PDA

Vollständige Version anzeigen : Autos/Emotionen - vorsicht, hier wird geblöfft! :)


raptorsf
18-06-2003, 09:56
bevor ich mich um so unwichtige Dinge wie Clan-Regeln, Aufnahmebedingungen, Clan-Strukturen, Banner, Website etc. kümmere hier mal was uns Männer (Frauen spielen ja selten C&C) wirklich interessiert.

Nein - nicht Frauen - Autos!!!!

Habe mir ein neues Spielzeug geleistet. Der Hauptgrund war, dass ich in letzter Zeit immer zu spät an die LANs komme (deswegen etwas mehr PS) und für meinen Big-Tower fast immer zu wenig Platz hatte (deswegen ein Kombi).

Hier schon mal das erste Foto:

Mein neues Auto! (http://www.myhome.ch/swizz/PIC00002n.JPG)

Ihr wisst ja: The diffrence between men and boys is the price of their toys!!!

zerohope1
18-06-2003, 10:19
Nicht schlecht rap. Hat sicher noch recht PS unter der haube.

TrustNo1x
18-06-2003, 10:21
Ablol ! Zu spät an Lans *hust* Wart Du nur.. Ich brems Dir gleich mal die erste SWIZZ-Lan rein, dann kannst Du zeigen was dein neues Spielzeug wert ist :D

Woher nimmst Du auch die ganze Kohle :confused:

raptorsf
18-06-2003, 10:29
naja, ist nicht so teuer wie es aussieht.

Motor: 3,2 l, 250 PS (0 - 100 in 6.3 sek.)
Selespeed (F1-Lenkradschaltung)
Xenon-Scheinwerfer, Navigation, CD-Wechsler und was man halt sonst noch so braucht :D

Aber ihr habt ja sicherlich auch ein Lieblings-Spielzeug? Irgend so ein freakiges Handy oder so? Jeder Mann/Bub hat doch sowas :rolleyes:

postet es hier rein, am besten mit Foto!

TrustNo1x
18-06-2003, 10:52
http://www.wog.ch/isroot/wog/img250/pc/pc_ccgeneralse.jpg

:D oder habe ich da was falsch verstanden ? :D

Swizztrex
18-06-2003, 11:33
schickes ding ;) kannst mich ja damit mal aholen kommen wenn wir an lans gehen :D
mein vater hat einen mustang :cool:

ich will meine 2 spielzeuge auch reintun aber ich weiss ned wie :( foto hab ich....

Nordwear
18-06-2003, 12:28
Jo Raps...goile Bude;)
Ich hab zwar nur nen 156 mit 1,8l und 144 Ps aber bin auch damit zufrieden!:rolleyes: ;)
Und pünktlich zu ner Lan schaf ich es damit auch:D

Ps: Bei der Kohle was der Wagen kostet hättest Dir noch andere Felgen holen sollen!
Die Original Allus von AR find ich zum:kotz:

raptorsf
18-06-2003, 13:19
Sportcars have italian names :eg:

und der 156er von AR finde ich einfach das schönste, egal mit was für einem Motor.

Die 17" Original-Felgen gefallen mir ganz gut. Und das Problem ist, wenn ich mir 18" oder gar 19" zulegen würde, müsste ich ihn zusätzlich tieferlegen und so würde der Kompfort extrem eingeschränkt.

Ganz zu schweigen von den Kosten, ich fahre über 30'000 km pro Jahr.... und was allein die Gummis für 19" kosten kannst Du Dir ja etwa denken

Jackhammer
18-06-2003, 13:42
250PS....not bad!!:D

Das Teil kostet was, besonders mit den zusatzausrüstungen! Ich habe schon genug für mein VW Passat 2l TDI, 150PS bezahlt.

Darf ich mal fragen was ihr so für Jobs besetzt?

