1.6 Update dann endlich mal so, wie die Vollversion von Generals hätte sein sollen beim Release?
Nun ziehlen sie ja Mitte Juli an. Also wird es wohl eher Anfang August...
Die Ankündigung über weitere Projekte wurd damals ja im Zuge der E3 gemacht, da die ja es irgendwie nicht gepackt haben da etwas (und seien es auch nur Screenshots oder sowas) zu präsentieren. Damit man im Markt nicht untergeht, mussten sie halt die Fans vertrösten. "Im Juni veröffentlichen wir erste Infos über unsere weiteren Games". Irgendwie scheinen die sich aber wohl noch nicht so recht einig zu sein, welches der beiden Games, die sie ja nach eigenen Aussagen (!!!) grad bearbeiten, die oberste Priorität verpassen sollen....

Junker

MrYuRi
25-06-2003, 00:13
Original geschrieben von SwizzHero
mann soll die hoffnung nie aufgeben :D :D


ja und vor allem soll man sich den nächsten Teil kaufen..
naja ich spiel schon seid 2 wochen kein generals mehr nur noch ra2 und wc3...

swizzhero
25-06-2003, 00:21
Hang tight though, because we have some exciting stuff to talk about in the near future.


jetzt nochma ganz ehrlich könnte es net doch möglich sein das dies das ladderkit ist ? o. vielleicht sogar clan-support `?' wenn nicht was sonst ... ?
Ansonsten gibt mir "final patch" schon zu denken :( :( :(

joshix
25-06-2003, 01:04
dieses könnte, hätte, wird vielleicht...

ich kanns schon nicht mehr hören. das geht nun schon was weiß ich wie lange. ea ist mystischer in ihrer produkt- und supportpolitik, als es jemals das gameplay von warcraft war bzw. ist.

die bauen einfach wild games in die gegend ohne sich richtig gedanken zu machen. das nenne ich inkompetent.

zum game gehört ein ordentliches gameplay. ok, das ist ihnen mit generals ziemlich gelungen (von einigen bugs mal abgesehen).

im sp gehört ne packende story dazu - hier haben sie versagt.

im mp braucht man ne ladder - single und clan. ok, man kann auch was alternatives, innovatives anbieten, aber haben sie ja auch nicht.

spielbarkeit muß auch zu mehreren hinter routern gegeben sein und vor allem auch bei einem 4on4 total flüssig - bekommen die nicht gebacken, wobei die konkurrenz sowas vormacht.

jetzt sage mir nur noch einer, die verstehen ihr handwerk. die können ne schöne grafik zaubern aber für anhaltenden spielspaß können sie nicht sorgen.

ea ist mit einfachen worten gesagt nicht in der lage vernünftige games auf den markt zu bringen. den cnc-bonus haben sie ja nun schon seit einigen vorgängern so nach und nach richtig verspielt.

wenn man sich von denen in zukunft noch ein spiel kauft, muß man sich im klaren darüber sein, daß a) die erwartungen, die man an ein aktuelles game stelt nicht erfüllt werden und b) man dann auch noch noch mit pseudosupport verarscht wird.

können die nicht einfach die rechte an cnc an ne kompetente spielefirma abgeben, damit die community wenigstens in zukunft vernünftige games bekommt? das wär communitysupport. in meinen augen der einzige, den sie tatsächlich auch in der lage wären zu bieten.

cu

joshix

edelbaum
25-06-2003, 08:39
Original geschrieben von SwizzHero
jetzt nochma ganz ehrlich könnte es net doch möglich sein das dies das ladderkit ist ? o. vielleicht sogar clan-support `?' wenn nicht was sonst ... ?
Ansonsten gibt mir "final patch" schon zu denken :( :( :(

Hi,

dann würde EA zum erstenmal etwas für die Community tun was Sie nicht versprochen haben. Ich glaube nicht daran.
Sollte es jedoch so sein bin ich der erste der sich zumindest dafür mal bei den Herren bedankt. Ungeachtet dessen das uns bislang Notwendigkeiten (Patch - 1.5) als Support verkauft worden sind.

Btw.: Support ist dann Support wenn man der Community entgegenkommt! Support ist nicht etwa die beseitigung von Notwendigkeiten zum einwandfreien Funktionieren von Software. Das wurde uns bislang so vorgegaukelt.

Cu

edel

CrazyIvan
25-06-2003, 12:54
ich schließe mich den aüßführlichen kommentaren, die mit meinen gedanken übereinstimmen, von joshix und edelbaum an.

Gerry
25-06-2003, 13:23
Final Patch bedeutet nicht, dass es der letzte Patch ist :D , sondern, dass er veröffentlicht werden kann, also das letzte Prüfstadium bestanden hat. Es gibt ja bei den einzelnen Patches auch z.B. das Beta-Stadium. Also ganz locker bleiben. :)

gurkae
25-06-2003, 14:57
Original geschrieben von Gerry
Final Patch bedeutet nicht, dass es der letzte Patch ist :D , sondern, dass er veröffentlicht werden kann, also das letzte Prüfstadium bestanden hat. Es gibt ja bei den einzelnen Patches auch z.B. das Beta-Stadium. Also ganz locker bleiben. :)

klingt gut... ich hoffe auch das es so sein wird... :( *zweifel*

ich schlisse mich joshix voll und ganz an...
wenn EA generals nicht sehr schnell einmal auf forderman bringt (bugs weg... meine DCproblems aufhebt... Ladderkit clansupport(!!!)) dann werde ich nie mehr ein CNC geschweige denn ein EA game kaufen..
ich glaub ich wechlse du Blizzard... (diablo 2) gibt bald neuen patch :D (und das obwohl es schon 4 jahre (!!!) exisitiert))

*zu EA schiel*

raptorsf
25-06-2003, 15:07
mmmmh, soll ich wirklich was zu diesem Thema schreiben? mmmmh ,ich glaube nicht wirklich.

Wieso bin ich überhaupt noch so blöd und naiv und lese überhaupt noch News betreffend Generals? Es wird ja prinzipiel immer vertröstet, versprochen und auf später verschoben. Schlussendlich passiert gar nichts oder es wird nur verschlimmbessert.....

Wer jetzt noch denkt, dass es einen sinnvollen Patch für Generals gibt, ein Ladder-Kit oder gar Clan-Support der glaubt auch noch an den Storch!

gurkae
25-06-2003, 21:00
Original geschrieben von raptorsf

Wer jetzt noch denkt, dass es einen sinnvollen Patch für Generals gibt, ein Ladder-Kit oder gar Clan-Support der glaubt auch noch an den Storch!


lol...
also nur so aber den Storch gibt es :D

ich will mal guken was 1.6 so zu bieten hat...
W3 is ja auch von EA... is dann dort alles gut gemacht?

CrazyIvan
25-06-2003, 21:01
Warcraft 3 ist von blizzard und vivendi und nicht von EA.

gurkae
26-06-2003, 20:52
ops...

dan isses es eben zu blizzard...
ich glaub ich wechsle zu denen und zocke diablo 2 oder w3 :D

joshix
01-07-2003, 17:19
warcraft3 hat gerade mit patch 1.10 den clan-support gebracht, den es auch in tft geben wird. tja schade auch für generals. sonst ne nette video-show. aber in punkto clan-support und somit multiplayer-tauglichkeit hat jetzt blizzard das alleinstellungsmerkmal in der spiele-szene.

cu

joshix

Kombokill
01-07-2003, 17:26
Original geschrieben von joshix
warcraft3 hat gerade mit patch 1.10 den clan-support gebracht, den es auch in tft geben wird. tja schade auch für generals. sonst ne nette video-show. aber in punkto clan-support und somit multiplayer-tauglichkeit hat jetzt blizzard das alleinstellungsmerkmal in der spiele-szene.

cu

joshix

hmm echt? wusste ich noch garnich ^^ dann muss ich wohl meine wc3 cd aus der ecke holen und mir mal den clansupport anschauen :)

CnCWarGoD
01-07-2003, 18:14
Nur komisch ist,

ich kenne kein "volles" EA Spiel, das Clansupport hat. MoHAA/SH, BF1942, NfS:HP ... ect. Kein EA Game hat Clansupport. Daher denke ich auch, das es keinen Clansupport für Generals geben wird.

Yamirus
01-07-2003, 18:45
traurige wahrheit :blah:
wollen wir das beste hoffen fürs addon oder fürs neue cnc
(die zeit geht schon vorbei)

joshix
01-07-2003, 18:56
naja ea-games hatten vielleicht direkt keinen clan-support, die ww-games, also die cnc-reihe - bisher jedoch immer. da hat sich ea wohl nen dicken ast abgesägt. vielleicht sogar den, wo sie drauf saßen.

cu

joshix

Demborix by GCC
01-07-2003, 20:06
Hi,

kein Kommentar mehr nur soviel, dass ich denke keinen müden Cent mehr für das EA Management, welches immer kürzere Quickerfolge feiert, investiere.

Absoluter Massenmarkt und der Kunde ist der schnelllebige, der heute ein Pokemon hat, morgen mit Digimon und übermorgen mit Hamstero spielt.
Da bleibt keine Zeit für Story, Wettstreit mit anderen oder gar Kult, denn immerhin ruft doch das bisher nie Dagewesende.

Clansupport, was wollt ihr denn mit der Scheisse?

Ihr wolltet doch keine Cheater mehr, die sich letzten Endes wie vorausgesagt, ihre Punkte selber in die Ladder einstragen?

Was bewegt einen Cheater heute noch einen Cheat zu benutzen?

Seht ihr, nix.
Ein cheatfreies Game, mal abgesehen von den kleinen, die nicht verlieren können, ihr wisst schon wer oder?
Wie nee?
Wie.. er heisst zwar so, isses aber nicht.. ich habe doch ein Replay wo sein Name steht und da...... Nee, issa nicht.

Nu versteh ich gar nicht mehr, hat aber Spass gemacht mal ebend.

Wir sehen und dann morgen?

Nee, Muss ich nicht haben bye.

CrazyIvan
01-07-2003, 20:23
seh ich genauso. also das generals addon, können die sich in den arsch schieben. egal was da drin ist. und ich werde ganz sicher keine 50€ mehr für ein game rausgeben, dass spätestens nach 2 monaten in meinem regal vollstaubt. ich leihe mir erst einmal das nächste C&C aus. dann spiele ich das eine längere zeit bevor ich entscheide ob ich es kaufe oder nicht. so einen mist lass ich mir nicht noch einmal andrehen. naja, für ersatz ist ja gesorgt. und das game ist von einer firma, die sich um die kunden kümmert und nicht NUR auf geld scharf ist.

joshix
01-07-2003, 21:11
habe heute noch schnell ein warcraft 3 gekauft für na,... na,... na klar - keine 50€.

es waren 17 €!!!

tja sowas geht auch.

cu

joshix

Tottolix
01-07-2003, 21:43
@crazyivan

....das würden sie sich sicherlich dort reinschieben, aber da sitzt noch ein yr, ein emperor, ein black&white, ..... davor :D

es bedarf schon viel, einen vergnatzten, passionierten c&c-fan zukünftig wieder als kunden zu gewinnen. eigentlich glaube ich, dass es unmöglich sein wird.

von mir keinen peso mehr...

wir sehen uns im b-net mit allem drum und dran für kleines geld und mit mächtig support.

ich habe die schnauze voll (wie der berliner zu sagen pflegt)

mach's gut community....macht's schlecht ihr pfeiffenköppe von ww, eala oder eatralala oder wie ihr auch immer heissen mögt...

in liebe, euer tottolix

todiexx
01-07-2003, 22:00
viel spass ihr berliner bei wc3.
euer exerzfeind:D :cool: ;)

Demborix by GCC
01-07-2003, 22:31
Todie,

schön Dich zu lesen :).

WC3 oder XXX das ist egal.
Was aud Blizzard wird, steht auch in den Sternen nachdem die Initiatoren das Feld geräumt haben.
Sicher nicht, weil sie zu wenig verdienten, sondern weil die Art des Management ihn sicher nicht mehr genehm ist.
Ein M$ und alles was so über die Gerüchteküche kommt.

Fakt ist, EA ist noch ein Zacken schärfer in meinen Augen als M$.
Erst alle Welt aufkaufen und fallen lassen, bzw. vergewaltigen und das ist bei Generals und der Art und Weise mit den C&C Titeln umzugehen offensichtlich.

Wie Rappel es schon formulierte, es ist erstaunlich dass man doch immer wieder reinschaut obwohl man weiss, dass es nicht bringt.

cu

CrazyIvan
01-07-2003, 22:41
also MS finde ich persöhnlich nicht so schlimm. die games liefen immer sehr stabil und waren wirklich ausgereift. die hardware (mäuse, joysticks, keyboard,...) ist auch mit das beste was es auf dem markt gibt. qualität hat eben ihren preis.

ich denke auch nicht, dass blizzard jetzt kaputt geht, aber das werden wir ja alle noch früh genug merken. vielleicht löst die neue firma (ich denke mal das Bill Roper eine neue firma gründet) ja blizzard praktisch ab. wäre auch nicht schlimm.

egal. ich guck mal schnell, wo es am günstigsten FT gibt.:D

Demborix by GCC
01-07-2003, 23:30
Hi,

ich habe nur M$ mit EA verglichen in der Art Geld scheffeln zu wollen.
Das Problem ist nur, dass wenn M$ das Geschehen übernimmt, gibt es eher einen weiteren Titel für die Spielebox :-).

MfG
Dembo

joshix
01-07-2003, 23:34
soll ich euch mal was ganz ehrlich sagen?

ich freu mich endlich wieder auf ladder-games!!! ok, es ist kein generals, was vom gameplay sicher net schlecht ist, aber es hat das wichtigste am online gaming: Clan-Support!!!

lass die grafik auch etwas schlechter sein, ok deutlich schlechter, aber was solls, man kanns spielen!!! und vor allem mit Clan-Support!!!

lasst mal ea weiter am patch 1.6 basteln. der wird sicherlich megamäßig, denn da ist bestimmt ein clan-support drin. oder etwa nicht?

egal...

ich freu mich jedenfalls wieder online zu gehen, denn ich kann jetzt wieder spielen.

cu

joshix

Gonzo
02-07-2003, 00:42
Ironie an :
ich weiß gar nicht worüber wir uns hier aufregen,
man kann generals doch online spielen !
versucht das mal mit colin mc rae rally 3 ( ich weiß is nen autorennen ). im 2.teil gings problemlos im 3. nicht mal vorgesehen
das ist ne frechheit ! (und hat bei pcgames 85 % ...... )
Ironie aus

raptorsf
02-07-2003, 09:18
habe WC3 vor ein paar Monaten verschenkt - muss ich es mir jetzt wieder kaufen?

Ist der Clan-Support, Ladder wirklich gut?

Ach gott, ich will doch nicht mit Elfen gegen Untote kämpfen - ich will Panzer, Flugzeuge und solche Sachen.... :( Aber wenn der Rest stimmt, könnte ich ja mal über meinen Schatten springen.... :rolleyes:

Battle Star
02-07-2003, 10:07
Original geschrieben von raptorsf


Ist der Clan-Support, Ladder wirklich gut?



Ich denke ihr bewertet die Sache mit dem Clansupport doch ein wenig zu hoch.
Es ist schon richtig das es sowohl in Wc3 classics als auch in den jetzt erscheinenden Addon,TFT einen Clansupport(ladder) gibt.
(Tft hat als weitere Neuheit sogar eine integrierte Tourney
funktion mit dabei.)
Allerdings ist das Teil/Clanladder, für die meisten nichts anderes als ein nettes Feature.
Bei Wc3 sind die Schwerpunkte für Clans, eher bei den Ligen oder diversen Turnieren zu finden.
Der Vorteil gegenüber einer Clanladder ist einfach, das den meisten das drumerhum bei Ligen und Turnieren einfach besser gefällt.
Über eine Ladder die doch weitgehend anonym verläuft, lässt sich halt schwer berichten.
Und wenn ihr mal die News auf diversen Wc3 seiten vergleicht , werdet ihr merken, das dort eben sehr viel über Ligen und andere Sachen berichtet wird, die Leute mögen sowas halt.

Wie gesagt, eine Clanladder ist sicher ein schöner Zusatz, aber war nie unbedingt so zwingend notwendig, wie vieleicht in der cnc community.

;)

Ps: man kann im Battle Net nur einen Clan für die Ladder aufmachen, wenn mindestens 9 oder 10 Members joinen.
Glaube das liegt daran, das man da lieber Clans sieht, die schon gewisse Strukturen haben und wo man davon ausgehen kann, das der Clan keine sogenannte Eintagsfliege ist.

