PDA

Vollständige Version anzeigen : tipps und tricks


Gizmoo
01-06-2003, 23:10
hi, ich hab' jetzt sein gut 1 Monat meinen neuen PC, und hab' kürzlich bei einer LAN zu ersten mal Generals gespielt..

IMHO ein ziemlich cooles Spiel... allerdings bin ich lange nichtmehr so gut wie ich früher mal war.

auf der Lan spielten wir 3 Spieler gegen 2 Brutal Armys.

Generell ging dabei am anfang immer einer drauf.

daheim im Skirmish schaffe ich nichtmal eine hard army. zuerst dachte ich das bei der GLA der "Angry Mob" extrem stark sei - ist er auch gegen Tanks und Gebäude, aber bei wenigen Amerikanischen standardsoldaten (k.a. wie die heißen) geben sie bereits den Geist auf ( wegen den Blendgranaten (hab die US version))

wobei ich mit der GLA eh' noch am längsten durchgehalten habe.


könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich wenigstens eine hard army schaffe?

clonestor
01-06-2003, 23:13
1. sorge dafür, dass du viel geld hast

2. baue viel verteidungsanlagen

3. baue viele fahrzeuge

nettesau
02-06-2003, 01:45
generell gegen comps anfangs voll auf verteidigung bauen !!
dann geld scheffeln und schön viel panzer baun
mit 40 skorpionen mit upgrates müsste das gehen den zu überrennen

mcgreger1
02-06-2003, 01:52
Jo Am Anfang min 10 Rocket Infantrie Bauen und die in Bunker oder gebeude setzen :)

Wenn du den sersten angriff überlebt hast ist der rest ein Kinderspiel ;)

Und das Sagt dir ein vol Noob in sachen generale :D
Mit der Taktik überlebe sogar ich :D

aCnCWoMeN
02-06-2003, 02:32
lass die cpu einfach generall weg und spiel nur gegen aneder menschliche fuzzis - eine sorge weniger und mehr spielspass garantiert ;)

CnCWarGoD
02-06-2003, 06:20
Das schon,

aber der Com haut keine DC's rein. Wie die "menschliche fuzzis". :( Man erlebt ja fast kein Game mehr, ohne das einer Disconnectet.

Lapsy
02-06-2003, 10:22
Schau mal in den Replaythread, da gibbet irgendwo ein Replay gegen 3 Brutale..... ist ganz ansehnlich. Da siehst Du klar, dass Du nur verteidigen musst.

Lapsy

Tobias.H
02-06-2003, 14:05
Original geschrieben von Lapsy
Schau mal in den Replaythread, da gibbet irgendwo ein Replay gegen 3 Brutale..... ist ganz ansehnlich. Da siehst Du klar, dass Du nur verteidigen musst.

Lapsy

das ist gegen 4 brutal enemys den ich gemacht habe ;) :D

gegen einen ist das ganz einfach:du baust an 2 lagern dieses gebäude und wenn du dann fertig bist baust du sofort 2 waffenfabriken.
dann sparst du dir das geld für die rakete und baust nur skorpione.

angriff ist imernoch die beste verteidigung ;)

Gizmoo
02-06-2003, 14:55
skorpione ?

keine Marauders?

hmm ok.. ich probiers mal...

Tobias.H
02-06-2003, 15:08
nein!keine marodeurs.mache lieber scuds

Gizmoo
02-06-2003, 15:40
scuds?

also diese riesegen Raketenwerfer?

ok... ich probiers auch mal mit denen.

ich habs jetzt eine Map gefunden bei der ich relativ gut aufbauen kann.

beim Angriff hab' ich aber noch kläglich versagt...
einfach überrennen funktioniert nicht wirklich..

dafür ist die verteidigung viel zu stark..

Seal
02-06-2003, 15:46
wenn ich angreife steck ich meist alles rein also bau ich soviel das der gegner unter garantie keine chance hat:D:eg:

PlayFair
02-06-2003, 15:50
Scudsturm ist schon gut. Aber Scudwerfer gegen USA geht wirklich nur gegen den Comp.

Sobald ein paar Paladin mehr unterwegs sind hilft weder Scudwerfer noch Skorpion Rakete weiter.

Da kann ein Marodeur schon von Vorteil sein.

Gruss

cebudom
02-06-2003, 16:37
hmm bin zwar ein generals noob, aber da es nur um off-line games geht denk ich dass ich vielleicht mitreden kann

also gegen cpu kannst du mit GLA diese billige am-anfang-mit-zwei-sklaven-zu-der-basis-des-gegners-renn taktik machen

du baust dann beim gegner 1 defense und 1gla-hole (halt das wo man die units verstecken und reparieren kann) und bei dir in der basis 1 gla-hole auch bis du damit ferit bist solltest du schon das GEBÄUDE_EINNEHMEN ungefähr bis zu 80% erforscht haben (weiß die zeiten nimma genau, schon 3 monate kein gen gespielt) dann baust du rekruten (die normallen soldaten oder wie die heißen) und teleportierst dir zum gegner per LOCH in die basis

funkt bei 50% aller maps und auf kleinen maps zu 90% gegen cpu
und wenn du dich anstrengst kriegst sogar die 3 min medaillie

gruß cebu


PS: panzer net vergessen *g*

HOSSBAKER
02-06-2003, 16:56
jo verteidigung und ressourcen sichern, denn sonst macht der dich mit 2 jeeps und jeweils 2 rocket fritzen alle...
danach warten bis du dicke armee hast und dann hast auch gg 2 brutale kein problem. ;)

Bernd_XP
03-06-2003, 17:10
Patentrezept gegen CPUs:
a) Eingraben und waren bis nix mehr kommt, dann ist der Compi wehrlos und kann fast gefahrlos besiegt werden

b) Kaserne bauen>>2-3 Standartinfantrie, die sich auf den weg zum gegner machen während du>>Gebäude einnehmen erforscht.
Dann eines seiner wichtigeren gebäude einnehmen und das dann auch benutzen, falls möglich.

Ghosttalker
05-06-2003, 14:34
es ist GANZ einfach, als GLA gegen mehrere Schwerere CPUs, du hast genug zeit, bis zum ersten angriff,
(achtung, USA und GLA kommen gerne mal mit nem Jeep vorbei), bau zuerst n Geheimlager (sorg dafür das das Geheimlager mindestens 6 sammler hat)
(wenn in der nähe n weiteres Lager steht, auch n geheimlager dort bauen, du hast genug zeit)
dann ne Waffenfabrik, dann baust du gleichzeitig ne Kaserne und ein Palast,den baust du an der stelle wo der gegner am meisten kommen wird
(bei maps mit eingängen ist das ganz einfach herauszufinden) dann füllst du den palast mit Bazookas, du solltest jetzt noch genug geld haben um einen 2 palast bauen zu können,
den baust du am besten auch in der nähe des anderen, und füllst den auch mit Bazookas,
dann heist es geld sparen, und 2 oder mehrer Scud stürme bauen(damit du ruhe hast vor den superaffen vom gegner, ACHTUNG beim Racketensilo der Chinesen kommt es auch mal vor das du 3 Scudstürme brauchst),
dann haste die CPU schon so gut wie erledigt, dann kannste den gegner mit kampfbuggies oder Vielingsgeschützen, seine versorgung störendie ausserhalb seiner Basis liegt, bau wären der ganzen prozedur nichts anderes als wie hier beschrieben, dann haste es super einfach gegen den CPU

PS. bau ruhig 3-4 arbeiter um deine basis aufzubauen

Sorry läute wenn es sich dumm anört, aber als Eingefleischter Offline spieler (scheiss ISDN) kenne ich nix anderes als CPU gegner, ausser vielleicht mein Bruder, der weigert sich, gegen mich zu spielen, und auf LANs haben die leute keine ahnung von Richtigen spielen, die spielen bis zum abwinken nur CS oder ähnlich ausgelaugte spiele.

cebudom
05-06-2003, 16:39
hmm ja hört sich nach offline-zokker an *g*
ist zwar wirkungvoll (hab so die letzten 2 gla kampagnen gespielt, anders gings einfach nicht !) aber nciht effektiv *g*

wie gesagt, für kampagne schon okey, aber im skirmish (gefecht) modus würde ich BerndXP oder meien vorschläge bevorzugen
da braucht man max 5 minuten um zu siegen, und bei deiner methoide 30 bis 45


gruß cebu

Ghosttalker
06-06-2003, 18:35
hmm diese taktik funktioniert bestens im skirmish, das mit den 30-45min stimmt schon, aber ich spiele nun mal gern long games, und des ist halt am besten wenn man auf long game aus ist

Bernd_XP
06-06-2003, 19:28
Original geschrieben von Ghosttalker
hmm diese taktik funktioniert bestens im skirmish, das mit den 30-45min stimmt schon, aber ich spiele nun mal gern long games, und des ist halt am besten wenn man auf long game aus ist Longgame vs CPU = Boring(=langweilig) Game

333 Revesis
06-06-2003, 20:09
man hat gegen nen schweren Gegner als GBA leichte Karten wenn man die Maps gut kennt! Bunkern ist gut weird aber gegen den PC langweilig weil er sich immer an der gleichen Stell den Schädel einrennt! Der Gegner hat meistens eine Shwache stelle seiner Verteidigung! Dort mit Kanmpfjeeps reinfahrn die mit Terroristen beladen sind und der Gegner ist blad! Immer wiederholen! ;)