PDA

Vollständige Version anzeigen : Warzone 2100


MasterLow
19-06-2003, 23:19
Na wer kennt das?
Ich finde das ist mit Abstand das beste Strategiespiel(nach C&C-Reihe)
Ich hab das früher auf PSX gezockt und ich glaub das war das erste 3D-Strategie-Spiel(jedenfalls für PSX)
Nun hatte ich mal wieder bock nur fand ich das blöde Game nicht und musste erst im net suchen.Wisst ihr wie schwer das ist n Game von 1999 im net zu finden lol.
Nach ca.10 besuchten Sites hab ichs dann gefunden für 9.99 nur das tolle ist das die Versandkosten da 10€ betragen LOL.
Also weitergehts und dann komm ich auf Karstadt.de.Ich dachte mir dorts gibts das bestimmt nicht aber wo soll ich sonst noch suchen und die hatten es doch.Für 15€ und Versand nur 3€.
Fürn PC wärs sicherlich lustiger gewesen aber da hab ich es nur in einer Spielesammlung(Play the games vol.3)gefunden, da in der aber sonst nur Dreckspiele waren hab ich als PSX-Spiel für meine PS2 gekauft und damit es Versandksotenfrei kommt auch noch das Game PES2 dazu :D

Super_Blubl
20-06-2003, 11:12
Jo das game war scho geil habs auch noch hier liege n:D naja aber es wurd zu schwer für mich:D kp heute würd ichs bestimmt locker schaffn lol aba egal

Voitex
20-06-2003, 13:48
Öhm, bissel Infos wie ne HP oder so wären auch ganz nett :rolleyes:

Nordwear
20-06-2003, 14:45
Das Game iss einfach nur goil....Es hatt die selben Taktiken Panzer alleine die Bauart ist fast so wie bei den C&C-Teilen!

Leider gab`s "noch"nie nen 2ten Teil :( (soweit ich weiss)

MasterLow
20-06-2003, 15:16
Krass ist ja das man sich die Tanks dort selbst kreiren kann.Groß-klein, stark-schwach, schnell-langsam alles war möglich.Ich glaube aktuelle Homepages zu dem Spiel gibt es nicht da es 1999 rauskam und das Spiel war beim ersten mal wirklich etwas schwer.Ich bekomm es morgen oder während der nächsten Woche und da bei mir schon die Ferien angefangen haben wird gezockt bis zum Umfallen :D :D :D

Saroc
20-06-2003, 17:18
Ich hab' das Game........übelst schwierig, fand ich, aber ich kenne kein Spiel, wo es soviele verschiedene Waffen gibt!

@Voitekx: http://www.warzone2100.de/ ;)

Edit: Weiß jemand vielleicht, wie ich das Game unter Win 2000 zum laufen kriege? Hab's gerade wieder installiert, aber sobald ich es starten will, kommt "Not supported for Windows NT." :(

Edit 2: Hab' die Lösung schon :)

Swizztrex
20-06-2003, 19:02
das game hab ich auch als ich noch psx gezockt habe weiss ich noch hab ichs bis zur mission 33 oder so geschafft wo ich da aufpassen musste wegen soner plasma kanone die die ganze zeit auf den planeten schoss :cool:

Swizzy
20-06-2003, 22:17
:meld:


habs bei swizztrex gezockzt :yes:

MasterLow
20-06-2003, 22:40
Naja irgendwann hab ich dann n paar cheats für das game gefunden und man konnte ganz neue units bauen die sonst im game nur nexus überlassen waren.

Lucky8
20-06-2003, 22:56
Das Legoprinzip fand ich immer ziemlich lustig :)


Leider ist die CD verschollen :(

MasterLow
20-06-2003, 23:14
geil war auch das die gegner im laufe des spiels technisch überlegener sind als du.

Lucky8
20-06-2003, 23:32
Nun, ich hab nie im SP gespielt, nur im MP gegen meinen Bruder und hab dauernd auf die Fresse gekriegt :mad1:

MasterLow
21-06-2003, 08:24
Hmm da hilft nur trainieren trainieren trainieren :p
ich fand den SP-Mous auch krass.Ist escht schade das es noch keine vortsetzung gibt

Saroc
21-06-2003, 12:56
Ich bin gerade wieder in der 6. Mission und muss sagen, das ich aus meiner Basis nich rauskomme. Der Gegner hat gerade ne' Superarmee aufgestellt, die muss ich irgendwie in die Knie zwingen....

