PDA

Vollständige Version anzeigen : 1.6 Infos - neue Lobbies u. a. Änderungen!


Junker
07-06-2003, 10:02
posted June 06, 2003 04:46 PM
--------------------------------------------------------------------------------
Dear C&C Generals players,

As promised, here are more specifics on the planned 1.6 patch which should be out in the next 2-3 weeks. We are not rushing it through testing to ensure that it is a big plus, not a big minus for the community.

Here is the run down...

1. FIREWALLPORTOVERRIDE INI ENTRY - repaired this entry so it functions correctly.

2. ALT-F4 MULTIPLAYER EXPLOIT - Quitting the game during a multiplayer match using Alt-F4 will now correctly give the offending user a disconnect stat.

3. CHINESE AND KOREAN IME WINDOW ORDER - Re-prioritized the Korean and Chinese IME windows on the Save/Load screen so they now sort on top of all other windows.

4. SCUD STORM ANTHRAX BETA BUG - GLA’s Scud Storm now has the correct damage radius when upgraded with Anthrax Beta.

5. CHINA GATTLING TANK BUG - China’s Gattling Tank now correctly moves slower when it is damaged.

6. MULTIPLAYER LOBBIES – The lobbies have been renamed to allow people to congregate based on the type of game they want to play, not just their region.

1 vs 1
2 vs 2
3 vs 3
4 vs 4
Newbie
Asia
Europe
N America
S America
No Rush
No Supers
Mod Maps

7. GENERAL BALANCING ISSUES:
• China’s Gattling weapons now require Line of Sight to fire.
• China’s MiG cost increased from 1000 to 1200.
• China’s MiG Armor cost increased from 500 to 1000.
• US’s Cold Fusion Reactor Control Rod upgrade cost decreased from 800 to 500.

8. QUICKMATCH RESOLUTION – the resolution for QuickMatch games is no longer limited to 800x600. All resolutions allowed.

9. INVISIBLE UNITS - Fixing the problem where “behind the buildings” graphic was causing people with some old video cards to see invisible units.

10. NVIDIA GeForce FX fix - Fixed graphics glitch with certain drivers for GeForce FX.

Hope that helps. We're at your service.

--------------------
Harvard Bonin
Producer
Command & Conquer Generals
Electronic Arts

Für all die Bugs, die es gibt werden recht wenig behandelt. Interessant ist aber die neue Aufteilung der Lobbies. Ob man dann in der Lobby No Supers auch wirklich keine SW bauen kann?
Gleich im Anschluss wurde das Update 1.7 bestätigt. Es soll weiterhin Balanceänderungen bringen.

Junker

TeamTanx
07-06-2003, 10:45
hi,

ob das mit lobbies so ne gute idee ist, sollten lieber so lassen wie es ist, und bugs beseitigen, gibts ja genügend. Aber trotzdem danke an dich junker das uns auf den laufenden hälst. :)

cya TeamTanx

P.S: mal gespant wie die das mit NoRush machen :D

redroach
07-06-2003, 11:05
oh mann, ihr habt ja immer noch einen gesunden optimismus in bezug auf eap :D

die lobbies werden keinerlei spezialfunktionen haben, nur der name wird sich ändern. da verwette ich mein generals drauf :rolleyes:

ausserdem fehlt mir irgendwie die information zum ladderkit...

ejah
07-06-2003, 11:07
8. QUICKMATCH RESOLUTION – the resolution for QuickMatch games is no longer limited to 800x600. All resolutions allowed.


Dacht eben nur bis 1024x768 weils im Topic stand, aber zum Glück sind ja alle Auflösungen erlaubt :cool:

Hört sich aber ganz gut an der Patch, ich denke ich fang dann mal wieder an mit Generals, wenn der Patch da is

333 Revesis
07-06-2003, 12:27
Wenn das so weiter geht sind wir bald bei der 2.0er Version!:rolleyes: :rolleyes:

xTrophy
07-06-2003, 12:30
6. MULTIPLAYER LOBBIES – The lobbies have been renamed to allow people to congregate based on the type of game they want to play, not just their region.


Klingt nach einer super Idee, mal sehen wie lange man dann warten muss damit ein Spiel zustande kommt. Btw. man wird wieder auf die USA vs BRD stossen ;)


1 vs 1
2 vs 2
3 vs 3
4 vs 4
Newbie
Asia
Europe
N America
S America
No Rush
No Supers
Mod Maps


:)


Wann :confused:

Dampfnudel
07-06-2003, 12:43
alos so ne Frechheit diese Changes.

Ich dachte wirklich , dass die USA etwas verstärkt wird, vor allem Richtung anti-air und vor allem etwas bei der early game economy :/

da einzige was gemacht wurde is, dass die brennstäbe jetzt 500 kosten
ja super ingo..

usa is genauso schwach wie vorher. humvees sind viel zu schwach gepanzert und die tow kostet schweine teure 1200

nene. ich werd wahrscheinlich nie wieder usa zoggn. oder überhaupt kein generals mehr.


ich sag ja net das usa übermächtig werden solll. aber gerade gegen air units hat usa fast keine chancen.

keine rede davon ,dass raptoren müll sind.

mfG

Nudel

nettesau
07-06-2003, 12:44
habs nicht ganz verstanden heisst das das die lobbys dann so heissen?
also "no rush" oder "1vs1"??
und meine geliebte deutschland-lobby wech is?

[Scion]Cabal
07-06-2003, 13:22
Mir fehlen Ladder änderungen!
Wie ich bereits in nem anderen threat zum thema dropper was gepostet habe...
Aber du , Junker, sagtest ja, es kommt auch 1.7 irgendwann!
Also soll EAP ändern, dass wenn einer sich droppen oder unfreiwillig disc bekommt der andere n WIN (aber 100% n WIN) bekommt! Und nich so wie bei mir, gegner droppt sich weil ich den owne, er bekommt n disc und ich kein win!
Das soll unbedingt geändert wrden!:mad:

Firebird_sk
07-06-2003, 13:39
Original geschrieben von nettesau
habs nicht ganz verstanden heisst das das die lobbys dann so heissen?
also "no rush" oder "1vs1"??
und meine geliebte deutschland-lobby wech is?


Jep, die is wech. Die Lobbys werden aber nur umbenannt und nicht irgendeine fuktion haben wie z.b. dass keine SWs gebaut werden können.

CrazyIvan
07-06-2003, 14:42
ich will nur mal kurz loswerden, dass ich denke, dass die USA schon lange die stärkste partei sind. ich zock selber USA (oder besser: ich habe USA gezockt, hab keinen bock mehr auf generals)

Junker
07-06-2003, 18:12
Wenn da noch ne Lobby mit dem Namen "Disconectors" kommt, und das Volk sich dann auch nur dort aufhält bin ich zufrieden. :p

Junker

Demborix by GCC
07-06-2003, 18:39
Hi,

endlich mal bahnbrechende Neuerungen.

Warum setzen sie, wenn sie dahinter kommen, dass verschiedene Modis verlangt werden keine optionalen Startparameter, wie SW aus/an blabla.

Einen Rushparameter, 5min kann man gar nix angreifen, weil der Parameter, der Teams trennt, einfach erst nach 5min aktiviert wird.
Es sind einfache Dinge die EA nicht logisch auf die Reihe bringt, ich glaube dort sitzen die billigen Arbeitskräfte die nach dem Personalroulette neue Aufgaben bekommen haben.

MfG
Dembo

Gonzo
07-06-2003, 19:33
was soll denn das mit den lobby-änderungen bringen ?
wenn ich jetzt ein 3vs3 noSW/norush/noob-spiel machen will
muss ich mich durch 4 lobbys kämpfen, und habe dann trotzdem keine garantie daß die regeln eingehalten werden

ach ja und viele bugs scheinen die auch nicht zu beheben

und das alles in knapp 3 monaten seit dem letzten patch

da fällt mir nur ein wort ein : verarschung

aber warten wir mal ab bisser da ist

CrazyIvan
07-06-2003, 19:38
ach ja nochwas: die auflösung ist 1024x768. nur als hinweis.

Wisky
07-06-2003, 20:22
Original geschrieben von googonzo
was soll denn das mit den lobby-änderungen bringen ?
wenn ich jetzt ein 3vs3 noSW/norush/noob-spiel machen will
muss ich mich durch 4 lobbys kämpfen, und habe dann trotzdem keine garantie daß die regeln eingehalten werden

ach ja und viele bugs scheinen die auch nicht zu beheben

und das alles in knapp 3 monaten seit dem letzten patch

da fällt mir nur ein wort ein : verarschung

aber warten wir mal ab bisser da ist

DITO

joshix
07-06-2003, 21:13
Original geschrieben von Demborix by GCC
Hi,

endlich mal bahnbrechende Neuerungen.

Warum setzen sie, wenn sie dahinter kommen, dass verschiedene Modis verlangt werden keine optionalen Startparameter, wie SW aus/an blabla.

Einen Rushparameter, 5min kann man gar nix angreifen, weil der Parameter, der Teams trennt, einfach erst nach 5min aktiviert wird.
Es sind einfache Dinge die EA nicht logisch auf die Reihe bringt, ich glaube dort sitzen die billigen Arbeitskräfte die nach dem Personalroulette neue Aufgaben bekommen haben.

MfG
Dembo

na weil sie ja auch schon dahinter gekommen sein müssten, daß ein clan-support mit ladder gewünscht ist. das machen sie ja genauso wenig wie andere dinge, die verlangt werden.

patches werden sicher keine mehr kommen, denn dieser hier dauert ja schon so lange, daß man daraus schließen kann, daß es der letzte sein wird.

ladder-kit? was ist das denn?

ach so stimt ja, die nasewachsgeschichte von harvard.

jungs, das game ist tot, denn es sind ja schon neue in der planung. halbes jahr spielen reicht doch wohl. ok, bisher konnte man ja gar nicht, außer fun-games. aber trotzdem, reicht doch für 55€.

cu

joshix

CrazyIvan
07-06-2003, 21:16
@joshix: da hätte wir mal bei warcraft 3 bleiben sollen nicht wahr? dann hätten wir uns viel leid erspart.

BTW: hab collectors edition und frozen throne bestellt.:D

joshix
07-06-2003, 21:29
hab warcraft gestern wieder mal gespielt. ok, war net so dolle (also meine gespiele meine ich). aber es gibt einfach keine probleme mit nem router, auch net zu zweit, man kann ziemlich ohne lags 4vs4 oder noch mehr spielen, wenn die hardware der teilnehmer und die conn. ok ist. tft hab ich nicht vorbestellt, aber wozu gibts denn die läden, wo ich es mir sicherlich kaufen werde ;).

mir gefällt das cnc-umfeld zwar grds. besser im gameplay, aber was hilfts, wenn man das nun nicht mehr online spielen kann.

ab 1.7. werden halt wieder helden trainiert :D.

cu

joshix

Lapsy
07-06-2003, 22:54
[i]wenn ich jetzt ein 3vs3 noSW/norush/noob-spiel machen will...
[/B]

Dann spiel doch gleich mit Barbypuppen !!

Lapsy

Firebird_sk
08-06-2003, 10:10
Ladder-Kit und Clan-Support kommt wenn überhaupt mit dem Add-On. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Warum etwas kostenlos anbieten wofür man auch kassieren kann?

Es ist ja nicht so das die von EA blöd sind. Sie halten uns immer so bei Laune dass der Großteil nicht ganz zu spielen aufhört. Und dann kommt das Add-On mit allem was man sich immer gewünscht hat -> was für ein Glück :mad:

cyvox
08-06-2003, 10:22
jo
aber wenigstens können wir doch froh sien das EA überhaupt etwas tut

Ich ken da leider auch einspiel das wurde völlig vergessen :rolleyes:

Also ich finds gut solange sich ea bemüht etwas zu verbessern :yes:

Generlas 2k
08-06-2003, 10:24
:D jawohl mal gute News !

Jetzt müsste ma die Siege/Niederlagen ausblenden können und alles ist Perfekt =)

Lapsy
10-06-2003, 08:45
Original geschrieben von Generlas 2k
:D jawohl mal gute News !

Jetzt müsste ma die Siege/Niederlagen ausblenden können und alles ist Perfekt =)

oder besser gleich abschaffen....

Lapsy

joshix
10-06-2003, 10:38
also ich glaube nicht, daß in einem addon ein clan-support enthalten sein wird. das ladder-kit könnte schon dabei sein, welches aber keine unterstützung für clans bietet.

bei einem cnc-game ein addon zu kaufen wegen dem dann ggf. enthaltenen clan-support (was ich bezweifele) werde ich mir jedoch 5 mal überlegen, da man so etwas bei cnc-games einfach voraussetzt. was wollen die denn überhaupt in ein addon einbauen? schiffe sind ja wohl zu riesig, so daß es aus meiner sicht keinen sinn machen würde diese einzubeziehen. hier und da ein paar andere einheiten? naja, ob das so der bringer ist? ne vierte partei?

ach was mach ich mir hier nen kopf über ein addon, wenn sie das eigentliche game nichtmal so gestalten können, wie man es erwartet von einem cnc.

ein nettes fun-game-spiel, mehr halt nicht.

cu

joshix

Gonzo
10-06-2003, 13:15
Also ich finds gut solange sich ea bemüht etwas zu verbessern

ja, aber leider scheinbar nur wenn sie dafür noch mal richtig kohle von uns abzocken können:mad:

speed78
10-06-2003, 13:26
:D jawohl mal gute News !

