PDA

Vollständige Version anzeigen : YR-Frage : Ist Spionieren eine Form des Angriffs?


peter8402
30-05-2003, 18:25
Ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören. Der Grund der Umfrage wird vielleicht später geklärt ;)
Wenn ein Nicht-angriffslimit festgelegt wird, ist es dann ein Regelverstoss und eine hinterhältige Aktion wenn ich vor Ablauf des Limits mit Spionen infiltriere oder ist das normal?

Laufs121
30-05-2003, 18:33
nö angriff heisst für mich irgendwas zerstören da leihst du dir ja nur technologie aus ;)

Germane45
30-05-2003, 18:51
Ich halte das persönlich für einen Angriff.

Du verschaffst dir den Vorteil, beim Ende des Zeitlimits über beförderte Fahrzeuge und Personen zu verfügen. Selbst wenn der Gegner die gleiche Anzahl an Einheiten haben sollte.

Ausserdem kann man ja auch Geld stehlen, das ist ein wirklicher Angriff.

Wenn du einen Panzer durch die gegnerische Basis fahren lässt, um die Karte zu erkunden, halte ich dieses dann natürlich nicht für einen Angriff, auch wenn er dann zerschrotet werden sollte.

aD4rkB0rg
30-05-2003, 19:10
Ein Spion ist kein Angriff !!

Die Tante sagte : "Technologie/Geld gestolen " und nicht "Ihre Basis steht unter Beschuß " :jupp:

Naja man muß sich nicht alles klauen lassen Germane ! ;) Ein treuer Wachund an die Waffenfabriken Kasernen und Rafinerien und du hast einen "Spionageangriff" nicht mehr zu befürchten ! :unsch:

Gruß Marco !

xking38x
30-05-2003, 19:15
so sehe ich das auch..ein spion ist kein regulärer angriff..er zerstört nix ..wenn ich sage 15min nicht angreifen..dann heisst das bei mir ..nich mit 5-10 panzern komme und alles putt mache ..und vieleicht noch davon 2 beförtert

peter8402
30-05-2003, 19:30
Original geschrieben von Germane45
Ich halte das persönlich für einen Angriff.

Du verschaffst dir den Vorteil, beim Ende des Zeitlimits über beförderte Fahrzeuge und Personen zu verfügen. Selbst wenn der Gegner die gleiche Anzahl an Einheiten haben sollte.

Ausserdem kann man ja auch Geld stehlen, das ist ein wirklicher Angriff.

Wenn du einen Panzer durch die gegnerische Basis fahren lässt, um die Karte zu erkunden, halte ich dieses dann natürlich nicht für einen Angriff, auch wenn er dann zerschrotet werden sollte.
*voll und ganz zustimm*:yes: Das ist Verschaffung eines klaren Vorteils und wenn ein Limit gesetzt wird wo nicht angegriffen werden soll dann erwarte ich da auch keine Angriffe - ich rechne überhaupt nicht mit gegnerischen Aktionen und reagiere folglich auch nicht. Denn ich bin in dem Moment damit beschäftigt meine Panzerproduktion, Aufbau, Kistensammeln etc. zu organisieren um mich auf den Angriff vorzubereiten. Ich find es einfach hinterhältig wenn das dann ausgenutzt wird um mit Tarneinheiten anzugreifen.
Sowas kann man vorher bei den Regeln deutlich sagen !
Genausogut könnte man es auch als rush ansehen, denn ein Einnehmen mit Ingenieuren ist wohl vergleichbar mit einer Infiltration durch Spion. Und Rush war ja auch verboten ...