HerrJesus
02-07-2003, 11:12
Also clan suport ist doch sehr, sehr wichtig! alleine weil man ohne grosse probleme jemanden von seinem clan trifft und dann ein clangame aufmacht und nur leute mit einem clan das game joinen können. somit muss man sich keine termiene ausmachen und es ist trotzdem ein clangame.
ausserdem gibt es mehr zusammengehörigkeit wenn sich nicht jeder x beliebige vor seinem nick deine clan abkürzung schreiben kann, obwohl er gar nicht zum clan gehört!
dann würde es vielleicht auch möglich sein einen clanpage zu machen mit dem communicater. das heisst alle vom clan bekommen eine nachricht egal wo sie grad sind ob lobby oder im spiel da man das sehr ungern jedem einzelnen schreiben will zb. das hallo wie gehts euch, später zocken!?
wäre doch eine klasse sache nicht zu vergessen das es dan eine clan ladder geben würde!
mfg. HerrJesus!:angel:

Battle Star
02-07-2003, 11:30
Es gibt dort noch einige andere Möglichkeiten; Ladder mit seinem Clanmate zu spielen.
;)

Wie gesagt, da hat die Clanladder nicht unbedingt die Bedeutung wie sie hier hat.
Aber wer unbedingt möchte, Infos unter
Clan Ladder (http://www.battle.net/war3/ladder/war3-ladder-info-clans.aspx)

HerrJesus
02-07-2003, 11:38
naja keine ahnung wegen der clan ladder bei wc3.ich hab warcraft 3 aber mich interessiert das addon dazu nicht den mir hat warcraft 3 schon nicht so recht gefallen. leider komme ich mit der steuerung nicht zurecht weil die mouse ganz anders funktioniert als bei C&C!
da dies hier ja das generals forum ist würde ich sagen reden wir weiter über generals und nicht über warcraft3, oder?!
aber wir könnten ja kurz die vorteile erläutern von der clanladder bei wc3 und das EA vorbringen ;) wird zwar nicht viel bringen glaub ich mal, aber versuchen kann mans ja mal :cool:
mfg. HerrJesus! :angel:

speed78
02-07-2003, 13:08
Hi,

ich kanns nicht mehr hören (bzw. lesen ;)). Also ich glaube einige hier wisssen nicht was mit dem Begriff "Patch" gemeint ist. Einmal für alle: Ein Patch ist ein Softwareprodukt das Bugs in einer Software behebt. Es ist _kein_ Update. Es ist _kein_ Upgrade. Es ist _keine_ neue Version des Spiels. Es ist auch _kein_ Add-on.

Klar hat Generals einige Bugs (Ich rege mich ja selber darüber auf). Klar haben die Entwickler den Clan-Support fallen lassen, aber wer kann den schon jetzt noch erwarten das ein Patch ein Feature mit sich bringen soll was einem Add-on gleicht? Hallo?? So funktioniert es nicht!

Generell ist es in der heutigen Zeit so das _immer_ halbfertige Software auf dem Markt gegeben wird. Bei Warcraft 3 war es in den ersten Wochen ähnlich. Es liefen auch mehrere Patches durch. Inzwischen sind wir bei Verion 1.10 (wenn ich nicht irre).

Was die Wartezeit des Patches angeht: Ich persönlich warte lieber 2 Wochen länger und habe dann ein Patch der auch vernünftig funktioniert, als ein Patch der gepacht werden muss. Da ich selber Softwareentwickler bin weiß ich das gerade bei Patches sehr intensiv getestet werden muss.

Also was soll das hier??? Alle (jedenfalls die die dieses Forum hier öfters besuchen) wissen inzwischen das der Clan-Support _frühestens_ auf der Add-On Version dabei seien wird! Also... hört verdammt nochmal auf zu meckern. Findet euch damit ab das Spiel so zu spielen wie es ist oder laßt es bleiben. Schmeißt dann eure CD weg oder verbrennt sie.

Gruß Speed78

Battle Star
02-07-2003, 13:52
ich kanns nicht mehr hören (bzw. lesen ;)). Also ich glaube einige hier wisssen nicht was mit dem Begriff "Patch" gemeint ist. Einmal für alle: Ein Patch ist ein Softwareprodukt das Bugs in einer Software behebt. Es ist _kein_ Update. Es ist _kein_ Upgrade.
Bei Warcraft 3 war es in den ersten Wochen ähnlich. Es liefen auch mehrere Patches durch. Inzwischen sind wir bei Verion 1.10


Bei Warcraft waren es dem zufolge keine Patches,sondern Upgrades. Es wurden keine Bugs gefixt, sondern man hat versucht die Balance des Spiels ständig zu verbessern.
Wenn es mal ein Bug gab, wurde der in 2 Tagen gefixt.:D


Klar hat Generals einige Bugs (Ich rege mich ja selber darüber
auf). Klar haben die Entwickler den Clan-Support fallen lassen, aber wer kann den schon jetzt noch erwarten das ein Patch ein Feature mit sich bringen soll was einem Add-on gleicht? Hallo?? So funktioniert es nicht!


Warum nicht?
Blizzard hat sogar in den letzten beiden *Updates* sinnvolle Sachen aus der Tft Beta in das Hauptprogramm integriert.
Das letzte grosse Upgrade(Patch was auch immer) wurde für wc3 classics 2 tage(vorgestern) vor dem Addon Release, veröffentlicht, mit dem Clansupport für Classics!


Da ich selber Softwareentwickler bin weiß ich das gerade bei Patches sehr intensiv getestet werden muss.

das ist nett, dann wüsstest du, das es auch anders gehen kann, siehe oben....


Ps: ich habe Generals, Wc3, Aom,usw, auf meiner Platte.
Aber so ein konfusen Mp wie bei Generals, wo jeder seine Stats nach Lust und Laune manipulieren kann, ist mir noch nirgends untergekommen.
Dieses Problem mit dem diconnecten(nur ein Beispiel) im Spiel, gibt es schon seit Release, so eine Sache wird woanders während der Mittagspause gefixt. Ea schafft sowas noch nicht mal in einem halben Jahr......

bobby
02-07-2003, 16:59
Original geschrieben von Battle Star
Dieses Problem mit dem diconnecten(nur ein Beispiel) im Spiel, gibt es schon seit Release, so eine Sache wird woanders während der Mittagspause gefixt. Ea schafft sowas noch nicht mal in einem halben Jahr......

Und dabei ist es so einfach, dieses Problem zu umgehen. Wenn dein Gegenspieler ALT+F4 drückt, dann tust du das selbe.
So kriegst du keinen Verbindungsabbruch in der Statistik und auch kein Abzug der Erfahrungspunkte.

edelbaum
02-07-2003, 17:03
Hi,

??

Sry aber das kann Imho keine Lösung sein.
Vieeeel einfacher noch ist fair spielen.

Cu
edel

Tottolix
02-07-2003, 17:30
@speed78

immer langsam mit die jungen hunde, gelle....

wir sollten hier nicht äpfel mit birnen vergleichen bzw. für dich speziell nullen mit einsen.

ob du es noch hören kannst oder nicht, es ist ein unterschied ob ein spiel gut ist und verbessert wird, oder ob es einfach nicht spielbar ist. generals ist mittlerweile fast ein halbes jahr alt und ich kann es hinter meinem router nur spielen, wenn ich eine ungerade ip-adresse habe und zeitgleich meine katze bellt.

was soll das sein ??? nennst du sowas halbfertig ??? ist ein router so exotisch ??? muss man 17.000 ports freigeben, damit man generals hinter einem router vielleicht überhaupt eventuell nutzen kann ??? und wie übersetzt du in deiner programmiersprache support ???

und noch was für dein ungesundes halbwissen: wc3 wurde bis 1.06 gepatcht, danach kam 1.10 und das auch nur, weil dieser patch so gross war, das ww/ea ihn als addon oder gar als neues spiel auf drei dvds verkauft hätte.

ich glaube, du solltest mal deine rosarote brille absetzen.

bobby
02-07-2003, 17:52
Original geschrieben von edelbaum
Hi,

??

Sry aber das kann Imho keine Lösung sein.
Vieeeel einfacher noch ist fair spielen.

Cu
edel

Ich habe nicht gesagt, du sollst nicht fair spielen. Ich sage nur, dass wenn mich jemand versucht zu verarschen, dann versuche ich mich dagegen zu wehren.

CrazyIvan
02-07-2003, 18:24
Original geschrieben von speed78
ich kanns nicht mehr hören (bzw. lesen ;)). Also ich glaube einige hier wisssen nicht was mit dem Begriff "Patch" gemeint ist. Einmal für alle: Ein Patch ist ein Softwareprodukt das Bugs in einer Software behebt. Es ist _kein_ Update. Es ist _kein_ Upgrade. Es ist _keine_ neue Version des Spiels. Es ist auch _kein_ Add-on.


ich dachte immer ein bugfix wäre ein "programm" das einen bug fixed. ;)
ich frag mich echt ob du wirklich ein programmierer bist.

wenn ein neues patch/update sowohl fehler beseitigt, als auch neue features hinzufügt, ist es dann ein patch oder ein update?

@Tottolix: du hast den nagel auf dem kopf getroffen. genauso ist es.

theRock
02-07-2003, 19:35
Blizzard ging nun hart gegen die Spieler von Battle.net durch. So wurden ganze 29.000 gesperrt! 2.000 Spielern wurde sogar die Seriennummer gebannt. Die übrigen sind nun einen Monat gesperrt. Blizzard will auch in Zukunft die Spieler überwachen damit es nicht noch einmal dazu kommt das Spieler Map Hacks oder Cheats einsetzen

das zum bsp. nennt man suppert und net das was EA aufführt denn die verarschen doch nur mehr alle...

speed78
02-07-2003, 22:57
Original geschrieben von CrazyIvan
ich dachte immer ein bugfix wäre ein "programm" das einen bug fixed. ;)

Was habe ich den geschrieben??? Genau das was du sagst habe ich doch geschrieben oder bin ich blind :confused: ?? Hier nochmal der Auszug:

Original geschrieben von speed78
Ein Patch ist ein Softwareprodukt das Bugs in einer Software behebt.


ich frag mich echt ob du wirklich ein programmierer bist.

Ja bin ich... und ich frage mich ernsthaft ob du meinen Beitrag auch richtig verstanden hast!


wenn ein neues patch/update sowohl fehler beseitigt, als auch neue features hinzufügt, ist es dann ein patch oder ein update?


Das ist es kein Patch mehr, sondern eher ein Update. Hängt aber eher dann von der Anzahl der neuen Funktionen gegenüber den behobenen Problemen ab. Das ist dann Definitionssache! Generell ist aber ein Patch nur eine Software oder wie du es beschreibst ein Programm (denn ein Programm ist eine Software ;)) das Bugs, also Fehler im Code behebt oder wie du es beschreibst: Ein "programm" das einen bug fixed. Ein Patch ist (wenn man es genau nimmt) auch kein Bugfix, weil bei einem eigentlichem Bugfix im Prinzip nur ein Problem gelöst wird und beim Patch ist es eher eine Sammlung von Problemen, die gelöst werden.

Somit meinten wir beide im Prinzip das selbe nur das ich mich nicht erinnern kann, dass EA im Patch 1.06 neue Features(Balancing-Problem-Behebung ist kein Feature!!) angekündigt hat, sondern nur das Bugs gefixed werden.

Gruß Speed78

speed78
02-07-2003, 23:12
Original geschrieben von Battle Star
Bei Warcraft waren es dem zufolge keine Patches,sondern Upgrades. Es wurden keine Bugs gefixt, sondern man hat versucht die Balance des Spiels ständig zu verbessern.
Wenn es mal ein Bug gab, wurde der in 2 Tagen gefixt.:D


Wenn man den letzten Patch (1.10) mal außen vor läßt waren die letzten Patches auch nur wirkliche Patches. Balancing Probleme zu beheben ist die Aufgabe eines Patches.


Warum nicht?
Blizzard hat sogar in den letzten beiden *Updates* sinnvolle Sachen aus der Tft Beta in das Hauptprogramm integriert.
Das letzte grosse Upgrade(Patch was auch immer) wurde für wc3 classics 2 tage(vorgestern) vor dem Addon Release, veröffentlicht, mit dem Clansupport für Classics!


Ich denke Blizzard verfolgt da eine etwas andere Strategie. Ich möchte auch nicht beurteilen ob diese Strategie *wirtschaftlich* gesehen sinnvoll ist. Diese Strategie ist übrigens auch bei Diablo2 zu sehen. Aber es ist doch eher ungewöhlich.


das ist nett, dann wüsstest du, das es auch anders gehen kann, siehe oben....


Ich würde eher sagen das es vom der Anzahl der Änderungen abhängt wie intensiv getestet werden muss. Zusätzlich hängt davon ab wie tiefgreifend die Änderungen den Kern des Projektes treffen. Wenn ein Patch sehr lange dauert bis er erscheint, dann ist es generell so das Änderungen sehr umfangreich waren auch wenn der Endanwender das nicht spürt.


Ps: ich habe Generals, Wc3, Aom,usw, auf meiner Platte.
Aber so ein konfusen Mp wie bei Generals, wo jeder seine Stats nach Lust und Laune manipulieren kann, ist mir noch nirgends untergekommen.
Dieses Problem mit dem diconnecten(nur ein Beispiel) im Spiel, gibt es schon seit Release, so eine Sache wird woanders während der Mittagspause gefixt. Ea schafft sowas noch nicht mal in einem halben Jahr......
Ich habe mich ja auch nicht direkt über EAs wahnsinnigen Gewindigkeits-Rekord gesagt! Im Prinzip wollte ich hier nur einmal klar stellen das viele Leute sich über Patches etwas anderes vorstellen bzw. erwarten als es eigentlich ist. Klar nerven mich die Probleme die das Spiel hat bzw. hatte auch, aber immer dieses gejammer...

...das nervt noch mehr!

Gruß Speed78

CrazyIvan
02-07-2003, 23:16
Original geschrieben von speed78
Was habe ich den geschrieben??? Genau das was du sagst habe ich doch geschrieben oder bin ich blind :confused: ?? Hier nochmal der Auszug:

Original geschrieben von speed78
Ein Patch ist ein Softwareprodukt das Bugs in einer Software behebt.


ja. du hast geschrieben: Ein Patch ist ein Softwareprodukt das Bugs in einer Software behebt.

und ich habe geschrieben: ich dachte immer ein bugfix wäre ein "programm" das einen bug fixed.

also meinst du: ein programm, dass fehler behebt, heisst patch.
ich meine: ein programm, dass fehler behebt, heisst bugfix.

ist das sooo schwer zu verstehen?

und wenn du jetzt damit ankommst, dass ein bugfix das selbe wie ein patch ist, dann sage ich, dass ein patch das selbe wie ein update ist.

mir ist das jetzt egal. ich sage zu allem, was kostenlos rauskommt, update oder patch.

speed78
02-07-2003, 23:23
Original geschrieben von Tottolix
@speed78

immer langsam mit die jungen hunde, gelle....

wir sollten hier nicht äpfel mit birnen vergleichen bzw. für dich speziell nullen mit einsen.

Richtig... das denke ich bei dir wenn ich das hier lese.


ob du es noch hören kannst oder nicht, es ist ein unterschied ob ein spiel gut ist und verbessert wird, oder ob es einfach nicht spielbar ist. generals ist mittlerweile fast ein halbes jahr alt und ich kann es hinter meinem router nur spielen, wenn ich eine ungerade ip-adresse habe und zeitgleich meine katze bellt.

was soll das sein ??? nennst du sowas halbfertig ??? ist ein router so exotisch ??? muss man 17.000 ports freigeben, damit man generals hinter einem router vielleicht überhaupt eventuell nutzen kann ??? und wie übersetzt du in deiner programmiersprache support ???


Hallo???? Ich habe nie gesagt das ich es toll finde, oder? Ich habe auch nicht gesagt das das Produkt so in Ordnung ist wie es ist oder????? Ich habe nur gesagt das das Produkt Fehler beinhaltet und das es bei Software nicht ungewöhnlich ist! Ich wollte hier nur erklären das ein Patch immer noch ein Patch ist und nicht ein Add-On. Nicht mehr und nicht weniger... also nicht gleich schreien ;)



und noch was für dein ungesundes halbwissen: wc3 wurde bis 1.06 gepatcht, danach kam 1.10 und das auch nur, weil dieser patch so gross war, das ww/ea ihn als addon oder gar als neues spiel auf drei dvds verkauft hätte.

Dessen bin ich mir gewußt. Ist ja auch ok!


ich glaube, du solltest mal deine rosarote brille absetzen.
Lesen mit Verstand ist auch eine Lösung ;)

Gruß Speed78

speed78
02-07-2003, 23:25
Original geschrieben von CrazyIvan
ja. du hast geschrieben: Ein Patch ist ein Softwareprodukt das Bugs in einer Software behebt.

und ich habe geschrieben: ich dachte immer ein bugfix wäre ein "programm" das einen bug fixed.

also meinst du: ein programm, dass fehler behebt, heisst patch.
ich meine: ein programm, dass fehler behebt, heisst bugfix.

Ich meine ein Bugfix ist ein Programm das ein Fehler behebt und Ein Patch ist eine Sammlung von Bugfixes!

ist das sooo schwer zu verstehen?
Nein, es war nur unglücklich ausgedrückt!

Gruß Speed78

Tottolix
03-07-2003, 00:24
@speed78

schön, dass du wenigstenes die zitat-funktion bis ins kleinste detail in jedem deiner beiträge beherrschst. das wertet dein geschreibe enorm auf, da es so wenigstens mit sachlichem anderer poster gefüllt wird.

mehr fällt mir dazu nicht ein und lesen und nachdenken ist ja bekanntlich nicht meine stärke.

noch ein paar von deiner sorte würden hier echt niveau reinbringen.

speed78
03-07-2003, 14:45
Original geschrieben von Tottolix
@speed78

schön, dass du wenigstenes die zitat-funktion bis ins kleinste detail in jedem deiner beiträge beherrschst. das wertet dein geschreibe enorm auf, da es so wenigstens mit sachlichem anderer poster gefüllt wird.
Ich poste wenigstens sachlich wenn mein gegenüber es auch macht!


mehr fällt mir dazu nicht ein und lesen und nachdenken ist ja bekanntlich nicht meine stärke.

noch ein paar von deiner sorte würden hier echt niveau reinbringen.

