PDA

Vollständige Version anzeigen : Indizierung Looool


-=Pyro=-
22-06-2003, 21:08
Man, einige Leute haben echte Probleme mit der Induzierung ihrter Liblingsgames...

http://www.heise.de/newsticker/data/kav-22.06.03-002/

The Dragon
22-06-2003, 21:15
Verrückte Leute o_O

und wenn er nicht freigesprochen wird? :D

Chriss
22-06-2003, 22:21
Na ich weis ja nicht... Irgendwie find ich das zum Teil leicht übertrieben? :twink:

Andererseits ises interessant was er macht - und recht mutig...

italyTanX
22-06-2003, 22:26
Ähm :omg:.
Wenns klappt was es net wird hat er was bewirkt:p

MRThomm
22-06-2003, 22:34
Original geschrieben von -=Pyro=-
Man, einige Leute haben echte Probleme mit der Induzierung ihrter Liblingsgames...

http://www.heise.de/newsticker/data/kav-22.06.03-002/

wieso denn probleme??

Also ich finde die Idee klasse, auch wenn ich das keinem wünschen würde mit dem Gericht. Aber der Mann versteht glaub ich was davon :rolleyes:

-=Pyro=-
22-06-2003, 22:43
Naja, ich sag mal so: Lohnen würde es sich nur, wenn er von der Indizierung direkt betroffen wäre, also zB Gewinneinbußen als Händler oderso. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Einbußen so extrem sind...

klaus52
22-06-2003, 22:50
Also engagiert ist, dass muss man ihm lassen... ansonsten finde ich das ganze doch etwas extrem...

Sven
22-06-2003, 22:57
Den Hintergrund der Aktion habt ihr mitbekommen?Sollte er vor Gericht freigesprochen werden, müsse der Titel vom Index genommen werden; auch für andere indizierte Spiele könnte der Ausgang dieses Musterprozesses relevant sein.

Tawatawa
22-06-2003, 23:00
naja dann kann man ihn nur die daumen drücken das die strafe nicht zu hoch ist wenn er damit nicht durchkommen tut

Moltke
23-06-2003, 01:07
Finde ich gut, daß sich einer die Mühe und Arbeit macht.

Es wird zwar Jahre dauern, aber wenn er Erfolg hat, und das ist besonders auf EU-Ebene wahrscheinlich, kommt das uns allen zugute.

nettesau
23-06-2003, 02:40
*Daumendrück*

AgentLie
23-06-2003, 03:40
Ich weiss ja nicht, ob ir es mitbekommen habt - und das muesstet ihr eigentlich, weil sogar ich es weiss - ist dieser nette Herr von www.bpjm-klage.de und bereitet schon seit laengerem die Klage vor. Ich vermute, dass er diesen Schritt nur so gewaehlt hat, um mehr Publicity und gleichzeitig Spendengelder zu bekommen. Also, :thx: und ich bin guter Hoffnung, dass er damit durchkommt.
Symbolischer Akt: Auf der gestern durchgeführten Informationsveranstaltung wurde von der Initiative eine Version des indizierten Spieles "Unreal Tournament 2003" an eine sechzehnjährige Computerspielerin verkauft. Da es sich hierbei um eine Straftat nach § 15 Abs 1 JuSchG handelt, wird nach einer Selbstanzeige ein Verwaltungsakt ausgelöst. Dies ermöglicht der Initiative ein Verfahren, in dem sie gegen die existierende Rechtslage angehen kann.Quelle (http://www.bpjm-klage.de)

Skyrazer
23-06-2003, 11:01
Aus dem Grund kauft man eben halt keine Deutschen Games, sondern lässt sie aus den USA Importieren ^^

Ich kauf auch nur UK oder US Games, Deutsche Sprache saugt extrem