DaRkCh4MP
30-05-2003, 20:02
Ich sage ein Spion ist kein Angriff
da man sich durch ihn nur einen vorteil erschafft ;)
mfg andi

Ewokx7x
30-05-2003, 20:08
Ach peter hat dich das so sehr gekränkt?
wenn du dich vor spionen schützen willst "bau" ein paar hunde und verteile sie in der base,die erkennen die spione. und wie du siehst gehen die meinungen in dem punkt auseinander.

nim doch nicht immer gleich alles so schwehr;)
das ist ein fungame gewesen FUN!! da wird spass gemacht und ausserdem kannst du ja auch spione bauen.

und noch was das game zu verlassen und seine patner im stich zu lassen ist auch nicht die feine englische:rolleyes:
wenn du willst bekommst ne revange ohne spione :)

Ewokx7x

xReideeNx
30-05-2003, 20:13
lol peter 4 min vor ablauf der 15 min reglung sind die spione angekommen und es ist kein richtiger angriff.
angreiffen =zerstören
spione=technologieklau

wenn revange willst sach bescheid ich sieg auch ohne spione:cool:

peter8402
30-05-2003, 20:24
ach und wenn ich Ingirush gemacht hätte hätte es wieder ein riesen Theater gegeben ne? Ich weiss nicht wo da der Unterschied ist. denn Ingirush ist auch kein Angriff im "herkömmlichen" Sinne. Stellt die Regeln gescheit auf dann passiert sowas auch nicht. Aber so hinterhältig anzukommen und sich Chronokommandos holen in einer Phase wo klar war dass man noch keinen angriff erwartet ist einfach feige. Und @ Manu gehört s nicht gerade zu einem Fungame, dass man fair spielt? aber bitte ich hab das letzte mal mit euch 2en "Fungames" gezockt ...

xReideeNx
30-05-2003, 20:27
muahahahahahah peter sach ma raffst das nich?
ein ingi rush hat zur folge das man gebäude verliert hast du durch den spion ein gebäude verloren???NÖ also is es auch KEIN ANGRIFF oda RUSH
aber fein wenn du net mehr mit uns gamst is mir auch ladde
ich zock eh net gern gegen leute die gleich beleidigt das game verlassen.
denn nix is schlimmer als sein mate im stich zulassen

peter8402
30-05-2003, 20:32
Original geschrieben von xReideeNx
muahahahahahah
sag mal fängst du jetzt wieder mit dieser art von Kommunikation an? sieht sehr geistreich aus :lol:
Und beim Infilrieren eines Labors, was ja geschehen ist wird ein Angriff gestärkt der spielentscheident ist. Aber soweit denkt einer wie du ja nicht . Von Ugur wurde gleichzeitig Geld gestohlen, ist das nicht das gleiche wie Gebäude verlieren? zumal ein Gebäude zu zerstören bei Kisten ja auch soviel Sinn hat :rolleyes:
Achja Rico ich habe dich nicht beleidigt sondern mich nur über deine Art beschwert "fair" zu spielen. Wenn du meinst du müsstest hier wieder mit Kraftausdrücken rumwerfen ist das schon ein Armutszeugnis.

xReideeNx
30-05-2003, 20:35
löl peter lass es einfach jammer weiter rum du hast eh nie ne chance gehabt also lass gut sein.
wenn du noch nicht mal in der lage bist einen spion abzufangen dann kann ich da auch nix für.
und beleidigen hm lol kann ja mal damit anfangen aber dan gehst ja wieder

Ewokx7x
30-05-2003, 20:38
Stop!!!

jetzt reichts langsam erstens peter wüsste ich gerne was du als kraftausdruck bezeichnest???
muhaha ist jedenfals keiner sondern nur gelächter!!!

zweitens ihr zwei konntet euch in einem clan nicht richen und getrennt wird es wohl nur immer schlimmer statt besser also ist mein vorschlag geht euch aus dem weg und zwar ganz !!!

wenn das gestänker jetzt wieder los geht bekomme ich ne ernsthafte kriese und das kann böse folgen haben!!

