PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum wird dieses Spiel kaum noch gespielt?


Joe23
10-06-2003, 14:47
Ich frage mich warum dieses spiel so selten gespielt wird. Die Grafik ist zugegebener weise veraltet. Jedoch worauf es ankommt, ist der Spaß und die Idee die hinter diesem genialen Spiel steht. Ich habe erst vor kurzem wieder damit begonnen mich mit diesem Spiel zu beschäfftigen. Ich habe dabei viele meiner freunde angesteckt und wir haben uns einen CnC Tag pro Woche eingerichtet. Jeder der sich mit diesem Spiel auseinander setzt kennt die Rules.ini!? Ich schreibe gerade eine Software mit der mann die Rules per Mausclick bearbeiten kann. Wer interesse hat kann sich bei mir melden. Desweiteren suchen wir hier noch gleichgesinnte, die gern Arlamstufe Rot spielen und lust auf Turniere oder ähnliches haben!

NodMot
10-06-2003, 15:49
Wenn Du es noch ONLINE spielen kannst, kannst Du evtl. einem User hier helfen.
Laß Dir mal in diesem Forum "alle Beiträge" anzeigen und nicht nur die "der letzten 30 Tage". Dort fragte jemand (Moltke) nach einem Patch für AR1, an den er nicht mehr kommt. Wenn Du ihm den irgendwie zugänglich machen kannst, gibt es vielleicht auch wieder einen mehr, der das zockt.

Simsenetti
11-06-2003, 22:44
ich gaube alarmstufe rot 1 wird nicht mehr gespielt weil es einfach eine Flut von besseren Strategiespielen gibt.
Außerdem ist AR der zweite von einem nun 5 teiligem Spiel.
d.h überholt:santa:

Tobias.H
12-06-2003, 14:33
Die Frage kannst du dir selber beantworten.


Original geschrieben von Joe23
Ich habe erst vor kurzem wieder damit begonnen mich mit diesem Spiel zu beschäfftigen.

was haste davor gemacht?wieso haste net ar1 gespielt?

da haste die antwort auf deine frage. ;)

Simsenetti
12-06-2003, 20:55
Original geschrieben von Tobias.H
Die Frage kannst du dir selber beantworten.




was haste davor gemacht?wieso haste net ar1 gespielt?

da haste die antwort auf deine frage. ;)

wenn er die antwort hätte würde er wohl nicht fragen:rolleyes:

Lucky8
12-06-2003, 21:57
Welches ist den der neuste AR1 Patch? Irgend einer hab ich hier noch rumliegen. Das File heisst RA108GP.EXE also wahrscheinlich nur für die Deutsche Version.

btT: Im Lan spiel ich AR1 noch ab und an und von den Missionen find ichs immernoch das beste RTS das es gibt.

NodMot
13-06-2003, 11:20
Laut moltke kommt man an den 1.08er noch ran, aber WChat verlangt wohl einen 2.irgendwas !

Lucky8
13-06-2003, 13:26
Komisch, ich hab vor nem halben Jahr mit dieser Version ein-zwei Spiele gemacht. Hat bestens geklapt. In der zwischenzeit wurde ja kaum gepacht.
Wahrscheinlich ist da die Westwood Chat Version gemeint. Wos davon die neuste Version gibt, weis ich net.

NodMot
13-06-2003, 14:43
Liest sich HIER (http://www.cncforen.de/showthread.php?&threadid=29292) aber nicht so, zumal er ja selbst schreibt, daß er eine 4er-Version von WSChat hat.

Vielleicht hat unser "Buddha" ja auch einen Fehler gemacht ? :D
Ich hab es selbst nicht probiert und kann deshalb gar nichts dazu sagen.

[UCD]Stormcrow
14-06-2003, 13:46
Wird das ned mit Vergeltungsschlag gepatcht?
also alle patches die ich irgendwo gefunden hab, waren älter als meiner von VGS.

Ich beschäftige mich aufgrun von WinXP ned mehr so damit, sonst würd ich mit meinem Bruder über Lan zocken.

NodMot
16-06-2003, 11:38
Tja, da es mich nicht direkt betrifft, müsstest Du schon Moltke fragen.

Aber mach Du doch 2 OSse auf Deinen Rechner, dann kannst Du auch noch AR1 im LAN spielen.

sLy
16-06-2003, 19:25
ich finde die grafik scheise deshalb spiel ichs net

Orca
18-06-2003, 12:48
Original geschrieben von sLy
ich finde die grafik scheise deshalb spiel ichs net
Zu der Zeit als Arlarmstuferot1 rausgebracht wurde war diese Grafik richtig geil

Simsenetti
22-06-2003, 02:03
Original geschrieben von sLy
ich finde die grafik scheise deshalb spiel ichs net

grafik ist für mich asolut zweit ach was sag ich zehnt rangig
spielspass ist auf rang 1

GaTyOu
01-07-2003, 07:37
jop stimmt grafik ist nicht alles wenns danacht geht würd ich ja auch generals zocken :rolleyes:
bin aber trotzdem bei yuri und ra2 geblieben
und ich zock das noch manchmal da ra

gruß

corp0ral
09-07-2003, 00:42
alarmstufe rot 1 is immer noch megahammerstübergeil :)

und sorry aber ra2 die grafik sieht für mich so nach kinderstyle aus ..irgendwie ganz hässlig ...ra1 dagegen hat irgendwas :)


vor allem immer geil die übelst langen geplänkel gegen comps, wo man immer nur noch kisten einsammeln kann ..

manchmal habsch mir immer ne riesenbase , die zehnmal durch verteidigungsmauern / sandwälle / drahtzäune abgesichert is ...oder zwanzigtausendflaks um eiserner vorhang & co manchmal war base dann so groß wie ein viertel der karte ^^


....schade, dass man die geplänkel nie absaven konnte ^^

AuzingLG
12-07-2003, 11:11
Ja, es ist obergeil, aber bei mir startet das Setup nicht...

KingAdler
12-07-2003, 12:20
ich denke mal das ganze system (onlineplaying + ladder) ist total veraltet wenn es überhaupt noch funktiniert!:(

was auch ein großer nachteil ist ,ist die schlechte scrallfunktion... .:rolleyes:

corp0ral
12-07-2003, 17:20
hmm ich muss glatt ma versuchen das game online in gang zu bringen ..unter win98 funzt es ja aber win2k weiß ich jetz nich genau hmmmm

*testen geht*

AGENT1803
13-07-2003, 14:58
is zu alt das spiel !:rolleyes:

grandel88
18-07-2003, 13:29
mein onkel und ich arbeiten an 2 alten pc`s einer ist aber noch defekt aber sobald der leuft zoggen wirs wider über 0modem und das ist cool allerdings wäre ein generals mood meiner ansicht nach besser da der einfacher wäre und dann auch die´grafikfreaks auf ihre kosten kähmen ;)

Kampy
20-07-2003, 21:50
also ich habs vor einiger zeit noch gespielt, aber ich denke der grund dass es so wenige spielen ist, dass die Ladder nicht mehr existiert :( und das Generals einfach alles rockt ;) ;)

Elmar
14-08-2003, 15:31
Original geschrieben von NodMot
Tja, da es mich nicht direkt betrifft, müsstest Du schon Moltke fragen.

Aber mach Du doch 2 OSse auf Deinen Rechner, dann kannst Du auch noch AR1 im LAN spielen.

Den hier meint er nicht, oder?
ftp://ftp.westwood.com/pub/redalert/updates/RA108GP.EXE

Mr Strech
18-08-2003, 17:51
Danke :)

Ich denke er meint diesen. Da du anscheinend Zugriff auf die Server hast, währe es möglich die URLs zu allen?! Patches zu bekommen? Man könnte dann hier mal eine komplette Auflistung machen.

ejah
18-08-2003, 18:37
Also, BASTIG2 und ich haben auf der GetBoinked3 RA1 Multiplayer im Netzwerk gespielt :D
Macht jedenfalls total fun ;)

RedAlert1 ohne Singleplayer gibts mittlerweile auch umsonst. Nennt sich "MiniRA" und läuft auch unter XP und 2000 im Netzwerk. Basti und ich habens ja gespielt
Zu saugen gibts MiniRA hier (http://web.starman.ee/rost/ra/minira2.zip) (~8MB)

Elmar
18-08-2003, 23:46
Original geschrieben von Mr Strech
Danke :)

Ich denke er meint diesen. Da du anscheinend Zugriff auf die Server hast, währe es möglich die URLs zu allen?! Patches zu bekommen? Man könnte dann hier mal eine komplette Auflistung machen.

CC1:
ftp://ftp.westwood.com/pub/cc1/updates/cc120g.zip

CC1 Gold:
ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/updates/CCGOLDXPPATCH.ZIP

Dune2000:
ftp://ftp.westwood.com/pub/dune2000/updates/D2K106DM.EXE

Dune Emperor:
ftp://ftp.westwood.com/pub/emperor/update/EM109DE.EXE

Nox:
ftp://ftp.westwood.com/pub/nox/updates/NoxGer12.exe

Alarmstufe Rot:
ftp://ftp.westwood.com/pub/redalert/updates/RA108GP.EXE

RA2:
ftp://ftp.westwood.com/pub/redalert2/update/RA21006DE.EXE

Yuri:
ftp://ftp.westwood.com/pub/redalert2/update/YURI-1001-GERMAN.EXE

Tiberian sun:
ftp://ftp.westwood.com/pub/tiberiansun/updates/TS203DE.EXE

BladeRunner:
ftp://ftp.westwood.com/pub/bladerunner/updates/cdversion/BLADE.EXE

So, das reicht erstmal, oder?

Mr Strech
19-08-2003, 01:02
Klasse :thx:

T90ZUG
19-08-2003, 01:05
also ich würde bald meinen das jedes C&C teil was für sich hat
hab aber C&C AR bloß auf Playstation aber auf PC hab ichs auch schon gezockt früher war das dodall geil das spiel aber nachdem dann die neuen teile rauskammen wurden die dann gezockt aber auch heute schaut man gerne nocheinmal auf die früheren zeiten zurück und zockt abundzu nochma C&C AR egal auf Playstation oder PC;)
und die geschichte von C&C AR (also die videos) sind ebenfalls nicht schlecht;)
also ich spiels abundzu immer noch:jupp:

Immelmann
12-09-2003, 21:22
Ich habe dieses Spiel von 1996 bis 2000 gespielt. Aber irgendwann is halt mal Schluss. Ich habe Musikdatein und Soudn exportiert und an der ini herumgespielt, (Einstein mit Tesla-Coil bewaffnet konnte gebaut werden, "Ah, Yes, bzzzzz").:p
Aber Auf Windows XP funktiniert es nimemr so richtig.
Gerals ist jetzt halt einfach zeitgemäßer. Aber das RA Poster aus der Verpackung bleibt an der Wand. RA wird immer eines meiner Lieblingspsiele bleiben!

ot4ku
27-07-2004, 00:23
Also falls du noch lust hast RA zu spielen, ich spiele es fast täglich seit ich MiniRA gefunden hab. Das klappt nämlich online *g*
KA warums mit dem normalen nicht funzt :/