PDA

Vollständige Version anzeigen : Projekt 2050


Veggeto
09-06-2003, 21:44
Ein paar kumpels und ich sollten ein projekt machen wie wir denken wie Schleswig-Holstein im jahr 2050 aussieht. wir haben ne hp gemacht (jaja ich weiss gehört eigentlich in homepage werbung aber der inhalt is eher fürs reallife) und ich wollt mal euer meinung dazu wissen.

Projekt 2050 (http://www.projekt-2050.de.vu)


ps. is sche** webspace:rolleyes:

ONeil
09-06-2003, 22:47
Soll das für die Schule sein? Wenn ja, bessert mal die Rechtschreibfehler aus:p
Asserdem soll das Öl doch 2030-2040 ausgehen?
Erwärmung schreibt man doch ohne Umlaute so: Erwaermung und nich Erwearmung...
Und der ein und andere Grammatikfehler ist auch nich dabei;)

Veggeto
09-06-2003, 22:49
also wie die welt dann aussieht is uns frei gestellt gewesen

Junker
10-06-2003, 00:08
Ein Sprung von 6°C der Durchschnittstemperaturen innerhalb von einem Jahr sind nicht möglich. Möglich schon, aber dann müsste die Sonne sich entschlossen haben sich zu einem Roten Riesen aufzublähen. Aber das hat noch etwas Zeit denke ich.
Wenn die neue UDSSR kein Geld mehr hat seine brennenden Ölquellen zu löschen, haben sie aber noch genug Geld einen Eroberungskrieg des Nahen Ostens zu beginnen. Irgendwie fragwürdig. Zudem, da nicht sicher ist, dass sie die Ölquellen des Nahen Ostens intakt und nicht brennend erobern können. Solch ein Krieg braucht ne Menge Treibstoff... Auch riskieren sie damit einen Weltkrieg, der durchaus ein tausendfaches kostet, als das Löschen brennender Ölquellen....
Die Regierung von Schleswig-Holstein sieht den ersten Präventiv-Angriffen der Russen tatenlos zu und macht sich lieber Gedanken, wie sie ein Denkmal in der Nordsee finanzieren soll? Zudem ist ein 45 Meter hocher Deich aus Beton etwas fragwürdig. Tsunamis hat man in der Nordsee nicht zu befürchten. Was das Ding für ein Fundament braucht.
Dass das CO2 alleinig für einen möglichen Treibhauseffekt verantwortlich ist, ist noch lange nicht bewiesen. Es gibt viele Wissentschaftler, die vermuten (haben es in Modellrechnungen bewiesen), dass nach einer kurzen Erderwärmung es zu einer neuen Eiszeit kommen wird. Hängt damit zusammen, dass die Eisfelder an den Polen immer weiter zurückgehen und damit die Salzkonzentration im Meerwasser herabsenkt. Mehr Wasser auf der Welt bedeutet grössere Wasserflächen. Mehr Verdunstung, mehr Wasserdampf in der Atmosphäre, mehr Erwärmung, mehr Wasserdampf, mehr Wärme, weiteres Abschmelzen des Eises. Mit weniger Salzanteil im Wasser friert es schneller. Grosse Wolkenflächen reflektieren Sonnenwärme. Mehr Eis reflektiert mehr Sonnenwärme. Sinkender Meeresspielgel senkt weiter die Verdunstung. Weniger Wasserdampf. Weniger Erwärmung, weitere Abkühlung. Nach Abschätzungen beginnt die nächste Eiszeit (wenn die ersten Gletscher des Nordens die Nordsee über Norwegen zusetzen) in etwa 1000 Jahren.

Weitere Fakten:
Im Jahre 2050 leben von den heute 4.5 Millionen Schlewig-Holsteinern man grad noch 3 Millionen. Bundesweit gehen die Zahlen um 13 Millionen zurück laut Bericht des Bundesstatikamtes (oder wie das heisst). War letzte Woche in der Zeitung bei uns zu lesen. Rente ist dann sicher ein sehr grosses Thema. Arbeit wohl weniger, da es dann sehr viel weniger Arbeitnehmer gibt als heute.

Junker

RedBasti
10-06-2003, 09:01
Kann es sein das sich da jemand von einem gewissen Buch hat inspirieren lassen? (Ich meine "Im Sturm" von Tom Clancy)

Ansonsten hat Junker erstmal alles gesagt. Dem kann ich mich auch so anschließen.

m1a22
10-06-2003, 09:23
Ähm, fügen wir noch einen Punkt hinzu, nämlich die Spekulationen. Die kamen mir dann doch etwas, sagen wir, futuristisch vor. In jedem zweiten Kommentar stand dort etwas in Richtung Anti-Grav-Fahrzeuge ala Zurück in die Zukunft oder Blade Runner.
Diese Vorstellung ist meiner Meinung nach mehr als abstrakt und ziemlich unrealistisch. Zum anderen scheinen sich dort nur wenige, wirklich Gedanken darüber gemacht zu haben, wie es in Europa wirklich in 50 jahren aussehen könnte. Entweder wurde dort einfach dass Reproduziert, was uns in SiFi-Filmen eingetrichtert wird oder kompletter Unsinn geschrieben (z.B. der Kommentar bezüglich der Türkei :bang: )
Ebenso ist der Zwist zwischen Deutschland und Kanada meiner Meinung nach blühende Phantasie. Ansonsten schliese ich mich Junker an.

Ka50
10-06-2003, 10:02
Hmmm


das kommt mir ehrlich gesagt auch so vor...


hier werden einfach ängste von früher heraufbeschwören gutes bsp. Russland sprich "neue" udssr greifft nato an...

Mehr als unwahrscheinlich


Ich sehe es sind ein paar sachen drin die von gewissen vorausgesagt wurden, man sollte in so einem fall breiteres wissen anweden ;)


ps: also solche witzigen kommentare habe ich schon lange nicht mehr gelesen ;) kommt mir so vor als kennen die sich net besonders mit aussenpolitik innenpolitik, wirtschaft, technologischer fortschrit naja sie wissen weniger sagen wir es so ;) jedenfalls ich will mich net als alleswissend bezeichnen aber diese kommentare sind wirklich nicht realistisch ! selbstreinige häuser ;) ich bin in dem geschäft tätig und sowas wird es noch lange net geben.... und wenn dann muss man gelegentlich noch immer selbst mannchmal hand anlegen ;) filter auswechseln etc.

und über die kosten wollen wir uns gar net mal unterhalten hehe

aber die hoffnungswünsche finde ich beherzt ;)



pps: fliegende autos unsinn ;) händys so gross wie zigaretten schachtel ;) lol naja ich sags ja sie sind net realistisch so ich steck jetzt erst einmal mein handy im koffer er wiegt ja blos 4 kg


also der kommentar von gürkan

ist doch mehr ne verarschung so blöd kann man nicht sein



vor die türkei über europa sprich schweiz herschen würde würde ich in den tot gehen ;)

Veggeto
10-06-2003, 13:26
die aufgabe wares ein szenario zu erstellen wie wir uns schleswig-holstein 2050 vorstellen und man konnte wählen ob das szenarion gut läuft und die welt sich erholt nur noch umwelt freundlich energie benutzt wird usw. oder man konnte den schlecht weg wählen und das haben wir gemacht und darum sieht es so aus wie es aus sieht. und wir hatten absolute freiheit in dem was und wie wir es schreiben.


@redbasti
ja hab ich das buch is einfach genial

Psycho Joker
12-06-2003, 09:35
Original geschrieben von veggeto
@redbasti
ja hab ich das buch is einfach genial

Na ja, ist sicherlich nicht schlecht geschrieben, aber die Story ist *etwas* unrealistisch. :rolleyes:

RedBasti
12-06-2003, 13:53
Original geschrieben von veggeto

@redbasti
ja hab ich das buch is einfach genial

Für die Leute die zu faul sind Sachen zu hinterfragen sicherlich :rolleyes:

Veggeto
12-06-2003, 21:35
wie meinst du das mit hinter fragen?