LOL ;)

Gerry
03-07-2003, 16:09
Jetzt beruhigt Euch mal wieder. :)

Ich habe es heute Mittag noch einmal versucht und in JEDEM Spiel waren die Alt-F4-Spinner unterwegs. Egal ob Deutschland- oder USA-Lobby.

Bis dieses Problem behoben ist, spiele ich lieber AoM oder RoN.

Wenn EA(P) das Problem nicht - wie angekündigt - durch den Patch 1.06 beheben kann, dann sieht es schlecht aus für die Online-Community. Eben waren nur 250 Spieler online. Nur als Vergleich: Bei AoM treiben sich ständig 900-2000 Spieler rum und vom BattleNet wollen wir erst gar nicht reden.

C&C-Generals ist ein tolles Spiel, aber diese Drop-Trickers müssen endlich gestoppt werden.

Schade finde ich auch, dass man nach dem Spielende nicht mehr mit den anderen Spielern chatten kann wie in anderen Spielen.

bobby
03-07-2003, 16:20
Original geschrieben von Gerry

Ich habe es heute Mittag noch einmal versucht und in JEDEM Spiel waren die Alt-F4-Spinner unterwegs. Egal ob Deutschland- oder USA-Lobby.

Bis dieses Problem behoben ist, spiele ich lieber AoM oder RoN.

Wenn EA(P) das Problem nicht - wie angekündigt - durch den Patch 1.06 beheben kann, dann sieht es schlecht aus für die Online-Community. Eben waren nur 250 Spieler online. Nur als Vergleich: Bei AoM treiben sich ständig 900-2000 Spieler rum und vom BattleNet wollen wir erst gar nicht reden.

C&C-Generals ist ein tolles Spiel, aber diese Drop-Trickers müssen endlich gestoppt werden.


Hast du ein Paar Verbindugsabbrüche kassiert?

Gerry
03-07-2003, 18:17
Original geschrieben von bobby
Hast du ein Paar Verbindugsabbrüche kassiert?

Ja und auf die Gegenaktion Alt-F4 habe ich keinen Bock.

joshix
04-07-2003, 02:31
es nützt nichts, sich groß über unzulänglichkeiten in ea-games aufzuregen, da sie entweder nur sehr zögerlich oder nie behoben werden. das hat uns ja die vergangenheit geziegt. ob und wann nun ein patch 1.06 kommt ist also dahingestellt.

1. kann er nicht mal annähernd fertig sein, denn sonst bräuchte man den nicht verschieben, sondern gleich an 1.07 arbeiten, um die neuen dinge abzudecken.

2. kümmert ea der support nicht die bohne, weil sie eine andere philosophie haben, als blizzard z.b. ea verkauft schnell ihre games, hat nen überschuß erwirtschaftet und dann wird das hauptaugenmerk auf was neues gelegt. völlig wurscht, ob das gerade aktuelle game nicht ok ist.

3. es ist ja ok, wenn man als spielefirma geld verdienen muß und will. aber wenn man blizzard anschaut, haben die ja net weniger probleme mit cheats usw. die kümmern sich aber darum und auch am balancing und vorhandenen bugs. damit erwerben sie sich ein ansehen, was dazu führt, daß weltweit ungefair 100 mal soviele leute ein game von denen kaufen, wenn das mal reicht. da frage ich mich echt, was wohl der bessere weg, vor allem für die kunden ist.

cu

joshix

CrazyIvan
04-07-2003, 13:21
@joshix: da hast du recht. ich überlege mir gerade, ob ich mit dem bestellen von Frozen Throne noch warten soll oder nicht. :cool:

ich habs zwar schon angezockt, allerdings hab ich im moment sowieso nicht sooo viel zeit zum zocken. naja, vielleicht wirds ja in ein paar wochen noch etwas billiger!

WENN ein addon zu generals rauskommt, dann können die es sich so oft sie wollen in den arsch schieben. das kostet sowieso wieder über 30€, und bringt, wenn man glück hat, keine zusätzlichen probleme mit sich. auf ein paar einheiten kann ich verzichten. ich will nur, dass das game läuft.

xDABRAx
04-07-2003, 13:31
Wenn 1.6 keine gravierenden Änderungen bringt werde ich mich dann auch vollkommen aus CCG zurückziehen(Naja habs eigentlich jetzt schon bei maximal1Game pro Woche)... es ist zwar wohl keinen Funken Hoffnung mehr wert...
CCG wird dann verscherbelt und ich widme mich wie in letzter Zeit CS, evtl. auch WarCraft3, denn dieses erfüllt alle -eigentlich simplen- Ansprüche eines guten Multiplayer-Strategie-Games.

EA hat's sich echt verbockt...das war definitiv das letze EA Spiel welches ich ehrlich erworben habe!

Jaja, ist ja schon genug des Heulens...dabei hätte es sich EA sooooo verdammt einfach machen können!!! :bang:
Einfach das alte Ra2/bzw. YR-Clan und Ladder-System auf CCG übertragen und fertig!

TeamTanx
06-07-2003, 13:47
hi,

gibt neuigkeiten über patch 1.6 :

Dear C&C Generals players,

First off, sorry it's been a while since I posted. Between moving to LA, selling a house & working on --------- it's been chaotic. I thought I'd just update everyone on the status. The community managers do a good job but I'm in the trenches and able to give more "up to the minute" data.

1. Patch 1.6: We are wrapping testing and hope to release this week. I don't have a specific day and it really depends on how solid it is. However - it is looking really good.

2. Burning Barricade cheat: Fixed in 1.6

3. Generals powers cheat: Fixed in 1.6

4. Special Surprise Feature in 1.6: We have added a "right click mouse command" option for those players that just prefer that set up. We realize that players can have a hard time switching between RTS games due to the control set up - so we thought we throw in this little present.

5. Ladder Kit: We have a new engineer starting Monday. We'll have him get on this. I apologize for the delay but there have been some internal issues I've been addressing so we can get this done asap. I'll have more soon.

6. June Announcement: Sorry, my bad for saying it would happen in June. However - keep your ears open this upcoming week! Scout's honor!

That about does it for now. Keep your ear to the ground this week!

--------------------
Harvard Bonin
Producer
Command & Conquer Generals
Electronic Arts

Quelle: Offizielles Board (http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=15;t=000007)

mal sehn obs diese woche kommt und was es mit der steuerungsänderung auf sich hat.

cya Team

HuXL
06-07-2003, 13:58
So wie ich das sehe, kannst du in den Options einstellen, dass die Maustasten vertauscht sind, oda :confused:

Mr.Muh
06-07-2003, 13:58
könnte das mal einer übersetzen :)

*zuSepukuschiel* :D

CrazyIvan
06-07-2003, 14:04
was soll man da übersetzen? jedenfalls sind die tasten dann endlich so wie in AoE und Warcraft. mit der linken wählst du die einheit aus, mit der rechten setzt du die einheit in bewegung.

edit: achja, ich wette, dass der patch frühestens in 2 wochen rauskommt. wollt ich nur mal sagen.

Junker
06-07-2003, 14:16
posted July 05, 2003 04:39 PM
Da hat jemand ein schlechtes Gewissen... :rolleyes: Arbeitet da schon das Wochenende durch bei diesen Zeiten... :p

Das mit der Maustaste würd ich mir so erklären, dass die wohl auch Warcraft spielen... :)

Mit dem Datum muss man dann sehn. Aber all die Beschwerden scheinen was gebracht zu haben. Man konnt na nichts anderes auf dem Offi lesen.

Junker

xDABRAx
06-07-2003, 14:37
Original geschrieben von TeamTanx
hi,

gibt neuigkeiten über patch 1.6 :



4. Special Surprise Feature in 1.6: We have added a "right click mouse command" option for those players that just prefer that set up. We realize that players can have a hard time switching between RTS games due to the control set up - so we thought we throw in this little present.

Wenn die Jungs mal nix besseres zu tun haben...Hauptsache andere Lobbys und andere Schnörkeleien...es gibt ja auch NICHTS Wichtigeres, Richtig! :rolleyes:

Original geschrieben von TeamTanx

5. Ladder Kit: We have a new engineer starting Monday. We'll have him get on this. I apologize for the delay but there have been some internal issues I've been addressing so we can get this done asap. I'll have more soon.

:p :lol: Soll ich darüber lachen oder weinen?!


Original geschrieben von Junker

Das mit der Maustaste würd ich mir so erklären, dass die wohl auch Warcraft spielen...



ROFL :D

TeamTanx
06-07-2003, 16:12
hi,

ich finde das aber arger zufall das er sich genau nach dem WC3 Frozen Throne release meldet, wahrscheinlich geht Ea die muffe das potenzielle käufer für immer abwandern könnten, und er dachte sich oh jetzt müssen wir uns mal wieder melden damit sie dabei bleiben, naja ich bin mal gepannt ob der patch diese woche kommt oder wieder ne ausrede kommt.

cya TanXX

joshix
06-07-2003, 17:05
na er hat ja ziemlich unverblümt gesagt, daß sie noch kein richtiges ladder-kit haben und erst der neue ab montag daran arbeiten soll. der rest ist sicherlich - naja, halt weiterhin nur was für die fun-game freunde.

alleine diese verlogene art, so etwas ca. 6 monate nach release erst offiziell zu sagen, ist eine bodenlose frechheit schlechthin.

ich bleib dabei: inkompetent und ignorant.

cu

joshix

CrazyIvan
06-07-2003, 18:58
Original geschrieben von xDABRAx
Wenn die Jungs mal nix besseres zu tun haben...Hauptsache andere Lobbys und andere Schnörkeleien...es gibt ja auch NICHTS Wichtigeres, Richtig! :rolleyes:


ehrlich gesagt, ist das das beste was ich bisher gehört habe. bis auf die vermeindliche lösung der router probleme. aber das kriegen die ja sowieso nicht hin.

Demborix by GCC
06-07-2003, 22:04
Hmm,

lustig als ob da jemand permnent nach rechts schaut.
WC3 baut sein Laddersystem aus und EA schaut sich mal an was Sie machen können, lol.
Dabei waren Sie es , die schon eines hatten, nur Cheater muss man dabei bedenken, denn wo Wettbewerb und Prestige abfallen kann ist die Ehrlichkeit einiger nur noch zweitrangig.

Ach was red ich, EA ist in der Bringeschuld und ich entscheide ob es gut ist.

Ich kann mich gut errinnnern, dass ich eine sakastische Äußerung an die Cheater gemacht habe, dass der geilste Cheat doch der wäre, seine Punkte direkt in der Ladder zu plazieren und was kam? Ok, wer nullen kann, kann auch pushen.

Aber wo war EA?

Ich lass es, EA ist durch und nun heisst es Micro lernen :).

MfG
Dembo

se7en
07-07-2003, 09:08
Original geschrieben von TeamTanx
5. Ladder Kit: We have a new engineer starting Monday. We'll have him get on this. I apologize for the delay but there have been some internal issues I've been addressing so we can get this done asap. I'll have more soon.

Das ist ja der Witz schlecht hin?!?!? :bang:

ham die ein Glück das CMR3 auch scheisse iss... da gibts nich ma nen Multiplayermodus (ausser Splitscreen, lol)...

xDABRAx
07-07-2003, 09:35
Yeahhh auf zum Mediamarkt, da gibbets jetzt für insgesamt nicht mal 40€ WarCraft3- Dark Reign und Addon TFT dazu :yes: :rolleyes:




:nix: :bunker:

Mr.Muh
07-07-2003, 10:31
ihr untreuen CnC Fans!
Hinaus mit euch *xDABRAxImArS**Tret* :D :p

joshix
07-07-2003, 12:43
öhm - hallo?

untreue cnc-fans?

wer nach dem yuri-hickhack sich dann renegade anvertraut hat und jetzt auch noch in generals investierte, kann nicht als untreuer cnc-fan bezeichnet werden. von ts/fs und ra will ich noch nichtmal sprechen.

ea hat speziell ihren riesen bonus seit ra2/yuri verspielt, weil da der support einfach eingestellt wurde, bzw. ein ganz dickes problem mit dem k2d erst behoben wurde, als ein kunde seinen rechner bei denen abgab. renegade war ja kein rts, aber auch dort überzeugte ea nicht gerade mit dem besten support.

generals setzt dem ganzen aber nun die krone auf. da werden dinge versprochen wie ein ladder-kit, was es bis heute nicht gibt. hinter nem router wird man in diesem game sogar geächtet, weil ea es nicht packt, nen sauberen code zu programmieren. der angekündigte patch 1.6 soll das ja beheben, aber der kommt ja nicht. ob es dann behoben sein wird, möchte ich bezweifeln. die oberhärte ist aber, daß es keinerlei ladder gibt, also keine single- und auch keine clan-ladder. gut, es stand nirgends, daß es dabei sein soll, aber cnc stand bisher immer für diese mp-features. außer ner schicken grafik und sonst auch nem ganz guten gameplay hat generals nun für einen cnc-fan nichts zu bieten. es ist ein wenig wie the sims, nur grafisch schöner.

cu

joshix

CrazyIvan
07-07-2003, 12:53
Original geschrieben von xDABRAx
Yeahhh auf zum Mediamarkt, da gibbets jetzt für insgesamt nicht mal 40€ WarCraft3- Dark Reign und Addon TFT dazu


AAARRRRGGGGGGH! wie kannst du nur? es heisst Warcraft 3 - Reign of Chaos!! (zu deutsch etwa: Herrschaft des Chaos)
:blah:




:D

xDABRAx
07-07-2003, 13:25
Arrrrrrrrrrrrghhh Schande über mein Haupt, hab das mit dem Game 'Dark reign' verwechselt... :rolleyes: :p


Nun aber genug des Spams :angel: :unsch:

Mr.Muh
07-07-2003, 13:31
Original geschrieben von joshix
öhm - hallo?

untreue cnc-fans?

wer nach dem yuri-hickhack sich dann renegade anvertraut hat und jetzt auch noch in generals investierte, kann nicht als untreuer cnc-fan bezeichnet werden. von ts/fs und ra will ich noch nichtmal sprechen.

ea hat speziell ihren riesen bonus seit ra2/yuri verspielt, weil da der support einfach eingestellt wurde, bzw. ein ganz dickes problem mit dem k2d erst behoben wurde, als ein kunde seinen rechner bei denen abgab. renegade war ja kein rts, aber auch dort überzeugte ea nicht gerade mit dem besten support.

generals setzt dem ganzen aber nun die krone auf. da werden dinge versprochen wie ein ladder-kit, was es bis heute nicht gibt. hinter nem router wird man in diesem game sogar geächtet, weil ea es nicht packt, nen sauberen code zu programmieren. der angekündigte patch 1.6 soll das ja beheben, aber der kommt ja nicht. ob es dann behoben sein wird, möchte ich bezweifeln. die oberhärte ist aber, daß es keinerlei ladder gibt, also keine single- und auch keine clan-ladder. gut, es stand nirgends, daß es dabei sein soll, aber cnc stand bisher immer für diese mp-features. außer ner schicken grafik und sonst auch nem ganz guten gameplay hat generals nun für einen cnc-fan nichts zu bieten. es ist ein wenig wie the sims, nur grafisch schöner.

cu

joshix

es war ja eigentlich nur aus spass gesagt ... dafür war am ende das :D :p

NURRRRRRRRRRR MAL SO

raptorsf
07-07-2003, 13:42
ich mache gerade meinen wöchentlichen Update was Generals betrifft.. wie die letzten 15 Mal ist wieder nix passiert.... ich glaube ich werde in Zukunft nur noch alle 2 oder 3 Wochen mal hierhinschauen....

@joshix: von einem EAP Entwickler wurde vor dem Launch von Generals versprochen, dass es natürlich einen Ladder geben wird... (ansonsten hätten es wohl viele nicht vorbestellt....)

Gerry
07-07-2003, 14:09
Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache, trotzdem stelle ich die Frage: Wie alt seid ihr eigentlich ?
Hier wird ja rumgeheult wie im Kindergarten. Natürlich läuft nicht alles nach Plan und der Support ist nicht gerade Referenz, aber jetzt wartet doch einfach bis Ende der Woche und dann reden wir nach dem Patch 1.6 weiter.
Und hoffentlich kommt bald das "Ladder Kit", sonst drehen hier noch einige Leute durch.
Schaut einfach mal zur Konkurrenz. Dort läuft auch nicht alles wie am Schnürchen. Klar, Blizzard ist in Sachen MP-Plattform und Support wirklich ganz vorne dabei, aber dafür muss ich mich bei jedem Spiel wegen der Grafik übergeben. ;)

edelbaum
07-07-2003, 14:11
Hi,

stimmt ich hätte es sonst bis heute nicht. Spass macht das Game, aber ohne Clansupport wirds nicht mehr lange dauern und das Game verliert an Reiz. Leider ist es genau das was EAP anscheinend vor hat...

