PDA

Vollständige Version anzeigen : verwirrende router-aktion


Darkwolf
02-06-2003, 04:39
ich hab grad irgendwie gut gelacht... war online (ohne router), wollte online zocken - klappte ned. gut, dachte ich mir, liegt vielleicht an deinem gen, hatteste letztens für ne lan gePIEP - also neuinstalliert.

klappte immer noch nicht. weder direktverbindung noch GOL

irgendwann bin ich auf die glorreiche idee gekommen, es mal über meinen router zu probieren... und siehe da: es klappte! zwar nur über GOL, aber das ist ja egal.

ich hab keine erklärung dafür, firewall war aus... irgendwer ne idee woran es liegen könnte? :D

ich bin amüsiert und verwirrt...

-----------------------
Edit by Sepuku :)
-----------------------

CrazyIvan
02-06-2003, 13:42
Toll ich hab mir vor ein paar Tagen gezwungenermaßen einen Router (D-Link 604) zugelegt. Seitdem läuft nix mehr. Hab alle Ports richtig eingestellt, DMZ, usw. alles ausprobiert. der Router Thread hier hat mir nicht geholfen. Genauso wenig wie das D-Link Forum. Aber die EA'ler wollen ja mit dem nächsten Patch einige Firewall und Routerprobleme lösen. Ist ja auch erst der 6. Patch.;)

Also ich bin ganz sicher nicht zu doof dazu, mein Bruder auch nicht (ist SystemAdministrator). Und wenn wir (soll jetzt nicht arrogant gemeint sein) es nicht hinkriegen, dann werden es viele andere Router-Benutzer wohl auch nicht schaffen. Bei allen anderen Spielen die ich online zocke geht es. Egal ob Strategiespiel (WC3 z.B.) oder Shooter (Half-Life), läuft alles prima.

Sepuku
02-06-2003, 14:24
Halflife bzw. CS läuft selbst wenn die Kiste noch komplett verkachelt ist.

Bei WC3 ist es auch kaum ein Problem ich kann überall mitmachen, nur leider darf ich kein game eröffnen mit meinem Router weil ich sonst zu viele Ports öffnen müsste.

Darkwolf
02-06-2003, 15:10
@Ivan: ja, aber das es über router NICHT klappt kann ich ja noch nachvollziehen.

aber mein problem war ja vollkommen anders: es klappt NUR über router, und NICHT, wenn ich direkt online gehe.

alles sehr merkwürdig... oder nicht?

Sepuku
02-06-2003, 15:29
jo mein bester wulf wie wärs wenn du ohne Router das häkchen an "send delay" wegnimmst???

:santa: :shy:

Darkwolf
03-06-2003, 20:55
welches häkchen wo? ;)

Voitex
03-06-2003, 21:26
Bei Optionen -> Send Delay (Haken muss OHNE Router weg ) ;)

Sepuku
04-06-2003, 12:13
Das weiss er ja das seh ich doch wieder an seinem hämischen Grinse smilie.

Alda spämma :D

Greetings und ich mach den zu wenn keiner helfen kann..