Jetzt müsste ma die Siege/Niederlagen ausblenden können und alles ist Perfekt =)

Jooo... da stimmt ich dir voll zu. Das ist der Hauptgrund warum ich in der Lobby bis zu 20Minuten warte wenn mein Kumpel und ich ein 2vs2 spielen wollen. Der Rekord liegt übrigens bei 39 Minuten Wartezeit. Na klar... wir hätten auch in ein anderes 2vs2 Spiel gehen können, aber da können wir nicht nach unseren Regeln spielen.

Gruß Speed78

jaquemont
10-06-2003, 15:53
Also ich wäre echt froh wenn die papnasen es hinkriegen würden die vollen Spiele auszublenden. Wenn ich zwischen den 50 Spielen in der Lobby feststellen muss, dass 30 schon am laufen sind kostet das echt nerven und steigert nicht gerade die Motivation.

WarPhoenix
10-06-2003, 20:11
also ich hab nu auch schon 1 monat net mehr gespielt und die verarsche der firma ea geht weiter, man ma ih mach das schon 5 jahre mit eigener Fifa 2003 Liga mit (Schleichwerbung :D www.nmlev.de )

da ist auch nur Theater, ea und Updates das passt net, man sollte mal den Herren in der Oberen Etage von ea auf den Hinterkopf leicht schlagen (wegen dem Denkvermögen !!)

Was soll der Mist mit anderen Lobbynamen ???
Sollen die doch Schalter rein machen, das nur 1 SW geht usw. usw. ,ah ich gebe es auf, das ändert sich bei den NIE.
Nur ich bin auch net mehr so dumm und werde bald bei ea spielen einfach sagen: "nein ich kaufe sie nicht !"

Simsenetti
12-06-2003, 21:20
Verbesserungen sind immer gut, doch bei den lobbys bin ich skeptisch, ich denke bei no SW wird man, wenn man mag, immer noch SW bauen können. Und das ist große scheisse! Sie sollten lieber programieren das man einstelllen kann wie viele SW man bauen kann.
Sonst muss ich weinen!:cry:

Darkrush
12-06-2003, 21:51
Hab den Threadtitel mal abgeändert, das mit der Auflösung stimmt so ja nicht ganz ;)

[Meine Pause ist vorbei bin hier im Forum wieder voll einsatzbereit :eg: ;) ]

Demborix by GCC
13-06-2003, 23:30
Wie geschrieben,

anstatt Lobbys zu basteln, einen Schalter SW On/OFF und einen für die, die Rushs nicht mögen mit ON / OFF.

Das ganze sollte auch nicht schwer sein, denn immerhin kann man ja zwischen Freund und Feind unterscheiden im Spiel, was spricht dagegen, alle die ersten X min in einem Team spielen zu lassen und dann die Teamtrennung vorzunehmen?
So als adhoc Lösung :).
Ok, ich gebe zu das es nicht min sein dürfen, weil jedes Spiel eine andere Geschwindigkeit hat, aber es gibt ja auch Bauzeiten etc, daran könnte man einen Parameter festmachen.

MfG
Dembo

M.C.M
14-06-2003, 09:39
Original geschrieben von Demborix by GCC
Wie geschrieben,

........., die Rushs nicht mögen mit ON / OFF.



? :twink: :hmm: wie soll man das machen ? :twink:

333 Revesis
14-06-2003, 11:02
Mit SWs würde das bestimmt gehen! Überhaupt hat generals viel zu wenig Multiplayereinstellungen. Wenn ich mir da WC3 anguck:rolleyes: ....Ich hoffe beim Addon zu c&c auf verbesserte Multisachen!;)

PlayFair
14-06-2003, 11:17
@MCM

Rushs sind spielerische Kleingeistigkeit.

Rushs müssten schon von der Spiel Gestaltung gänzlich ausgeschlossen werden (sofern der gerushte ein minimum dagegen unternehmen würde).

Generals hat sehr interessante Ansätze, leider nicht konsequent genug.

Aber zu Deiner Frage.

Idee1: Ein Möglichkeit wäre, für eine feste Zeit nur das unmittelbare Basis Umfeld befahren bzw. bebauen zu können. Nach einer festen Zeit, wird der Rest vom Spielfeld frei gegeben.
Idee 2: Eine starke, aber lokale Verteidigung-Gruppe welche bei Spielanfang bereit steht. (siehe Gen. Maps & Mods)
Idee 3: Eine dicke Waffe auf dem Ur-HQ (nur auf dem) welche jeden Rush im Umfeld aufhält. (siehe Gen. Maps & Mods)

Gruss

NodMot
14-06-2003, 12:17
Das einfachste für No-Rush wäre doch, beispielsweise jedem 10 Starteinheiten zu geben (wie es bei Yuri optional möglich war, in solchen Spielen halt fest).

HuXL
14-06-2003, 12:23
Dann kannst mit den 10 Starteinheiten rushen :S

NodMot
14-06-2003, 12:37
Klar kann man das, aber ich denke die meisten, die "no rush" sagen, haben noch gar nichts, während der Gegner mit Gatt/Flamer/Bunker oder Heli kommt und würden sich dann besser fühlen.

Und es wäre vermutlich unkomplizierter einzubauen, als eine Gebietsbeschränkung, Bündnishindernis, oder sonst etwas.

PlayFair
14-06-2003, 13:29
@HuXl

man könnte genau das verhindern, wenn diese einmal Truppen am eigenen HQ repariert werden könnten. Das würde einen Verteidigungs Bonus gegen. Quasi als ein Heimspiel Bonus.


Gruss

CrazyIvan
14-06-2003, 14:27
man hätte (ich sage hätte, dar es jetzt kaum noch möglich ist) ähnlich wie bei warcraft 3 lösen können.

wer warcraft 3 nicht kennt: jedes volk besitzt eine art "rushabwehr".

die menschen können ihre arbeiter kurzzeitig zu anfangs recht starken kämpfer umrüsten.
die holzfäller der untoten sind gleichzeitig auch die basiseinheiten des volkes.
die orcs haben kleine bunker die dazu da sind um mehr einheiten bauen zu können, allerdings kann man da ein paar arbeiter reinschicken die dann auch rausschiessen.
die nachtelven können ihre gebäude (das sind bäume) entwurzeln und angreifen bzw. schlagen die bäume auch im eingewurzelten zustand auf nahe gegner.

man hätte es z.b. so machen können, dass das hauptgebäude von China eine kanone (oder was auch immer) hat, die GBA können in ihrem hauptgebäude schnell ein paar kämpfer ausbilden, die nach einiger zeit wieder verschwinden, und die USA könnten vielleicht luftunterstützung (in form von einigen fallschirmjägern) von beginn an anfordern. das wäre zumindest eine möglichkeit gewesen.

btw: wer von warcraft 3 keine ahnung hat, sollte besser die fresse halten.

Demborix by GCC
17-06-2003, 09:31
Hallo,

mal programmtechnisch gesprochen, es gibt ein Erkennungsmerkmal welches sagt das ist dein Partner, richtig?
Den kann man nicht angreifen.
Dieses Merkmal wird am Anfang des Spiels gesetzt.
Ansatz: Am Anfang des Spiels erhalten alle den Parameter, ergo man könnte nur mit STRG angreifen ;), aber ist umständlich.
Die Trennung der Teams erfolgt halt nach einer festgelegten Zeit im Spiel, also später. Die Parameter wer welches Team ist, werden natürlich in einer weiteren Variable gespeichert.
Man könnte auch eine Temporäre INI mitschleifen, die Gebäude und Einheiten nicht angreifbar machen und nach Zeit X die richtige INI nehmen.
Ich denke auf die Art und Weise lässt sich eine NO Rush Option realisieren.


MfG
Dembo

edelbaum
17-06-2003, 10:20
Tachchen,

also ich finde ohne Rush gleich game tot!
btw.: das habe ich anfangs anders gesehen!

Diese Ini Geschichte mit der Warmup Zeit ist imho ein vorteil für GBA!

Das Balancing worüber alle heulen ist gut !!

Cu

edel

=]POW[=Adstrike
17-06-2003, 10:29
Original geschrieben von Dampfnudel
alos so ne Frechheit diese Changes.

Ich dachte wirklich , dass die USA etwas verstärkt wird, vor allem Richtung anti-air und vor allem etwas bei der early game economy :/

da einzige was gemacht wurde is, dass die brennstäbe jetzt 500 kosten
ja super ingo..

usa is genauso schwach wie vorher. humvees sind viel zu schwach gepanzert und die tow kostet schweine teure 1200

nene. ich werd wahrscheinlich nie wieder usa zoggn. oder überhaupt kein generals mehr.


ich sag ja net das usa übermächtig werden solll. aber gerade gegen air units hat usa fast keine chancen.

keine rede davon ,dass raptoren müll sind.

mfG

Nudel

LOL!:D
Wie wärs denn mal wenn du dir mal ein paar reps von guten USA Spielern anguckst. Also die USA ist auf keinen Fall zu schwach aber wie ich finde auch net zu stark!
Zu deinem Humvee Problem: Man muss damit natürlich umgehn können. Als Sturmtruppen sind sie nicht wikrlich geeignet sondern eher zum terrorn!:shy:

speed78
17-06-2003, 13:34
Hi,

auch wenn mich jetzt einige lynchen. Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist. Wenn ihr es nicht abkönnt gerusht zu werden dann spielt das Spiel einfach nicht. Ich finde, dass das Rushen die Spielatmosphäre erst ausmacht! Das Problem mit den Superwaffen kann ich verstehem. Da wäre ein Schalter für eine SW Begrenzung evtl. angebracht.

Gruß Speed78

speed78
17-06-2003, 13:40
Original geschrieben von 333 Revesis
Mit SWs würde das bestimmt gehen! Überhaupt hat generals viel zu wenig Multiplayereinstellungen. Wenn ich mir da WC3 anguck:rolleyes: ....Ich hoffe beim Addon zu c&c auf verbesserte Multisachen!;)

dem stimme ich voll zu. Man muss es ja auch nicht unbedingt mit WC3 vergleichen. Es gibt ja bei RA2 alleine schon mehr Einstellungen.

Gruß Speed78

Junker
17-06-2003, 14:26
Mit dem Alt+F4 scheint sich bei EA in Bezug auf das Update etwas anzubahnen....
Wahrscheinlich wird es nicht behoben werden. Cheater würden dann eine andere Möglichkeit finden und nutzen, um das Game zu verlassen.
Rosige Aussichten... :(

Junker

Kombokill
19-06-2003, 12:14
warum haben sie eigentlich dieses stats-system mit win-loss-disconnects eingefuehrt? haetten sie es so gemacht das jeder disconnect einen loss gibt (wie bei wc3) dann wuerde NIEMAND disconnecten.

und auch wenn sie das alt+f4 rausnehmen wuerde es noch viele weitere moeglichkeiten geben zu disconnecten.

Shady
19-06-2003, 14:06
Original geschrieben von edelbaum
Tachchen,

also ich finde ohne Rush gleich game tot!
btw.: das habe ich anfangs anders gesehen!

Diese Ini Geschichte mit der Warmup Zeit ist imho ein vorteil für GBA!

Das Balancing worüber alle heulen ist gut !!

Cu

edel

Mal ne Frage am Rand an dich , woher hast du das Logo auf deinem Avatar / deinem Banner ??


Würd mich mal interessieren . . :rolleyes:

Daywalker
19-06-2003, 15:21
Das Logo ist nähmlich eigentlich von der Grauzone, und was das ist wissen einige sicherlich.:D

PlayFair
19-06-2003, 15:22
@Kombokill

Vielleicht weil EA ihren eigenen Netzcode nicht traut?

Da ja der Disconnect ein relatives Problem ist, bzw. es immer zwei Meinungen geben kann wer denn nun disconnectet hat, ist es ziemlich gewagt ein „Verloren“ aus einen Verbindungsabbruch zu lesen.

EA hätte einen Spielzähler einbauen sollen, welche die Spielanfänge zählt. Dann hätte sich jeder aus der Differenz des Zählers zu der Summe aus Sieg/Verloren/Abbruch einen Reim bilden können.

Gruss

Kombokill
19-06-2003, 15:59
und warum hat es dann blizzard geschafft? haben die bessere netzcoder?

CrazyIvan
19-06-2003, 16:03
ja das würde ich so sagen.

bei warcraft 3 hab ich gestern ein 3vs3vs3 gezockt. es lief alles einwandfrei. bei generals hackt (man kann auch von ruckeln sprechen, aber das läuft eher extrem langsam als das es ruckelt) es schon bei einem 2vs2, vorrausgesetzt natürlich, dass überhaupt ein 2vs2 funktioniert.

Kombokill
19-06-2003, 16:10
wc3 is ja auch fuer 12 spieler konstruiert und generals nur fuer 8.
aber du hast schon recht....

aCnCWoMeN
19-06-2003, 21:07
bei warcraft 3 hab ich gestern ein 3vs3vs3 gezockt. es lief alles einwandfrei. bei generals hackt (man kann auch von ruckeln sprechen, aber das läuft eher extrem langsam als das es ruckelt) es schon bei einem 2vs2, vorrausgesetzt natürlich, dass überhaupt ein 2vs2 funktioniert.
son quatsch
3vs3 lief bei mir bisher einwandfrei und sehr schnell
hab zwar erst 3 oder 4 gemacht aber ....
das mit dem router usw is schon ärgerloich weil dadurch viele game net zustande kommen

Kombokill
19-06-2003, 21:23
aber wenn man mal vergleicht wie schnell ein 1on1 qm laeuft im gegensatz zu einem 2on2 custom match is schon ein grosser unterschied

CrazyIvan
19-06-2003, 23:01
Original geschrieben von aCnCWoMeN
son quatsch
3vs3 lief bei mir bisher einwandfrei und sehr schnell
hab zwar erst 3 oder 4 gemacht aber ....
das mit dem router usw is schon ärgerloich weil dadurch viele game net zustande kommen

3 oder 4. wahnsinn. dann musst du ja echt recht haben.

und das mit sehr schnell kann ich mir auch nicht vorstellen, aber egal.

Shady
19-06-2003, 23:03
Original geschrieben von Daywalker
Das Logo ist nähmlich eigentlich von der Grauzone, und was das ist wissen einige sicherlich.:D

Irrtum , das Logo ist eigentlich Eigentum von @DKS@

BadDadRS
20-06-2003, 04:12
Sorry Shady, aber als Forenspiämner solltest du mit den Abgründen des DKS-Forumkellers vertraut sein.. infolge dessen wüsstest du, dass das ursprüngliche Logo, "unsere" Kampfdrohne eigentlich das geistige und künstlerische Eigentum von Wilhelm Steiner aka Deaddreamer (http://misery.subnet.at/v10/index2.html) ist.

Wir haben lediglich die Erlaubnis, es als geändertes Bild als Clanlogo zu führen.. ;)

Also lass es einfach gut sein.... ;) :p :D

Demborix by GCC
20-06-2003, 22:30
Hi,

das mit der INI und der Zeit, ist ein Lösungsansatz, wenn man schon auf die Idee kommt eine Lobby mit no Rush zu etablieren.

MfG
Dembo

PS: Ich geh WC3 gamen :-)

Sepuku
21-06-2003, 05:29
Original geschrieben von Demborix by GCC
Hi,

das mit der INI und der Zeit, ist ein Lösungsansatz, wenn man schon auf die Idee kommt eine Lobby mit no Rush zu etablieren.

MfG
Dembo

PS: Ich geh WC3 gamen :-)

Nein eine Zeitweise Allianz auf INI Basis würde zu einem unshroud FOG of War führen.

Der verdeckte Bildschirm der Gegnerischen Basis wäre somit erkundet ohne zum Gegner zu fahren.

Die Idee ist nicht gut.Auch wenn du sie für gut hältst.

Rush gehört zum game wer nen Rush nicht blocken kann hat eben gelitten und muss es lernen.

edelbaum
24-06-2003, 20:37
Hi,

also zu dem Logo. Ich habe eine Offizielle Erlaubniss per mail erfragt!!!

Wer Sie haben will soll mir ne PM schicken!
Btw.: Für alle meine Downloads Bilder etc.. habe ich Erlaubnisse!

Ich denke das kann nicht jeder von seiner HP behaupten!

@Daywalker: Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht jedem Datenklau unterstellen!! Erst Ahnung verschaffen dann posten. Schreib Dir das hinter die Ohren!

Also Cu

edel

Daywalker
25-06-2003, 09:59
Ich hab ahnung, und es ist nunmal Tatsache das es von der Grauzone ist. ;)

edelbaum
25-06-2003, 10:30
Original geschrieben von Daywalker
Ich hab ahnung, und es ist nunmal Tatsache das es von der Grauzone ist. ;)

Hi,

nunja, müßig sich weiter mit Dir darüber zu unterhalten.
Du hast anscheinend keine Ahnung!
Es ist nicht Eigentum der von Dir zitierten Seite!!
Du liegst vollkommen falsch!

Der Ersteller und Copyright berechtigte dieses Bildes wurde bereits 3-4 Posts vorher erwähnt!

Deweiteren ändert Deine Aussage nichts daran das Du mir Gesetzesbrüche unterstellst. Sei demnächst sehr sehr vorsichtig mit Deinen Aussagen!!!!!!!!!!

Cu

edel

Daywalker
25-06-2003, 11:16
Ich hab dir gar nix unterstellt sondern darauf hingwiesen das es von der Grauzone ist.
Nicht mehr und nicht weniger :rolleyes:

edelbaum
25-06-2003, 11:28
Hi,

es ist aber numal nicht von der Grauzone!

Auf der Grauzone ist lediglich das Bild verlinkt! Sonst nichts!

Deinem Satz: "Was das bedeutet sollte jedem klar sein" entnehme ich zumindest das Du der Meinung bist ich habe es dort geklaut. Das ist nunmal nicht der Fall!
Solltest Du das so nicht gemeint haben ist alles in Ordnung. Da Du aber immer ausweichst bleibe ich zunächst dabei.

Du kannst Deinen Satz bzw. Deine Intention die damit verbunden ist erläutern!

Wie gesagt das Bild ist nicht von der Grauzone und wird es auch niemals sein können! Der Betreiber der Grauzone Page hat nunmal keine Copyright Rechte. Ich kann auch keine Freigabe an andere HP`s erteilen "nur" weil ich es auf meiner Page verlinke!
Das sind 2 Grundverschiedene Dinge!


Cu

edel

raptorsf
25-06-2003, 11:31
:off2: :off: :grrr:

Daywalker
25-06-2003, 11:39
Damit meinte ich nur das Grauzone Warez ist ;)
Aber das wollte ich nicht weiter erläutern da ich hier verweilen will ;) :rolleyes:

edelbaum
25-06-2003, 12:09
Hi,

@Daywalker - alles klar. Dann nehme ich meine Anschuldigung gegen Dich diesbezüglich zurück und sage - sorry!

@Raptor - jo recht hast Du also Back to Topic!

Cu

edel

ZeA
25-06-2003, 17:20
naja die verbesserungen sind ja gut aber denke ich sollten sie mal ne clan ladder erstellen oder so (die ist ja schon lange versprochen) und man sollte keinen dc sondern einen loose bekommen wenn man alt+f4 macht

CNils
25-06-2003, 21:46
@ZeA: Sollte man nicht, so kann man besser sehen, anhand der Abbrüche, was fürn Quitter derjenige ist. Ansonsten wäre die Idee aber nicht schlecht;)

Das mit den Lobbies is auch gut, aber ist das dann so, das man zB
SW in der NO SW Lobby garnicht erst bauen darf, oder muss man sich auf die Vernunft der anderen verlassen??:rolleyes:

:grrr: KAMPF DEN QUITTERN!!! :grrr:

:cheat:

GigaDrow
26-06-2003, 07:15
Wär doch mal ne Idee das Quitter nen Loss bekommen.
So würde es bestimmt kaum noch einer machen..... da se ja sonst auch aufgeben könnten.
Am besten wär es wenn se beides bekommen würden. Ach wär das herrlich.

CNils
26-06-2003, 07:24
Hmm... ja, das wäre nicht schlecht, dann hört das endlich auf, aber was ist, wenn die mitten im Spiel die Verbindung abkackt?
Also ich mein, man sollte es doch bei einem Belassen, oder so machen: Wenn ein Spieler quittet, bevor er ein Gebäude verloren hat, dann Verbindungsabbruch. Wenn er quittet, nachdem er ein Gebäude verloren hat, dann Niederlage.
Ich weiss aber nicht, ob sowas möglich ist...:cool:

CrazyIvan
26-06-2003, 14:04
warum gibt es überhaupt discs in der statistik? wins und loses hätten doch ausgereicht! wenn man jetzt einen mit 30 discs sieht, denkt man doch der ist ein quitter! man weiss aber nicht, ob er jetzt absichtlich gedisct (rofl) hat oder ob der gegner gequittet hat und mal wieder etwas schief gelaufen ist und man zu unrecht einen disc bekommen hat. bie wins und loses wäre das egal.

CNils
26-06-2003, 21:55
wins und loses hätten doch ausgereicht!

Naja, da is was dran!

CNils
01-07-2003, 20:47
Dank des Auftreten des brennenden Barikaden-Cheats dürfen wir jetzt noch länger auf patch 1.6 warten...
Wer hat denn überhauptschonmal diesen cheat gesehen, ausser Rosaluchs? Weiss jemand wie der geht, oder teoretisch gehen könnte??(Nicht, dass ich ihn anwenden würde)
:confused: :confused: :confused:


Wie lange dauert das denn noch mit dem neuen patch???:sleep: