PDA

Vollständige Version anzeigen : MP3-Player Empfehlungen/Erfahrungen?


Deisler
15-06-2003, 22:01
Also ich wollt mir mal nen MP3-Player zulegen.
Hat jemand einen, den er mir empfehlen könnte? Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit nem bestimmten Model?
Was ist besser so ne Jukebox mit 20 GB(voll teuer) oder reicht so nen kleiner Player mit 128Mb?


P.S.: Wenn's so nen Thread schonmal gab, dann bitte ich um Entschuldigung, hab aber bei ner Suche nichts passendes gefunden.

aimbotuser
15-06-2003, 22:32
Original geschrieben von Deisler
Also ich wollt mir mal nen MP3-Player zulegen.
Hat jemand einen, den er mir empfehlen könnte? Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit nem bestimmten Model?
Was ist besser so ne Jukebox mit 20 GB(voll teuer) oder reicht so nen kleiner Player mit 128Mb?


P.S.: Wenn's so nen Thread schonmal gab, dann bitte ich um Entschuldigung, hab aber bei ner Suche nichts passendes gefunden.

ähm
1.kommt drauf an wieviel geld du ausgeben kannst.
2.willst du viel musik hören?
hol dir den mit 20 gb (hab ich selber auch und bin zufrieden mit.ist zwar schwerer, kann aber halt auch mehr musik speichern ^_^)
3.willst du "nur" ein paar lieder draufhaben
hol dir den für 128mb welcher halt leichter und meistens billiger ist.
4.mehr fällt mir im moment nicht ein, da es schon zuspät ist
:)

Magicq99
16-06-2003, 12:02
Falls Du genug Geld hast würde ich Dir einen Apple iPod empfehlen. Ich habe zwar selbst keinen, aber bis jetzt habe ich nur gutes über den iPod gehört.

Link:
http://www.apple.com/de/ipod/

Darkrush
16-06-2003, 12:27
Original geschrieben von Magicq99
Falls Du genug Geld hast würde ich Dir einen Apple iPod empfehlen. Ich habe zwar selbst keinen, aber bis jetzt habe ich nur gutes über den iPod gehört.

Link:
http://www.apple.com/de/ipod/
Jop der ist genial, ansonsten kannst ja mal auf http://www.creative.com schauen, dei haben auch eine sehr grosse Auswahl mit 1a Qualität!

Deisler
16-06-2003, 13:28
Also erstmal danke für eure Antworten....:thx:

Ich tendiere mehr zu so nem großem (Jukebox 20GB) MP3-Player, da man die auch als externe HDD benutzen kann, und einfach mehr Titel draufpassen.
Der Apple IPod scheint mir gut zu sein.
Was sagt ihr zur Archos Jukebox: http://www.archos.com/products/mp3_music_product_list.html
Hab bisher nur gutes von Freunden über Archos gehört. Die Archos Jukebox Studio 20 hab ich bei Amazon für 222,00€ gesehen, das ist ja schon wesentlich günstiger als die UVP.

MMeira
18-06-2003, 17:38
Moin

Ich würde noch abwarten und mal schauen ob nicht im Alsi ein guter MP3-Player ist. Viele von meinen Freunden haben sich dort auch einen gekauft und sind damit auch sehr zufrieden...
und außerdem ist es dort meist am billigsten:shy:

Gizmoo
18-06-2003, 18:14
ich würd' dir zu einem Mini disk player raten

Lucky8
19-06-2003, 15:28
Wen du wenig Geld ausgeben willst, würd ich dir ein CD Player mit MP3 Decoder empfehlen :thx:

Ansonsten der I Pod, der ist aber ziemlich edel, da hätte ich angst das er geklaut wird :rolleyes:

MMeira
25-06-2003, 20:43
Moin
Ich hab noch ein Tip schau doch erstmal bei amazonen.de oder bei ebay nach da gibt es meist auch gute sachen zu weniger Geld:tib:

Deisler
26-06-2003, 14:55
Jo MMeira hab ich schon ich werd mir wahrscheinlich den Archos Jukebox Studio 20 holen das isn super ding. Kannste auch als externe Festplatte nutzen. Is natürlich teuer(bei amazon 222€), aber lieber einmal was vernünftiges kaufen(und kein stress mit cds oder speicherkarten) und dann habe ich erstmal was gutes.

