PDA

Vollständige Version anzeigen : Dateien gezippt größer als ungezippt ?!?


Alexander
22-06-2003, 10:25
Ich hab grad 2 identische Dateien gesehen,die eine gezippt,die andere nicht.Und das seltsame ist,dass die ungezippte Datei kleiner ist als die gezippte Datei.

Das ist doch nicht normal oder ?

LIQUIDFD
22-06-2003, 12:05
Was ist auf der Welt den schon Normal.
Was für ein Zip Proggy haste den Alexa?
Wie dem auch sei gib mal deine Email oder msn besser noch und wir werden mal Unter "vier augen reden" ;)

MyersGer
22-06-2003, 12:41
doch das ist normal.

wenn du beispielsweise eine mp3 oder ne jpeg oder ne zip ne rar ne ace, usw nochmal packst wird sie größer.

die dateien haben ja schon einen komprimier algoritmus durchlaufen. noch kleiner kann "das blatt papier" eben nicht gefaltet werden. die crc und header informationen werden trotzdem wieder angehängt. und die sind dann halt n paar byte groß.

LIQUIDFD
22-06-2003, 12:46
Wusste ich auch noch net cool mal was neues zu erfahren danke myers :D

CU Liq

Alexander
22-06-2003, 14:10
Gut,danke Leute :thx:

Habt mir mal wieder geholfen ;)

Chriss
22-06-2003, 22:44
Außer natürlich der Komprimier-Algorythmus den man zum zweiten mal anwendet ist besser, allerdings scheint's da keine so großen fortschritte gegeben zu haben...

Aber wie Myers sagt - header Informationen, vielleicht noch Korrekturbitts - und schwupps haben wir ein biserl mehr

EviLSnipeR
22-06-2003, 22:52
Habs gerade mit WinRAR und WinZIP getestet... nach dem 5 packen mit WinZIP und dann wieder RAR habe ich die Dateien verglichen mit dem ersten gepackten (Zip) und mit dem letzten gepackten (Zip). Die letzte ist 2.000 Bytes kleiner. War eine *mp3 Datei mit 2,63 MB. Ich denke mal das wirkt sich nur Entscheidend aus wenn man größere Datenmengen zippt.

Chriss
22-06-2003, 23:05
Kommt vermutlich stark auf den Archivtyp an, z.B. diese spezielle komprimierung die winace benutzt, solid hieß das glaub ich, ob das mehrere oder eine datei ist, was für datenart (text, grafik, programm) - ich denke nicht das das so einfach reproduzierbar ist.