PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein interessanter Bug


PlayFair
30-05-2003, 00:51
Ein interessanter Bug.

Sicherlich nicht häufig, aber gut zu wissen.
Bei einen 2vs2 hatte einer der Gegner aufgegeben.
Sein Partner übernahm daraufhin alle Einheiten und Gebäude.
Im Spiel evakuierte er alle Einheiten aus einen der übernommenen Bunker. Und siehe da! Der Bunker gehörte auf einmal meinen Partner (im gegnerischen Lager!).

Jetzt das wirklich sehr interessante, im Replay wird der Bunker
nach der Evakuierung als neutral gekennzeichnet.
Im Spiel war das nicht so ....

Na ja Generals eben .....

Gruss

DaRkCh4MP
30-05-2003, 01:04
so ist ea eben
aber danke für den tip bzw hinweis
aber das wird bestimmt net der einzigste bug gewesen sein

PlayFair
30-05-2003, 13:39
Weil die Frage aufgekommen ist.

Es war ein Lobby Spiel auf der Karte "Fallen Empire".

Gruss

Supaman
30-05-2003, 14:24
Also der Bug is mir noch nie aufgefallen. Bin jetzt aber zu faul um mir das replay anzugucken. :D
Aber soo schlimm isser ja eh nicht

PlayFair
30-05-2003, 14:47
@Supaman

alter Hacker

Gruss

clonestor
30-05-2003, 15:41
sowas hatte ich auchmal.

aber es gibt noch einen bug den wahrscheinlich noch niemanden aufgefallen ist.

wenn von jemanden Stragiezentrum/Propagandazentrale/Palast zerstört wird und er hat noch einheiten wie Overlords oder Auroras (bzw. die einheiten die solche gebäude als voraussetzung brauchen) in der warteschlange, dann werden diese einheiten weiter produziert, auch wenn man gar kein solches gebäude mehr hat.

Thelan
30-05-2003, 15:56
Original geschrieben von clonestor
sowas hatte ich auchmal.

aber es gibt noch einen bug den wahrscheinlich noch niemanden aufgefallen ist.

wenn von jemanden Stragiezentrum/Propagandazentrale/Palast zerstört wird und er hat noch einheiten wie Overlords oder Auroras (bzw. die einheiten die solche gebäude als voraussetzung brauchen) in der warteschlange, dann werden diese einheiten weiter produziert, auch wenn man gar kein solches gebäude mehr hat.

das is wahrscheinlich so gewollt.
Wenn man nämlich 10 overlords in der waff warteschlange hat würde das 20000 verlust machen, genauso bei den aurora.

CrazyIvan
30-05-2003, 16:05
Original geschrieben von Thelan
das is wahrscheinlich so gewollt.
Wenn man nämlich 10 overlords in der waff warteschlange hat würde das 20000 verlust machen, genauso bei den aurora. ^

wieso das? es könnte doch auch so gemacht werden, dass die aufträge abgebrochen werden und man das geld bekommt.

Bernd_XP
30-05-2003, 16:10
Der "Bug" findet sich aber auch bei anderen Strategiespielen, die mit solchen techgebäuden arbeiten. Denn in der Folge dürften wenn man zB das Strategiezentrum zerstört die Abwurfzonen nicht mehr arbeiten. is doch logisch, wenn man keine Auroras und Co. bauen kann kann, wieso sollte man dann Fortgeschrittene Gebäude benutzen können?

PlayFair
30-05-2003, 16:13
Na das wäre ja was.

Kaserne und/oder Lager zerstören und nix geht mehr.

Supaman
30-05-2003, 17:26
Original geschrieben von PlayFair
@Supaman

alter Hacker

Gruss
Was soll denn das jetzt heisen ? :confuse2:

PlayFair
30-05-2003, 18:18
Habe gar kein Replay dran gehangen.

Du müßtest schon auf meiner Platte kramen. ;)

Gruss

Supaman
30-05-2003, 19:09
lol wo is eigentlich das "ich bin doof" Schild hin... :santa:

[Scion]Cabal
30-05-2003, 20:59
Wieso sollten die Overlords oder Auroras abgebrochen werden? sie es wurde bereits für die bezahlt und die technologie wurde investiert bevor techgebäude zerstört wurde, also kann mans zuende baun! es wurden sozusagend ie baupläne für den voerlords bzw aurora an die waffenfabrik gesendet :D

also kein buck sondern eher feature :rolleyes:

ich glaub ich wert architekt :D :rolleyes:

bsebear
31-05-2003, 01:11
Hi!

Heute is mir auch was komisches passiert...Ich hab in nem Match, als ich mit Strg Schusszwang befehlen wollte, ausversehen die Windows-Taste gedrückt...Dann bin ich ja aufm Desktop gewesen und hab dann gleich wieder unten auf das Generals-Ding gedrückt. Als ich dann wieder im Spiel war, konnte ich ungefähr ne Minute keine meiner Einheiten mehr befehligen und auch nix mehr bauen...War sehr ärgerlich, da ich mitten im Angriff war und das noch ein esl-Spiel war...Habs aber trotzdem noch gewonnen!:D