Cu
edel

CrazyIvan
07-07-2003, 14:23
Original geschrieben von Gerry
Schaut einfach mal zur Konkurrenz. Dort läuft auch nicht alles wie am Schnürchen. Klar, Blizzard ist in Sachen MP-Plattform und Support wirklich ganz vorne dabei, aber dafür muss ich mich bei jedem Spiel wegen der Grafik übergeben. ;)

1. ist die grafik von generals wirklich soooo gut? die animationen sind schlecht, die soldaten haben nun wirklich weniger polygone als ein kasten bei hl. die panzer und fahrzeuge haben auch weniger polygone als bei warcraft3.

2. selbst wenn die grafik bei generals besser ist (was meiner meinung nach nicht der fall ist), warcraft 3 ist 1 jahr älter und läuft auf einem 800 Mhz prozessor ruckelfrei.

3. also ich hätte lieber eine firma, die in sachen MP und support top ist, als in sachen grafik.

4. der sound ist bei warcraft 3 wieder besser.

aber egal, ich bleibe dabei: im internet ist warcraft die klare referenz aber auf lans kann generals manchmal wirklich spassig sein.

Gerry
07-07-2003, 14:26
Sorry, aber zu behaupten, dass diese polygonarme, kantige und grellbunte Sandkastengrafik schöner sein soll als die von Generals ist einfach NUR LÄCHERLICH !
Klar Grafik ist nicht alles, aber kann den Spaßfaktor doch sehr beeinflussen.

theRock
07-07-2003, 17:54
Original geschrieben von Gerry
Klar Grafik ist nicht alles, aber kann den Spaßfaktor doch sehr beeinflussen

genau 1 woche..aber was dann?

oder guckst du nach fast einen halben Jahr immer noch auf die Grafik?

ehrlich gesagt auf das schei.. ich
lieber guten suppert das is 1000 mal mehr wert...

joshix
07-07-2003, 18:42
Original geschrieben von Gerry
Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache, trotzdem stelle ich die Frage: Wie alt seid ihr eigentlich ?
Hier wird ja rumgeheult wie im Kindergarten. Natürlich läuft nicht alles nach Plan und der Support ist nicht gerade Referenz, aber jetzt wartet doch einfach bis Ende der Woche und dann reden wir nach dem Patch 1.6 weiter.
Und hoffentlich kommt bald das "Ladder Kit", sonst drehen hier noch einige Leute durch.
Schaut einfach mal zur Konkurrenz. Dort läuft auch nicht alles wie am Schnürchen. Klar, Blizzard ist in Sachen MP-Plattform und Support wirklich ganz vorne dabei, aber dafür muss ich mich bei jedem Spiel wegen der Grafik übergeben. ;)

na sagen wir mal so, ein auto, wo ne klimaanlage und elektrische fensterheber drin sein sollen gibst du ja auch zurück, wenn das nicht der fall ist. mit generals kann man das ja leider nicht machen. da ja viele sich dieses game zu einem großen prozentsatz nur gekauft haben, weil sie auch den clan-support erwarteten, finde ich diesen - zwar ungleichen - vergleich doch recht zutreffend.

naja grafik hin oder her. das wasser ist bei warcraft z.b. schon immer viel besser gewesen als bei generals. und darüber hinaus ist ne schöne grafik zwar toll, aber bei einem rts im zweifel doch recht zweitrangig.

hart aber direkt gesagt hat generals eigentlich keinen mp, denn das ist alles nur lieblos dahingeklatschtes nichts.

und heulen ist das sicher nicht, sondern nur öffentlich ärger ablassen - den eigenen, den man nämlich mit diesem game aufgebaut hat.

cu

joshix

Gerry
07-07-2003, 19:00
Original geschrieben von joshix

das wasser ist bei warcraft z.b. schon immer viel besser gewesen als bei generals.

Dazu nur eine ganz kurze Frage: Du hast bestimmt eine GF 1, 2, GF4MX oder Radeon unter 8500. Stimmt das !?

Original geschrieben von theRock
genau 1 woche..aber was dann?
oder guckst du nach fast einen halben Jahr immer noch auf die Grafik?


Sorry, aber das ist absoluter Quatsch ! Natürlich bleibt ständig der Gesamteindruck der Grafik erhalten und macht bei jedem Spiel erneut Spaß.

bsebear
07-07-2003, 19:37
Kauft doch euer WarCraft 3 und hoffentlich is dann hier mal Ruhe...Nervt langsam echt an...:rolleyes:

RedBasti
07-07-2003, 19:44
@ Gerry: Auch mit Pixelshader sieht das Generals nicht immer viel besser aus. Allerdings ist bei den Generals Flüssen immerhin erkennbar wohin das Wasser fließt.

Auf die Grafik gucke ich auch nur die erste Woche, dann zählen andere Dinge. Natürlich erfreut man sich an der gelungenen Atombombenexplosion aber spielerische Werte zählen nun mal wesentlich stärker. Wenn das nicht so wäre soll mir mal einer das "CS-Phänomen" erklären.

Können wir jetzt irgendwie zum Thema zurück oder vergleichen wir weiterhin 2 ganz unterschiedliche Grafikengines?

CrazyIvan
07-07-2003, 20:14
Original geschrieben von bsebear
Kauft doch euer WarCraft 3 und hoffentlich is dann hier mal Ruhe...Nervt langsam echt an...:rolleyes:

haben wir (zumindest ich) doch schon. mich stört es nur, dass ich 49€ hingeblättert habe, für ein spiel, dass nicht funktioniert sobald ich den router reinknipse. DAS nervt.

bsebear
07-07-2003, 21:26
Ja klar nervt das Verhalten von EA....Mich nervt das auch tierisch an und ich (als ehemals größter WC3 Hasser) werd mir wahrscheinlhch jetzt auch WC3 kaufen...Auch wenns ein Fantasyszenario is und mir das normalerweise net gefällt... Aber es bringt doch nix, wenn man in jedem Post rumjammert oder? Ich mein, das nervt nur jeden, der das zum x-ten mal am Tag liest...

Gerry
07-07-2003, 22:23
Original geschrieben von bsebear
Aber es bringt doch nix, wenn man in jedem Post rumjammert oder? Ich mein, das nervt nur jeden, der das zum x-ten mal am Tag liest...

Da kann ich mich nur anschließen. Macht Pause und wechselt zu einem anderen Spiel, bis C&C bietet, was Ihr Euch wünscht oder schließt mit dem Spiel endgültig ab.

Es gibt hier einige Leute, die täglich immer die gleichen Heulorgien abziehen und damit dem Rest die Stimmung verderben.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber einmal muss Schluss sein.

Demborix by GCC
07-07-2003, 23:00
@Gerry,

wegen der Garfikkarten mach Dir mal keine Sorgen und alt genug sind wir mit min. 35 sicher auch, Punkt eins.

Das was Du nicht verstehen magst, ist das ein Game neben der Grafik einen Wettbewerb für uns darstellt und dieser es überhaupt erst ermöglicht das Hobby zu wechseln.
Für uns war es nämlich eine Art Hobby sich weltweit messen zu können, Punkt 2.

Das ist aber nun futsch und wer an etwas hängt, der wird auch nicht einfach sang und klanglos die Bühne räumen und dass nachdem unsere Anfragen im Vorfeld von den Entwicklern positiv beantwortet wurden.

Wenn Du Dich betrogen fühlst und zusehen musst wie das verarschen weitergeht, so setzt das dem Ding noch die Krone auf.

Und wer bist Du denn, dass Du Dir die bodenlose Frechheit rausnimmst, einen so arroganten und überheblichen Ton anzuschlagen? Akzeptiere unsere Meinung und schön.

Wie können wir denn einem Fan mit unseren Beiträgen die Stimmung vermiesen wenn denn alles rosa erscheint, das möchte ich doch gerne wissen.

fertig.

joshix
07-07-2003, 23:05
ich weiß ja nicht, was euch besser gefallen würde...

1. du die bank ist grün und 100 antworten: ja die ist grün

oder

2. du die bank ist grün und dann kommen da unterschiedliche sichtweisen wie na ich finde eher tükis oder na ja eher gelblich usw.

so sehe ich hier einige reaktionen von leuten, denen das generals so passt wie es ist. es ist doch auch völlig ok, wenn es euch so gefällt, nur gibt es m.e. eine ganze menge, denen doch einige sachen dringend fehlen. wenn die nun auch alle sagen: ja, grün...ja,grün... dann bekommt ihr 1005ig weiterhin dieses grüm von ea, wenn auch mit der zeit deutlich blasser als noch heute.

mit anderen worten sehe ich in einem forum die möglichkeit meine meinung kundzutun und auch gerne kontrovers über dinge zu diskutieren und auch vergleiche zu ziehen. wenn man dann als spielefirma darauf aufmerksam wird oder gemacht wird, gibts u.u. ne chance, dass sich etwas verändert. wenn mann aber nur weiterhin sagt: ja, grün..ja, grün... ist doch chance doch eher geringer - oder?

also ihr lieben, denen generals so gefällt, wie es ist, das ist kein geheule, sondern etwas konstruktives im sinne der community (zumindest einem nicht so kleinen teil).

cu

joshix

MaFiSoft
07-07-2003, 23:34
Ich finde es eigentlich sehr bemerkenswert, dass ihr (@GCC ;) ) euch dafür immer noch so tatkräftig einsetzt. Ich habe nämlich bereits aufgegeben und warte einfach ab, was da (und wann es) kommen mag.

Dennoch sehe ich es ähnlich wie ihr ... Clansupport ist wirklich ein Feature, was bei einem C&C-Game ein MUSS ist. CCG ist ein klasse Spiel, aber in dem Punkt hängt es AR2/YR und auch noch anderen RTS meilenweit hinterher - leider :( .

xDABRAx
08-07-2003, 00:09
Original geschrieben von joshix
wenn man dann als spielefirma darauf aufmerksam wird oder gemacht wird, gibts u.u. ne chance, dass sich etwas verändert. wenn mann aber nur weiterhin sagt: ja, grün..ja, grün... ist doch chance doch eher geringer - oder?


Yo stimmt schon..aus allein diesem Grund poste ich noch in Generals Foren...
Bloss der Scheiss ist, dass es EALA schlicht weg NICHT interessiert!:grrr:

Schau mal auf den öffentlichen CCG Foren von EA vorbei falls Du es nicht schon getan hast... da wird quasi gar nicht moderiert bzw. überhaupt in die Threads geguckt. Und damit meine ich vernünftige Kritik/Verbesserungs-Threads und keine reinen Flame-Threads.
Würd sich EA auch nur im geringsten um seine (auch künftige) Kundschaft kümmern, würden sie sich wenigsten mal in IHREM eigenem verdammten Board umhören. Ist aber nicht. Ansonsten wären wenigstens mal vereinzelt Replys von Harvard, Burton oder sonst so 'nem Hampelmann gelkommen.
Die Community versucht sicherlich, auf EA zuzukommen- auch wenn das verständlicherweise nicht immer freundlichst ist. Aber EA gibt NICHTS von dem zurück. EA zerstört die CnC-Community. Lansgam aber sicher.

Und wenn hier wieder wer rumheult ich(wir) würde(n) nur rumheulen- dann bleib(t) doch einfach von den Foren fern und Basta!
Da brauch mir auch keiner mehr kommen mit 'Das wird schon 100%-ig kommen'...'Alles wird gut blablabla...'

Alles BS!

Nachtrag:

Ich würde das Schlichtweg Betrug nennen; nichts anderes ist das, was EA da mit -und bald, sehr bald- ohne uns abzieht.
Bekommen es nicht gebacken, diesen verdammten Patch fertig zu machen aber werkeln schon(seit bestimmt Monaten) am neusten AddOn :bang: Super Marktstrategie, scheinen echt nur Idioten am Werk zu sein...

Gerry
08-07-2003, 00:52
Original geschrieben von Demborix by GCC


Und wer bist Du denn, dass Du Dir die bodenlose Frechheit rausnimmst, einen so arroganten und überheblichen Ton anzuschlagen? Akzeptiere unsere Meinung und schön.


Das wirst Du sicherlich nicht entscheiden !

Und konstruktive Kritik kann ich hier in den wenigsten Fällen ausmachen. Vielleicht solltet Ihr Euch an EA(P) wenden und nicht ständig in diesem Forum die gleichen Sprüche mehrmals täglich ablassen.
Ich bin mit der Situation auch nicht zufrieden, aber ich heule hier nicht mehrmals wöchentlich oder täglich herum. Das bringt nämlich gar nichts, sondern zerstört nur die sonstigen Diskussionen. In jedem Topic finde ich die "kein Ladderkit, kein Clansupport"-Postings.
Das ist das Verhalten von kleinen Kindern und nicht von 35-Jährigen.

joshix
08-07-2003, 01:47
also erstens wirst du auch nicht entscheiden, wenn einige hier ihren unmut posten. das wär ja auch noch schöner.

zweitens sind die beiträge alle soweit konstruktiv, da man immer und immer wieder vor augen führt, wo die betrügereien von ea am kunden vorliegen und wie sie es abstellen könnten. ok, das sind ja nichtmal sehr viele dinge, die fehlen oder behoben werden sollten.

ich will dich ja auch nicht zu irgendwas bekehren. du kannst ja weiter in eine rosa welt durch deine brille schauen. ich hoffe nur, sie geht niemals kaputt oder du hast sie mal verlegt.

spielst du auch sims? ist doch auch von ea. würde jedenfalls dann zusammenpassen.

cu

joshix

Gerry
08-07-2003, 02:01
Original geschrieben von joshix


zweitens sind die beiträge alle soweit konstruktiv, da man immer und immer wieder vor augen führt, wo die betrügereien von ea am kunden vorliegen und wie sie es abstellen könnten. ok, das sind ja nichtmal sehr viele dinge, die fehlen oder behoben werden sollten.

ich will dich ja auch nicht zu irgendwas bekehren. du kannst ja weiter in eine rosa welt durch deine brille schauen. ich hoffe nur, sie geht niemals kaputt oder du hast sie mal verlegt.

spielst du auch sims? ist doch auch von ea. würde jedenfalls dann zusammenpassen.

cu

joshix

Konstruktiv ? *ROFL*
Betrug ? *ROFL*
Sims-Spieler ? Sind das nicht diejenigen, welche keine Groß/Kleinschreibung beherrschen !?

CrazyIvan
08-07-2003, 02:06
Original geschrieben von Gerry
Konstruktiv ? *ROFL*
Betrug ? *ROFL*
Sims-Spieler ? Sind das nicht diejenigen, welche keine Groß/Kleinschreibung beherrschen !?

sag mal bitte wofür rofl steht. ist mir entfallen. thx;)

@joshix und gerry: lasst doch diese sinnlosen beschimpfungen. die sind wirklich nicht kontruktiv.

wenn ich bis ende diesen jahres OHNE addon einen guten online modus bekomme, werde ich vermutlich meine meinung zu EA ändern. allerdings ist und bleibt EA, was den support angeht, unseriös.

Demborix by GCC
08-07-2003, 21:23
Streit?

Ich frage mich ernsthaft wie lange man kontruktiv bleiben soll.
Ich kann ja noch mehr Topics rauskramen anhand deren man erkennen kann wie lange die Verarsche schon andauert.

Und sorry, ich habe kein Verständniss dafür, wie man Fan C&C sein kann, wenn man offensichtlich so an der Nase herumgeführt wird.

Lieber Gerry es ging in diesem Beitrag um den neuen Patch und dort darf man m.E. auch auf anstehende und noch nicht umgesetzte Verprechen verweisen.

Ob es Dir passt oder nicht, werde ich in meinem, wie in deinem Forum meine Meinung äußern und hoffen, dass unsere Community, die ja Verbindungen zu EA pflegt diesen Mißstand in CCG übermittelt.

Und lass es gut sein, weder weine ich, noch bin ich ein kleiner Junge dem man sein liebstes Spielzeug wegnimmt.

MfG
Dembo

333 Revesis
10-07-2003, 20:39
ne clan support kommt eh nie mehr!:lol: Aba ich schätz dass das das (:lol:) letzt update is. Sie wollen sicher das beste daraus machen.......:rolleyes:

CrazyIvan
11-07-2003, 13:34
hallo. ich war jetzt ein paar tage weg. hab ich was verpasst in sachen 1.6? ne? als hätte ich es gewusst!

:mad:

Mitdaun
11-07-2003, 14:30
http://www.axbserver.de/AXBForum/images/smiles/wegschmeisser.gif http://www.axbserver.de/AXBForum/images/smiles/wegschmeisser.gif http://www.axbserver.de/AXBForum/images/smiles/wegschmeisser.gif

Ich wuste es doch das es lohnt hier ab und zu reinzugucken wenn auch nur zum http://www.axbserver.de/AXBForum/images/smiles/wegschmeisser.gif :D

Was soll man den von ein spielehersteller erwarten die patches nur dann rausbringen wannse lust haben... letztens erst ihr Line up vorgezeigt haben von alleine 21 Konsolenspielen... und Generals neu ummodeln nur um es hier verkaufen zu können und nebenbei noch ein addon dazu herstellen, was eigentlich den namen addon wohl nicht bedarf eher nen billig patch zum kostenpreis.... was nen addon is hat man ja letztens wieder bei Blizzard gesehen... und EA HAT viel mehr geld als Blizz... was hatte EA letztens noch mal selbst gesagt das den beträgen von spieleverkäufe unter 4millionen Dollar nicht interresierten, da sie ja eigentlich bei fast jedesspiel über der 1 millonen grenze kommen.

hmm das eine ladder für ein RTS was man online spielen kann selbstverständlich is muss EA auch erst mal noch lernen... naja ansonsten is ja NFS underground vorgeschoben worden... aber ich denke mal das man davon wieder nur die PS2 version spielen kann da sich EA nur primär auf das system konzentriert wegen abverkäufe.... tsstss... naja

Das EA es drauf hat aus scheisse geld zu machen kann man an die Sims sehr gut sehen:D wieviele billig käufliche updates bekommt man schon dafür?? hmmm 10? naja wers unbedingt braucht.

