PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit GBA den Lotus und Burton abwehren ?


aCnCWoMeN
18-06-2003, 01:07
was mÖcht ihr da den so ?
mit radarwagen, jeeps, vierlinge und tunnels an engen zugängen und den sniper rumstehen lassen ....
weiß aber nix wirklich gescheites was billig is und auf was man net achten muss während man zB gerade vorne mit tanks usw attackt

Nervt nämlich wenn man die halbe base wegen sonem **** lotus oder burton verliert weil man kurz weg war mit den augen ^^


Irgendwelche effizienten vorschläge ? :)

Sepuku
18-06-2003, 08:02
Jarmen Khell?
Oder wie die meisten ihn hier gerne nennen : Habib :p !

Du musst ihn ja nicht mitnehmen zum Angriff bist ja stark genug.

Also das würde ich jetzt machen.:shy:

xTrophy
18-06-2003, 08:23
Tunnel an den strategischen Landzugängen platzieren, ein paar getarnte Rebellen in der Gegend stehen lassen damit man weiss wan Lotus kommt, schliesslich enttarnt die getarnte Units. Hab gehört Sprengfallen kommen auch gut, hab damit als Enttarnungsgerät aber keine Erfahrung.

Gegen Burton den Kletterkünstler hilft maximal ein, zwei Radarwagen gut verteilt in der Basis begleitet von 4lingsgeschützen.

Jarmen im Wachmodus kommt auch immer wieder gut :) Ansonsten denk wie dein Gegner und versuch vorherzuahnen woher die Spezialeinheit kommt.


Das Habib hab ich überhört :p

Wisky
18-06-2003, 10:06
Ne billige Lösung wird man wohl nie finden. Aber ich machs so wie die meisten, an Eingängen Tunnelsyteme, da kommt ne lotus schon mal nicht mehr vorbei. Bei Burton wirds schwieriger. Ich hab aber meist eh viele Tunnels in der Base, wegen Rebellenhinterhalt usw.

xTrophy
18-06-2003, 10:17
Achja....sollte man vermehrt Angriffe auf ein Tunnelsystem bemerken, so soll man in der Gegend auf ne Lotus aufpassen, hab ich so gehört ;)


btw. Tunnel sind immer und überall gut :D

Wisky
18-06-2003, 11:57
Stimmt. Meistens kommen die Migs vorher wie Fliegen und zerstören bei einem Eingang alles. Nur den Radarwagen vergessen sie immer! :D

bsebear
18-06-2003, 14:21
noch offensichtlicher is es, wenn 4 migs nen Kamikazeeinsatz machen, nur um deinen Radarwagen zu zerstören...*g* Weißt dann auch gleich, dass ne Lotus erwarten kannst! Was außer Jarmen Kell, Radar (is natürlich Pflicht-am besten 3 oder 4) und Vierlingen noch gut is, is der Palast! Bau den ziemlich zentral in die Base und steck ein paar Rebellen rein! Wenn die Lotus da in der Gegend ein Gebäude übernehmen will is sie auch glei tot! Falls du grad keinen Radarwagen oder Vierling zur Hand hast, nimm nen Scud, belad ihn mit Gift und schiess mal mit STRG dahin, wo Lotus grad noch war! So erwischt man sie auch oft!

Tobias.H
18-06-2003, 15:03
also ich mache sprengfallen gut verteilt in meine basis.

durch die enttarn fähigkeit der lotus weiß ich immer wann eine kommt und ungefähr auch von wo sie kommt.

der rest ist dann aber nur noch geschmacksache ob nun radarwagen mit skorpionen oder vierlings geschützen oder der gifttreker

Generlas 2k
18-06-2003, 15:39
ne idee den gegner erst gernet so weit kommen lassen :D

oder halt 2 radar wagen und 3 Quads patrolue fahren lassen

[CoC]oma_jansen
18-06-2003, 16:39
Wie geht denn Patroullie?

Ansonsten finde ich die Tunnel am besten. Sind auch am billigsten, da man die RPGs ja auch an der Front einsetzten kann.

aCnCWoMeN
18-06-2003, 18:45
hm noch nix was i net scho gemacht hab dabei ^^
auf weitläufigen maps is lotus einfach nervig :)

Deisler
18-06-2003, 19:23
Also ich benutzte immer Radarwagen+Vierlingsgeschütz. Das reicht meistens(mehrere solcher Trupps).
Bei großen Maps mit Vorposten von mir, wirds dann schon schwieriger, da man eine geschlossene Basis besser verteidigen kann, als nen einzelnen Vorposten....

aCnCWoMeN
18-06-2003, 23:02
naja man hat oftmals einfach net zeit/geld um mehrer radarwagen (geschweige den einen lol) zu bauen und dazu vierlinge...

Deisler
18-06-2003, 23:20
Das stimmt, ich war jetzt davon ausgegangen, dass sich das ganze schon später im Spiel abspielt. Also nicht so am Anfang.
Am Anfang könnten noch nen paar Rebellen gut sein (mit Tarnungsupgrade-das kostet zwar auch einiges), die du in der Basis/am Vorposten verteilst.

bsebear
19-06-2003, 15:42
weil du am Anfang ja auch Rebellen mit Tarnungsupgrade hast...:rolleyes:

cyvox
19-06-2003, 19:21
Achtung!!!!

Jetzt kommt der ultimative tipp wie ihr ohne probs lotus rebellen oder burton in eurer basis in nur 5 sekunden töten könnt!

jaja ihr fragt euch we ganz leicht seid ein 5 sterne generals und wenn dann sone lotus etc kommt



Haut da ne ANTHRAXBOMBE REIN :lol: :rofl: :lol:


Müsst zugeben so werded ihr sie alle ohne prob los ;) :D :eg:


PS: Ich wette darauf bistenoch nicht gekommen cncwoman ;)

Gonzo
19-06-2003, 19:49
Original geschrieben von cyvox


Haut da ne ANTHRAXBOMBE REIN :lol: :rofl: :lol:


mmmmaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnn,
da hätt ich auch selbst drauf kommen können ;) :D ;)

Daywalker
19-06-2003, 20:04
Ob das so gesund is`?
Also muss ja nicht sein das die alle so fürchterlich "husten" oder `? :D

Dimen
19-06-2003, 22:54
Einfach 2 Scuddlauncher in der Basis im Wachmodus lassen. Die haben großen Radius zum abschießen und wenn die Lotus übernehmen will wird die von Scudds gekillt ;)

[CoC]oma_jansen
19-06-2003, 23:32
Und die Scuds schießen ganz nebenbei das Gebäude gleich mit weg, so dass es beim nächsten Mal erst gar nicht wieder eingenommen werden kann...

aCnCWoMeN
20-06-2003, 01:58
hm jo i könnt au einfach alle gebäude verkaufen.. oder gar keine baun
da schaut die lotus in dir röhre hrhr dem gegner sein gesicht will uch sehen wenn er voller eifer seine lotus rüberschickt und nix da is zum einehmen..dieser n00b hrhr

Dimen
20-06-2003, 13:45
Original geschrieben von [CoC]oma_jansen
Und die Scuds schießen ganz nebenbei das Gebäude gleich mit weg, so dass es beim nächsten Mal erst gar nicht wieder eingenommen werden kann...

Was sind denn das für SCUDDs?? Ich meinte nicht den SCUDD-Sturm ;)

Wisky
20-06-2003, 14:05
Wenn du ein paar Scudwerfer auf wachmodus hast und die schießen auf ne lotus die nahe am gebäude steht (oder halt auf den burton), kannst sicher sein, dass dein gebäude nicht mehr gaaaanz so heil wie vorher ist ;)

Dimen
20-06-2003, 14:42
Original geschrieben von Wisky
Wenn du ein paar Scudwerfer auf wachmodus hast und die schießen auf ne lotus die nahe am gebäude steht (oder halt auf den burton), kannst sicher sein, dass dein gebäude nicht mehr gaaaanz so heil wie vorher ist ;)
Aber auch nicht zerstört.
Ein arbeiter und es ist wieder heile, dafür hat die Lotus oder Burton keine chanse:)

cyvox
20-06-2003, 16:29
also wenn ich dann der andere wäre würde ich das ausnutzen wie sau

einfach nebene in gebäude stellen mal mit burton kurz draufballern scud schieß und abhauen :lol:

das machihc dann solange bis das gebäude weg is


Also mien tipp ist immr noch Anthraxbombe :)


Oder alles vollr paläste und darein soldaten die kann die lotus auch nciht iennehmen :p

clonestor
20-06-2003, 17:03
man lässt den rebellenhiterhalt üprig und dann wenn der burton oder lotus sich enttarnt dann lässt man die rebellen drauf los

und dann sind sie geschichte

xTrophy
20-06-2003, 17:05
Clonstor das find ich irgendwie dumm, denn wenn man den Hinterhalt nicht offensiv einsetzt ist das game meistens schon gelaufen :D zur Verteidigung gegen Spezialunits imho gut aber es gibt definitiv bessere Verwendungszwecke :)

GigaDrow
20-06-2003, 20:34
Also im 1vs1 sind die Maps ja net so groß, da kann man noch mit tunnel undradarwagen abwehren. Bei 2vs2 geht das auch schon noch. Ab 3vs3 gibt es sicherlich ein netten Usaspieler der dir ne Drone spendiert und anwichtigen Punkten hinsetzt lol. Oda halt nen Chinakunde der 1-2 Migs über deine BAse fliegen lässt. Wenn ich Gba spiele hab ich damit rigentlich nich probelme, da ich Tunnel sowieso oft hinbaue und so verriegel ich automatisch meine Base.

SLPMcP0tt
22-06-2003, 15:22
ich nehm eigentlich immer die vierlingsgeschütze auf guard stellen
sind auch gut gg luft
so schlägt man 2 fleigen mit einer klappe ;)

Gonzo
22-06-2003, 17:17
vierlinge decken aber keine getarnten einheiten auf,
und burton lacht über vierlinge, bis die sich gedreht
haben sind sie tot:D

cyvox
22-06-2003, 19:45
gegen buton hilft nie ein vierlings geschütz!

Das ding geht jedes mla drauf

Da bewehrt sich shocn eher ein skorpionmit rakete und anthrax upgrade
dagegen hat burton null chance

oder halt jarmen kell da der ja auch ne gue sichweite hat


Obs nu so effektiv is mit anthrx lastern alles zu konterminieren weiß ichja nciht auf jeden fall bleibt das abr langeverseucht :)

Daywalker
22-06-2003, 20:20
Ich sag nur U.S.A Ranger Blendgranaten sind das beste gegen Infanterie.
Ansonsten als GBA 3-4 oder 2-3 Vierlings und damit hat sichs.

Deisler
23-06-2003, 15:33
Ich würde, wie andere hier auch schon, Jarmen Kell empfehlen.
Man kann natürlich auch Radarvans+Vierlingsgeschütze nutzen, aber Jarmen is besser, meiner Meinung nach.

ZeA
25-06-2003, 21:13
ich würde entwerder ab ud zu patrullie mit quad und radar fahren oder das gleiche team bewachen lassen^^

HerrJesus
26-06-2003, 19:20
Ich stell immer paar toxin traktorn in meiner base auf bewachung schön verteilt...die machen ihre aufgabe sehr gut und zuverlässig... 3 stk davon und base ist sicher.... wenn einem die toxin traktoren ständig weggeschossen werden von mig etc.... würde ich wirklich empfehlen eingänge mit tunnel dicht machen und in der base auch tunnel baun.... vom jarmen kell bin ich nicht so recht überzeugt..... er wird nur entarnt wenn die lotus kommt aber sehen tut er sie ned wenn sie an ihm vorbeiläuft... daher naja.... da muss die erst ein gebaude klauen damit er sie sieht und so dumm wird niemand sein wenn er den jarmen stehen sieht... und dann paar migs oder sonst was auf den jarmen hetzten...und erst dann klauen etc...
mfg. Herrjesus!:angel:

Sergej
29-06-2003, 18:26
Find ich ja cool, dass mein Hapib immer noch hier rumgeistert...

mfG.

Sergej