PDA

Vollständige Version anzeigen : Entschärfte Version geplant


Firestorm
06-06-2003, 15:50
Electronic Arts plant, eine an den deutschen Markt angepasst 16er-Version des indizierten Strategiespiels C&C Generals zu veröffentlichen. In dieser Version werden reale Bezüge fiktiven Schauplätzen bzw. Bezeichnungen weichen, wie uns aus Branchenkreise zugetragen wurde. Einheiten aus digitalem Fleisch und Blut tauschen ihre Plätze zudem mit mechanischen Recken, bestehend aus Schrauben und Öl. Ob die in der BPjM-Begründung ausführlich besprochene Global-Liberation-Army-Kampagne komplett fehlen wird, ist bislang nicht bekannt. Die 16er-Version soll nach unseren Informationen im September 2003 erscheinen.

Quelle: Gamestar

Toll, wieder zurück zu den Wurzeln. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die kommenden Titel aus.

CrazyIvan
06-06-2003, 16:02
ich glaube nicht, dass sich das wirklich lohnt. die die generals sowieso haben wollten, haben es schon. und über ein halbes jahr später das selbe spiel noch einmal releasen? halte ich eher für etwas "unüberlegt".

Sven
06-06-2003, 16:03
Es geht darum das Add On verkaufen zu dürfen....

joshix
06-06-2003, 16:08
zumal es sich als ein game ohne multiplayer-support herausgestellt hat. wen will man da jetzt noch hinter dem ofen vorlocken, bzw. die mäuse aus dem portemonnaie ziehen? keine ladders und ein ziemlich unbrauchbarer fun-game-server mit lobby (wenn man die als solche bezeichnen kann). dazu noch dieses leidige disconnter-problem in verbindung mit diesen blöden stats, die nur mehr behindern als fördern. wenn schon ein reines fun-game, dann auch richtig. also weg mit den stats und/oder her mit einzel- und clan-ladder.

cu

joshix

Weyounn
06-06-2003, 16:11
Original geschrieben von Sven
Es geht darum das Add On verkaufen zu dürfen....

Jup, alles in allem nur um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen ziehen zu können... :(

Tobias.H
06-06-2003, 16:14
Original geschrieben von Weyounn
Jup, alles in allem nur um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen ziehen zu können... :(

jedes spiel wird nur deswegen gemacht. :schild:

joshix
06-06-2003, 16:35
Original geschrieben von Tobias.H
jedes spiel wird nur deswegen gemacht. :schild:

aber nur einige firmen machen richtig gut supportete games, um den leuten wirklich auch viel geld aus der tasche ziehen zu können. ich sag nur blizzard. wc3 haben wohl um ein zigfaches mehr leute gekauft, weil da der support halt auch um längen besser ist. gut ne clan-ladder bringen die jetzt auch erst zum addon, obwohl sie vorher versprochen war, aber das ist für blizzard ja auch neuland. bei ww hingegen war sie immer dabei und nun nicht mehr.

ea setzt auf schnelle durchläufe und wenig support, siehe auch fifa und den restlichen jährlichen neuaufguss, blizzard macht halt was für die community.

da frag ich mich eigentlich nicht, von welcher firma in zukunft spiele kaufen sollte.

ein weiteres reines spiel für fun-games kaufe ich jedenfalls nicht, auch kein addon.

cu

joshix

HOSSBAKER
06-06-2003, 16:41
absolut lächerlich... wer kauft das denn jetzt noch?

naja, geldmacherei eben...

da kann ich nur mit dem kopf schütteln

Thelan
06-06-2003, 17:01
dass wird wohl ne tolle chance für die ganzen kleinen Kiddies sein, die Generals nur gebrannt ham und keinen CD Key haben, die werden wohl die einzigen sein die davon Nutzen haben werden.

Weyounn
06-06-2003, 17:07
Original geschrieben von Tobias.H
jedes spiel wird nur deswegen gemacht. :schild:

:schild: wieder zurück geb.

...noch mehr Geld aus den Taschen ....

Tobias.H
06-06-2003, 17:11
Original geschrieben von Weyounn
:schild: wieder zurück geb.

:schild: wieder hin geb.

ja und?

Weyounn
06-06-2003, 17:18
http://smilies.cncforen.de/smilies/D.P.Wallbash.gif

Es geht darum das EA noch mehr Geld mit Gaynerals machen will, nicht dass Sie überhaupt Geld machen wollen ... !

Bernd_XP
06-06-2003, 17:42
Aber wenn die Version mit der "alten" kompatibel ist, dann ist eine wenn auch entschärfte Version praktisch eine bereicherung für CnC, das dann praktisch wieder "massentauglich" gemacht wird und es dann wieder zulauf für die Community gibt.

Ich halte die idee mit Generals- Entschärft für sehr gut.

Auch wenn es eine reine Geldmaschiene sein sollte, es ist letztendlich gut für C&C

Supaman
06-06-2003, 18:06
Naja mir kanns ja egal sein wenn Generals erst jetzt entschärft wird. Nur frag ich mich jetzt ob ich auch im Addon Blechbüchsen statt Soldaten befehligen darf.

Firestorm
06-06-2003, 18:10
Wenn, dann hole ich mir die englische Version. Da nur die Texte und Sounds verändert wurden, dürfte dieses doch mit der ursprünglichen deutschen Version kompatibel sein.

Pr3d4t0r
06-06-2003, 18:14
ich finde es eine große sauerei von EA, dass sie alle spiele in die welt setzen, 3 patches machen, und dann nichts mehr fürs game machen, weil es sowieso kein geld mehr einbringt!!!!

BTT:

ich finde, sie ollten in österreich nen laden eröffnen, und die normale version Portofrei nach deutschland einliefern ;)
Ich hasse den deutschen Staat!
Ich hasse die deutsche Politik!
Ich hasse schröder und die BPJS!:mad:

:blah: :gf: :gf: :rolleyes:

CrazyIvan
06-06-2003, 18:43
Original geschrieben von Pr3d4t0r

BTT:

ich finde, sie ollten in österreich nen laden eröffnen, und die normale version Portofrei nach deutschland einliefern ;)
Ich hasse den deutschen Staat!
Ich hasse die deutsche Politik!
Ich hasse schröder und die BPJS!:mad:



was hat schröder mit der BPJS (eigentlich sowieso BPJM) zu tun? nix.
wenn du den deutschen staat hasst, wandere doch aus.

@topic:

an das addon hab ich gar nicht gedacht. tolle PR aktion sag ich da mal. würde mich nicht wundern, wenn die in der nächsten woche das addon und das neue C&C ankündigen.

ich kann joshix nur zustimmen. blizzard setzt maßstäbe. auch wenn der support für diablo2 jetzt wirklich nicht mehr gut ist (praktisch eingestellt), so hält der support doch länger als z.b. bei EA.

ich habe mir jedenfalls warcraft 3 collectors edition bestellt (ich hatte das game noch nicht "richtig":santa: ) und das addon (für warcraft 3) ebenfalls schon vorbestellt.

