PDA

Vollständige Version anzeigen : Dune Foren


Excytee
09-02-2001, 17:41
Kann mir mal wer erklären was die Dune Foren hier zu suchen haben? ...außer dass CnC quasi aus Dune hervorgegangen ist?!

devil
09-02-2001, 19:07
hm... ick wee es net.. aber ich finds ganz gut.. bekomme ich dan wenigstens mal nen neinblick in die dune welt ;)

Sven
09-02-2001, 19:08
Original geschrieben von Excytee
Kann mir mal wer erklären was die Dune Foren hier zu suchen haben? ...außer dass CnC quasi aus Dune hervorgegangen ist?!

Ja, ich versuch's mal:
Wenn du am letzten CommunityChat teilgenommen hättest, wäre dir aufgefallen, daß es da fast ausschließlich um Dune ging - ergo ist die CnC Community augenscheinlich an dem Game interessiert.

Ja, Dune2 war der Urahn der RTS... dann kam C&C. Außer das die Story eine andere (und sicherlich nicht das Charisma einer C&C Story hat) ist: Das Spiel ist annähernd das selbe (Zumindest im Vergleich C&C TD und RA1)
Also: Warum sollten wir nicht etwas innovativ sein und es dieser Spielserie gestatten auch auf diesem Board eine Lebensberechtigung zu haben. Wir werden ja sehen welchen Zuspruch diese Foren finden.... ;)

Excytee
09-02-2001, 23:22
Na ja, ich sehe es jetzt mal etwas naiv: nur weil einmal ausführlich drüber gesprochen wird muss man ja nicht gleich deswegen drei neue Foren eröffnen, da ja Locker Platz im Thread für andere RTS wäre... Ich bin ehrlich gesagt noch etwas voreingenommen und muss erst noch davon überzeugt werden, dass diese auch in so ein CnC Board passen. ;) Ich werde das mal begutachten.

P.S. Zum Chat Zeitpunkt war ich gerade dabei den NL fertig zu machen und habe danach entspannt... Sorry!

Sven
09-02-2001, 23:42
Die Meinungen werden sicher geteilt sein....
es gibt welche die es jetzt schon sehr begrüßen :gf:, andere die es nicht so klasse finden :blah: .... sehen wir es als Versuch und Möglichkeit an

Aber ich denk halt wir sollten auch dafür offen sein... und es gab auch im Adminforum kleine Diskussionen darum ;)

Excytee
09-02-2001, 23:49
Du meinst vielleicht unter euch Admins aber nicht im Admin Mod Forum. :confused: Oder?

Sven
10-02-2001, 00:00
Original geschrieben von Excytee
Du meinst vielleicht unter euch Admins aber nicht im Admin Mod Forum. :confused: Oder?
Jupp... ;)

Excytee
10-02-2001, 00:07
Original geschrieben von Sven
Original geschrieben von Excytee
Du meinst vielleicht unter euch Admins aber nicht im Admin Mod Forum. :confused: Oder?
Jupp... ;)

Dann sag das doch gleich... ;)

ComSubVie
10-02-2001, 13:50
Original geschrieben von Sven
(und sicherlich nicht das Charisma einer C&C Story hat)

Da kann ich nicht ganz zustimmen. Die Story vom Spiel kann nicht mit CnC mithalten, aber die Bücher...

Mitdaun
11-02-2001, 12:29
Naja ich bin davon auch nicht begeistert aber wenn die merheit das so will können die bleiben ich finde das hier war und sollte ein reines C&C Board bleiben aber das gehört ins Admin Privat rein. Dune hat hier rein gar nix zu suchen.

Doc
11-02-2001, 20:17
Ich finde die Idee absolut genial! Dune und C&C ist eng miteinander verknüpft.
So gesehen sollte man RA auch nicht zulassen, da es nur den Namen C&C trägt aber eigentlich nichts damit zu tun hat, oder sehe ich das falsch (mal von dem kurzen Auftauchen Kanes in RA abgesehen).

Dune ist genial, und wenn man erst die Bücher gelesen hat (oder zumindest das erste :)) wird man genug Infos haben um die Story extrem genial zu empfinden. So gehts mir auf jeden Fall. Ich finde die Story von Dune kann auf jeden Fall mit der von C&C konkurrieren (auch wenns kein Tiberium gibt ;))

ComSubVie
11-02-2001, 20:25
Die Story der Dune-Bücher. Die im Spiel war nicht soooo besonders...

Mitdaun
11-02-2001, 20:55
Original geschrieben von Doc
Ich finde die Idee absolut genial! Dune und C&C ist eng miteinander verknüpft.
So gesehen sollte man RA auch nicht zulassen, da es nur den Namen C&C trägt aber eigentlich nichts damit zu tun hat, oder sehe ich das falsch (mal von dem kurzen Auftauchen Kanes in RA abgesehen).


RA hat sehr viel mit C&C zu tun. Dune hat rein gar nix mit C&C zu tun und darum ist das hier eigentlich ein wenig störend da ich persönlich das Spiel auch totalen mist finde.

ComSubVie
11-02-2001, 21:04
naja, Meinungen sind verschieden. Siehs mal so: Ohne Dune gäbe es vermutlich kein CnC...

Und RA hat auch nicht viel mit CnC zu tun, außer dem Hersteller und dem Spielprinzip.

Sven
11-02-2001, 21:17
Original geschrieben von Mitdaun
Original geschrieben von Doc
Ich finde die Idee absolut genial! Dune und C&C ist eng miteinander verknüpft.
So gesehen sollte man RA auch nicht zulassen, da es nur den Namen C&C trägt aber eigentlich nichts damit zu tun hat, oder sehe ich das falsch (mal von dem kurzen Auftauchen Kanes in RA abgesehen).


RA hat sehr viel mit C&C zu tun. Dune hat rein gar nix mit C&C zu tun und darum ist das hier eigentlich ein wenig störend da ich persönlich das Spiel auch totalen mist finde.

Begründung ?
Steuerung und Spielprinzip von Dune2000 sind mit C&C und RA identisch, lediglich das Aussehen und die kriegführenden Parteien unterscheiden sich. Gut, die Unterschiede zwischen den Ordos, Harkonnen und Atreides sind marginal was die Einheiten angeht... aber sonst ?
Und wie ComSubVie sagte: Ohne Dune2 gäbe es kein C&C.

Mitdaun
11-02-2001, 21:30
Ich gehe nicht davon aus wie man das Spielen kann sondern wie das Spiel ist dann könnten wir fasr auch ein Starcraft Forum machen ist ja auch fast das selbe ausser zum teil bessere Einheiten steuerung. So hat dune nix mit C&C zu tun und das gilt für mich auch nicht das ohne Dune2 villeicht kein C&C gab.

Doc
12-02-2001, 18:40
Es hätte ohne Dune2 100%ig kein C&C gegeben...

Schon aus Loyalität zum Hersteller sollte man die Foren behalten :)
Nein, im Ernst: Dune2 gehört genauso zur C&C wie auch RA. Auch wenns manche nicht glauben wollen.
Ich glaube, ein jeder der mit Dune2 seinen Einstieg ins RTS-Genre gefunden hat, begrüßt die Foren hier sehr!

Sammy
12-02-2001, 19:10
Also ich persönlich begrüße das sehr, das es auch für Dune hier Foren gibt.
Sind wir doch mal ehrlich, die meisten von uns haben doch mit dem alten Dune angefangen, Echtzeitstrategie zu zocken.

Westwood weiß das der alte C&C Veteran auch um die Zeit zu überbrücken, das neue Dune kaufen wird, so wie ich denke die meisten hier auch.

Also warum soll ich mir ein neues Board suchen, wenn mein CnCboa. dieses hier doch schon anbietet.

An alle Admins "Ich find´s super" und denke das spätetstens wenn das Game da ist, in diesen Foren (wenn auch nur kurzfristig) die Hölle los sein wird.