MasterLow
21-06-2003, 13:06
Hehe hmm ist das noch immer die erste Map?Also die wo man auch anfängt?Wenn das die Mission ist die ich noch kenne musst du diesen durchgang aus dem die gegner kommen mit mgtürmen vollbaun und den ölturm da in der nähe auch.dann haste etwas zeit n paar tanks aufzubauen und kriegst neue technologien und kannst ihn dann auch langsam aber sicher mit seinen eigenen waffen schlagen.

Saroc
21-06-2003, 13:47
Jupp, da hat man noch seine Startbasis - das Missionsziel lautet: Ich soll in einem Tal eine vorgelagerte Basis errichten, bloß komm' ich da noch nciht hin, weil das New Paradigm dort überall präsent ist.....

MasterLow
21-06-2003, 16:05
jo die haben mich auch lange genervt.da dauerte mal ne mission mehrere stunden
man ich will das game endlich wiederhaben!!!
hoffentlich ists montag da
im moment weiss ich nicht welche mission das ist da es schon mehrere jahre her ist aber nächste woche kann ichs dir sagen wenn du es dann noch nicht gelöst hast.
falls du ölmangel hast in der 3. oder 4. Mission musste alle scavenger (oder wie die heissen)zerstören und die artefakte einsammeln und das ohne zeitbegrenzung.in der mission baust du auf allen ölfeldern bohrtürme und legst dich hin und machst n nickerchen ;) nach ne stunde hast du genug öl für die nächsten 10 missions :D :D :D

Swizztrex
21-06-2003, 16:18
diort hab ich immer etwa 30 panzer (mittlere geschütze gebaut) und hab sie durchfahren lassen...krach boom sieg :)

Saroc
21-06-2003, 19:35
30? Kannst du vergessen - das New Paradigm hat momentan über 60 bei mir in dieser Mission :rolleyes:

MasterLow
21-06-2003, 19:59
Mauer den Zugang zu und bau dich auf/die schicken ja nich alles auf einmal.du musst dich langsam vorkämpfen
es gibt halt missionen die schafft man nciht in 5 mins......
achja es gibt zwar keinen nachfolger aber es werden immernocht updates, patches und mods zu dem spiel gemacht
es gibt keinen nachfolger weil die entwickler "pumpkin studios" pleite sind und jetzt unter nem neuen namen neu angefangen haben

Super_Blubl
21-06-2003, 21:39
ich fang das game vieleicht auch nomma von neu an :D

Saroc
22-06-2003, 00:13
@MasterLow: Du hast recht, ich muss meine Truppen sammeln. Ich bau jetzt nur noch Cobra Halbketten Mittleres Geschütz und Cobra Halbketten Zwillings-MG, das sind momentan meine besten ;)

MasterLow
22-06-2003, 11:16
du kannst dich nur glücklich schätzen dass du noch nicht gegen nexus kämpfen musst.der kann ja auch einheiten einnehmen wie yuri hier :(
das ist echt hart gegen den.......

Saroc
22-06-2003, 14:37
Nexus? :twink: MsterLow, sag mir sofort wer/was das ist! Bin jetzt übrigens in der Mission, wo man seine zwei Basen eine Stunde lang verteidigen muss!

MasterLow
22-06-2003, 17:14
wenn ich mich recht erinnere muss man am ende gegen nexus kämpfen(ich glaube jedenfalls der hiess so)es sind aber nur ein paar missionen am ende gegen ihn aber ich sag mal so(hoffe meine erinnerung reicht soweit)
scavanger werden beliefert von new paradigm und das sind die ersten gegner
das new paradigm wird von nexus beliefert und ist der zweite gegner
und zu letzt muss man sich noch mit nexus rumschlagen
ich glaub im spiel wird er immer als hologramschädel gezeigt
es ist aber schon lange her mit dem game

Saroc
22-06-2003, 19:15
Ein digitaler Totenschädel? :twink: Den werd' Ich ausradieren :D
Ich versuch's zumindest :)

MasterLow
22-06-2003, 20:43
naja wenn du das new paradigm nicht schaffst.......:rolleyes:
kanns schwer werden :santa:
aber naja übung macht den meister :D

Saroc
23-06-2003, 08:22
Hallo? Ich zeig' diesem Billigmilitärstaat, aus was für einem Holz mein Clan geschnitzt ist! Außerdem habe ich gerade die Technologie der synaptischen Verbindung geborgen :eg:

MasterLow
23-06-2003, 09:08
das war doch für Cyborgs oder?Hmm die dinger hab ich nie gebaut.....
bei mir waren es meistens tanks mit den größten rümpfen und zwillings-mg und noch n paar einzelne tanks mit anderen geschützen um zu testen was die neuen technologie so bringen
doch gewonnen hab ich imer dank zwillings-mg
die dinger sind zwar nicht sehr stark aber schnell gebaut und müssen nicht nachladen
kugelhagel pur :D

Saroc
23-06-2003, 18:55
Jupp, das war für die Cyborgs, und jetzt werd' ich eine Mischarmada aufbauen, um dem New Paradigm endgültig zu zeigen, wer der Boss in diesem Sektor ist :eg:

MasterLow
23-06-2003, 19:59
tja nur musste die noch aus anderen sektoren vertreiben :rolleyes:
sag ma biste jetzt durch diese schlucht durch?danach fängt der spaß erst richtig an

Saroc
23-06-2003, 20:02
Es gibt viele Schluchten im Alpha-Sektor - werd' gleich mit gamen anfangen :)

MasterLow
23-06-2003, 20:37
Es gibt aber nur eine die in die hälfte der map mit deiner base führt.;)

Saroc
23-06-2003, 22:13
Auch wieder wahr - ich muss mal sehen, wie ich die abwehre, wenn sie zu meiner neuen Basis kommen, haben sie eigentlich nicht den Hauch einer Chance - das is ne Festung :D

MasterLow
24-06-2003, 12:32
Ich fand nur den ersten Ansturm richtig schlimm darum hab ich vor der Mission den einen Zugang zu meiner Maphälfte vermauert *gg* mit Wällen, Türmen und Panzerafallen :D

Boah wann kommt mein Spiel endlich an!!!!Ich habs Donnerstag bestell und es hiess 2-5 Werktage

Saroc
24-06-2003, 15:22
Hab' mich mal mit Cheats ein bissel vorgemogelt - und jetz' ist mir dieser blöde Nexus begegnet! Dieses Programm war es, das die Atomraketen hat auf die Erde abfeuren lassen! Und nun will es alle Menschen vernichten - aber das werde ich zu verhindern wissen - wenn nötig mit Cheats :D Jetzt muss ich erstmal gegen dieses blöde Kollektiv kämpfen :(

MasterLow
24-06-2003, 17:34
Hmpf cheats.....
Ich dachte ich mach noch n Wettrennen mit dir wenn ich mein Game hab aber ne du fängst mit cheats an lol:rolleyes:

Saroc
24-06-2003, 22:12
Ach, du bist ein Anti-Singleplayer-Cheater? Sorry, aber ich muss, wie aussieht, sowieso nochmal von vorne anfangen, weil, nachdem ich in dieser Mission mit dem Transporter losgeflogen bin, sofort verloren habe :( - Also können wir doch ein Wettrennen machen :) Das dumme ist nur, das ich ab nächste Woche bis nach den Sommerferien nich mehr an den PC kann...

MasterLow
24-06-2003, 23:02
Naja du hast ja schon ein paar tage vorsprung und ab dem 7.7. bin ich auch weg für 3 wochen ^^

Saroc
24-06-2003, 23:34
Jupp, ich hab' eben wieder angefangen und bin jetzt bei der ersten Begegnung mit dem New Paradigm - werde jetzt ohne Cheats spielen :)

MasterLow
25-06-2003, 12:31
Und mein game is noch immer nicht da......
Man müssen dies immer so spät wie möglich liefern grrrrrr:grrr:
morgen ist letzter termin laut ihrer agbs ..........
mal sehn ob was draus wird....

Saroc
25-06-2003, 12:40
Wenn's dann immer noch nicht gekommen ist, kannste dich ja beschweren, oder?

MasterLow
25-06-2003, 19:09
beschweren kann man sich immer aber ich will das game.
die würden mir wahrscheinlich sagen das ichs dann halt stornieren soll und das game hab ich immernoch nicht....

Saroc
25-06-2003, 20:13
Ich würd an deiner Stelle bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-0048557-6001375) kaufen - die sind sicher und zuverlässig :)

Im übrigen bin ich jetzt in der Mission, wo ich die Technologie der synaptischen Verbindung bergen muss! Das Level mit den Landezonen des Gegners vernichten hat 4 Stunden gedauert - ehrlich zu spielen ist hier schwierig, macht aber auch voll Spaß :)

Übrigens, der Link führt dich direkt zu den Angeboten zu Warzone 2100! ;)

Irgendwie funzt der Link nicht......geh einfach auf www.amazon.de, suche Warzone 2100, Kategorie "PC-und Videospiele" :)

MasterLow
25-06-2003, 21:09
Hmm ich hatte da auch nachgeguckt nur damals gab es noch nicht die classic editon die jetzt überall in den läden sind
daher hab ich bei karstadt bestellt....
und das game ist wirklich hart und deshalb immer wieder spielbar

Saroc
25-06-2003, 21:22
Jetzt gibt es sie - übrigens, am Anfang des Threads sagtest du, das du Cheats hättest, das du Einheiten vom Nexus bauen kannst - hast du die noch? Ich benutz' sie allerdings erst, wenn unser "Rennen" beendet ist ;) (Falls du sie noch hast)

MasterLow
26-06-2003, 00:15
hehe das sind aber tricks für die playstation version
da kannste auch die kontrolle über deine gegner übernehmen und sozusagen gegen dich spielen ;)

Saroc
26-06-2003, 09:53
Ach so - ist ja lustig - im übrigen gibbet so etwas ähnliches auch für PC, ich hab' meine WZ2100 Verknüpfung mit Kommandozeilen-Parametern ausgestattet, die es mir erlauben, den Debug-Modus zu benutzen - da gibts unter anderem auch ne Taste, damit du alle bauen und erforschen kannst, was dein Gegner hat - und wenn mein Gegner der Nexus ist....... :rolleyes:

MasterLow
26-06-2003, 11:36
Bei der psxversion musst du die cheats mit dem zweitern joystick eingeben und damit das geht auch noch am anfang des spiels irgendeine3 tastenkombination die ich nicht mehr weiss eingeben und dann steht eine taste auf dem zweiten joystick für map aufdecken eine für unendlich öl usw

PS: mein game ist immernoch nicht da.....

Saroc
26-06-2003, 13:44
Immer noch nicht? Da wird ich mich aber beschweren!

P.S.: Hab' eben ein Gefecht abgespeichert, das ich 4 Stunden gezockt hab'. Was es alles für Technologien gibt! Ich hab' drei aufgemotzte Forschunglabore 4 Stunden forschen lassen, und meine Forschungsliste ist immer noch drei Seiten lang :omg:
Und der Nexus-Datenlink ist Hammer! Ich hab' eine ganze Cyborg-Armee damit übernommen! :omg:

MasterLow
26-06-2003, 20:57
Jo das Spiel ist schon krass nur scheinbar ist das Interesse auf diesem Board etwas klein...

Saroc
26-06-2003, 21:10
Na ja, die meisten haben eh immer die neusten Games - wieso soll dann ein Game von 1999 ihr Interesse erwecken? Aber ich find's Hammer, für die damalige Zeit....

MasterLow
26-06-2003, 21:38
Naja du spielst es doch auch oder nicht?Und ich warte darauf als ob es erst noch rauskommen wird....

Saroc
26-06-2003, 21:39
Ja - hoffentlich kommt es bald bei dir

Swizztrex
26-06-2003, 21:59
also ich finds goil habs vor 1 jahr noch gespielt gehabt auf der ps1

Saroc
30-06-2003, 17:55
@MasterLow: Ist es jetzt angekommen?

MasterLow
27-07-2003, 01:59
Jo Yuri bin wieder da!!War im Uralaub und hab das Spiel dort auf leicht und mittel durchgespielt und mir is dann auch aufgefallen das ich bei dem Gerede hier vergessen hatte "Das Kollektiv" als Partei zu erwähnen

PS:jetzt wird auf schwer gespielt :D

Saroc
28-07-2003, 17:06
Respekt, Respekt! Ich konnte nicht spielen, da ich ja weg war (und jetzt wieder weg fahre) - wird also, wenn überhaupt, erst nach den Ferien was

MasterLow
18-01-2010, 19:31
*ausgrab*

Das Game gibt es jetzt 4free. Es wurde von einem Team "gepimpt"(auf Full-HD spielbar, custom Patches, Maps) und steht frei zum Download. Man kann dann entweder mit dem Originalbalancing spielen oder dem Balancing des Teams.

Ich hab es schon und habe mich wieder an die Missionen gesetzt. Für viele Missionen muss man Zeit und Geduld mitbringen oder spielt sie halt in mehreren Sessions durch. Bei den meisten ist aber ein Timer dabei sodass man nicht einfach ewig bauen und dann den Gegner überrennen kann.

Noch ein paar Kurzinfos zum Game:

-Release 1999
-erschienen für PSX und PC(jetzt gibt es auch eine Mac-Version)
-erstes mir bekanntes RTS in 3D
-man kann sich eigene Fahrzeugmodelle konstruieren und verwendet dabei erforschte Technologien. Es gibt Panzer, Cyborgs, Hovercraft und Flugeinheiten.
-für Bunkerbauer gibt es nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten. Betonmauern, Panzerfallen, Aufhängungen für die Mauern, Geschütztürme, Bunker und Gruben(bestückbar mit den verschiedensten erforschten Waffen: MGs, Flammenwerfer, leichte bis schwere Geschütze, Mörser, Haubitzen und verschiedene Raketentechnologien)
-im Multiplayer spielbar(möchte ich gerne mal testen und grabe den Thread deshalb hier auch aus :p)


Weiter Infos und Screens gibts auf der neuen Homepage und bei Wiki:

http://wz2100.net/

http://de.wikipedia.org/wiki/Warzone_2100

Hoffe kann bei jemandem die Neugier wecken, der dann auch mal ein Multyplayergame machen will :p Vorallem um da mal die ganzen verschiedenen Modelle zu testen.

RangerOfDead
18-01-2010, 20:06
kann man wie damals in der 1. Mission das Spiel 3 Tage laufen lassen um auf der 1. Map unendlich Ressourcen zuhaben?^^

MasterLow
18-01-2010, 20:11
Ich glaub es ist die dritte Mission und ja es läuft immernoch ^^ Nur hatte ich keine Lust so lang zu warten :p

Ist aber die einzige Mission, soweit ich das gesehen hab, die keinen Timer hat.

EDIT: Ich weiss leider nicht, ob der Custom Patch auch inhaltliche Sachen geändert hat. Vielleicht wurde da sowas gepatcht?!

RangerOfDead
18-01-2010, 20:21
Naja ich habs damals auf der Ps1 einfach 3 Tage laufen lassen und mich gefreut das ich dann soviel Ressourcen hatte, nur in der 2. Wlt war die Kohle ja weg

san
19-01-2010, 14:06
das wird wohl nimmer möglich sein. seit der version 2.3.0 Beta 7 (http://board.warzone2100.de/index.php?topic=1993.0) nimmer möglich sein. weiss jetzt aber nicht direkt ob das global ist, oder für den storymode uninteressant. der storymode ansonsten ist inhaltlich noch dasselbe. das balancing in diesem sehr ähnlich.
grösste änderungen seit original version ist balancing und treffersystem.

MasterLow
19-01-2010, 14:27
Naja begrenzt auf 100000... Das ist schon ne Menge ^^

Im Multiplayer vielleicht nicht, aber da konnt ich leider bisher keine Games machen, da ich keinen find :p

RangerOfDead
20-01-2010, 16:48
ich zieh mir grad 2.3 vllt. können wir ja mal zocken, wenn ich mich wieder reingefuchst hab^^