Achja WC3 samt TFT könnter für schon unter 40€ holen wenn ihr in verschiedene geschäfte guckt... hab mal WC3 für 16€ gesehen.... und tft kostet ja auch nicht über 24€... meist 21 oder 22€.

und weswegen man sich wegen Generals inne köppe kriegen kann verstehe ich nicht.. bei mir liegt da auch 10 m staub drauf... und verhundertfach sich wohl noch^^

hmm ich hoffe man merkt mir nicht an das ich langeweile hab:D :shy: :bunker:

Achja tötet mal einen menschensoldaten im wasser und achtet drauf was passiert^^ sieht meiner meinung nach zimlich realistisch aus:D

Apokus
11-07-2003, 15:21
*fingerknacks*
Zuerstmal sry schonmal für die rechtschreibfehler ^^ ich werd hier jetzt meine meinung kund tun und erm... kein blatt vor den mund nehmen :o: :D

Also
bsebear
Kauft doch euer WarCraft 3 und hoffentlich is dann hier mal Ruhe...Nervt langsam echt an...

:p Done , warcraft 3 10€ frozen throne 21€ beides neu beides Original verpackt
Also nix mit 54€ wie generals , bei dem der verkäufer sagt "können wir nicht günstiger machen weil wir sonst event von ea die spiele nur noch mit verzögerung kriegen" ( sowohl saturn als auch karstadt kaufhöhle sachten dies in essen vor gut einem monat )



Gerry
Da kann ich mich nur anschließen. Macht Pause und wechselt zu einem anderen Spiel, bis C&C bietet, was Ihr Euch wünscht oder schließt mit dem Spiel endgültig ab.

Ich hab seit dem renegade dingens mit C&C abgeschlossen... ich werde mir kein C&C mehr kaufen , werde nicht mal hoffen das noch eins rauskommt... denn jedes das mit soviel "hingabe" wie generals gemacht wird is nur für eins gut... sich damit nach nem gehörigem dünnschiss den arsch abzuwischen.

Gerry
Es gibt hier einige Leute, die täglich immer die gleichen Heulorgien abziehen und damit dem Rest die Stimmung verderben.

Yeah.. wenn wer mit dem spiel zufrieden is ists ok ich wünsch ihm auch viel spass damit... ich für meinen teil find war3 besser... und das obwohl es mir verbietet massenschlachten zu liefern :/ *ich hasse normalerweise das bevölkerungslimit TIERISCH und jeder der schonma mit mir gespielt hat weiss das auch :D *


joshix
also ihr lieben, denen generals so gefällt, wie es ist, das ist kein geheule, sondern etwas konstruktives im sinne der community (zumindest einem nicht so kleinen teil).

Tjo meine rede... aber seit doch mal realistisch... wie oft hat sich generals verkauft ? mehrr als 4 mio mal ? nein?
Dann wirds doch bei ea nur als "ups lassen wir den schrott mal schnell verrotten" eingestuft...
So gesehen hat doch sogar eas oberfuzi den spruch losgelassen "wen kümmert noch n 1 mio mal verkauftes spiel , interresant wirds doch nur noch ab 4 mio" ( sprich die sims , die sims addon die sims fick addon die sims tanz add on bla bla bla bla , das zeigt mal wieviele schwachmaten es gibt die für nix bis zu 50€ausgeben... denn jedes addon verkauft man fast als eigenständiges spiel... die meisten addons sind dabei keine 250mb... )
wobei ich dann dazu sagen muss

gerry
Sims-Spieler ? Sind das nicht diejenigen, welche keine Groß/Kleinschreibung beherrschen !?

Mag sein... aber unser bundesaffe .. erm ich meinte kanzler schröder kann auch lesen und schreiben.. trotzdem is er weder in der lage nen gescheiten haushalt zu führen , mit geld umzugehen ect... also ^^ soviel dazu btw.. wie gesagt sim player strotzen nur so vor iq... :rofl:

*btw ich hab nen durchschnitt von 2,1 gehabt als ich abging.. einzig die 4 in deutsch und 4 in english haben mich runtergerissen da mir grammatik usw nicht wirklich lagen... die 1 in mathe ect habens wieder ausgeglichen**nur falls der punkt käme ich hätte nix in der birne oder so... *

Und ja.. was EA betreibt is imho schon betrug.. sachen versprechen die sie nie einhalten.. mach das ma in der wirtschaft.. sach mal du verdoppelst jedem seine ersparnisse in einem monat... dann nach einem monat sachst du in 2 monaten... bla bla so wie ea das gerade macht... schauen wie lange du brauchst bis du vor gericht stehst :D

Demborix by GCC
Streit?

Ich frage mich ernsthaft wie lange man kontruktiv bleiben soll.
Ich kann ja noch mehr Topics rauskramen anhand deren man erkennen kann wie lange die Verarsche schon andauert.

Und sorry, ich habe kein Verständniss dafür, wie man Fan C&C sein kann, wenn man offensichtlich so an der Nase herumgeführt wird.

Lieber Gerry es ging in diesem Beitrag um den neuen Patch und dort darf man m.E. auch auf anstehende und noch nicht umgesetzte Verprechen verweisen.

Ob es Dir passt oder nicht, werde ich in meinem, wie in deinem Forum meine Meinung äußern und hoffen, dass unsere Community, die ja Verbindungen zu EA pflegt diesen Mißstand in CCG übermittelt.

Und lass es gut sein, weder weine ich, noch bin ich ein kleiner Junge dem man sein liebstes Spielzeug wegnimmt.

MfG
Dembo


Nunja... wenn man sich , wie einige hier im forum , seit red alert 2 mit ea rumprügeln darf und ihrer zuverlässigkeit , bzw ihre verarsche erlebt , ist die konstruktivität hin.. wie oft soll man noch bemängeln das es in die scheinbar begrenzte hirnrinde der leute kommt die dafür verantwortlich sind ?
Sachen die seit ra2 angeprangert werden über renegade hinweg bis heute.. kümmert sich einer drum ? nö..
Und dann auf den patch warten der seit xx ewigkeiten angekündigt ist ? :rofl: da glaub ich eher an gott als an EA...

Und.. wieder @gerry sicher weil du meinst das befehlen zu können halt ich mein maul und sach nicht mehr was ich von ea und seinen games halte :rofl:
Ums mal deutlich zu sagen.. das letzte von mir gekaufte EA game war Renegade.. und es war auch das letzte was ich von ea gespielt hab und gespielt haben werde *nie wieder was von EA kaufen werd .. mich interessiert eh nix von ihren topsellern games wie fifa , nfl ,nba oda THE SIMS )

333 Revesis
ne clan support kommt eh nie mehr! Aba ich schätz dass das das (:lol letzt update is. Sie wollen sicher das beste daraus machen.......

Soviel zur allgemeinen meinung zu EA ^^

Und dem post von Mitdaun hab ich 0 hinzuzufügen *auch diese wechschmeiss smilies haben will hier wird schliesslich von ea geredet :D *

Edit zu den verkaufszahlen und ea support.. man beachte diese aussage von mr.ea diesem hochnässigem stück ******* .....


In der aktuellen Printausgabe des Branchenmagazins MCV beschäftigen sich die Kollegen mit der "Supermacht Electronic Arts", ihrem Erfolg und der angestrebten Zukunft. Dabei wird auch die Figur John Riccitello, President und CEO von Electronic Arts, näher betrachtet, ein Mann, der nicht nur erfolgreicher als der Gründer von Electronic Arts Trip Hawkins ist, der dank seines Auftretens auch immer wieder für Medienrummel sorgt.

Was Riccitello zu sagen hat, das gilt im Hause Electronic Arts. Obwohl er schon zu Zeiten von Segas Dreamcast einer ganzen Plattform die Unterstützung versagte und auch im aktuellsten Fall nicht an Xbox Live partizipieren will, zumindest aus seiner Sicht gibt ihm sein Erfolg bisweilen recht. Mit einem Netto-Umsatz von fast 2,5 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2003 (+ 44%) und einem Netto-Gewinn von 317 Millionen US-Dollar (+ 212%) zeigt er der Konkurrenz, was Marktdominanz in Zahlen ausgedrückt bedeutet. Ganze 26 Titel konnten sich im vergangenen Jahr über eine Millionen Mal verkaufen, jeweils zwei davon sogar über 5 bzw 10 Millionen Mal, was nicht zuletzt an der Multiplattform-Strategie liegt, die Electronic Arts fast konsequent verfolgt.

Riccitello gibt sich angesichts dieser Zahlen gelassen. "Es tut mir leid, das so zu sagen, aber heutzutage ist ein Millionenseller für EA keine große Sache mehr", so Riccitello gegenüber MCV. "Vier Millionen sind interessant. Und davon hatten wir vier. Wir beginnen damit, die Industrie auf einen neuen Standard zu bringen. Wenn man diese neue Messlatte ansetzt, dann hatten wir in diesem Herbst etwa die Hälfte aller Titel, die in diese Superhit-Kategorie fallen. Diese Titel setzen neue Standards in der interaktiven Unterhaltung, sie werden die Industrie verändern."

Lang lebe EA.. und noch schneller mögen sie verrecken :D

Und erm nochn EDIT
Wenn generals der neue EA standart ist wie sie es ja haben möchten.. rofl man möge sich auf die neue scheisse freuen die sie produzieren lol

FiX
11-07-2003, 22:29
Und wieder kommt ne Woche drauf :)

Internal approval organization, sogar mal ne ganz neue Ausrede.

Dear C&C Generals players,

Just a quick note. We've had to make a couple fixes to 1.6 but we are scheduled to submit to our internal approval organization this coming Monday. All looks good for this which would put the release of 1.6 sometime next week.

Sorry for the delay but we've got to get it right. There should be no issue that would delay if further.

--------------------
Harvard Bonin
Producer
Command & Conquer Generals
Electronic Arts

Demborix by GCC
11-07-2003, 22:35
Hi,

sehr ausführlich, eine andere Art genau das auszudrücken was in anderen Threads zu lesen steht.

Es wird nur noch Massenware produziert was nach der Erscheinung schon zu alt ist um es wert zu sein zusätzlich noch betreut zu werden.
Tausende wilde Spielbegeisterte fiebern auch nur neuen Grafik- und Soundeffekten hinterher als sich intensiv mit dem Spiel auseinanderzusetzen.

Dieses Forum m.E. lebte in der Hauptsache auch von den Clans, die auswertbare Wettstreite untereinander ausfochteten und natürlich auch aus der Tatsache, das es keine Replay Funktion gab.

Ich höre auch schon wieder auf und weiß auch wirklich nicht, warum ich mir das jedesmal wieder antue.

Faktisch ist meine aktive Zeit für C&C abgelaufen.
Mal hier oder da wieder ein Newbiegame zwischendurch das wars aber auch.
Die Worte an alle die, die mir so fehlen werden, spar ich mir heute und hier und vieleicht überhaupt, wird sonst zu lang :-).

MfG
Dembo

Mitdaun
12-07-2003, 00:21
Original geschrieben von Demborix by GCC
Dieses Forum m.E. lebte in der Hauptsache auch von den Clans, die auswertbare Wettstreite untereinander ausfochteten und natürlich auch aus der Tatsache, das es keine Replay Funktion gab.

hmm bei gen kann man ja ohne ladder kaum einen wettstreit ausfechten:D kann auch der grund sein warum viele nach WC3 gehen... selbst apo spielt online:D

Und die sache mit den Replays is so ne sache die komische funktion die spiele aufzuzeichnen wie das in gen der fall is das is keine Replayfunktion... auch interresant für leute die WC3 nicht mögen sollten sich mal die Replay funktion antesten.... ich denke das dauert nicht lange bis die wissen wie so eine Replayfunktion aussehen muss:D

Tausende wilde Spielbegeisterte fiebern auch nur neuen Grafik- und Soundeffekten hinterher als sich intensiv mit dem Spiel auseinanderzusetzen.

Und das is leider auch der fall.... viele meinen Miese Grafik mieses Spiel... dabei haben die Leute einfach viel mehr auf Story und gameplay wert gelegt...

joshix
14-07-2003, 10:05
ich habe seit 4 wochen mal wieder generals gespielt am samstag. 1 1/2 stunden haben wir versucht ein spiel auf die beine zu stellen, was uns einfach nicht gelungen ist. zuerst sind alle leute, die reinkamen auch wieder raus. dann hatten wir ein spiel zusammen, aber es ging nicht los. sogar nur unter bekannten ist es uns nach 6 versuchen nicht gelungen zum spielen zu kommen.

so etwas nenne ich online-spielspaß. da hat ea sich echt nen zacken aus der krone gebrochen, als sie diesen genialen online-code programmiert haben.

es war zwar nett, alte bekannte wie seduix und sherlocix mit deren clan-kumpanen aus ogp mal wieder gesprochen zu haben, aber mehr war da echt nicht drin.

so hatte es therock, zappi und mich doch wieder ins b.net gezogen, wo alles prima lief. gut, das micro noch nicht so, aber das game als solches auf alle fälle.

und um auf die replay-funktionen noch kurz einzugehen: ja stimmt, das ist wirklich eine richtige replay-funktion. da kann man die geschwindigkeit verändern, so daß man nicht ggf. stundenlang uninteressante passagen über sich ergehen lassen muß. pause gibts auch nur auch hier leider keine rückspulfunktion. den fog of war kann man jeweils aus der sicht des spielers über sich ergehen lassen oder halt auch ganz ausstellen. man sieht die mausklicks des gewählten spielers und auch, was er gerade produziert oder in auftrag gegeben hat. sogar der chat wird angezeigt.

tja, ich weiß echt nicht, was ea noch machen will. so wie es aussieht ja wohl nichts, was ihre kundschaft wirklich will und braucht. support nenne ich das nicht.

cu

joshix

goldmar
14-07-2003, 20:33
:rolleyes:
ich hab jetzt ca. 2 Monate nicht mehr Generals gespielt und wie ich sehe hat sich nicht gerade viel getan...

auch für mich war es das letzte Spiel, dass ich von EA gekauft habe.

Und wie ich doch bedaure 50 Euro für so einen Scheiss ausgegeben zu haben.:grrr:

Gerry
14-07-2003, 21:36
Nie mehr ein Spiel von EA ? Das wird aber bei der Masse an Spielen, die von EA gepublished werden, sehr schwer ...

Warte doch zuerst mal den Patch 1.6 ab ...

Mitdaun
15-07-2003, 00:04
Ähhmm Gerri wann soll den der Patch entlich erscheinen??

Apokus
15-07-2003, 00:06
Original geschrieben von Gerry
Nie mehr ein Spiel von EA ? Das wird aber bei der Masse an Spielen, die von EA gepublished werden, sehr schwer ...

Warte doch zuerst mal den Patch 1.6 ab ...

Genau.. wartet alle bis 1 woche vor dem addon.. dann ist wieder ruhe bei EA.. kundschaft ist ja schliesslich so panne und kauft alles *ich liebe diese THE SIMS kauf idioten.. ^^ *

Also wartet ma.. kaufts euch.. und macht wieder den panne fehler mr.ea das geld anal einzuführen.. :p

btw.. mein letztes ea game war renegade.. ich wüsste auch net was ich verpasst hab an spielen die gut gewesen sein sollen :D

Gerry
15-07-2003, 00:40
Original geschrieben von Mitdaun
Ähhmm Gerri wann soll den der Patch entlich erscheinen??

Der Patch wird zu 99% noch diese Woche erscheinen.

theRock
15-07-2003, 01:31
Original geschrieben von Gerry
Der Patch wird zu 99% noch diese Woche erscheinen.

das hört man jede Woche lalalalala

xTrophy
15-07-2003, 02:02
Gerry von wo hast du die Info? Wär ja schön wen mal ne halbherzige Datumsangabe richtig wäre :rolleyes:

Gerry
15-07-2003, 08:24
Der Patch ist fertig. Er ist gestern bei einem internen Qualitäts-End-Test-Team gelandet.

TeamTanx
15-07-2003, 08:38
hi,

hoffen wir mal das sie vor lauter Cheats fixen und neuer steuerung die alten bugs nicht vergessen haben ^^ mein Crusader panzerung stärker als bei paladin, nach upgrate usw. wäre echt schade wenn das alles noch drin wäre und wir solange auf den patch gewartet haben :-(

jetzt heisst es warten und hoffen das die Qualitätskontrolle schneller arbeitet als die programmierer :p damit er bald raus kommt.

mfg TanXX

Mitdaun
15-07-2003, 09:44
Original geschrieben von Gerry
Der Patch wird zu 99% noch diese Woche erscheinen.

Wenne so sicher bist können wir ja drum wetten... ich sage das er zu 100% diese woche nicht kommt:D

Gerry
15-07-2003, 10:14
Folgender Wett-Vorschlag:

Sollte ich Recht haben und der Patch kommt noch diese Woche (einschl. Sonntag), dann ziehst Du Dich für einen Monat aus diesem Forum zurück. Liegst Du richtig, bin ich einen Monat lang weg.

