PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Cheat or Fairplay


chevyblaz
21-06-2003, 23:57
Mich wuerde es mal Interessieren, was Ihr so Denk ueber die B2B Attacks. Ich weiss von 2 Maps, Field und Islands, in dehnen es moeglich ist auf der Seite der GDI einen oder natuerlich auch mehrere MRL (Mobil Rocket Launcher, ich glaube in der Deutschen Version heissen die Stahlhagel oder so aehnlich) so zu Stationieren das der Beschuss direkt aus der GDI Basis zu dem Nod Obelisk (in Field) oder auf die Hand von Nod (in Islands) moeglich ist, ohne das sich die Nod verteidigen koennen.
Wenn ich der Host bin, werte ich das als Cheat und wird sofort gekickt, oder verbannt. Ich habe aber schon unzaehlige Spiele mitgemacht wo der Host es toleriert hat, wie wertet Ihr dieses verhalten?

:cheat:

EviLSnipeR
22-06-2003, 00:15
Sehe ich genauso. Wer b2b macht, fliegt...

Deswegen gibts ja Deth_Islands, da wurde es geändert um nicht mehr Base zu campen. Trotzdem, nur deswegen nochmal die (fast) identische Map runterladen, nunja...

aimbotuser
22-06-2003, 01:14
Original geschrieben von chevyblaz
Mich wuerde es mal Interessieren, was Ihr so Denk ueber die B2B Attacks. Ich weiss von 2 Maps, Field und Islands, in dehnen es moeglich ist auf der Seite der GDI einen oder natuerlich auch mehrere MRL (Mobil Rocket Launcher, ich glaube in der Deutschen Version heissen die Stahlhagel oder so aehnlich) so zu Stationieren das der Beschuss direkt aus der GDI Basis zu dem Nod Obelisk (in Field) oder auf die Hand von Nod (in Islands) moeglich ist, ohne das sich die Nod verteidigen koennen.
Wenn ich der Host bin, werte ich das als Cheat und wird sofort gekickt, oder verbannt. Ich habe aber schon unzaehlige Spiele mitgemacht wo der Host es toleriert hat, wie wertet Ihr dieses verhalten?

:cheat:

Um mal generell etwas dazu zusagen:
Das ist kein Cheaten, Bug Using etc pp.

Das ist genau wie auf Field mit dem Raff nuken ausm Tunnel herraus.
Wenn es von WW nicht so gewollt wäre,
hätten sie es bestimmt gefixed(und nu kommt nicht mit mieser supp etc pp).

Achso, bei Island kann sich Nod sehr gut verteidigen.
Man muss nur wissen wie :rolleyes:

susiebond
22-06-2003, 01:44
Nun, man mag es für einen Cheat oder für einen Bug oder für gewollt halten, es ist auf jeden Fall Arti-Camping, billige Punkteschinderei. :hmm: ;)
Kommt für mich drauf an, wie groß der Server ist, auf dem ich spiele, oder ob die Punktedifferenz gegen Ende so klein ist, daß man mit sowas noch den Sieg für's Team holen kann :D

chevyblaz
22-06-2003, 01:46
Ich stimme zu dass das mit dem Ionenmarker sicherlich kein Cheat oder Bug ist, den genau so kann man auch die GDI Raffinerie und die Baracke, ohne gross vom AGT unter Beschuss genommen zu werden Zerstoeren.
Und man kann sich nicht gegen diese meisten schon kurz nach Missionsstart erfolgende Angriffe wehren, ersten brauchen die Nods einen Ingenieur zum Reparieren und zweitens muessen die anderen Teammitglieder ebenso Geld aufbringen nur um den MRL zu Zerstoeren, der Fahrer hat aber in der Zwischenzeit genug Geld, so dass das Spiel wieder von vorne beginnt. Ich kann mir nicht vorstellen das Westwood absichtlich gewollt hat das die GDI einen Vorteil hat, nein das sind Bugs, nur das Westwood nicht gross Interessiert ist sie zu beheben, ausgenommen der neuen Map von der ich Gerade gelesen habe. Auf Islands ist es moeglich das es nur ein versehen war, zwischen den beiden Felsen durchzuschiessen, aber auf Field ist es Definitiv ein Bug, den da fliegen ja die Raketen direkt durch den Berg (Sicher sehr gewollt von Westwood).
:tbo:

