PDA

Vollständige Version anzeigen : Magic Karten


Veggeto
31-05-2003, 20:50
Ich hab gerade angefangen zusammel mich würd mal interssien welche karten ihr habt ob ihr noch spielt und ob ihr die regel auf dt. für mich habt?

edit:

http://www.magiccards.info/output.php?random=2461

mal ne karte als bespiel ist ein karte game wo man gegen ein andere kämpft mit kreature und zaubersprüchen

Pandur
31-05-2003, 20:55
puhh ich hab damals 5.te edition und urza gespielt.... hatte so um die 750 karten :/
hab sie dann alle wieder bei ebay verkauft :D

kaki100
31-05-2003, 20:58
was sind das, wie schauen die aus... bitte bild+beschreibung :rolleyes::D

Voitex
31-05-2003, 21:25
Für kaki mal wieder: http://www.magiccards.info/output.php?random=2461

Steht schon oben :noe: Lesen ist vorteilhafter

Mein Bruder hat die mal gesammelt, ich nicht

Es gibt auch google.de :blah:

kaki100
31-05-2003, 22:19
Original geschrieben von Voitekx
Für kaki mal wieder: http://www.magiccards.info/output.php?random=2461

Steht schon oben :noe: Lesen ist vorteilhafter

Mein Bruder hat die mal gesammelt, ich nicht

Es gibt auch google.de :blah:


wo, meinst du das editierte... das stand aber 5 min nach meinem post da oben, also ich weiß nicht!

Voitex wenn du ein Prob mit mir hast, was langsam den anschein hat, dann bitte kaki1510@hotmail.com ... und nörgel nciht dauernt hier rum wos auch nix zum nörgeln gibt!!!


btT: Danke, is aber trotzdem nix für mich, ich und sammeln... gg :rolleyes:


EDIT: wieviel hast du bei e-bay dafür gekriegt wenn ich fragen darf? :)


EDIT for Voitex:

Geändert von veggeto am 31-05-2003 um 21:02

---> mein POST ---> 20:58 .... na... hab ichs dir gegeben :p

Voitex
31-05-2003, 22:23
Jaa, hab ich auch vor 5 Minuten gemerkt. Sorry kaki, ich hab dích auch lieb :love: :D

Magic Karten gibts schon seit 1995. Mein Bruder hatte die sich damals von Anfang an gekauft. Nun hat er keine mehr, glaub ich. Aber ein Klassenkamerad hat noch welche und wir zocken meistens in den Freistunden :D

kaki100
31-05-2003, 22:25
Original geschrieben von Voitekx
Jaa, hab ich auch vor 5 Minuten gemerkt. Sorry kaki, ich hab dích auch lieb :love: :D


jo *peitsch* , genau so will ichs... :D
Aber trotzdem würde ich gern das du mich mal ansprichst, weil wenn man mich so direkt nach jedem Post anhüpft, find ich komisch, jaja versuchst wohl shady nachzumachen... :D

nene, aber trotzdem
--> kaki1510@hotmail.com


sry, and now btT :shy:

Voitex
31-05-2003, 23:43
Original geschrieben von kaki100
jaja versuchst wohl shady nachzumachen... :D

Nein, EEBKiller :eg:

Shady mag mich ja ned :cry:


Btw: Mein Bruder hatte bestimmt 1000 Karten davon :omg:

EEBKiller
31-05-2003, 23:47
Hat mich jemand gerufen :confuse2:

:eg:


Also, lieber kaki :eg: Ich würde an deiner Stelle wirklich erstmal die Augen aufmachen und gleich mal das erste Posting im Thread angucken, da is bei solchen Themen meist ein Link drin. Auch kann man bei google oder so suchen ;)

Ohne jetzt irgendwo nachzuschauen sag ich jetzt mal, was "Magic" is, oder was es sein soll.

Es is so ein Kartenspiel, fast schon ein Rollenspielen, was aber mehr oder weniger nach dem Prizip "besser sticht schlechter" geht. Wobei das bei Magic wohl doch relativ kompliziert is. :rolleyes: Hat einer früher in meiner Schule gespielt und gesammelt - Wenns Spass macht :D:p

kaki100
01-06-2003, 00:14
Original geschrieben von EEBKiller
Also, lieber kaki :eg: Ich würde an deiner Stelle wirklich erstmal die Augen aufmachen und gleich mal das erste Posting im Thread angucken, da is bei solchen Themen meist ein Link drin. Auch kann man bei google oder so suchen ;)



ich würde jetzt lachen, aber weils du bist, geanu weils du bist.. und mich auch immer nervst und über pm vollheulst wegen jedem spaß... schau meinen 2ten post an oder muss ich dich auch noch beleehren dummerchen... grml... manche leute können echt nicht lesen... grml...

langsam stinkts neben dir eeb, ich werd dich von nun an acuh immer wieder öfter nerven, hab dir ja mal die hand ausgestreckt... aber nein... stusskopp:p


der thread entwickelt sich in "kaki-post-anmecker-aber-doch.nicht-recht-hab-->SCHILD" :D


edit: :schild: noch vergessen eeb *wink* ... voitekx checkst wenigstens, zwar auch spät aber du must ne Leitung von äquatorlänge haben... :blah:

Bernd_XP
01-06-2003, 13:24
MAgic ist ist zwar ein cooles Spiel, aber die anzahl an verschiedenen karten ist einfach...überhaupt nicht übersichtlich.

Ich hab 2 Decks gekauft und noch so 150 karten so, also ich spiel eigentlich nur gelegentlich, aber zum Sammeln oder "profesionell" spielen ist mir die Sache einfach zu Teuer.

ONeil
01-06-2003, 14:29
Hmmm ich hab so ca. 10.000 Karten:D Hab mal bei Ebay über 4000Karten für 5€ ersteigert;)
Regeln auf Deutsch gibts in dem Starterset der 7Edition, bald auch wahrscheinlich in dem der 8ten;) Wenn du sie online willst schau mal dort: http://www.amigo-spiele.de/mtg_regeln.html

Super_Blubl
01-06-2003, 15:14
Ich mag dieses spiel nicht zuviele karten ^^ boah wieviel geld legt man darein manche fans legen da um die 100€ rein wen nicht noch mehr!!

