PDA

Vollständige Version anzeigen : a7n8x non delux


Earthman
24-05-2003, 15:39
bääh...hab das o.g. board und voll die sound probleme....ich kann meine 4.1 boxen nicht richtig nutzen weil der line in und der microfonanschluss ned funzen...ich bekomme einfach nur sound aus aum line out anschlss....wollte mal fragen wer außer mir das a7n8x board haben und wies läuft...

Mr Strech
24-05-2003, 16:38
Ich hab leider nur die De Lux Ausführung, die ich dir auch empfolen habe und hab keine Probs mit Mehrwegsound. :ka:

Earthman
26-05-2003, 12:22
ich brauch aber ned 30 taler mehr ausgeben...nicht für serial ata und firewire....benutz ich doch eh ned und onboard controller sind in der regel sowieso ned zu empfehlen...

wenn hier keiner ne lösung hat, muss ich wohl meine soundkarte wieder einbauen :(

Mr Strech
26-05-2003, 12:53
Öhm, nicht nur Earthy, der OnBoard Soundchip ist bei der DeLux Version auch ein anderer als bei der normalen Version. ;)

Earthman
26-05-2003, 14:11
jo, trotzdem soll das non delux board eignetlich auch 5.1 sound untersützen....in meinm fall tut es das aber ned

joshix
26-05-2003, 15:30
das habe ich gerade gelesen, vielleicht hilfts weiter:

nVidia zieht Treiberpaket zurück

nVidia hat wenige Tage nach Veröffentlichung das Treiberpaket der Version 2.42 für die nForce2 Chipsatzreihe zurückgezogen. Wenige Tage zuvor wurde bereits die Version 2.41 um den IDE Miniport Treiber "erleichertet", der zu massiven Problemen geführt hat. Eine Begründung warum nun die Version 2.42 von der nVidia Treiberseite entfernt wurde, sind nicht bekannt. Unsere Partnerseite Planet3DNow! vermutet Schwierigkeiten mit dem Onboard Sound im Mehrkanalbetrieb. nVidia empfiehlt nun bei bereits installiertem 2.4x Treiber nach folgender Anleitung diesen zu entfernen und momentan den älteren Treiber der Version 2.03 ohne den mitgelieferten IDE Treiber zu installieren.

Download - Anleitung um nForce1/2 Treiber 2.4x zu deinstallieren

Download - nForce1/2 Treiber 2.03



zu finden ist das ganze hier (http://www.hardtecs4u.com/).

cu

joshix

Earthman
26-05-2003, 16:52
danke dir josh, ich schaus mir später mal an ;)