PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe mein PC spinnt


Snoopy
09-06-2003, 21:10
Hi leutz,
mein PC spinnt total.
Wenn ich ihn anmache un dann einfach ganz normal paar min in ruhe lasse ohne weiter was dran zu machen dann kommt schwerer ausnahme fehler. Wenn ich dann mein rechner wieder anmache kommt kurz vorm laden dann das ein Windows schutzfehler aufgetreten ist.
Ich hab Win 98 (athlon 1400, 256Ram) Ich hab schon mal Formatiert un denke das es deswegen kein Vierus ist, auser es ist ein BootVierus.

Kennt da einer Freesoftware die gut ist un Vieren findet oder hat so einer ein Tipp auser ihn in die Werkstadt zu bringen (teuer ;) )

Hab zwar Mc Afee aber der Download der Anti-vieren funzt net richtig.

Were net wenn mir mal einer Hilft :shy:

Danke :(


P.S.: Achja, un wenn ich so immer mal rummwerkel dann kommt auch manchmal schwerer ausnahmne fehler. Oder der Fehler wo dann da steht "schließen"

P.S.2: Ach un wenn das passiert is un mein rechner 10 mal net hochfährt un ich ihn auseinanderschraube, dann riecht es leicht nach geschmolzener plaste un ich hab mir scho die Finger an meinem CPU verbrannt


:chron: Hat in unserem Forum nichts verloren :rolleyes:

Gonzo
10-06-2003, 13:21
wie kommst du an die cpu ran wenn da ein lüfter drauf ist ?

Agent Smith
10-06-2003, 13:59
Hoffentlich is der Lüfter dran :D

Ich würde mal af ein Hitzeproblem tippen.
Lass die CPU mal ein bischen arbeiten (fals das überhaupt noch geht) und dann überprüf maldie Hitze von der cpu per tool oder im bios meistunter hardware monitor

Snoopy
10-06-2003, 19:07
also der lüfter sitzt nur Frontal. un dan hab ich am rand angefasst.
Dat war heiß :(

Aber wie kann es ein Hitze prob sein wenn ich den nur 5 min nach start laufen lasse un da schwerer ausnahme fehler kommt.

aZe
11-06-2003, 00:48
hitzeprob is normal nach sekunden man weiß ja wie shceise heiß amd wird und snoopy hats ja getestet ( 60 -80 °).... auser lüfter hockt daneben und kühlt nur halb oda so is aber unnormal wenn n teil davon nemme gekühlt wird gehts normal aus dan läuft rechner aber net weider ( logischer weiße )
ich sage is keine cpu am sack hmm kam bei mir bei win 98 auch oft ich hab bei me dann keine probs mehr gehabt:D ( nochma format c: ?)

naja meine cpu läuft net wenn ich se ohne lüfter betreib ( glaub ich ) probieren würd ichs net aber is in tests imma so

Snoopy
11-06-2003, 12:58
mhm...... :twink:

Und haste da jetzt mal nen Tipp was ich dagegen machen kann bzw ob ich da irgenwas einstellen kann. Hab mein rechner scho 1-2 jahre (oder noch länger) un das is no nie passiert.

Lucky8
11-06-2003, 13:40
hast du mal den Kühler abmotiert und dann wieder draufgesetzt? Ohne die Kühlleitpaste zu erneuern?

Ob sich die Kühlpaste nach ein par Jahren abnutzen kann, weiss ich nciht, glaube aber auch schonmal sowas gelesen zu haben...



Villeicht ist ja auch dein Bildschirmschoner für den Ausnahmefehler verantwortlich. Könnte ja auch sein...

edelbaum
11-06-2003, 16:45
Hi,

es ist im moment sehr warm draussen!! Ich würde daher auch auf Hitzeproblem tippen.

Dadurch das die CPU wärmer wird erhöt sich auch die Gehäusetemp!! Also Festplatten usw. werden auch wärmer.

Je Heisser desto instabiler! Glaub mir ich hatt just das gleiche prob obwohl es vorher 1 !/2 Jahre in der Konfiguraion lief.

Ich hab jetzt 2 Lüfter aufm Prozi marke eigenbau. Unter Volllast 43 Grad hehe - und das bei nem 1,33 Thunderbird der bekanntlich ne Herdplatte is!!!

cu

edel

Snoopy
11-06-2003, 18:51
Danke @ edelbaum.

Hab auch nen Thunderbird aber den mit 1.4 Ghz.

Ich hoffe es liegt daran, hab ihn aufgeschraubt un er läuft offen eigentlich recht stabil muss ich sagen, eigentlich isser no net wieder abgestürtzt. :D

Allerdings will ich auf nummer sicher gehen und würde gern ein Vierenprog. durchlaufen lassen, i hab zwar Mc Afee aber der is 356 Tage alt un will keine neuen antivieren saugen.
Kennt da einer von euch ein gutes Antivierenprog. ????????

Würde mich freuen wir ihr für mich mal glei nen link mit rannhängt, denn ich bin im suchen net so der Profi :D

Thx @ all un bitte mal nen link geben für die Freesoftware

TeamTanx
11-06-2003, 19:35
hi,

wenn du gutes Virenprogramm suchst dann nimm F-Prot (dos-version) da jedes Virenprogramm nie die dateien die gerade in Benutzung sind durchsucht, das ist bei F-frot anders da es im Dos läuft, andere Virenprogramme sind auch gut aber überspringen gerne mal den ein oder anderen Virus, hatte mal auf alten pc Loveletter-virus kein Tool erkannte den virus ausser F-prot ansonsten mein pc hat auch immer 60-65 grad aber wird nie lahm, vielleicht mal Hardware erneuern und alten müll auswechseln.

mfg TanxX

Snoopy
11-06-2003, 20:44
danke, bloß wo bekomme ich das ding her???
kannse mal noch nen link geben bitte.

Auserdem is meine Hardware no net so super ald ja, un ich hab ah net immer die geldscheiße mir neu zu kaufen.

TeamTanx
11-06-2003, 22:26
hi,

jo musste mal ne bank überfallen bloss darfst dich dann nirgends mehr blicken lassen :D, ok link willste : http://www.f-prot.com/

p.S: denk daran dir die neuste virendefinition dazu runterzuladen

cya TanxX

edelbaum
12-06-2003, 09:31
Hi,

wenn Du kurzfristig nen gutes Virenprog suchst saug dir die Testversion von Norton antivirus. Die ist auf 30 Tage beschränkt jedoch in der Zeit im vollen Umfang nutzbar. Auch kannst Du während der Testzeit die Virendefinitionen updaten - sprich der ist auf jedenfall auf dem neusten stand!

Cu

edel

Agent Smith
12-06-2003, 19:17
Original geschrieben von Snoopy
Danke @ edelbaum.

Hab auch nen Thunderbird aber den mit 1.4 Ghz.

Ich hoffe es liegt daran, hab ihn aufgeschraubt un er läuft offen eigentlich recht stabil muss ich sagen, eigentlich isser no net wieder abgestürtzt. :D

Allerdings will ich auf nummer sicher gehen und würde gern ein Vierenprog. durchlaufen lassen, i hab zwar Mc Afee aber der is 356 Tage alt un will keine neuen antivieren saugen.
Kennt da einer von euch ein gutes Antivierenprog. ????????

Würde mich freuen wir ihr für mich mal glei nen link mit rannhängt, denn ich bin im suchen net so der Profi :D

Thx @ all un bitte mal nen link geben für die Freesoftware

Dann isses zu 99,9 % ein Hitzeproblem.

Du hast übrigens denheißesten Prozessor, den es gibt :rolleyes:
Unter Ottonormal-Verbrauchern kann keine CPU heißer werden :p

Ich würde einen stärkeren Lüfter empfehlen oder mal Leitpaste auswechseln!

Und Tower kannste im Prinzip den ganzen Sommer auflassen.
Aber vorsicht vor Staub ^^

Snoopy
12-06-2003, 21:11
RrrrRrrrrrr, ich hab den heißesten, das macht mich so heiß. :D

Aber naja, bis jetzt gabs eigentlich null probleme,...mhm....

Und war das ernstgemeint mir vorsicht vor staub, sorry aber ich bin da so was von noob gegen euch das ich die dämlich frage sellen muss. ABer meine weibliche intuition sagt mir das du mich verarscht hast :twink:


P.s.: Danke für den link @ TeamTanx

Lucky8
12-06-2003, 22:17
Ich kann die Staubprobs nicht nachvollziehen. Mein gehäuse ist immer offen und verstaubt praktisch nie. Schaust du in irgend einen etwa gleichalten Bürorechner ist die Staubschicht am Gehäuseboden schon ziemlich beachtlich.

Snoopy
13-06-2003, 10:10
Danke :D

Snoopy
26-06-2003, 15:47
So, ich brauch nochmal eure hilfe.

Nachdem die abstürtze immer heufiger wurden( balue meldung mit schwerer ausnahme fehler) war ich kurz davor meim rechner eine reinzulassen. :D

Ich hab 3 Antivieren progs. Mc Afee, dann Ad-aware 6.0 und Antivir. Die beiden letzen hab ich aus dem internet. Von Antivier hab ich mir das neuste Update gezogen. Mc Afee und Antivier finden nichts. Aber das Ad-aware findet 20 dateien. Wenn man die aber dann anklickt steht da da das das risiko low für vierenbefall ist. Also kein Vierus.


Ich hab dann heut so aus spaß mein rechner mir zur brust genommen und hab ma nachgeschaut was in dem ding so geht. Zu meinem erstaunen musste ich feststellen das ich der Prozessor Lüfter net drehte. Nur mit Anschupsen und 5 runden probe drehen ging das dann langsam. Ich hab dann rechner ausgemacht un ham mit UNBENUTZTEN ;) Ohrreiniger stöbseln da en bissl rumgefummel, kam ne menge dreck raus sag ich euch.
Jetzt dreht er sich auch wieder, bloß ich wollte ma wissen wie ich das ding richtig sauber mache. Vom pusten hab ich den dreck immer noch in den augen.

Kann mir einer sagen wie ich das mache????


[ Athlon 1400 (Thorowbread (oda so :D ))
256 Ram
Elite Groub Mainboard (weiß net ob das was sagt)
un nen lüfter :)

kann mir einer helfen??????

Snoopy
26-06-2003, 18:30
Ich weiß Doppelpost aber ega.

Ich hab den sauber gemacht da lief er wieder. Wenn ich ihn allerdings ne weile aus hab, un wieder an mache, dann läuft der lüfter wieder net an. Nur wenn ich ihn dann anstubse dann läuft er erst sau langsam un stockend und wir dann immer ein stück schneller bis er ganz normal schnell ist.

Ich würde das ding gerne ölen, Ich weiß bloß nicht ob das geht wenn man da einfach ne tube öl drüber auskippt. :rolleyes:

EEBKiller
26-06-2003, 19:26
Da hilft kein Ölen mehr was, da mussn neuer druff. Zum Beispiel der da >> http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3750

Aber bitte MIT Wärmeleitpaste!

Original geschrieben von Agent Smith
Du hast übrigens denheißesten Prozessor, den es gibt :rolleyes:

Immer noch :twink:

Die neuen Athlon XPs und P4's haben doch viel mehr Verlustleistung als der 1,4 Thunderbird. Wenns aber immer noch so ist, dann Respekt !!! :D

Snoopy
26-06-2003, 20:35
hehe, danke

das mache ich auch

Hab grad das ding runnergerupt un hab das sauber gemacht un öl drüber gekippt

und tata...... es geht :D

EsSchneit
29-06-2003, 18:12
nachtrag: als antivirus krams gibts antivir (einfach mal im netz suchen) kostenlos als probe mit updates und allem, ist wirklich nciht schlecht!