Veggeto
01-06-2003, 18:12
also mein smalle fassen hat schon vorlangen begohn mit pause dazwischen und jetrz warte ich drauf das meine 1kg und meine andere 200 karten von ebay komm und thx für die regeln

peter8402
05-06-2003, 17:40
Ich hab das spiel selber mal gespielt und fleissig gesammelt. Hab noch nen ganzen Beutel voll (etwa 500 - 600 Karten).
Naja wann hab ich das gespielt ? war so um 1995 in der 5. Klasse , damals hiess beispielsweise eine Auflage Ice-Age . Hab aber dann auch aufgehört zu sammeln . Aber ein hübsches schwarzes , weisses ,grünes Deck hab ich noch, muss ich nur zusammenstellen :p
Meine Teilhausaufgabe für English: Suche heraus was im Lexikon über Leviathan steht . Hmm da hab ich doch noch ne blaue 10/10 Kreatur, die so heisst . :D
Ich kann ja bei Gelegenheit mal ein paar hübsche raussuchen und hier zeigen, wenn ihr wollt.
He Oneil die Seite ist klasse :thx:

Veggeto
05-06-2003, 17:45
gerne zeig mal :)

Dr.Death
05-06-2003, 17:46
Also ich hab nen ganzen haufen Karten, hab bis vor einem halben Jahr regelmäßig gespielt.
Beim Bund hab ich einen in der Kompanie gehabt, der hat das in der zweiten Bundesliga gezockt und von dem hab ich einen Haufen gelernt. Also mich gilt es zu schlagen ;)

Hab auch was weiß ich mehrere hundert Karten. Hab drei feste decks zur Zeit:

ein schwarz-blaues Counter-Deck
ein Rot-Schwarzes Destruction-Deck
und ein grün-schwarz-rotes Mischmasch-Deck (was aber auch ganz gut funktioniert

Meine Lieblings Kreatur ist der Doomsday Spector

@peter: der leviathan ist einfach der größte Rotz, sorry

http://mi.wizards.com/magic/expert/apocalypse/images/spiritmonger.jpg

der z.B. ist so ziemlich die geilste Kratur die gibbet

peter8402
05-06-2003, 17:50
jo Dennis der Leviathan ist total unsinnig, man beachte mal den Bedingungstext, da muss man unmengen an Inselmana wegwerfen um mit dem überhaupt was machen zu können, aber ist von den Werten her (10/10) meine stärkste Kreatur.

Dr.Death
05-06-2003, 17:52
http://mi.wizards.com/magic/expert/apocalypse/images/spiritmonger.jpg

wie gesagt, dass ist eine der geilsten Kreaturen

peter8402
05-06-2003, 17:57
rofl die ist echt gut, andauernde Selbstaufpumpung beim angriff Regeneration und dafür nur so geringe Beschwörungskosten... *haben will* :D

Dr.Death
05-06-2003, 18:00
Original geschrieben von peter8402
rofl die ist echt gut, andauernde Selbstaufpumpung beim angriff Regeneration und dafür nur so geringe Beschwörungskosten... *haben will* :D

ich haben aus nem blöden Booster gezogen die kostet 20 Euro so ca.!! Leider hab ich nur die Deutsche Version und da heißt der geile "Spiritmonger" "Röhrender Reliops" :lol:

Wer übrigens die Moxe hat oder den Blacklotus, ich bin bereit für jede Karte fünf Euro zu bezahlen :eg: ;)

Nochmal zum Leviathan. Bevor du den ausspielst biste tot ;)

ONeil
05-06-2003, 18:42
Naja, mein Deck ist definitiv das weltbeste:D Zum mindest wars das vor nem dreiviertel Jahr bei der Weltmeisterschaft in Sydney. Nur schade das es keine normalen Karten sind, sondern solche mit Goldrand... Nichts desto trotz is es sehr mächtig: Mit Psychatog (+1/+1 für eine Karte ausm Friedhof weg, +2/+2 für eine Karte aus der Hand aufm Friedhof und kostes nur 3Mana:D ) und Upheavel (alles bleibende wird entfernt) und natürlich vielen Counterspells macht man damit (fast) alles platt:)

peter8402
05-06-2003, 18:57
Original geschrieben von Dr.Death


Wer übrigens die Moxe hat oder den Blacklotus, ich bin bereit für jede Karte fünf Euro zu bezahlen :eg: ;)

Nochmal zum Leviathan. Bevor du den ausspielst biste tot ;)
Naja ich würde die Karte auch nicht ins Deck tun, aber wie gesagt die hat halt mit 10/10 die grössten Werte aller meiner Kreaturen (mal von den aufblasbaren abgesehen) und das Bild sieht gut aus. Daher wird die auch nicht verkauft :jupp:
PS: nen schwarzen Lotus hab ich aber der ist gut zum Manapumpen den brausch selber :hat
edit: quatsch das ist nicht lotus sondern Ritus :p sind hier ja nich bei generals

Bernd_XP
05-06-2003, 19:09
Hey, leute, lasst uns auf der GetBoinKed zocken!

peter8402
06-06-2003, 13:41
gut ich müsste mir nur die Regeln noch mal verinnerlichen . Denn ich hab zum letzten mal vor 7 Jahren gespielt. Probleme bereiten ´mir vor allem Die Reihenfolge des Zuges .
Was mach ich zuerst? erst Kartenziehen erst enttappen und dann Aktionsphase mit angriff etc. Und vor allem wann kann ich welche Karten spielen. Darf ich beispielsweise Hexereien während des Gegnerischen Zuges spielen? (warscheinlich nicht) darf ich Spontanzauber zu jeder Phase meines und des Gegnerischen Zuges Spielen?
Beispielsweise Statusverändernde Zauber auf angreifende Kreaturen müssen ausgesprochen werden sobald feststeht welche Kreaturen angreifen, nicht erst wenn schon feststeht welche KReaturen blocken ... alles etwas kompliziert .
Aber ich nehm mein Deck mal mit zur gb3 (hoffe ich hab noch genug Mana ^^)

KingAdler
06-06-2003, 14:06
kennt jemand die karten black lotus,Rathi Drache oder General Carven Ilvec oder so ähnlich ?:p ;)
würde mich mal interessieren denn ich finde die eigentlich sau stark... .wobei Keldon Warlord auch nicht der schlechteste ist :D

Dr.Death
06-06-2003, 15:00
Wer den Blacklotus hat kann sich glücklich schätzen, der kostet zur Zeit 300-400 Euro , je nach Zustand.
Der Schwarze Ritus kostet glaub ich zehn cent Peter :hmm: (ist aber eine verdammt gute Karte)

Zu den Regeln, die erklär ich bei Gelegenheit nochmal auf der LAN aber jetzt ist mir das zu anstrengend ;):p

ONeil
07-06-2003, 13:16
Original geschrieben von Dr.Death
Der Schwarze Ritus kostet glaub ich zehn cent Peter :hmm: (ist aber eine verdammt gute Karte)

Mag sein, aber die Karte hat zwei Nachteile: 1. sie ist nimmer im Standart-Block und 2. beim Extended-Format ist die gebannt : http://www.wizards.com/default.asp?x=judge/resources/sfrextended ;)

peter8402
07-06-2003, 13:39
Original geschrieben von Dr.Death

Zu den Regeln, die erklär ich bei Gelegenheit nochmal auf der LAN aber jetzt ist mir das zu anstrengend ;):p

hmm ja da frag ich mich ob es nicht stressiger ist das noch auf der LAN zu erklären bei den umfangreichen Regeln. Aber auf der Seite, die oneil genannt hat sind ja auch noch mal die Regeln drauf. Nur haben die da einiges verändert.
Die Grundregeln hab ich wieder intus. Nur werden die Grundregeln durch die Kartentexte ja eh immer gebrochen da muss man super aufpassen am besten noch nen Prüfer mitnehmen :D
Ich druck mir dann mal die Regeln für Fortgeschrittene aus :angst:

@ oneil : was meinst du mit gebannt? ich mein klar hab mir die Karten vor 7 Jahren gekauft so neu sind die nimmer... aber kann ich damit auf offiziellen Turnieren gar nicht mehr spielen oder wie? ... ist ja behiiiiindert

Ka50
07-06-2003, 14:05
drei fragen


was ist die stärkste kreatur?


gibt es drachen ?


kann man decks selber zusammenstellen?

peter8402
07-06-2003, 14:18
die stärkste Kreatur? hmm schwr zu sagen , kommt nicht nur auf die reine Angriff/erteidigung an sondern auch auf die Zusatzfähigkeiten. Und es gibt aufpumpbare ... ich hab nen mob, der hat Stärke 2+* /2+* , während deines Zuges. Dabei ist * = anzahl der Sümpfe deines Gegners, hat der 18 Sümpfe imSpiel dann haste ne 20/20 Kreatur ... Am entscheidensten sind aber meist die Zusatzfähigkeiten wie fliegen, Regeneration, Erstschlag , Trampelschaden , Raserei , nichtblockend beim Angreifen etc.

Drachen gibt es sicher auch, ich hab jetzt bei meinen Karten glaub ich nur einen dabei, aber dazu noch ein paar riesige Würmer wie den Tatzelwurm oder den Schuppenwurm , ich lade bald mal ein paar Karten hoch ;) .

Jep natürlich kannst du Decks selber zusammenstellen, es gibt Startersets mit vielen Manakarten und dann noch etliche Ergänzungssets. Aus diesen ganzen Karten kannst du dir dein Deck selbst zusammenstellen, (mindestens ein Drittel der Karten sollte Mana sein, sonst kannst du nachher nix machen)

ONeil
07-06-2003, 16:43
Also mit 7Jahren alten Karten, wiste wahrscheinlich kaum ein Turnier finden. Meistens wird da Standart Format gespielt - und das sind nur die neuesarten.

peter8402
07-06-2003, 19:22
Na dann ist das aber auch nur Geldmacherei mit diesen Turnieren... was haben die neuen Karten, was meine nicht haben? die Zahl unten wo drauf steht welche Karte der Serie ich habe? toll ... die alten Karten sind doch genau identisch . vielleicht sind einige Texte etwas anders formuliert aber ansonsten doch wohl identisch .
Ich zeig bald mal ein paar von meinen "Museumsstücken"

Wisst ihr eigentlich was folgnde Kreaturfähigkeiten bedeuten?
-Flankenangriff (flanking)
-Phasing
-Heimat:inseln

Veggeto
07-06-2003, 22:55
ich hab auch mal ne fragen und zwar was heisst zb.
Sumpftranung oder Gebrigstarnung?

ONeil
07-06-2003, 23:45
Sumpftranung = Solange der Gegner einen Sumpf kontrolliert ist diese Kreatur( die auf der Sumpftranung steht) unblockbar.

Bei Gebirge, Wald etc, is es ganu das gleiche...

Aber bei dne Sachen von peter hab ich kA, die Fähigkeiten werden von alten Karten sein, oder?

peter8402
07-06-2003, 23:48
jep sind von etwas älteren Karten , vielleicht ist Flankenangriff = Erstschlag und Heimat: Inseln vielleicht, dass die Kreatur nur im spiel bleiben kann , wenn beide Inseln haben :ka: aber auf dieses Phasing kann ich mir absolut keinen Reim machen.

ONeil
08-06-2003, 13:58
Ich hab jetzt mal ein bissel rumgesucht und folgendes gefunden: Phasing: (Englisch) Klick! (http://boards.wizards.com/tcg-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=38;t=040153)

Flanking: 502.3. Flanking

502.3a Flanking is a triggered ability that triggers during the declare blockers step.

502.3b Whenever a creature with flanking is blocked by a creature without flanking, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.

502.3c If a creature has multiple instances of flanking, each triggers separately.



Nur für Heimat hab ich nix gefunden, da ich den englishcen Namen dafür nicht weiß.

PS: Hier sind die vollständigen und offiziellen Regeln (Englisch): Klick! (http://www.wizards.com/dci/oracle/MagicCompRules_031503.txt)

MasterLow
08-06-2003, 17:11
Hmm ich hab meine Karten mal durchsucht und eine gefunden die vielleicht weiterhilft.Das steht zwar nix von Heimat : Inseln oder so aber die kann nur angreifen solange der Gegner mind. 1 INsel im Spiel hat.Vielleicht heisst das das gleiche.

atomgycx
08-06-2003, 17:34
so leute jezt kommt beste karte :



Serra Avatar (http://www.magiccards.info/output.php?cardid=7326)

einfach beste karte

ONeil
08-06-2003, 18:04
Bei deinem Link steht zweimal http:// ;) Deshalb gehts nichts, wenn man draufklickt.

Aber die Karte kann mit einigen guten und billigen Blockern einiges anrichtenhttp://smilies.cncforen.de/smilies/G.A.Rauf.gif

Dr.Death
08-06-2003, 20:29
Heimat ist, dass die Kreatur nur angreifen kann wenn der Gegner dieses Land besitzt!!

Naos
08-06-2003, 20:46
Original geschrieben von ONeil
Bei deinem Link steht zweimal http:// ;) Deshalb gehts nichts, wenn man draufklickt.

Aber die Karte kann mit einigen guten und billigen Blockern einiges anrichtenhttp://smilies.cncforen.de/smilies/G.A.Rauf.gif

behoben ;)

peter8402
08-06-2003, 21:02
So ein paar schwarze Kreaturen hab ich schonmal hochladen lassen. Was haltet ihr von denen? Sind wie gesagt schon 7 Jahre alt aber immer noch gut spieltauglich , wie ich finde *fg*
schwarze Kreaturen (http://mm.ligahosting.de/members/Peter8402/schwarz.jpg)

Dr.Death
08-06-2003, 21:33
Scheuslichkeit ist Farbenspezifisch, damit schonmal gröbster Unfug. Das selbe gilt für den Schatten....außerdem ist der zu teuer. Der Hüter ist auch net der Hit.

Der Sengir Vampir ist ganz gut...der krovikanische Vampir ist für mich neu, den hab ich nochnie gesehen sieht aber auch recht gut aus. Man muss eben wissen, wie er sich in einem Spiel bewährt!!
Ich persönlich spiele lieber mit nicht so teueren Kreaturen.

Veggeto
08-06-2003, 21:44
also mit farbspezifisch kann ich sehr viel anfagen weil piccolo nur grün und schwarz in seinem deck hat und wenn ich gegen ihn zock und ich hab (http://www.magiccards.info/output.php?cardid=9340) den drausen dann kann er nichts machen

peter8402
08-06-2003, 21:46
Naja das Problem ist so viele andere Kreaturen hab ich von schwarz nicht, die was herhalten. Und ne 1/1 tu ich nicht ins Deck, auch wenn die fliegen kann Landtarnung hat oder sonstwas ...
ICh rechne mir auch nicht wirklich Chancen aus aber trotzdem fänd ichs gut wenn wir auf der LAN mal ein Spielchen machen könnten .
Ach danke für die Erklärungen zu den Kreaturfähigkeiten.


So Alex hat mir noch ein paar andere hochgeladen.
Darunter ein par
blaue Kreaturen (http://mm.ligahosting.de/members/Peter8402/blau.jpg)

und noch ein paar weiße Kreaturen (http://mm.ligahosting.de/members/Peter8402/weiss.jpg) (wobei die etwas unscharf sind wenn ihr was nicht lesen könnt sagt Bescheid)


Das sind jetzt auch alles eigentlich wild-durcheinandergewürfelte Karten , welche ich davon in ein Deck tun würde weiss ich noch nicht , aber zumindest keinen Leviathan oder Jasconius ;) (Und ja Dennis ich weiss die Seeschlange und dieser andere sind auch farbenspezifisch und ungeeignet , aber die Illusionsmauer und das Luftelementar find ich gut )

Von den weissen sind der aufgebrachte Pöbel und Serraengel recht gut , besonders der Serraengel ist billig, fliegend 4/4 und sowohl im Angriff und in der Verteidigung immer einsatzfähig .
Und der Pöbel ist im späten spiel gut, wenn man gegen nen Spieler mit schwarz spielt . 2+* /2+* *=Anzahl gegnerischer Sümpfe :) )

KingAdler
09-06-2003, 12:12
Original geschrieben von KamovK50
drei fragen


was ist die stärkste kreatur?


gibt es drachen ?


kann man decks selber zusammenstellen?

ja es gibt einen rathi drachen ... .könnte mir njetzt vielleicht mal einer sagen wieviel die wert ist bitte?:confused:

ONeil
09-06-2003, 12:15
@peter
Was hat der Text auf deiner zweiten, weißen Kreatur (Artic Foxes) zu bedeuten? Was is dort mit snwo covered lands gemeint?

peter8402
09-06-2003, 13:10
Wenn der Gegner verschneite Länder besitzt kann der arktic fox nicht von Kreaturen geblockt werden mit ner Stärke grösser als 1 . (aber wer von euch spielt schon mit verschneiten Ländern ... Ich hab nochn paar im Deck aber naja auch nur damits ein bisschen abwechslung gibt. )

Dr.Death
09-06-2003, 14:01
also wenn ihr preise von Karten wissen wollt gebt am besten die Edition mit an.

Drachen gibt es on mass

zum Rathi Dragon würde ich sagen, so zwischen 5 und 7 Euro, ist aber eine sehr waage einschätzung, muss nochmal genauer nachschauen.

ONeil
09-06-2003, 14:25
Jo, Übersetzung weiß ich schon, aber was sind verschneite Länder:confused:

peter8402
09-06-2003, 14:36
das ist ganz einfach Mana aus der Ice-Age-Edition.
verschneite Insel = Insel mit Schnee, verschneite Ebene ... :bunker: . Es gibt in der Ice-age-Edition einige Sprüche und Kreaturen, die sich auf verschneite Länder beziehen, aber wenn du nicht mal weisst was das ist glaube ich nicht dass du sowas je in dein Deck nehmen würdest... wie so viele andere auch. Daher bringen mir so Karten zum spielen gar nix ;)

Dr.Death
09-06-2003, 14:44
lasst euch gesagt sein, alles in allem lohnen sich die Funktions- oder Farbspezifischen Attacken und Kreaturen nicht. Wenn wir z.B. auf der LAN ("rein theoretisch") ein Magic-Tunier veranstalten würden und jeder dürfte ein Deck nehmen, wer würde da schon ein anti grün/rot deck z.B. nehmen??? Dann ist man in der ersten Runde dran und der Gegner spielt mit weiß/blau, na herzlichen Glückwunsch. Wenn man zu Hause immer gegen den gleichen Kollegen spielt und der immer das selbe Deck hat, kann man sein Deck natürlich dem anpassen, aber allgemein bringt das echt nix.

peter8402
09-06-2003, 14:48
Und wie kommst du dann an ein Mana-destroying-Deck das nicht farbspezifisch ist und jede Karte nur maximal 4 mal drin hat ? :twink:

Dr.Death
09-06-2003, 15:00
Despoil (Scorcery): Black / 3 Farblos 1 Sumpf / Destroy target land. its controller loses 2 life

Stone Rain (Scorcery): Red / 2 Farblos 1 Gebirge / Destroy target land

Kampfmagier des Nachtpfads: Black / 2 Farblos 1 Sumpf / 2/2 Kreatur / Bonus 2 Farblos 1 Gebirge: Wenn du die Bonuskosten bezahlt hast, zerstöre ein Land Deiner Wahl, wenn der Kampfmagier des Nachpfads ins Spiel kommt

Devastate (Sorcery): Red / 3 Farblos 2 Gebirge / Destroy target land. Devastate deals 1 damage to each creatur and each player

Lawinenreiter ( 2/2 Kreatur): Red / 3 Farblos 1 Gebirge / Der Lawinenreiter leidet nicht unter einsatzverzögerung. Wenn der Lawinenreiter ins Spiel kommt, zerstöre ein Land deiner Wahl.

Leider hat der Echo, aber ist nicht so wichtig.


usw. usw. usw.

sind einzeln gesehen auch nicht soooo dolle Karten, aber in der Kombo tun die ihre Dienste ;)

Außerdem ist das Deck noch mit vielen Unterbrechungszaubern ausgerüstet............wie z.B.

Einäscherung(1 Farblos/ 1 Gebirge): Die einäscherung fügt einem Spieler oder einer Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspkt zu. Kreaturen, denen die Einäscherung in diesem Zug Schaden zugefügt hat, können nicht regenerieren.

Terminieren (Goldkarte 1 Sumpf / 1 Gebirge): Zerstöre eine Kreatur Deiner Wahl. Diese kann nicht regeneriert werden.

Das heißt wenn du dann mal genug Mana für ne Kreatur hast, kannste die eigentlich direkt wieder wegpacken. ;)

peter8402
09-06-2003, 22:44
Nagut ich glaub dir mal *g*. allerdings sind diese Sprüche auch gut teuer und Hexereien darfst du nur während deiner Hauptphase verwenden, wenn du Vorrang hast und der Stapel leer ist.
Mit dem Stapel ist die Sammlung der bereits gesprochenen Spontanzauber und Fähigkeiten von anderen bleibenden Karten gemeint, die verrechnet werden müssen. Nur wenn da während der Phase noch nichts passiert ist kann man Hexereien einsetzen. Ist also doch nicht so einfach die auszuspielen ;)

Na ich hab mir an dir mal ein Beispiel genommen und mein Deck mal so gebaut, dass einige landverzaubernde Schmarotzerkarten drin sind :eg:
Dennis, hast du zufällig noch 10 Sümpfe übrig zum verkaufen?
:tasty:

Dr.Death
09-06-2003, 22:55
Original geschrieben von peter8402
Nagut ich glaub dir mal *g*. allerdings sind diese Sprüche auch gut teuer und Hexereien darfst du nur während deiner Hauptphase verwenden, wenn du Vorrang hast und der Stapel leer ist.
Mit dem Stapel ist die Sammlung der bereits gesprochenen Spontanzauber und Fähigkeiten von anderen bleibenden Karten gemeint, die verrechnet werden müssen. Nur wenn da während der Phase noch nichts passiert ist kann man Hexereien einsetzen. Ist also doch nicht so einfach die auszuspielen ;)

Na ich hab mir an dir mal ein Beispiel genommen und mein Deck mal so gebaut, dass einige landverzaubernde Schmarotzerkarten drin sind :eg:
Dennis, hast du zufällig noch 10 Sümpfe übrig zum verkaufen?
:tasty:

kannste auch geschenkt haben!!
Euch ist ja bewußt, dass wir auf der LAN mit 60 Karten Decks zocken oder???

peter8402
09-06-2003, 23:03
Ich find die Regel doof :cry: Wieviele Magic-Zocker würden denn eigentlich zur LAN kommen? also ne Begrenzung auf 100 Karten wär mir schon viel lieber. 60 Karten ist gar nix wenn man das ganze Mana noch miteinplant.

Dr.Death
10-06-2003, 02:23
Peter oft wird auch mit 40 Karten decks gezockt, also sei froh ;)

Hälfte Mana ist schwachsinn :p

peter8402
10-06-2003, 02:33
nagut aber 1/3 sollte es schon sein oder? ich mein ich kann da leider im moment nur theoretisch drüber nachgrübeln, müsste vielleicht mal wieder ne Partie spielen um zu sehen wie gut das mit dem Mana klappt.

Dr.Death
10-06-2003, 02:51
1/3 ist grob in Ordnung

Volraht
10-06-2003, 13:25
habe auch ein paar karten die sind zwar schon verstaubt aber denoch in meinem besitz

habe früher gesammelt und gespielt sind sicher ein paar gute dabei

also ich wäre für 60 karten im deck

aja habs sie grade gefunden müssten auch so an die 2 -3 tausend sein ich tausche halt immer sehr vieles chlechte karten gegen eine oder zwei gute und weil früher viele bei uns gespielt haben und keien ahnung davon hatten war das ein sehr gutes geschäft da tauscht man 12 goblins gegen einen blitzdrachen Foil muahaha aso ja kennt einer die karte B.F.M. ich find das ist einer der lustigsten hat ja und auch noch eine gute fähigkeit aber kann man ja leider nciht damit spielena ber meiner meinung ist AVatar of woe einer der nützlichsten karten ansonsten ist der häufigste kreaturen typ in meinem deck wohl die Legende *GG*

peter8402
10-06-2003, 13:34
nagut hab mein Deck nun auch auf 60 dezimiert. Ist vielleicht auch besser so , dann bekommt man wenigstens auch die Karten, die man gerade so braucht :cool:

maxl
16-06-2003, 23:18
Magic hab ich früher recht viel gespielt... von Weatherlight bis Nemesis dabei... dannach habe ich wieder weniger gespielt und jetzt nur noch gelegentlich mit meinen alten Karten. ^^
Zuletzt hab ich ein Rebellendeck gespielt... aber das ist jetzt schon ein bisschen her... ca. 1,5 Jahre halt.

ahranger
16-06-2003, 23:24
MTG is geil:)
Ich spiels zwar nicht mehr hab aber Karten von IceAge bis Merkadische Masken
Hab mir schon öfters überlegt meine Karten bei ebay zu verkaufen, bin aber der Meinung dass man da zu wenig Geld für bekommt:(
mfg

Dr.Death
17-06-2003, 00:57
Original geschrieben von Volraht
habe auch ein paar karten die sind zwar schon verstaubt aber denoch in meinem besitz

habe früher gesammelt und gespielt sind sicher ein paar gute dabei

also ich wäre für 60 karten im deck

aja habs sie grade gefunden müssten auch so an die 2 -3 tausend sein ich tausche halt immer sehr vieles chlechte karten gegen eine oder zwei gute und weil früher viele bei uns gespielt haben und keien ahnung davon hatten war das ein sehr gutes geschäft da tauscht man 12 goblins gegen einen blitzdrachen Foil muahaha aso ja kennt einer die karte B.F.M. ich find das ist einer der lustigsten hat ja und auch noch eine gute fähigkeit aber kann man ja leider nciht damit spielena ber meiner meinung ist AVatar of woe einer der nützlichsten karten ansonsten ist der häufigste kreaturen typ in meinem deck wohl die Legende *GG*



Ich hatte mal ein Goblin deck da hätteste die Ohren angelegt. Ich hatte damit in der zweiten Runde drei Kreaturen raus und du hättest nach der dritten Runde schon 5 Schaden gehabt. Kannste dann mal aufrechnen. Gegen ein gutes Goblin Deck muss man erstmal die sechste Runde erreichen. Sozusagen RUSHER ;) ;)[/

Veggeto
17-06-2003, 06:30
wenn man zb. beispiel ne schutz karte vor rot auf der hand hat und sowas kommt in weiss doch recht häufig vor oder 1-2 Parzfimus dann kann man gegen rusher decks überleben

maxl
17-06-2003, 09:06
Pazifismus suckt aba schon. :D

@ Dr. Death: Ich hab für deine Goblins eigentlich ne "Wall of Glare" + "Inviolability"... dagegen haben noch net viele Goblin-Decks gewonnen. :p

[EDIT]
Wall of Glare: Wall of Glare may block any number of creatures each combat.
Inviolability: Prevent all damage that would be dealt to enchanted creature.

Dr.Death
17-06-2003, 11:21
ich sag euch nur bei magic ist es ähnlich wie bei Yuri ;) Stationäreverteidigung sucks

Bernd_XP
17-06-2003, 11:37
MAuern rulen aber :p

Counter-Decks sind aber die , die einen am meisten aufregen...:mad1: Da würde man seinem Gegenüber am liebsten die Karten zerreißen.

Dr.Death
17-06-2003, 11:45
Ganz genau so ist es Bernd.

Lasst mich nochmal einen Yuri-Vergleich bringen. Also ihr seit Sov und rusht mit 3 Rhinos. Ihr seht auf halbem Wege, dass der Gegner (der Yuri ist) einen Psyturm baut. Kein Problem denkt ihr euch und fahrt vorbei. Wenn er aber den Psyturm in Hinterhand läßt und ihr fahr gemütlich in seine base und dann setzt er das Dingen neben euch, dann gibts auf einmal :omg:

So ne Wall kann man immer umgehen und wenn ich dafür nen blöden terror brauche. Aber countern ist einfach goil!!

Wenn ich das so sagen darf Walls sind einfach nur scheiße und jeder der ne Wall in seinem Deck hat kann gegen nen gescheiten offensiven Spieler nur verlieren.

Und wie ich schon sagte Alle Karten, die gegen eine Farbe besonders gut sind (wie z.B.) Schutzringe, kann man auf total vergessen, da man nie weiß mit welchen Farben der Gegner spielt (sollte man zumindest nicht) und wenn ihr Schutzkreise in allen fünf Farben habt ist das Kartenverschwendung.
Natürlich kann man sich ein super Deck basteln wenn man immer gegen den gleichen Freund mit dem gleichen Deck spielt, aber das ist nicht der Sinn der Sache.

maxl
17-06-2003, 18:48
@ Dr.Death:
1.) Spielt man walls net, damit man walls spielt, sondern weil sie Fähigkeiten haben. ;)
2.) Hast schon mal was Sideboard gehört? Da kann man unter Umständen auch Karten reinpacken, gegen Farben, gegen die das Deck schwächer ist.

Bernd_XP
17-06-2003, 20:07
Mal ne frage:
1.Darf man Zauber verdeckt spielen, dH. Zahlen, verdeckt hinlegen und später spielen?
2.Wenn eine Kreatur die Kontrolle über eine Andere Kreatur vertauchen lässt und man die Kreatur dann zerstört oder Repulst(wieder auf die hand oder das gegnerische deck schickt), was passiert dann mit der übernommenen Kreatur?

Veggeto
17-06-2003, 22:33
also meines wissen nachs darf man nur bestimmte kreaturen verdeckt spielen und zu 2 weiss ich

peter8402
18-06-2003, 13:50
verdeckt spielen? ich glaube nicht , dass das möglich ist :twink:
Zumindest weíss ich jetzt nichts davon. Aber beispielsweise Spontanzauber müssen ja direkt offen gelegt werde, weil sie am ende der Runde aufm Friedhof landen. Und um sie später zu spielen und direkt Mana zu bezahlen hmmm kommt einem Manabrand nahe würd ich sagen .
Und zu 2 : das müsste auf der Kreaturverzauberung drauf stehen .

ONeil
18-06-2003, 16:53
Verdeckt spielen kann man afaik nur Morph-Kreaturen.

Volraht
18-06-2003, 20:21
@ dr death was waren den das für goblins? wür mich mal interessieren ist das si ein weene deck ?

ich habe mal von einem combo gehört der einem 99 999 lebenspunkte verleit kennt einer diesen combo ???

edit lol schutzkreise sowas habe ich glaube ich nur einmal in einem dekc gesehen ist doch wohl spwas von isnnlos

peter8402
21-06-2003, 12:50
Ich hab mir mal so ein Odysse-Deck geholt, so richtig gute Karten waren da nicht dabei. Das einzig vernünftige vielleicht ne aufblasbare und ne fliegende schwarze 4/3 , die aber stirbt, sobald sie Ziel einer Fähigkeit/Spontanzauber wird . Ne so doll waren die Karten da wirklich nicht.
Was würdet ihr mir denn emfehlen ? Ich such so kleine Packs ohne Mana mit guten Karten für nen einigermassen humanen Preis ;)

KingAdler
21-06-2003, 13:31
in einen magic-laden gehen !:eg:
nee ich hab einen kumpel der geht regelmäßig auf turniere und schneidet eigentlich immer ganz gut ab ,wenn du willst frage ich den mal woman solche decks herbekommt !;)

Veggeto
21-06-2003, 14:03
ich kann dir ebay empfelen da gibs gute karten

Dr.Death
21-06-2003, 14:43
Original geschrieben von maxl
@ Dr.Death:
1.) Spielt man walls net, damit man walls spielt, sondern weil sie Fähigkeiten haben. ;)
2.) Hast schon mal was Sideboard gehört? Da kann man unter Umständen auch Karten reinpacken, gegen Farben, gegen die das Deck schwächer ist.

von Sideboards halte ich nicht so viel. Es ist ja ganz gut aber ich mags theoretisch am liebsten wenn man seinen Pack kriegt und sich son Deck eben zusammen basteln muss.

maxl
21-06-2003, 20:11
Original geschrieben von Volraht
@ dr death was waren den das für goblins? wür mich mal interessieren ist das si ein weene deck ?

ich habe mal von einem combo gehört der einem 99 999 lebenspunkte verleit kennt einer diesen combo ???

edit lol schutzkreise sowas habe ich glaube ich nur einmal in einem dekc gesehen ist doch wohl spwas von isnnlos
Es gab auch mal ne Combo, mit der man unendlich Mana produzieren konnte und unendlich Schaden machen... das finde ich sinnvoller. :D

Achja... schon mal mental Magic gespielt? *G*

peter8402
21-06-2003, 22:52
Original geschrieben von maxl

Achja... schon mal mental Magic gespielt? *G*
was is das denn?

Ich mein ich find simultanschach ohne hinzuschauen ja schon bekloppt aber willst du das jetzt noch auf Magic anwenden? :twink:

Volraht
22-06-2003, 00:54
ja von den combos habe ich auch schonmal gehört wusste aber auch nie wie die Funktionieren

Bernd_XP
22-06-2003, 11:36
1.ich brauch jetzt mal alle Informationen, die's übers Regenerieren gibt...bei übernommenen Kreaturen, wie oft, wann nicht usw.
2.Wieso soll angreifen mit Fliegenden Kreaturen oder schwachen "feige" sein, wenn der gegner nix dagegen tun kann, und sein Deck nicht entsprechend ausrichtet?

_________________________________________
Odysee-Karten? Ich hab "chlorofant", ne 1/1er die in jeder Versorgungsphase ne +1/+1 Marke bekommt und bei Grenzwert anstatt +1/+1 +2/+2 ;)

Volraht
22-06-2003, 13:13
Hier (http://www.zkforum.de/forumdisplay.php?forumid=5)

aber kurz= so ziehmlich immer wenn du die kosten für für das Regenerieren bezahlen kannst auch beim angriff des gegners

peter8402
22-06-2003, 15:31
Ich hab bei meinen spielen irgentwie nie regeneriert . Wenn die Kreatur die Fähigkeit hat, kann man das einsetzen, nachdem sie schon über den Wert ihrer Verteidigung Schaden bekommen hat (also sonst auf den Friedhof gehen würde) oder kann man das nur machen, wenn die Kreatur noch lebt, um sie wieder zu heilen.
Und nochwas, wird die Kreatur beim regenerieren automatisch getappt oder nur wenn das in den Fähigkeitsbed. steht?

Volraht
22-06-2003, 16:51
also eine kreatur kann man erst regenerieren wenn sie normalerweise auf den friedhof kommt davor hat es ja keinen sin also tödlichen kampfschaden erhalten hat und tappen nur wenn das die kosten erfordern

Bernd_XP
23-06-2003, 13:12
im Prinzip kann man den gegner also mit einer regenerierenden immer wieder blocken und dann regenerieren, dH wenn die Kreatur regeneriert wurde, muss man sie nicht beim nächsten tod aus dem Spiel nehmen?

peter8402
23-06-2003, 14:05
nö kannste dann theoretisch immer im Spiel halten, wenn du die Regenerierungskosten zahlst. (Aber als Kreaturfähigkeit sind die öfter mal teuer und wer hat schon 10 Regenerationskarten im Deck)

Volraht
23-06-2003, 14:29
also mit der regeneration es geht nicht wenn der gegner angeift du blockst zb mit "Rox" der geht dabei drauf du regenerierst und blockst eine andere kreatur das geht nicht

peter8402
23-06-2003, 15:13
ja schon klar die Kreatur darf nur einmal im Zug an einem Kampf teilnehmen aber ansonsten kannst du die doch auf diese Weise dauerhaft im Spiel halten oder? (Mal abgesehen von irgentwelchen gegnerischen sprüchen) .

Volraht
23-06-2003, 16:49
ja genau

Bernd_XP
23-06-2003, 18:07
wäre ja unfair, ich hab ne 1/1 die mit einem schwarzen Mana regeneriert die könnte ja den ganzen ansturm von 6/6 und Co. was mein Kumpel da so drinnen hat abwehren.

Volraht
23-06-2003, 22:37
da gibts acuh andere kreaturen die das können spielst opferst einfach den ä"sporenfrosch"(glaub ich) und erhälst in der runde kein kapmfschaden. oder ich habe noch einen weißen zauber der wandelt die kampfschaden sogar in lebenspunkte um

Veggeto
23-06-2003, 22:49
ich hab ne weisse 1/1 kreatur hat nur 2 manakosten und jedes mal wenn ich die tapp bekomm cih ein lebenspunkt

peter8402
24-06-2003, 13:41
toll die kleinen Keaturen haben meist so Sonderfähigkeiten, eben weil sie doch recht leicht aus dem Spiel gefegt werden können.
Ich hab zum Beispiel nen Artefakt: Fountain of Youth mit Beschwörungskosten 0 . Wenn ich pro Runde 2farblos bezahle und tappe bekomm ich auch nen Lebenspunkt :rolleyes:

Volraht
24-06-2003, 14:47
apropo lebenspunkte "blessed wind" da werden deine lebenspunkte auf 20 ehöht den wind spielt abe rkeiner 9 mana ist einfach viel zu viel

peter8402
24-06-2003, 15:30
auf 20 oder um 20? wenn nur auf dann kannste das ja wirklich vergessen.

Bernd_XP
24-06-2003, 15:43
bringt dir aber was, wenn du gerade unter die 5LP gefallen bist...

Volraht
24-06-2003, 20:35
das sollte eigentlich ein zauberspruch für den gegner sein das seine lp auf 20 gesetzt werden wegen dem combo das der gegner 99. 999 lebenspunkt ebekommt weil dan hat man verspielt

peter8402
10-08-2003, 14:07
So wer von den Magic-Zockern kommt denn alles zur LAN?
Denn dann könnte ich ja meine Karten auch mal mitnehmen. ^^

also bernd und ahranger hab ich schonmal auf der Gästeliste gefunden.

Bernd_XP
11-08-2003, 11:15
ich kann nicht kommen :(
(ist vielleicht besser so, sonst besiegt mich der Peter mit 20 zu 0 Lebenspunkten)

peter8402
13-08-2003, 20:25
lol ich hab letzens mal wieder gezockt und hatte mein deck total scheisse gemischt ... ich hatte ein paar Kreaturen draussen und hab meinem gegner gerade mal 4 Lebenspunkte abgezockt danach hatte ich nur noch mana gezogen und meine kreaturen waren durch nen Spruch alle weg tjo shit happens ^^ . gibt nix wichtigeres als sein deck vernünftig zu mischen , wenn der aufbau stimmt.

Petaer
14-08-2003, 17:57
hatte mal ne krasse karte früher war meine beste ne 9/9 dann ne 27/36;)

ONeil
15-08-2003, 14:54
27/36?
Was hatte die für kosten?:confused:

Extinction
15-08-2003, 15:00
sagt mal kennt ihr auch so dragonball Z karten oda diese pokeman kacke?
hatte mal jemand welche?

Bernd_XP
15-08-2003, 15:03
Ich hab auch noch welche von Pokémon rumliegen...

Extinction
15-08-2003, 15:28
loool

haste den die transparente mwe karte gehabt?

Bernd_XP
15-08-2003, 15:49
Mew? Die mit den komischen zeichen hab ich nicht, aber andere Seltene...

ONeil
15-08-2003, 16:43
Ich hab bei Pokémon:
Basis Edit., Dschungel, Fossil, Team Rocket, Neo1 und Neo2 komplett :cool:
Dazu 27 Promokarten und die komplette Southern Island-Edition:D

@Bernd Welche komischen Zeichen meinst du? Die Mew-Karte vom Kinofilm?

Bernd_XP
15-08-2003, 17:29
genau die. ICh hab aber kein Kartenset komplett, weil ich nur Karten zum Spielen gekauft hab...

Extinction
16-08-2003, 10:40
aslso in dortmund hat sone special karte also klitzer und auf japanisch 350 mark gekostet!
ich hab mich echt gefragt wer sich diese karte kaufen würde!wollte die eigentlich abzocken aber die war leider anner kasse... ;)

peter8402
20-08-2003, 20:34
das ist immer noch ein Magickartenthread ... macht mit eurer Pokémonkacke halt nen neuen auf :rolleyes:

Thrawen
20-03-2004, 19:29
Magic Spieler dieser welt lebt ihr noch?

wenn ja kannmir mal einer die Regel mit dem Mana Brand erklären? ich Raff das nicht so ganz....

Bernd_XP
20-03-2004, 21:43
man muss Mana vor der Banutzung tappen. Falls man am ende des zuges noch mana übrig haben sollte, bekommt man schadenspunkte in höhe der unverbrauchten Manaeinheiten...

bsp: du hast nur ein Spezialland, dass dir beim Tappen 2 Mana gibt, du verbrauchst aber nur eines davon. Am ende deines zuges hast du also ein Mana über und bekommst einen Schadenspunkt.

peter8402
21-03-2004, 19:32
jep korrekt :) Wie Bernd schon sagte sowas passiert im grundegenommen nur dann, wenn man ein Spezialland einsetzt und das mehr Mana freigibt, als man braucht. Aber wer ist bitteschön so blöd und tappt unnötig einzelnes Mana, dass er nicht braucht?
Höchstens wenn irgentne Karte davon beeinflusst wird, was einem nen Nutzen verschafft. Aber Manabrand kommt eigentlich seeehr selten vor.

Ich fand das so gut beschrieben in einem dieser Magicbücher, glaube "Die Arena" war es, da wird ein Zauberer bei einem Duell von seinem Gegner abgelenkt und erleidet Manabrand , weil er vergisst zu Zaubern :lol:

Thrawen
23-03-2004, 19:02
danke

Kennt ihr Platin Engel?
4/4
Zitat: "Du kannst nicht verlieren und deine Gegner können nicht gewinnen" und das ist eine wirkung!

heißt im klartext du kannst auch -100 Lebenspunkte haben und hast nicht verloren.

peter8402
23-03-2004, 19:28
nein aber ich kenne die Regel jeder Kartentext setzt die normalen regeln außer kraft. also wenns da steht wirds wohl so sein. Auch wenn ichs ein wenig komisch finde ^^.
Aber der Text hat ja auch nur so lange Wirkung, wie die Kreatur auf dem Spielfeld ist.

Bernd_XP
23-03-2004, 20:04
Was passiert denn, wenn beide Spieler Minus-Gesundheit haben und die Kreatur dann zerstört wird? :eg:

peter8402
24-03-2004, 00:00
mom die Karte sagt nicht, du kannst nicht gewinnen, wenn dein Gegner auf 0 steht.
stehen beide Spieler am ende einer Runde bei 0 ists unentschieden logischerweise...

Thrawen
24-03-2004, 20:17
die karte heißt einfach das der der sie ausgespielt hat solange nicht verlieren kann bis sie zerstört ist.
aber der gegner kann trotzdem verlieren


eigentlich kann man die kreatur nur durch zauber besiegen (is zwar nur ne 4/4 aber wenn ihm Lebenspunkte egal sein können wird er sie wohl kaum zum blocken verwenden)


ich hab heute insgesamt so an die 60 karten bekommen (sind eigentich auch viele gute dabei)
jetzt habe ich schon ein recht gutes deck eigentlich.

Thrawen
28-03-2004, 00:14
Hm cih hätte noch eine Frage..

ich suche Karten die einen Vorteil dadurch haben wenn ich viele artefakte draußen habe (ideal wäre eine kreatur die +1/+1 kriegt für jedes Artefakt das ich kontrolliere) sie sollte möglichst nur schwarzes oder belibiges mana verwenden

eine ausrüstung mit dem selbem effekt wäre sogar noch besser aber nur wenn sie bezahlbar ist

und wo sieht man was ne karte wert ist?

peter8402
28-03-2004, 23:23
http://www.amigo-spiele.de/mtg_regeln.html

da stehen Seltenheitswerte u, r, c, l etc. weiß einer was genau das beudeutet? hab keine Legende gefunden.
ah gut ein bisschen konnt ichs entziffern aus dem was drüber steht.
c= common= häufig
u= uncommon = ungewöhnlich
r= rare = selten

danach kannste schonmal grob den Wert der Karte einteilen. wos genaue Preise gibt weiß ich net.

Tobias.H
29-03-2004, 11:54
gibt es "schutz vor artefakt sliver"?