PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettbewerb ?


PlayFair
15-06-2003, 11:36
Wie findet Ihr die Idee eines Generals Wettbewerbs?

Zwar kann ich keinen handfesten Preis bieten. Aber Spass macht es allemal und die Ehrung im Forum ist gewiss. Der Wettbewerb kann die Basis für das im Mods und Maps besprochene Balance Mod bieten. Wo Generlas 2k immer noch auf Vorschläge wartet!

Alle wissen, dass die GBA einfach zu rushen ist. Aber wie schnell geht es wirklich?

Also die Aufgabe: Wer rusht mit China einen brutalen GBA Comp am schnellsten.

Es sollte eine der offiziellen Maps verwendet werden.
Die Parteien, müssen auf den üblichen Positionen stehen, d.h.
der GBA Comp darf nicht auf der Position stehen, die
sonst der eigene Verbündete einnimmt. Der Rush ist mit dem total Verlust des Comps beendet.

Einstellung:
1 mensch. Spieler / China (übliche alliierte Position)
1 GBA Computer Gegner Stufe "Schwer" (übliche Gegner Position)
gespielt wird auf einer beliebigen offizielle Map

Wer Lust dazu hat, könnte Sein Replay hier in den Thread, mit paar Angaben (Map, taktisches Vorgehen, ungefähre Zeit, eigene Verluste), stellen.

Gesucht würden auch Mittglieder der Jury, welche objektiv Zusatzpunkte für Herausforderung und Stil vergeben.


Wie findet Ihr die Idee?

Gruss

PlayFair
15-06-2003, 13:57
Hier als erste Inspiration.

Auf der MAP AF rushe ich 2 GBA Schwere Comps im China Sekundenrush. Leider habe ich den Drachenangriff immer noch nicht so drauf. Lustiger weise, kann auf dieser Map China die eigene Waffenfabrik, schneller in das gegnerische GBA Lager bauen, als die GBA es selber tun kann.

Gruss

PlayFair
15-06-2003, 16:39
Grade durch

der Trippel China Sekunden Rush.

China Rush gegen 3 x GBA Schwer - hätte zwar gegen einen Menschen niemals funktioniert. Aber das auch nur, weil der China Spieler nicht schnell genug zwischen den Orten wechseln kann.


Gruss

Pandur
15-06-2003, 16:43
um sowas besser zu vergleichen sollte man die map festlegen

PlayFair
16-06-2003, 19:52
Hallo Pandur,

welche Map würdest Du denn vorschlagen?

Gruss


Schade, dass so wenig Resonanz auf den Thread erfolgt.

Pandur
17-06-2003, 17:11
Original geschrieben von PlayFair
Hallo Pandur,

welche Map würdest Du denn vorschlagen?


ka mir doch egal ich spiel kein generals ,ich les hier nur mit ^^

Erdbeerbaum
17-06-2003, 18:01
Original geschrieben von PlayFair
Hallo Pandur,

welche Map würdest Du denn vorschlagen?

Gruss


Schade, dass so wenig Resonanz auf den Thread erfolgt.



Kein Wunder, is ja auch ne scheiss Idee :D

Deisler
17-06-2003, 22:22
Ich find die Idee gar nicht mal so schlecht, aber PlayFair sollte mal ne Map festlegen(z.B.: Fallen Empire).

Ich selber werde allerdings nicht mitmachen, da ich mit China nicht so gut bin.....

Elmar
17-06-2003, 23:32
Die Idee ist irgendwie geil. Wenn ihr kleine Preise braucht, sagt doch einfach bescheid...

Deutschland sucht den schnellsten Rusher ... ;)

CrazyIvan
17-06-2003, 23:42
na da wünsch ich euch viel spass. für mich ist das nix.

xxKanexo
18-06-2003, 01:01
Nette Idee, ich fang gleich morgen damit an. Wäre nett wenn jeder die EXAKTE Länge des Rush bzw replays hinzufügt. In dem Zusammenhang vällt mir auch wieder ein, das jedes rep an einem comp geprüft werden muss, weil je nach Systemleistung die Spielgeschwindigkeit variiert. Nur mal so als Erinnerung ;)

NodMot
18-06-2003, 11:06
Sobald das erste gute Replay hier angehängt wird, findet irgendeiner, der sonst nie auf die Idee gekommen wäre, bei dieser Strategie noch eine Sekunde und kopiert die 1:1 + die kleine Verbesserung und er gewinnt, obwohl er es alleine nie gepackt hätte.
Also dürften Replays erst nach Ablauf einer Frist gepostet werden, wenn es denn um Preise geht und die jemand ernsthaft gewinnen möchte.

SLPMcP0tt
22-06-2003, 15:27
wieso muss es den china sein man kann doch auch usa nehmen mit denen kann man auch effizient rushen

PlayFair
23-06-2003, 12:01
@ SLPMcP0tt

Ist ja bisher auch nur eine Idee.

Ich persönlich halte zur Zeit den China Rush gegen die GBA aber für gefährlicher weil halt der Drachen, dank der Anti Einheiten Funktion Flammenwand, Gebäude unwahrscheinlich schnell zerstören kann und darüber das Handling also das Micro sehr einfach ist.

Dafür rusht die USA i.d.R. noch früher, es ist ein Test Wert. Ziel könnte es z.B. sein mit der USA sofort alle Arbeiter (schwer) oder alle Dozer(einfacher) zu zerstören. Um dann ungestört eine Kaserne in das Gegner Lager zu bauen, um dort viele Raketen Trooper zur Gebäude-Beseitigung ausbilden zu können.

Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.


@all

Ich fasse einfach mal alle Vorschläge, welche bisher hier gemacht wurden, einfach noch mal zusammen.

Pandur spricht sich dafür aus eine zu benutzende MAP fest zu legen.
Elmar-EA hat einen tollen Contest Namen vorgeschlagen „Deutschland sucht den schnellsten Rusher“
Elmar-EA sorgt für kleine Preise (ist das ernst gemeint?)
XxKanexo wendet ein, dass die Replays am gleiche Computer unter gleichen Umgebungsbedingungen gemessen werden.
SLPMcP0tt schlägt vor auch die USA in diesen Contest zu zulassen.

Ich finde es nimmt langsam Form an.

Ich würde, den Contest gerne mit organisieren und auch den benötigten Webspace für die Plattform bereitstellen.


Gruss

PlayFair
23-06-2003, 14:53
Ergänzung:

Da habe ich mir ja Fauxpas geleistet.

NotMods Vorschlag wollte ich nicht natürlich nicht vergessen,
wie ich finde einer der wichtigsten Vorschläge

Die Replays würden dann erst öffentlich zugänglich, nachdem zu einen Stichtag die Spieldauer gemessen wurden.

@Deisler

Dich wollte ich auch nicht vergessen, habe wirklich zu schnell auf den absenden Knopf gedrückt.
Wie würdest Du es finden, wenn Du als USA oder GBA teilnehmen würdest?

Gruss

CNils
23-06-2003, 22:11
Ich frage mich, warum ihr meint, GBA wäre leicht zu rushen. Als cpu Gegner, OK, aber wenn jemand online gegen euch spielt, ist das meist Jacke wie Hose, was fürne Armee derjenige nimmt, es kommt einzig und allein auf Ausführung des Rushes an und auf Verteidigung des Gegners(ich spreche aus Erfahrung). Das der cpu da leicht zu knacken ist, liegt auf der Hand, da der IMMER das selbe macht und nicht die Intelligenz eines Spielers hat. Also ist sowas doch eigendlich Zeitverschwendung...meine ich, wer das lustig findet, kanns ruhig machen.;)

PlayFair
23-06-2003, 23:29
Hallo CNils.

Es soll Spass machen und es soll ein paar konzeptionelle Schwächen der GBA aufzeigen. Es ist halt nicht ganz so egal, welche Partei man wählt.

Der Computer spielt wahrlich die Eröffnung nicht schlecht. Eigentlich spielt er diese schneller als jeder Mensch. Natürlich liegt dahinter ein ausnutzbares System. Aber diese ist ziemlich egal, weil so viele Möglichkeiten der Eröffnung hat man als GBA nicht.

Ich bin schon der Meinung, dass man durchaus interessante Taktiken anwenden kann, welche auch im Spiel gegen "denkende" sehr nützlich sind
(zum anwenden oder zum abwehren).
Dabei geht es mehr ums Prinzip als um die Perfektion.

Dass es letztendlich um die Zeit geht, macht die effektivität des Rushs nur bewertbarer.


Gruss