M.C.M
22-06-2003, 01:57
ich find das echt shice. Was macht daran bitteschön spaß ? :twink: man steht einfach dumm da rum und brauch nur die Maus gedrückt zu halten und sackt die ganzen points ein. Und danach freuen sich diese deppen dann noch wie die Tiere auf ihren MVP :noe:

rambo464
22-06-2003, 05:48
Original geschrieben von chevyblaz
Mich wuerde es mal Interessieren, was Ihr so Denk ueber die B2B Attacks. Ich weiss von 2 Maps, Field und Islands, in dehnen es moeglich ist auf der Seite der GDI einen oder natuerlich auch mehrere MRL (Mobil Rocket Launcher, ich glaube in der Deutschen Version heissen die Stahlhagel oder so aehnlich) so zu Stationieren das der Beschuss direkt aus der GDI Basis zu dem Nod Obelisk (in Field) oder auf die Hand von Nod (in Islands) moeglich ist, ohne das sich die Nod verteidigen koennen.
Wenn ich der Host bin, werte ich das als Cheat und wird sofort gekickt, oder verbannt. Ich habe aber schon unzaehlige Spiele mitgemacht wo der Host es toleriert hat, wie wertet Ihr dieses verhalten?

:cheat:

bin ganz deiner meinung. das ist schon wirklich ein cheat.
nur das es manche noch tolerieren , finde ich zum :kotz:

bye

Omega79
22-06-2003, 10:40
yo das is sehr lame ...
in field ganz besonders, da es sich eindeutig um einen bug handelt ... genauso die tunnelbeacons, es war sicher nicht beabsichtigt das man von ausserhalb der base mit beacons ein gebäude zerstören kann.

bei islands is es auch hinterhältig, nod kann mit sbh zwar die mrl zerstören ... aber auch nur dann wenn die basis nicht richtig bewacht ist ... und ausserdem muss nod dann ständig die teile vernichten und kann so selbst nicht richtig angreiffen.
ich fahr dann immer mit meinem apc solange gegen die mrl bie sie es aufgeben oder gdi verloren hat ... ich verliere lieber die map als das die lamer auch nur 1 punkt bekommen.

mafia4yu
22-06-2003, 10:49
das is ne n00bspielart.nur n00bs zocken so.die ganz coolen legen sich dann ein buch auf die maustaste, weil sie wissen, dass das gebäude gereppt wird.das is hartes pointwhoring, auf unserem server wird da sofort gekicked

feuerreal
22-06-2003, 11:02
Ich bin auch gegen dieses "unfaire Spielen" . Z. B. auf der Islands hat Nod sonst fast keine Chance . Noobs kriegen so ihre Punkte aber Profis brauchen so etwas nicht um zu gewinnen . :kotz: .

Wer in meinem Clan soetwas tut wird auch net so davon kommen :soangry: .

Greetz Grey

Bernd_XP
22-06-2003, 11:46
Base2Base is sch****, denn den Typen, die das machen ist ihr team und die ganze strategie zu dumm, es bringt nix...

Aber wann ist es base2Base? Ich denke dann, wenn der gegner einen nicht treffen kann.

ICh glaub ich war der, der das mit dem Base2Base auf field gefunden hat, denn ich hab mal gedacht, dass man mit dem MRLS ÜBER den berg drüber treffen kann, das hat nicht geklappt, weil die raketen immer in den Berg geflogen sind. Dann komm ich später wieder auf den Server und ich seh 3 MRLS das gleiche tun wie ich, aber realisiert hab ich die auswirkungen nicht...auch nicht, das man damit die gegneriche Base treffen kann.

M.C.M
22-06-2003, 12:51
auf field hab ichs noch nicht gesehen. Bisher nur auf Islands.

EEBKiller
22-06-2003, 13:10
Also, so ein B2B kotz mich auch tierisch an.

Bei den Tunnel-nukes sag ich noch nicht mal was, weil man da wirklich 3-4 Stück um die Raff letzendlich auch zu killen. Ich persönlich mach es nicht. :o: Aber die Sache mit dem MRLS ist echt böse. Nur draufhämmern, punkte kassieren und dann den Rest vom Game nix mehr machen, weil man ja 5000 Points hat. DAS sind die wahren lamer :grrr:

Auf Islands weiss ich zwar wie es geht, aber es machen nicht viele. Auf nem Server, wo FF an war, hab ich da halt mal ein C4 ans MRLS gepappt :D

Ansonsten so "Bugs" wie Obelisken-Walk oder Obelisk-Blocken find ich ned ganz so tragisch, weil die für das, was man dadurch erreichen könnte auch verdammt riskant sind.

bbman
22-06-2003, 13:27
Wo bleibt denn der Spaß und die Herausforderung, wenn ich von der eigenen Basis die gegnerische Basis in Schutt und Asche legen kann, ohne dass der Andere viel ausrichten kann? :(

ejah
22-06-2003, 14:24
Also Islands find ich am schlimmsten. Weil den Trick mit der MRLS kennt echt jeder. Wenn ich GDI bin schieb ich die MRLS da immer mit nem Humvee weg :D Wie die einen dann beleidigen ist echt nicht normal :D
Nod macht auf Islands in letzter Zeit aber auch gerne B2B auf die GDI Raffinerie :(

Bernd_XP
22-06-2003, 14:26
Dann isses doch eigentlich ausgeglichen. Aber wenn man am Wall mit INF. steht ist es nicht mehr B2B.

ejah
22-06-2003, 14:31
Jo inf am Wall is ok, da kann man sich ja mit snipern gegen wehren ;)

Chriss
22-06-2003, 22:19
Also als ich das auf Field das erste mal gesehen habe dachte ich ich spinn... Also wer mir da sagt das sei in irgendeiner weise "gewollt", der hat nen Hirnschaden oder hat so offt Matrix gekuckt das er sich für "the one" hält :D

Ich muss mich da dem rest anschließen - was soll das bringen? Kaputt kriegen tust du die Gebäude nur wenn das andere Team es nicht auf die Reihe kriegt zu reppen - was soll das?

Wobei das auf Hourglass ja so ähnlich ist - da kannste ja mitm MLRS auch so auf die Raff schießen das man erst hoch muss um dich zu Treffen. Das find ich auch relativ schwach - aber da kann man besser was dagegen machen. (Ich find die Map eh scheiße :D)

chevyblaz
23-06-2003, 00:37
Well, ich bin Froh das ich nicht der Einzige bin der diese art von unfairplay nicht toleriert. Es wundert mich das es aber trotzdem vor allem auf dem USA Server noch von den Hosts toleriert wird, Gerade Heute hatte ich wieder so einen Fall. Auch in Hourglass erlebte ich schon oft den Trick mit den MRLs, trotzdem ziehe ich in dieser Map die Nod Seite vor, vor allem bei Servern mit wenigen Spieler. Ich glaube es gibt bei jeder Map einen Bug(s) die einer Seite einen Vorteil verschafft, aber eine einfache Loesung waehre meiner Meinung nach dem MRL eine mehr Reduzierte Reichweite zu geben, soviel ich weiss ist der MRL das einzige Fahrzeug im Spiel mit Unlimitierter Reichweite. Ich habe auch schon Persoenlich auf Englisch ein E-Mail an Westwood Support geschickt, es ist bis Heute unbeantwortet. Ich hoffe es liegt daran das alle bei Westwood und EA am Renegade 2 Arbeiten.:)

