PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals startet nicht mehr (nach Windows reinstallation)


Firebird_sk
22-06-2003, 16:36
Ich hab heute mein Windows neu installiert. Wenn ich jetzt Generals starten will kommt die Meldung:

Die Datei D3D8.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden
Export-DDRAW.DLL:UnlockCB

Beide .dll's sind aber vorhanden.

Danach bin ich wieder auf dem desktop. Ich habs jetzt schon 3x neu installiert und es ohne und mit patch versucht -> immer das gleiche. Vorher is es wunderbar gelaufen.

CrazyIvan
22-06-2003, 16:49
hast du vergessen directx zu installieren? daran könnte es liegen. einfach 8.1 oder 9.0 installieren und es sollte funzen.

Firebird_sk
22-06-2003, 16:56
Mit 8.1 hauts nicht hin. Ich probiers mal mit 9. Aber ich schätze da wirds dann auch nicht funzen.

CrazyIvan
22-06-2003, 17:01
sonst tipp mal "dxdiag" bei "start->ausführen" ein. dann kannst du auf anzeige klicken und direct draw und direct 3d ausprobieren.

sonst kannst du noch einen neuen treiber raufmachen. jedenfalls klingt es ganz klar nach einen directx oder grafikkartentreiber feheler.

Firebird_sk
22-06-2003, 17:25
Ich hab die neuen Treiber installiert, funzt aber trotzdem nicht.

Bei der Registerkarte Anzeige 2 im dxdiag treten beim test allerdings fehler auf.

PlayFair
22-06-2003, 17:25
Funktionieren andere DirectX Spiele?

Vielleicht eine Art Kopierschutz? Generals könnte meinen, dass es sich bei den Dateien nicht um die selben handelt wie bei der ersten Programm installation.
Hast Du Generals auch nur reinstalliert, oder vorher auch mal deinstalliert?


Gruss

Firebird_sk
22-06-2003, 17:28
Ich habs auch deinstalliert. Aber es könnte sein, weil ich nur ne recovery disc hab, und die daten bleiben bei der reinstallation vorhanden. Ich muss sie dann nur immer neu installieren, weil sie nicht mehr in der registry sind.

CrazyIvan
22-06-2003, 17:33
Original geschrieben von Firebird_sk
Ich hab die neuen Treiber installiert, funzt aber trotzdem nicht.

Bei der Registerkarte Anzeige 2 im dxdiag treten beim test allerdings fehler auf.

und was für ein fehler? sag auch mal welche grafikkarte du hast.

Firebird_sk
22-06-2003, 18:02
gf ti 4200

Ich weiß jetzt aber dass es definitiv am dx liegt.

PlayFair
22-06-2003, 18:09
unter
http://www.3dcenter.de/downloads/#directx

findest Du einen Menge DirectX Tools, darunter auch einen DirectX unstialler, dieser mag für dich nützlich sein.


Gruss

Sepuku
22-06-2003, 18:14
Original geschrieben von Firebird_sk
Ich habs auch deinstalliert. Aber es könnte sein, weil ich nur ne recovery disc hab, und die daten bleiben bei der reinstallation vorhanden. Ich muss sie dann nur immer neu installieren, weil sie nicht mehr in der registry sind.

Sauber Formatieren!
Bootsector auch weghauen.!

Firebird_sk
22-06-2003, 18:14
yo, hab schon einen. ich hab jetzt das kaputte 9.0 runter und ein nagelneues 8.1 draufhaun :). Jetzt mal schaun obs geht.

Moltke
22-06-2003, 21:47
Hey, Sepu!

Hab gerade deinen neuen Avatar gesehen!

:rofl:

Echt witzig! Wußte gar nicht, daß ich hier inzwischen solche Popularität erlangt habe!

Naja, wir Preussen werden immer mehr!
Nur weiter so!

Weggetreten!

:lol:

Sepuku
23-06-2003, 06:26
Original geschrieben von Moltke
Hey, Sepu!

Hab gerade deinen neuen Avatar gesehen!

:rofl:

Echt witzig! Wußte gar nicht, daß ich hier inzwischen solche Popularität erlangt habe!

Naja, wir Preussen werden immer mehr!
Nur weiter so!

Weggetreten!

:lol:


Du hast Popularität erlangt Moltke.
Wenn auch nicht die Popularität die sich jeder wünscht, aber es ist eine.

Und ich bin kein Preusse. Meine Wurzeln gehen zurück bis zu den witzigen Mongolen daher stammt mein Nachname.
Schwer zu übersetzen.
Übersetzt heisst es ungefähr Mutig, Ausdauernd und Wohlproportioniert.Das waren so alte Kriegs oder Schlachtfeldnamen.

Nix für ungut ich wollt mir nur nen kleinen Scherz erlauben, sollte kein persönlicher Angriff sein.

;) Ich behalt das Avatar noch ein paar Tage dann mach ichs weg.

edelbaum
23-06-2003, 09:46
Original geschrieben von Sepuku
Du hast Popularität erlangt Moltke.
Wenn auch nicht die Popularität die sich jeder wünscht, aber es ist eine.

Und ich bin kein Preusse. Meine Wurzeln gehen zurück bis zu den witzigen Mongolen daher stammt mein Nachname.
Schwer zu übersetzen.
Übersetzt heisst es ungefähr Mutig, Ausdauernd und Wohlproportioniert.Das waren so alte Kriegs oder Schlachtfeldnamen.

Nix für ungut ich wollt mir nur nen kleinen Scherz erlauben, sollte kein persönlicher Angriff sein.

;) Ich behalt das Avatar noch ein paar Tage dann mach ichs weg.

:santa:

Lieber Sepuku,

wusste garnicht das Du so eine Imho überflüssige Art nötig hast! Wtf soll denn der scheiss.

btw.: Hast Du denn die Popularität erreicht die man sich hier wünscht? Oder biste doch irgendwie nur der Boardclown?

Nix fur ungut soll kein Angriff sein Sepuku.

Cu

edel

Firebird_sk
23-06-2003, 18:00
Falls es noch jemanden interessiert:

Das problem war dass 8.1 wegen dem vorhandenen, aber vorhandenen 9.0 nicht installiert wurde. Es wurde aber keine fehlermeldung bei der installation von 8.1 ausgegeben. Ich hab jetzt 9.0 deinstalliert, neu gestartet und 8.1 draufgetan. Nochmal neu gestartet, und es läuft.

Sepuku
25-06-2003, 18:58
Original geschrieben von Firebird_sk
Falls es noch jemanden interessiert:

Das problem war dass 8.1 wegen dem vorhandenen, aber vorhandenen 9.0 nicht installiert wurde. Es wurde aber keine fehlermeldung bei der installation von 8.1 ausgegeben. Ich hab jetzt 9.0 deinstalliert, neu gestartet und 8.1 draufgetan. Nochmal neu gestartet, und es läuft.

Wie hast du den 9.0 deinstalliert?
Microsoft sagt das ein Downgrade nicht möglich sei.:confused:
schick mir mal bitte ne PM, wie du es rausgemacht hast!

P.S.: @ Edelbaum
Dazu werde ich mich erst gar nicht äussern.

Da die Sache mit directx nun geklärt ist mach ich den hier zu.