PDA

Vollständige Version anzeigen : "Star-Wars"-Webcam am Drehort


Naos
02-06-2003, 15:35
für die hartgesottenen fans unter euch ;) >>>>

Lucasfilm bietet Fans des Science-Fiction-Epos Star Wars ab nächster Woche die Möglichkeit, per Webcam bei den Dreharbeiten zur Episode III zuzusehen. Der Hyperspace getaufte Service der Star Wars-Website wird registrierten Seitenbesuchern für 19,95 US-Dollar durch einen 24-Stunden-Webcast Einblick in die Dreharbeiten verschaffen. Je 12 Stunden wird live gesendet, dann folgt eine Schleife aus den besten Sequenzen der vergangenen 12 Stunden. Alle 24 Stunden soll die Kamera versetzt werden.

Ein kostenloser Zugang ist im Betastadium des Dienstes vom 5. bis 9. Juni erreichbar. Ab dem 10. Juni werden dann 19,95 Dollar für ein Jahr fällig, wenn man den Schauspielern in den australischen FOX-Studios über die Schulter sehen möchte. Der Service soll natürlich nicht zu viel über den eigentlichen Film verraten, deswegen werden die Live-Bilder auch ohne Ton gesendet.

Das Abonnieren des Dienstes soll den Fans besonders auch mit Filmszenen schmackhaft gemacht werden, die es nicht in die Kino-Version des zweiten Teiles der Space Opera geschafft haben. Bilder aus den LucasArts-Archiven, Star-Wars-Musik, ein Chat mit den Schauspielern und eine auf den Star-Wars-Kontext bezogene eMail-Adresse sollen den Dienst abrunden.


zur page (http://www.starwars.com)

YODA
02-06-2003, 15:42
ich hoer schon die dollars rauschen ;)

Apokus
02-06-2003, 15:55
Jo... oder mit anderen worten.. wie mach ich mit scheisse geld.. :noe: irgendwie wirds lahm... epi 1 war damals solala... epi 2 war *gähn* und nu wollen se scheinbar vor dem film schon ma geld machen damit se nicht mehr auf den eigentlichen film angewiesen sind :lol:

Mitdaun
02-06-2003, 16:02
Ich finde das eine sehr gute idee...

Naja zwar zu teuer aber für die Fans die das Geld haben eine einmalige gelegenheit den auch beim Drehen selber zuzusehen und nicht nur den fertigen film den eh keiner mehr abwarten kann:)
Mit geldmacherei is da gar nix George Lucas hat eh genug und nicht nur mit SW gemacht;)

Naos
02-06-2003, 16:26
och auch wenns geldmacherei sein sollte - wieso sollte ich mich drüber aufregen? läuft doch eh alles heut zu tage in der form über die bühne.

ich seh´s auch eher als tolle möglichkeit für die extremen fans bei den dreharbeiten online dabei sein zu können.

NodMot
02-06-2003, 17:00
Daß irgendein kommerzielles Angebot für 19,95 kommen sollte, stand ja schon im Raum, gab doch diesbezüglich schonmal einen Poll bei denen, wer das nutzen würde. Allerdings war damals nur von exklusivem Bonusmaterial etc. die Rede, wo jeder meinte, daß man es eh später im Netz findet, egal, wie exklusiv das sein soll.

Die Idee mit der webcam und live dabei sein, ist deshalb nicht die schlechteste, wobei ich mich frage, wie interessant es ist, die Darsteller vor den Bluescreens zu sehen, weil eh das meiste nachträglich per PC rein kommt.

Und sie werden wohl kaum zeigen, ob Anakin jetzt in Lava auf Corruscant fällt, in einen Vulkan auf Naboo, einen evtl. neuen Planeten, oder ob ihn Palpi brutzelt, um ihn zu bekehren und er deshalb seine Rüstung bekommt.
Oder ob Mace jetzt durch Boba das Kind umkommt, durch Annie, Dooku oder Palpi.

Naos
02-06-2003, 17:03
hehe da kennt sich einer aus :D

...stimmt eigentlich. das meiste kommt eh per pc rein. wo bleibt dann der reiz?

naja, wie gesagt - extrm freaks ist das sicher egal...

DaRkCh4MP
02-06-2003, 17:48
is eine ganz gute idee
aber auch eine ganz gute abzocke
aber für star wars fans echt ein MUSS
ich finde sie haben sich etwas gutes überlegt um die starwars süchigen nochwas mehr geld aus der tasche zu holen :(

Thrawen
06-06-2003, 11:20
bin abselut kranker stwar wars fan....
aber machen würde ich das trotzdem nicht......
da les ich lieber n paar SW bücher....
aber wenn man sonn ding bei einigen leuten einbauen würde wär das ne gute idee so gorge bush beim morgentlichem kriegsspiel beobachten oder sowas