Bernd_XP
06-06-2003, 19:24
Original geschrieben von Pr3d4t0r
ich finde es eine große sauerei von EA, dass sie alle spiele in die welt setzen, 3 patches machen, und dann nichts mehr fürs game machen, weil es sowieso kein geld mehr einbringt!!!!

Ich kann mir jetzt irgendwie denken wieso der patch 1,6 so lange auf sich warten lässt; dein Post hat mich irgendwie auf die Idee gebracht: Wenn EA eine neu lokalisierte fassung bringt, dann werden wohl mehr oder weniger viele neue grafiken reinkommen, EAP deswegen schon mal ein wenig ausgelastet ist. Irgendwei müssen die beiden Dinge was miteinander zu tun haben.

333 Revesis
06-06-2003, 20:12
Wenn die nomal so eine Scheiss entschärfte Version rausbringen wird das Addon auf keinen fall besser!!!:cry::cry::cry:

WarPhoenix
07-06-2003, 00:04
oh ne nicht wieder mit Blech, man man man.
Wenn das Adon so ist, dann kaufe es wer will ICH NICHT !!
Kann ea nicht einfach ein im Ausland aufhaltendes Netz aufbauen das deutsche sich spiele in deutsch halt kaufen und schicken lassen.
Am besten Chile da besteht kein Vertrag und die können da machen was sie wollen :D

krank alles krank

Sepuku
07-06-2003, 06:07
Quelle :

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/12848/

Im September ist es soweit.
Die menschlichen Einheiten werden gegen Roboter ausgewechselt.

Prost Mahlzeit.

Wisky
07-06-2003, 08:32
Naja, ich hab mein generals, geht mir also sonstwo vorbei! :D
Würd mich allerdings interessieren, ob man das "neue" dann mit den alten zusammen im Netz zocken könnte. Und wenn die GBA völlig fehlt, ..... halbes spiel nur noch :D

clonestor
07-06-2003, 10:58
was sollte das für einen sinn machen wenn man blechbüchsen befehligt?

das spiel icst nicht indiziert worden aufgrund der Gewaltdarstellung, sondern weil es sehr realitötsnahe ist und weil man massenverichtungswaffen einsetzt.

wenn die Atombombe jetzt Tiberiumbombe hieß und die anderen sachen auch anders hiesen würden, wäre es vermutlich nicht indiziert worden.

Demborix by GCC
07-06-2003, 11:36
Hi,

entschärfte Version hin oder her, der Zug ist weg und definitiv, da kann reden wer will.

Es wird kein Stück C&C mehr gekauft.

Es ist eine billige Kopie von WC3 und der eigentliche Vorteil den man von den alten Teilen in der Spielweise hatte, ist völlig dahin.

Nur weil Blizzard keinen, noch keinen Clansupport anbietet denkt man sich schlicht, müssen wir auch nicht, will keiner.
Games leben länger, wenn ein Anreiz vorhanden ist, darstellbar gut zu sein und quasi auch Mannschaften zu bilden und in den Gruppenwettstreit zu gehen.
Eine Auslagerung an die Fans ist zwar denkbar, aber nicht nachdem sie den Komfort gewöhnt waren.
Es ist seitens EA Service runterschrauben, abkopieren von anderen Spielen und Aufgabe der C&C Identität.

Der letzte Strohalm wird ebenso wegbrechen, wie die 20 davor und Punkt.
Wie lange wollt ihr denn nur noch Wörter benutzen die in der Hauptsache durch "Vieleicht", "Hoffentlich" "Würden" geprägt sind?

MfG
Dembo

333 Revesis
07-06-2003, 12:23
Na ja aber es gibt bestimmt wieder einen Patch der den normalzustand herstellt!hoffentlcih!:D

333 Revesis
07-06-2003, 12:28
Da ist schon ein Thread offen!

Thelan
07-06-2003, 12:39
Versucht ihr doch mal son Spiel zu programmieren und so einen Support bereitzustellen.

[Scion]Cabal
07-06-2003, 13:27
Wird die "richtige" Indizierte Version dann trotzdem noch zu bekommen sein? Auch wenns nich im Regal sondern hinter dem Ladentisch versteckt steht.

Ich find das total überflüssig die CCG Cyborg version zu machen...

FU @ BPJS :mad:

Zeus
07-06-2003, 13:39
Original geschrieben von Thelan
Versucht ihr doch mal son Spiel zu programmieren und so einen Support bereitzustellen.

Loliger witzbold du sein tun...

Gib mir ein team, die nötige ausbildung, das nötige geld und du hast dein spiel !

EA KÖNNTE JA WENN SIE WOLLTEN ! ! !
das haben sie bewiesen...

nur leider haben sie CNC umgebracht...

Generals ist generals und kein CnC mehr oder nenn mir eins das mit CnC zu tun hat auser der titel... aber das weiß ja jeder hier ,oder??

Was ich sagen will ist nur:
1. Ich kauf mir bestimmt keine CnC nahmensmissbrauch version mehr, auf kein öl und schrauben add on... (was zum teufel soll das?? :mad: )
2. Wenn TT nicht wirklich wieder was mit CnC zu tun hat sondern dann syrien gegen usa oder so ein dreck wird ist COmmand and Conquer mal wirklich tot :mad:

Pandur
07-06-2003, 13:55
Original geschrieben von CrazyIvan
[B]

ich kann joshix nur zustimmen. blizzard setzt maßstäbe. auch wenn der support für diablo2 jetzt wirklich nicht mehr gut ist (praktisch eingestellt), so hält der support doch länger als z.b. bei EA.


blizzard arbeitet schon fast ein jahr an einem patch für d2 ;) der is so riesig ,dass der mehr qualitätssicherung braucht als das addon von d2 ;) (da wird praktisch jeder skill verändert)
also blizzard supportet seine spiele richtig lange (selbst jetzt kümmern sich noch welche um die Starcraft-Ladder)

Firestorm
07-06-2003, 14:00
Original geschrieben von Zeus
Generals ist generals und kein CnC mehr oder nenn mir eins das mit CnC zu tun hat auser der titel... aber das weiß ja jeder hier ,oder??

Was hatte Alarmtstufe Rot mit Der Tiberiumkonflikt zu tun?

CrazyIvan
07-06-2003, 14:45
Original geschrieben von Thelan
Versucht ihr doch mal son Spiel zu programmieren und so einen Support bereitzustellen.

nö. warum? ich bin ja habe ja auch keine firma, die so ziemlich die reichste computerspiele firma der welt ist. wenn ich die hätte, würde ich das ganz sicher machen.

solche sprüche sind immer richtig dumm.

MafiaTanX
07-06-2003, 15:11
Original geschrieben von Pandur
blizzard arbeitet schon fast ein jahr an einem patch für d2 ;) der is so riesig ,dass der mehr qualitätssicherung braucht als das addon von d2 ;) (da wird praktisch jeder skill verändert)
also blizzard supportet seine spiele richtig lange (selbst jetzt kümmern sich noch welche um die Starcraft-Ladder)


der war schon seit 1 jahr angekündigt und wurde schon wieder evrschoben echt toll!


mhh ich halt da nix von, da mir CCG eh scheiß egal ist sonst kann ich mich nur zeus anschlißesen die sollen was richtiges rausbringen! erlich egsgat find ich es zum kotzen das CCG jemans erscheinen ist, wei seitdem ist yuri richtig im arsch...

gurkae
07-06-2003, 15:22
hm....


wenn EA wirklich so geldsüchtig ist wie ihr denkt (tu ich auch) also wir denken...
dann könnten sie ja machen das man mit der indizierten version ned mehr online zoggen kann und dann die blechdosenversion kaufen müsste,...


oder würden sie das nich tun... wenn ned... wieso ned?

Demborix by GCC
07-06-2003, 18:34
Versucht ihr doch mal son Spiel zu programmieren und so einen Support bereitzustellen.
immer wieder gerne genommen :confused:.

Jeder muss sich an seiner Aufgabe messen lassen, der Schlosser, der Maurer und der Programmierer.
Du glaubst doch nicht im ernst, das sie Schlosser zum programmieren einsetzen oder?

Das Spiel ist grafisch und vom Spielfeeling fein nur kann man es weiß Gott nicht zum Kräftemessen verwenden.
Es fehlen grundlegende Dinge die schon bei der Namensvergabe anfangen oder weißt Du, wer heute Demborix ist?

MfG
Dembo

Thelan
07-06-2003, 18:42
Das Problem ist das, DASS EA so groß ist und so zimelich viele unterschiedliche Spiele unterhalten muss.

Also ich denke die können logisch genug denken, dass sie mehr Personal (oder besser ausgebildetes) für Generals Support bereitstellen würden wenn sie nicht andauernd an was andrem arbeiten würden. (Was es halt so gibbet...Add-on zu Generals, neue Ideen für die neuen CnC sammeln)

Ich glaub das einzige was EA fehlt sind Typen die sich mal in den Foren hier umschaun.

CrazyIvan
07-06-2003, 19:00
Original geschrieben von Thelan
Das Problem ist das, DASS EA so groß ist und so zimelich viele unterschiedliche Spiele unterhalten muss.

Also ich denke die können logisch genug denken, dass sie mehr Personal (oder besser ausgebildetes) für Generals Support bereitstellen würden wenn sie nicht andauernd an was andrem arbeiten würden. (Was es halt so gibbet...Add-on zu Generals, neue Ideen für die neuen CnC sammeln)

Ich glaub das einzige was EA fehlt sind Typen die sich mal in den Foren hier umschaun.

stimmt. die müssen ja jedes jahr ne neue version von FIFA oder NHL oder NBA rausbringen. hast recht.

Thelan
07-06-2003, 21:00
das problem hat blizzard nich, soweit ich weiß konzentrieren die sich nur auf wenige gute Spiele, die sie dann auch richtig supporten können.

clonestor
07-06-2003, 21:04
Blizzard = Blizzard

EA = EA

gurkae
07-06-2003, 22:33
ja und wieso kann das ned ein kleines mischmasch sein vo beide ein bissel beides sind? :)

das mit dem fifa und dem nhl und mba is schon wahr...
im prinzip bleibt ja das spiel immmer genau dasselbe... nur die manschafften/ spieler werden aktualisiert und das design anders...
naja...

könnte man das ned auf alles 2 jahre verkürzen und dann ein bissel mehr auf die langfristigen games eingehen? :(

Gonzo
08-06-2003, 15:13
stellt euch vor ihr installiert den 1.6-patch und plötzlich laufen nur noch blechdosen rum ...

Anthrax
08-06-2003, 15:37
Hat hier einer die e-mail adrees von ea Deutschland ? bitte posten oder per pm schicken. thx im voraus.

TeamTanx
08-06-2003, 20:40
hi,

ich frag mich wie das mit dem multiplayer modus gehn soll, wenn einer alte version hat und einer die neu mit dem roboter müll, ich will ein realistisches game kein Future-käse alla Z oder Thandor, ich mein C&C Ra2/bzw Yuri hat sich keiner aufgeregt wenn der desolator rekruten verstrahlt da war die Bpjs blind oder was ??Ich werde mir kein addon mit blechdosen kaufen eher zock ich kein Generals mehr.

:mad1: TanxX

gurkae
09-06-2003, 00:38
m2...


ich glaub auch ned...
es bringt EA sowieso nix also...

und wenn man dann nur noch mit dem blech-addon zoggen könnte würde ich EA verlassen... und ned ma was vom tiberiumtwiligt kaufen!!!

RedBasti
09-06-2003, 12:35
Original geschrieben von googonzo
stellt euch vor ihr installiert den 1.6-patch und plötzlich laufen nur noch blechdosen rum ...

Glaub ich nicht. EA sollte ja auch mal lernen und bei UT2003 hat man es ja auch noch mit nem Patch versucht, der das Spiel in der Brutalität mildern sollte, das ließ die BPJM aber kalt. Daher wäre es blödsinnig das gleiche nochmal mit Generals zu versuchen.

Gonzo
09-06-2003, 13:28
Glaub ich nicht. EA sollte ja auch mal lernen ...

LOL

hey, wir reden hier von EA:mad:

und wofür brauchen die sonst so lange?:confused:

RedBasti
09-06-2003, 14:10
Du hast echt die richtige Einstellung :rolleyes:

Warum die so lange brauchen? Weil 1.6 umfangreicher wird als geplant.

Gerry
09-06-2003, 14:46
Man, wenn hört hier endlich mal diese Geflenne: "Generals ist kein richtiges C&C" auf !?!?!
Das geht mir so langsam mächtig auf die Nüsse. Jetzt konntet ihr 4 Monate lang heulen. Schluckt das endlich oder spielt einen älteren C&C-Titel.

Zu dieser Ankündigung kann ich nur sagen:

Ich habe nichts gegen eine entschärfte 16-er-Version, wenn das keine Auswirkungen auf das deutsche AddOn für "Erwachsene" hat.

Gonzo
09-06-2003, 15:35
wartens wir ab was kommt,
aber EA trau ich mittlerweile alles zu:mad1:

Lucky8
09-06-2003, 16:19
Die meisten hier scheinens nicht wirklich kapiert zu haben...

EA hat lediglich vor eine etwas entschärfte Generals Version auf den Markt zu bringen. Und zwar nicht in Form eines Addons.

Die GBA wird auch nicht entfallen, sondern wahrscheinlich nur die GBA Kampagne. So stehts zumindest in der GS.

Wieso alle etwas dagegen haben, sehe ich nicht ein. Dieser Schritt wahr wahrscheinlcih notwendig, um das Addon als USK 16 zu veröfentlichen. Das muss aber ja nicht bedeuten, das im Addon auch Blechdosen vorkommen (würde mich aber nicht gross stören, macht ja eh kein unterschied, solange sie normal sprechen).
Das kann der Community echt nicht Schaden und wird wahrscheinlich auch wieder ein kleiner Aufschwung bringen.

[Scion]Cabal
09-06-2003, 18:46
Ich frag mich eh was an der GLA Kampagne so schlimm is...
ich find teletubbies brutaler :rolleyes:
Nur weil da so Anthrax-Atombombe am end e eine Stadt verseucht...
bla!

Aber wayne...

Spinelli666
10-06-2003, 09:12
Original geschrieben von Sven
Es geht darum das Add On verkaufen zu dürfen....

... und ein bißchen Leben in der C&C-Community zu bringen, ist ja auch nicht unwichtig...

Übrigens, die Meldung von GameStar beinhaltet mehrere Fehler, nur mit Voprsicht geniessen.

MfG,

Spinelli666

Sven
10-06-2003, 09:45
Äh, wenn Du jetzt schon sagst daß die Meldung Fehler enthält, wie wäre es dann, wenn du klarstellen würdest welche?

Damit, daß du nicht sagst die komplette Meldung sei ein Fehler, ist die entschärfte Version ja augenscheinlich offiziell bestätigt.
Aber was hindert dich dann daran uns zu sagen was da falsch ist?

Spinelli666
10-06-2003, 12:06
Ich kann nicht viel dazu sagen, weil kein offentliche Statement dazu bisher gemacht ist. Der Erscheinungstermin ist jedenfalls ganz falsch, und was die Inhalte angeht, da hat GameStar ganz klar keine Ahnung. Meistens weil sie noch nicht festgestellt sind.

Deisler
11-06-2003, 14:41
Wäre schon, wenn sich hier mal öfter Leute von EA melden und Stellung zu Kritik nehmen/sich einfach mal mehr um die Community kümmern.

:mad1: :soangry:

Spinelli666
11-06-2003, 14:58
Wir schreiben oft rein, aber momentan hat C&CForen die Zusammenarbeit mit uns gekündigt, so es ist uns nicht so genau bewüsst, wie weit Beiträge wirklich erwünscht sind.

Hier gibt's ein Thread, wo aktuelle Fragen beantwortet sind:

http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen-deutsch/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=000177#000014

:Peace:

Simsenetti
11-06-2003, 22:25
ich finde eine version mit robotern lächerlich!!:lol: :lol: :lol:

m1a22
11-06-2003, 22:28
Was ist denn daran bitte lächerlich??
Ich bin mit Robotern im C&C-Universum aufgewachsen, seit C&C 1 kenn ich nix anderes. Erst seit RA2 hat sich dass geändert und mir isses wurscht, ob da unten nun Menschen oder Cyborgs rumlaufen.

Thelan
11-06-2003, 22:32
Original geschrieben von m1a22
Was ist denn daran bitte lächerlich??
Ich bin mit Robotern im C&C-Universum aufgewachsen, seit C&C 1 kenn ich nix anderes. Erst seit RA2 hat sich dass geändert und mir isses wurscht, ob da unten nun Menschen oder Cyborgs rumlaufen.

Der Jugendschutz hat auch einen Sinn, ich glaube sogar einen Guten Sinn.
Das jetz ne nicht-indizierte version rauskommt is doch nur gut für die, die es nich bis zur Indizierung gekriegt haben und die ganze Zeit hier rumgelungert ham. :)

m1a22
11-06-2003, 22:40
Und jetzt erklärts du mir bitte, was du mir damit sagen willst. ich weiße nur darauf hin, dass ich es absolut nicht verstehe, dass sich jetzt einige darüber aufregen, dass aus Menschen jetzt Roboter werden.
Pfeif drauf, dass war schon in der DV von C&C1-3 so und es hat keinen gestört.

Spinelli666
12-06-2003, 08:50
Original geschrieben von Lucky8
Die meisten hier scheinens nicht wirklich kapiert zu haben...

EA hat lediglich vor eine etwas entschärfte Generals Version auf den Markt zu bringen. Und zwar nicht in Form eines Addons.

Die GBA wird auch nicht entfallen, sondern wahrscheinlich nur die GBA Kampagne. So stehts zumindest in der GS.

Wieso alle etwas dagegen haben, sehe ich nicht ein. Dieser Schritt wahr wahrscheinlcih notwendig, um das Addon als USK 16 zu veröfentlichen. Das muss aber ja nicht bedeuten, das im Addon auch Blechdosen vorkommen (würde mich aber nicht gross stören, macht ja eh kein unterschied, solange sie normal sprechen).
Das kann der Community echt nicht Schaden und wird wahrscheinlich auch wieder ein kleiner Aufschwung bringen.

@Lucky: Ja, Ja, Ja, Ja. Du verstehst! Gott sei gelobt, jemand hat's kapiert.

MfG,

Spinelli666

TeamTanx
12-06-2003, 09:02
hi,

meint ihr das genügt ?? ich mein die es liegt wohl nicht allein an der kampagne der GLA das das game verboten wurde, es liegt daran das das game zu realistisch ist, z.b. wie ein soldat durch giftgas erstickt und langsam qualvoll zu grunde geht, das hätte man bissel entschärfen können, naja ich hoffe das Generals wieder offen verkauft wird, will nämlich zumindest mal das addon anspielen, und sehn ob dann das Ladderkit und clansupport dabei ist:p

mfg TanxX

Spinelli666
12-06-2003, 09:30
Original geschrieben von gurkae
hm....


wenn EA wirklich so geldsüchtig ist wie ihr denkt (tu ich auch) also wir denken...
dann könnten sie ja machen das man mit der indizierten version ned mehr online zoggen kann und dann die blechdosenversion kaufen müsste,...


oder würden sie das nich tun... wenn ned... wieso ned?

Werden wir nicht machen. Spieler von der entschärfte Version werden auch gegen Spiele mit der volle Version zocken können.

Sinn der Sache, ist C&C Generals am Leben zu halten, und damit auch ein bißchen Schwung in der Community, Umsätze zu machen (ja, EA ist ein Firma in ein überwiegend kapitalistische Gesellschaft, ist halt so, ob wir es mögen oder nicht), Kunden weiterhin die Chance Generals spielen zu geben, und weil EA nicht die aktuelle inkonsequente Jugendschutz-Vorgehen einfach reinstecken möchten.

Die jenige, die das Spiel noch nicht gekauft haben, werden Preis-technisch positiv überrascht.

Notiz an "Journalisten": das hier ist eine anonyme Aussage in ein Foren-Thread, und zählt nicht als ein Presse-Mitteilung von EA. Das bekommt Ihr schon... ;)

Spinelli666
12-06-2003, 09:48
Original geschrieben von TeamTanx
hi,

meint ihr das genügt ?? ich mein die es liegt wohl nicht allein an der kampagne der GLA das das game verboten wurde, es liegt daran das das game zu realistisch ist, z.b. wie ein soldat durch giftgas erstickt und langsam qualvoll zu grunde geht, das hätte man bissel entschärfen können, naja ich hoffe das Generals wieder offen verkauft wird, will nämlich zumindest mal das addon anspielen, und sehn ob dann das Ladderkit und clansupport dabei ist:p

mfg TanxX

Man kann nicht UT mit Generals vergleichen, mit UT gibt's weniger intellektuelle Herausforderung, man kann ja ziemlich hirnlos rumballern, was Generals nicht betrifft.

Was gut an Deutsche Jugengschutz ist, in gegenteil zu UK und USA, ist daß Spiele in hollistisch bewertet sind, d.h. es dreht sich nicht nur einfach um einzelnden individuelle grafische Inhalte, eher um der Gesamteffekt an der Spieler, Spiele sind als ein Gesamtpaket geprüft. In UK sind sie viel krasser, z.B. nachte Brüste bedeutet ein Automatisch 15+ Alterseinstuffung, selbst für die Sims, was wirklich absoluter Quatsch ist.

Sehr viele Änderungen sind gemacht, ziemlich genau nach die Entscheidung von der BPjM, so wir sehen gute Chancen, das es klappen wird.

Manche könnte aber meinen, daß die Sachen nicht immer nach Logik und Verstand entschieden sind :)

Notiz an "Journalisten": das hier ist eine anonyme Aussage in ein Foren-Thread, und zählt nicht als ein Presse-Mitteilung von EA. Das bekommt Ihr schon...

333 Revesis
12-06-2003, 10:26
Hirnlos rumballern:o:...Solllen wir mal ein Spiel spielen? Hast du schon mal gegen einen Profi gespielt? Natürlich kann man Generals auf keinen Fall mit UT vergleichen. Aber ihn UT ist genauso Taktik dabei, vielleicht nicht so viel aber ein bisschen.:rolleyes:

Spinelli666
12-06-2003, 10:32
Original geschrieben von 333 Revesis
Hirnlos rumballern:o:...Solllen wir mal ein Spiel spielen? Hast du schon mal gegen einen Profi gespielt? Natürlich kann man Generals auf keinen Fall mit UT vergleichen. Aber ihn UT ist genauso Taktik dabei, vielleicht nicht so viel aber ein bisschen.:rolleyes:

Sorry, ich meinte nicht, daß man das immer macht, aber daß man kann. Und wir sprechen hier nicht über meine Meinung, ehre die von die Behörden. Gaaaaaaanz rühig bleiben Freundchen...

333 Revesis
12-06-2003, 10:48
Jaja schon ok----> schei*s Behörden!!!:grrr: :mad:

Gerry
12-06-2003, 11:08
Um mal wieder von den Shootern wegzukommen:

Ich meine hier herauszuhören, dass die GameStar vor allem bzgl. dem folgenden Passus in ihrer News sehr stark spekuliert hat:

"Einheiten aus digitalem Fleisch und Blut tauschen ihre Plätze zudem mit mechanischen Recken, bestehend aus Schrauben und Öl."

Auch ohne die indirekten Anmerkungen von Spinelli666, kam mir das spanisch vor. Die Zeiten von Robotern und Öl sind im RTS-Bereich wohl vorbei. Bei Generals lag das Problem an der Thematik. Das wäre eine überzogene Vorsichtsmaßnahme von EA. Schaut Euch Spiele wie Rise of Nations an. Dort kann ich auch Atombomben auf Zivilisten und menschliche Soldaten werfen. Hier kann die USK/BPjM also nicht mehr ansetzen.

gurkae
12-06-2003, 21:06
Original geschrieben von Spinelli666
Notiz an "Journalisten": das hier ist eine anonyme Aussage in ein Foren-Thread, und zählt nicht als ein Presse-Mitteilung von EA. Das bekommt Ihr schon...


willst den satz ned in deine sig tun? :D:D:D


egal...!
is das in der schweiz und in deutschland diesselbe "regel" wann etwas indiziert wird?
und in den USA?

fänd ich geil wenn ihr belchdosen sehn würdet und ich das fleisch :D

nene :D
nur so ne frage am rande

Demborix by GCC
12-06-2003, 23:11
Und die ersten Zeichen einer neuen Verkaufförderung sind im Anmarsch.

Ich gehe lieber in Deckung, sonst platzt mir persönlich der Kragen.

Community beleben mit dem Müll von der Stange der sich gerade mal von den Einheiten unterscheidet um eine Nische zu finden.
Mal was neues reelles um mal kräftig Aufmerksamkeit erhaschen, nicht doof.
Aber allgemeine Spielfähigkeiten den Zeiten mit Routern und Firewalls anzupassen, den Freizeit- bzw. den Wettbewerbscharakter zu fördern, NULL.

Masse statt Klasse, denn es lohnt nicht immer Titel zu missbrauchen.

Fertig, und nu kommt sagt ich heule schon wieder rum, darauf warte ich förmlich.

Erklärt dich bitte mal wie sauer alle wären, wenn es keine Fußballweltmeisterschaft mehr gibt und die Bundesliga wird auch mal gleich abgeschafft.

Dembo

Gerry
13-06-2003, 04:12
Original geschrieben von Demborix by GCC

Fertig, und nu kommt sagt ich heule schon wieder rum, darauf warte ich förmlich.


Dann will ich Dich nicht enttäuschen: :D

Man, heul hier nicht schon wieder rum. :p
C&C-Generals ist weltweit ein Hit. Man kann und muss es ja nicht allen Recht machen.

~Memento~
13-06-2003, 04:51
Original geschrieben von Sven
Es geht darum das Add On verkaufen zu dürfen....

Wenn dem so wäre dann bin ich ja beim Add-on dann auch betroffen, da sie wegen einen kleinen Landes wie Österreich sicher keine extra deutsche"vollversion" machen würden, somit bekomm ich dann auch nur das indizierte :hmm: (deutschland mit ihren indizierungen nervt mich schon langsam wenn das dann auch uns betrifft :nos: )

abgesehen davon könnt "ihr" (EA) euch da ruhig zeit lassen mit dem add-on, andere C&C Titel wären schon mal wesentlich nötiger da die meisten Enduser mehr darauf bestehen das TT so bald wie möglich kommt.

Original geschrieben von Spinelli666
Wir schreiben oft rein, aber momentan hat C&CForen die Zusammenarbeit mit uns gekündigt, so es ist uns nicht so genau bewüsst, wie weit Beiträge wirklich erwünscht sind.

Zusammenarbeit mit dem CT wurde gekündigt aber ob dies gleich gesamt EA betrifft weis ich nicht so genau :ka:
Und wenn dem so wäre es gäbe ja noch andere alternativen außer cnchq um Neuigkeiten in die Community(s) zu bringen :shy: ;)

p.s. thx den thread am offiziellen board kannte ich noch ned :)

dam0kles
13-06-2003, 09:54
Original geschrieben von Demborix by GCC
Community beleben mit dem Müll von der Stange der sich gerade mal von den Einheiten unterscheidet um eine Nische zu finden.
Mal was neues reelles um mal kräftig Aufmerksamkeit erhaschen, nicht doof.
Aber allgemeine Spielfähigkeiten den Zeiten mit Routern und Firewalls anzupassen, den Freizeit- bzw. den Wettbewerbscharakter zu fördern, NULL.

Masse statt Klasse, denn es lohnt nicht immer Titel zu missbrauchen.

Dembo

Dembo, das is voll unfair was du da ablaesst... Du hast naemlich GENERALS, richtig? Dann kann es dir ja egal sein, ob ein anderer mit dieser Aktion die Moeglichkeit erhaelt das Spiel auch zu kaufen... Und dein Vorwurf im Bezug auf den tech. Support kannst du dir auch stecken lassen. Du weisst genau, das der naechste Patch in Vorbereitung ist, das er nun hoffentlich demnaechst, veroeffentlicht wird... meinst du mit diesem Flaming beschleunigst du die Erscheinung dessen? Nun, dann muss ich dich enttaeuschen... Ausser mehr Salz in eine bekannte Wunde zu streuen und wieder ordentlich Stimmung zu machen, die positiven dinge die es gibt zu unterminieren, hat der Inhalt deines Posts nicht zu bieten... tut mir leid. Aber Konstruktivitaet ist eine Zierde derer hier nicht allzuviele maechtig sind.

Ich jedenfalls wuerde mich freuen, ueber eine Version die in Deutschland frei verkaeuflich ist. Dann kann ich endlich mit ein paar Leuten zocken, die bisher keine chance hatten, ausserdem sollten dann auch die Regeln fuer die Werbung und somit fuer den Merchendise-Support geaendert werden. Schonmal drueber nachgedacht was sich dann wieder fuer Optionen bietet?

Gerry
13-06-2003, 10:47
Original geschrieben von Dam0kles
Dembo, das is voll unfair was du da ablaesst... Du hast naemlich GENERALS, richtig? Dann kann es dir ja egal sein, ob ein anderer mit dieser Aktion die Moeglichkeit erhaelt das Spiel auch zu kaufen... Und dein Vorwurf im Bezug auf den tech. Support kannst du dir auch stecken lassen. Du weisst genau, das der naechste Patch in Vorbereitung ist, das er nun hoffentlich demnaechst, veroeffentlicht wird... meinst du mit diesem Flaming beschleunigst du die Erscheinung dessen? Nun, dann muss ich dich enttaeuschen... Ausser mehr Salz in eine bekannte Wunde zu streuen und wieder ordentlich Stimmung zu machen, die positiven dinge die es gibt zu unterminieren, hat der Inhalt deines Posts nicht zu bieten... tut mir leid. Aber Konstruktivitaet ist eine Zierde derer hier nicht allzuviele maechtig sind.

Ich jedenfalls wuerde mich freuen, ueber eine Version die in Deutschland frei verkaeuflich ist. Dann kann ich endlich mit ein paar Leuten zocken, die bisher keine chance hatten, ausserdem sollten dann auch die Regeln fuer die Werbung und somit fuer den Merchendise-Support geaendert werden. Schonmal drueber nachgedacht was sich dann wieder fuer Optionen bietet?

:thx: :thx: :thx:

RedBasti
13-06-2003, 13:29
Ich hätte eine Frage:

Wäre es möglich in das Addon eine Funktion einzubauen, die erkennt ob ich die indizierte oder entschärfte Version habe?
Dadurch könnte dann das Addon automatisch in der indizierten oder entschärften Version installiert werden.

Vorteile:
Eine CD für alle, weniger Vertriebskosten
Für alle ab 16 erhältlich! Den wer nicht über 18 ist hat nicht die indizierte Version und kann daher nicht an jugendgefährdene Inhalte rankommen, da das Addon automatisch eine seine entschärfte Version angepasst wird.

Hmm, ich hoffe das war verständlich, was ich meine.....

Demborix by GCC
13-06-2003, 14:54
Hi,

ich hasse Generals nicht, Punkt1.

Konstruktiv waren wir auch schon Punkt2.

Punkt3 ist der, das es nicht das erste Mal ist das die gesammte Community nur über Hoffnung spricht.

Zum abgeschwächten Teil, sollen sie doch mir ist es eh egal ob einer sagt "mein Oil läuft aus" oder weiß der Geier.

Ich muß auch nicht anführen, das Ladderkit und Clansupport auf der Relaseparty versprochen wurden oder?
Das hat überhaupt nichts mit hassen oder Wut zu tun, denn ich spiele ja immerhin auch noch Generals und alles bestimmt nicht, weil es keinen Spass macht.

Es zieht mich aber nicht magisch vor den Rechner, bereitet keinen Kick und ist für keinen Wettbewerb ausgelegt, wenn der nicht mühsam von Leuten mit viel Zeit aufgebaut wird.

Ich stelle mir echt vor, die Bundesliga oder ähnliches würde aufgelöst und Bayern spielt jetzt gegen Fortuna Biesdorf in einer vom Kreisverband initierten Liga. Ich denke der Vergleich ist absolut legitim.

Lobbyänderungen als Ersatz für optionale Spieleinstellungen sorgen für weiteres Unverständniss, vor allem immer dann, wenn es Dinge sind, die in älteren Teilen vorhanden waren.

Und dann ist für mich als C&C Fan, der fast täglich vor der Kiste saß, zum relaxen und abschalten, eine Version die abgeschwächt ist zwar nett für alle die, die das Spiel nicht kaufen können, aber sonst keine Befriedigung der Ansprüche vieler hier Vertretenden.

MfG
Dembo

raptorsf
13-06-2003, 15:06
die müssen doch keine "neue" Version machen. Bin überzeugt, dass genügend ursprüngliche Generals-Schachteln mit kaum gebrauchten CDs irgendwo rumliegen.... z.B. kann jemand (fast umsonst) meine Original CDs haben.

Ich schaue fast nie mehr hier rein, auch nicht auf andere Foren wo es um Generals geht.

Eh alles nur heisse Luft (Ladder-Kit, Clan-Support). Versprechungen und Terminankündigungen (wie war das mit Patch 1.6?) werden scheinbar grundsätzlich nicht mehr eingehalten.

Jojo, ich flame auch nur und heule rum - aber glaubt mir, bald hört auch das auf....

gurkae
14-06-2003, 13:00
hm...
wieso glaubste das es aufhört?
glaubste das zeugs kommt?! :D



also ...
ich machs so...
mir macht generals immernoch voll spass weil ich an nem turnier mitmach und das geile is ja...
ich kann fast nie zoggen... dann freut man sich umso mehr :D

333 Revesis
14-06-2003, 13:26
Jo das stimmt! :D
Ich frag mich aber wie das mit der entschärften Version gehen soll! Sind das dann blß noch graue Soldaten? Dann müssten sie ja auch zum Beispiel die auf den Kampfjeeps grau machen!

CrazyIvan
14-06-2003, 14:28
Original geschrieben von raptorsf
die müssen doch keine "neue" Version machen. Bin überzeugt, dass genügend ursprüngliche Generals-Schachteln mit kaum gebrauchten CDs irgendwo rumliegen.... z.B. kann jemand (fast umsonst) meine Original CDs haben.

Ich schaue fast nie mehr hier rein, auch nicht auf andere Foren wo es um Generals geht.

Eh alles nur heisse Luft (Ladder-Kit, Clan-Support). Versprechungen und Terminankündigungen (wie war das mit Patch 1.6?) werden scheinbar grundsätzlich nicht mehr eingehalten.

Jojo, ich flame auch nur und heule rum - aber glaubt mir, bald hört auch das auf....

mir geht es genauso. ich warte noch auf 1.6 (der hoffentlich die router und firewall probleme behebt), wenn der nix bringt, versuche ich schnell mein game irgendwo zu verkaufen.

sLy
16-06-2003, 19:27
jo find ich gut aber die meisten c&c fernatiker habens eh schon am ersten tag gekauft...

sleepingdog
22-06-2003, 21:20
was mich echt interessieren würde, ist, warum ea gegen die indizierung klagt ("angeblich" mit erfolgschancen) und gleichzeitig eine ziemlich entschärfte "neue" version ankündigen; gesteht man damit die niederlage gegen die bpjs ein oder wie oder was :blah: ; mir ist es eigentlich völlig egal ob jetzt eine neue version herauskommt oder nicht, aber wenn das add-on dann genauso umgemodelt wird bin ich (österreicher!) echt sauer :grrr:
weil generals hat ja eigentlich ohnehin eine usk einstufung ab 16 bekommen, d.h. ein, vom inhalt etc identisches add-on wäre aufgrund der neuen regelung sowieso vor einer indizierung geschützt

Madmax
22-06-2003, 21:31
sorry, die frage wurde sicher schon gestellt, aber:

Wenn dieser patch kommt muss man ihn dann um online zu zocken in installieren?

danke

CrazyIvan
22-06-2003, 21:35
@Madmax: welchen patch meinst du? 1.6? den musst du natürlich haben.

diese entschärfte version wird wohl genauso viel kosten wie die normale version und kann man nicht (legal) runterladen.

Spinelli666
23-06-2003, 09:36
Die Klage wird sehr lange dauern, vor es vor Gericht kommt, deswegen auch eine entscharfte Version. Die neue Version wird billiger als der Original, weil es nicht das volle Spiel beinhaltet.

Alles Gute,

Spinelli666

Madmax
23-06-2003, 10:36
@CrazyIvan: ich dachte, dass man diese "Ab 16"-version wie ein patch runterladen müsse (also auf original version) um dann wieder online zu spielen.

xDABRAx
23-06-2003, 10:48
Original geschrieben von raptorsf
die müssen doch keine "neue" Version machen. Bin überzeugt, dass genügend ursprüngliche Generals-Schachteln mit kaum gebrauchten CDs irgendwo rumliegen.... z.B. kann jemand (fast umsonst) meine Original CDs haben.

Ich schaue fast nie mehr hier rein, auch nicht auf andere Foren wo es um Generals geht.

Eh alles nur heisse Luft (Ladder-Kit, Clan-Support). Versprechungen und Terminankündigungen (wie war das mit Patch 1.6?) werden scheinbar grundsätzlich nicht mehr eingehalten.

Jojo, ich flame auch nur und heule rum - aber glaubt mir, bald hört auch das auf....

Rap, Du sprichst mir aus der Seele...:( :hmm: :mad1:

Bernd_XP
23-06-2003, 13:23
Ein Lob an EA für den Niedrigeren Preis des Spieles(gerüchten zufolge 30€). Wenn sich das gut verkauft, könnte man damit erreichen, dass es weniger Raubkopien gibt...

Daywalker
23-06-2003, 13:40
@Bern XP Eine Verstümmelte Version um rund 60 € wird wohl keiner kaufen oder`?:D

Spinelli666
23-06-2003, 14:36
Original geschrieben von Madmax
dachte, dass man diese "Ab 16"-version wie ein patch runterladen müsse (also auf original version) um dann wieder online zu spielen.

Ist absolut nicht der Fall. Beide Versionen werden Online-fähig sein.

CrazyIvan
23-06-2003, 14:47
Original geschrieben von Bernd_XP
Ein Lob an EA für den Niedrigeren Preis des Spieles(gerüchten zufolge 30€). Wenn sich das gut verkauft, könnte man damit erreichen, dass es weniger Raubkopien gibt...

dafür ist das nächste C&C wieder ca. 50€ teuer.

die einzige möglichkeit raubkopien zu verringern wären,

a) niedrigere preise
b) ausgereifte spiele (und keine beta versionen, stichwort: bf1942)
c) ein guter support und keine leeren versprechungen

leider gehört EA zu den vielen firmen, die diese bedingungen nicht erfüllen.

Bernd_XP
23-06-2003, 17:59
BF war und ist keine Beta, nur lassen sich die Entwickler von einer Hand Modder übertrumpfen(Stichwort Desert Combat). Nur weil mehr möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel nur ne Beta ist.

Bei NfS kann man sich schon eher streiten...

Dimen
04-07-2003, 15:50
Die meißten, die das Spiel noch zocken wollen, werden es so machen:
Die Kaufen das geänderte Spiel wegen des Seriennummers, brennen das nicht geänderte Spiel von einem Freund und haben somit legal eine "Sicherheitskopie", das Original und die Seriennummer.
Dann Istallieren sie das gebrannte Spiel (welches noch nicht an den deutschen Markt angepasst wurde), geben da die Seriennummer ein (was ja legal gekauft wurde) und genießen somit die volle Pracht des Spiels....
;)

MasterX3x
04-07-2003, 16:20
EA würde da sagen

"Ist uns doch Wurscht :D, haubtsache jemand hat die entschärfte Verson >gekauft<"
:rolleyes:

Bernd_XP
04-07-2003, 16:31
Original geschrieben von Dimen
Die meißten, die das Spiel noch zocken wollen, werden es so machen:
Die Kaufen das geänderte Spiel wegen des Seriennummers, brennen das nicht geänderte Spiel von einem Freund und haben somit legal eine "Sicherheitskopie", das Original und die Seriennummer.
Dann Istallieren sie das gebrannte Spiel (welches noch nicht an den deutschen Markt angepasst wurde), geben da die Seriennummer ein (was ja legal gekauft wurde) und genießen somit die volle Pracht des Spiels....
;) Ja, darauf läufts wahrscheinlich hinaus, wenn EA nicht andere Schlüssel generiert.

Das Hauptproblem das ich sehe ist, dass auf LANs kein Generals gespielt wird, weil es zu problemen kommen kann, wenn eine hälfte Entschärft und die andere Index hat.

bsebear
04-07-2003, 17:21
hoä? Ich dachte die wärn kompatibel? JEtzt doch net?

Bernd_XP
04-07-2003, 17:51
Nene, kompatibel schon, ich meinte eigentlich rechtlich.

Dimen
04-07-2003, 20:34
Original geschrieben von Bernd_XP
Nene, kompatibel schon, ich meinte eigentlich rechtlich.
Ne glaube ich nicht... Warum denn rechtlich verboten??
Das würde heißen, dass wir gerade auch illegal spielen, weil wir die noch unzensierte Version spielen.
Ich meine es wurde gesagt, dass wenn jemand ein Indiziertes Spiel schon besitzt ist es erlaubt das Spiel zu spielen. Es ist nur nicht erlaubt die Spiele zu verkaufen und zu werben.

Bernd_XP
04-07-2003, 21:49
Nicht illegal, aber Rechtlich Problematisch :nos: Denn die Indizierung wirkt sich auf Public-LANs aus.

Wenn die Polizei auf Kontrolle kommt, schlecht gelaunt ist und dann sowas findet können die dichtmachen, die LAN ist gelaufen, auch wenn man dann vor Gericht gewinnt.

Gonzo
04-07-2003, 22:00
Denn die Indizierung wirkt sich auf Public-LANs aus

bingo
genau das ist das problem für generals

muf
06-07-2003, 10:37
Original geschrieben von Bernd_XP
Nicht illegal, aber Rechtlich Problematisch :nos: Denn die Indizierung wirkt sich auf Public-LANs aus.

Wenn die Polizei auf Kontrolle kommt, schlecht gelaunt ist und dann sowas findet können die dichtmachen, die LAN ist gelaufen, auch wenn man dann vor Gericht gewinnt.

Ich möchte erstmal den Polizisten sehen, der sich mit solchen Spielen so gut auskennt, dass er da sofort erkennen kann um welche Version es sich handelt. :D

Nee, mal im Ernst ich glaube kaum dass die sich großartig mit sowas beschäftigen/auskennen. Die meisten werden wohl nicht mal den Unterschied zwischen Quake3 und UT erkennen, wie soll'n die da merken, ob du ne leicht veränderte Version vom gleichen Spiel hast oder nicht ...Außerdem ists wohl zunächst markanter, wenn "Ballerspiele" gezockt werden und so "nette" Sachen wie HeadShot oder DoubleKill gerufen werden. Generals siehst du seine "Gewalt" bzw. seinen markanten Inhalt ja nicht sofort an, schon gar nicht im MP.

Bernd_XP
06-07-2003, 10:46
Ich glaub eher nicht, dass jemand ne LAN kontrolliert der von sowas keine Ahnung hat.

naja, btT

MasterX3x
06-07-2003, 16:23
hab die Lan-Leiter nicht so ein Abkommen :confused:

Gerry
08-07-2003, 10:22
Original geschrieben von Dimen
Die meißten, die das Spiel noch zocken wollen, werden es so machen:
Die Kaufen das geänderte Spiel wegen des Seriennummers, brennen das nicht geänderte Spiel von einem Freund und haben somit legal eine "Sicherheitskopie", das Original und die Seriennummer.
Dann Istallieren sie das gebrannte Spiel (welches noch nicht an den deutschen Markt angepasst wurde), geben da die Seriennummer ein (was ja legal gekauft wurde) und genießen somit die volle Pracht des Spiels....
;)

Das ist eben keine legale Sicherheitskopie. Egal, ob eine andere Version mit einem gültigen Key gekauft wurde, denn die gespielte Version ist und bleibt illegal. Man kann damit halt nur günstig einen Online-Key erwerben.

Übrigens ist der Besitz von indizierten Spielen nicht strafbar, auch nicht für Jugendliche/Kinder.

Dimen
09-07-2003, 20:53
Original geschrieben von Gerry
Das ist eben keine legale Sicherheitskopie. Egal, ob eine andere Version mit einem gültigen Key gekauft wurde, denn die gespielte Version ist und bleibt illegal. Man kann damit halt nur günstig einen Online-Key erwerben.

Übrigens ist der Besitz von indizierten Spielen nicht strafbar, auch nicht für Jugendliche/Kinder.

Widersprichst du dir nicht ein bischen???

Gerry
10-07-2003, 02:53
Original geschrieben von Dimen
Widersprichst du dir nicht ein bischen???

Nein ! Natürlich nicht.

1. Satz bezieht sich auf Raubkopien.
2. Satz auf ein indiziertes Original.

Nur der Verkauf von indizierten Spielen an Minderjährige ist strafbar, nicht der Besitz.

Dagegen ist der Besitz von Raubkopien selbstverständlich illegal und strafbar.

Kapiert ?

matl21
10-07-2003, 11:59
ich wohne in österreich und da gibts nicht so scheiß jugendschutzgesetze ( in ö ist blut noch rot ) da ö keinen eigenen spiele markt hat muss ich die deutschen zensur versionen spielen
generals ist ab 18, ohne zensur, gut soweit
vor vielen jahren find ich irgentwo eine demo ar1 und binseitdem cnc fan als ich mir dann die vollversion kaufte war alles anders
z.B. Medical in der ami version --> mechanobot in der deutschen version. aus mensch wird maschine und das finde ich scheise.

www.bloodisred.de