PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche eure hilfe .. generals hängt im menü usw.....


Dampfnudel
19-06-2003, 22:20
Hi, wie manche vielleicht wissen bin ich begeisterter ccg zocker.

Heute Nachmittag hab ich auch ein game gemacht. Etwa alle 4-5 sekunden steht das game komplett für ca 1 sek.

(online game )


ich dachte es liegt am internet oder das jemand laggt. ich hab dann später n einzelplayer offline gefecht gemacht.

da kommt das problem auch . generals "friert" für ca. 1 sek ein , alle 4-5 sek.


jetzt kommt der brüller : im hauptmenü is das gleiche.. wenn ich z.b. hoch und runter fahre mit der maus. werden ja nacheinander die einzelnen menüpunkte makiert.. alle 4-5 sekunden bleibt die makierung stehen und generals hängt. ==> generals neu installiert. gepatcht.. hat nix gebracht

ich habe keine neuen treiber insalled, keine updates gemacht, keine anderen programme installiert. ich habe nix anderes gemacht. das einzige : ich habe ne neue festplatte drin.. aber daran kanns net liegen , weil ich bereits erfolgreich gezockt hab ohne freezes als die hd schon drin war..


WAS soll ich tun. ich hab morgen esl war, und da muss generals wieder fit sein..

btw: andere spiele wie z.b. RA oder CS, oder emipre earth laufen einwandfrei..


mfG

Nudel

Lapsy
20-06-2003, 09:41
hmmm, das Pob kenne ich, allerdings habe ich das noch nicht im Menü festgestellt. Habe dann mal defragmentiert, dann gings wieder, allerdings sporadisch kommen diese Hänger bei mir immer noch vor. Vielleicht postest Du mal Dein System ?

Lapsy

Kombokill
20-06-2003, 13:44
vielleicht liegt es an deinem system. kurbel mal die details runter (falls du das noch nich gemacht hast)

fuer das prob in den lobbys bzw. menue fuegt als parameter an deine verknuepfung "-noshellmap" hintendran (ohne "") dann duerfte es nichtmehr im menue ruckeln

Sepuku
20-06-2003, 18:37
Jo seit 3 Wochen habe ich das gleiche Problem, bei mir liegts am Wärmestau im Gehäuse.

Ist ziemlich warm im moment.
Hab die Seite des Towers geöffnet und den großen ZimmerVentilator davorgelegt.

Sieht Scheisse aus klappt aber jetzt wieder.:santa: :shy:

Pandur
20-06-2003, 18:45
Original geschrieben von Sepuku
Jo seit 3 Wochen habe ich das gleiche Problem, bei mir liegts am Wärmestau im Gehäuse.

Ist ziemlich warm im moment.
Hab die Seite des Towers geöffnet und den großen ZimmerVentilator davorgelegt.

Sieht Scheisse aus klappt aber jetzt wieder.:santa: :shy:

jo dat kenn ich och...:shy:
aber dank kopfhörer störts nich so:D

CrazyIvan
20-06-2003, 19:59
@sepuku: kauf dir einen gehäuse-lüfter. kostet keine 5€ und senkt die temperatur um 10°C oder mehr. das bringt wirklich was, und sieht besser aus als ein offener pc.:D

RedBasti
20-06-2003, 21:18
Hatte das in ähnlicher Art auch. Allerdings nie im Menü und auch eher selten (ca. 5 mal die Stunde). Lag an der Platte, einmal defragmentiert und gut is. Allerdings dachte ich auch erst an einen Wärmestau, das Gehäuse wird teilweise schon recht warm (böse Radeon, ist genau an der Stelle wo es warm wird und das ist sicher kein Zufall :D )

Edit: Naja richtig warm wird das Gehäuse nicht aber es reicht um es zu merken wenn man mit der Hand drüber fährt.

Dampfnudel
21-06-2003, 13:58
danke für eure antworten :

mein system : kt266a (via) . 512 ddr infineon, radeon 8500 le ; amd athlon xp 1800+ . 120 gb seagtate 7200 hd.


mit der hitze könntet ihr recht haben

is hammer heiß im pc , hab ihn auch geöffnet. mal sehen obs besser wird.


das prob : durch die synchronisation beim online spielen hängt es auch bei allen anderen für n paar sek..


zum brechen.

das mit dem defragmentieren probier ich auch ma..


thx und greetz

Dampfnudde :):D

Redjac
21-06-2003, 18:43
Die Temperatur spielt wirklich eine entscheidene Rolle.

Deswegen läuft mein PC im Winter auch immer besser als im Hochsommer :D
In letzter Zeit hat sich deswegen auch schon 3 mal mein PC beim Generals spielen aufgehängt, das passiert im Winter nie...

Ich sollte mir echt eine Bessere und leisere Kühlung holen.

Mein PC gibt auch immer soviel Wärme ab , dass es in meinem Zimmer immer wärmer ist, als im rest des Hauses, weil er im Sommer immer offen ist. :)