Gilt die Wette ?

RedBasti
15-07-2003, 11:08
Lustiger Wettvorschlag :D

Das man es dauernd verschiebt stimmt schon aber der Zeitraum der Verschiebung wird immer kleiner und das Releasedatum wird immer präziser. Daher würde ich jetzt auch fest mit dieser Woche rechnen. Aber trotzdem würde mich mal deine Quelle interessieren, Gerry.

Gerry
15-07-2003, 11:13
Original geschrieben von RedBasti
Aber trotzdem würde mich mal deine Quelle interessieren, Gerry.

Meine Quelle ist mein Bauch. :D

Kommt der Patch noch diese Woche, schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Patch ist da und für einen Monat eine "Dauerheulsuse" weniger. :p

raptorsf
15-07-2003, 11:17
also so eine Bauch-Quelle ist auf jedenfall zuverlässiger als ein offizielles EAP-Statement. Deswegen sehe ich dem ganzen sehr zuversichtlich entgegen :rolleyes:

joshix
15-07-2003, 11:34
Kommt der Patch noch diese Woche, schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Patch ist da und für einen Monat eine "Dauerheulsuse" weniger.

kannst du uns vielleicht auch deinen allseits bekannten nick verraten gerry? dauerheulsuse - tztztz.

du findest es wohl völlig ok, das man von dieser firma verhohnepiepelt wird und soll sich dazu nicht äußern dürfen? das ist ja wohl nur ein zungenschlag, den man in bestimmter beziehung zu ea haben kann.

wenn nun doch ein patch kommt, ist das schön für alle, die gerne weiterhin spielen wollen und dann vielleicht auch besser können.

ich wette, daß es keinen clan-support in dieser woche geben wird und wenn ich recht habe, dann bist du einen monat weg gerry - ok? dann hätten wir einen ea-darmausgangbesteiger weniger ;).

so wird eher ein schuh aus der wette.

cu

joshix

raptorsf
15-07-2003, 11:49
also wenn der Patch diese Woche kommt (inkl. Sonntag) werde ich 1 Monat nix mehr in Generals Forum posten.

Und wenn er nicht kommt wahrscheinlich auch nicht, weil ich bald in Urlaub gehe :p

Wie auch immer, bald habt ihr für ne längere Zeit ne Heulsuse weniger - das sind doch mal good news :D

----

nach was zum eigentlichen Thema:
- ich glaube NICHT, dass der Patch kommt
- wenn er wiedererwaten doch kommen sollte, wird er NIE den Umfang haben, denn wir erwarten
- wahrscheinlich bin ich noch naiv, es kommt eh noch viel schlimmer als wir alle denken ;)

joshix
15-07-2003, 11:54
lol

na dann schönen urlaub. sauf nicht soviel, damit du nen klaren kopf hast, wenn du dir den schlamassel hier durchlesen willst ;).

cu

joshix

xDABRAx
15-07-2003, 12:01
Das is doch mal ne nette Wette :D

Vonwegen 'Bauchgefühl'.... seit ich glaub dem 11.7. steht aufm Offiziellen dass der diese Woche kommt....ich glaubs nich aber schön wärs

Gerry
15-07-2003, 12:31
Original geschrieben von joshix


ich wette, daß es keinen clan-support in dieser woche geben wird und wenn ich recht habe, dann bist du einen monat weg gerry - ok?


Kein Clan-Support in dieser Woche ? Was soll das für eine Wette sein ??? Hat das irgend jemand für diese Woche bzw. diesen Patch angekündigt ??? Na ja, immerhin konntest Du jetzt Dein Lieblingsthema zum 1000.Mal ansprechen.

Zur "Patch-diese-Woche"-Wette:
Geh doch auf die Wette ein, denn Du bist im Heulsusen-Verein ein sehr aktives Mitglied. Aber vor so einer Wette hast Du bestimmt Schiss.

joshix
15-07-2003, 12:41
zum thema schiß: wie war noch gleich dein bekannter nick?

ist ja verständlich, daß hier jemand im interesse von ea die fahnen hochhalten muß, aber dann machs doch öffentlich.

ich nehme die wette in modifizierter form gerne an: ich spiele einen monat lang kein generals online. ok, lässt sich schwer überprüfen, bzw. fällt mir auch nicht sonderlich schwer.

ist doch ziemlich piep, ob der patch nun wirklich diese woche kommt oder nicht, denn was bringt er denn bahnbrechendes? wie du schon andeutest ja wohl keinen clan-support. vielleicht so eine nude funktion wie bei sims? naja halt alles für den eingefleischten fun-gamer.

cu

joshix

Gerry
15-07-2003, 13:00
Original geschrieben von joshix

zum thema schiß: wie war noch gleich dein bekannter nick?

Ganz langsam für Dich: G e r r y
Das ist und war schon immer mein Nick. Glaubst Du denn wirklich, dass ich mit EA etwas zu tun habe, nur weil mich Deine ständigen Wiederholungen ankotzen !?


ist ja verständlich, daß hier jemand im interesse von ea die fahnen hochhalten muß, aber dann machs doch öffentlich.


Öffentlich ? Muss ich Dir den Begriff erklären ? Sind wir hier in einem privaten Forum ?

Mir gehen solche destruktiven Leute wie Du einfach auf den Keks. Dir scheint das Alt-F4 und sonstige Probleme gänzlich egal zu sein. Du willst nur eins: "Clan-Support". Schön, dann mach einen Thread auf und schreib es dort jeden Tag 10x rein oder bombe EA(LA) damit zu, aber beschränke Dich darauf und lenke nicht jeden Thread auf Dein geliebtes Thema.

Solltest Du an den Clan-Support nicht mehr glauben, dann verabschiede Dich doch einfach von der Generals-Community. Du würdest damit nicht nur mir einen Gefallen tun.


ist doch ziemlich piep, ob der patch nun wirklich diese woche kommt oder nicht, denn was bringt er denn bahnbrechendes? wie du schon andeutest ja wohl keinen clan-support. vielleicht so eine nude funktion wie bei sims? naja halt alles für den eingefleischten fun-gamer.


C&C-Generals und Bugs: Das ist Dir offensichtlich absolut gleichgültig. Für Dich zählt nur der Clan-Support. Das mag ja für viele Fans wichtig sein und wäre auch wünschenswert, aber mit Deinen Heulorgien schadest Du diesem Forum nur. Alles in Maßen !!!

raptorsf
15-07-2003, 13:11
Ich denke, dass die "Heulsusen" hier schon einiges mehr für die Community getan haben als Du Gerry.

Und langsam habe ich auch so das Gefühl, dass Du einiges verschweigst Gerry. Dein Profil ist ziemlich leer.... Du könntest ja mal damit anfangen und sagen, wie Dein WOL-Nick lautet - möglichst einen, mit dem Du oft online bist bzw. warst....

joshix
15-07-2003, 13:23
mag ja sein, daß in deinen augen diejenigen, welche sich etwas spezielles für dieses game wünschen, in deinen augen heulsusen sind. ich find nur komischer weise nicht so sehr viele, die diese meinung mit dir teilen.

sicherlich ist ein bugfixing etwas, was erforderlich ist, aber es ist in meinen augen etwas selbstverständliches, wenn man ein spiel mit derartigen fehlern released. also nichts besonderes. das kann man noch nichteinmal richtig mit support bezeichnen.

support ist, wenn man wünsche aus der community bezüglich des balancing bzw. von features wie..., na ich schreibs jetzt nicht nochmal, nachliefert bzw. implementiert. auch ist es kein support, wenn man zum release-termin versprochene module nachreicht, mit einjähriger verspätung o.s.ä.

und nun mal noch so etwas grundsätzliches: ich kann mich in keinster weise an patches erfreuen, die zwar grds. erforderlich sind, aber das spiel nicht spielenswerter machen. wenn es vorher für mich spielenswert ist, siehts ggf. anders aus.

cu

joshix

RedBasti
15-07-2003, 13:23
Ich möchte ja nicht den Mod spielen aber könnt ihr jetzt mal so langsam damit aufhören euch gegenseitig anzu***eißen?

Mal was zum Thema: Ich habe heute morgen nachgeguckt und gesehen, dass der Patch noch nicht draußen ist. Wundert mich auch nicht, wenn die gestern noch eine Genehmigung einholen mussten ist ein Release dank der herrschenden Bürokratie eher undenkbar. Frühestens kommt der heute Abend/Nacht.

Über den Umfang des Patches mach ich mir wenig Gedanken, sollten die Router Probleme wirklich behoben werden, wäre das ein großer Schritt!

Gerry
15-07-2003, 13:25
Original geschrieben von raptorsf
Ich denke, dass die "Heulsusen" hier schon einiges mehr für die Community getan haben als Du Gerry.


Da bin ich ja mal gespannt, was joshix für die Generals-Community schon so alles gemacht hat.


Und langsam habe ich auch so das Gefühl, dass Du einiges verschweigst Gerry. Dein Profil ist ziemlich leer.... Du könntest ja mal damit anfangen und sagen, wie Dein WOL-Nick lautet - möglichst einen, mit dem Du oft online bist bzw. warst....

Ja, ich lüfte das Geheimnis: Ich bin der deutsche Bruder von Harvard und mein WOL-Nick lautet: "Heulsusen-Terminator". ;) :D

Original geschrieben von joshix
mag ja sein, daß in deinen augen diejenigen, welche sich etwas spezielles für dieses game wünschen, in deinen augen heulsusen sind. ich find nur komischer weise nicht so sehr viele, die diese meinung mit dir teilen.


Es gibt eine Tatsache, die nun einmal für die Hardcore-Fans hart klingt: Ca. 98% der Käufer befinden sich nicht in diesem Lager (gut 90% spielen nicht mal online). Denen gehen Features wie Clan-Support am Hintern vorbei. Spiele werden nun einmal entwickelt, weil man damit auch einen Gewinn erzielen möchte. Würdest Du also zuerst einmal die Bedürfnisse der 98 % befriedigen oder die der nicht einmal 2 % ?
Deshalb wird auch jetzt schon das AddOn entwickelt und nicht zuerst ein "Clan-Support".

Klar, das Feedback kommt von den richtigen Fans. Dazu zähle ich mich übrigens nach vielen Jahren C&C, auch wenn ich die RTS-Clanzeiten hinter mir habe und nur noch "just for fun" spiele (auch Age of Mythology und Rise of Nations).

Ein Publisher bzw. Entwickler sollte die eingeschworenen Fans nicht vernachlässigen, aber es gibt nur begrenzte Ressourcen und die steuert nun einmal EA.

Sven
15-07-2003, 13:28
Kommt mal alle wieder ein bißchen runter ;)

Merlin
15-07-2003, 13:30
Der Patch soll Anfang Juni veröffentlicht werden.

Ohhh, sorry habe mich geirrt: ... Mitte Juni

Mist, schon wieder falsch: Ende Juni / Anfang Juli

Ahhh jetzt wird es konkreter: Er ist seit gestern in einem internen Test. Also Ende dieser Woche kommt er garantiert...

Soweit zur Ankündigung!!

Clansupport wird wohl nicht durch diesen Patch dazukommen und ist im Add-On vermutlich auch nicht vorhanden. Ich interessiere mich im Zusammenhang mit dem Patch für die paar Fehler, die noch im Spiel sind und die hoffentlich, soweit sie bekannt sind, behoben werden.

Liste der wenigen Fehler (http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=025104)
Wer etwas Englisch kann und eine Menge Zeit mitbringt, kann sich diese Liste mal reinziehen. 115 Bugs sind darin aufgeführt.

Die Leute von EA sollten mal nachdenken und ihre Energie für eine richtige Fehlerbereiningung investieren damit das Spiel fertig wird und nicht direkt schon an die nächsten Millionen $$$ denken, die sie scheffeln können.

Bei mir im Beruf gibt es zur Softwareentwicklung das geflügelte Wort: "quick and dirty", wenn etwas schnell und provisorisch zur Verfügung stehen soll. Bei EA ist das allerdings die Grundlage der Firmen-Philosophie.

Bye

MerlinSt

joshix
15-07-2003, 14:12
na ich bin völlig ruhig.

was merlinst da schreibt, ist auch so ein nicht unwesentlicher ausschnitt aus dem erlebnispark generals-online.

klar hat ea kohle im kopf, das ist schon klar, aber ein gutes online-spiel bei stetig steigender beliebtheit des online-spielens ist aus meiner sicht schon wichtig. bei generals mag das mit den 98% offline-zockern stimmen, da die einen ja dazu machen.

und was die mißstände in diesem game angeht, so werden sie nicht weniger oder sind weg, wenn man jubeltiraden, aus welchem grund auch immer, über das spiel ablässt.

mit dem gameplay könnte ich ja soweit noch leben, trotz der kleinigkeit an bugs :P.

aber ich soll ja nichts mehr sagen, also lassen wir mal nur noch den gerry, unkritisch wie er nunmal ist, unsere jüngeren bordmember weiterhin blenden. alles friede, freude, eierkuchen - so ein tolles online-game.

und der patch kommt ja diese woche und alles wird gut.

cu

joshix

Junker
15-07-2003, 14:15
Die Wette ist interessant.
Bevor man aber Gerry seine Frage "was hast du denn für die Community getan" beantwortet, sollte er zumindest soviel Mut beweisen wie wir alle und sein Geburtsdatum angeben. Scheint ja etwas verbergen zu wollen... Selbst bei PC Games.

Junker

CrazyIvan
15-07-2003, 14:45
wo ihr gerade von wetten spricht: da hab ich eine gewonnen. ich hab nähmlich vor mehr als 2 wochen gesagt, dass der patch nicht in einer woche, sondern frühestens in 2 wochen kommt. oh wunder! ich hatte recht!

zudem kann ich joshix + merlin voll und ganz zustimmen. da hab ich nix mehr hinzuzufügen!

Junker
15-07-2003, 14:54
Passt hier grad irgendwie rein. Hab grad auf dem Offi diese Grafik (http://www.geocities.com/atiberium/) gefunden. ;) Sagt ja viel aus... :p

Junker

Apokus
15-07-2003, 15:45
Hm.. gerry du reisst dein maul hier kräftig weit auf dafür das du.. hmm wie soll ich sagen.. 0 eindruck hinterlässt.. wer .. WAS bist du ? registriert feb 2003... ok... sry du bist zu jung dabei is klar das du noch zu EA stehst.. haben vor 1 1/2 jahren auch andere gemacht die die hoffnung nich aufgegeben haben... aber ich bin dabei.. wenn der patch diese woche kommt siehst mich einen monat lang nicht mehr hier in dem forum :D
Fällt mir nicht sonderlich schwer es wird einfach wieder zugeklappt wie vorher.. aber ich würd dir gerne n tip geben.. bevor du wieder n paar leute beleidigst... es gibt da n pinguin im web.. der hat n guten spruch drauf...

Wenn man keine ahnung hat halt einfach mal die FRESSE

nur n tip...


und deine frage "was hast du denn für die cnccommunity getan" .. 99% der leute die sich über EA aufregen haben WEIT mehr für die community getan als du wohl jemals machen werden kannst (wenns so weitergeht wirds nicht mehr lange ne cnc community geben )

zu den begrentzten ressourcen.. EA ist angeblich der größte der welt... und hat den winzigsten support der welt... :rofl: erinnert mich an "fährt n großes auto und hat nen kleinen... " :lol: könnte man doch prima auf EA abwenden ^^ fährt auch ne große fresse und hat nen kleinen support :blah:

Mitdaun
15-07-2003, 15:49
Original geschrieben von Gerry
Folgender Wett-Vorschlag:

Sollte ich Recht haben und der Patch kommt noch diese Woche (einschl. Sonntag), dann ziehst Du Dich für einen Monat aus diesem Forum zurück. Liegst Du richtig, bin ich einen Monat lang weg.

Gilt die Wette ?

Sicher gilt die Wette ich hab nix zu verlieren... sowei dazu....

Und was ich für die folgende C&C Comm gemacht habe??

hmm ich sach soviel mal dazu ich habe mit TS online zu zocken angefangen, im I-Net ne menge kohle für gelassen war damals nur Azubi, und darüber hinaus noch im selben I-Net Cafe Apok kennengelernt und noch viele andere.

Und das du mich Heulsuse nennst das kann mir mal gaaaar nix:D

Um mich beleidigen zu wollen musste schon was anderes auffahren... aber eins is wirklich interesant nämlich dein alter.... Tippe dich auf 14-16 Jahre.

Gerry
15-07-2003, 17:54
Original geschrieben von Apokus
Hm.. gerry du reisst dein maul hier kräftig weit auf dafür das du.. hmm wie soll ich sagen.. 0 eindruck hinterlässt.. wer .. WAS bist du ? registriert feb 2003... ok... sry du bist zu jung dabei is klar das du noch zu EA stehst.. haben vor 1 1/2 jahren auch andere gemacht die die hoffnung nich aufgegeben haben... aber ich bin dabei.. wenn der patch diese woche kommt siehst mich einen monat lang nicht mehr hier in dem forum :D
Fällt mir nicht sonderlich schwer es wird einfach wieder zugeklappt wie vorher.. aber ich würd dir gerne n tip geben.. bevor du wieder n paar leute beleidigst... es gibt da n pinguin im web.. der hat n guten spruch drauf...