Psycho Joker
12-06-2003, 21:36
Original geschrieben von RedBasti
Für die Leute die zu faul sind Sachen zu hinterfragen sicherlich :rolleyes:

Was sind wir heute doch wieder gemein. :rolleyes: ;)

RedBasti
12-06-2003, 21:54
Original geschrieben von Psycho Joker
Was sind wir heute doch wieder gemein. :rolleyes: ;)

Und das beste daran ist doch, das er es nicht einmal merkt. :D ;)

Los Veggeto! Rate, was ich meine! Aber bedenke, die Antwort liegt nicht im "hinter fragen" sondern im "hinterfragen". Deine Suche nach der Antwort sollte vielleicht bei Duden.de beginnen.

So, genug Moltke gespielt.

Wir sind längst an dem Punkt angekommen, wo die Ernährung dieser Massen nicht mehr gewährleistet ist.

Nein, das ist falsch. Die Kapazitäten würde uns der Planet durchaus bereitstellen. Allerdings müsste auch das Nord-Süd Verhältnis aufgehoben werden, was allerdings utopisch ist.

Außerdem müsstet ihr eure Thesen stärker auf aktuelle Themen stützen. Das würde das ganz logischer erscheinen lassen. so könnte man zum Beispiel sagen, das sich die USA in einen weltweiten und kompromisslosen Anti-Terror Krieg begeben und somit starke terroristische Gruppierungen als Gegenpol erzeugen. China wird durch sein enormes Wirtschaftswachstum ebenfalls Weltmacht. Na woher, hab ich das nur? :rolleyes: :D

Psycho Joker
12-06-2003, 22:03
Original geschrieben von RedBasti
So könnte man zum Beispiel sagen, das sich die USA in einen weltweiten und kompromisslosen Anti-Terror Krieg begeben und somit starke terroristische Gruppierungen als Gegenpol erzeugen. China wird durch sein enormes Wirtschaftswachstum ebenfalls Weltmacht. Na woher, hab ich das nur? :rolleyes: :D
Das mit China stimmt nicht ganz. China verbündet sich mit Indien, Irak/Iran und Japan, um zusammen die USA zu vernichten. :rolleyes:

Veggeto
12-06-2003, 22:03
also mit "hinterfragen" meinst du wahrscheinlich meine uneingeschräcktet unterstützung der usa und das ich nichts der Bush regierung hinterfrage
(du solltest nicht Moltke spielen passt nicht zu dir)



und zu den thesen es war uns frei gestellt wie welt aussieht es musste nur negativ sein.

und das letzet scheint mir deine gedanken entsprungen zu sein und wenn nich sag mir bitte und falls das ein buch von tom clancy is sag mir bitte auch den titel.

Ka50
12-06-2003, 22:27
also wenn man schon solche theorien aufstellt dann im gewissen rahmen des realismus....


die page ist zum teil einfach nur lächerlich ....

so das mal zu dem


zum buch kann ich net viel sagen da ichs net gelesen habe, ist es aber auch so übermässig unrealistisch pah

Veggeto
12-06-2003, 22:31
die page ist zum teil einfach nur lächerlich ....

das nehm ich dir übel und ich welche bezug meinst du das? bitte genau angaben

Ka50
12-06-2003, 22:46
ok so wie es gemacht ist, ist es gut....

da kann man nix sagen



aber die vorhersagen zb. über russland ist wirklich lächerlich
sonstige kriegssachen....

und die kommentare einfach nur zum gröhlen

sowieso der gürkan oder wie der heisst, europa wird von türckei regiert.........

also wassssssssss ist das für ne gequilte scheisse


ich würd mir mal anderen kontakt suchen wenn ich dich wäre


ich seh das zum teil mehr als eine verarschung

ONeil
12-06-2003, 23:10
Für welches Fach solltete ihr das machen?

Ka50
13-06-2003, 02:41
hmm naja es sind ja zum teil noch kinder die da ihre wünsche äussern! das muss man auch sehen, die haben nunmal eine andere ansichtssache :)


:D

jedenfalls wollte ich net so hart sein


also die hp ist gut aufgestellt, wünsche geäussert, wenn auch etwas lustige prognossen aufgestellt, aber sonst im grossen und ganzen gut....

weiter so!


gibt sicher ne 5 :)


ps: bei uns schweizern ist die notebetrachtung umgekehrt ;)


PPS: hoffe doch das solche die solche kommentare jünger waren als du ? Sowieso gürkan sag mir bitte das der 12 ist...

Dr.Death
13-06-2003, 03:19
"Die Rettung von Euorpa"
Ich glaube Europa wird nach 50 Jahren von der Türkei Regiert. Die Türkei wird dafür sorgen das es keine Probleme mehr geben wird. Es wird keinen Rassismus und keinen Faschismus mehr geben. Die Türkei wird dafür sorgen dass es keine Neonazis mehr geben wird. Jeder wird die selben Rechte haben egal ob Man, Frau, weiß, braun oder schwarz. Alle werden in Einklang mit der Natur leben. Es wird keine Waffen mehr geben, und wer eine Waffe trägt wird aus Europa verbannt werden. Es wird keine Prostitution mehr geben weil man nur dann Sex haben dürfen wird wenn man ein Kind kriegen will. Krieg wird es nur außerhalb von Europa geben. Alle arten von illegalen Drogen werden abgeschafft und es wird außerdem dafür gesorgt dass man anstatt mit Benzin, mit Wasser Auto fahren kann. Es wird fast kein Bier mehr getrunken sondern nur mehr noch das Türkische Nationalgetränk Raki. Und das National essen von Europa wird das Kebap werden. Europa wird sehr reich werden durch das ganze Kebap verkaufen. In Europa wird eine neue Restaurantkette Namens „Kebab Planet“ eröffnet. Sie wird den Hungertod in der 3. Welt besiegen und sie wird außerdem noch wegen ihren guten Kebaps für weltweiten Frieden sorgen. Das Kebap wird alle Probleme der Welt Lösen und alle werden glücklich werden.


:twink: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:




naja Leutz ihr müsst das ganz einfach so sehen. In dem Alter hab ich auch lieber aus Lego einen Raumgleiter als eine Kutsche gebaut. Dies ist eben der jugendliche (kindische??) Leichtsinn heutzutage. Es soll dramatik her. Alles was an Informationen auf der Page zu fingen ist (zumindest 99%) ist wirklich unrealistisch. Es ist immer die Lust auf Sensationen. Ich sag die Hälfte von den Kerls, die die Seite erstellt haben, haben am 11.09 lechzend vorm Fernseher gehockt. Es ist einfach die Geilheit auf Extreme. Es kann die Zukunft also nicht verhältnismäßig real dahrgestellt werden, da es sonst schlicht weg zu langweilig für die Jungs wär. Ich mein wer träumt in dem Alter nicht von ner Laserknarre und da dies selbst für die Schule zu kindisch wäre..........wär träumt nicht von selbstreinigenden Häusern???
Also lasst sie ;)

RedBasti
13-06-2003, 07:05
und zu den thesen es war uns frei gestellt wie welt aussieht es musste nur negativ sein.

Hui, hat euer Lehrer eine depressive Phase? Es wäre doch viel interessanter in beide Richtungen zu arbeiten.

und das letzet scheint mir deine gedanken entsprungen zu sein und wenn nich sag mir bitte und falls das ein buch von tom clancy is sag mir bitte auch den titel.

Es ist absolut nicht meine Idee, falls doch, so hätte eine gewisse Firma eine saftige Klage am Hals. :D
Es ist nicht direkt ein Buch aber es liegt eins dem Produkt bei.
Es ist 64 Seiten schwach aber es gibt jede Menge ergänzendes Material in Form von "Videos"

Veggeto
13-06-2003, 14:21
sorry hab mich falsch ausgedrück jeder gruppe ist es frei gestellt ob das projekt negativ oder positiv verläuft und unser gruppe hat sich entschieden für die negative seite und die ganzen spekultion kommen von keinem aus unsere gruppe die haben wir im netz gefunden von unsere gruppe kommen die anderen sachen.
@dr.death
meinst du wirklich wir sind so krank? ich saß am 11.9.01 wie versteinert vor dem fernseher ich konnte das einfach nicht fassen was passiert ist und seit dem tag verstehe ich auch zu 100% die aussenpolitik der usa und von den anderen kann auch nur sagen das sie genau so geschockt waren was da passiert ist.

@oneil
für wirtschafts geografie

@redbasti
sag mal bitte ne titel kling ja ganz intersant wo von du da redest

Raskolnikow
13-06-2003, 14:32
Original geschrieben von veggeto
@redbasti
sag mal bitte ne titel kling ja ganz intersant wo von du da redest
:lol::rofl:
Ich will ja nicht vorgreifen, zumal ich nicht angesprochen bin... aber lustig ist das schon.:)

RedBasti
13-06-2003, 14:48
Original geschrieben von veggeto

@redbasti
sag mal bitte ne titel kling ja ganz intersant wo von du da redest

*patsch* Das gibt erstmal einen Schlag auf die gierigen Griffel. Es wäre doch viel zu einfach, jetzt den Titel zu nennen. Also nimm deine Hände zurück und benutze deinen Geist.

Ich gebe weitere Hinweise:

Das Produkt besteht aus mehreren Teilen. 2 davon enthalten Schriften, die das menschliche Auge nicht zu erkennen vermag. Dafür ist eine Maschine nötig, welche die Aussagen die auf den Teilen enthalten sind in Bild und Ton wiedergeben kann.

Das Produkt fordert den Menschen auf geistiger Ebene. Wenn es funktioniert, fordert es dich indirekt über die Maschine. Falls es nicht funktioniert, fordert es dich in Form eines sehr kostenintensiven Telefonats mit einer großen kapitalistischen Bewegung.

Veggeto
13-06-2003, 14:52
*AUA* meine fingern tun jetz weh

also meinst du ne cdrom (ein spiel)
und welche firma soll ich anrufen mircosoft oder ea?

m1a22
13-06-2003, 14:53
Basti, du kannst sowas von grausam sein. :rofl:
Alter Sadist du. :eg:

Veggeto
13-06-2003, 14:59
langsam find ich das echt gemein :cry:

RedBasti
13-06-2003, 15:01
Sehr gut, mein junger Schüler. Deine körperliche Peinigung hat dich endlich veranlasst tiefere Gedanken zu fassen. Höre nicht auf zu forschen, treibe deinen Geist bis zur Lösung! Du bist kurz davor.

Es handelt sich tatsächlich um ein Produkt zur Freizeitgestaltung. Auch die Wahl deines Symbols des Kapitalismus geht in die richtige Richtung. Aber beantworte meine Fragen nicht mit Fragen. Sage mir deutlich, um wen es sich handelt. Aber egal was du tust, rufe keine der Firmen an!

Besinne dich auf meine ursprüngliche Lehre, welche Inhalte vereint das Produkt zur Freizeitgestaltung. Überlege, wer diese Inhalte vertritt.

Veggeto
13-06-2003, 15:06
also es ist ein spiel von ea !jetz bräuchte ich tipps in richtung ob das spiel runden basiert ist oder echtzeit

RedBasti
13-06-2003, 15:14
Ja, es handelt sich um ein Produkt der Firma EA.

Allerdings sind weder Plattform, noch Genre geklärt. Daher wieder einige Hinweise:

Eine Firma, welche von EA später gekauft wurde, gilt als Erfinder des Genres. Leider Gottes ist diese Firma inzwischen den kapitalistischen Grundzügen von EA zum Opfer gefallen.

Bei der Plattform handelt es sich um die einzige bei der jeder Nutzer über die Zusammenstellung seiner Maschine entscheiden kann. Bei den Maschinen ist unter allen Plattformen für den Nutzer die größtmögliche Individualität gegeben.

Veggeto
13-06-2003, 15:19
gerne: stratigie
erfinderfirma: westwood

Psycho Joker
13-06-2003, 15:50
Sehr schön, wir tasten uns voran. :D:D

Veggeto
13-06-2003, 15:58
boar das fin ich jetz richtig gemein alle wissen das nnur ich nicht ich hol gleich meine mama

RedBasti
13-06-2003, 16:16
Westwood ist in der Tat richtig! Aber definiere das Genre genauer, so wie du es einst von mir gefordert hast. Außerdem bist du uns noch die Plattform schuldig. Deine Mutter kannst du gerne befragen, vielleicht kann sie dir helfen, was ich aber eher ausschließe. Aber Westwood ist eine gute Fährte. Nenne mir den ersten Begriff, den du mit Westwood in Verbindung bringst.

-------------

@Mods: Ich weiß, das ist mehr als off. Aber bitte macht den Thread nicht dicht. *bettel* Wir werden danach auch ganz brav zum eigentlichen Thema zurückkehren.

m1a22
13-06-2003, 16:17
Also langsam sollte doch da etwas bei dir klingeln. Fass doch einfach mal alle Tips zusammen, die du von Basti bekommen hast und kombiniere diese mit deinen Erkenntnissen.

Ich sags nicht gerne, aber langsam wirds echt peinlich.
Basti, sollen wir ihn nicht doch erlösen???

RedBasti
13-06-2003, 16:21
Noch 2 weitere Postings mit Hinweisen. Wen er es dann nicht hat, können wir ja mal drüber reden ;)

Veggeto
13-06-2003, 16:27
ok es is C&C aber welches meinst du kannst doch eigentlich nur die sowjet reihe meine weil die bruderschaft von nod da weiss man ja nicht genau wann sie geründet wurde

RedBasti
13-06-2003, 17:15
Ja, die Antwort beinhaltet den Titel "Command & Conquer".
Du bist so nahe dran, lass jetzt nicht deinen Geist erschlaffen! Löse die Herausforderung und beantworte mir welches "CnC" gesucht wird!

Ich mache es dir jetzt einfach und ziehe deine gierigen Griffel sogar näher zu mir heran.

So könnte man zum Beispiel sagen, das sich die USA in einen weltweiten und kompromisslosen Anti-Terror Krieg begeben und somit starke terroristische Gruppierungen als Gegenpol erzeugen. China wird durch sein enormes Wirtschaftswachstum ebenfalls Weltmacht. Na woher, hab ich das nur?

Erlöse dieses Forum von all seinen Quallen und Sorgen und schreibe sie nieder, die magischen 8 Buchstaben!

Veggeto
13-06-2003, 17:25
ok ich hab zu weit in die vergangenheit gedacht aber jetz wo du das mit china nochmal erwähnst bin ich mir sicher das du Generals meinst!


ach ja noch was gewöhn dir bitte dies art der artikultion ab die passt kein stüch zu dir wenn Raskolnikow oder molkte das machen hab ich verständnis dafür aber nich bei dir

RedBasti
13-06-2003, 17:32
Ja, es ist Generals!

Jetzt darf ich auch endlich wieder "normal" reden. Ich hatte nie vor mir das anzugewöhnen aber es hat unserem kleinen "Quiz" die gewisse Würze gegeben. Davon abgesehen hatte Raskolnikow nie eine so herablassende Art sondern hat stets einen guten Umgangston gepflegt. Aber man könnte es glatt als Kompliment betrachten, das ich mit den beiden verglichen werde :D

------------

Nenn mal bitte die Quellen, von denen ihr einige der Spekulationen habt, dann kommen wir auch wieder zum Thema zurück.