Bernd_XP
26-06-2003, 16:30
Festplatten haben aber auch nachteile wie
1. Die mechanik(die kann man ja optimieren, also weniger ein problem)
2. Elekromagnetisch gespeichert. Unter Umständen kann das üble Folgen haben. Wenn die Festplatte hin ist, dann ist aber alles Weg.
3. Schon mal 1 GB via 100MBit LAN übertragen? Dann rechne dir mal die zeit über USB aus...
4. Preis
5. Gewicht, Platzbedarf. Zum rausgehen nicht wirklich Optimal...

EsSchneit
29-06-2003, 18:17
hmm also die digner mit festplatten... geschmackssache, aber zum joggen nicht zu empfehlen! compact falsh's brauchen kein antishock, also wirklich praktisch. die übertragung von 20 gb dauert wirklich ewig über usb und ausserdem was willst du denn hören ?! *g* und ganz nebenbei verbrauchen die compact flash teile so wenig strom, dass du wirklich lange hören kannst, ganz anders mit den festplatten playern (mechanik!!)

Deisler
29-06-2003, 19:44
Danke für die weiteren Antworten:thx:

Naja meiner Meinung nach sind die Speicherkarten zu teuer. Und bei vielen Playern wird "nur" eine Karte mit 64mb mitgeliefert. Ich hätte dann schon gerne 128mb, aber dafür über 20€ nochmal zu bezahlen.....

Ich werd mir das noch mal überlegen welches Modell ich nu nehme, kommt auch auf die Preise an. Will auf jedenfall den Player noch vor dem Urlaub kaufen. Aber bis dahin is noch Zeit.....

Magicq99
30-06-2003, 00:00
Also für einen Player mit einigen GigaByte an Speicher solltest Du auf USB 2.0 oder Firewire Anschluss achten. Die Übertragund dauert sonst einfach zu lange.

Falls Dein PC keinen solchen Anschluss hat solltest Du noch eine entsprechende Karte einbauen.

Bernd_XP
30-06-2003, 14:47
Mein Vater hat ein MP3-CD-Radio gekauft. Damit zeigz sich ein NAchteil von massen von MP3s auf einem Datenträger: Das auswahlproblem. mit vor/zurück werd ich wohl nicht allzuviel Dateien drauftun. Das gilt auch für MP3-Festplattenplayer, wenn man keine gescheite möglichkeit hat, die Titel auszuwählen, kann man den Player vergessen, denn sowas ist doch unpraktisch.

Deisler
09-07-2003, 13:18
*nochmalnachobenschieb*


Hat einer noch was zum Thema zu sagen???


Ich muss mich jetzt bald entscheiden, weil ich nen vernünftigen MP3-Player mit in den Urlaub nehmen will.

thx schon mal im Voraus.

EsSchneit
09-07-2003, 14:36
mir geht es genauso, ich brauche auch einen aber ich habe bisher immer nur gehört was ich auf keinen fall nehmen soll :D
tja, wie es aussieht, muss ich im urlaub mit meinem MD player auskommen :(

mafia4yu
11-07-2003, 15:56
Original geschrieben von EsSchneit
mir geht es genauso, ich brauche auch einen aber ich habe bisher immer nur gehört was ich auf keinen fall nehmen soll :D
tja, wie es aussieht, muss ich im urlaub mit meinem MD player auskommen :(

wo kauftz mand en diese MD dinger.habt sie zwar egsehen, aber Cds passen da ja nich rein...

Magicq99
11-07-2003, 16:19
Original geschrieben von mafia4yu
wo kauftz mand en diese MD dinger.habt sie zwar egsehen, aber Cds passen da ja nich rein...

Meinst Du die MDs selbst? Also die Datenträger?
die gibt es normalerweise in jedem Laden der auch CD-Rohlinge, VHS Kassetten und Audio Kassetten vekauft.
Die sind nur meistens etwas versteckt, da sie oft nur in kleinen Mengen vorhanden sind.

Deisler
13-07-2003, 15:22
So, hab mir grad die Archos Jukebox Studio 20 bei Amazon bestellt, nachdem ich lange überlegt habe.
Ich denke mal, dass ich ne ganz gute Wahl getroffen hab.

Ich werd hier nochmal posten wenn ich sie bekommen hab, ob sie gut ist usw. ......

EsSchneit
15-07-2003, 13:57
Original geschrieben von Magicq99
Meinst Du die MDs selbst? Also die Datenträger?
die gibt es normalerweise in jedem Laden der auch CD-Rohlinge, VHS Kassetten und Audio Kassetten vekauft.
Die sind nur meistens etwas versteckt, da sie oft nur in kleinen Mengen vorhanden sind.

suchst du einen md player oder die datenträger?
die teileselbst sehen so ähnlich aus wie disketten...

Deisler
20-07-2003, 18:43
So wollt nochmal kurz berichten, wie die Archos Jukebox Studio 20 ist:

Also ich hatte sie am Sonntag(13.07.03) bestellt und hab sie dann am Dienstag (15.07.03) von Amazon bekommen. Also echt schnell und der Versand ist ab 20€ ja eh kostenlos...

Die Jukebox gefällt mir sehr gut, ich kann meine gesamte MP3-Sammlung draufziehen und mitnehmen. Außerdem ist sie auch als ext. Festplatte nutzbar. Auch das ist sehr praktisch, weil man mal z.B Foto-Sammlungen mit zu Bekannten nehmen kann oder sich vom Freund wichtige Daten oder andere Sachen schnell draufziehen kann. Auch als Backup nutzbar ...
Man kann die Dateien einfach im Arbeitsplatz hinundher schieben(Jukebox wird als Festplatte angezeigt).

Also insgesamt top :thx:
Wer fragen dazu hat kann mir ja ne PM schicken.

Bernd_XP
08-08-2003, 11:24
HAb seit ca. einer Stunde nen Creative MuVo. Klein, leicht und praktisch.

Agent Smith
08-08-2003, 14:38
ohh gott der muvo den hatte ich auchmal aber der is ganz schnell wieder bei creative gelandet weil das teil schrott war :rolleyes:

wie lange dauert die datenübertragung bei der jukebox? wie überträgt er? per usb 2.0 oder firewire?

saemikneu
12-08-2003, 02:55
Original geschrieben von Agent Smith
ohh gott der muvo den hatte ich auchmal aber der is ganz schnell wieder bei creative gelandet weil das teil schrott war :rolleyes:

wie lange dauert die datenübertragung bei der jukebox? wie überträgt er? per usb 2.0 oder firewire? Zu 1: Das liegt oft an der billigen Qualität.

Zu 2:

Vielleicht per LAN? (3. Möglichkeit)

@Deisler

Hast du den Link von Amazon, wo du das Teil bestellt hast?

Ich würde mir das gerne mal ansehen ;)

Ich hab (besser als normale CD) mit MP3-CD's nciht schlechte Erfahrungen gemacht. Klar - eigentlich bringt es nix, aber es ist billig und man kann mehr Musik hören als bei 'ner CD (oder CD-R)

Bernd_XP
12-08-2003, 10:51
Andere Geräte in der kategorie sind oft billiger hergestellt, was man auch merkt, ein Display fehlt mir nicht wirklich.

Es gibt 4 Konzepte für MP3, für jeden ist was dabei:
- MP3-Sticks
- 8cm CD-Spieler(kosten mehr als Sticks und es passt genausoviel drauf+ CD-Nachteile)
- Normale CD-Spieler mit MP3 CHip
- Jukebox

Magicq99
09-09-2003, 15:00
Es gibt jetzt neue iPods von Apple. Die 15 und 30 GB Modelle werden jetzt durch neue 20 bzw 40 GB Modelle abgelöst.

Der 20er kostet bei Apple jetzt 449,-

www.apple.com/de/ipod

Ich denke mal im Oktober oder November werde ich da mal zuschlagen. Vielleicht fallen die Preise bis dahin auch noch etwas.

Deisler
09-09-2003, 22:05
@alle vor mir
sorry, dass ich mich so spät melde, war im Urlaub und hab in den Ferien nicht so oft ins Forum geschaut ...

Also die Archos Jukebox überträgt mit USB 2.0 . Es geht eigentlich relativ schnell, bin mit der Geschwindigkeit zufrieden.

Hier der Link von amazon.de : Archos Jukebox Studio 20 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005RIU9/qid=1063137957/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/028-4914676-2973356)

Oder einfach als Suche Archos Jukebox eingeben bei Amazon, dann gibts auch noch andere Angebote ...

Ich glaube bei der IFA wurden schon neue Modelle von Archos vorgestellt, mal sehen wie die werden ...

zeratul
10-09-2003, 11:41
Hi Leuet

Ich würde die neue Jukebox Zen von Creactiv kaufen, sieht gut aus, ist gut, nicht zu teuer und die Menü strucktur ist gur.

zeratul
10-09-2003, 20:03
was ich vergessen habe:
gute Soundqualität, mer extras als der i-Pod

Magicq99
10-09-2003, 20:17
Also ich glaube ich bleibe bei meiner Entscheidung für den ipod.

wieso hat die Jukebox Zen mehr extras als der ipod? In der 20 und 40 GB Variante des ipod werden neben Kopfhörern und diversen Kabeln und Netzteil noch eine Dockingstation, eine Tasche mit Clip und eine Kabelfernbedienung mitgeliefert. Was hat den die Jukebox Zen was der ipod nicht hat?

Ich sehe beim ipod nur einen einzigen Nachteil: der hohe Preis
Man kann sich nur dadurch trösten das die ipods einen relativ geringen Wertverlust haben. Wenn man sich mal anschaut für wieviel Geld auch die Modelle der ersten Generation noch gehandelt werden.

Der 20er ist denke ich der beste was Preis/Leistung angeht. Er kostet zwar 100,- mehr als die 10er, aber dafür werden Dock, Tasche und Fernbedienung mitgeliefert.
Der 40er hat dieselbe Ausstattung wie der 20er, aber dafür doppelten Speicherplatz. Da muss man halt abwägen ob das einem nochmal 100,- wert sind. Mir jedenfalls nicht. Außerdem ist der 40er etwas dicker und schwerer.

zeratul
11-09-2003, 12:34
Die Zen Jukebox, hat abspielextras, EAX kompatibel, EAX auf der Jukebox, Menu fürung, abspielliste, schneiden, usw...

XMuMuX
02-05-2005, 14:45
ich missbrauche den thread jetzt einfach mal... :D

ich will mir nen ipod mit 10 oder 20gb holen. bei ebay gibt es jetzt welche der 2. und 3. generation. weiss einer wo da der unterschied ist, ausser im aussehen?
brauche den eigentlich nur fürs auto... kann mir einer was empfehlen?

Naos
02-05-2005, 14:49
Die Teile werden pro Generation flacher und leichter. 2 Generation würd ich dir nicht empfehlen, da das wirklich ein Klotz ist, 3. ist schon okay, und die 4. ...klar.

Die 4. Generation hat den dicken Vorteil, das sie am USB aufgeladen werden kann. Bei der dritten geht das nur über Firewire oder dann halt direkt übers normale Stromnetz.

Bernd_XP
02-05-2005, 14:59
Generelle Empfehlung für Flashplayer:

Creative MuVo N200

Das teil hat echt Vollausstattung, das Problem is halt der Preis: 512MB 110€, aber kostet auch nur 10€ mehr als ein iPod Shuffle, der nicht annähernd an die Features ran kommt.

XMuMuX
02-05-2005, 14:59
Die 4. Generation hat den dicken Vorteil, das sie am USB aufgeladen werden kann.

also kann ich mir theoretisch einen ipod der 4. generation aus den usa holen?!?
stromnetz is ja dann egal. is auch wesentlich billiger.

Naos
02-05-2005, 15:27
yo, klar...

XMuMuX
02-05-2005, 17:57
ok, danke!

Firefly
02-05-2005, 18:12
also meint ihr mit nem Ipod kann man nix falsch machen. freund von mir arbeitet bei mediamarkt. werd das ding ma testen!

Naos
02-05-2005, 19:40
wer hat das gesagt, dass man damit nichts falsch machen kann?

nachteile:

- kein line in
- man kann nur mit software etwas aufs gerät spielen. da der i-pod jedoch als externe festplatte erkannt wird, hat man immer ein tool dabei mit dem man das machen kann. es gibt auch weniger installationswuchtigere tools als i-tunes.

Bernd_XP
02-05-2005, 20:38
Naja, die IPods sind ned so das wahre. Im Prinzip ist die Funktionalität durch die Bestreben Apples stark eingeschränkt.
- Kein Line-IN
- Kein Radio
- Kein Mic
- I-Tunes samt Schikanen
- Sauteuer

Gut mein MuVo war auch ned gerade billig hat aber die ganzen Funktionen und vom Radio kann der auch aufnehmen und vom LineIn direkt MP3 Encodieren.

€dit: Die IPods spielen in einer ganz anderen Liga, aber es gibt da ne menge Alternativen, zB. iRiver und die Creative Festplattenplayer. Das einzige in was die dem IPod nachstehen ist der Kultfaktor, der Ruf den sich Apple teuer bezahlen lässt.

Firefly
02-05-2005, 20:42
dann eben net, habn ja noch net getestet. aber der sollte min. 2gig haben, drunter läuft nix. in der preisklasse würd ich sagen bis 200€. meint ihr net der ipod shuffle schickt da? is jez net so, das ich da permanent musik drauflade. bin seit 2002 LP fan und höre eigentlich kaum was anderes. von daher würd ich sagen so´n shuffle isses richtige. --------Testen!

Müller
02-05-2005, 22:05
Meine Schwester hab einen Ipod mini der 2. Generation.
Das Teil ist der Hammer, 20 Stunden hält die Batterie locker.
Line in, mic und Radio braucht man fürs auto bestimmt ned.

Itunes ist in meinen Augen ein super Programm.

Naos
02-05-2005, 22:11
I-River wäre auch meine Wahl, I-POD hab ich supergünstig erhalten, desw. hab ich einen.

Aber das mit dem Mikro stimmt nicht! Optional kann man eins dran hängen.
I-Tunes ist nicht zwingend notwendig - es gibt noch einige andere Programme.
Dann würde ich auch gerne mal von I-Tunes Schikanen was hören - ich kenne keine.

Guter Vorteil vom I-POD ist auch noch der, dass optionales geradezu grenzenlos ist. Abartig, wieviele Tools, zusätzliche Hardware etc. s dafür gibt.

Eine kleine Auswahl gibt es unter anderem bei Apple direkt: http://www.apple.com/de/ipod/accessories.html

Produkte von Dritthersteller + Software & Co. + Tipps, Tricks und Reviews findet man unter anderem hier: http://www.pochoirs.de

Einfach mal ein bischen umschaun ;)

Bernd_XP
02-05-2005, 22:14
dann eben net, habn ja noch net getestet. aber der sollte min. 2gig haben, drunter läuft nix. in der preisklasse würd ich sagen bis 200€. meint ihr net der ipod shuffle schickt da? is jez net so, das ich da permanent musik drauflade. bin seit 2002 LP fan und höre eigentlich kaum was anderes. von daher würd ich sagen so´n shuffle isses richtige. --------Testen! 1. Shuffle gibts nur bis 1GB
2. IPod Shuffle kostet doppelt so viel wie er wert is

Wenns n IPod sein soll, kannst du ja nen Mini nehmen, obwohl mich der IPod Mini meiner Schwester ned so richtig überzeugen kann...allerdings macht der mit seinem Aluminiumgehäuse nen Robusteren Eindruck als die gesamte Konkurrenz, von der Verarbeitung her würd ich den in dem Segment als Erste Wahl einstufen.

Ich versteh den ganzen Rummel um den IPod Shuffle nicht...das Teil ist auf dem Entwicklungsstand von vor 2 Jahren (mein erster MuVo konnte mit Firmwareupdate das gleiche...) und absolut überteuert. Eigentlich ein schlauer Schachzug von Apple die weggelassenen Teile zu berechnen. Zudem halte ich es für kritisch, durch 512MB (entspricht etwa 120 titeln) bzw. 1GB (240! Titel) nur mit "Vorwärts" und "Rückwärts" zu schalten. Shuffle ist da nicht unbedingt die bessere Alternative wenn man nen bestimmten Titel sucht.

€dit: Mit nem "großen" IPod bist du eh weitgehend unabhängig vom PC und ITunes weil du eh nicht so viel rumladen wirst. iRiver hat halt den Vorteil, dass man andere USB-Sticks dranhängen kann (aber im Moment kA welches Modell genau).
Und Zubehör kostet grundsätzlich mal Extra.

Naos
02-05-2005, 23:03
@Bernd: Ich warte eigentlich noch auf die Erläuterung der I-Tunes Schikanen.

dit: Mit nem "großen" IPod bist du eh weitgehend unabhängig vom PC und ITunes weil du eh nicht so viel rumladen wirst.

Wie kannst die dieses Verhalten bei allen User über einen Kamm scheren? Ich persönlich z.B. lade mir sehr viele DJ Live Sets auf meinen I-POD die nahezu jede Woche aktualisiert werden. Hierbei kann man den Speicher von 20Gig sehr gut gebrauchen und den PC natürlich auch. 40Gig find ich aber schon heftigst. 20Gig sind schon super ausreichend.

Habe hier ein gutes Beispiel bez. optionalem Zubehör (auch von http://www.pochoirs.de):

Blaupunkt bringt iPod-Adapter (http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0504/4212.htm)

Solches wird eben nahezu nur für den I-POD produziert.

Bernd_XP
02-05-2005, 23:27
@Naos: Schikanen is übertieben gewesen; Ich weiß von Leuten, die teilweise Probleme haben mit ihren iPods (keine "großen") wo die sich beim Anstecken auf den letzten Stand zurücksetzen, scheinbar um Filesharing zu verhindern. Abhilfe schafft da natürlich Alternativsoftware, die es ja mittlerweile gibt.

Was jeder mit seinem Player macht ist ziemlich Individuell, du lädst deine Livesets drauf die immer wieder aktuallisiert werden, andere laden eben ihre komplette CD-Sammlung drauf und das is dann deren Anlage.

XMuMuX
03-05-2005, 09:08
Blaupunkt bringt iPod-Adapter (http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0504/4212.htm)


ja, auf so einen adapter muss ich noch von pioneer warten :S der soll den monat raus kommen.

Edit: So siehts von Pioneer aus (http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=10148&taxonomy_id=362-384) aber knapp 100€ für sowas is schon net wenig...

Firefly
03-05-2005, 19:55
stop, stop, stop:

ich bin 14 -> dem zufolge brauch ich das net fürs auto (ich hab keins, na und...)
ich such einfach nur nen mp3 player der gewisse standarts erfüllt:
leicht bedienbar
schnelles rüberziehen
min 1-2 gig
max 100-150€

der brauch keine morz programme zu haben um was zu schneiden oder ähnliches.

Bernd_XP
03-05-2005, 22:08
leicht bedienbar -> Bis auf die Billigplayer so ziemlich alles
schnelles rüberziehen -> Eh egal mit USB2.0
min 1-2 gig -> Flashplayer gibts nur bis 1GB also brauchst du nen Player mit ner kleinen Festplatte
max 100-150€ -> Festplattenspieler gibts ab 4GB und dürften über deinen Preisvorstellungen liegen, bis auf Angebote sind die etwas unter 200€

Naos
04-05-2005, 11:54
cool, von kenwood isses auch schon drausen :freu:

wusst ich noch garnicht. danke fürs topic :thx: :D

Firefly
04-05-2005, 12:24
dann geh ich halt auf ein gb runter. welchen soll ich dann nehmen?

XMuMuX
11-05-2005, 18:58
so. hab jetzt nen 20gb ipod der 4. generation und ich muss sagen ich bin begeistert. sau geil das teil :yes:
jetzt muss mein händler nur noch den pioneer adapter bekommen... :freu:

Deisler
11-05-2005, 21:26
Ich hab grad gar keine Übersicht beim Markt der MP3-Player.
Wie viel hast du, XMuMuY, denn für den IPod 20GB bezahlt, nur damit ich mal wieder so eine Orientierung hab. ;)

XMuMuX
12-05-2005, 15:22
Bei ebay mit versand 248€

Naos
12-05-2005, 15:24
Willkommen im Club ;)

Wie gesagt kann ich dir folgende Page für dein Gerät empfehlen: http://www.pochoirs.de/www

An deiner Stelle würd ich gleichmal die europäische Lautstärkenbeschränkung aufheben! :D

MasterLow
15-05-2005, 12:33
Hmm ich find der iPod Shuffle ist was feines....Sind zwar "nur" 512 oder 1024 MB aber man will doch nur hauptsächlich Musik hören....Auf den kleineren der beiden passen doch schon ca. 100 Lieder rauf...Wer brauch mehr?^^ Zur not einfach wie einen USB-Stick an den Rechner ran und neues Zeug rauf...

Das Teil ist klein, leicht und von der Bedinung übersichtlich...Habe zwar keinen aber überlege mir einen zu holen. Weiss nur noch net recht ob klein oder groß.

Es gibt viele MP3 Player aber die iPods sehen halt am besten aus und sind glaube ich auch am besten zu bedienen

http://www.apple.com/de/ipodshuffle/


Was das große, dicke und schwere Ding von Archos angeht....Mein Bruder hat die kleinere Version mit 6GB.

Er war begeistert und hat überall rumgeprollt ^^ Nach ner Zeit wurde er dann belehrt...

1. Er kann nicht jede Datei auf den Archos ziehen...Kommen oft irgendwelche Übertragungsfehler...

2. Das gleiche ist auch andersrum der Fall wenn er mal was vom Player auf den Rechner ziehen will...

3. Das Teil ist echt riesig und ziemlich schwer...Er wollte eigentlich nen MP3 Player zum joggen und dafür ist das teil nun wirklich nicht geeignet ^^


Nun eine Frage...Was glaubt ihr was passiert wenn man nen Player mit Festplatte und nen iPod Shuffle fallen lässt?^^

Der große(1GB) iPod Shuffle kostet laut apple 150€. Bei Media Markt kriegt ihr den aber auch für 135€

Denke das reicht für den größten Musikfreak...

Es heisst da passen bis zu 240 Lieder rauf und wenn man nun davon ausgeht die Lieder wären mind. 3 Minuten lang kommt man auf 720 Mins oder auch 12 Stunden. 12 Stunden hält auch der Akku und somit kann man während man das Teil auflädt auch paar lieder austauschen wenn man mal was neues hören will :P

Magicq99
15-05-2005, 12:53
Ich hab inzwischen auch einen iPod shuffle mit 1GB und bin damit echt zufrieden.

Klar, er hat kein Display und es ist umständlich mit "vor" und "zurück" einen bestimmten Titel zu suchen. Aber dafür ist dieser Player ja auch nicht gedacht, deshalb heißt er ja auch "shuffle" ;)

Die Idee des iPod shuffle beruht darauf das die shuffle Funktion bei den iPod Nutzern die beliebteste Art Musik zu hören ist. Bei einem normalen iPod wählt die Zufallswiedergabe ja Songs aus ALLEN Songs auf dem Gerät, man weiss also wirklich nie was als nächstes kommt, einer von hunderten oder tausenden Songs. Bei einem herkömmlichen 256 MB mp3 Player gibt es dagegen ca. 1 aus 60 Songs.

Aber auf den shuffle passen ja auch nur max. ca 240 Songs (1 GB Version). In iTunes gibt es aber für den shuffle eine neue Funktion "Autofill". Diese erstellt aus der gesamten Musiksammlung (oder einer bestimmten Playlist) eine zufällige Sammlung an Songs die genau auf den iPod shuffle passt. Und diese kann man dann in zufälliger Wiedergabe auf dem Gerät anhören. Auf diese Weise hat man auch mit dem shuffle eine sehr zufällige Liste.

Und wenn man ein neues Album hat, dann kann man dies als erstes auf den shuffle kopieren und den Rest des Players mit "Autofill" auffüllen lassen. Auf diese Weise kann man dann das neue Album zunächst in richtiger Reihenfolge anhören, bevor es dann über die shuffle Funktion in die gesamte Sammlung gemischt wird.

Es ist diese Verbindung zwischen Hardware (iPod) und Software (iTunes) die den Erfolg Apples ausmacht, nicht der Player selbst. Es gibt viele Konkurrenzgeräte die im Prinzip das gleiche können wie der iPod, aber keiner bietet ein so gute Zusammenarbeit zwischen Hard- und Software wie iPod + iTunes. Das ist Apples Geheimnis.

XMuMuX
16-05-2005, 17:09
Wie gesagt kann ich dir folgende Page für dein Gerät empfehlen: http://www.pochoirs.de/www

An deiner Stelle würd ich gleichmal die europäische Lautstärkenbeschränkung aufheben! :D

danke :thx:

hab ich gleich als erstes gemacht :p

Malte
23-06-2005, 13:14
...um den thread mal wieder auszugraben^^

hab durchs abi jetzt an die 400 euro zusammenbekommen, will mir unbedingt
nen mp3 player holen, schwanke aber zwischen ipod und iriver.

was habt ihr da so für erfahrungen gemacht, welcher ist besser bzw.
welche vor/nachteile haben sie?

oder wär nen ganz anderes produkt besser?

kannte bisher nur den ipod aus werbung usw. und dachte super, sofort
kaufen, aber dann bin ich auf iriver aufmerksam geworden und das teil scheint
um einiges mehr zu können ( radio, aufnahme, bilder, wma und weitere
formate abspielbar )

sollten schon min 10 gb sein, eher 20.

saemikneu
11-08-2006, 20:40
*ausgrab*

Edith meint: Ich wusste nicht, dass es hier eigentlich um Software geht, entschuldigt :shy:

Es gab hier mal die Diskussion von einigen, die iTunes nicht mögen:

Ich habe sehr ähnliche Alternativen:

1.Songbird (http://www.songbirdnest.com/download)
Es ist für alle drei grossen Betriebssysteme, hat die Firefox-Engine drin (Gecko) zur Darstellung der externen Seiten (wie Amazon) ohne den Brwoser zu öffnen. Es ist OpenSource.

2. Amarok (http://amarok.kde.org/wiki/Download) (ab KDE 3, aber auch GNOME oder andere; aber X11 Unterstütztung benötigt)
Etwas weniger Umfang, aber sonst wie Songbird.
Eine Windowsversion wird es mit Release von KDE 4 geben.

Zu Hardware-Playern:

ich hatte innert 3 Jahrne 3 Player:
1. iRiver 380T (gibt es nicht mehr) mit 129 MB
2. Creative Zen Micro mit 1 GB
3. iRiver H10 6GB (limited) mit Radio
da ging die Festplatte kaputt->gratis Ersatz
und sie wollten nciht wissen, ob ich's war... :D

Der H10 hat bis jezzt meiner Meinung nach den besten Ton, v.a. mit dem Equalizer. Der Software-Equalizer von ITunes ist ein Dreck dagegen.

Hard