PDA

Vollständige Version anzeigen : Möllemann ist tot!!


Dr.Death
05-06-2003, 17:33
Was sagt ihr dazu?? Das ist jawohl der Hammer. Heute stand doch wohl eine Hausdurchsuchung an. Er ist mit seinem Fallschirm gesprungen und so wie ich bis jetzt hörte, hat er seinen Rucksack im Fall weggeschmissen. Echt super heftig. Er hinterlässt eine Frau und DREI Kinder :(

Sprung in den Tod - FDP-Politiker Möllemann warf Fallschirm ab

Mölleman tot / Der frühere deutschen FDP-Politiker Jürgen Möllemann ist heute Donnerstag bei einem Fallschirm-Absprung ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft Münster erklärte, Möllemann habe sich vermutlich in den Tod gestürzt.

TMOA
05-06-2003, 17:46
hat er seinen Rucksack im Fall weggeschmissen also was ich gehört habe ist er ganz ohne falschirm gesprungen :nos:

aber das hätte ich nicht von möllemann erwartet das er selbstmord begeht.

Voitex
05-06-2003, 17:52
Naja, meiner Meinung nach ist das schon gerechtfertigt.
Ich meine, lieber sterben als MINDESTENS 10 Jahre in den Knast zu wandern. Er hatte ja meines erachtens ne Menge Dreck am Stecken. Steuerhinterziehung und Betrug alleine schon im Erwachsenenstrafrecht. Na dann gute Nacht :sleep: :nos:

Aber mein Beileid für die Familie :(

MyersGer
05-06-2003, 17:55
er hat weder seinen rucksack im fall weggeschmissen noch ist er ohne fallschirm gesprungen. beides wäre vor dem sprung aufgefallen und die anderen personen an bord des flugzeuges hätten ihn davon abgehalten.

viel mehr ist es so, dass man den hauptschirm nach dem öffnen abkuppeln kann, für den fall, dass sich die seile verhakt haben. in dem fall würde man mit voller wucht aufschlagen oder evtl von den seilen erwürgt werden. deswegen kann man den hauptschirm abschmeißen und die 2. leine ziehen um den notschirm zu öffnen. das hat mölli aber nicht getan.

so das zu dem thema ;)


Er hinterlässt eine Frau und DREI Kinder

weiß jemand wie alt die kinder sind?! ich mein ist es nicht so, dass fast jeder jemanden hinterlässt?

der freitod ist ja nun schon zu 85% sicher... wirklich erwartet hätte ich das von ihm auch nicht, doch vielleicht war es ihm, nach dem ganzen theater und einem vollkommenen beruflichen absturz mit nun noch bevorstehender strafverfolgung, einfach zu viel.
ich kann mir gut vorstellen, dass er sich und seiner familie nicht der belastung, der ermitlungen und dem (sehr wahrscheinlichen) vollzug, aussetzen wollte.

Dr.Death
05-06-2003, 18:05
also hab gerade nochmal recherchiert. Es ist wohl so, das er den Hauptschirm wie Myers gesagt hat ausgekoppelt hat und nicht den Notschirm gezogen hat.

Death man sollte immer zuende lesen, dann hättest du gemerkt, dass Myers das schon voll ausgeführt hat. :bang: :schild:

Moltke
05-06-2003, 20:16
Westerwelle und seine Parteigenossen haben ihn zu Tode gehetzt.

MyersGer
05-06-2003, 20:33
ich glaube das erste mal, dass ich dir moltke nahezu 100%ig zustimmen kann :D

wobei er mit der steuersache und überhaupt mit den finanzen eher selber schuld hat ;)

Aleecsy
05-06-2003, 20:46
Original geschrieben von Moltke
Westerwelle und seine Parteigenossen haben ihn zu Tode gehetzt.

stimmt !

echt traurig :(

RedBasti
05-06-2003, 21:07
Original geschrieben von Moltke
Westerwelle und seine Parteigenossen haben ihn zu Tode gehetzt.

Ja, da kann ich auch zustimmen!

Nach der vergeigten Bundestagswahl hat man sich gleich den nächst besten Sündenbock gesucht und das war dann eben Möllemann. Schuld an der Niederlage war natürlich der Spaßwahlkampf. Wenn man überlegt, wen die FDP ansprechen will, dann war dieser Wahlkampf nen echter Griff ins Klo. Natürlich hatte er Dreck am Stecken aber hat das nicht jeder Politiker?

Dann noch was: Im letzten Sommer war ich auf Rügen und machte dort einen Rundflug. Dort habe ich ihn vor nem Absprung mal getroffen. Aber: Who cares?

Deisler
05-06-2003, 21:48
Ich fand diesen Möllemann irgendwie komisch.

Aber sich gleich umzubringen, nur weil man die Staatsanwaltschaft im Haus hat finde ich ziemlich übertrieben. Selbst wenn er was zu verbergen hatte wird er doch nicht so doof gewesen sein und wichtige/für ihn gefährliche Unterlagen irgendwo in seinem Haus oder im Büro so rumliegen zu lassen, dass die Staatsanwaltschaft sie leicht finden kann.

Franz Ganz
05-06-2003, 22:51
Original geschrieben von Moltke
Westerwelle und seine Parteigenossen haben ihn zu Tode gehetzt.
Quark, er hat sich ja nicht umgebracht als er seine Ämter abgegeben hat, für Möllemann war das schlimme das heute seine Immunität aufgehoben wurde, und im gleichen Moment konnten 4 Länder gegen ihn ermitteln. Die FPD hat da nur eine geringe Schuld, und die haben nun auch wirklich lange gezögert Möllemann aus der Partei zu entfernen. Er hat sich den ganzen Krampf ganz sich selbst zuzuschreiben!

Germane45
06-06-2003, 00:05
Das sehe ich leider etwas anders Franz

Möllemann hat immer seine eigenen Ziele verfolgt.

War also in der eigenen Partei etwas unbequem.

Er hat selbst gedacht, nicht bei Westerwelle denken lassen.

Westerwelle braucht nur Jasager um sich, sonst wird er ungehalten.

Man hat Möllemann Regelrecht in die Enge getrieben.

Er ist/war aber auch kein Unschuldslamm.

Lange Rede kurzer Sinn, die FDP ist an dieser Situation nicht ganz unschuldig.

Die Treibjagd ist zu Ende.

Wer weiss was da wirklich passiert ist.

Ich bin nur mal auf das Verhalten der Witwe gespannt.

SoerenS
06-06-2003, 00:26
Original geschrieben von Moltke
Westerwelle und seine Parteigenossen haben ihn zu Tode gehetzt.

Also den Satz so ohne weiteres zu schreiben ist absoluter Blödsinn.
Möllemann selbst war kein Kind der Traurigkeit.
Erinnert hier sich noch Jemand an Möllemanns Affairen: Zum Beispiel die Plastikchipgeschichte? Erinnert sich hier noch Jemand an Möllemanns Opfer?

Die Älteren hier werden sich wie ich an Barschel erinnert fühlen: der dramatische Abgang eines dramatischen Menschen.

Die FDP Politiker die ihn jetzt angeblich in den Tod gehetzt haben, machten mit ihm nur das gleiche, was sie von IHM 'gelernt' hatten.

Raskolnikow
06-06-2003, 00:31
Original geschrieben von RedBasti
Nach der vergeigten Bundestagswahl hat man sich gleich den nächst besten Sündenbock gesucht und das war dann eben Möllemann. Schuld an der Niederlage war natürlich der Spaßwahlkampf.
Eben... Und wessen Idee war der hauptsächlich?

Ich sehe nicht die Partei in der Verantwortung - es ist vielmehr sein Unwille gewesen, die Verantwortung für sein Tun zu übernehmen.

Übrigens war der Mann doch schon lange verschwunden, oder? Ich habe mich gefragt, wo der nach 98 überhaupt wieder hervorgekrochen kam.

KingAdler
06-06-2003, 04:07
meiner meinung nach hat der deutsche geheimdienst bzw. die regierung was damit zu tun !:rolleyes:
der musste weg weil er rechte ansichten vertrat und man befürchtet das er viel wählerstimmen kosten würde ... .:mad:

naja wir leben halt in einer demokratie wo politische gegner systematisch umgebracht werden ... .:(

Apokus
06-06-2003, 09:15
Hmm who cares ob der platt is oder net ?
Er ist/war politiker... denen ist doch der 0815 bürger auch scheiss egal... also ist mir scheiss egal ob er da sprang , geschubst wurde oder sonst wie da runter segelte... er is platt und fertisch is... stört mich nicht , regt bei mir kein mitgefühl an .... von mir aus können die anderen xxx politker dat gleiche machen...

BoinKBoss
06-06-2003, 09:49
Original geschrieben von Apokus
Hmm who cares ob der platt is oder net ?
Er ist/war politiker... denen ist doch der 0815 bürger auch scheiss egal... also ist mir scheiss egal ob er da sprang , geschubst wurde oder sonst wie da runter segelte... er is platt und fertisch is... stört mich nicht , regt bei mir kein mitgefühl an .... von mir aus können die anderen xxx politker dat gleiche machen...

*zustimm* :yes:

Franz Ganz
06-06-2003, 10:56
Original geschrieben von Germane45
Das sehe ich leider etwas anders Franz


Aber das macht doch nichts, kann ja jedemmal passieren das er irrt!;) Spaß beiseite, Möllemann hat es selbst drauf angelegt, er wolte der Partei mit aller Macht seinen Stempel aufdrücken und Erfolg haben, und dabei war ihm jede Zielgruppe recht, Tabus gab es für ihn nicht. Westerwelle ging dabei ganz pragmatisch vor, solange er hoffte die Aktionen von Mölli (z.b. Flugblatt) brächten ihm Wählerstimmen, hat er das ganze akzeptiert, als die FDP die Quittung dafür bekam, wurde Möllemann halt abserviert. Aber er ist doch nicht der erste Politiker der sein Amt zurückgeben mußte, die meisten anderen haben sich danach auch nicht umgebracht, es lag wohl doch viel mehr an seinen anderen Machenschaften.
Und KíngAdler, jetzt mal im Ernst, was hat der deutsche Geheimdienst mit Wählerstimmen der FDP zu tun? *wunder* Und so wichtig war der Mölli nun auch nicht, das sich der Geheimdienst um ihn kümmern muß. Und Rechte Persönlichkeiten werden in diesem Land immer noch ganz gut geduldet....

KingAdler
06-06-2003, 12:59
ich erklärs dir heute mittag mal etwas gründlicher mit ein paar anderen beispielen von ungeklärten todesvorfällen !;)

MyersGer
06-06-2003, 13:28
@franz
Und Rechte Persönlichkeiten werden in diesem Land immer noch ganz gut geduldet....

willst du damit sagen, dass möllemann einer von ganz rechts außen war? :confused: da müsst ich aber mal lachen!


Westerwelle ging dabei ganz pragmatisch vor, solange er hoffte die Aktionen von Mölli (z.b. Flugblatt) brächten ihm Wählerstimmen, hat er das ganze akzeptiert, als die FDP die Quittung dafür bekam, wurde Möllemann halt abserviert.

quittung? wofür? sicherlich nicht von der flugblattaktion. die hat vielleicht 2% gekostet.


Möllemann hat es selbst drauf angelegt, er wolte der Partei mit aller Macht seinen Stempel aufdrücken und Erfolg haben,

falsch, der einzige karrieregeile mensch, der sich auch wunderbar um jede entscheidung schlängelt, ist westwelle. man könnte sein engagement partiell sogar als befreiung der partei ansehen.


@apokus
stört mich nicht , regt bei mir kein mitgefühl an .... von mir aus können die anderen xxx politker dat gleiche machen...

na ja schon. mich würds auch recht wenig interessieren, wenn die noangels alle mit m flugzeug abstürzen würden! :) nur finde ich, dass es vor ihm genug andere machen müssten. ;) es gibt nämlich noch viel miesere politiker da draußen ;)

Dr.Death
06-06-2003, 15:11
Original geschrieben von MyersGer



na ja schon. mich würds auch recht wenig interessieren, wenn die noangels alle mit m flugzeug abstürzen würden! :) nur finde ich, dass es vor ihm genug andere machen müssten. ;) es gibt nämlich noch viel miesere politiker da draußen ;)

*zustimm* :yes: :yes:

Apokus
06-06-2003, 16:40
Original geschrieben von MyersGer


@apokus


na ja schon. mich würds auch recht wenig interessieren, wenn die noangels alle mit m flugzeug abstürzen würden! :) nur finde ich, dass es vor ihm genug andere machen müssten. ;) es gibt nämlich noch viel miesere politiker da draußen ;)

Stimmt.. seh ich ja auch kein bisl anders *schulterzuck* es sind menschen die aus dem gleichen loch scheissen wie wir... nuja ... ich hätt auch lieber einen schröder so sterben sehen... aber mann bekommt halt net immer das was man will gelle ?

RedBasti
06-06-2003, 19:31
Nach der vergeigten Bundestagswahl hat man sich gleich den nächst besten Sündenbock gesucht und das war dann eben Möllemann. Schuld an der Niederlage war natürlich der Spaßwahlkampf. Wenn man überlegt, wen die FDP ansprechen will, dann war dieser Wahlkampf nen echter Griff ins Klo.

Eben... Und wessen Idee war der hauptsächlich?

Westerwelles, wenn ich nicht komplett falsch informiert bin. Falls nicht, so hat er diese Wahlkampfart mitgetragen.

Ich bin alles andere als pro-Möllemann eingestellt aber was nach der Bundestagswahl abging, war einfach nicht in Ordnung! So behandelt man keinen, der so viel für die Partei getan hat. Das Problem lag eher bei Westerwelle. Als Vorsitzender muss er auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen können. Die Leine, an der Möllemann gehalten wurde, war zu lang und er nutzte das aus. Westerwelle hat also auch viel zu diesem Skandal beigetragen.

Und seine Probleme fingen doch eigentlich auch erst richtig an, nachdem sich die FDP Spitze gegen ihn stellte.

In der Schule meinte mein Banknachbar (einer dieser "Möchtergernlinken"), dass es gut sei, das es nun einen Rechten weniger gäbe. Solche Äußerungen kann ich nicht nachvollziehen. Der politische Begriff "rechts" wird einfach nicht mehr differenziert von "rechtsextrem" betrachtet. Außerdem sollte man mit solchen Äußerungen über Personen die man nicht kennt verdammt vorsichtig sein.

Was lehrt uns der Fall Möllemann?

Mir zumindest folgendes:
- Endlich ein Politiker der mal einen anständigen Schlusspunkt setzen kann :rolleyes: .
- Die Steigerung von Feind ist Parteifreund.
- Juden sind in unserer Gesellschaft anscheinend unantastbar geworden. Wenn man sagt, das Friedmann arogant sei (was verdammt nochmal stimmt), bekommt man von Spiegel und Co wieder weltfremde und abwegige Vergleiche zu hören und wird gleich in gewisse Ecken gestellt. Wenn man hingegen über irgend jemand anderen sagt, dass er arogant sei, interessiert das keine Sau! Ich bin für eine bedingungslose Gleichberechtigung der Juden in Deutschland, ohne "wenn" und "aber". Aber mir kommt es so vor, als wenn man meint das unsere Geschichte sie höher stellt.

CNCAaron
06-06-2003, 19:42
:blah: GRÜß GOTT!!!

Also , nach so nem ganz freiwilligem selbstmord sieht mir das ganze auch nicht aus :mad:

Was auch immer der wahre grund ist für seinen Tod , wir werden es hier nicht heraus bekommen.

Aber da sind einige leute mit dran schuld an dem tod dieses Politikers , das sind ebenen wo viel auf dem spiel steht!

Also wird dort auch dem entsprechend verfahren , und zu dem bin ich auch kein großer politik Fan , weil alles korrupt & verlogen ist .

Und mölleman war irgenwie auch wenn er jetzt tod ist , sorry aber einer von den schlechten politikern bzw einer der gleichen die mit seinem tode sicherlich zu tun haben.

Laßt einfach dem man seine letzte ruhe , unsere medien sind so sensationell geil das die wenn da was sein sollte es früher oder später raus bekommen.

Jedoch ist in der heutigen zeit auch das journalisten leben stark beeinflußt durch die politik bzw deren machenschafften .

Letzten endes müssen wir das schlucken was die uns auf den tisch legen .

Mölleman Rip.

Ps. Die Menschheit ist schlechtttttttttttttttttttt :D

Greetz
Aaron

Raskolnikow
06-06-2003, 19:49
Original geschrieben von RedBasti
Ich bin für eine bedingungslose Gleichberechtigung der Juden in Deutschland, ohne "wenn" und "aber". Aber mir kommt es so vor, als wenn man meint das unsere Geschichte sie höher stellt.
Sicher... Die jüdischen Gemeinden sind bestimmt sehr glücklich darüber, dass ihre Einrichtungen unter ständigem Polizeischutz stehen müssen. Ebenso ist es sicherlich ein Vergnügen für Herrn Friedman (mit nur einem n), sich nur in gepanzerten Autos mit Leibwächtern fortbewegen zu können.
Und dass die Verhältnisse so sind, liegt nicht an der Vergangenheit, sondern an der gegenwärtigen Situation in diesem Land.


Nun zurück zu Möllemann:
Er hat sich das ganze bekloppte Projekt 18 (die 18 kannte man vorher ja schon aus anderem politischen Zusammenhang :twink: ) ausgedacht und es gegen anfängliche Widerstände in der Partei durchgesetzt - er ist der Vater des Spaßwahlkampfes.

m1a22
06-06-2003, 20:12
Es tut mir leid, Raskolnikow, aber in diesem Fall muß ich Redbasti vollkommen recht geben. Was er dort über Friedmann und Co anführt, fällt mir auch seit geraumer Zeit auf, aber anscheind ist es Verboten, sowas öffentlich zu äußern.

Moltke
06-06-2003, 20:13
Tja...die Juden sind aber überall bedroht, und zwar nicht durch Deutsche sondern durch Palästinenser und fanatische Muselmanen.

Siehe Olympische Spiele in München, siehe Djerba, siehe Hotelanschlag in Afrika, siehe Achille Lauro, siehe Anschläge in Israel...beliebig fortzusetzen.

Der Polizeischutz ist also eher gegen die fanatischen Mohammedaner gerichtet, als gegen die Deutschen.

TMOA
06-06-2003, 20:17
Zu Juden:
Der Hass auf die jüdische Bevölkerung wurde doch schon immer dadurch ausgelöst, das sie gewisse Vorteile gegenüber Christen hatten, wie zum Beispiel das Verleihen von Geld. Dadurch wurden sie reich und standen in gewisser weise über den "normalen" Menschen.
- Juden sind in unserer Gesellschaft anscheinend unantastbar geworden. Wenn man sagt, das Friedmann arogant sei (was verdammt nochmal stimmt), bekommt man von Spiegel und Co wieder weltfremde und abwegige Vergleiche zu hören und wird gleich in gewisse Ecken gestellt. Wenn man hingegen über irgend jemand anderen sagt, dass er arogant sei, interessiert das keine Sau! Ich bin für eine bedingungslose Gleichberechtigung der Juden in Deutschland, ohne "wenn" und "aber". Aber mir kommt es so vor, als wenn man meint das unsere Geschichte sie höher stellt. und das kommt aufs gleiche hinnaus.
Erst durch die Hervorhebung der Juden wird der Hass geschürt, und nur darum wird überhaupt erst der Polizeischutz benötigt. Das ganze ist ein fürchterliche Teufelskreis, den man nur durchbrechen kann, wenn man alle bedingungslos Gleichsetzt. Das führt zwar am Anfang zu Problemen, aber langfristig, ist das der einzige Weg.

Zu Möllemann:
Hab heute in den Nachrichten gehört (ich weiß nicht obs stimmt), das Möllemann die Verfahren gegen ihn hätte einstellen können, indem er einfach ein hohes Bußgeld gezahlt hätte einstellen können. Und Möllemann hatte ja genug Geld auf die Seite geschafft um es zu zahlen.
Dies tat er aber nicht, sondern ließ es auf eine Hausdurchsuchung ankommen und nahm sich deswegen das leben :twink:
also ich kann mir nicht vorstellen das es so gewesen ist.

Raskolnikow
06-06-2003, 20:18
Original geschrieben von Moltke
Der Polizeischutz ist also eher gegen die fanatischen Mohammedaner gerichtet, als gegen die Deutschen.
Ha! Wo habe ich das behauptet?

Jetzt nochmal deutlich:
Der Polizeischutz richtet sich gegen fanatische Mohammedaner und fanatische Deutsche!


Original geschrieben von TMOA
Dies tat er aber nicht, sondern ließ es auf eine Hausdurchsuchung ankommen und nahm sich deswegen das leben :twink:
also ich kann mir nicht vorstellen das es so gewesen ist.
Darf ich für dich die Schlussfolgerung ziehen? Der Mossad hat ihn umgebracht! :o:

Zu der Geldverleihgeschichte: Das war durchaus kein Vorteil sondern die einzige Möglichkeit, da Juden ja keine "anständigen" christlichen Berufe ausüben durften und es den Christen verboten war, Zinsen zu nehmen.

Nun noch eine Frage an TMOA: Wann in der Geschichte haben Juden Vorteile und Privilegien genossen?

Moltke
06-06-2003, 20:34
Seit 1949 geniessen sie Privilegien in der BRD. Sowohl in Form von finanziellen Zuwendungen an Einzelpersonen und Gemeinden, als auch durch die Kleinigkeit, vom Wehrdienst befreit zu sein.

RedBasti
06-06-2003, 21:00
Original geschrieben von Raskolnikow
Sicher... Die jüdischen Gemeinden sind bestimmt sehr glücklich darüber, dass ihre Einrichtungen unter ständigem Polizeischutz stehen müssen. Ebenso ist es sicherlich ein Vergnügen für Herrn Friedman (mit nur einem n), sich nur in gepanzerten Autos mit Leibwächtern fortbewegen zu können.
Und dass die Verhältnisse so sind, liegt nicht an der Vergangenheit, sondern an der gegenwärtigen Situation in diesem Land.


Deine Reaktion zeigt eindeutig, dass meine Lehre aus dem Leben des Jürgen Möllemann stimmt.

@Möllemann: Nun ja, ich kann mir nicht vorstellen das er sich Todfeinde gemacht hätte. Dafür waren seine Äußerungen viel zu harmlos. Außerdem war der Zeitpunkt sicher kein Zufall.

Raskolnikow
06-06-2003, 21:27
Original geschrieben von Moltke
Seit 1949 geniessen sie Privilegien in der BRD. Sowohl in Form von finanziellen Zuwendungen an Einzelpersonen und Gemeinden, als auch durch die Kleinigkeit, vom Wehrdienst befreit zu sein.
1. Die Frage war an TMOA gerichtet.
2. Diese Antwort ist so dumm, dass ich sie von dir nicht erwartet hätte. (Damit will ich nicht sagen, dass diese Privilegien nicht existierten.)
Was blödsinnig daran ist, ist die Tatsache, dass TMOA davon ausgeht, dass Antisemitismus aus den Privilegien entstanden ist, die die Juden immer genossen haben. Ich aber behaupte, dass es Antisemitismus schon vor 1949 gab. Dein Beispiel ist also vollkommen unpassend, zumal ich von Geschichte sprach und die Bundesrepublik Deutschland Gegenwart ist.


@redbasti:
Tut mir leid, ich habe da was nicht mitgekriegt: Was war denn deine "Lehre aus dem Leben des Möllemann" ? Dass jeder Schweinehund seine gerechte Strafe bekommt? Dass zuwenig Steuerhinterzieher sich selbst aus der Welt befördern? In diesem Sinne kann ich übrigens zustimmen: Er hatte tatsächlich Format, diese Konsequenz zu ziehen - eine Größe, die Kohl und Kirch und anderen abgeht.
Wie in früheren Zeiten: Wenn einer Pleite macht, dann gibt er sich die Kugel...

achso: Wo war nochmal dein Bezug zu "meiner Reaktion" - das habe ich nicht verstanden...

TMOA
06-06-2003, 21:45
Original geschrieben von Raskolnikow
Nun noch eine Frage an TMOA: Wann in der Geschichte haben Juden Vorteile und Privilegien genossen? es geht nicht darum ob sie es genossen haben, sondern, das sie vorteile gegenüber anderen hatten :rolleyes:
dabei gehts nicht drum wie es die juden empfinden, sondern wie es die anderen empfinden...

Moltke
06-06-2003, 22:37
Raskolnikow, ah, die Wahrheit ist nicht fein genug für dich? Nicht gut genug? Sie sollte daher nicht gesagt werden?

Nun, ich bin über solche Vorurteile hinaus, da meine Weisheit dafür bereits zu weit fortgeschritten ist.

"Wahrheit über alles lieben." (Ludwig van Beethoven)

P.S. Die Zeit der Bundesrepublik seit 1949 ist auch bereits Geschichte.

Raskolnikow
06-06-2003, 22:42
Herrschaftszeiten, wovon redest du?

Moltke
06-06-2003, 23:03
Original geschrieben von Raskolnikow

2. Diese Antwort ist so dumm, dass ich sie von dir nicht erwartet hätte. (Damit will ich nicht sagen, dass diese Privilegien nicht existierten.)

Raskolnikow
06-06-2003, 23:14
:o: Und wo ist der Bezug zu deiner Selbstbeweihräucherung?

Mach dich nicht lächerlich - ich habe doch zugegeben, dass du nicht Unrecht hast - nur hat das überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun...

Wenn ich deine Antwort aber wirklich ernst nehmen soll:
Nun gut, wenn dieser "historische" Zeitraum der einzige ist, in dem diese Privilegien existier(t)en, dann ist die Bundesrepublik Deutschland durch ihre "Judenpolitik" für die Tausenden Jahre des Judenhasses, die davor lagen verantwortlich. Interessant.

@TMOA: Diese Wortklauberei ist ein unerhört dämlicher Versuch, meiner Frage auszuweichen. "Privilegien genießen" ist eine allgemein verbreitete Redensart, sie ist lediglich eine etwas vornehmere Art, zu sagen, dass jemand Privilegien "hat". Du solltest mir aber die Privilegien nennen!



Warum seid ihr heute alle so stumpfsinnig???

TMOA
06-06-2003, 23:25
Ich glaube du verstehst nicht ganz auf was ich raus will, kann allerdings sein, das ich mich heut etwas missverständlich ausdrücke ;)
ich wollte keinesfalls deiner frage ausweichen.
also ein privileg im mittelalter das wohl als vorzeigeprivileg genommen werden kann, ist wohl die möglichekiet kredite zu vergeben (Banken). Dadurch haben sie es mehr oder weniger zu wohlstand gebracht.

Moltke
07-06-2003, 00:19
Original geschrieben von Raskolnikow
:o: Wenn ich deine Antwort aber wirklich ernst nehmen soll:
Nun gut, wenn dieser "historische" Zeitraum der einzige ist, in dem diese Privilegien existier(t)en, dann ist die Bundesrepublik Deutschland durch ihre "Judenpolitik" für die Tausenden Jahre des Judenhasses, die davor lagen verantwortlich.

Das habe ich nicht gesagt und damit ist dein Argument unzulässig.
Es langweilt mich schon, das zu sagen.
Kannst du mich bitte nächstes mal aus der Idiotenklasse ausnehmen und mir vernünftige Argumente bieten?

Suum cuique.

Raskolnikow
07-06-2003, 00:55
Natürlich hast du das nicht gesagt, sonst hätte ich es ja nicht sagen müssen.

Ich habe bloß absurde Schlussfolgerungen gezogen, um jemanden in die Idiotenklasse einzuordnen, was eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist.

Du hast eine richtige Antwort gegeben (die dennoch nicht gepasst hat). Es war die einzige, die von dir kam. Ich gebe dir Recht und damit ist die Sache erledigt.

So langsam gefalle ich mir in deiner Rolle, als der einzige, der eine Position vertritt...

Also weiter: Ich finde Friedmans Sendungen sehr interessant und unterhaltsam, da er niemanden mit einer Floskel davonkommen lässt und sich nicht übertönen lässt - wie beispielsweise Blondchen Christiansen.
Er fragt knallhart nach, ein Grund, dass die wirklichen Spitzenpolitiker sich fast nie zu ihm wagen.

Nun erwarte ich, wie der Sturm der Friedman-Hasser losbricht...
Ich glaube 95% aller Menschen in diesem Land können Friedman nicht ausstehen - ich aber mag Provokateure.
Besonders interessiert mich die Meinung des Feldmarschalls - und es geht jetzt nur um den Talkshowgastgeber und Interviewer Friedman, nichts anderes, kein Zentralrat und kein gar nichts...

m1a22
07-06-2003, 01:07
Original geschrieben von Raskolnikow


Nun erwarte ich, wie der Sturm der Friedman-Hasser losbricht...
Ich glaube 95% aller Menschen in diesem Land können Friedman nicht ausstehen - ich aber mag Provokateure.


Zu diesen 95% , so muß ich zugeben, darf auch ich mich zählen. Das liegt aber nicht daran, dass er Jude ist. Die Religionszugehörigkeit hat damit nichts zu tun, sondern es liegt an der Person selbst. Mein Bild von Friesdmann ist bestimmt kein Gutes, denn ich halte ihn für einen schmierigen, egozentrischen Menschen. Wenn ich das jetzt vulgär, provokant und ganz primitiv ausdrücken will, so ist für mich Michel Friedmann ein Arschloch.
Viele gehen mit dieser Meinung konform, ob sie nun links oder rechts gehen.
Ich darf dir sagen, Raskolnikow, dass ich dir wirklich Respekt zolle, dass du seine Sendung (Hessen Fernsehen 20:15) siehst. Ich habe es nie länger, als ein paar Minuten ausgehalten, bevor ich angewiedert weggeschaltet habe. Das gilt auch für Interviews, die er das öfteren gegeben hat.
Aber wie gesagt, seine Religionszugehörigkeit steht in diesem Fall ausser Frage. Er könnte meinetwegen auch Christ sein, leiden könnt ich ihn trotzdem nicht.

Raskolnikow
07-06-2003, 01:23
Original geschrieben von Raskolnikow
und es geht jetzt nur um den Talkshowgastgeber und Interviewer Friedman, nichts anderes
Sage ich doch - ich will hier niemanem irgendeinen Blödsinn unterstellen...

Thema Egozentrik: In den Medien und der Politik gibt es unendlich viele wirklich egozentrische Menschen - das macht sie noch nicht zu schlechten Menschen. Friedman ist in dieser Hinsicht aber recht ehrlich, er macht kein Hehl daraus, dass er von sich selbst recht viel hält... :D Andere spielen vor der Kamera den Kumpel und sind hinterher umso schlimmer.

Es gab diese hervorragende Sendung auf arte "Durch die Nacht mit...", in der Friedman Christoph Schlingensief sein Frankfurter Nachtleben gezeigt hat. Dadurch bin ich eigentlich erst auf ihn aufmerksam geworden, weil er da einiges von seiner Lebensauffassung offenbart hat...

Moltke
07-06-2003, 03:33
Was mir an Friedmans Interviewstil nicht gefällt, ist die polemisch-agitatorische Art. Dadurch treibt er jeden Interviewten in eine Verteidigungshaltung, wodurch dieser sich verschließt und nichts von sich preisgibt, als aalglatte Verteidigungssprüche.

Weiterhin gefällt mir nicht, daß er stets auf dem höchsten Wellenkamm der political correctness reitet und diese für sich nutzt, denn dies ist das Gegenteil eines rationalen Diskurses. Es ist der ständige Versuch, andere zu mobben. (So, wie Leuten von Mc Carthy durch den Vorwurf unamerikanischer Umtriebe gemobbt wurden.) Es ist das Heulen der Unterwelt.

Um den Grad der Degeneration von Friedmans Sendung und Friedmans Stil zu erkennen, braucht man sie bloß mit den Sendungen von Günther Gaus "Zur Person" zu vergleichen. Auch Gaus fragt scharf, ja stößt die Interviewten regelmäßig hart auf den Knackpunkt ihres gesamten Lebens. Er bleibt aber stets sachlich und er stellt die Fragen, weil sie bereits innerlich notwendig vorhanden sind. Gaus tritt mit seiner Person und seiner Meinung weitgehend zurück, damit man etwas vom Wesen und von den Ansichten des Interviewten erfahren kann. Friedmann tritt offensiv hervor und reibt jedem seine Ansichten unter die Nase, ob er sie hören will oder nicht, als wären es die einzig möglichen auf der Welt. Deshalb erfährt man in seinen Interviews nur etwas über Friedmans Wesen und Ansichten, aber nichts über die des Interviewten.

So erkennt man den Unterschied zwischen einem Meister und einem heulenden Hund.

Franz Ganz
07-06-2003, 15:51
Also, bis auf seine haptische Ader mag ich Friedmann eigentlich recht gern, obwohl er für mich natürlich in der falschen Partei ist, aber es geht hier ja um den Talkmaster, und da ist er in Deutschland sicherlich einer der Besten.
@MeyersGer: Nein, Möllemann war niemand von ganz rechts aussen, aber er hatte auch keine Probleme dort um Wähler zu buhlen, was keinen Deut besser ist.
Wenn die FDP bei einer Bundestagswahl 2% verliert, dann ist das keine Bagatelle sondern fast ein Drittel ihrer Wähler!

Ich bin alles andere als pro-Möllemann eingestellt aber was nach der Bundestagswahl abging, war einfach nicht in Ordnung!
Stimmt, es hat viel zu lange gedauert bis die Konsequenzen folgten, habt ihr das Flugblatt eigentlich mal gelesen? Natürlich kann man in diesem Land Juden kritisieren, aber doch nicht das sie Juden sind, sondern nur in der Funktion in der Sie auftreten. Der Zentralrat der Juden ist zwar sicherlich schwer getroffen, das Moltke Friedman als Talkmaster nicht mag, aber als Antisemit werden sie ihn deswegen wohl nicht bezeichnen!:o:

RedBasti
09-06-2003, 12:58
Original geschrieben von Franz Ganz
Stimmt, es hat viel zu lange gedauert bis die Konsequenzen folgten

Natürlich hat Möllemann die belastenden Worte geäußert aber man hätte ihm früher Einhalt gebieten müssen. Andere Parteien sind weit konsequenter. Denken wir mal an die SPD und Frau Däubler-Gmelin. Sie ist wegen einer kritischen Äußerung aus ihrem Amt geflogen. Durch den Umstand, das Möllemann von der Partei nicht abgehalten wurde gewisse Dinge zu äußern, erkennt man das Westerwelle seine Partei nicht ihm Griff hat.
Die Konsequenzen hätten vor der Wahl erfolgen müssen, danach ging es nur noch darum einen Sündenbock für das schlechte Ergebnis zu finden. Da kam ihnen Möllemann sehr gelegen, da dieser sich den Unmut von vielen zugezogen hat.

Tut mir leid, ich habe da was nicht mitgekriegt: Was war denn deine "Lehre aus dem Leben des Möllemann" ? Dass jeder Schweinehund seine gerechte Strafe bekommt? Dass zuwenig Steuerhinterzieher sich selbst aus der Welt befördern? In diesem Sinne kann ich übrigens zustimmen: Er hatte tatsächlich Format, diese Konsequenz zu ziehen - eine Größe, die Kohl und Kirch und anderen abgeht.

In der Tat muss man zugeben, das Möllemann mit dieser Aktion beweist, das er mehr Format als z.B. Helmut "ich sag nicht wer die Spender sind" Kohl hat.
Ob die Strafe gercht ist vermag ich nicht zu beurteilen aber da er sie sich selber ausgesucht hat ist sie gewiss nicht ungerecht.

Franz Ganz
09-06-2003, 17:34
Ich weiß nicht wo im Freitod jetzt wirklich das Format zu suchen ist? Dieses ganze Ehre-Gedöhne und so kann ich nicht mehr weiterleben hätte sich irgendwann im vorletzten Jahrhundert überlebt und gäbs heute nur noch bei einigen verrückten Preussen und Japanern. Da gefällt mir die Variante Kohl schon besser, der is wenigstens so konsequent und tut gar nichts, und schaffts mal wieder damit seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen (nicht das ich den Mann in irgendeiner Weise gut fände). Format hätte jemand, der vor die Presse treten würde und sagte: Ich habe diese und jene Fehler gemacht, ich habe das zu verantworten und werde nun mit den Konsequenzen leben!

Deisler
09-06-2003, 18:04
@ franz

Bin auch deiner Meinung :thx:

RedBasti
10-06-2003, 08:55
Original geschrieben von Franz Ganz
Ich weiß nicht wo im Freitod jetzt wirklich das Format zu suchen ist? Dieses ganze Ehre-Gedöhne und so kann ich nicht mehr weiterleben hätte sich irgendwann im vorletzten Jahrhundert überlebt und gäbs heute nur noch bei einigen verrückten Preussen und Japanern. Da gefällt mir die Variante Kohl schon besser, der is wenigstens so konsequent und tut gar nichts, und schaffts mal wieder damit seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen (nicht das ich den Mann in irgendeiner Weise gut fände). Format hätte jemand, der vor die Presse treten würde und sagte: Ich habe diese und jene Fehler gemacht, ich habe das zu verantworten und werde nun mit den Konsequenzen leben!

Der Vergleich zwischen einem korrupten Politiker und einem Krieger, für den es als ehrenvoll gilt für den Kaiser zu sterben, (im Falle von Japan) hinkt doch.

Jemand der es fertig brint vor der Presse zuzugeben das er Fehler gemacht hat und jetzt die Konsequenzen zieht hätte wirklich Format. Aber wir reden hier von Politikern. Da muss man sich mit kleinen Stücken zufrieden geben. Kohl kam mir ehr vor wie ein Kleinkind. Ich fand das einfach lächerlich was damals abgezogen wurde. Der Selbstmord bei Möllemann zeigt das er es eingesehen hat (wenn auch nicht zugegeben) und dann seine Schlussfolgerungen aus der gegenwärtigen Lage gezogen hat. Konsequenz ist eine Sache die ich seit jeher in Deutschland vermisse! Warum ist Mehdorn noch Chef der Deutschen Bahn? Warum wäre ein Massaker wie bei Erfurt dank des noch immer löchrigen Waffengesetzes wieder möglich? Aber das führt jetzt vom Thema weg.

Apokus
10-06-2003, 12:24
Original geschrieben von RedBasti
In der Tat muss man zugeben, das Möllemann mit dieser Aktion beweist, das er mehr Format als z.B. Helmut "ich sag nicht wer die Spender sind" Kohl hat.
Ob die Strafe gercht ist vermag ich nicht zu beurteilen aber da er sie sich selber ausgesucht hat ist sie gewiss nicht ungerecht.


1.Er war politiker und für den scheiss den die netten herren da gerade verbrechen is der tod noch zu gnädig...

2.Mein gott er is tot... nu lasst in verfaulen und gut is... et is weder schade um ihn noch sonstwas.. er is wech .

present99
10-06-2003, 21:25
ui guggt mal da.. ein sack reis is umgefallen.. boah.. spannend....

man man man.. wieviele leute sterben nochmal in der sekunde auf der welt? 1000? oder doch mehr?... interessiert das einen? nein.. natürlich nicht.. steht ja kein "name" dahinter.. blos ein mickriges leben.. meine fresse... solange die EU milch vernichtet um den preis stabil zu halten, anstatt diese zu verschenken an dritte welt länder oder die USA einem land, Irak, C waffen gibt nur um es dann zu plätten solange interessiert mich der tod eines mannes ungefähr soviel wie der fliegenschiss auf der hauswand... wobei ne.. noch weniger.. gibt ja wirklich leute die DAS auch brennend interessiert....
arme welt.. mehr sag ich ned...

Darkwolf
10-06-2003, 21:33
present, das problem ist aber ein anderes - wäre es nicht möllemann gewesen, sondern irgendjemand total unbekanntes, aber der auch die ganze Zeit im rampenlicht gestanden hätte, und um den sich hier skandale gedreht hätten... dann würde das ähnliche reaktionen hier hervorrufen, denke ich zumindest.

mich persönlich trifft das mit möllemann nicht wirklich, hätte ich es nicht erfahren, würde es mich auch nicht stören, aber es ist nunmal passiert, es war jemand, der die leute interessiert hat - und von daher finde ich es nicht schlimm, darüber zu diskutieren - bis auf den punkt, das täglich VIELE menschen auf viel schlimmere und eigentlich tragischere weise um's leben kommen. Und für die interessiert sich niemand so. das ist aber auch nicht möglich, weil sich nicht jeder um milliarden anderer menschen sorgen kann. da fällt jemand, den jeder kennt, schon etwas ins gewicht.

mehr will ich dazu aber nicht sagen :)

present99
10-06-2003, 21:44
jo genau darki.. und morgen gehen wir alle mal ein bissl was für brot für die welt spenden und denken dann ernsthaft das wir die welt verändert hätten... :noe:
aber gut... wie gesagt.. meine meinung ist das JEDER mensch wichtig ist.. ob "name" oder nicht! um diese menschen kümmern kann ich mich nicht nein.. wenn sie sterben.. tut es mir nicht wirklich weh.. aber wenn ich dann sehe wie soetwas, was eigendlich ein tot wie soviele gottverdammte andere ist, so aufgebauscht wird krieg ich das :kotz:
wie soll sich denn daran jemals was ändern? worum gings in dem tot? doch im endeffekt nur um eines ... GELD!... die fernsehsender bekamen mehr einschaltquoten = geld... die bildzeitung wurde sehr gut verkauft mit diesem reisser = Geld.. familie möllemann kriegt ne lebensversicherung = geld... die FDP is plötzlich in aller munde.. und dadurch kriegen sie, im endeffekt auch wieder GELD...
ne.. das is ne kranke welt...

Darkwolf
10-06-2003, 21:46
ich habe schon gesagt - man kann sich ned um die ganze Welt kümmern. will ich auch gar nicht... ich kümmere mich aber auch nicht um einen Jürgen Möllemann, weil ich mit ihm nichts zu tun habe. die umstände sind etwas außergewöhnlich, aber... ganz ehrlich: was juckt es mich? inwiefern betrifft es MICH?

ist ne etwas egoistische einstellung vielleicht, aber die einzige in meinen augen realistische und praktikable.

und weiter werd ich zu dem thema hier nichts sagen...

Moltke
11-06-2003, 00:28
Wenn der Bettler fällt, interessiert es keinen, wenn Caesar fällt, interessiert es die Welt. Das ist nun mal so und so wird es immer bleiben.

Mitdaun
11-06-2003, 08:36
Verstehe den auftstand gar nicht wenn ich mich ausn flugzeug stürtzen würde und mein falschirm nicht offen machen würde täte es null interresieren... kaum das sich so ein affe das macht nur damit er die scheisse die er gebaut hat nicht bezahlen muss, macht jeder son aufstand von... und wer glaubt noch das märchen das er in den moment nicht sterben wollte??
Klar ich gehe auch nach den ich erfahren hab das ne hausdurchsuchung ansteht einfach falschirm springen ohne das ich jenigen öffnen würde*narf*

Da kann ich nur drauf sagen wieder einer weniger der ne menge geld bekahm.

Moltke
11-06-2003, 15:24
Mitdaun, es hängt mit der Fallhöhe zusammen...du hast keine Fallhöhe.

Psycho Joker
12-06-2003, 09:22
Ja ja, nur wer ganz oben ist, kann gannz tief fallen. Das Prinzip der griechischen Tragödie. :rolleyes:

Swizzy
12-06-2003, 22:57
Irgendwie versteh ich die deutschen nicht...

Also erst hassen ihn alle wegen steuerhinterziehugn usw... und jetzt is er tot , wo ich denke gibt es leute die ihm den gewünscht haben , und jetzt isser tot , aber alle sind traurig und sind richtig falsch und wollen trauern usw... dabei haben sie freude...


aber ich denke ich verfolg das zu wenig mit der politik und mölleman usw..

Apokus
13-06-2003, 14:25
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
Irgendwie versteh ich die deutschen nicht...

Also erst hassen ihn alle wegen steuerhinterziehugn usw... und jetzt is er tot , wo ich denke gibt es leute die ihm den gewünscht haben , und jetzt isser tot , aber alle sind traurig und sind richtig falsch und wollen trauern usw... dabei haben sie freude...


aber ich denke ich verfolg das zu wenig mit der politik und mölleman usw..

Hmm du siehst das falsch... ich glaub kaum das die breite mehrheit der bevölkerung ihn gehasst haben wegen steuerhinterziehung... das war das cleverste was er gemacht hat... hätt er sich net erwischen lassen wäre es zwar sicher noch besser gewesen aber hat nich sollen sein... ich persönlich hasse nur politiker jeder art, labern alle den gleichen müll und taugen tun sie auch nichts... ... und finde jeder hat nen sozial verträglichen abgang verdient ( z.b. gemeinschaftsgrab im marianengraben oder halt freiflug ohne fallschirm... )

Swizzy
13-06-2003, 20:10
Wie gesagt ich verfolge es zu wenig , ich weiss nur das möllemann wegen vielen negativen themen in den medien warun und übner ihn geflucht wurde, und auch bei FDP (so heissen die doch oder? ) wurde er rausgeeckelt... und jetzt alle bei beerdigung die falsch tun... da kommt mir das kotzen...

Raskolnikow
14-06-2003, 00:55
Hmm, merkwürdig, wie Möllemanns Tod und (evtl.) das Ende des öffentlichen Lebens Friedmans zusammenfallen. Es gab da wohl ein schicksalhaftes Band, das die beiden zusammenkettete. :D

Moltke
14-06-2003, 01:58
Das Ende seiner Karriere wird es nicht sein. Ist sowieso lächerlich, ihm daraus einen Strick zu drehen. Ist doch seine Sache, ob er schnupft oder nicht. Damit schadet er schließlich niemandem, außer vielleicht sich selbst.

Aber vielleicht hat ihn ja tatsächlich eine Geheimorganisation aus Rache für Möllemann verraten. Vielleicht Al Kaida? :D

RedBasti
14-06-2003, 07:25
Original geschrieben von Raskolnikow
Hmm, merkwürdig, wie Möllemanns Tod und (evtl.) das Ende des öffentlichen Lebens Friedmans zusammenfallen. Es gab da wohl ein schicksalhaftes Band, das die beiden zusammenkettete. :D

:D Ich bin also nicht der einzige der diesen Ablauf der Ereignisse amüsant findet.

Vielleicht hat Möllemann ein Schreiben zurückgelassen, indem er alle belastet. :D :shy:

Swizzy
14-06-2003, 12:46
Er wure ja beim sprung gefilmt oder?? und es solle kein fremdverschulden gewesen sein.... also wie gesagt - selbstmord

RedBasti
14-06-2003, 13:17
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
Er wure ja beim sprung gefilmt oder?? und es solle kein fremdverschulden gewesen sein.... also wie gesagt - selbstmord

Quelle?

Soweit ich weiß, wurde er nicht gefilmt.

chAos
14-06-2003, 13:57
er wurde gefilmt
http://de.news.yahoo.com/030614/3/3hpw1.html

friedmann hatte offenbar kontakte zu 2 menschenhaendlerringen zudem soll er prostituierte zur einnahme von kokain animiert haben

http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=121139

Apokus
14-06-2003, 19:05
/me wartet schonmal auf den film "das leben des möllemanns" omg... wenn die bei jedem abgefucktem politiker son aufstand machen wenna ins gras beisst steht und ja demnächst noch was bevor....

RedBasti
14-06-2003, 20:08
Ok, habe die Meldung inzwischen auch in den Nachrichten vernommen.

Swizzy
15-06-2003, 13:35
die ersten witze über möllemans tod werden auch schon gemacht ... hab einen geschickt bekommen

Geht die Witwe von Möllemann zum Leichenbestatter. Sie sagt:,,Bitte schreiben sie, Jürgen Möllemann tod!"
Der Leichenbestatter sagt:,, Aber liebe Frau Mölemann, sie können ruhig mehr schreiben lassen, der Preis bleibt doch gleich!" ,,O.K.", sagt Frau Möllemann,,schreiben sie Jürgen Möllemann tod, verkaufe Audi A8!



:nos: