PDA

Vollständige Version anzeigen : Der perfekte Ego-Shoter für den PC


Agent Smith
24-12-2001, 02:21
Wie einige viellicht wissen (oder auch nicht) bin ich momentan auf der Suche nach einem Spiel, welches mich über die Weihnachtsfeiertage beschäftigen soll. Es sollte möglichst ein Ego-Shotter sein, denn darauf habe ich Lust ;)
Ich habe aber hohe Ansprüche und der Shooter sollte folgendes haben:
Technisch überzeigend (Grafisch, Sound)
Bewegungsfreiheit (athmosphärische Gegend vielleicht mal im Freihen mit Blümchen und Gräsern)
Viele Spannende und actionreiche Einsätze
Einen guten und stabilen Internet Multiplayer
Ordenliche Waffen, die abwechlungsreich sind, gut ausssehen und einen guten Sound haben

Achja ich meine diese Art von Ego-Shooter, wobei man mit seiner Waffe durch die Gegend läuft (also NICHT wie AquaNox oder so).
Ich möchte einfach mal wieder ein richtiges Hammerspiel!!! Etwas, was auch Langzeitmotivation besitzt!

Ich weiß, ich könnte mit Google oder so nach Ego Shootern suchen aber was ich gerne hätte, wäre Kritiken von richtigen Zocker und nicht irgend so einen offiziellen Krams.


CS ist mir zu alt und ich mag es nicht so, Wolfenstein habe ich in 2 Demos getestet und es hat mich nicht überzeugt. Ich möchte doch nur einen Hammeregoshooter!! :(
Wer einen richtig guten kennt mit Hamer Technik und einem Wahnsinnsgameplay der soll ihn mir nicht vorenthalten :p
Aber wenn bitte nicht nur Namen sondern richtige Kritik alla Singleplayer, Multiplayer, was ist gut, was ist schlecht?


Nochmal an alle Experten für PC Sound:
ich bekomme heute (vom Weinermann :santa: ) 2 Boxen, die hinter mich kommen, somit habe ich 4 Boxen und einen Subwoofer. Wenn ich jetzt z.B. einen Ego Shooter zocke ist das dann so, dass wirklich nur was aus den hinteren Boxen kommt, wenn ich z.B. von hinten attackiert werde?

Excytee
24-12-2001, 03:08
Ich denke du sprichst von Sourround Sound... Das hängt vom Game und der Technik ab.

Momentan bin ich extasemäßig dabei Project IGI zu spielen. Ein perfektes Game gibt es sowieso nicht. :p

Apokus
24-12-2001, 05:24
AvP2 , outbreack , UT , Q3 und das wars eigentlich schon... der rest ist grafisch scheisse oder zu kurz (max "schnelldurch" payne )

Gizmoo
24-12-2001, 15:30
@Agent_Smith: es reicht aber nicht nur 2 boxen zu haben...du brauchst schon einen sourround verstärker(denk' ich zumindest)

UT kann ich auch wärmstens empfehlen.

Max Payne ist auch eigentlich ziemlich perfekt, leider kein Multiplayer, und recht schnell durchgespielt....ist aber ein intensives Erlebniss

Earthman
24-12-2001, 19:09
Ich finde REd Faction saugeil...auch im Inet läufts sehr gut bei mir ;)

Mitdaun
24-12-2001, 19:22
Naja Red Faction finde ich nicht sehr gut schlechte Grafik und ne miese story das gute daran ist das man wirklich jedes fahrzeug benutzten kann und auch die wände zerballern.

comcire2
24-12-2001, 19:22
hm das perfekte game gibts sowieso nicht... leider

aber es gibt hier und da ein paar games, die "nahe am perfekten" dran sind

bei den ego-shooter kann ich delta force land warrior empfehlen und zwar aus folgenden gründen:

-grafik ist gut (jaja nicht super aber gut)
-genug waffengattungen
-sehr stabile server (krasses gegenteil zu ****-wol)
-kaum cheater (im gegensatz zu manch anderen)
-sehr detaillierte statistik (auch gesamtstatistik)
-steuerung variabel und vielseitig
-selbst mit PII 400 sehr flüssiges online-gaming bei hohen details
-gute, zum teil sehr große und viele maps


agent, ich weiß zwar, dass dir dflw nicht so gut gefallen hat, aber meine meinung ist es nunmal ;)

zu wolfenstein: hab gestern noch mit nem freund telefoniert, der war auf den ersten blick begeistert davon. werde es mir nächste woche mal ansehen. zumindest dass wolfenstein von den machern von der quake-serie ist, läßt mich da schon auf einen kracher hoffen ;)

Agent Smith
24-12-2001, 20:09
@ com:
LW hab ich doch und die Grafik ist nun wirklich zum ***

Gizmoo
24-12-2001, 20:40
@Mitdaun: was bitte hast du an der Grafik in Red faction auszusetzten?

ob, nicht besonders spektakulär, aber besser (und schon draußen) fällt mir im moment nur Max payne ein

comcire2
24-12-2001, 21:55
@agent
also bitte... was erwartest du von einem ego-shooter, dessen landschaften so riesengroß sind :confused: :confused: :confused:

wenn die story ne andere ist, z.b. ne stadt oder ein paar zimmer wie in anderen shootern, dann ist die grafik zwangsläufig besser dafür aber das gameplay mieser ;)

m1a22
24-12-2001, 22:47
Hehe, wird wohl echt Zeit, dass Unreal 2 rauskommt. Aber das wird noch ne Weile dauern. Bis dahin ist bleibt UT die beste Ersatzdroge.

Lucky8
25-12-2001, 13:19
Star Trek Voyager Elite Force ist auch saugeil. Leider hab ichs in 2 Tagen durchgespielt gehabt. Aber die Grafik ist trotz dem Alters noch akzeptabel. Der Sound ist sehr gut und die Story ist auch spannend.

Mitdaun
25-12-2001, 13:39
hmm Lucky du hast dafür zwei tage gebraucht?
Ich hatte das auf der ersten LAN total übermüdet 6 Std gebraucht. Und die missions CD dafür ist auch totaler schrott. Wird Zeit das Doom 3 losgelassen wird:)

Agent Smith
25-12-2001, 14:21
@ com:
Die Waffen sind nicht mal 3 D!
Trotzdem hätte ich nichts dagegen mal wieder ein paar Matches mit euch (Knights, die DFLW haben) zu machen ! :)




Gib es denn keinen richtig guten Ego Shooter für PC? :(

Dhaos
25-12-2001, 14:39
@Agent

Deine Anforderungen die du stellst sind zu hoch! Das hat KEIN Shooter, traurig aber war! Ich würde auch lieber sowas spieln... was du möchtest, tolle Grafik und so weiter, aber nunja momentan sollte man das nehmen was es gibt, villeicht in 5 Jahren kommt das was du erwartest, aber nicht früher....falls du aber nichts von dem magst was es momentan gibt... kauf doch kein Shooter kauf Rollenspiele und da gibt es sehr sehr gute!
Es gibt aber noch verschiedene Genre du du magst und deine Ansprüche erfüllen können...denk ich mal!:rolleyes:

Mitdaun
25-12-2001, 15:12
@Agent die bisher besten Shooter fürn PC sind RtCW, AvP2 und Codename Outbreak.
Und wenn die dir drei nicht gefallen dann beame dich inne zukunft falls es da noch PC Spiele geben sollte und hole da eins. Dann ist dir nämlich nimmer zu helfen.

cractus01
25-12-2001, 15:19
... wartet doch noch bis Duke Nukem forever raus kommt... das könnte DER Hammer werden.... (US-Version!) ;)

Gizmoo
25-12-2001, 16:43
naja...hat eine überarbeitete UT engine....ok, die is zwar nicht shclecht, aber auch nichtmehr das gelbe vom ei.

wird echt zeit das Unreal2 rauskommt...


das wird der nexte Megashooter.

Agent Smith
25-12-2001, 18:59
Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt - ich meinte nicht Perfekt aber einen richtigen Hammershooter! Mit richtig Athmosphärisczhen Missionen, wobei man sich richtig ins Spiel versetzt fühlt und an nichts anderes denkt, außer an den Typen der dort in der Ferne auf nem Fels sitzt und den man gerde mit nem Sniper anvisiert.
Nicht son ruck zuck Ding sondern mit teuils richtig taktischen Elementen sowie als auch richtiger Action. Sowas müsste es doch geben, oder?

Apokus
25-12-2001, 19:58
Ghost recon

Doc
25-12-2001, 21:13
Ghost Recon ist recht gut, geht aber in Richtung Simulation ...

Ich würde dir AvP2 empfehlen ...

@Gizmoo:
Die U2-Engine ist auch "nur" eine überarbeitete Unreal-Engine ;)

Und die Entwickler von 3dRealms haben sehr viel aus der Unreal-Engine herausgeholt ... brauchst dir bloß mal die Shots anzusehen ;)

Apokus
25-12-2001, 21:15
Hmm naja er will ja sowohl ballern wie auch taktisch vorgehen.... ansonsten schau mal was ich oben an 3 oder 4 stelle vorgeschlagen habe @doc

Negative Creep
25-12-2001, 21:17
Warte auf Doom 3 - das wird sicher der absolute Hammer. Gameplay, Süchtigkeitsgrad und Atmosphäre waren schon in 1 und 2 extrem und die 3 wird (hoffentlich) all das noch in den Schatten stellen.
@Duke Nukem Forever: Soetwas würde ich nie anrühren, ich habe Duke Nukem 3d gespielt und - nunja, es hat mir die Abgründe menschlicher Perversität gezeigt... :nein:

Sven
25-12-2001, 21:35
Warte auf Renegade ;)

Agent Smith
25-12-2001, 23:02
Es ist zwar shön, dass man in Renegade im C&C Universum kämpfen kann aber die Grafik allein ist mir zu schlecht, für mich kommt keine Athmosphäre auf und bei GIGA sah die KI ziemlich dumm aus (hat sich das geändert?).
naja ich werd mich mal über Doom schlau machen :)
Wann soll den Doom 3 kommen?

Mitdaun
26-12-2001, 00:59
Gute Frage wann doom3 rauskommen soll irgentwann nächstes jahr;) giga wird mich aufn laufenden halten:)
Aber wegen Renegade ist hier wohl wirklich kein Thema Agent sollte sich codename Ourtbreak, AvP2 oder auch Ghost Recon mal ansehen.
Und mal sehen wegen duke der erste teil war fast schon zu albern.... naja mal sehen.

Agent Smith
26-12-2001, 01:42
Ich teste jetzt erstmal die neueste Wolfenstein Demo mit der 2. Map.
Wie siehts denn mit einer Renegade Demo aus?

Mitdaun
26-12-2001, 03:14
Du kennst doch WS darauf kannste mindestens ein jahr noch warten*rofl*
Naja zieh dir mal die RtCW demo rein genial das game:)

Gizmoo
26-12-2001, 12:03
auf ne Demo kannst du lange warten:

also was story, spannung etc angeht aknn ich auch Star Trek Voyager: elite Force empfehlen...

da kommt ca das auf was du beschreiben hast.
- - -

also die Grafik von Renegade sieht garnicht so schlecht aus....wenn ich mir so die aktuellen Screenshots so anschaue.-....

Mitdaun
26-12-2001, 12:33
öhmmm der Agent wollte ein spiel haben wo er ein paar tage dran sitzt bei Voyager war ich schon in 6 Std durch.

present99
26-12-2001, 12:41
du profi ego shooter... agent nix profi shooter

Lucky8
26-12-2001, 13:16
Ich bin auch kein Profi Shooter, aber hab Star Trek Voyager EF innerhalb von 2 Tagen durchgegamet (was nicht heissen soll, das ich 48 Stunden gehabt habe). Aber die Atmosphäre in dem Game ist einfach cool. Und ich habs jetzt schon in zweimal durchgegamet und es macht immernoch spass.

Aber am besten kaufst du dir die Gold Games 5. Da hast du mindestens 2 Hits in einem gekauft für etwa 60 Mark.

Mitdaun
26-12-2001, 14:54
Aber im moment haben aber immer noch RtCW(ami) und AvP2 wozu ich auch AvP eins zähle die beste atmsosphäre samt Grafik.
Aber @Present man muss nicht profi sein um das spiel wenn man dran bleibt in einen tag durchzuspielen inerhalb 12Std sollte es jeder durchhaben... ausser einer bleibt an irgenteiner stelle saumässig hängen.

Dhaos
26-12-2001, 15:18
Agent kauf dir AvP(2) der Kauf tut nicht weh!;)

Mitdaun
26-12-2001, 15:54
Aber bei AvP 2 versuche noch an die Englische zu kommen;)

Agent Smith
26-12-2001, 16:23
Ich glaube, ich habe einen Entschluss gefasst :thx:
Ich denke, ich werde mich an Return to Castle Wolfenstein klammern. Zudem habe ich aber noch ein paar Fragen an alle Wolfenstein Besitzer hier.

Momentan habe ich die neueste Multiplayer Demo und die gefällt mir echt gut. Fragen:

In der Single Player Demo muss man gegen Zombies kämpfen. Haben die ein großes Gewicht in der Story und muss man oft gegen sie kämpfen? Darauf hätte ich nämlich keine Lust.

Gibt es eine Deutsche Wolfenstein Version mit entschärften Zeichen etc.?
Wenn ja, wie ist die Deutsche?

Theoretische Antwort:
Diskussionen zum Thema Cracks und Warez sind auf dem Board untersagt, dein editieren ist hierdurch überflüssig geworden

So weiter gehts:
Wie viele Single Player und Multyplayer Maps gibt es?
Wie sind die Single Player Missionen?

So das wars fürs erste, wer Antworten auf die Fragen hat, der möge antworten.

Mitdaun
26-12-2001, 18:43
Also zuerst muss ich sagen ich besitze die Deutsche Version abba auch nur wegen den Key ich weis nur durchs zuschauen wie die ist....
Die Zombies haben auch ein gewicht da die zu der Story gehören und auch dort reinpassen macht abba fun:)
Die multiplyer maps gabs letztens erstmal ne neuen offizielle karte die auch für die demo gemacht wurde sonst wurden bis auf die erste demo map die singelplayer maps erweitert was den fun abba keinen abriss macht.
Die Singelplayer hat mir echt fun gemacht wie schon geschrieben ich habe die deutsche nie gespielt denke abba mal das da ID sich sehr gut ausse bedrulier gezogen hat da bis auf die Hackenkreuze und die statt deutsche den Wolfsclan sich so nix geändert hat.
Und der Multiplayer ist auch dadurch interresant da es drei verschiedene soldaten gibt zuerst mal den Soldaten der mehr handgranaten hat die anderen haben nur eine und auch mehr Hilts und der einzigste der einen raketenwerfer oder was schweres als die Thompson nehmen kann dann gibbet noch den Leutnant der mit rauchgranaten Luftbomberdemont machen kann oder mitn Fernglas auch artilery unterstüzung anfordern abba den braucht man auch wegen munition ist der einzigste der die liefert´so liegt nix rum im Level einfach genial. Den Medic kann auch tote wieder beleben und die Helts wieder auffrischen kann. Naja dann noch den man auch in den Demolevel brauch Enginer der auch kaputte mg´s reparieren kann sprengstoff legen oder auch entschärfen kann.....
Um noch mehr infos zu bekommen kannste ja mal diese seite (http://www.planetwolfenstein.de/) draufgehen oder auch was sich wirklich lohnt da steht wirklich alles drin das Wolfmag saugen unter diese URL (http://planetquake.gcpro.de/wolfen/wolfmag/)
Gucks dir mal an es lohnt sich wirklich:)
Öhmmm und wenne Fragen hast frag einfach:) aber wenn du das mag gelesen hast haste bestimmt keine mehr;)

Agent Smith
26-12-2001, 19:08
löl danke, du hast mi 70 % umsonst erzählt ;)
Die Charakter kenne ich ja schon von der Demo.

2 Fragen nur noch:
Wieviele Einzelspieler Missionen gibt es (und wie umfassent sind die jeweils?)
Agent: Cracks etc. werden hier nicht diskutiert :adf:

Mitdaun
26-12-2001, 20:43
Es gibt 7 missionen mit jeweils 3 Parts also mit einen tag hat das ding keiner durch und die Musik davon ist auch noch sehhhhhr gut. Beim instn hatte ich meine boxen voll aufgedreht:)
und bei jeden part ist das die jeweilige fortsezung zur anderen parts aus der mission ist sehr gut gemacht.

Und diesen hier [edit by Sven]Agent: Cracks etc. werden hier nicht diskutiert kannste mir mal im ICQ erzählen;)

Agent Smith
27-12-2001, 00:44
Ok ist ja kein Problem, Sven ;) :D
@ Midtown:
aarrgghh ich check ICQ nicht, kannst du mich anpagen? Nummer müsste bei mir im Profil stehen

stormy591
27-12-2001, 02:57
Die Weihnachtsfeiertage sind nu zwar vorbei aber ich kann dir da auch nur UT empfehlen Magix meine Argumente sind:
Gute Grafik
Netter Sound
Abwechslungsreiche Missionsziele wie Deathmatch, Domaination (da mussde solche Teile einnehmen und die birngen dir je nach zeit punke und dann auch capture the flag und assault (Missionen) Also ich schon cool das Spiel und man hat auch immerwieder drauf Lust nur würde ich dir empfehlen es auchmal mit dem Mod ,,Tactical Ops" zu versuchen der kommt auch cool grade bei Assault:) Naja also ich würde UT nehmen :)

Mitdaun
27-12-2001, 06:09
@Agent: ok hab dich geaddet abba schreibe mich denächst richtig sonst kann ich sauer werden;)

ccdx21
27-12-2001, 08:34
missbrauchen wir den Thread mal
als

"ein guter ego shooter "
oder so

ist eh off also störts auch keinen


naja
ich gib da mal nen paar details zu AvP2 raus

wenn du die richtige sound anlage hast

ist das von der atmospähre her das wohl beste was du bekommen kannst


selbst mein Bruder hat sich mitm Marine in der ersten Mission tiereisch erschrocken als er über die Brücke ging

und der ist (24) kein mensch der ziemlich schreckhaft ist

Agent Smith
27-12-2001, 15:02
Och ich kenne das Game ja schon von der Demo her. Habe mich einmal richtig heftig erschreckt :D Ansonsten hab ich immer so Herzrütmusstörungen wenn ich das spiele, aber ansonsten gehts ;)

@ Milchmann ähh Mitdaun:
Eh kloar! Hab dich auch geadded (wasn das fürn Wort?)

Mitdaun
27-12-2001, 18:55
@Agent:soangry: darauf stehe ich gar nicht...
Aber lass uns mal zusammen im ICQ kommen um dat zu bequatschen;)
Axo ccdx weiste dat noch mitn ova im MMC wo er AvP2 gespielt hat:confused::rofl:

Antr4ks.de
27-12-2001, 19:09
Original geschrieben von Agent_Smith
Wie einige viellicht wissen (oder auch nicht) bin ich momentan auf der Suche nach einem Spiel, welches mich über die Weihnachtsfeiertage beschäftigen soll. Es sollte möglichst ein Ego-Shotter sein, denn darauf habe ich Lust ;)
Ich habe aber hohe Ansprüche und der Shooter sollte folgendes haben:
Technisch überzeigend (Grafisch, Sound)
Bewegungsfreiheit (athmosphärische Gegend vielleicht mal im Freihen mit Blümchen und Gräsern)
Viele Spannende und actionreiche Einsätze
Einen guten und stabilen Internet Multiplayer
Ordenliche Waffen, die abwechlungsreich sind, gut ausssehen und einen guten Sound haben

Achja ich meine diese Art von Ego-Shooter, wobei man mit seiner Waffe durch die Gegend läuft (also NICHT wie AquaNox oder so).
Ich möchte einfach mal wieder ein richtiges Hammerspiel!!! Etwas, was auch Langzeitmotivation besitzt!


Ich weis zwar nicht was Ego-ShoTter sind, aber wenn du Ego-Shooter meinst, empfehl ich dir Return to Castle Wolfenstein! Das hat alles was du haben willst, außer die Waffen! Die meisten sehen total *** aus! Ich hatte das Spiel in ca. 8 Stunden durch! Aber der Multiplayer-Modus ist noch genial! ;)

Mitdaun
27-12-2001, 20:49
Öhmmm RtCW hatte er sich schon ausgesucht... und er hat den Singel ganz sicher nicht in 8Std durch sondern dauert viel länger ich habe den einzel auch genossen und sass ein paar tage dran.

Antr4ks.de
27-12-2001, 22:14
Ich meinte, ich hatte den Singleplayer-Modus in 8 Stunden durch! Nicht den Multiplayer-Modus!

Mitdaun
27-12-2001, 23:06
Öhmm klar*g*
Hab mich doch glatt verschrieben meinte doch den singel:rolleyes:
Den Multi kann man nicht durchbekommen;)

Agent Smith
27-12-2001, 23:53
@ Zongolo:
jau, das werde ich mir holen!
Und die 8 Stunden sind auch egal, wenn man sich etwas Zeit lässt, bringt das bestimmt ne Menge Spaß.
Was hast du überhaupt gegen die Waffen, die sehen doch gut aus!
Was mich etwas ärgert ist, dass die Geschwindigkeit im Multy so lahm ist, dass ich es oft nicht schaffe mehr als 3 zu killen, obwohl ich ADSL hab. Wenn ich genau vor einer Wand stehe und darauf schieße kommt die Kugel erst ne Sekunde nach dem Schuss an und so ist es natürlich schwer jemanden zu erwischen. Komischerweise kommen die Kugeln der anderen immer im richtigen Moment an :confused:

Mitdaun
28-12-2001, 07:36
@Agent das ist was was man wenn man öfters online spielt lernt...
Leute die online gut sind sind meistens im LAN zimlich mies weil die sich wieder umstellen müssen...
Darum wollen auch alle einen möglichst guten ping haben.

Antr4ks.de
28-12-2001, 13:10
Original geschrieben von Agent_Smith
@ Zongolo:
Was hast du überhaupt gegen die Waffen, die sehen doch gut aus!


Naja, wenn du meinst. Die späteren Waffen sehen eigentlich ganz gut aus, aber die ersten, die man im Spiel kriegt sehen ziemlich .... aus! Und das Spiel hab ich mehrmals durchgespielt! Tolle Im-Spiel-Szenen, coole Geschichte, richtig geniale Videos ;)!Und nicht zu vergessen: Die Grafik ist SUPER!!!

Ben5665
28-12-2001, 17:40
halo soll ja ein ziemlich gutes Actionspiel sein (geile Grafik Story usw .) kommt aber erst ende 2002:cry:

ansonst ut,ct und return to castle wolfenstein (d)

Mitdaun
28-12-2001, 17:58
Args hinter RtCW packe ich ein Ami....
Und jo Halo soll erst wieder weiterprogramiert werden wenns für die X-Box draussen ist... aber mit noch bessere grafik und schneller als für die X-box.

m1a22
28-12-2001, 20:48
Ach was Halo, das hat seinen Reiz verloren. Ich brenne auf Unreal 2, auch wennn dafür ein neuer Comp von Nöten ist. Das wird der Burner schlechthin, wer den sonst. Obwohl, Duke ist auch nicht zu verachten.

cractus01
28-12-2001, 22:34
...bis alle diese guten Spiele (U2, Halo...) erscheinen, hab ich noch einen kleinen Zeitvertreib; ein kleiner Ego-Shooter...
Bitte nichts grossartiges erwarten... :D
um die Datei zu öffnen braucht ihr WinRAR (http://216.40.248.4/rar/wrar290.exe ) . Ich kann euch aber auch auf Anfrage ein *.zip File schicken... ist einfach ein bisschen gross. Und ob sich das für dieses kleine Spiel lohnt?

cractus01
28-12-2001, 22:41
sorry ich hab da was vergessen....

cractus01
28-12-2001, 22:59
sorry ich hab da was vergessen... wie kann ich die Datei anhängen??... bei mir gings einfach nicht....dabei hab ich 20 minuten gewartet!

Es gibt eine Editiermöglichkeit, bitte demnächst benutzen - doppelte und dreifache Postings sind nicht gerne gesehen!
Stell die Frage bitte ausserdem im dazu vorgesehenen Forum -> Board Allgemein
Ausserdem ist das Bild in der Signatur bei weitem zu groß!!!!(Signatur geändert)

Antr4ks.de
29-12-2001, 10:43
Ich brenne auch schon (natürlich) auf: Team Fortress 2, Counter-Strike: Condition Zero, und Half-Life 2!!!!