PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk probs


Trouble4ever
24-06-2003, 15:43
hab da ne paar probs mit dem netzwerk:

1. gibt es ein tool/möglichkeit im netzwerk nach bestimmten dateien zu suchen?
2. wenn ich netzwerkumgebung öffne und auf windows netzwerke gehe gibt es sehr viele gruppen, manche gruppen existieren aber nicht mehr, werden aber trotzdem angezeigt wie bekomme ich das weg?
3. wenn ich ein doppelklick auf einen compute rmache dauert es manchmal sehr lange eh die dateien zu sehen sind, manchmal passiert auch garnix, obwohl de rpc angeschlossen ist...

:(

Naos
24-06-2003, 16:52
meiiiiiiiineeeeeeeeeee güüüüüüüteeeeeeeeee... ..ich bin heut sehr genervt nach 2 gelesenen topics, argghhhhh....

trouble mach mir einen gefallen und les dir mal folgendes durch (übrigens verfasst vom MOD hier, der das sicher nicht ohne grund verfasst hat)

erst lesen dann denken dann posten (http://www.cncboard.de/showthread.php?s=&threadid=16323)

Trouble4ever
25-06-2003, 23:03
Original geschrieben von Naos
meiiiiiiiineeeeeeeeeee güüüüüüüteeeeeeeeee... ..ich bin heut sehr genervt nach 2 gelesenen topics, argghhhhh....

trouble mach mir einen gefallen und les dir mal folgendes durch (übrigens verfasst vom MOD hier, der das sicher nicht ohne grund verfasst hat)

erst lesen dann denken dann posten (http://www.cncboard.de/showthread.php?s=&threadid=16323)

lol...nu hab dich ned so...das os ist win xp prof ohne sp´s...k?:D

Trouble4ever
26-06-2003, 17:23
bekomme ich jetzt na antwort??:confused:

MyersGer
26-06-2003, 18:02
1. ja gibts :p :D irgendson komisches commander (windows commander oder so) - sowas braucht man eh nicht.

2. du hast probleme... son käse hatte ich noch nie also kann ich dir auch nicht helfen

3. komisches netzwerk. son problem hatte ich auch noch nie. selbst auf ner 350 mann lan nicht. vielleicht mal feste ip spendieren?

Trouble4ever
26-06-2003, 18:46
Original geschrieben von MyersGer
1. ja gibts :p :D irgendson komisches commander (windows commander oder so) - sowas braucht man eh nicht.

2. du hast probleme... son käse hatte ich noch nie also kann ich dir auch nicht helfen

3. komisches netzwerk. son problem hatte ich auch noch nie. selbst auf ner 350 mann lan nicht. vielleicht mal feste ip spendieren?

zu 1. ich brauch das..also wo finde ichs? :D
zu 2. ?..das hat jeder eigentlich..auch dei anderen pc haben dieses prob..warst wohl noch nie auf einer unserer lans :D
zu 3. na sach an...wie sollte wohl man sonst ne netzwerk zum laufen bringen?..ne ip hat jeder..wozu bezahle ich denn geld?:D

M.C.M
26-06-2003, 19:04
1. gibt es ein tool/möglichkeit im netzwerk nach bestimmten dateien zu suchen?

- Für was brauchstn du das ? :twink: Sowas kenn ich nur von Lans, wo über 50 Leute da sind, die eine Art Sharing Proggi (P2p) benutzen. Leider habe ich keine Ahnung wie das Proggi heißt. Wenn du also zu Hause nur 4 PC's dran hast oder ne Lan mit 10 Leuten, dann ist das doch kein Problem und man braucht so nen Prog nicht.

2. wenn ich netzwerkumgebung öffne und auf windows netzwerke gehe gibt es sehr viele gruppen, manche gruppen existieren aber nicht mehr, werden aber trotzdem angezeigt wie bekomme ich das weg?

-Ich denk mir mal eher du meinst Ordnerverknüpfungen auf andere PC's. Diese kannst du löschen indem du einfach draufgehst und Entf. drückst. So ist es auf jedenfall bei mir ( Win XP Prof. )


3. wenn ich ein doppelklick auf einen compute rmache dauert es manchmal sehr lange eh die dateien zu sehen sind, manchmal passiert auch garnix, obwohl de rpc angeschlossen ist...

-Das is häufig der Fall, weil die PC's untereinander keine feste IP haben. Du solltest jedem PC ( wie Myers schon sagte ) ne feste IP geben. Dann wird es auch keine Probs geben. Wenn es dann trotzdem noch so langsam läuft hängt es wahrscheinlich an 10 M/bit Karte ? :p
Wenn er nach spätestens 4 min nichts mehr macht, haste irgendwas an einem Protocoll oder so falsch gemacht !

Trouble4ever
27-06-2003, 15:52
Original geschrieben von M.C.M
- Für was brauchstn du das ? :twink: Sowas kenn ich nur von Lans, wo über 50 Leute da sind, die eine Art Sharing Proggi (P2p) benutzen. Leider habe ich keine Ahnung wie das Proggi heißt. Wenn du also zu Hause nur 4 PC's dran hast oder ne Lan mit 10 Leuten, dann ist das doch kein Problem und man braucht so nen Prog nicht.



-Ich denk mir mal eher du meinst Ordnerverknüpfungen auf andere PC's. Diese kannst du löschen indem du einfach draufgehst und Entf. drückst. So ist es auf jedenfall bei mir ( Win XP Prof. )




-Das is häufig der Fall, weil die PC's untereinander keine feste IP haben. Du solltest jedem PC ( wie Myers schon sagte ) ne feste IP geben. Dann wird es auch keine Probs geben. Wenn es dann trotzdem noch so langsam läuft hängt es wahrscheinlich an 10 M/bit Karte ? :p
Wenn er nach spätestens 4 min nichts mehr macht, haste irgendwas an einem Protocoll oder so falsch gemacht !

oh man...:rolleyes:...na sicher ist das für lan....!!
ich hab 100er karte...is normalerweise standard ;)
wenn ich die lösche weiss ich ja ned, ob die noch "on" sind oder ob die schon ausgeschaltet sind...
:rolleyes:

M.C.M
27-06-2003, 16:10
Original geschrieben von Trouble4ever
wenn ich die lösche weiss ich ja ned, ob die noch "on" sind oder ob die schon ausgeschaltet sind...
:rolleyes:

dann greift man einfach auf die PC's zu und schaut nach :hmm:

MyersGer
27-06-2003, 16:58
mcm... das mit dem p2p könnte gnutella sein. man kann ganz einfach ein lokales gnutella netzwerk aufmachen.

trouble... MEIN GOTT SUCH GEFÄLLIGST SELBER DANACH!!! wozu gibts suchmaschinen?

present99
28-06-2003, 09:37
Original geschrieben von MyersGer
trouble... MEIN GOTT SUCH GEFÄLLIGST SELBER DANACH!!! wozu gibts suchmaschinen?

ich glaub mit ner wand zu reden bringt da mehr.. trouble is halt faul... lässt ja auch die hausaufgaben von sich im OT machen... also einfach nemmer reagieren.. vieleicht geht "es" dann weg :eg: :D

Chriss
28-06-2003, 19:57
Jo mei... Hoffst du da etwa auf was, pres? :eg::D

Ich würd mal alle rechner zu der gleichen Arbeitsgruppe zusammenfassen und vielleicht kucken das die Rechnernamen nicht Identisch sind... Hat bei mir mal geholfen...

Trouble4ever
29-06-2003, 12:16
Original geschrieben von MyersGer
mcm... das mit dem p2p könnte gnutella sein. man kann ganz einfach ein lokales gnutella netzwerk aufmachen.

trouble... MEIN GOTT SUCH GEFÄLLIGST SELBER DANACH!!! wozu gibts suchmaschinen?

man ey...wozu gibs ne forum?MAN!!!...

woher soll ich wissen dass gnutelle gibt man??

soll ich nach "ich brauche hilfe im netzwerk" suchen oder was?:mad:

man ey und @present geh mir aus dem weg...nap!:grrr:

MyersGer
29-06-2003, 12:55
wie gut, dass ich mit mcm geredet hab. gnutella müsste jeder installiert haben. also ungeeignet für dich. aber ich wollte mcm (und nur dem) den namen sagen.

und das forum ist dazu da um zu fragen wie so ein programm heißt und nicht dazu dass hier leute sich noch durch 10 klicken um dir nen direct download zu geben. das kannste auch schön selber machen.

LERN DAS MAL!!
:adf:

meine gegenfrage zu "wofür gibts n forum" heißt: "wofür haste 2 hände zum tippen und wofür zum teufel gibts ne SUCHMASCHINE"

present99
29-06-2003, 14:45
Original geschrieben von Trouble4ever
man ey...wozu gibs ne forum?MAN!!!...

woher soll ich wissen dass gnutelle gibt man??

soll ich nach "ich brauche hilfe im netzwerk" suchen oder was?:mad:

man ey und @present geh mir aus dem weg...nap!:grrr:

auch auf die gefahr einer gelben karte hin zitier ich mal frei nach rayn aus Resident evil dem film
"BLOW ME!" ..
und jetzt wart ich drauf das du einen tread im OT eröffnest wo dir jemand das bitte mal übersetzen könnte :lol:

Darkwolf
29-06-2003, 15:50
Original geschrieben von Trouble4ever
man ey...wozu gibs ne forum?MAN!!!...

woher soll ich wissen dass gnutelle gibt man??

soll ich nach "ich brauche hilfe im netzwerk" suchen oder was?:mad:

man ey und @present geh mir aus dem weg...nap!:grrr:

stay cool... bevor du hier leute beleidigst ^^

das du dich vorher ein bisschen umschaust und deine überdimensionierte Faulheit überwindest wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein, oder?

gibt auch so'n schönen Spruch... "google dir einen" - soll auch in den meisten fällen helfen.

aber so wie du dich hier aufführst... omg, echt, kiddies überall...

EsSchneit
29-06-2003, 17:55
also ich weiß nicht worüber ihr euch alle so aufregt, das hier ist ein tech forum, wenn da eine frage gestellt wird ist das kein weltuntergang und wenn ihr euch zu fein fühlt zu antworten, dann tut es doch einfach nicht ... :(
so, manchmal gehts, wenn du häufiger mal aktualisieren drückst.
ausserdem gibt es ein programm, welches tune up utilities 2003 heißt, darin gibt es zahlreiche funktionen, um den netzwerkzugriff zu optimieren, einfach mal ausprobieren :)

MyersGer
29-06-2003, 18:04
es geht nicht darum, dass hier jemand zu fein fühlt (ausser trouble vielleicht), sondern viel mehr darum, dass man schon sagt wie ein programm heißt und dann noch gemeckert wird, dass man keinen direkten link postet.

es doch wohl nicht zu viel verlangt, dass man "windows commander" SELBER bei google eingibt oder?
es ist zwar das tech forum hier auf cncforen aber ein 24 rund um, alles drum und dran service forum ist das noch lange nicht.

da verkennst du die situation esschneit!!

Trouble4ever
30-06-2003, 13:42
Original geschrieben von present99
auch auf die gefahr einer gelben karte hin zitier ich mal frei nach rayn aus Resident evil dem film
..
und jetzt wart ich drauf das du einen tread im OT eröffnest wo dir jemand das bitte mal übersetzen könnte :lol:

lol...alda ey...wenn du nix beizutragen hast, dann lass es,,,und spiel nocht moderator du nap ;)

also ich habe die probleme gelöst....ich dachte dass man mit "suchen" nicht imn netzwerk suchen kann, geht aber...die anderen beiden ist egal..hier findet man eh keine antwort...trotzdem thx..:rolleyes:

M.C.M
30-06-2003, 17:41
Trouble du bist sowas von undankbar. Und wenn dir einer versucht zu helfen und das dann nicht klappt fängst du sofort an zu beleidigen. ich glaub bei dir oben tickt es nicht mehr richtig. Und ich hab noch kein besseres TechForum gesehen. Es gibt vielleicht bessere aber die haben sich auf ein Thema spezialisiert. Hier ist das Themengebiet auf jedenfall sehr weit ausgedehnt. Und wenn du den Support hier zu schlecht findest dann such dir doch was anderes. Aber ich wette das sich auch da die Leute bei deinem Posts, auch an den Kopf greifen werden !

Sven
30-06-2003, 19:10
Der junge Mann darf jetzt erstmal ein wenig als Romanov durch die Gegend rennen.... :D

Und ich mach den Thread mal :lock: