PDA

Vollständige Version anzeigen : Wireless DSL


Naos
09-06-2003, 18:28
Hat jemand Erfahrung oder Tipps zu nem Wireless DSL Kit? Sprich Wireless DSL Router Station + Empfängerkarte für Laptop und Desktops....

Alexander
09-06-2003, 18:33
In der aktuellen Computer-Bild ist das das Titelthema,allerdings hab ich die nicht,kauf sie am besten selbst ;)

Naos
09-06-2003, 18:39
Danke für den Tipp, ich werd mal reinschaun.

Wobei mir C-Bild Testberichte sehr oberflächlich sind....

Die WLAN Anlage: Telekom Sinus 130 DSL hat bei Test super abgeschnitten.

Och nehme mal stark an das diese Anlage auch bei Arcoe Kunden läuft....
..weiß es einer sicher?

aZe
11-06-2003, 00:34
omg ! du wilst telekom zeugs für arcor verwenden ?

da würd ich ma aufpassen ich weiß es net 100 % bei dem gerät aber mein onkel hatte auch t dsl is zu arcor und hat alles neu kaufen müssen die haben andere standard und geräte;)

kannst versuchen is aber risiko also wenns net sein muss beit telekom bleiben oder gucken wie es funzt:rolleyes:

nochma diens gelesen bist arcorkunde und willst t teil einbauen? nene kauf dir doch lieber was einzelnes;)

is besser glaub mir hats kein blödes gefigge und es gibt gute router wie ich rausgehört hab hast mehrere pcs noch was : mein wireless dsl geht nur durch 2 decken 3. funzt nemme:( da steht lappi leider immer

ich kauf die bild trozudem ( kein bock auf satzzeichen war so in eile )

~Memento~
11-06-2003, 00:41
Jep!
Ich hab ein WLAN Access Point + 2 PCMCIA Cards für den Laptop!

Hab den D-Link 900AP+ und die DWL-650+ Karten.
Es funzt ganz gut aber ich könnte eine stärkere Antenne gebrauchen oder ein besseren AP oder einen zweiten AP zur verstärkung.

Das Problem bei WLAN ist eben das es nicht dafür gemacht ist das es durch Wände geht :( Und deswegen unterbricht bei mir ab und zu auch die Verbindung 2-3 Zimmer weiter. Hab auch nur ein mittleres bis schlechtes Signal hier mit dem Laptop.

Es kommt halt auch immer auf die Wände und die Störfaktoren an. Da sich bei mir sicher einige Stromleitungen zwischen AP und meine Laptop befinden macht es das eben schon schwieriger eine gute Verbindung herzustellen.

p.s. Gibt es leicht schon billige WLAN DSL Router? Ich hab das DSL Modem logischerweise extra. Hab auch den Router extra, kommt eh besser wenn mal eins davon defekt ist oder man kein WLAN mehr will oder so.

inmaha
11-06-2003, 10:00
Ich habe die gleiche Hardware, für Wlan, wie Psycho.
Der Access Point steht bei mir unter dem Dach.
Im 1.OG ist noch alles OK, im EG habe ich nicht überall Empfang.
Aber im Garten ist wieder alles im grünen Bereich.
Ich bin am Überlegen ob ich den AP nicht ins 1.OG hängen soll.
Dann hätte ich vermutlich eine gute Ausleuchtung im ganzen Haus.
Werde das mal am Wochenende in Angriff nehmen.
Nur leider wird die D-Link Karte nicht von den meisten Tools erkannt die man für gewisse Zwecke (Wardriving) einsetzt.
Aber ansonsten bin ich mit den Komponeten sehr zufrieden.

Gruß inmaha