Give5
18-06-2003, 13:45
Also ich bin noch in der Lehre als Informatiker Fachrichtung Support - 1. Lehrjahr

Joint
18-06-2003, 13:47
Leute? Ihr fährt Alfas??? :(
Ich bin zwar noch nicht 18 aber weiss sicher das ich mir keinen Alfa kaufen werde!! doch 250PS sind nicht schelcht!!
Respekt Junge

raptorsf
18-06-2003, 14:06
Alfas sind auch was für richtige Männer.... ist aber schon lustig, jeder VW Passat, Audi A6, BMW 330 und Ford Mondeo will mir zeigen, dass er schneller ist. Nur weil bei mir hinten dran GTA steht.... normalerweise lasse ich mich aber nicht provozieren, denn ich weiss ja, dass ich sie mit einem sanften Druck aufs Gaspedal nur noch kurz im Rückspiegel sehe :p

Seraque
18-06-2003, 15:45
@ rap

Die PS sind schon wichtig aber erst bei hohen Drehzahlen :D :D

Der Drehmoment würde mich viel mehr interessieren.

Rap wir werden dir von den LAN-Parties berichten den dein neues Auto wird eh bei deinen neuen Kollegen (in der Garage) stehen.:D

Wusste nicht das Du dir einen neuen Kollegenkreis aufbauen willst.;)

Du schreibst: jeder VW Passat, Audi A6, BMW 330 und Ford Mondeo will mir zeigen, dass er schneller ist.

Beim Ford bin ich mit dir einig aber bei den anderen wirst Du beim besten willen keine Chance haben.

Wie Du sicher auch weisst, sind die TDI's schneller als dein Oldsmobile ;).

Ps. Wo ist das Auto auf dem Foto ich sehe nur ein Alfa??:D :D :D

raptorsf
18-06-2003, 15:51
jo eben, nicht nur PS sondern Gewicht und Drehmoment ist entscheident.

Und glaube mir, alle von mir aufgezählten Autos haben kein Brot gegen mein Geschoss.

Letzten Samstag wollte mich ein Passat W8 jagen, er hat mich echt provoziert. (Ich fuhr auf der Autobahn auf der rechten Seite und fuhr so knapp 130 - und er klebte mir mit max. 2 m Abstand an der Stossstange). Dann ging ich mal kurz aufs Gas und der Abstand wurde immer grösser - obwohl mein Auto noch nicht eingefahren, er im Windschatten fahren konnte und 25 PS mehr hat....

PS. TDIs sind schon nett, aber ab 100 km/h kommt da auch nix mehr - dann habe ich lieber einen schönen V6 mit 3,2 Liter Hubraum und 98er Benzin :D

PS2. im Gegensatz zu meinen vorherigen Deutschen Autos war ich mit meinen Alfas noch nie auserplanmässig in der Werkstatt :p (und das ist jetzt schon mein vierter Alfa innert 7 Jahren)

Jackhammer
18-06-2003, 18:09
Öhm...hust, hust.....rap, da bin ich nicht ganz deiner Meinung!!:D

Also Drehmoment.....mal schaun....meiner bringt 330Nm auf die Piste.......gibts überhaupt nen Alfa der das schafft!!??;)

Max. Drehmoment bei 1900Touren.......Spitze 220Km/h......LOL

Aber ok, 0-100km/h bin ich ein wenig langsamer:cool:

Seraque
18-06-2003, 18:13
Passat W8

Technische Daten 202 kW (275 PS) W8 4MOTION
Motor-Bauart 8-Zylinder- Ottomotor
Hubraum, Liter/cm³ 4,0 / 3999
Bohrung/Hub, mm 84,0 / 90,2
Max. Leistung, kW bei 1/min 202 ( 275) 6000
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 370 / 2750

Gewichte, kg
Leergewicht 1725 - 1851 (1776-1902 Kombi)


Beschleunigung,
von 0-80 / 0-100 km/h

mit 5-Gang-Schaltgetriebe 4,6 / 6,8
mit 5-Stufen-Automatic 5,8 / 8,1

Hier siehst Du das dich ein Passat W8 hätte stehen lassen können.;)

Hinweis: (Der W8 ist sicher schwerer und kein getuntes Auto. Also kannst Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.)

