PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk


schreddi
27-12-2001, 22:49
Hi.
Habe Probleme, AR2 im Netz zu spielen.
Habe zwei Rechner, auf dem einem ist 98 auf dem anderen XP.
Zum einen schreibt er mir "IPX nicht installiert". Nachdem ich das Protokoll inst. habe, sehe ich zwar auf jedem einzelnen Rechner, das ich im Netz bin, aber nicht den anderen Rechner.Denke mal es fehlen die anderen geforderten Angaben, wovon ich aber nicht weiss, was ich wo eintragen muss.
Danke von schreddi

LordMordred
28-12-2001, 00:07
Mod ruf bitte in tech-support chronen!

Und dir helfen hmm ich könnte dir jetzt ein paar Tips geben die du ganz leicht mit der Suchfunktion finden kannst ;) und dann siehst du das hier (http://www.cncforen.de/search.php?action=showresults&searchid=9154&sortby=lastpost&sortorder=descending)

Excytee
28-12-2001, 08:58
So ist es... :) Schau bal bitte in die Suche, ich würds jetzt gern machen aber zum einen total KO und zum anderen keine Zeit.

BigSean
01-01-2002, 16:29
Ich hatte das gleiche Problem, nur mit Win98 und W2k.

Auch mit den nötigen Angaben wird es normalerweise nicht funktionieren. Da bei Win98 das IPX-Protokoll etwas anders ist, als bei W2K (eine Art Simulation) und dadurch nur beim AR2-Netzwerk-Spiel nicht klappt. Andere Spiele und sonst unter Win funzt es, da ein anderes Protokoll verwendet wird.

An deiner Stelle würde ich beim XP-Rechner auf einer 2. Festplatte oder Partition Win98 installieren und damit starten. Dann ist das Problem beseitigt.

Viel Glück

Sven
01-01-2002, 16:39
Also nochmal:
Wir haben RA2 und YR schon mit allen möglichen Kombinationen von Betriebssystemen im LAN gespielt.
Wenn alle notwendigen Einstellungen gemacht wurden gibt es keinerlei Probleme!