Manu:mad:

Skyline44
30-05-2003, 20:46
Also muss natürlich auch meinen Senf dazu abgeben :p Ein Angriff ist es in meinen Augen nicht aberrrrrrrr .....ich würde mich genauso aufregen ganz ehrlich gesagt ! Klar ich habe daraus gelernt und immer so 7 bis 8 Hunde um mein Lager rum .
Aber Leute ...Angriff hin oder her ....es ist Fun und soll es bleiben !!
@ Rico Weiss nicht ob du dich aufgeregt hättest wenn das jemand bei dir gemacht hätte ;) Und früher hast du auch ganz anders gespielt...richtig Fun eben nichts ging unter 15 Minuten bei dir :p

@ Peter Wie gesagt verstehe ich dich auch ...würde mir auch quer liegen irgendwie aber kein Grund aus dem Game zu gehen und deine Leute im Stich zu lassen :rolleyes: ;)

Also Jungs und Mädels seit nett zueienander und lasst uns immer schöne Fun games zocken so wie immer !!!!!!!

gruss eure Skychen :D ;) :p

Germane45
30-05-2003, 20:50
Tut mir bitte einem Gefallen, lasst die Kommunikation nicht in Anfeindungen und Beschimpfungen ausarten.

@Peter

ich habe mich auch schon des öfteren über einige meiner eigenen Clanmember geärgert.

Da musste durch, wie ich;)

xReideeNx
30-05-2003, 20:52
ach skychen:knuddel:
nö ich hät mich net aufgeregt ich hät gefragt was das soll der hät gesagt spion is kein angriff.
ok is die sache für mich erledigt weil ich ihn dann erstrecht platt mach :D :D :D

Skyline44
30-05-2003, 20:54
Jo Harry dir mal Recht gebe. Jeder ärgert sich mal über einen und KEINER ist vollkommen . Also da es den anschein macht , das diese Diskussion auszuarten scheint, bitte ich einen Leader das Thema :lock:

Skychen

xReideeNx
30-05-2003, 20:57
was artet aus??
ich bin ganz lieb:unsch:
weisste doch mir is das eh ladde.aber deswegen ne umfrage zu machen lol.
wenn er net mehr mit uns zocken will ok hat er vorher auch nich gemacht lololol

Ewokx7x
30-05-2003, 20:58
ja genau und darum schreibst du jetzt auch keine weiteren komentare mehr und das thema wird geschlossen!!!

danke

peter8402
30-05-2003, 21:09
Original geschrieben von xReideeNx
was artet aus??
ich bin ganz lieb:unsch:

Ja merkt man :lol: aber streiten konntest du sowiso immer gut :bang:

du hast eh nie ne chance gehabt also lass gut sein.
Was hat das denn jetzt damit zu tun ob das in Ordnung ist vor Ablauf des Limits zu infiltrieren? Naja hast recht gegen ne Chronokommandotruppe hat man gewöhnlich keine Chance aber deine mangelnden Argumente dadurch zu kompensieren mir Spielunfähigkeit vorzuwerfen ist schon äusserst lolig. Aber nun gut ich werd hier nix mehr sagen. Ricos Art eine Diskussion zu führen ist mir ja bestens bekannt :rolleyes:

Ewokx7x
30-05-2003, 21:12
dann halte dich auch an deine worte und hör auf was zu sagen

grrr!

~Memento~
30-05-2003, 21:14
Wenn man es ausmacht das nicht angegriffen wird eine gewisse Zeit aber dann jemand mit Spionen ankommt ist dies ein Angriff.

my 2 cents

Skyline44
30-05-2003, 21:16
So und nu iss Schluss hier :mad: :mad:

@ Peter wenn du schon weisst das Rico *angeblich* keine diskussion führen kann ...na dann frag ich mich warum du hier eine Umfrage erstellst im offenen Forum ????? Du weisst genau das Rico dazu seinen senf abgibt . Und ihr euch ja schon länger kennt wie ich erfahren habe !!!


So nun bitte Thema schliessen und hoffe das ihr mal Ruhe gibt hier . Den rest bitte per msn oder pn aber nicht HIER !!!!

Danke !!!!!

Sky

Agent7777
30-05-2003, 21:27
So damit die beiden sich nicht weiter streiten,werde ich das hier mal schliessen.