A6 welcher Typ?? Kannst ja nicht verlangen das ein normaler A6 2.4 Liter dich stehen lässt.

Habe dir aber einen anderen den Du mit deinem vergleichen kannst den alten S4.

Zu deiner Antwort mit den Dieseln kann ich nur sagen: Irren ist menschlich:D :D


Ps. Gratulieren will ich dir aber trotzdem zum neuen Auto.;) Die Form hat mir immer ganz gut gefallen.

Nun zu meinem Auto (dies ist mein Hobby):

Habe leider nicht so ein schnelles Auto wie Rap aber es läuft trotzdem.

A4 Cabriolet 3.0 l
Alle erdenklichen Optionen (ausser Fernsehen kann ich nicht und wollte ich auch nicht haben)

Give5
18-06-2003, 19:18
Original geschrieben von Seraque
A4 Cabriolet 3.0 l
Alle erdenklichen Optionen (ausser Fernsehen kann ich nicht und wollte ich auch nicht haben)
Ok dann hätte ich gerne nen Döner Kepab mit Fladen und mit scharf bitte. Nee..wenn ich von was keine Ahnung hab dann is es von Autos..ich interessiere mich auch nicht gross dafür aber hab vor kurzem in 20 Minuten ein Bild des neuen Dodge Viper gesehen...der sah schon fett aus.

Jackhammer
18-06-2003, 19:41
Geiles Auto Seraque!!:D

gurkae
18-06-2003, 20:05
also mal im ernst...


würd sogar lieber ein renault kaufen als so'n alfa...
sieht aus wie so ne seifenakarre... da bin ich ja mit dem dreirand schneller :D
findest das ned ein bissel peinlich?
:rofl: :D:D:D:D

nene,... ich will auch mal ein auto :D

Swizzy
18-06-2003, 20:49
Original geschrieben von raptorsf
bevor ich mich um so unwichtige Dinge wie Clan-Regeln, Aufnahmebedingungen, Clan-Strukturen, Banner, Website etc. kümmere hier mal was uns Männer (Frauen spielen ja selten C&C) wirklich interessiert.

Nein - nicht Frauen - Autos!!!!

Habe mir ein neues Spielzeug geleistet. Der Hauptgrund war, dass ich in letzter Zeit immer zu spät an die LANs komme (deswegen etwas mehr PS) und für meinen Big-Tower fast immer zu wenig Platz hatte (deswegen ein Kombi).

Hier schon mal das erste Foto:

Mein neues Auto! (http://www.myhome.ch/swizz/PIC00002n.JPG)

Ihr wisst ja: The diffrence between men and boys is the price of their toys!!!


:thx::thx::thx::thx::thx:


Wow rap das so geile auto fährst :respekt:

cooler wagen :yes:


@swizztrex

du brauchst webspace dann kannste aufem webspace hoch laden und verlinken :)

raptorsf :thx::thx::thx: geielr wagen

raptorsf
18-06-2003, 21:51
@swizz_ruler: danke :)

@seraque: habe ich irgendwo was von einem Audi S oder gar RS-Modell gesagt? Ich sagte A6 - wobei auch ein S4 hätte seine liebe Mühe.

Aber egal, ich bin eh kein Raser und muss mich nicht vergleichen. Ich kaufe Autos vor allem aus Designgründen - und wenn auch deutsche oder französische Autozeitschriften NIE was gutes an einem Italiener finden - zumindest auf das :Design (http://www.alfaromeo.de/news/presseinfo/pm_030604_b.html) sind die auch neidisch (schau dir die Auszeichnungen an :p)

Autos hat halt viel mit Emotionen zu tun - und auch wenn ich auch doppelt so viel Geld hätte wie ich heute habe, ich hätte mir kein anderes gekauft :D

Wer noch nie einen Alfa gefahren hat (vor allem einen GTA mit Selespeed) wird mich nie verstehen - aber auch egal. Wäre auch schade wenn plötzlich jeder Trampel so ein Ding fahren würde
:cool:

Nordwear
18-06-2003, 22:12
Original geschrieben von raptorsf
@
Wer noch nie einen Alfa gefahren hat (vor allem einen GTA mit Selespeed) wird mich nie verstehen - aber auch egal. Wäre auch schade wenn plötzlich jeder Trampel so ein Ding fahren würde
:cool:

:thx: genau meine Meinug!
Wer noch nie einen Alfa Romeo gefahren bzw.drinne gesessen hatt kann sich garkein Bild davon machen was es für ein Gefühl ist mit so einem Wagen Duch die City seiner Heimatstadt zuFahren;)

Nen Alfa iss kein tiefergelegter Käfig oder nen durchrostetter Blitz!:rolleyes: :)
nen Alfa Romeo (www.AlfaRomeo.de) ist ne Generation für sich!(Die Freiheit der Sinne)

Serva
18-06-2003, 22:46
:motz: Frauen spielen also kein C&C.... bin ich etwa von männlicher Natur?? Das wurde mir eigentlich noch nie gesagt....

Was Männer am meisten interessiert..... (muss Charaktersache sein... :angel: ) :motz:

raptorsf
18-06-2003, 23:22
Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Aber Serva, wusste gar nicht, dass Männer Charakter haben ;)

Ah ja, bevor mich Seraque wieder belehren will - ich meinte den alten S4. Der Neue V8 spielt in einer etwas anderen Preiskategorie (mit den Optionen die ich habe käme er so ungefähr auf CHF 100'000.00)

Skyrazer
19-06-2003, 12:35
Geiles Auto Rap.

Ich bin immer noch am überlegen was eine gute Karre wäre...Kohle hab ich früher oder später (eher früher ^^), aber was fürn Auto weiss ich beim besten Willen ned genau...am besten ne Sportkarre.

Ah ja, mein Toy...wird diesen Sommer vielleicht einen Organiser oder so :)

raptorsf
19-06-2003, 14:17
ich denke, so eine dezente Corvette (http://www.aestheticdesign.com/images/corvette.jpg) würde zu Sky passen :p

Swizzy
19-06-2003, 17:52
Original geschrieben von raptorsf
ich denke, so eine dezente Corvette (http://www.aestheticdesign.com/images/corvette.jpg) würde zu Sky passen :p

meinst du das Auto oder.... ? :D

Surli
19-06-2003, 18:24
kann der wieder ins Forum??

Nordwear
22-06-2003, 13:49
Original geschrieben von raptorsf
Sportcars have italian names :eg:

und der 156er von AR finde ich einfach das schönste, egal mit was für einem Motor.



Hier mein AR;)


Edit: mhh der will mein Bild nicht mit anhängen:(

Skyrazer
22-06-2003, 18:43
Hehehe, ne, erst sie Tussi behandeln, dann mit dem Auto wegfahren ^^

makigo
22-06-2003, 21:05
ach schreck.. ein alfa

sonst.. g0ile mucke

Swizzy
28-06-2003, 00:42
Original geschrieben von Skyrazer
Hehehe, ne, erst sie Tussi behandeln, dann mit dem Auto wegfahren ^^


hehe dacht ich mir schon :) so würd ich auch machen :D

Seraque
16-09-2003, 20:12
Hallo Rap

Ich wollte Dir mein (evt.) neues Auto zeigen.

Guckst Du hier (http://www.audi.com/de/de/neuwagen/a4/s4cabriolet/s4cabriolet.jsp)

Da ich jetzt einen 3.0 Cabrio habe wäre das kein grosser Sprung mehr.

Merke Dir jetzt schon das Heck, denn Du wirst es immer wieder sehen. :D :D :D :D

raptorsf
16-09-2003, 20:26
jo, nettes Auto. Aber ein Problem hat das Ding: Es ist ein Audi!!! :p

War letzten Samstag den Nissan Murano probefahren. He, wenn Du Dich für einen SUV interessiert, ist es DAS Auto! Bin wirklich begeistert von dem Teil, obwohl ich überhaupt kein Japsen-Fan bin....

Seraque
16-09-2003, 20:29
Ich glaube, wenn wir uns treffen dann in einer Garage Rap ;)

Eine andere Möglichkeit sehe ich gar nicht.

raptorsf
17-09-2003, 08:31
wenn Du schon so viel Geld für ein offenes Fahrzeug ausgeben willst (übrigens kommt bald der Winter hier in der Schweiz....), dann würde ich besser noch etwas mehr drauflegen und was wirklich schönes kaufen.

Z.B. den Maserati Spider (http://www.maserati.com/jsp/introSottosezioneCar.jsp?category=%2Fmaserati%2Fcars%2Fspyder&menuKey=m7&BV_SessionID=@@@@1165139414.1063780100@@@@&BV_EngineID=cccdadcjgjgdjiecfjfcemmdgfndgln.0) oder zumindest den Jaguar XK8. Aber doch bitte nicht so ein stieres Auto wie ein Audi. Damit fährt ja wirklich jeder rum.

Früher fand ich immer, dass die Golf GTIs am schlimmsten sind auf der Strasse. Aber mittlerweilen nerven diese pseudogetunten Audi A6 und S4 mit ihren verdunkleten Scheiben und Remus-Auspuffen am meisten. Oder noch schlimmer die meistes schwarzen VW Passats Kombis mit ihren silbrigen Ausenspiegeln und entfernten VW Logos aus der Front. Bei denen hats halt nicht für einen Audi gereicht und sitzen frustriert in ihren VW Sesseln :dead:

Leute, kauft doch was mit Stiel und nicht sowas, was jeder fährt.... und bitte auch nicht einen "konkret krassen 3er BMW" *würg*

TrustNo1x
17-09-2003, 09:17
Ich brauch vor allem Platz

Fahr 'nen Opel Vectra Kombi (mit Hut) :D

Also fahrt ab mit Euren PS-Schleudern :p

Jetzt weiss ich auch warum Ihr nicht an LANs kommt. Ihr habt ja nicht mal Platz für die Maus in Euren Autos :santa:

raptorsf
17-09-2003, 10:05
da hast Du irgendwie recht Oschti :rolleyes:

Schön und praktisch haben sich eigentlich immer irgendwie ausgeschlossen. Ist ähnlich wie bei Frauen.... :santa:

raptorsf
17-09-2003, 10:40
habe da noch was für Seraque gefunden, ein Forum nur für Audi Fans. Hier ein Link (http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=14242) wo es um das neue S4 Cabriolet geht. Ist recht positiv geschrieben über das Ding, ist ja auch kein Wunder, ist ein Audi Forum. Ueber das Design (?) kann man sich ja streiten....

Aber da gibts noch eine BMW Rubrik. Im spzeiellen um den neuen M3. *lol* Die haben ja vielleicht Motorenprobleme, die liegen streckenweise ab...

TrustNo1x
17-09-2003, 11:11
Original geschrieben von raptorsf
Schön und praktisch haben sich eigentlich immer irgendwie ausgeschlossen. Ist ähnlich wie bei Frauen....
*BRÜLL* Der war guuuuut :D

Surli
17-09-2003, 18:03
rofl. . .

Ich weiss ja nicht, aber ich glaube ich würd mien geld anders ausgeben. . . ;)

Seraque
18-09-2003, 07:48
Original geschrieben von raptorsf
wenn Du schon so viel Geld für ein offenes Fahrzeug ausgeben willst (übrigens kommt bald der Winter hier in der Schweiz....), dann würde ich besser noch etwas mehr drauflegen und was wirklich schönes kaufen.

Wie ich sehe, hast Du bei Cabriolets keine Ahnung. Ob nun Winter oder Sommer spielt für die neue Generation der Cabriolets keine Rolle mehr. Die Dächer werden von Karmann hergestellt und auch eingebaut.

Kleiner Ausschnitt von der HP www.karmann.de:

Mehr als 3,2 Millionen Fahrzeuge wurden allein seit 1949 bei Karmann gebaut. Hier einige Beispiele: Alle Volkswagen Käfer-Cabriolets, der legendäre Karmann Ghia, BMW Coupés, der VW Porsche 914, der VW Scirocco, alle VW Golf Cabriolets und andere bekannte Modelle liefen bei uns vom Band. Eine komplette Übersicht finden Sie im Bereich Historie.

Auf unserer aktuellen Referenzliste finden Sie unter anderem das Audi A4 Cabriolet, den Chrysler Crossfire und das Mercedes-Benz CLK Cabriolet. Wir liefern Module für das Jaguar XK8 Cabriolet, den Mercedes-Benz SLK und das Renault Mégane II Cabriolet/Coupé. Zudem zeichnen wir verantwortlich für die Entwicklung des Volkswagen New Beetle Cabriolets und die Fertigung des Dachsystems. Die Entwicklung des Mercedes-Benz Vaneo als auch des MAN Fahrerhauses Trucknology sowie den Bau der entsprechenden Fertigungsanlagen wurde ebenfalls durch unser Unternehmen durchgeführt.

Besonders bekannt ist unser Unternehmen als Spezialist für Cabriolets. Bei genauem Hinsehen werden Sie aber feststellen, dass das Know-how von Karmann weit darüber hinaus geht.

Original geschrieben von raptorsf
Z.B. den Maserati Spider (http://www.maserati.com/jsp/introSottosezioneCar.jsp?category=%2Fmaserati%2Fcars%2Fspyder&menuKey=m7&BV_SessionID=@@@@1165139414.1063780100@@@@&BV_EngineID=cccdadcjgjgdjiecfjfcemmdgfndgln.0) oder zumindest den Jaguar XK8. Aber doch bitte nicht so ein stieres Auto wie ein Audi. Damit fährt ja wirklich jeder rum.

Der Maserati gefällt mir ganz gut aber leider nur der ältere mit den kleinen Heckleuchten. Da Du Audi als stieres Auto bezeichnest habe ich Dir hier nochmals etwas zum lesen.

(Quelle: www.maserati.it)

Luca Cordero di Montezemolo und Bernd Pischetsrieder, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, deren Gegenstand die technische und kommerzielle Zusammenarbeit zwischen Maserati und Audi ist.

Beide Unternehmen beabsichtigen die gemeinsame Entwicklung und Produktion weiterer Projekte unter Verwendung von Modulen, die Maserati und Audi Modellen entstammen.

Die Zusammenarbeit wird ferner die Lieferung und den Bezug verschiedener Komponenten umfassen, die sowohl detailliert für spezielle Projekte festzulegen als auch für das aktuelle Modellprogramm bestimmt sind.

Original geschrieben von raptorsf
Früher fand ich immer, dass die Golf GTIs am schlimmsten sind auf der Strasse. Aber mittlerweilen nerven diese pseudogetunten Audi A6 und S4 mit ihren verdunkleten Scheiben und Remus-Auspuffen am meisten. Oder noch schlimmer die meistes schwarzen VW Passats Kombis mit ihren silbrigen Ausenspiegeln und entfernten VW Logos aus der Front. Bei denen hats halt nicht für einen Audi gereicht und sitzen frustriert in ihren VW Sesseln :dead:

Pseudogetunten? (Bitte um Erklärung vorallem beim S4)

Wenn Du dich nerven lässt ist das dein Problem. Mir kommt es so vor, als wärst Du genau der der mit seinem Alfa auf der linken Spur fahren muss obwohl es genügend Platz auf der rechten Seite hätte. Wenn Du schon so ein Auto hast musst Du nicht wundern das sich die meisten mit Dir messen wollen. Denn deswegen wirst Du auch dein Auto gekauft haben, um zu zeigen das auch Du ein schnelles Auto fahren kannst. Falls Du das jetzt verneinen willst habe ich Dir schon eine Gegenantwort parat: Es hätte ja auch ein ganz normaler Alfa Romeo 156 sein können. Dann hättest Du keine Probleme mehr. ;)


Original geschrieben von raptorsf
Leute, kauft doch was mit Stiel und nicht sowas, was jeder fährt.... und bitte auch nicht einen "konkret krassen 3er BMW" *würg*

Da muss ich Dir Recht geben! Hat aber auch Vorteile wenn Du so ein Auto kaufst, bekommst den Albanischen Wimpel dazu. :D:D:D

Original geschrieben von TrustNo1x
Ich brauch vor allem Platz

Fahr 'nen Opel Vectra Kombi (mit Hut) :D



Hat der Hut Platz auf deinem Kopf? Den Stumpen nicht vergessen Oschti. :D


Original geschrieben von Surli
rofl. . .

Ich weiss ja nicht, aber ich glaube ich würd mien geld anders ausgeben. . . ;)

Du bist ja auch (noch) nicht in dem Alter :D :D

raptorsf
18-09-2003, 09:23
ich habe selber schon 7 Jahre ein Cabriolet oder besser gesagt einen Spider besessen (Alfa Spider 3.0). Und es ist mir schon bewusst, dass man die modernen Cabrioletes (vor allem mit Hardtop) auch im Winter fahren kann. Nur kauft man sich doch wohl ein Cabriolet schon um offen damit zu fahren - auch macht es doppelt soviel Spass offen zu fahren als geschlossen. War letzten Samstag einen Ferrari 355 F1 Spider gefahren. Am Morgen mit geschlossenem Verdeck und am Nachmittag offen - den Unterschied ist enorm, macht doppelt soviel Spass offen damit zu fahren!

Und Audi bietet sicherlich grundsätzlich eine gute Qualität (ein Geschäftskollege der einen A6 hat würde das zwar anders sehen) aber für Design haben die noch nie einen Oscar gewonnen. Und natürlich arbeiten immer mehr Autohersteller zusammen - z.B. Audi + Lamborghini. Design von Italien und Technik aus Deutschland, eine Ideal Kombination wie ich finde.

Ich fahre übrigens NIE auf der linken Spur auf der AB, höchstens zum Ueberholen. Das könntest Du jederzeit überprüfen. Und ich gebe auch keine Lichthupe mehr, wenn einer auf der linken Seite kleben bleibt - nein, ich überhole rechts! Das man das nicht darf und nicht sollte weiss ich auch.

Wie schon mal gesagt, kaufe ich Autos vor allem wegen dem Design. Und bei den 156er Modellen sieht der GTA einfach am besten aus (nicht nur aussen...). Das da zusätzlich noch ein schöner Motor drin ist, ist eine angenehme Randerscheinung :D

Seraque
18-09-2003, 14:56
Original geschrieben von raptorsf
am Nachmittag offen - den Unterschied ist enorm, macht doppelt soviel Spass offen damit zu fahren!

Glaub ich Dir und muss Dir Recht geben.

