PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen


MafiaTanX
22-06-2003, 11:59
V itali Klitschko hat sich nicht gegen Lennox Lewis durchsetzen können – er unterlag nach einem umstrittenen technischen K. o., der Sieger wurde ausgepfiffen.
Damit wurde der in Hamburg lebende Schwergewichtler aus der Ukraine nicht Weltmeister in der WBC-Version. Nach der sechsten Runde brach der Ringrichter auf Empfehlung des Ringarztes den Kampf in Los Angeles wegen einer Verletzung Klitschkos an der linken Augenbraue ab. Für den 37-jährigen Engländer Lewis war es der 41. Sieg im 44. Profikampf. Er erhielt 5 Millionen Dollar als Garantiebörse, während sich der 31-jährige Klitschko mit 1,4 Millionen Dollar über die zweite Niederlage in seinem 34. Kampf hinwegtrösten durfte.

„Ich hätte weiterkämpfen können“

Klitschko war mit der Entscheidung vor 14 000 Zuschauern im Staples Center nicht einverstanden. „Ich hätte weiter kämpfen können“, klagte er. Lewis sah dies anders. „Schaut auf sein Gesicht. Er hat doch Glück, dass es so zu Ende gegangen ist“, meinte der Weltmeister über die klaffende Wunde über Klitschkos Auge. Auch die
meisten Zuschauern verstanden das Urteil nicht. Sie bejubelten den Herausforderer, während Lewis ausgepfiffen wurde.

Bitter für Klitschko war, dass er bei den Punktrichtern zum Zeitpunkt des Abbruchs in Führung lag. Der 2,02 Meter große Hüne war ab der dritten Runde durch den tiefen Riss an der linken Augenbraue gehandicapt, den er sich scheinbar bei einem Kopfstoß von Lewis zugezogen hatte. In den Pausen musste das Blut immer wieder gestillt werden.

Von Beginn an lieferten sich beide Kämpfer einen spannenden und spektakulären Fight. Klitschko wirkte wesentlich austrainierter als Lewis und landete mehr Treffer. In der zweiten Runde drohte dem Weltmeister ein vorzeitiges Ende. Er taumelte, nachdem er eine Rechte seines Gegners einstecken musste. Auch in der Folgezeit konnte Lewis den Herausforderer nur selten stellen. Selbst die härtesten Schläge steckte Klitschko weg. Nur die Empfehlung des Ringarztes und die Entscheidung des Ringrichters retteten Lewis den Titel. Es war sein 15. Erfolg im 18. WM-Kampf.

In einem Vorkampf gewann Bert Schenk vom Hamburger Universum Boxstall seinen 33. Profikampf. Der 32 Jahre alte Berliner besiegte den Amerikaner Leonard Townsend durch K.o. in der sechsten Runde.


grml!

habt ihr den kampf gesehen??

DaRkCh4MP
22-06-2003, 12:26
klar Klischi lag mit punkten ganz klar vorne
scheiss schieberei SCHEISS AMIS:mad: :mad:
aber ein geiler kampf war es

aZe
22-06-2003, 12:42
ich kuck kein boxen soll aber gut gewsen sein aber die platzwunde da sieht shcon übel aus..... ich glaub trotzdem das klischtko das geschafft hätt

Shaddow6
22-06-2003, 14:24
mist hab vergessen den wecker zu stellen :(

hätte den kampf zu gerne gesehen.

italyTanX
22-06-2003, 15:19
Ich bin heute extra früh aufgestanden. Hab auch schon in den Thema in Reallife was dazu geschreiben

atomgycx
22-06-2003, 19:29
man das war voll unfähr von dem ami weil er klitschko mit dem kopf ins auge gahauen hat und er hate eine dicke wunde und dieser FU** schiri pfeft den kamp auch noch ab :mad: :mad1: :grrr:

torte
22-06-2003, 19:48
hätte ich au au angegucktw enn ich heut koi tunier hätte:D
wär aber net früh aufgestanden sondern wach geblieben:p

Alexander
22-06-2003, 19:48
:rofl: ich find den Akzent von den Klitschkos so geil echt :D

Aber mal ernst,das war wirklich ne miese Tour,die die abgezogen ham :mad:

Petaer
22-06-2003, 21:30
war ein trinken auf der hochzeit (nicht auf meiner sonst wüsste schnuckelmaus was davon(braut);) ) naja ich hätte es gerne gesehen:(

italyTanX
22-06-2003, 22:17
Original geschrieben von atomgycx
man das war voll unfähr von dem ami weil er klitschko mit dem kopf ins auge gahauen hat und er hate eine dicke wunde und dieser FU** schiri pfeft den kamp auch noch ab :mad: :mad1: :grrr:
Du hast nicht sonderlich viel ahnung von Boxen nech? Sonst würdest du soetwas net verspafen.
Das war ein schöner Cut von Lennox den Vitali auch hätte machen können, zudem hat Lennox auch schlau immer weiter drauf rum geschlagen und weiter, zwar etwas kleinere , cuts verursacht.
Der Ringrichter(bei dir Schiri:p ) hat ja net den Kampf beendet sondern der Ringarzt der nicht einfach sonen Amateur ist und das auf lust und laune bestimmt.

Germane45
22-06-2003, 23:09
Dieser Kampf ist leider tragisch zu Gunsten für den Engländer zu Ende gegangen.

Wenn der Ringarzt mehr Mumm in den Knochen gehabt hätte, wäre die Sache bestimmt noch sehr spannend geworden.

BeSikTaS(B.j.K)
22-06-2003, 23:46
hätte klitschko aber schwerere verletzung davon getragen wäre der ringartz verantwortlich.ich fands ok das er den kampf beendet hat.

MafiaTanX
23-06-2003, 07:26
Original geschrieben von italytanx
Du hast nicht sonderlich viel ahnung von Boxen nech? Sonst würdest du soetwas net verspafen.
Das war ein schöner Cut von Lennox den Vitali auch hätte machen können, zudem hat Lennox auch schlau immer weiter drauf rum geschlagen und weiter, zwar etwas kleinere , cuts verursacht.
Der Ringrichter(bei dir Schiri:p ) hat ja net den Kampf beendet sondern der Ringarzt der nicht einfach sonen Amateur ist und das auf lust und laune bestimmt.


ES hätte trottzem ne absprache zeiwschen ring artzt und ringrichtger geben müsssen!

italyTanX
23-06-2003, 07:56
Wie sonst wird der Ringrichter wohl den Kampf abbrechen können??? Löl Robby

MafiaTanX
23-06-2003, 08:08
ähm... :shy:


stümmt!

trotzdem hätten sie erstmal klitschko und sein trainer fragen können wenn dan nschmeißt man das handtuch aber tecnisches ko durch son futz suckt

italyTanX
23-06-2003, 13:31
Original geschrieben von MafiaTanX
ähm... :shy:


stümmt!

trotzdem hätten sie erstmal klitschko und sein trainer fragen können wenn dan nschmeißt man das handtuch aber tecnisches ko durch son futz suckt
Ja hätte se machen können. Aber der Ringarzt entscheidet dat nunmal und net der Boxer.:blah:

BeSikTaS(B.j.K)
23-06-2003, 13:46
der ringarzt hat doch völlig korrekt entschieden habt ihr nicht die linke gesichtshälfte von klitschko gesehen.es wurde mit 60 stichen genäht.ich will nicht wissen was passiert wäre wenn der kampf weiter gehen würde

aZe
23-06-2003, 16:35
hey ihr seid ja voll die checkaz :lol:

eaglemaxx
24-06-2003, 00:20
Original geschrieben von MafiaTanX
ähm... :shy:


stümmt!

trotzdem hätten sie erstmal klitschko und sein trainer fragen können wenn dan nschmeißt man das handtuch aber tecnisches ko durch son futz suckt

der boxer oder trainer darf net entscheiden weil was is wenn diese verletzungen spätere folgen ahben usw. der ringarzt würde sofort einen aufn deckel bekommen

wobei ich denke es war schon bissel pingelig mit dem arzt oder bestechung

ich denke auch 1 oder 2 runde hätte man noch locker packen können man muss auch mal so sehn das war net irgend son boxkampf es ging um alles von daher hielt ich die entscheidung auch irgendwie net ganz ok