Chriss
23-06-2003, 09:18
Das ist denke ich eher der sniper... ;)

Das Mlrs HAT eine limitierte Reichweite - und es ist sinn der Sache das die so groß ist - sonst bräuchtest du dir das Teil nicht zu leisten. Für den Nahkampf ist es nicht ausgelegt, dazu hat's viel zu wenig Panzerung, das braucht einfach diese Reichweite...

bbman
23-06-2003, 12:29
Jede Einheit hat in gewisser Weise ein Limit. Ein Sniper kann auch nicht mehr dorthin schießen, was er in der Ferne nicht sieht. (Is schon öfters auf größeren Maps passiert, besonders Custom Maps) Erst ab einer bestimmten Entfernung tauchen dann die ganzen Gebäude usw. auf.

Chriss
24-06-2003, 14:58
Bei Caverns z.B. ;) Ich kenne das - und find's schade... Ich fäd's besser wenn die Reichweite Beschränkt wäre, statt des sichtbereiches... Aber das is wohl ne Frage der Grafikengine und wie die so viel Sachen darstellt ohne das die Performance einbricht.

Comet
24-06-2003, 17:57
aber eins is unlogisch warum kann man zb auf Field bei GDI an ner bestimmten Stelle an der Felswand durch shießen und bei NOD nicht??? und warum haben die raketen vom mamy nur so ne geringe reichweite die sollte vieleicht etwas großer sein!

M.C.M
24-06-2003, 18:28
ich denk mir die raketen sind nur für die infanterie ;) und deshalb brauchen die nicht so eine große reichweite !

Saroc
24-06-2003, 18:46
@M.C.M.: Ich benutz' die aber bei Fahrzeugen, die dicht dran sind :D

Topic: Ich finde dieses Basecamp auch zum :kotz: Find' ich sogar seltsam, das manche Hosts das tolerieren, wenn sie es sind, die beschossen werden

M.C.M
24-06-2003, 19:04
Naja Yuri ich meinte damit halt auch Panzer die sich dem Mammut nahe nähern. Is egal ob bei Inf. oder Panzer *gg*

chevyblaz
24-06-2003, 19:14
Ja, das ist wirklich einen guten Punk, vielleicht liegt es daran das viele nicht wissen was B2B Heisst. Wenn ich die Server Rules bekannt gebe, wenn ich der Host bin, dann fragen sicherlich 4 von 10 Spieler „What’s B2B“ oder auch viele meinen dass das meint keine Gebaeude zu Zerstoeren, habe ich alles schon erlebt. Aber im US Server sind sowieso in letzter Zeit viele schlechte Host am Werk, wenn mein Problem im Euro Server behoben sind werde ich sowieso mehr dort Zocken, Siehe bitte mein Beitrag unter Tecksupport: Kick und 900 Pings Probleme.

Chriss
24-06-2003, 19:17
Ich denke das liegt daran das die Kollisionseinstellungen für die oberen Berg-Flächen falsch eingestellt sind. (Sprich garnix) Wenn das ne Flying-Map wäre könntest du da vermutlich sogar durchfliegen. Das ist ein Map-Bug.

Und die Raketen vom Mammy würd ich schon benutzen wenn ich nahe genug drann wäre. Die sind nämlich stärker als die Kanone. Und bei Infs brauchen wir glaub ich garnicht Diskutieren...

EEBKiller
24-06-2003, 19:37
Original geschrieben von Chriss
Und die Raketen vom Mammy würd ich schon benutzen wenn ich nahe genug drann wäre. Die sind nämlich stärker als die Kanone. Und bei Infs brauchen wir glaub ich garnicht Diskutieren...

Jo, das Gemätzel von mir haste bestimmt noch in Erinnerung :D

Chriss
24-06-2003, 19:51
Ne, an sich nicht... aber is ja auch wurscht.

Comet
24-06-2003, 19:52
aha naja vergessen wir die rakten^^ hatte wer schon eine host der im spiel fragt wie man kickt? den das kann auch ein grund sein warum die das tolerieren:cool:

bbman
06-07-2003, 18:51
Der Host heute bei mir hat´s anscheinend zu gut gewusst.

Hab auf dem Reborn-Liga Server gespielt, Karte war Hangman´s Canyon. Ich hab mir einen Mammut zusammen gespart, bin mit dem losgedüst und hab ungefähr auf der Höhe des Indianerzelts einen Raveshaw beharkt. Und auf einmal, ohne Vorwarnung ... WERDE ICH GEKICKT!!! :mad:

Ein Kumpel, der mit mir auf dem Server war, hat mir dann erzählt, dass der Typ noch einen blöden Spruch abgelassen hat, von wegen "Maus verrutscht". :grrr: So ein Blödsinn.

Den Mammut hat sich natürlich ein Noddie geschnappt. Das gesamte restliche Game hat das GDI-Team meinen Mammut nicht schrotten können (waren vorher schon genügend Artillerien da). Und jetzt frage ich euch: Ist DAS Fair? :grrr: :motz: :grrr: :mad: :grrr:

Comet
09-07-2003, 14:19
ABSOLUT NICHT! weißt du den wolnick von dem? wenn ja kommt er auf n00bstories.com (http://www.n00bstories.com)^^ da sind echt goile n00bs drauf :D

bbman
09-07-2003, 18:52
Leider nicht. :cry: Ich hab den Namen ja beim Kick nicht gesehen, und mein Kumpel hat sich den Nick nicht gemerkt. :mad:

Comet
09-07-2003, 21:12
arg ich hatte mich schon so auf meinen ersten n00b auf n00bstories.com gefreut^^

Swizzy
12-07-2003, 23:35
also cheaten is es ja ned :-s


und mann kann sich wehren , solange man nicht alleine ist... es is schon unfair... es wäre fairer wenn man das bei beiden teams machen könnte....


aba bei field , mach doch enifach so , geht zu zweit durch tunnel (bei raff ) der eine steh vor mauer zur raff und bückt sich der andere springt rauf und dann steht der andere auf und der obere kann dann über mauaer :D

Comet
14-07-2003, 12:11
ach der Trick is doch uralt^^

Chriss
19-07-2003, 19:11
Und gehört für mich genau so zu der Liste an Bugs und Cheats wie Base to Base... :grrr:

chevyblaz
19-07-2003, 21:00
Seit kurzen gibt es Spieler die direkt mit dem GDI Wüstenjäger in die Gebäude Fahren, ich weiss nicht wie die es genau machen, aber die haben einmal mit 2 Jeeps die Raf Türen versperrt und haben C4 ans HKS angebracht. Bis wir die Jeeps Zerstört und die Ing. beseitigt haben war es zu spät, Funktioniert auch bei der HoN sogar wenn der Eingang mit C4 geschützt ist. Ich habe es aber bis jetzt nur mit dem GDI Jeep erlebt, vielleicht geht es nicht mit den anderen Fahrzeugen.
Man kann es ja Bug nennen oder auch anders auf jedenfalls ist es Unfair.

Chriss
19-07-2003, 21:34
Ich glaub das geht nur mit Jeeps... fies is das ja an sich, aber so nen Jeep in nem Gebäude steuern ist unübersichlich - da sollte man an sich schon fix ein paar remotes verteilen können... Vorallem als Nod wo die KTs besser liegen.

Aber ne Interessante Idee ist das trotzdem... und schon fies an sich... muss man halt verdammt genau zielen tun...

Comet
20-07-2003, 23:54
Ja remotes sind nützlich gegen Fahrzeugattacken. aber leider läßt sich ja nicht jeder mit remotes zu zuballern^^

Chriss
22-07-2003, 20:07
Na ich glaub nicht das du als Jeep IN nem Gebäude des Gegners arg viele Möglichkeiten hast... da siehst du ja nichtmal richtig...