PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk-Probs


BigSean
22-12-2001, 00:58
Hallo Leute,

auch wenn Ihr jetzt sagt, daß dieses Thema bereits ausführlich erklärt worden ist, benötige ich Euere Hilfe.

Ich habe das ganze Forum durchforstet, anhand Eueren Tipps
"alles" ausprobiert, aber das Netzwerkspielen funzt bei mir
einfach nicht.

AR2 ist auf zwei Rechner (W98 und W2K) installiert (aktuellesten Patch 1.006) mittels Router verbunden. Beim W98 sehe ich den W2K-Rechner und den Button NEU und BEITRETEN. Beim W2K sehe ich nicht den W98-Rechner und nur den Button NEU und nach dem Drucken dann nur BEITRETEN. Kann auch keine Nach-
richten untereinander verschicken.

Folgendes habe ich ausprobiert: Zielnetzwerk bei beiden 00.00.00.00, Rahmentyp Ethernet 802.3, mehrmals AR2 neu installiert.

Vermutliches Problem: Im Spiel AR2 beim W2K-Rechner erscheint bei Netzwerkkarte 3 Stück. Habe aber im Rechner nur 1 Netzwerk-
karte.

Was muß ich tuen, damit es funzt?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

BigSean
22-12-2001, 01:09
Noch folgender Hinweis:
An der Schriftgröße liegt es nicht, ich habe Normal-Größe eingestellt.

Sven
22-12-2001, 01:20
Das 3 Netzwerk (mac) Adressen auftauchen ist normal.

Was du beschreibst hört sich so an wie das Problem mit der Nokia Software:
Wenn du den 98er Rechner in der Lobby sehen kannst, er dich aber nicht dann lässt dein Rechner keine ausgehenden Verbindungen zu.

Das kann in einem einfachen Fall an einer Firewall liegen...

...ansonsten geht das Problem tiefer - und ich hab keine Ahnung wo es sich ausschalten lässt - wenn du nicht gerade die Nokia Software installiert hast.
Falls doch: Das zugehörige Protokoll aus den Verbindungen löschen.

BigSean
22-12-2001, 12:59
Danke für Deine Antwort.

Ich habe keine Nokia-Software installiert, daran kann es nicht liegen und vor jedem Spielen schalte ich Zone-Alarm aus.

Ohne AR2 habe ich über mein Netzwerk Zugriff jeweils auf den
anderen Rechner. Nur nicht im AR2. Folglich müßte es am IPX-
Protokoll liegen.

Sven
22-12-2001, 13:06
Mhmm.... sagtest du daß du auch auf dem 98er Rechner das Zielnetzwerk 00.00.00.00 eingestellt hast?
Mach das mal weg und lass es nur bei der 2K Maschine drin...

BigSean
22-12-2001, 16:58
Funktioniert auch nicht.

Mir war es jetzt zu Blöd. Habe 2. Festplatte eingebaut, Win98 darauf installiert und nun klappt es auch mit meinem Netzwerkspiel.

Vermutlich lag es den unterschiedl. Betriebssystemen und dem IPX-Protokoll.

Danke für Eure Hilfe.

Doc
22-12-2001, 19:05
Ja, es gibt gewisse Probleme bei der Netzwerkkommunikation zwischen Win9x und Win2k/XP...