Veggeto
13-06-2003, 17:37
http://www.univie.ac.at/Romanistik/Sprachwst/bnbtext/Europa_Visionen_de.html


da hat mein kollege den ganzen quatsch her.

maxl
13-06-2003, 17:55
Einige Leute schreiben dort ordentlich viel Blödsinn auch rein... das sollten du und deine Kollegen nicht ungeprüft übernehmen. ;)

RedBasti
13-06-2003, 18:07
Ich habe 3 Erwartungen für das Jahr 2050. eine davon ist, dass es keine Kriege mehr auf der ganzen Welt geben soll. Jeder Mensch soll mit jedem freundlich und glücklich umgehen. Es soll niemand mehr wegen betrunkenen und blöden Menschen sterben. Ich denke, dass im Jahr 2050 Menschen die sich nicht mit Computer auskennen, schwer arbeit finden werden. Fast alle Arbeit wird auf der Welt mit Computer erledigt werden. Das die Kinder in der Volkschule schon mit Computern umgehen, finde ich ganz gut. In der Hauptschule wird alles mit dem Computer ausgearbeitet werden. Das zweite, was im Jahr 2050 verbessert werden kann, ist, das es für Schüler bzw. Schülerinnen keinen Raucherhof gegeben wird. Das dritte ist, dass nichts mehr per Handarbeit gemacht wird, sondern dass fast alles nur mit Maschinen, eventuell mit Robotern, hergestellt wird. Das sind meine drei Erwartungen für das Jahr 2050.

Die Seele eines Kleinkindes ist etwas erfrischendes.

Bei Kleinkindern existiert noch der Glaube an das Gute und der Gedanke, das es im Handstreich möglich wäre alle Probleme jeder Gattung zu lösen.

Stellt lieber eure eigenen Spekulationen an. Nehmt als Basis die Welt wie sie heute ist und versucht die Geschichte weiter zu erzählen. Und denkt dabei nicht nur negativ sondern auch positiv. Anregungen könnte man vielleicht bei diversen Verschwörungstheorien finden (kennt jemand das Buch 11.9. ? Herrlich, was dort alles erzählt wird).

Veggeto
15-06-2003, 10:17
also wenn nur irgennt etwas positives von unsere gruppe auf der seizte zu finden is dann gibs ne 5 mit der begründung thema verfehlt weil die gruppen sollten sich entscheiden ob das ganzen nun aufwährst geht oder abwährts und wir haben und eben für den negative teil entschieden

Veggeto
24-06-2003, 15:38
wir haben ne 1 drfür bekomm und die page soll im november auf ne konferzern vorgestellt werden wo viele lerher aus ganz schleswig -holstein hin kommen

RedBasti
24-06-2003, 15:55
Original geschrieben von veggeto
wir haben ne 1 drfür bekomm und die page soll im november auf ne konferzern vorgestellt werden wo viele lerher aus ganz schleswig -holstein hin kommen

Gratulation aber dennoch muss ich sagen:
Armes Schleswig Holstein. Wengistens die Rechtschreibfehler könnte man ja rausnehmen.

Auf was für eine Schule gehst du?

Veggeto
24-06-2003, 15:59
die seite wird voher selbst reden nochmal überarbeitet und ich geh auf ne Handels leher anstallt

(ich bin mal auf die witz gespannt)

RedBasti
24-06-2003, 16:08
Original geschrieben von veggeto

(ich bin mal auf die witz gespannt)

Warum sollte ich einen Witz anbringen?
Da gibt es nun wirklich nichts mehr zu lachen.

Veggeto
24-06-2003, 18:10
in bezug auf anstallt und das war auf die allgemeint bezogen

Gizmoo
24-06-2003, 19:04
ausserdem:

eine Milliarde Dollar entspricht ca. 1 Milliarde Euro, was im Budget eines Landes ein KLacks ist, mit dem man niemals ein ganzes Land wiederaufbauen könnte...

ausserdem wäre es ziemlich blöd von den Holländern wenn sie das nicht zurückzahlen würden.