Original geschrieben von raptorsf
Und Audi bietet sicherlich grundsätzlich eine gute Qualität (ein Geschäftskollege der einen A6 hat würde das zwar anders sehen) aber für Design haben die noch nie einen Oscar gewonnen. Und natürlich arbeiten immer mehr Autohersteller zusammen - z.B. Audi + Lamborghini. Design von Italien und Technik aus Deutschland, eine Ideal Kombination wie ich finde.


Das mit dem Design ist immer Ansichtssache. Ich bezweifle aber das nur die Italiener etwas davon verstehen. Wenn man den Avant von Audi nimmt, es ist der meist verkaufte Kombi von Europa und das will was heissen.

Übrigens: Audi und Lamborghini arbeiten nicht nur zusammen, Lamborghini gehört dem VW Konzern. ;)

Original geschrieben von raptorsf
Wie schon mal gesagt, kaufe ich Autos vor allem wegen dem Design. Und bei den 156er Modellen sieht der GTA einfach am besten aus (nicht nur aussen...). Das da zusätzlich noch ein schöner Motor drin ist, ist eine angenehme Randerscheinung :D

Das Design würde mir auch passen aber es ist halt ein Italiener und ich hatte schon einen und der machte nur Probleme.

Ps. Der Maserati würde mich 149 ungerade kosten und hätte nur 2 Plätze! Also noch ein klein wenig mehr als der S4.

raptorsf
18-09-2003, 15:09
Ob ein Design schön oder hässlich ist, ist sicherlich Ansichtssache. Ist ja auch besser so, sonst würden alle mit dem selben Modell rumfahren.

Das Italiener grundsätzlich eine schlechtere Qualität bieten als Deutsche Fabrikate bezweifle ich (ich rede jetzt nicht von Autos vor 10 Jahren oder mehr, sonder von den aktuellen). Den offiziellen Statistiken glaube ich nämlich nicht (den ich weiss, wie sie erhoben werden...) und wenn ich in meinem Verwandten- und Freundeskreis rumhöre, gibt es mindetens soviele Audi und BMW-Fahrer die sich über ihr Auto beklagen wie Fiat oder Alfa-Fahrer (oder schau mal in deren Foren nach, da wird Dir Bange und Du kaufst gar nie mehr ein Auto).

Das sich der Audi Avant gut verkauft (hat), hat sicherlich nicht viel mit dem Design zu tun. Oder findest Du, dass der VW Golf gut ausseht?

P.S. Quote mich doch nicht die ganze Zeit, ich leide nicht an Alzheimer und weiss schon noch, was ich geschreiben habe. :)

Seraque
18-09-2003, 19:22
Der neue Golf also Golf V sieht sehr gut aus. Der Audi Avant ist sicher der Bestseller, wegen seinem Design.

Sprich nicht in der Vergangenheitsform betr. Verkauf, er ist immer noch der meist verkaufte Kombi.

raptorsf
19-09-2003, 19:35
betr. Design - so sehen ungefähr meine Design-Träume aus, so ziemlich das Gegenteil von einem Audi Avant :D
http://www.highresautoimages.com/alfaromeo/8c.html

Joint
20-09-2003, 12:42
Find ich ned schön

Joines
22-09-2003, 17:27
also es gibt auch autos die nicht so teuer sind und man kann sie trotzdem krass tunen. ich denke mal an den Mitsubishi lancer evolution http://www.mitsubishi.ch/pict/modelle/bildergalerie/lancerevo3_2.jpg

echt ne heisse karre.

raptorsf
22-09-2003, 17:39
@joines: wenn Du nur auf Leistung schaust, hast Du absolut recht. Es gibt zur Zeit kein anderes Auto, dass soviel Power hat zu einem moderaten Preis. Ich denke pro Franken erhälst Du mit dem am meisten PS! :D

Jackhammer
23-09-2003, 06:59
OH....täuscht euch nicht! Moderater Preis....das Teil, Evo IV kostet knapp 80`000.- !
Die älteren sind natürlich billiger....aber sehen auch schon ziemlich alt aus...;)