Wenn man keine ahnung hat halt einfach mal die FRESSE

nur n tip...


und deine frage "was hast du denn für die cnccommunity getan" .. 99% der leute die sich über EA aufregen haben WEIT mehr für die community getan als du wohl jemals machen werden kannst (wenns so weitergeht wirds nicht mehr lange ne cnc community geben )

zu den begrentzten ressourcen.. EA ist angeblich der größte der welt... und hat den winzigsten support der welt... :rofl: erinnert mich an "fährt n großes auto und hat nen kleinen... " :lol: könnte man doch prima auf EA abwenden ^^ fährt auch ne große fresse und hat nen kleinen support :blah:

das=dass
is= ist
nich=nicht
würd=würde
n=ein(e/n)
Tip=Tipp
begrentzten=begrenzten
abwenden=anwenden

Und dann noch Groß/Kleinschreibung + Zeichensetzung.

Du solltest lieber an Deiner Legasthenie arbeiten.

Original geschrieben von Mitdaun
Sicher gilt die Wette ich hab nix zu verlieren... sowei dazu....

Und was ich für die folgende C&C Comm gemacht habe??

hmm ich sach soviel mal dazu ich habe mit TS online zu zocken angefangen, im I-Net ne menge kohle für gelassen war damals nur Azubi, und darüber hinaus noch im selben I-Net Cafe Apok kennengelernt und noch viele andere.

Und das du mich Heulsuse nennst das kann mir mal gaaaar nix:D

Um mich beleidigen zu wollen musste schon was anderes auffahren... aber eins is wirklich interesant nämlich dein alter.... Tippe dich auf 14-16 Jahre.

Und noch ein schlaues Bürschchen:

nix=nichts
sowei=soweit
sach=sage
das=dass
ne= eine
is=ist
interesant=interessant

Junker
15-07-2003, 18:00
Haste nen Auftrag gewonnen?
Dir gehen wohl deine Argumente aus und musst nun nach Fehlern bei anderen suchen, was? Keine feine Art....

Junker

Gerry
15-07-2003, 18:02
Original geschrieben von Junker
Haste nen Auftrag gewonnen?
Dir gehen wohl deine Argumente aus und musst nun nach Fehlern bei anderen suchen, was? Keine feine Art....

Junker

Argumente ausgehen ? Ich habe schon oben alles gesagt.
Das war nur die Antwort auf:

"Wenn man keine ahnung hat halt einfach mal die FRESSE "

und

"Tippe dich auf 14-16 Jahre. "

Junker
15-07-2003, 18:07
Soweit ich mich entsinnen kann, hast du mit "Dauerheulsuse" angefangen.
Jedenfalls scheint sich das Problem von selbst zu erledigen. Heut kam kein Update, freitags kommt meist kein grosser, samstags und sonntags wird eh nichts gemacht.

Junker

Apokus
15-07-2003, 18:16
Original geschrieben von Gerry
das=dass
is= ist
nich=nicht
würd=würde
n=ein(e/n)
Tip=Tipp
begrentzten=begrenzten
abwenden=anwenden

Und dann noch Groß/Kleinschreibung + Zeichensetzung.

Du solltest lieber an Deiner Legasthenie arbeiten.




Danke.. ich weiss selber das ich eine rechtschreibe schwäche habe , was ich jedoch mit einsen in sämtlichen naturwissenschaftlichen fächern ausgeglichen hab.. :)
Also stört es mich nicht wenn du keine argumente hast und statt dessen versuchst mich mit so nem anal scheiss zu erwischen :D
Try again n00bie :santa:

Btw was ist dein geistliches alter ? 8-10 jahre ? :cool:

Gerry
15-07-2003, 18:20
Original geschrieben von Junker
Soweit ich mich entsinnen kann, hast du mit "Dauerheulsuse" angefangen.


"Dauerheulsuse" ist eine nachweisbare Tatsachenfeststellung.


Jedenfalls scheint sich das Problem von selbst zu erledigen. Heut kam kein Update, freitags kommt meist kein grosser, samstags und sonntags wird eh nichts gemacht.


Heute ist Dienstag und in den Staaten gerade mal Mittagszeit.

Gibt es vor Freitag nicht noch die Wochentage "Mittwoch" und "Donnerstag" oder habe ich etwas verpasst ?


Original geschrieben von Apokus
Danke.. ich weiss selber das ich eine rechtschreibe schwäche habe , was ich jedoch mit einsen in sämtlichen naturwissenschaftlichen fächern ausgeglichen hab.. :)


Erzähl den Witz Deinem Legasthenie-Therapeuten.


mit so nem anal scheiss zu erwischen :D
Try again n00bie :santa:


Hier spiegelt sich Dein geistiges Alter wider.


Btw was ist dein geistliches alter ? 8-10 jahre ? :cool: [/B]

"Geistliches" Alter ? :D :D :D

CrazyIvan
15-07-2003, 18:36
geht es hier um einen rechtschreibwettbewerb oder was?

man gerry du nervst tierisch. von deiner eigenen blödheit ablenken indem du nen duden auspackst und ne halbe stunde brauchst um einen post zu schreiben, weil du jedes wort nachschlagen musst.

halt einfach mal die fresse.

aber du wirst ja bald sowieso einen monat den mund halten. schliesslich wirst du die wette verlieren.

vorrausgesetzt du hälts dich an die abmachung.

Gerry
15-07-2003, 18:51
Original geschrieben von CrazyIvan


vorrausgesetzt

Weil einige so an meinem Privatleben interessiert sind:
Eine kleine Info: Ich bin Jurist und brauche keinen Duden für Wörter wie "vorausgesetzt".

Battle Star
15-07-2003, 19:00
Original geschrieben von Gerry
Ich bin Jurist und brauche keinen Duden für Wörter wie "vorausgesetzt".

1.) bist du kein Jurist. :D
2.) Dein geistiges Alter wider=wieder. :o: öhm so ein Duden kann machmal nichts schaden.

Und spiel dich hier net so auf, husch husch wieder ins Aom Körbchen zurück.:p

Gerry
15-07-2003, 19:12
Original geschrieben von Battle Star

2Dein geistiges Alter wider=wieder. :o: öhm so ein Duden kann machmal nichts schaden.


ROFL ³: "widerspiegeln" schreibt man nicht mit "ie" ! :D :D :D

Peinlich, peinlich, ...

Sven
15-07-2003, 19:15
Is gut jetzt :nos: -> :lock:

gersultan
15-07-2003, 21:11
nur noch ein kleines persönliches Statement von mir:


Gerry ... wenn du wirklich Jurist bist, dann ist Dir der Begriff inklusive der Rechtsfolgen von "Beleidigung" geläufig.

Wenn Apokus wirklich ein Legastheniker ist, dann ist den Angriff mehr als beleidigend und für einen Erwachsenen mehr als nur peinlich.

Mich erinnert es daran, dass sich evab auch immer als Jurist bezeichnet hat :rolleyes:

Sollte ich Dich, Gerry, nochmals bei Beleidigungen erwischen, dann wirst du temporär gebannt. Ich hoffe wir verstehen uns!?

Solltest du Rechtschreibfehler finden, dann kannst Du sie gerne behalten.


Nur noch ein kleiner Exkurs in CnC-Geschichte:
der K(r)ampf mit/gegen EA besteht schon seid TS/FS. Immer wieder geprägt von voreilig ausgelieferten unausgereiften Patchs und verschieben der Updates die wichtig sind.

Mag sein das Deine Frustationsgrenze niedrig ist. Aber wenn ich mir Menschen wie: Dembo, Joshix, Junker, Mitdaun und Apo (Liste noch lange fortführbar) anschaue und mir überlege, wieviel Geld, Zeit, Herzblut und Engagement sie in CnC und die Community investiert haben, kann ich sie durchaus verstehen. Auch das sie dann auf Postings deiner "Güte" empfindlich reagieren, kann ich nachvollziehen und verzeihe es ihnen einfach. Vielleicht auch daher, weil ich selber im Bezug auf EA resigniert habe :ka:

Nochmal persönlich an Dich Gerry: Lass persönliche Beleidigungen oder wir bekommen Ärger.

Mr Strech
16-07-2003, 20:23
Nachtrag:

Bevor jemand einen Thread aufmacht, warum Gerry gebannt wurde, hier die Erklärung:

Er ist nur wegen Doppelregistrierung gebannt worden, sonst für garnix. ;)

Aschante
17-07-2003, 13:58
Sodele... wir Admins haben uns ein klein wenig die Köpfe zermartert.
Wir sind zu der Übereinstimmung gekommen, dass wir Gerry und Apokus mal ganz dezent :adf:
Ich möchte Euch beide bitten, dass Ihr diese Verwarnung als Hinweis seht. Ihr habt beide offensichtlich sehr emotional und entsprechend auch überreagiert. Und ich denke nicht, dass Ihr wirklich das ganze so gemeint habt.

Ich erwarte hier maximal von Apokus und von Gerry noch Statements. Alles andere würde ich als Spam und sinnloses rumgeflame deklarieren.

Apokus
17-07-2003, 14:28
Hinweis angekommen.... :bunker: ich werd versuchen mein temperament zu zügeln.. indem ich vielleicht erstmal 5 mal nachlese was ich geschrieben habe... nur tuts mir irgendwo weh wenn ich seh was EA mit cnc fabriziert hat :shy: vielleicht werd ich darum immer so... hmm direkt... :shy: :(

Versuche mich zu bessern..........

Gerry
17-07-2003, 16:34
Auch von mir ein Sorry an alle Beteiligten, denen ich evtl. mit meiner forschen Art in diesem Thread zu nahe getreten bin.

Ich weiß auch nicht, was mich an dem Tag geritten hat und irgendwie hat sich die ganze Geschichte hochgeschaukelt.

Ein Dank an Aschante für die faire Behandlung und Lösung des Konflikts. Andere haben es erst gar nicht versucht.

So wie es bis jetzt aussieht, beschert mir EA hier sowieso einen "freiwillgen 1-Monats-Bann", denn mit der Wette wird es knapp. Aber noch sind es ca. 80 Stunden bis Sonntag 24 Uhr. :)

Wenn der Patch 1.6 bis dahin nicht kommt, werde ich sowieso das Lager wechseln müssen, denn dann hat sich EA wirklich lächerlich gemacht mit den unzähligen Verschiebungen und dazugehörigen Ausreden.

TeamTanx
17-07-2003, 16:52
hi,

du hast weniger als 80 std, am wochenende werden die nix mehr machen also bleibt nur noch morgen und ich glaub nicht das er morgen kommt, ich sag ja EA ist sowas von unfähig das grenz schon an fahrlässig, ich habe echt die schnauze voll von dem saftladen.
:grrr:

Cya TanXX

Gerry
17-07-2003, 17:01
Original geschrieben von TeamTanx
hi,

du hast weniger als 80 std, am wochenende werden die nix mehr machen also bleibt nur noch morgen und ich glaub nicht das er morgen kommt, ich sag ja EA ist sowas von unfähig das grenz schon an fahrlässig, ich habe echt die schnauze voll von dem saftladen.
:grrr:

Cya TanXX

Gleich am ersten WE nach dem Release wurde auch am Samstag ein Patch online gestellt. Sei Dir also nicht so sicher.

Warten wir ab ...

Apokus
17-07-2003, 17:56
Naja.. ohne eventuell öl ins feuer zu gießen... weiss man ob sie nicht schon länger an dem patch arbeiteten ?
Vielleicht war fehler vorher schon bekannt und deswegen kam der patch so "flink".... sind aber nur vermutungen .... aber bei EA halte Ich persönlich alles für möglich... ich wurde dafür oft genug in meinen schlechten vermutungen bestätigt und enttäuscht...

TeamTanx
17-07-2003, 18:25
hi,

wahrscheinlich kommt morgen kurz bevor sie Feierabend machen so ein Satz wie.... sorry aber unsere technische Warenkontrolle (oder wie der Laden auch immer heisst) hat nochmal fehler entdeckt wir bitten euch das zu entschuldigen aber der Patch wird früstens nächste woche kommen usw

so wirds aussehn, das spielchen kenne ich inzwischen von denen.Bonin soll ich in sein neues Haus setzen und Rente beantragen

cya TanXX

Gerry
17-07-2003, 20:28
Ich weiß ... ich weiß ... ihr/wir sind alle mißtrauisch, aber lest mal hier:

http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen-deutsch/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=000218

Auszug:

Elmar:
"letzte info war der heutige Donnerstag. Bitte beachtet die Zeitverschiebung"

Also noch heute Abend oder wegen der Zeitverschiebung von -9 Stunden nach LA auch bis Freitag Morgen 9 Uhr.

Tomorrow never dies !

gersultan
18-07-2003, 00:10
:hmm: irgendwie glaub ich da nicht so recht dran. Aber das sind nun Spekulationen und uns bleibt nur das abwarten :)



nur noch eine kleine Bemerkung:

vergesst doch eure kleine Wette :rolleyes: Ob Patch oder nicht Patch, wer sich benimmt ist hier immer gerne gesehen. Man muss sicher nicht immer einer Meinung sein ;)

CrazyIvan
18-07-2003, 00:14
zu der wette: ich denke gerry hat das von sich aus vorgeschlagen oder? dann ist das doch sein problem, niemand hat ihn gezwungen die wette einzugehen.

@topic: wenn der morgen (bzw.heute) wirklich rauskommt, fress ich einen besen.

Gerry
18-07-2003, 00:26
Original geschrieben von CrazyIvan


@topic: wenn der morgen (bzw.heute) wirklich rauskommt, fress ich einen besen.

Wann und wo könnte man das denn live mitverfolgen ? :D

Geht schon klar. War meine Wettidee, aber noch habe ich nicht verloren. :)

CrazyIvan
18-07-2003, 00:39
ich hab nicht gesagt, dass es ein echter besen aus holz oder metall und mit borsten ist. :D

aber ich denke, ich kann heute was anständiges essen. schliesslich ist es in den USA jetzt 15:39 (westküste) bzw. 18:39 (ostküste). das wird wohl nix mehr. macht wenig sinn einen patch zu releasen, wenn die halbe welt in der generals gezockt wird (ich denke da speziell an asien und europa) noch/schon pennt.

xTrophy
18-07-2003, 00:41
Naja, der letzte Patch kam ja auch um 2 Uhr früh MEZ heraus. Und wie ich sehe bin ich nicht der einzige der heute auf nen Patch wartet. Hoffnung soll man nie aufgeben aber wenn man enttäuscht wird kann das böse folgen haben ;)

TeamTanx
18-07-2003, 00:46
hi,

@Crazy IVAN ich glaub du hast leider recht, wird wohl nichts mehr, ich lass mich einfach morgen überraschen.
Übrigens dein spruch mit dem router haste mal den den trick probiert mit dem DMZ modus und firewall einschalten, vielleicht hilfts ja

cya TanXX

Gerry
18-07-2003, 01:14
Also über die weltweit verschiedenen Tageszeiten werden sich die Herren wohl wenig Gedanken machen. Der Patch muss jetzt so schnell wie möglich raus. In LA haben wir jetzt 16:15 Uhr und die Herren werden doch hoffentlich bis mind. 18 oder 19 Uhr arbeiten. :)

Eigentlich glaube ich auch nicht mehr daran, aber Elmar vom CT weiß angeblich mehr und hat Infos, dass der Patch noch heute rauskommt (Do). Man solle jedoch die Zeitverschiebung beachten.

Mein Tipp: In den nächtsten 2-3 h.

Aber bitte haut nicht auf einen alten Optimisten ein. :Peace:

TeamTanx
18-07-2003, 07:20
Hi news zu 1.6:

Dear C&C Generals players,

GOOD NEWS: Here’s the latest…we have made it through our internal EA testing & approval process! This was our last hurdle for releasing Patch 1.6.

BAD NEWS: Since it's late in the week we’ve learned through experience that it's too late to release until Monday. This will give us a few more days of testing and also ensure a specific time for posting. If something goes wrong the weekend is the worst time for disasters to strike.

Tomorrow we'll post the exact time the patch will be live on Monday. We don't expect any problems in our further testing.

Sorry for the delay but we’ve been burned by rushing them out before. This seems like the best course of action for the entire community.

[ July 17, 2003, 08:21 PM: Message edited by: Harvard-EAP ]

--------------------
Harvard Bonin
Producer
Command & Conquer Generals
Electronic Arts

ich sag dazu nix mehr ich wusste das schon gestern mittag siehe anderen beitrag von mir oben.

cya TanXX

RedBasti
18-07-2003, 08:31
Since it's late in the week we’ve learned through experience that it's too late to release until Monday. This will give us a few more days of testing

Öhm, ich denk die sind fertig mit testen!? :twink:
Man stelle sich mal vor, die finden noch nen Fehler.....

Aber wenn der nicht am Montag kommt hat EA definitiv die Hosen runtergelassen.

@Gerry: Sorry, ich bewundere dein positives Denken aber die Welt ist eben schlecht :(

TeamTanx
18-07-2003, 08:37
hi,

ich versteh die logik nicht sie meinten der patch ist fertig und muss zur QA und nun meinen sie wir haben noch paar tage zum testen, ist das nicht bissel wiedersprüchig ? wenn er fertig ist und QA gibt ok und sie nochmal am patch rumarbeiten, müsste er doch wieder zur QA ??

also das was EA da abzieht ist echt unter aller kanone, ich geb denen noch 1 woche und dann verkauf ich das game und kauf mir WC3 + Addon da weiss ich, die machen auch was, obwohl ich Fantasy hasse :mad1:

cya Tanxx

raptorsf
18-07-2003, 10:09
Good News: Gerry postet einen ganzen Monat hier nicht mehr :D

Bad News: ich kann mich kaum daran erfreuen, da ich hab heute Urlaub habe, lasse mir den Bauch bräunen.

Heheheh, Spass beiseite: Die Jungs von EAP sind sowas von unfähig und verlogen. Würde auch ne Zusatz-Wette machen, dass sie noch (einen angeblichen) Fehler übers Wochenden finden werden. Dann können sie den Termin zum 100 Mal verschieben... man, ist mir schlecht :mad:

redroach
18-07-2003, 10:15
der patch sollte ursprünglich im mai kommen und jetzt entschuldigt er sich für ein paar tage delay?

das ladderkit sollte beim release auf der cd sein und vor kurzem wurde erst jemand eingestellt, der sich darum kümmern soll (wers glaubt :rolleyes: )

ich nehm die statements von dem clownkabinett aus irvine langsam mit galgenhumor. immer wieder spassig, wie die glauben, ihre kunden verscheissern zu können

Gerry
18-07-2003, 11:28
Original geschrieben von raptorsf
Good News: Gerry postet einen ganzen Monat hier nicht mehr :D


Immer noch sauer, weil Du beim Vergleich Auto-Motorrad(R1) den Kürzeren gezogen hast ? Kann Dir beim Tempolimit in der Schweiz doch sowieso egal sein. :D

Ich schenke Dir sogar noch zwei Tage und 13 Stunden.

Wette ist Wette: Ich mache hier einen Monat Pause bis einschl. 20.08.

Ich war immer sehr geduldig und optimistisch und das ist vielen Usern hier gegen den Strich gegangen. Jetzt wechselt aber auch der letzte "EA-Anwalt" die Lager.

Mir reicht es !!! :nein:

Jetzt haben die Ausreden bzw. "Hinhalte-Lügen" endlich den Gipfel des Eisbergs erreicht:

"BAD NEWS: Since it's late in the week we’ve learned through experience that it's too late to release until Monday. This will give us a few more days of testing and also ensure a specific time for posting. If something goes wrong the weekend is the worst time for disasters to strike. "

Das wurde schon von RedBasti und TeamTanx treffend kommentiert.

Am Donnerstag Abend kann man also den Patch nicht mehr releasen, da sonst am Wochenende Chaos herrschen könnte !? Muss ja ein gut getesteter Patch sein. :D Komisch, dass man vorige Patches auch zwischen Do und So released hat und es kein Chaos gab. :noe:
Aber sie haben dafür ja noch mal gut 3 Tage für Tests. Das sind wohl dann die Tests der QA-Tests, welche wieder die Pre-QA-Test-Abteilung überprüften usw.
Der Patch war angeblich schon Ende letzter Woche fertig und ausführlich getestet. Nur weil das ja immer so üblich ist, musste noch - nur der Form halber - am Montag die QA-Abteilung ihr "Ja" geben. Die haben sich jetzt ganze 4 Tage Zeit gelassen und offensichtlich den Patch freigegeben. Das ist aber den super-perfekten EA(LA)-Verantwortlichen nicht gut genug. Jetzt wird noch weiter getestet. Aber muss nach weiteren Tests nicht noch einmal - nur der Form halber - die QA-Abteilung ran !? :D

Dazu sage ich nur:

Also ich freue mich schon auf die weiteren Patch-News, denn gestern wurde ein Bild des neuen EA-Patch-Informations-Ministers veröffentlicht. Er wird uns an den nächsten 15 Wochenenden bis zum Release das AddOns folgende Botschaft übermitteln: ;)

http://aomn.gamigo.de/gerry/ccg/patch_release.jpg



CU @ all, wir sehen uns Ende August mit oder ohne Patch 1.6. ;)

TeamTanx
18-07-2003, 11:36
hi,

die sollten vielleicht mal darüber nachdenken die lizensrechte an C&C an wenn anders zu verkaufen, die sind dafür zu unfähig,

@Gerry hast ja noch andere boards wo dich austoben kannst, weiss ja wo noch so anwesend bist :D

cya TanXX

raptorsf
18-07-2003, 11:39
Gerry, Du darfst sie Dir schon reinziehen, nur darfst Du nichts reinschreiben. :p Aber 2 Wochen musst Du auf meine "qualitativ hochwertigen Beiträge" wohl verzichten müssen, weil ich nicht da bin.

Schön, dass wir hier nie persönlich werden :rolleyes: - aber zumindest war Dein letzter Beitrag (bzw. vor allem das Bild) wirklich komisch.

EA-LA (oder wie immer sie heissen mögen) geben mit dem ewigen verschieben und vertrösten dem eh schon halbtoten Generals ONLINE den Todesstoss.... mal schauen, wie lange sie sich das noch leisten können....

surfer7
18-07-2003, 11:40
öm ich möchte jetzt auf keinen fall öl ins feuer werfen.

Aber steht auf der Packung nicht was von Leader zeugs. Und das ist ja nicht drinn, und zum erscheinen auch nicht zu downloaden.

Ist das dann nicht ne falsche produkt beschreibung. So was ist doch strafbar, oder?

Naja schwach. Aber deswegen bin ich trotzdem stolz auf mein "Verteidiger des Friedens" T-Shööört :D

RedBasti
18-07-2003, 12:01
Aber steht auf der Packung nicht was von Leader zeugs. Und das ist ja nicht drinn, und zum erscheinen auch nicht zu downloaden.

Nö, ich kann da nichts von sehen.

Dafür steht dort aber "Der Spielverlauf kann sich während des Online-Spiels ändern". Das hört sich für mich an wie "Irgendwann ist nix mehr mit online".

Naja, ich hoffe mal auf Montag.

Generals, dein Update geschehe. :D

PlayFair
18-07-2003, 12:21
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die lange Wartezeit leider nicht proportional zur Qualität des Patches stehen wird. Durch das ewige Verschieben, erhöht sich natürlich auch die Erwartungshaltung an die Qualität/Umpfang des Patches.

Zeichnet sich gar das langsame Ende von P2P Spielen ab? Wird es bald nur noch Server basierende Online "Bezahl" Spiele wie "World of Warcraft" geben? Dann halt wieder mit vernümpftigen Support?


Gruss

CrazyIvan
18-07-2003, 13:13
Original geschrieben von TeamTanx
Übrigens dein spruch mit dem router haste mal den den trick probiert mit dem DMZ modus und firewall einschalten, vielleicht hilfts ja

jup! hab ich! liegt auch irgendwie nicht an den ports denke ich. hab da schon alles ausprobiert. ich komme zwar in generals online, aber sobald ein game startet, haut es mich raus. und das liegt definitiv an meinem rechner bzw. am router bzw. an generals.

@gerry: kannst ruhig weiter posten.:D

@topic:

Heheheh, Spass beiseite: Die Jungs von EAP sind sowas von unfähig und verlogen

seh ich auch so.

und lol @ comical ali pic! der ist kult!:D

@onlinerollenspiele: bei diesem spielen MUSS ja ein guter support vorhanden sein, da sonst das erhoffte geld ja wegbleibt. vielleicht sogar eine gute idee, solange der preis nicht zu hoch angesetzt ist. computerspielen ist ein hobby wie jedes andere auch. wenn man gerne in die disco geht, bezahlt man auch mal gerne eintrittsgeld + getränkekosten. das gleiche gilt auch für fallschirmspringen oder sportvereine.

Apokus
18-07-2003, 13:45
HAHA sry... aber ... ach egal ich poste besser nich was ich gerade denke :rofl::lol: und das is der EA standart den sie durchsetzen wollen wie uns dieses a***** von EA erzählen will ?
Na dann... ich wär dafür ihn mal gehörig zu paddeln.... :D



auf Wunsch des Verfassers editiert

joshix
18-07-2003, 15:38
kasperle-theater in der cnc-community:

"na, seid ihr alle da?"

"ja, aber nicht mehr lange!!!"

:D

cu

joshix

Mitdaun
18-07-2003, 15:43
Original geschrieben von joshix
kasperle-theater in der cnc-community:

"na, seid ihr alle da?"

"ja, aber nicht mehr lange!!!"

:D

cu

joshix

http://www.axbserver.de/AXBForum/images/smiles/wegschmeisser.gif http://www.axbserver.de/AXBForum/images/smiles/wegschmeisser.gif
hehe jau josh der passt fast wie die faust aufs auge:D

RedBasti
18-07-2003, 16:35
Ok Ok, nehmen wir das jetzt mal so hin. Ich wäre den Herren Bonin & Co allerdings sehr dankbar, wenn sie keine nicht einhaltbaren Termine mehr nennen würden. Wenn man jetzt zum Beispiel intern sagt, man könnte den Patch in etwa 3 Wochen releasen, so soll man der Community lieber 4 Wochen sagen. So setzen die sich selber nicht unter Zeitdruck und müssen nichts verschieben. Die 3 bzw. 4 Wochen sollen jetzt nur ein Beispiel sein. Ich hoffe wirklich das 1.6 am Montag kommt. Außerdem stört mich, das man keine konkreten Gründe erfährt. Anders bei der Beta hier in Deutschland. Ich fragte die beiden vom CT warum die noch in den Staaten hocken und bekam eine klare Antwort: Presswerk kaputt. Ähnliches würde ich mir jetzt auch wünschen.
Eine direkte Antwort könnte auch helfen die Problematik nachzuvollziehen.

Trotzdem habe ich mir mal ne neue Sig erstellt *däumchendreh*

Gonzo
18-07-2003, 18:00
Original geschrieben von RedBasti

Dafür steht dort aber "Der Spielverlauf kann sich während des Online-Spiels ändern". Das hört sich für mich an wie "Irgendwann ist nix mehr mit online".



schlag mal die letze seite des handbuchs auf, da steht das die nach vorheriger ankündigung die online-unterstützung einfach einstellen können:grrr:

computerspielen ist ein hobby wie jedes andere auch. wenn man gerne in die disco geht, bezahlt man auch mal gerne eintrittsgeld + getränkekosten. das gleiche gilt auch für fallschirmspringen oder sportvereine.

da kann dann aber keiner disconnecten, bzw. beim fallschirmspringen nur einmal:D

Dimen
19-07-2003, 02:42
"PATCH 1.6 WILL BE LIVE MONDAY, JULY 21, 11:00AM Pacific Standard Time"
So das steht im offiziellen Board hier:http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=15;t=000010
Also die Genaue Zeit ist schon bekannt...
Nur abwarten und Tee trinken, darauf bin ich mal gespannt.:ast:

TeamTanx
19-07-2003, 09:35
hi,

also ca. 20-21 MEZ oder ?

übrigens wenn das alle bugs sind die sie gefixt haben dann ist das recht wenig, Gatlingtank, Anthrax usw, was ist mit der crusader panzerung dem Buggie-Bug ich hoffe die haben sie auch gefixt und nur vergessen es reinzuposten

cya Micha

P.s.: bei Alt-Tab kriegt man Disconnect, wollen die mich verarschen was ist wenn mein messanger mich in Desktop schmeisst oder hab ich da was falsch verstanden ?

xTrophy
19-07-2003, 11:54
Mit Alt+Tab is sicherlich gemeint das du nach betätigung dieser Kombination Gen ganz einfach mit rechtsklick/schliessen beenden kannst :rolleyes:

LIQUIDFD
19-07-2003, 18:12
Wops, berechnung total Falsch, ich reich mir eben mal ein :schild:

*gg* kann mein beitrag ja net mehr Löschen nur editieren also sorry... [Edit/ende]

goldmar
20-07-2003, 14:39
hi,

für eine solch lange Wartezeit hat der Patch fast gar keine / zu wenige Bug-Fixes.

Kann mir jemand erklären, was das hier bedeutet??? :

6. MULTIPLAYER LOBBIES – The lobbies have been renamed to allow people to congregate based on the type of game they want to play, not their region. These lobbies are:

...
ClanWars
...
No Supers
...



Glauben die, eine Lobby mit gleichem Namen wäre Ersatz für Clan-Support oder was???

Und eine Option, die Superwaffen zu deaktivieren ist doch auch nicht vorhanden, oder irre ich mich???

TeamTanx
20-07-2003, 15:08
hi,

hm die sorgen schon mal vor das in 2 jahren falls der eine Programmierer mit dem ladderkit fertig ist.

Ich frag mich eh was das bringen soll, 4vs4 lobby usw, ich mein zum teil ist es gut weil man dann nicht immer mit den gleichen spielt aber was bringts wenn einer 2vs2 in 4vs4 lobby aufmacht, ich denke nicht das EA was gemacht hat um das zu unterbinden, wird bloss wieder ne doofe idee von wem gewesen sein der sich dachte oh ändern wir das, sieht aus als hätten wir was gearbeitet ^^.

Naja ich bin gespannt auf morgen, werde gleich probieren ob der China HQ-bug usw noch vorhanden sind oder ob EA was gearbeitet hat ^^


cya TanXX

theRock
20-07-2003, 16:01
die frage is net wann der patch kommt denn das weiß sowieso niemand sicher.... sondern wieviel neue Bugs sie reinhauen zu den alten die nicht ausgebessert werden...

RedBasti
20-07-2003, 16:01
Also das mit den Lobbies ist ja schon länger bekannt und meiner Meinung nach absolut überflüssig. Die sollen lieber die Funktionen in das Spiel implementieren (Superwaffen unbegrenzt, 1, keine), die man dann in der Lobby anhand von Symbolen einsehen kann. Außerdem haben wir dann wieder dieses tolle Sprachendurcheinander. :rolleyes:

Bis auf die Router Fixes ist da nichts dolles am diesen Update. Ich hoffe aber das man mit der wählbaren Maussteuerung endlich verhindern kann, das man die Konstruktionseinheit abwählen muss wenn man das falsche Gebäude genommen hat (auch wenns selten passiert, trotzdem).

TeamTanx
20-07-2003, 16:14
hi,

wenn die echt nur das Routerproblem gelöst haben ist das echt arm, in dieser Zeit hätte jeder andere Softwareentwickler ja 3 gute Patches rausgebracht, wenigstens die wichtigesten wie China HQ-Sellbug usw, ich hoffe den haben sie nicht vergessen ^^

cya TanXX

MasterX3x
20-07-2003, 18:21
Die sollen lieber die Funktionen in das Spiel implementieren (Superwaffen unbegrenzt, 1, keine), die man dann in der Lobby anhand von Symbolen einsehen kann. Außerdem haben wir dann wieder dieses tolle Sprachendurcheinander.

glaubste net dass die von ea in der lage währe sowas hinzumachen ;)? das wär ne frage von 4 stunden arbeit für einen einzigen mann. der Grund ist der, dass ea schlechte server hat und jede einstell"möglichkeit" die server überlasten tut ;) da hat ea kräftig gesparrt mit den servern, musste jedoch auf zusätzliche daten die verschickt werden verzichten ;)

goldmar
20-07-2003, 18:52
Original geschrieben von MasterX3x
glaubste net dass die von ea in der lage währe sowas hinzumachen ;)? das wär ne frage von 4 stunden arbeit für einen einzigen mann. der Grund ist der, dass ea schlechte server hat und jede einstell"möglichkeit" die server überlasten tut ;) da hat ea kräftig gesparrt mit den servern, musste jedoch auf zusätzliche daten die verschickt werden verzichten ;)

überlegst du eigentlich, bevor du schreibst???

da es p2p ist, machts keinen Unterschied (im Spiel)!!!

und bei der Anzeige der Einstellungen, geht (fast) nichts, auf Bandbreite drauf; dieses Merkmal für die Einstellung von SW an/aus z.B. würde max. 1B pro Spiel nehmen (+evtll. 1B (anzahl von SW)

Ansonsten sieh dir das hier an! (http://goldmar.free.fr/Movies/pinguin.mpg)

Chriz
20-07-2003, 20:19
Original geschrieben von Dimen
"PATCH 1.6 WILL BE LIVE MONDAY, JULY 21, 11:00AM Pacific Standard Time"
So das steht im offiziellen Board hier:http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=15;t=000010
Also die Genaue Zeit ist schon bekannt...


Ich würd mich nicht zu früh freuen, sie sagen zwar Tag und Uhrzeit , aber nicht welches Jahr.;) ;)

Dimen
21-07-2003, 17:18
Ich finde aber diese Lobbyumbenennung gut...
Ich brauch dann nicht alle Lobbys zu durchsuchen bis ich ein anständiges 2vs2 finde......
Alle 2vs2 Games sind in einem Lobby vorzufinden:)

Original geschrieben von TeamTanx
[...]wenn einer 2vs2 in 4vs4 lobby aufmacht[...]
Sag mal wer ist denn so doof und macht sowas? (Nur wenn er vielleicht längere wartezeiten mag, bis ein Spiel zu Stande kommt:rolleyes: )

CrazyIvan
21-07-2003, 17:48
(ironie an)ich glaube echt, dass der patch heute kommt! (ironie aus)

:cool:

swizzhero
21-07-2003, 18:23
In ein paar Stunden wissen wa mehr ...:)

Dimen
21-07-2003, 19:47
Na, Endlich Patch 1.6 ist da!!!!!:D

Darkrush
21-07-2003, 20:05
Hier gehts weiter (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=35489) ;)

:lock: