PDA

Vollständige Version anzeigen : Kick und 900 Pings Probleme bei Renegade


chevyblaz
24-06-2003, 18:25
Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme auf dem Euroserver ein Spiel zu Leiten. Meine Probleme sind, das meine Spiele meisten über 900 Pings haben, ausserdem wird bei einem 12/12 Spiel der erste der nach mir eingeloggt durch den 9ter der Gerade einloggt ersetzt und aus dem Spiel geworfen und so geht es dann immer weiter der der am längsten im Spiel ist wird durch den letzten der einloggt ersetzt, obwohl ich denjenigen nicht gekickt habe?. Dass das passiert fand ich erst Richtig heraus als einer mich im Chat fragte wieso ich ihn gekickt habe, und ich habe nicht. Und es passiert vor allem auf dem Euroserver, im US Server geht alles (fast immer) Normal. Was ich auch schon seit ca. 2 Monaten also Zeitgleich festgestellt habe, ist das fast alle Spiele im Euroserver bei mir mit 300 Pings oder mehr angezeigt werden im vergleich im USA Server sind die Spiele durchschnittlich so bei 32 bis 85 Pings bei mir. Da mein eigentlicher Rechner noch in Kartonschachteln in meinem Schlaffzimmer steht, Spiele ich auf meinem Dell Inspiron 8200 Notebook, mit Geforce 4 mobile 64 Mb, und einem 1.8 Ghz. Prozessor und 528 MB Ram, Windows XP Home, und eine 100 Mbite/s LAN Verbindung zum Internet. Ich habe alle Renegade Grafik Optionen auf dem Maximum, und Spiele mit der Auflösung von 1600 auf 1200 dpi und 32 Bit Farbtiefe, Details habe ich auf Maximum und beim Experten Modus habe ich auch alles auf dem Maximum. Und ich deaktiviere auch immer den Norton Antivirus und den Norton Windows System Doctor vor jedem Online Spiel.

Was könnte das sein? :confused:

Ich Danke für jede Hilfe, da ich gerne wieder mehr auf dem Euroserver Zocken möchte, also Danke für Eure Hilfe.
:freu:

Chriss
24-06-2003, 19:47
Reicht dir das Grafikmäßig schon für ordentliche Frames??

Ich würd vielleicht mal tracert machen oder so um zu kucken wo genau die hohen pings herkommen... Schonmal versucht einen von beiden einfach mal als Dedicated hinzustellen? Dann könntest du vermutlich deutlich besser deine Pings überprüfen...

Btw - wie kommt man an ne 100mbit-Leitung?

Sven
24-06-2003, 19:51
Äh, wenn ich hier als Europäer auf die USA Serverliste gehe sieht das bei mir nicht viel anders aus....

Das ist wohl eher ein allgemeines Leitungsproblem zwischen 2 Kontinenten.

*ins Renegadeforum schieb* :chron:

EEBKiller
24-06-2003, 19:59
Original geschrieben von Sven
Äh, wenn ich hier als Europäer auf die USA Serverliste gehe sieht das bei mir nicht viel anders aus....

Das ist wohl eher ein allgemeines Leitungsproblem zwischen 2 Kontinenten.

*ins Renegadeforum schieb* :chron:

:schild: für dich, weil es bei ihm auf dem USA-Server besser geht als auf dem Euro :D

EDIT:

*:schild: zurücknehm* ich schau auf jedenfall nicht bei jedem in sein Profil, nur um zu wissen, wo er wohnt :p

Original geschrieben von chevyblaz
und eine 100 Mbite/s LAN Verbindung zum Internet.öhm, das heisst nicht, dass er ne Standleitung haben muss.

Was hast du denn für eine Connection ? - DSL, ISDN, oder bist du via netzwerk wirklich an eine Standleitung angebunden ?

Sven
24-06-2003, 20:05
Original geschrieben von EEBKiller
:schild: für dich, weil es bei ihm auf dem USA-Server besser geht als auf dem Euro :DNimm es ruhig wieder zurück und schau auf seinen Wohnsitz :eg: :schild:+++

chevyblaz
24-06-2003, 20:18
Danke, ich werde das alles ausprobieren, ich werde meinen Vermieter Fragen wie er zu einer 100Mbit/s Leitung gekommen ist, wusste nicht dass das etwas spezielles ist.
Nun das dass ein Kontinenten Problem ist kann ich mir nur schwer vorstellen, aber wenn alle in Europa viele Pings im US Server haben, waere das jedenfalls eine Erklaerung fuer die hohen Pings, aber nicht wieso der Computer einfach Spieler vom Spiel kickt.
Danke fuer Euren Support.

Und mein Wohnsitz ist tatsaechlich in Virginia, wo ich eine mehrjaehrige Business und Management Ausbildung mache, sonst noch fragen über meinen Wohnort?
;)

ONeil
24-06-2003, 20:22
Bei mir steht auch, wenn ich den Status der Online Verbingung anschau, eine Übertragungsrate von 10Mbit/s, obwohl ich nur normales DSL hab;)

Sven
24-06-2003, 20:24
Bist du dir sicher daß du hundert MBit/s hast?

Die Kickerei vom Server kommt in der Regel dann wenn die Leitung voll ist, wenn du also einen zu großen Server aufgemacht hast.

EEBKiller
24-06-2003, 20:26
und 8 klingt verdammt nach DSL :twink:
Man kann zwar nur 4 hosten, aber ab 8 geht die kickerei los :D

EviLSnipeR
24-06-2003, 20:27
Da stimme ich Sven zu. Meine Pings sind im durchschnitt von USA zu Euro um die 30-50ms besser. Wenn man davon ausgeht das ich ein Modem hab geht das ja eigentlich noch :p

Nochwas: Für dein System finde ich die Grafikeinstellunge eindeutig zu hoch... 1600x1200x32 und volle Details auf einem 1,8er und einer Ti 4200 Go, nunja...

Ich habe ein schnelleres System und spiele meistens 800x600x32. Selbst dort fallen die Frames manchmal bis auf knapp unter 30 Frames pro Sekunde. Stell dir mal vor du spielst auf einem 40 Server mit deinen Grafikeinstellung... nach 5 Minuten gehst du freiwillig aus dem Game raus.

chevyblaz
24-06-2003, 20:39
Mhh, das ist Interessant, ich werde da mal meinen Vermieter genauer befragen, aber ich Zahle 140 Dollar (keine Ahnung wie der Kurs fuer Euro zur Zeit ist) im Monat für die Standleitung, und einen 180 Mb Downlaod vor 2 Wochen hat gerade mal so um die 7 Minuten gedauert. Aber ich werde da nachgehen. Den das ist wirklich wichtig für mich, da ich doch so um die 4 Stunden am Tag Renegade Zocke.
Ok, ich dachte mir es koennte an der Grafik liegen, ich werde schweren Herzens die Grafik zurueck setzen, und werde es Testen im Internet auf dem Euro Server, mal sehen wie die Reaktion der Teilnehmer ist.

EEBKiller
24-06-2003, 21:15
Original geschrieben von chevyblaz
und einen 180 Mb Downlaod vor 2 Wochen hat gerade mal so um die 7 Minuten gedauert.

OK, das sind ca. 3,5 MBit/s Downstream ;)

Mobius
24-06-2003, 21:16
Kann doch auch sein, dass auch andere Bewohner (ich gehe von einem Mehrwohnungshaus aus da du ja von Vermieter redest ;) ) die Leitung ausnutzen? Tja, hilft dann nur den Leuten die DLs auszustellen...

EviLSnipeR
24-06-2003, 21:16
Entspricht ca. 428 Kb in der Sekunde, das heißt das du keine 100Mbit Standleitung hast (dort würdest du 180Mb in 14,4 Sekunden runterladen).

Ich denke mal du hast eine 5-6Mbit Leitung...


@EEB Killer:

Hast ja recht :p

437,5 KB in der Sekunde

chevyblaz
24-06-2003, 21:34
Ja, das ist Richtig es leben genau 3 Familien in dem Haus, und es sind so um die 10 Computers Angeschlossen, da mein Vermieter Computer Techniker ist und sein Office im gleichen Haus hat. Ich Dachte aber das ich fuer diesen Preis eine eigene Leitung habe. Wie gesagt, ich werde da nachgehen. Und es Stimmt das ich manchmal fuer einen kleinen Downlaod sehr viel Zeit brauche und manchmal geht der Balken innert Sekunden auf 100%, so langsam komme ich dahinter, ich bin erst seit rund 3 Monaten an einer so schnellen Leitung, und muss mich erst einmal damit vertraut machen. Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Chriss
24-06-2003, 22:30
Das kann allerdings auch am Server liegen wo du das runterlädst.

Ich würd dir mal empfehlen nachzukucken was genau niedrig ist wenn#s laggt oder so. Ob es die FPS sind, die SFPS - Was bei dir wohl relativ identisch sein sollte, oder ob es die Pings sind. Und die kbps-anzeige könntest du auch im Auge behalten... Ich weiß z.B. das ich mit meinem ISDN ab 60 kbpf Probs bekomme.... Und Server-Frames pro Sekunde unter 40 oder so sind auch meistens schlecht - die sollten an sich immer bei 60 sein.

chevyblaz
24-06-2003, 22:48
Also im Renegade habe ich als Verbindung immer Lan/T1, aber wenn ich auf Automatisch gehe, dann habe ich 115200 bps, ich habe jetzt auch die Grafik auf 800x600 zurueck gesetzt, aber noch keinen unterschied festgestellt. Ich werde Morgen auf dem Europa Server ein Testspiel Hosten, und mal sehen was diejenigen Sagen die dazu kommen. Ich werde versuchen um 6 Uhr Pm MEZ (18 Uhr) zu starten.
Nochmals Danke an alle die Helfen, ich habe schon wieder viel Gelernt Heute.

EviLSnipeR
24-06-2003, 23:47
Ich glaube das sind ca. 161 Euro zur Zeit die du bezahlst :confused:

Ich denke mal das dein Vermieter so eine 4-5Mbit Leitung fürs Haus hat. Oder mehr... ich weiß nicht welche Bandbreite die anderen Mieter benötigen...

OT:

Man gibts eigentlich in Deutschland sowas das ein Vermieter eine Standleitung im Haus verlegt und dann den Mietern anbietet ? Ich glaube da würde ich sofort einziehen :D

chevyblaz
25-06-2003, 19:10
Also, es klappt immer noch nicht, sobald ein 9ter das Spiel betritt fliegt ein anderer Raus, offenbar kann ich selber nur ein 8ter Spiel Hosten :( , ich habe die Grafik mit Positiver Rueckmeldung anderer Spieler auf 800x600 zurueck gestellt, ich muss mich noch etwas an die eckigen Kannten gewoehnen, aber ich jedenfalls kann so Zocken. In der Zwischenzeit habe ich auch mit meinem Vermieter ueber die Leitung gesprochen, es ist eine Opticalcableconnection line, die genaue Bandbreite konnte er mir nicht sagen, er meinte es waere etwas vom schnellsten, das von normal verdienenden bezahlt werden kann.

Ich Danke allen fuer die Hilfe :)

P.S. Ich werde manchmal versuchen auf dem Europa Server ein Spiel zu Hosten, wuerde mich freuen den einen oder anderen der hier geposted hat im Spiel zu Treffen.
:cu:

EviLSnipeR
25-06-2003, 21:55
Jo die sind schon ziemlich schnell - trotzdem relativ teuer... 4-5Mbit oder etwas mehr könnten da hinkommen. Angeblich hat ja der Moonlightshakers Server eine Laseranbindung in Londen... deswegen steht der immer auf Platz 1 im Euro bei mir von der Ping her :D