PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Defragmentierung möglich


Agent Smith
23-12-2001, 16:25
Heute wollte ich mal wieder nach einem halben Jahr defragmentieren aber nichts: Bei 4 % Bekomme ich ne Meldung, dass das Laufwerk Fehler hat und deshalb nicht defragmentiert werden kann. Nun habe ich einen Scandiskcheck gemacht und zwar einen intensiven. Er hat angeblich auf c: und d: Fehler festgestellt und korrigiert. Aber es geht immer noch nicht. Dann hab ich c: nochmal gecheckt und er hat keine Fehler gefunden, also hat er sie wohl korrigiert. Ich werde es gleich nochmal probieren und berichten, obs nun geklapt hat.

LordMordred
23-12-2001, 16:28
Wieviele Resourcen hast du denn noch auf der zu defragmentierenden Partition frei?

es wär ja auch mal was neues nichts von dir im Support zu sehen ;) :D

Doc
23-12-2001, 23:39
Wenn du die Norton Utilities hast, benütze die ... die von MS mitgelieferte Software läßt sehr zu wünschen übrig.

Gizmoo
24-12-2001, 00:20
und? hats nun funktioniert?

Agent Smith
24-12-2001, 01:19
Yeah hat es! Es hat ganze 7:30 h (!!!)gedauert AAARRGGHHH!!!!

present99
24-12-2001, 02:09
mit den norton utilities??? ich hab damit mal ne 80 gig platte in 2 stunden defragmentiert

Agent Smith
24-12-2001, 02:25
Jau aber wie voll war sie und wie lange hattest du soe davor nicht mehr defragmentiert? Ich hatte schließlich auch einen Wechel an einer Menge Hardwareteilen. und jede Menge Schrott auf dem PC

The Bang 2
10-01-2002, 21:24
Lass mich raten: Du hast winamp auf der Platte, gelle?
Mach alles aus der Taskleiste raus und probiers nochmal. Scandisk könnte nicht schaden.

m1a22
10-01-2002, 22:41
Ich an deiner Stelle hätte einfach mal die Festplatte formatiert. Das wär unter Garantie kürzer gewesen. Wär ja nicht so des Prob gewesen alles neu zu installieren.

Sven
11-01-2002, 01:25
Ihr immer mit eurem "Festplatte formatieren"

Ich hab meine Platte schon seit Jahren nicht mehr formatiert obwohl ich zwischendurch durchaus öfters das Betriebssystem gewechselt habe....
Aber zB das Verzeichnis "Eigene Dateien" existiert schon seit Zeiten als ich noch W98 (nicht SE!) drauf hatte!

Agent Smith
11-01-2002, 13:38
m1a22:
lol alle immer mit ihrem Format c
Damit mach ich meinen PC Schrott, weil ich win 98 nur als OEM (oder so ähnlich) hab

Mitdaun
11-01-2002, 16:14
Warum nicht format c:???
das ist die einfachste möglichkeit seinen pc wieder hinzubiegen ich gucke doch nicht ne std lang wo der blöde fehler ist wenn ich meinen rechner in 30 min wieder in Top zustand habe...
Und ausserdem ist das nie verkehrt auch wegen der reg edit...

Sven
11-01-2002, 16:18
Sorry... aber wer sich mit seinem PC ein wenig auskennt und vor irgendwelchen Installationen geeignete Maßnahmen trifft kommt gar nicht erst in die Lage ein Format nötig zu haben.

Mitdaun
11-01-2002, 17:34
Jo schon klar abba das es ein format nötig haben muss kann auch andere gründe haben.... z.b. wenn der PC mal wieder lahm ist ist ein format gründlicher und schneller als das alles manuell zu erledigen... aber dat kann auch andere gründe haben ich formatiere meinen pc regelmässig.
Und wie gesagt ich habe keine lust einen fehler zu suchen obwohl ich vorher nix installiert habe gibbet nämlich auch....

Navigator
11-01-2002, 21:07
Also immer das BS und die Software neu zu installieren ist mir auch zu nervig. Und dauert im allgemeinen auch länger als 30 min. Ich habe mir einfach mal ein Image von meinen fertigen Rechner gezogen, die Daten liegen auf einer seperaten Platte und wenns dann mal wirklich kracht, ist alles ruckzuck wieder da. Imagen ist meiner Ansicht nach die schnellste und einfachste Methode.

Agent Smith
11-01-2002, 21:18
@ Mitdoun:
Du hast nicht verstanden, wenn ich format c machen ist win 98 weg, und da das OEm ist kann ich mit ein neues Betriebssystem kaufen.
Sven hat da schon recht, erstmal Fehler suche bzw vorbeugen.
Übrigens die 30 Min Fehler suchen ist nichts gegen das installieren aler Dateien die ich drauf habe, was so an die 4 Stunden dauern würde.

Da das jetzt eh egal ist und ich das Problem schon längst gelöst habe (Scandisk, Platte hatte Fehler da hätte Format c eh nichts gebracht), frage ich gleich mal was neues:
Es gibt ja ein Update von win 98 zu XP, oder (ca. 100 €). Es gibt dann doch auh noch XP so, wieviel kostet das und unterscheiden die sich?

Sven
11-01-2002, 21:31
Es gibt ja ein Update von win 98 zu XP, oder (ca. 100 €)

Du bist Schüler?

http://www.teamsoft.de/teamsoft/produkte/microsoft/windowsxpprofessional.html

Schulversion für 68€

Erforderlicher Nachweis:
Schüler:
Kopie des für das aktuelle Schuljahr freigestempelten Schülerausweises oder Kopie einer formlosen Schulbescheinigung auf Briefbogen der Bildungseinrichtung mit Unterschrift und Schulstempel

+++:D:D:D