PDA

Vollständige Version anzeigen : Matrix Reloaded (nicht lesen wenn ihr überrascht werden wollt))


Apokus
22-05-2003, 01:50
Also wer war drin und wie fandet ihr ihn ? :D

Ich fand das geilste war das ende des films..

WIRD FORTGESETZT :blah:

So n ende will ich von jedem film :D

Dann anschliessend noch n trailer vom letzten teil... omg...

ICH WILL DASES NOVEMBER WIRD !!!!!!!!


Aber ansonsten... OMG Der film is ... super ich fand ihn schlicht und einfach und still genial... einfach DER hammer...

EDIT BY ComSubVie:

ACHTUNG! MAN ERFÄHRT HIER RECHT VIEL ÜBER DEN FILM, ALSO ERST LESEN WENN BEREITS GESEHEN ;)

Sven
22-05-2003, 01:53
Manana, Apok :D Manana ;)

redroach
22-05-2003, 02:03
ich komm auch grad ausm double feature der beiden matrizen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. :)

von der atmosphäre her kommt er nicht ganz an teil 1 heran, dafür setzen die kampfszenen wirklich neue massstäbe! die sind echt der hammer, und das highlight davon ist die schon vielzitierte autobahn-verfolgungsjagd.

aber der film gibt auch ne menge rätsel auf... ich muss ihn mir wohl noch ein paarmal anschauen :D

Navigator
22-05-2003, 02:03
Also ich fand den Film lausig. Eine Frechheit den Leuten so etwas anzubieten. Nicht nur das die Partyszene in Zion ehr an ein heidnisches Tempelfest in einen 60iger Jahre Bibelfilm erinnert und die Klamotten von den Senatoren von Raumschiff Galaxie geklaut sind, fehlt dem Film ein Handlungsstrang. Das ganze erinnert ehr an ein Serienteil als an ein Film.
OK die Effekte sind sehr gut. Das war es aber auch schon an positiven. Der Merwinger sinnlos (wer dem einen französischen Dialekt verpaßt hat, sollte mal Geschichtsunterricht nehmen). Die Zwillinge tauchen auf und sind auch schon wieder weg.

Nene, für den dritten Teil werde ich kein Pfennig zahlen.

ComSubVie
22-05-2003, 11:03
war gestern *gäääääääähn* auch im double-feature. muss sagen der film war ziemlich gut, nur ein paar dinge haben mich gestört:

das gespräch mit dem "erschaffer" war etwas zu philosophisch, ich hab da ned alles mitgekriegt - liege ich richtig das wir etwa das jahr 2500 schreiben?
WARUM konnte Neo die Wächter in der realen Welt einfach so aufhalten? (oder ist das quasi eine matrix in der matrix?) - und wieso ist irgendwas anders?
warum leben die noch? wenn in diesen nicht-matrix-bereichen die verbindung zum schiff abbricht, dann müssten die eigentlich krepieren, oder?
der franzose war nervig
wie funktioniert das, das smith in die reale welt wechselt? wieso kann ein programm mit dem menschlichen BEWUSSTSEIN kompatibel sein? was passiert mit der seele?
warum hat smith neo nicht in zion umgebracht?
die geister kamen zu kurz vor
wie funktioniert das mit dem exil der programme? [ich wollte schon immer mal wissen, wie /dev/null aussieht :D]
die kuss-szene war kitschig und hat voll nicht gepasst
die tanzsszenen im tempel waren ok, nur die musik hat nicht ganz in die szene gepasst (etwas zu viele elektronische töne)
animatrix 1-4 sowie "the final flight of the osiris" gesehen zu haben hilft schon irgendwie
warum muss es ein spiel geben wo eine stunde videomaterial vorhanden ist das leuten die dafür keine zeit haben im film fehlt?
mir fehlen filmszenen von der zerstörung zions, das kam irgendwie nicht wirklich gut rüber.
warum leben am ende dann doch noch ein paar?
es wäre besser gewesen wenn reloaded eine in sich schlüssige geschichte gewesen wäre, das "wird fortgesetzt" stört schon irgendwie...
10 minuten abspann schauen nur um 45 sec revolutions-teaser sehen zu können hat sich nicht ganz ausgezahlt (warum haben das eigentlich nur so wenige gewusst? beim teaser waren wir fast allein im zuvor vollen saal)

Dennis|Snake
22-05-2003, 11:21
@ComSubVie / Navigator
euch hilft nur noch Film nochmal anzugucken. Viele leute haben geschichte nicht verstanden und deswegen ziehen jeden scheiss her (wie zB gestern im radio gleich nach den film rofl).
von anderer seite tut ihr mir auch leid ^^ weil ich ganz eindeutig sehe dass ihr nichts von story mitbekommen habt HAHA!

der film war übrigens echt genial. von story und von special effects :)
ich finde auch gut dass es nicht bei matrix1 geblieben ist, sondern weiterentwickelt wurde. schliesslich wollen wir kein nachfolger der einfach teil 1 fortsetzt, sondern einfach erweiterte handlung. Und genau der schritt fand ich echt genial :) ich gehe sicherlich noch ein paar in kino :)

Apokus
22-05-2003, 11:34
Original geschrieben von ComSubVie
war gestern *gäääääääähn* auch im double-feature. muss sagen der film war ziemlich gut, nur ein paar dinge haben mich gestört:

das gespräch mit dem "erschaffer" war etwas zu philosophisch, ich hab da ned alles mitgekriegt - liege ich richtig das wir etwa das jahr 2500 schreiben?

hmm eher noch so 100-200 jahre weiter zurück würde ich sagen.. ganz genau hab ichs aber auch net verstanden da das alles zu schnell ging *g*


WARUM konnte Neo die Wächter in der realen Welt einfach so aufhalten? (oder ist das quasi eine matrix in der matrix?) - und wieso ist irgendwas anders?

DAS hab ich mich auch gefragt... *grübel* ich hätte da n paar ideen aber keine handfeste....


warum leben die noch? wenn in diesen nicht-matrix-bereichen die verbindung zum schiff abbricht, dann müssten die eigentlich krepieren, oder?

Öh an welcher stelle meinst du ? oder meinst du das wäre ne matrix in der matrix und sie wären in der matrix in der matrix gestorben oder wie ? *grübel*



der franzose war nervig


Ja schon aber ich hätte gern sein kuchen rezept :D


wie funktioniert das, das smith in die reale welt wechselt? wieso kann ein programm mit dem menschlichen BEWUSSTSEIN kompatibel sein? was passiert mit der seele?


Wieso ? Die menschen können sich doch auch in die matrix bewegen *Grübel* warum sollte man da nicht im gehirn n programm speichern können ? genug kapazität sollte es doch haben oder ?


warum hat smith neo nicht in zion umgebracht?

Weil er nich auffallen wollte ?


die geister kamen zu kurz vor

Jo die Twins waren goil.. coole säue ums kurz zu fassen :D


wie funktioniert das mit dem exil der programme? [ich wollte schon immer mal wissen, wie /dev/null aussieht :D]

Hmm hasu net zugehört ? *g* die programme verschwinden vor ihrer löschung und verstecken sich da wo sie nicht auffindbar sind... darum auch das orakel was immer wieder verschwindet über die hintertüren ^^


die kuss-szene war kitschig und hat voll nicht gepasst

Aber neidisch werden konnte man schon auf Keanu Reeves..


die tanzsszenen im tempel waren ok, nur die musik hat nicht ganz in die szene gepasst (etwas zu viele elektronische töne)

Stimm ich dir zu...


animatrix 1-4 sowie "the final flight of the osiris" gesehen zu haben hilft schon irgendwie

Da ich dat net gesehen hab... kann ich da auch nix zu sagen ^^


warum muss es ein spiel geben wo eine stunde videomaterial vorhanden ist das leuten die dafür keine zeit haben im film fehlt?

Im spiel gibet NOCH mehr matrix videos ? :twink: naja seh ich spätestens auf der DVD denk ich mal... :D


mir fehlen filmszenen von der zerstörung zions, das kam irgendwie nicht wirklich gut rüber.

Zion wurd doch auch noch nicht zerstört wenn ichs richtig verstanden hab.. nur die flotte die unterwegs war wurde gekillt....
Weil irgendwer zu früh geschossen hat... *wer das bloss war*


warum leben am ende dann doch noch ein paar?

Siehe vorher *gg*


es wäre besser gewesen wenn reloaded eine in sich schlüssige geschichte gewesen wäre, das "wird fortgesetzt" stört schon irgendwie...

Stört nur irgendwie ? das störte ganz gewaltig *g* aber nuja wir müssen "nur" 5 monate warten bis wir sehen können wie es weiter geht :rolleyes:


10 minuten abspann schauen nur um 45 sec revolutions-teaser sehen zu können hat sich nicht ganz ausgezahlt (warum haben das eigentlich nur so wenige gewusst? beim teaser waren wir fast allein im zuvor vollen saal)

Nein scheinbar wusste es bei uns auch kaum einer ^^ aber die 45 sek waren schon ok ^^.

Mitdaun
22-05-2003, 11:52
Najo die komische Party am anfang wäre ich fast weggeknackt und das lag bestimmt nicht daran das es so spät war... einfach lausig sowas in so einen film reinzupacken...

Und das ende... ein schlechteres habe ich noch nie gesehen da gabs noch nichtmal eine ausblendung oder sowas einfach Wird fortgesetzt und jut is...

ansonsten is der Film zimlich in Ordnung besonders da wo Neo Trinity retten will:D

Dr.Death
22-05-2003, 13:47
:( da werde ich ja gleich richtig skeptisch. Hoffentlich freue ich mich nicht zu sehr auf Dienstag. :angst:

ComSubVie
22-05-2003, 13:48
Original geschrieben von Apokus
hmm eher noch so 100-200 jahre weiter zurück würde ich sagen.. ganz genau hab ichs aber auch net verstanden da das alles zu schnell ging *g*

in dem zusammenhang wäre es auch interessant, ob neo so agiert wie die 5 anderen vor ihm, oder ob er anders agiert. ist es jedes mal das gleiche, oder doch nicht? wie wars bei den anderen? offensichtlich konnte keiner zion retten. und warum muss er unterschiedlich viele männlein und weiblein retten? das gibt ja nur stunk :D

Öh an welcher stelle meinst du ? oder meinst du das wäre ne matrix in der matrix und sie wären in der matrix in der matrix gestorben oder wie ? *grübel*

ich meine grundsätzlich jedes mal wenn link sie nicht mehr lokalisieren konnte, also zum beispiel in den gängen mit den vielen "backdoors". da link sie nicht mehr orten konnte lässt das wohl darauf schließen das keine verbindung mehr zwischen mensch-auf-schiff und bewusstsein-in-matrix vorhanden ist, oder? und was passiert wenn man diese verbindung kappt haben wir ja alle in matrix 1 gesehen, oder? oder kann link sie nur deshalb nicht orten weil er - bzw. die matrix - die gegenden nicht kennt?

Ja schon aber ich hätte gern sein kuchen rezept :D
ja, der war schon geil. offenbar stimmt der spruch "alles was aus frankreich kommt ist schlecht" doch nicht so ganz ;)

lippenstift? wo? :eg:

Wieso ? Die menschen können sich doch auch in die matrix bewegen *Grübel* warum sollte man da nicht im gehirn n programm speichern können ? genug kapazität sollte es doch haben oder?

ja, schon. aber die matrix wurde ja dazu geschaffen das sich die menschen darin bewegen können. die werden ja auch irgendwie hineingeladen. aber wieso sollte ein programm sich zurückladen können? man siehts ja auch, wenn ein agent irgendwen übernimmt und dann stirbt, dann bleibt die leiche von dem menschen übrig und der agent bleibt weiter in der matrix. demzufolge müsste der agent auch in der matrix bleiben, wenn sein wirt zurück in die realität geht, oder? ganz offensichtlich hat ja auch der agent das telefon abgenommen und nicht der wirt, woher weiß also das telefon das der zurückkommen kann? kann jeder beliebige das telefon abnehmen und dessen bewusstsein geht dann in den körper in der realität über?

Weil er nich auffallen wollte ?

wär ihm das nicht egal gewesen? er hätte ihn damit endgültig aufhalten können, und damit hat er wieder ruhe. naja, auch egal...

Hmm hasu net zugehört ? *g* die programme verschwinden vor ihrer löschung und verstecken sich da wo sie nicht auffindbar sind... darum auch das orakel was immer wieder verschwindet über die hintertüren ^^

ok. woher kennen die programme diese hintertüren? die kennen doch normalerweise nur die programmierer, oder? und warum können sie dort nicht gefunden werden? wenn das kein teil der matrix ist, dann kann man doch wohl nicht einfach so dort hin gelangen, und die matrix müsste zumindest die existenz dessen wissen - die türen kennen - und demzufolge ein anderes programm nachschicken. wenn es aber ein teil der matrix ist, dann können sie sowieso gefunden werden.

Im spiel gibet NOCH mehr matrix videos ? :twink: naja seh ich spätestens auf der DVD denk ich mal... :D

angeblich eine stunde filmsequencen. ich hoffe mal das sich irgendwer findet, das durchspielt und die filme mitschneidet und zum download anbietet... ob die auf einer DVD erscheinen wage ich zu bezweifeln, wenn dann auf einer Special-Extended-Directors-Cut-Version in 50 Jahren oder so :D

Zion wurd doch auch noch nicht zerstört wenn ichs richtig verstanden hab.. nur die flotte die unterwegs war wurde gekillt....
Weil irgendwer zu früh geschossen hat... *wer das bloss war*

nicht? dann hab ich da wohl was falsch mitbekommen, naja, jedenfalls ist das am ende nicht ganz klar rübergekommen...

Stört nur irgendwie ? das störte ganz gewaltig *g* aber nuja wir müssen "nur" 5 monate warten bis wir sehen können wie es weiter geht :rolleyes:

naja, geht wenigstens schneller als LotR ;)

Nein scheinbar wusste es bei uns auch kaum einer ^^ aber die 45 sek waren schon ok ^^.

naja, nett gemacht (hat hier wer tech-demo gesagt???) aber nicht sonderlich umwerfend, ich mein revolutions schau ich ma sowieso an, und der trailer sagt eigentlich überhaupt nix wies weitergehen wird....

DaRkCh4MP
22-05-2003, 14:41
über das ende hab ich mich auch amüsiert omg
aber der film an sich hat sich echt gelohnt
die spezialefekte sind einfach geil gemacht und animiert
nur die schauspieler fand ich was mager :(

Apokus
22-05-2003, 14:42
Wie die schauspieler fands was mager ? von der figur her ? das war so geplant die mussten strenge diät einhalten *gg*

@CSV... ich hatte das hier alles so schön gequotet ... klickte auf ok und dann kam da wären zuviele smiles... daher zurück und alles wech ^^ nu habsch keine lust dat nochma zu tippen und machs später noma ^^

Negative Creep
22-05-2003, 14:49
Hm, ich hatte mir ehrlichgesagt auch mehr von dem Film erwartet.
Schon ganz zu Anfang war ich genervt: Eine sinnlose Kampfszene, dann die ewige Bettszene, die die (imho recht coole, wenngleich unrealistische) Party Szene unterbrochen hat und prinzipiell nervig war.
Darauf dann die Sache Orakel http://www.cncforen.de/images/lastpost.gif (zugegebenermaßen coole) Kampfszene http://www.cncforen.de/images/lastpost.gif (bekloppter) Franzose http://www.cncforen.de/images/lastpost.gif Kampfszene http://www.cncforen.de/images/lastpost.gif Schlüsselmacher http://www.cncforen.de/images/lastpost.gif Autobahn http://www.cncforen.de/images/lastpost.gif (nach bißchen Hin und Her) Autor
Sehr, sehr geradlinige Story (wobei man das als Reflexion des eigentlichen Hauptthemas des Films, dem unfreien Willen, sehen kann) unterbrochen von massig Kampfszenen, die fast immer die Lösung aller Probleme darstellen.

Das Gespräch mit dem Autor hingegen fand ich wieder sehr interessant und eigentlich die beste Stelle des Films, wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob die Bildschirme im Hintergrund mögliche Reaktionen des 6. Auserwählten oder die Reaktionen der Vorgänger darstellen sollten. Das Jahr müßte laut meiner Rechnung etwas nach 2700 sein (ca. 2100 Aufstand der Maschinen (siehe Second Renaissance) + die Zeit bis zum Auftreten der ersten Anomalie + 6 * 100 Jahre Krieg).

Anstrengend fand ich auch die Scharen an Nebencharakteren: der Commander, der Senator, Niobe, die Zwillinge (obwohl die extrem cool waren), der Franzose und seine Frau, der Schlüsselmacher, der Chinese, der Junge aus Kid's Story, usw. - man hatte das Gefühl als hätte jeder mitspielen wollen.

Zu der Sache mit dem Aufhalten der Wächter in der Real World hab ich mir auch Gedanken gemacht, es schien so, als wären sie in einer zweiten Matrix gefangen, ich hoffe, das wird sich mit Revolutions aufklären.

Original von CSV
und der trailer sagt eigentlich überhaupt nix wies weitergehen wird....
Finde ich schon - für mich sah es aus, als sei Agent Smith dabei, die Matrix zu übernehmen (er scheint durch Neo ja auch irgendwie die Möglichkeit bekommen zu haben, sich in der Real World zu manifestieren). Was mich gewundert hat, ist daß das Orakel wieder auftaucht, obwohl es ja scheinbar gegen die Menschheit arbeitet :twink:

Original von Apokus
Zion wurd doch auch noch nicht zerstört wenn ichs richtig verstanden hab.. nur die flotte die unterwegs war wurde gekillt....
Weil irgendwer zu früh geschossen hat... *wer das bloss war*
So hab ich's auch verstanden - und der Typ war doch der auf dem Tisch neben Neo oder net?

Enter The Matrix werde ich mir vermutlich bald holen. Vielleicht krieg ich's ja hin, die Video-Szenen zu extrahieren oder mitzuschneiden :)

Apokus
22-05-2003, 14:54
Original geschrieben von Negative Creep
Das Gespräch mit dem Autor hingegen fand ich wieder sehr interessant und eigentlich die beste Stelle des Films, wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob die Bildschirme im Hintergrund mögliche Reaktionen des 6. Auserwählten oder die Reaktionen der Vorgänger darstellen sollten. Das Jahr müßte laut meiner Rechnung etwas nach 2700 sein (ca. 2100 Aufstand der Maschinen (siehe Second Renaissance) + die Zeit bis zum Auftreten der ersten Anomalie + 6 * 100 Jahre Krieg).

Hmm aber es heisst doch Zion würde auch jedesmal neu aufgebaut werden oder nich ?
Also wie lange dauert es um 250k leute zu "produzieren" ?

Dennis|Snake
22-05-2003, 15:16
lol manche hier haben sone knall (es geht nicht nur um matrix, sondern allgemein)
das gibts doch nicht ^^

Apokus
22-05-2003, 15:23
Original geschrieben von Dennis|Snake
lol manche hier haben sone knall (es geht nicht nur um matrix, sondern allgemein)
das gibts doch nicht ^^

Ich hoffe du schliesst dich davon nicht aus :twink:

Dennis|Snake
22-05-2003, 15:30
ich mein
manche haben wohl ziemlich eigenartige Einstellung zu den filmen. MACHT ES DOCH SELBST BESSER!
matrix reloaded war genau das was ich erwartet habe und ich bin in keinenfalls enttäuscht.
dabei war es schon bekannt dass teil 2 und 3 zusammen kommen. also war zu erwarten dass solche ende kommt. ist doch genauso wie bei herr der ringe!
deswegen lache ich mir einen ab über die sich so aufregen wegen ende ^^
ihr sollt euch einfach hören
wenn ich das ganze hier im UF poste, werdet ihr ausgelacht, glaubt mir ^^

genauso wie urteile über musik und einige szenen. ^^ alles kinoexperte hier schlechthin :blah: :blah: :p :rolleyes:

Negative Creep
22-05-2003, 16:06
Ich weiß, solche Sinnlos-Dummie-Postings sollten eigentlich ignoriert werden, aber ich kam nicht umhin, das zu zitieren.
Original geschrieben von Dennis|Snake
ich mein
manche haben wohl ziemlich eigenartige Einstellung zu den filmen. MACHT ES DOCH SELBST BESSER!
Dieses Machs-Doch-Besser-Argument ist absolut kindergartenmäßig. Mit einem Budget von 450 Mio US Dollar würde ich es vielleicht besser machen, aber darum geht es überhaupt nicht, es geht darum, daß die Zuschauer sich etwas von dem Film erhoffen, für den sie teilweise bis zu 10 € hinlegen. Und wenn diese Hoffnungen enttäuscht werden kommt halt Kritik. Wenn du sowas nicht ertragen kannst, dann halt bitte in Zukunft deinen Mund in diesem Thread.
Original geschrieben von Dennis|Snake
wenn ich das ganze hier im UF poste, werdet ihr ausgelacht, glaubt mir ^^
Ooooh - die coolen Jungs vom UF lachen uns dann aus, Hilfe.

Original geschrieben von Dennis|Snake
genauso wie urteile über musik und einige szenen. ^^ alles kinoexperte hier schlechthin :blah: :blah: :p :rolleyes:
Warum hälst du dich dann überhaupt hier auf? :twink: Uns tust du damit sicher keinen Gefallen.

Original geschrieben von Apokus
Hmm aber es heisst doch Zion würde auch jedesmal neu aufgebaut werden oder nich ?
Also wie lange dauert es um 250k leute zu "produzieren" ?
Stimmt natürlich, dann sind's wohl noch ein paar Jährchen mehr, es wurde halt bloß von den 100 Jahren Krieg gesprochen, vielleicht gibt es ja eine Friedensphase während des Neuaufbaus Zions.

Apokus
22-05-2003, 16:23
Hmm ne die 100 jahre krieg mögen ja vielleicht auch passen.... nur danach fängt die zeitrechnung für die "menschheit" neu an... sprich nach jedem der 5 resets wurde auch die zeitrechnung direkt nach dem krieg gestellt event... *grübel*

Dr.Death
22-05-2003, 16:25
Original geschrieben von Negative Creep
Ich weiß, solche Sinnlos-Dummie-Postings sollten eigentlich ignoriert werden, .......

Bingo, btT

Bernd_XP
22-05-2003, 16:53
Kann jemand am anfang vom Topic hinschreiben, dass man da zu viel über den Film erfährt?

Ich hab den film morgen oder am WE vor mir. Wird bestimmt toll!

Aleecsy
22-05-2003, 17:08
der film war hammer :thx: :freu:


& @aLL hört endlich auf, euch zu streiten ;)

ComSubVie
22-05-2003, 17:14
Original geschrieben von Apokus
Wie die schauspieler fands was mager ? von der figur her ? das war so geplant die mussten strenge diät einhalten *gg*

na stell dir mal trinity vor, wenn die dick wäre (spontan an Matrix-XP (http://www.matrix-xp.de) denken muss :D

Original geschrieben von Negative Creep
Schon ganz zu Anfang war ich genervt: Eine sinnlose Kampfszene, dann die ewige Bettszene, die die (imho recht coole, wenngleich unrealistische) Party Szene unterbrochen hat und prinzipiell nervig war.

diese bettszene war imho vollkommen unnötig, die party-szene war recht ok, wenn auch etwas übertrieben lang und die musik nicht gepasst hat. aba morpheus rede war dafür recht gut....

Original geschrieben von Negative Creep
Darauf dann die Sache Orakel (zugegebenermaßen coole) Kampfszene (bekloppter) Franzose Kampfszene Schlüsselmacher Autobahn (nach bißchen Hin und Her) Autor
Sehr, sehr geradlinige Story (wobei man das als Reflexion des eigentlichen Hauptthemas des Films, dem unfreien Willen, sehen kann) unterbrochen von massig Kampfszenen, die fast immer die Lösung aller Probleme darstellen.

also das mit dem orakel war auch irgendwie mehr oder minder an den haaren herbeigezogen. wobei mich der typ mehr interessiert hat, gegen den er gekämpft hat. was war das für ein programm? ich hoffe da kommt in revolutions mehr raus (im trailer war er ja kurz zu sehen glaub ich)

ansonsten ist gewalt doch immer eine lösung... oder war das alkohol? :eg:

Original geschrieben von Negative Creep
Das Gespräch mit dem Autor hingegen fand ich wieder sehr interessant und eigentlich die beste Stelle des Films, wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob die Bildschirme im Hintergrund mögliche Reaktionen des 6. Auserwählten oder die Reaktionen der Vorgänger darstellen sollten. Das Jahr müßte laut meiner Rechnung etwas nach 2700 sein (ca. 2100 Aufstand der Maschinen (siehe Second Renaissance) + die Zeit bis zum Auftreten der ersten Anomalie + 6 * 100 Jahre Krieg).

das gespräch an sich war schon interessant, hat nur eigentlich mehr fragen generiert als beantwortet. das mit den monitoren im hintergrund waren imho mögliche reaktionen von neo - denen er aber nicht immer entsprochen hat (wer würd das schon, wenn er vorher schon sieht wie er sich verhalten wird?)

die zeitrechnung könnt etwa passen, zumindest seh ich das auch so etwa...

Original geschrieben von Negative Creep
Anstrengend fand ich auch die Scharen an Nebencharakteren: [...] Niobe [...]

deren rolle müsste aufgrund des spiels klarer rüberkommen glaub ich. naja, hab das spiel ned und auch keine zeit dafür, daher hoffe ich das sich wer finden wird der licht in die sache bringt ;)

Original geschrieben von Negative Creep
Finde ich schon - für mich sah es aus, als sei Agent Smith dabei, die Matrix zu übernehmen (er scheint durch Neo ja auch irgendwie die Möglichkeit bekommen zu haben, sich in der Real World zu manifestieren). Was mich gewundert hat, ist daß das Orakel wieder auftaucht, obwohl es ja scheinbar gegen die Menschheit arbeitet

ich weiß nicht ob er die matrix übernehmen oder vernichten will. oder gar die menschheit vernichten? beim orakel bin ich mir noch nicht sicher, ob es wirklich gegen die menschheit arbeitet, ich glaube es zeigt mehr mögliche wege, an die neo sich nicht unbedingt halten muss. vielleicht eine art test?

Original geschrieben von Apokus
Also wie lange dauert es um 250k leute zu "produzieren" ?

200k, soweit ich mich erinnern kann haben die doch in den letzten 6 monaten 40k leute befreit? oder hab ich da was mit den zahlen verdreht? ansonsten... naja, wieviel leute waren es? wenn sie sich brav vermehren muss das irgendeine exponentielle kurve sein und kann daher ned allzu lange dauern... andererseits war der großteil der leute in zion um die 30-40 jahre alt würd ich schätzen... das könnte schon irgendwie knapp werden. außerdem braucht es sicher eine enorme zeit die stadtversorgung aufzubauen (vor allem da ich annehme das sich keiner mit sowas auskennt)

Original geschrieben von Dennis|Snake
dabei war es schon bekannt dass teil 2 und 3 zusammen kommen. also war zu erwarten dass solche ende kommt. ist doch genauso wie bei herr der ringe!

falsch! falsch! bei herr der ringe ist jeder der drei teile in sich schlüssig. klar, die sache mit dem ring zieht sich durch alle 3 teile, aber am ende von teil 1 oder teil 2 steht man nicht ganz ahnungslos mit einer menge offener fragen da.... es ist eigentlich nur die frage "schaffen sie es oder ned?" - bei matrix ist eine MENGE fragen offen...


wo ist neo? der zieht grad wieder seine superman-nummer durch :D :D

klonstatt
22-05-2003, 17:45
der film is echt der hammer kann ich nur sagen ;)

ComSubVie
22-05-2003, 18:47
ok, zu den 250k Leuten:

wenn wir folgende annahmen treffen:
jedes paar erzeugt 0.5 kinder pro jahr, diese pflanzen sich ab 16 auch wieder fort und keiner stirbt bekomme ich folgendes ergebnis:

117 Jahre -> 263.464

wenn wir eine etwas realistischer annahme treffen:
jedes paar erzeugt alle 5 jahre ein kind, diese pflanzen sich ab 20 fort und keiner stirbt krieg ich das:

219 Jahre -> 254.267

ja, mir ist klar, das die annahmen nicht wirklich realistisch sind, aba ich wollte nur in etwa mal eine vorstellung von den zahlen bekommen....

Apokus
22-05-2003, 18:48
Hmm das hab ich mir auch schon überlegt CSV... aber denk noch an das durchschnitts alter das wir in der stadt sehen konnten ^^ ... da geht die überlegung wieder los....

Doc
22-05-2003, 18:59
Sehr feiner Film, werd mir demnächst mal die OV anschauen. Die deutsche Syncro hat mir schon bei Matrix nicht gefallen.

Die Story fand ich genial, vor allem die Hintergründe zu Teil 1. Und es war mir auch klar, daß Matrix Reloaded viele unbeantwortete Fragen aufwirft. Also spekulieren kann man schon mal recht schön bis zu Matrix Revolutions. Wobei das Revolutions auch darauf hindeuten könnte, daß diesmal alles anders wird (Stichworte: Auserwählter, Neuaufbau von Zion) ...

Ich warte mal sehr gespannt :)

ComSubVie
22-05-2003, 19:04
nochmal eine berechnung:

wenn man davon ausgeht dass jedes paar mit 20 jahren kinder bekommt, welche auch wieder mit 20 jahren kinder kriegen können, so haben wir in 100 jahren 5 generationen hinter uns, und wenn jedes paar 8 kinder kriegt (was eh viel zu viel ist), haben wir nach hundert jahren 131 072 menschen. da das die ganz jungen sind, und die elterngeneration da sicher auch noch lebt, können wir die dazuzählen und erhalten 147 456 leute

chAos
22-05-2003, 19:37
was wenn die monitore dazu dienen neo aufzuzeigen wie er reagieren wuerde, um ihn damit in genau die andere denkweise und richtung zu bringen ?

@CSV: Zu den vids aus EtM: die sind alle im avi format allerdings sind die ohne sounds, da gibbet extra soundfiles im adx format zu. moeglicherweise kann man sie mit dem rad tools einbinden. zusammen. haben sounds und vids ca. 300 mb.

ich wuerde sie hochladen, entweder per ICQ oder direkt auf nen server wobei mir letzte methode lieber waere.

edit: was waere wenn in der Matrix wie schon gesagt die zweite matrix installiert ist, die morpheus und co fier die echte welt halten, um von der tatsaechlichen matrix abzulenken.
oder am ende alles nur ein traum ist :D

Naos
22-05-2003, 19:52
*grml*

ich bekomm sicher keine karten mehr für die spätvorstellung heute :(

ich gehs mal abchecken....

..und zu viel lesen will ich hier auch nciht, sonst nehmt ihr mir zuviel vorweg. also poststop plz :D

Agent Smith
22-05-2003, 23:05
Ich als Matrix Fan wurde nicht enttäuscht.

Ich kann Kritiker, die sagen das ist ein flacher Actionfilm nur belächeln.

Der Film gibt sehr viel Rätsel auf und wird zum Schluss ziemlich kompliziert.

Ich verstehe irgendwie nicht, warum hier alle Kritiken auf den Film loslassen. Anscheinend wissen viele nicht, dass der 1. Teil mit der Handlung einigermaßen abgeschlossen war. Der 2. und 3. Teil sind aber zusammen ein großer Film, also fehlen natürlich viele Infos und das Ende ist sehr abgehackt. Das wurde aber schon vorher oftmals erwähnt.

Narodnaja
23-05-2003, 00:00
Dass Neo anders handelt als die 5 Anomalien vor ihm, dachte ich eigentlich rausgehört zu haben, als er die Tür nahm, die zu Trinity führte.

Irgendwie waren in Zion auch alle Leute dunkelhäutig - is mir schon aufgefallen als es vom Architekten noch nix an Infos gab. Die angekündigte "heisse Bettszene" war ja wohl :rolleyes:

Ich muss ehrlich sagen, ich hab die Fakten vom Architekten noch nicht wirklich begriffen. Und wie soll das mit der Anomalie laufen - Neo ist doch, wie oft genug erwähnt, ein Mensch. Wie kommt er als Mensch, der an die Matrix angeschlossen ist, eigentlich in den Genuss der "anormalen" Fähigkeiten ? Das Problem der Anomalie ist doch nicht biologisch, sondern rein programmiertechnisch bedingt und vom Orakel so ausgedacht worden. Warum dann gerade Neo und kein Programm ? Oder ist Neo doch ein Programm aus der Matrix ausserhalb der eigentlichen Matrix ? :blah: wie auch immer :D

Auf alle Fälle werden die Zwillinge und auch Niobe und Persephone ja wohl im dritten Teil noch deutlich auftauchen, für die paar Szenen (grade die Damen) ein eigenes Poster - ich weiss ja nicht :D

Warum Smith Neo in Zion nicht umgebracht hat ? Naja, vordergründig doch, weil der doofe Jungspund aufgetaucht ist als Neo abflugbereit war und Neo, Trinity und Co. sich in dem Moment umgedreht haben ;)

~Memento~
23-05-2003, 00:31
Ich hab mir leider nicht das double-feature angesehn aber ich sah den Matrix Reloaded heute.

Tja ich muss sagen ist schon ein geiler Film aber ich hatte ihn mir besser vorgestellt :rolleyes: Für mich auch etwas zu übertrieben im gegensatz zum 1.Teil...

Außerdem war für mein Geschmack Morpheus zu wenig in Action, und die 2 neuen sah man so gut wie nie also Niobe & Ghost. Die Niobe sah man schon aber vom Ghost wusste man nicht mal das er Ghost hieß, der hatte nur eine ganz kurze Rolle wo er ein Satz gesagt hat lol und die 2 spielt man aber dann im Enter the Matrix Game. Aber da scheint man das zu spielen was sie im Film nicht gezeigt haben hehe

und das Ende mit "wird fortgesetzt" ist auch ziemlich Blöd gemacht :hmm:

Na ich bin mal auf den Matrix Revolution gespannt...

Agent Smith
23-05-2003, 07:40
Das mit dem abgehacten Ende gehört aber so!
Der 2. und 3. Teil sind ein Film das wurde schon mehr als oft von Produzent etc. gesagt!
Einem fehlen also jede Menge Informationen also kann man den Film eigentlich nicht bewerten.

ComSubVie
23-05-2003, 08:57
Original geschrieben von chAos

@CSV: Zu den vids aus EtM: die sind alle im avi format allerdings sind die ohne sounds, da gibbet extra soundfiles im adx format zu. moeglicherweise kann man sie mit dem rad tools einbinden. zusammen. haben sounds und vids ca. 300 mb.

ich wuerde sie hochladen, entweder per ICQ oder direkt auf nen server wobei mir letzte methode lieber waere.

für derart wichtige zwecke kann ich etwas speicher zur verfügung stellen ;)

klaus52
23-05-2003, 15:11
Ich habe bisher keinen Beitrag aus diesem Thread gelesen - aber bei dieser überrschrift musste ich einfach was loswerden, auch wenn ich nicht überrascht werden will:
Ich war am vorletzten Samstag bei uns in der Sneak (Preview Night) und da gibts immer was ziu gewinne bei uns. Ich hatte noch nie was gewonnen. Und ich war schon sicher über 20 mal drin.... Aber an besagtem Samstag dann, wurde doch die Nummer auf meiner Eintrittskarte genannt - mein Preis: Freikarte zur Matrix Reloaded Vorpremiere (21. Mai 22:45 Uhr) Wow!!!!!
hab ich mir gedacht, und das ich am nächsten Morgen gegen 5 Uhr für ne Verkehrszählung hätte aufstehen müssen war mir auch egal - wenn ich da einpenn wärs auch nciht allzuwild gewesen :D

Naja, aber dann kam alles anders als gedacht: Ich wurde krank, und verbrachte Abend nciht im Kino, sondenr im Bett.... :(
Nenene, da gewinnt man einmal was, und dann ist es ein richtig geiler Gewinn und nciht irgnedein Schund, und dann hat man letztendlich doch nichts davon... Naja, jetzt werd ich wohl nächsten Dienstag in den Film gehen...

CU
 Klaus

M.C.M
23-05-2003, 18:25
So ich war eben im Film. Hmm.. ich kann mich nicht so richtig entscheiden ob der Film jetzt gut oder scheiße war. Ich fande die Story irgendwie nicht mehr so reizend wie im ersten Teil. Es kam einen schon alles so "vertraut" vor. Man konnte irgendwie alles ableiten. Die Kampfszenen waren schon ziemlich gut. Doch der Kampfstil wirkt ziemlich billig. Man sollte vielleicht mal bissche Karate oder anderen Kampfstil nehmen. Auch die Sache mit Trinity am ende fande ich echt scheiße. Einfach ma zu sagen ich liebe dich und schwupps ist sie wieder am leben :nein:
Auch das Morpheus nicht recht hatte mit dem Orakel find ich ziemlich kacke. Matrix hat irgendwas verloren. Ich denke durch den ersten Teil und das Spiel ist mir die Lust vergangen :hmm:

Also mein Fazit Nicht so guter Film mit geilen Kampfszenen....
Das einizige richtig geile an dem Kinobesuch waren doch nen paar geile Mädels :D

Ich habe fertig

Veggeto
23-05-2003, 20:57
also ich fand den film hammer gut das ende wirft doch recht viele fragen auf was ich nicht als unbedingt negativ empfinde. und das da machen lücke im film waren heisst eigentlich nur animatrix gucken spiel durch spielen und auf den 3 teil warten.

fazit:
Meiner meinung nach der beste film des jahre ich glaub sogar das Herr der ringe 3 matrix nicht ausstechen kann

Negative Creep
24-05-2003, 11:26
Original geschrieben von ComSubVie
nochmal eine berechnung:

wenn man davon ausgeht dass jedes paar mit 20 jahren kinder bekommt, welche auch wieder mit 20 jahren kinder kriegen können, so haben wir in 100 jahren 5 generationen hinter uns, und wenn jedes paar 8 kinder kriegt (was eh viel zu viel ist), haben wir nach hundert jahren 131 072 menschen. da das die ganz jungen sind, und die elterngeneration da sicher auch noch lebt, können wir die dazuzählen und erhalten 147 456 leute
Nunja, man muß aber bedenken, daß ein erheblicher Teil der Bevölkerung aus "Abgekoppelten" besteht.
Original geschrieben von Agent Smith
Ich verstehe irgendwie nicht, warum hier alle Kritiken auf den Film loslassen. Anscheinend wissen viele nicht, dass der 1. Teil mit der Handlung einigermaßen abgeschlossen war. Der 2. und 3. Teil sind aber zusammen ein großer Film, also fehlen natürlich viele Infos und das Ende ist sehr abgehackt. Das wurde aber schon vorher oftmals erwähnt.
Jeder Film wird kritisiert und je besser der Film, desto mehr Leute reden drüber, positiv wie negativ. Nur weil mir selbst der Film gut gefallen hat, heißt das ja nicht, daß ich meine Kritikpunkte nicht trotzdem aufzähle (selbst wenn das keinen interessiert :D).
Und das Ende hätte man imho besser machen können, wenn man es an's Ende des Gesprächs mit dem Architekten gesetzt hätte.

chAos
24-05-2003, 14:58
Original geschrieben von ComSubVie
für derart wichtige zwecke kann ich etwas speicher zur verfügung stellen ;)

dann quatch mich am besten mal per ICQ an: 60903853

Generlas 2k
24-05-2003, 20:59
woW einfach nur geil der film
einige kleinere Fehler aber sonst geil !!

Wie hat den Neo am ende die Wächter Plat gemacht ? er ist nicht in der Matrix gewesen und warum konnte er in der wirklichkeit Blizte feuern ?!?!?! das wird bestimmt im 3ten teil gesacht

und wie kann ein Programm in die sehle eines Menschen gelangen ? Agent-Smith hats ja durchs telefon geschaft :D


2 Dinge die mich gestört haben
die Party am anfang vieeelll zu laang !!
und die Kampszehne auf dem dach mit den Smith Klonen viel zu lang :o:

sonst :D

RealMike1
24-05-2003, 21:16
ich fand den film einfach nur geil :D
was mich gestört hat, das ende. so abgehackt mag ich das nicht.
aber sonst einfach nur geil. es bleiben genug fragen offen um sich auf teil 3 zu freuen :) und die action einfach nur geil :D

BurnXout
24-05-2003, 21:19
hi!

Ich hab da auch mal ne Frage, passt zwar nicht in die laufende Diskussion, aber egal.

-> Was ist das Ziel von Agent Smith? Klar, er will Neo vernichten...aber er gehört doch nicht mehr zum System an und so frag ich mich, was das alles soll.

chAos
24-05-2003, 22:17
das wohl interessanteste video aus Enter the Matrix duerfte folgendes sein:

Niobe und Ghost haben gerade Axel gerettet.
Axel und Ghost sind auf die Logos zurueckgekehrt.
Niobe steht alleine vorm Telefon in die 'real-world' als ein mann auf sie zukommt.

Mann: "72 hours, 72 hours, only 72 hours until Zopn will fall" (ungefaehr in diesem sinn)
Niobe: "Who are you ?"
mann: "Lets say im just a spectator enjoying a ride"

hmm sehr interessant wirft das ganze doch einige fragen bezueglich der matrix auf.
vielleicht ist die ganze real world nur eine matrix (wurde ja schon des oefteren erwaehnt) als eine art 'geschichtunterricht' und neo ueberwindet unbewusst oder auch bewusst weil er es nach dem gespraech mit dem erbauer ahnt di 2. matrix.

Gizmoo
25-05-2003, 00:19
:cool: :cool: :cool: :cool:

geil der Film...

die Effekte und Kampfszenen waren wieder phantastisch, aber richtig gefesselt hat mich nur die Story.
ich glaub' ich muss mir den Film noch einmal anschauen, um auch alle Aspekte des Films richtig "aufsaugen" zu können.

frage: wieso haben sie den den neuen Operator, Link ? Tank hat doch im ersten Teil überlebt!

ich fand' ihn einfach super gemacht, auch vom schnitt, der Kameraführung etc her.. wirklich außergewöhnlich...
Beispiele: bei der Autoverfolgungsjagt, ist man mit der Kamera nicht einfach hinter Trinity und dem Keymaker hinterhergefahren, man ist unter die LKW's gefahren. das hat die Spannung ungemein erhöht...

ich hab' mich dabei ertappt wie ich eine manchmal nicht einfach den Film genossen habe sondern ich hab' wirklich "mitgefiebert"..

das zweite Beispiel ist, wie Morpheus, seine Crew und die Crew von Niobe und dem anderen Kaptain in dem Raum sitzen und die Vorgehensweise besprechen wie man in den Zentralcomputer kommt.

normalerweise wird da alles chronologisch erzählt, sie Besprechens und gegen dann an die Arbeit. Aber da gibts dann immer dieseZeitlichen Sprünge. Die Besprechungen und der Anschlag auf die Kraftwerke und des ominösen Gebäudes überschneiden sich.

ich find' das wirklich super.... es ist wieder ein Schnippsel wie er in keinem "herkömmlichen" Film vorkommt.


haben die Wachowski Brüder eigentlich auch andere Filme gemacht?

würd' mich interessieren.

chAos
25-05-2003, 00:57
Bound und Assassins

bei assasins haben sie allerdings nur das drehbuch geliefert

Lucky8
25-05-2003, 01:42
Habe den Film eben auch gesehen, und der Film ist echt genial :)

Die Kampfszenen fand ich super, waren zwar relativ lang, wurden aber nie langweilig, weil immer wieder was neues dazukam.

Leider kam ich bei den Gesprächen mit dem Orakel und dem Architekt nichtmehr so ganz mit. Wieso bleiben den Menschen am Schluss nurnoch 24h um zu handeln? Und was passiert danach?

Das mit der 2. Matrix, also der Matrix in der Matrix fände ich nciht so toll. Würde irgendwie nicht zum Film passen.

Agent Smith
25-05-2003, 01:51
Original geschrieben von Negative Creep
Nunja, man muß aber bedenken, daß ein erheblicher Teil der Bevölkerung aus "Abgekoppelten" besteht.

Jeder Film wird kritisiert und je besser der Film, desto mehr Leute reden drüber, positiv wie negativ. Nur weil mir selbst der Film gut gefallen hat, heißt das ja nicht, daß ich meine Kritikpunkte nicht trotzdem aufzähle (selbst wenn das keinen interessiert :D).
Und das Ende hätte man imho besser machen können, wenn man es an's Ende des Gesprächs mit dem Architekten gesetzt hätte.

Dann hätte das Ende aber keinen Sinn gehabt!
Warum muss immer am Ende eines Films alles geklärt sein, Friede Freude Eierkuchen und alle sind zufrieden. Das Ende hat auch mich überrascht, obwohl ich wusste, dass der 2. und 3. Tel sehr eng zusammengehören.
Man muss den 2. und 3. Teil an einem Stück gucken.
Bedenke die Szenen, die nach dem Gespräch mit dem Architekten kommen. Was hat der Architekt damit zu tun? Denk mal drüber nach!

Übrigens: Wer sagt, der Film sei flach der möge sich auf www.inside-the-matrix.de begeben und dort mal ins Forum schauen. Lest euch dort mal z.B. die Beiträge von cmk12 durch im Philosophie Bereich, dann werdet ihr merken, dass genau wie im 1. Tel geniale Philosophie steckt.

Agent Smith
25-05-2003, 01:54
Original geschrieben von Agent Smith
Dann hätte das Ende aber keinen Sinn gehabt!
Warum muss immer am Ende eines Films alles geklärt sein, Friede Freude Eierkuchen und alle sind zufrieden. Das Ende hat auch mich überrascht, obwohl ich wusste, dass der 2. und 3. Tel sehr eng zusammengehören.
Man muss den 2. und 3. Teil an einem Stück gucken.
Bedenke die Szenen, die nach dem Gespräch mit dem Architekten kommen. Was hat der Architekt damit zu tun? Denk mal drüber nach!

Übrigens: Wer sagt, der Film sei flach der möge sich auf www.inside-the-matrix.de begeben und dort mal ins Forum schauen. Lest euch dort mal z.B. die Beiträge von cmk12 durch im Philosophie Bereich, dann werdet ihr merken, dass genau wie im 1. Tel geniale Philosophie steckt.



@ Gizmoo (hat dein Name eigentluch irgendwas mit Techno und nem Darkreaver zu tun? - wunder dich nich über die Frage :p ):

Tank hat viel zu viel Gage gefordert, was letzten Endes sein Aus bedeutete.
Allerdings haben die Brüder oder sonstwer beim 1. Teil mündlich versprochen, dass er beim 2. und 3. Teil dabei sein werde also wird er jetzt Warner verklagen :p

Marodeur
25-05-2003, 02:42
da ich matrix 1 schon dumm finde bin ich mit eher wenig erwartung in matrix 2 gegangen...

bei wenig is es dann auch geblieben ^^ einige szene waren ganz nett (neo vs 1000xagentsmith(obwohl dieser sehr in die länge gezogen wurde) und freeway verfolgung) den rest fande ich eher schlecht, vorallem neos superman einlagen waren mehr als kittschig. oder wieso können morpheus und trinity aufeinmal so lange gegen einen agent kämpfen, obwohl diese, wie neo am anfang sagt, nen upgerade bekommen haben?!

da sag ich nur zum glück wurde ich diesmal eingeladen und hab das geld diesmal nicht zum fenster hinaus geschmissen wie bei Nemesis, DareDevil, The Core, Dreamcatcher oder XMen2...

im moment liefert hollywood nur noch gülle... obs herr der ringe is oder irgendwelche kömodien alles schlecht. ich hoffe das ich bei terminator 3 nicht enttäuscht werde, denn auf den warte ich schon ein paar jahre.

chAos
25-05-2003, 03:07
bei enter the matrix wird die sache mit neo ansatzweise geklaert, das orakel erzaehlt er sei in einer zwischenwelt zwischen matrix und realer welt gefangen und er die welt nicht retten koenne, das sollen niobe bzw. ghost laut orakel machen

Schnuckelmaus
25-05-2003, 17:57
??? ich weiß garnicht mehr was hier ab geht, eigentlich wollte ich mir den film angucken, so nun durch euer ganzes gequassel weiß ich nich mehr ob ich ihn sehen soll! Aber ich glaube mal das ich ihn mir angucken werde, weil der 1. Teil richtig hammer war, dann muss der 2. eigentlich auch super sein! Auf jedenfall kann ich mir das Kinogeld einsparen!! :p Mein vadder hat den film schon Mittwoch runtergeladen :D :D :D heute kommt das ganze haus zusammen und guckt ihn sich an :D das wird echt lustig, son richtiges FreiLichtKino :D na gut, quasselt nochn bissl rum !!!




Julie :D

Darkrush
25-05-2003, 18:21
Gefiel mir nicht so gut wie der Einser. Warum? Nun irgendwie war die Faszination etwas weg und der erste Teil hatte nicht so viele überflüssige Szenen alà Hollywood.

Zum Beispiel die Party am Anfang, zwar ganz nett zum anschauen aber völlig inhaltslos die Szene hätte man auch gut auf ne halbe Minute kürzen können.
Dann natürlich wieder der eifersüchtige Ehemann, der typische Abschied vor dem Kampf....
Ein bisschen viele Hollywood Klischees auf einmal :rolleyes:

Die Effekte und Kampfszenen waren natürlich ziemlich geil was bei dem Budget kein Wunder ist :)

In Noten wars ne 2 ^^

Agent Smith
25-05-2003, 18:40
Hollywoodklisches würde ich nicht sagen...
Eher "menschlich" und von daher unbedingt notwendig im Film ;)

~Memento~
26-05-2003, 01:47
Original geschrieben von BurnXout
hi!

Ich hab da auch mal ne Frage, passt zwar nicht in die laufende Diskussion, aber egal.

-> Was ist das Ziel von Agent Smith? Klar, er will Neo vernichten...aber er gehört doch nicht mehr zum System an und so frag ich mich, was das alles soll.

Auch eine von einigen Fragen was ich hätte :rolleyes: Da ich das Gespräch mit dem Orakel und mit dem "macher" der Matrix also den Architekten nicht ganz gecheckt habe...

zu deiner frage burn: Ich glaub außer sich an Neo zu rächen hat Smith kein sinn mehr da er auch kein Agent mehr ist warum auch immer...

aCnCWoMeN
26-05-2003, 09:55
das gespräch mit dem architekten (englisch):
http://us.imdb.com/title/tt0234215/board/thread/1583557?d=1583959#1583959

und eine relativ gute erläuterung dazu ^^:
http://www.moviegod.de/forum/viewtopic.php?t=184

raptorsf
26-05-2003, 11:03
Der Film ist einfach jetzt schon Kult! Es gab zwar (subjektiv gesehen) auch 2/3 Hänger (die Bettszene Trinity und Neon war ja mehr als langweilig) und ich habe echt nicht alles verstanden (entweder bin ich zu blöd oder es ist so gewollt - oder beides :D).

Aber jetzt gibt es nur noch eines zu tun: Warten auf Revolutions! Dann sehen wir dann vielleicht klarer ;)

ZiviChef
26-05-2003, 12:33
so...

also hab keine lust in noch einem forum zu posten was ich vom den film halte, hab mir schon die finger wund geschrieben *g*

Zusammenfassend : passt scho, ein meilenstein war es aber net.

Nun zum eigentlichen hab mir noch mal das GEspräch von Neo und dem Architekten angeschaut, bzw gelesen (danke für den Link)

So und ich bin einer derjenigen die glauben das die "reale Welt" eine MAtrix in der Matrix ist. (da es aber ein Comic Film ist kann natrülich auhc sein das Neo einfach superkräfte in der wirklichen welt hat.)

Matrix in der Matrix, weil Neo die Maschinen "spürt" und er sie aufhalten kann.

Der Löffel von der MAtrix in die "reale Welt" gelangt ist. Wie kann man einen Gegenstand aus der Matrix mitnehmen?

Agent Smith (teilweise) in die Reale Welt gelangen konnte.

Dann meint der Architekt doch das Neo 23 neue leute bestimmen soll, welche Zion neu aufbauen. So aber diese leute soll er aus der matrix aussuchen. Wie soll das gehen das leute welche aus der MAtrix genommen werden einfach so mal eben Zion aufbauen? Erstens hätten sie doch anschlüße, müssten also irgendwie neu programmiert werden das sie 1. die "reale Welt" akzeptieren und nicht an einem schock sterben, weil wer hat schon lust fröhlich rum zu poppen und ne neue Welt zu erschaffen, wenn man gerade erfahren hat das das bisherige Leben nichts weiter als eine Lüge war.
2. niemand aus zion davon weiß das zion jemals zerstört war. Die ersten Menschen würden sowas doch aufschreiben um es an die nachkommen weiterzugeben. Aber nein die haben von anfang an den glauben (oder eingie zumindest) an einen Auserwählten. Und das ist ja wiederum von den MAschinen gewollt.

Denke also an eine MAtrix in der Matrix.

So falls jemand den Trailer zu Revolutions noch gesehen hat.

Ich kapiere nicht warum das Orakel weiterhin über die Zukunft bescheid weiß. Das Orakel ist doch genauso programmiert, das sie Neo zum Auserwählten macht (ihn also darin bestätigt) und dafür sorgt (unbewußt) das er den Architekten findet und die Prozedur neu startet. So Neo hat aber nix neu gestartet. Dennoch ist die Aufgabe des Orakels eigentlich erledigt. Es geht über ihren arbeitsbereich hinaus. Warum weiß sie denoch weiterhin bescheid?

Tja, das wars erst mal.

Gruß ZiviChef :hat

RedBasti
27-05-2003, 21:16
Irgendwie glaube ich auch das die Matrix in einer Matrix existiert. Deutet doch einiges drauf hin.

Ansonsten hat mir der Film doch sehr gut gefallen. Vor allem die Szenen auf dem Highway waren einfach nur genial!

klaus52
28-05-2003, 00:15
Original geschrieben von PsYcHo
Für mich auch etwas zu übertrieben im gegensatz zum 1.Teil... Jupp, seh ich genauso... Im 1. waren die Speicaleffekte wirklich nur da um die Szene zu unterstützen (kam mir jedenfalls so vor ;)) und jetzt kam es mir so vor, wie wenn dies zwar eigentlich auchso gedacht wurde, aber dann aufgrund der tollen spezialeffekte nochwas Szene um die Specialeffekte herum zu entwickeln, damit diese (die Special Effekte) bessser zur Geltung kommen. Naja, ich hab den Film aber nicht wegen der Special Effkte geschaut,sondern wegen der Story... (ich glaub ich konnte in diesem Abschnitt, das, was ich meine nciht ganz so rüberbringen, wie ich es meine)

Original geschrieben von Generlas 2k
2 Dinge die mich gestört haben
die Party am anfang vieeelll zu laang !!
und die Kampszehne auf dem dach mit den Smith Klonen viel zu lang :o:

Das hab ich mir währrend dieser Szenen auch gedacht... deckt sich ja auch teilweise mit dem was ich oben geschrieben hab...



Beim Lesen dieses Threaads ist mir noch ne ungereimtheit aufgefallen, wenn ich Matrix1 mit einbeziehe: Dort wird über Tank und Dozer (oder wie sienochmal heißen) gesagt, dass sie welche der wenigen geborenen (also nciht gezüchtet) Menschen sind: In Anbetracht der Einwohnerzahlen von Zion, und der Tatsache, dass nur ganz wenige Menschenbeim Neuaufbau der Matrix für Nachwuchssorgen können (17? 18? oder so) müssten die meisten Leute ja eigentlich keinen Anschluss haben,wenn wir davon ausgehen, dass weniger als die Hälfte der 200k nicht aus der Matrix befreit wurden, sondern geboren wurden... und ich wär eigenltich sogar von (sehr, sehr viel) weniger als 10k befreiten Menschen ausgegangen....


Und jetzt noch was zum Ende: wie gesagt, ich glaube nciht an ne Matrix, in der Matrix... ich denke, dass Neo aufgrund seiner Entscheidung irgediwe (wie auch immer) jetzt auch inder realen Welt (gegen Maschinen) besondere Fähigkeiten hat...

Ach und nochwas zum Ende: Ich fande es gut so! Besonders als Neo sagt: "Die Prophezeihung stimmtnicht!" Das wäre nur noch ne Sicherung! Wobei ich der Meinung bin (und auch währrend er das gesagt hatwar), dass er sich irrt... ich denke auch, dass das Orakel(-Programm) pro Menschen eingestellt hat (sofern es eine Einstellung hat) und diese unterstützt...
Also, ich war währrend des Films nicht 100% begeistert... (ja, auch wenn einige wirklich GENIALE Szenen dabei waren, ich findeauch einiges war nicht so dolle) aber das Ende hat bei mir wieder einiges rausgeholt!!! Vielleicht auch, weil sich einige Fragen stellen ;)


Naja, ich muss jetzt wirklich mal pennnen, und ergänz meinen Beitrag nichtmehr, auch wenn ich das grad noch wollte....

Gut N8! ;)
Klaus

trunk4657
28-05-2003, 15:35
juhu... fand es voll geil und hab es schon 3 mal angeguckt! 1 mal um 00.00uhr premiere der 2te 17std. später und beim 3ten mal letzten montag... matrix rulez
wer zum schluss den abspann noch anschaute konnte szenen von matrix revolution sehen! voll fett! massenschlachte, roboter kampf und ein widersehen mit smith! also ein paar hundert smith stehen um Neo und der originalen smith und es kommt zu einer letzten duell!!!

hier noch ein paar infos zum game.

1. ghost is der bruder von trinity
2.man versuchte schon in game den schlüsselmacher zu befreien was nicht klappte!
3. die kusszeneszene mit der frau kommt auch im spiel vor!
4.im spiel hat das orakel zum schluss einen anderen körper! zitat von merowinger:"rennt nach hause und sagt der wahrsagerin das sie heute nacht sterben wird" so etwa.
noch was zu ihn! er hatte auch gesagt "ich habe deinen vorgänger überlebt! und dich werde ich auch überleben! also war er schon in allen 6 versionen dabei...
5.normalerweise wird da alles chronologisch erzählt, sie Besprechens und gegen dann an die Arbeit. Aber da gibts dann immer dieseZeitlichen Sprünge. Die Besprechungen und der Anschlag auf die Kraftwerke und des ominösen Gebäudes überschneiden sich.
das ganze mit den atomkraft werk usw. muss man im spiel spielen...
6. warum ein empuls ausgelöst wurde? ganz klar.. der smith in der realen welt hat es sabotiert... sah man auch im spiel wie er den ganzen crew killte...

da sag ich nur zum glück wurde ich diesmal eingeladen und hab das geld diesmal nicht zum fenster hinaus geschmissen wie bei Nemesis, DareDevil, The Core, Dreamcatcher oder XMen2...
ich denke mal du gehörst zu den sorten menschen die unrealistische filme nicht mögen?

ComSubVie
28-05-2003, 15:44
Original geschrieben von trunk4657
1. ghost is der bruder von trinity

woher wissen wollen? trinity ist ja auch in der matrix aufgewachsen (hat also diese stöpsel) und ist daher von den maschinen gezüchtet worden - wie jeder andere auch, damit sind sowieso alle miteinander verwandt, wodurch eine geschwisterbeziehung eigentlich defakto nicht existiert

trunk4657
28-05-2003, 15:47
Original geschrieben von ComSubVie
woher wissen wollen? trinity ist ja auch in der matrix aufgewachsen (hat also diese stöpsel) und ist daher von den maschinen gezüchtet worden - wie jeder andere auch, damit sind sowieso alle miteinander verwandt, wodurch eine geschwisterbeziehung eigentlich defakto nicht existiert

das wird im spiel erklärt! ghost und trinity reden miteinander im zion!vieleicht waren sie in der matrix geschwister...?

obwohl ich bin ich ja auch das das gar ned geht! den alle menschen werden gezüchtet...

EEBKiller
31-05-2003, 01:41
Also, heute angeschaut, einfach nur genial :freu:

Das mit dem Schluss war einerseits ziemlich öde. (2 Wörter, mehr nicht...) Aber andererseits ist das mit den vielen offenen Fragen auch cool. Wenigstens kommt man so noch mal richtig dazu, nachzudenken :yes:

Und die Actionszenen zwischendrin waren wohl absolut genial, einfach Wahnsinn :omg: Die hatten aber glaub ich, noch nen Zweck: Man bekommt immer nen ziemlich fetten Teil Handlung hingeschmissen, und in den Actionszenen kann man die dann Teilweise nochmal verarbeiten und dabei einfach pure Gewalt genießen :eg:

Das mit dem Löffel: Kann ich mir auch nicht erklären, aber wer den 1er Teil nicht gesehen hat, checkt das mit dem Löffel garned :D

Zum Agent Smith: Ich denke, er kam über einen anderen Weg in die Matrix rein: Agenten war es doch bislang nicht möglich, in Leute, die sich von ausserhalb der Matrix einklinken, einzunisten.
Agent Smith wurde ja von Neo im 1. Teil zerlegt und musste wieder zum Kern zurück. Er hat ja gesagt, dass er einen direkten Befehl missachtet hat und zurück in die Matrix ist, als eigenständiges Programm. Da hat er sich halt umprogrammiert :blah: und kann nun alles alles andere (auch Leute von ausserhalb, die sich in der Matrix eingeklinkt haben) in ein Duplikat verwandeln. Das hat er auch mit einen von den Leuten gemacht, die beim großen Briefing am Anfang dabei waren. Der is dann zwar mit Smiths Körper und Geist ans Telefon gegangen, das is aber mit größter wahrscheinlichkeit die Lösung für die Sache mit Smith in der "realen" Welt.

Ob die reale Welt nun auch nur ne größere Matrix ist, kann ich nicht sagen, allerdings gibt es noch etwas höheres, nur was :confuse2:

Und noch ne Frage: Warum sieht der Architekt mit seinen paar 100 Jahren immer noch relativ fit aus. :hmm:

Darkrush
31-05-2003, 02:46
Original geschrieben von EEBKiller
Das mit dem Löffel: Kann ich mir auch nicht erklären, aber wer den 1er Teil nicht gesehen hat, checkt das mit dem Löffel garned :D

Ich denke mal es soll einfach nur bedeutet das er sich auf seine Macht bzw. Fähigkeiten konzentrieren soll ;)

Hab mir den Film noch mal angeschaut (nicht im Kino) ingesamt gefällt mir das meiste jetzt besser, nur die Liebesstory von Neo und Trinity besonders am Schluss wo sie angeschossen wird..... :kotz:

~Memento~
31-05-2003, 03:24
Original geschrieben von Darkrush
Ich denke mal es soll einfach nur bedeutet das er sich auf seine Macht bzw. Fähigkeiten konzentrieren soll ;)


genau so ist es in etwa ;)

Bernd_XP
31-05-2003, 10:19
Original geschrieben von EEBKiller
Und noch ne Frage: Warum sieht der Architekt mit seinen paar 100 Jahren immer noch relativ fit aus. :hmm:
Weil er kein Mensch ist? Genauso wie das Orakel.

Ich hab mir gestern den Film angesehen. Klasse!

Das mit Neo am schluss könne doch bedeuten, dass die Matrix 2 Ebenen hat. Einerseits die Matrix, andererseits die Ebene in der um Zion gekämpft wird, anders kann ich mir das, was der Architekt gesagt hat auch nicht erklären. Die vermeintliche "Realität" ist auch nichts anderes als ein Unterprogramm der Matrix.

Was mich genervt hat war dieses ganze Zweck, ursache usw. Zeug.

Ka50
31-05-2003, 15:57
Ich habe mir den film vorgestern angeschaut.

Nunja der anfang war einfach mehr als langweilig, naja aber ich dachte mir ich "nicht verzweifeln", was mir sehr imponiert hatte war die scene wo sie in zion eintraffen, die war wirklich genial.

Die waffen, der menschengesteuerte roboter ;) ich habe dannach natürlich gehofft, es würde zu einer schlacht kommen, naja so in der art wie panzerschlachten ect. Aber wer matrix kennt, der weiss das dies nicht so werden würde ;)

Jedenfalls die party (anscheinend haben fast nur schwarze und dunkelhäutige menschen den krieg überlebt, ;) ) und die Bettscene war einfach mehr als langweilig, ich dachte da penne ich ein ;)....

Nun ja der film fing dannach dann schon an intressanter zu werden, ich fand die scene lustig wo neo das orakel aufsuchte.

Dann kam er zu dem anderen, und sie fingen an a là chinesischen kung fu filmen an zu kämpfen,
"tut mir leid für das was ich machen muss" jahh kämpf

lol und dannach der satz

man kennt einen menschen erst wenn man gegen ihn gekämpft hat, da konnte ich mich mit dem lachen nicht mehr zurückhalten.

Also wenn ich eine frau kennenlerne muss ich ihr zuerst den arsch versohlen oder wie Muahhaaha ;)

Dannach war auch net schlecht, aber als smith kam und sich ich sags mal so viel zu viel mal duplizierte wars einfach nur lustig.
Die spickten nur rum ;) aber er ist ja der auserwählte, und so kam das noch akzeptieren.

Ausserdem habe ich ne scene endeckt ich nenne das künstlerische freiheit ;) wo trinity da auf den lastwagen sprang, (hat jemand schon so gesehen das motorräder so aufgeladen wurden hehe) und dann wie von geisterhand aufgetankt wurde weggefahren ist....


Was ich auch naja ein bisschen lustig fiinde ist die scene wo er rumfliegt, naja wie auch immer, finde ich noch immer lustig, aber hat sich im film gut integriert!

Und ach ja dort wo neo die andere geküsst hat damit sie ihm den weg zeigt, war auch mehr als lustig. pah mit solch einer miesen aus der welt gegriffen option lassen die mich net beeindrucken.


die zwillinge das muss ich erwähnen waren genial, einfach nur genial ;) schade das sie so wenig vorgekommen sind....



also mein fazit:

der erste teil war um einiges besser, der zweite teil ein guter film.
Mit vielen klisches naja sonstigen sachen lol
das problem ist, die handlung ist wieder kompliziert, das wäre schon ein grund um den film zweimal anzuschauen, aber dann würde ich bei vielen anderes scenen einpennen, geschweige den vom anfang....


Ich sage es so es ist meine meinung, ich will damit keinen auf die füsse treten, nicht das ich jetzt hier persönlich angegriffen werde..


ps: sicher ein grund ist auch das ich nie wirklich fan war von matrix, gut bis sehr gut sind die filme aber genial naja ;)

pps: finde herr der ringe um einiges besser!


ich sags nochmal meine meinung


PPPS: das ende fortsetzung folgt, fand ich mehr als billig, ich hasse diese überschrift, das versaut mir einiges!!


jedenfalls freue ich mich auf den dritten teil, mit roboter kampf uiui da nimmt es mich wunder hehe

Tyrael
31-05-2003, 17:00
ui, das wird ne nette diskussion mit KamovK50 :D

die twins: die geilsten, einfach easy hängertypen, komplett assozial und die grössten ärsche dies gibt, ausserdem kämpfen se gut, was ich bekloppt finde , dass sie mit rasierklingen fighten..das is ja n witz..aber sie sind meine helden! :D

das mit dem "man kennt einen mesch erst wen man mit ihm gekämpft hat" es hat was dran! Und es ist wahr! so kann man wirklich Charakter erknnen! Ob man schnell aggressiv, wütend bleibt, ob man die kontrolle hat oder was auch immer.....das heisst ned dass man nun jeden hauen muss, aber es hqat auf jedenfall was wahres dran!

die bettscene war ned nur langweilig sonder auch noch abturnend, ich finde triniti hässlich, undwenn ich nu da rumpoopen sehe :kotz: find isch ned apetitlich!

das mit den motorräder, na und wieso muss alles immer realistisch sein? das sehe ich ned ein, so gut wie alle filem sind etwa so realistisch wie ein joghurt das reden kann und dann mekert man rum, weil ein motorrad aufgetank ist...geht mir ned auf!

das mit dem küssen:

Ja das is wenigstens ne frau die weiss was si will! Pheresphone (oder wie man die auch schreibt) is fedd! von mir aus könnten triniti und die die rollen tauschen! Die Frau is bloss sexuell unbefriedigt, und wenn da schonma superman aufn kaffee vorbeikommt.....Neo hat sich eh dabei gefreut! :D

aber eines muss man einfach lassen, es gab bishher noch keinen Film mit so genialen Kampfszenen, da is bruce lee ja klacks :D die szene als morpheus mit dem samurai-schwert da stand war einfach die geilste.....

ejah
31-05-2003, 17:11
Naja, das mit dem aufgetankten Motorrad is doch leicht erklärt, das Teil is ja nicht in der Realität sondern in der Matrix, da sind die eben, wie auch die Waffen, von Anfang an immer geladen bzw betankt. Ist im Programm eben so vorgeschrieben ;)

Ka50
31-05-2003, 17:12
@n Tyrael: bei gewissen kommentare von dir habe ich tränen gelacht, besonders das mit unbefriedigt... hehe echt geil
superman hehe ;)

und das wegen motorrad es sticht alt mir ins auge, aber ist nicht so schlimm, ich sags ja künstlerische freiheit ;)


aber das mit kampfscenen stimmt, selten ein film gesehen mit so guten kampfscenen ;)

MafiaTanX
31-05-2003, 23:40
also sooooooo der ahmmer war es jetzt net fande ich! viel zu viel gelabert kaum story!

also hab geadacht da is mir action drinne! verwirredn is er auch aba da shält sich in grenzen!

Marodeur
31-05-2003, 23:58
Original geschrieben von trunk4657
...
ich denke mal du gehörst zu den sorten menschen die unrealistische filme nicht mögen?

nein, ich mag solche filme wenn sie gut sind, matrix is es aber nicht ;)

Original geschrieben von KamovK50
...
Die waffen, der menschengesteuerte roboter :) ich habe dannach natürlich gehofft, es würde zu einer schlacht kommen, naja so in der art wie panzerschlachten ect. Aber wer matrix kennt, der weiss das dies nicht so werden würde :)
..

hab ich auch gehofft, vorallem da ich battle mech fan bin :)

chAos
01-06-2003, 00:54
Original geschrieben von Tyrael
Ja das is wenigstens ne frau die weiss was si will! Pheresphone (oder wie man die auch schreibt) is fedd! von mir aus könnten triniti und die die rollen tauschen! Die Frau is bloss sexuell unbefriedigt, und wenn da schonma superman aufn kaffee vorbeikommt.....Neo hat sich eh dabei gefreut! :D


naja persephone macht das spielchen mit jedem der hilfe braucht
mit Ghost und Niobe auch, das kann man im spiel sehn

Purple_Alien
01-06-2003, 16:06
eher durchschnittlich der streifen. man sieht mMn ganz klar, dass da keine Fortsetzungen geplant waren. Jetzt musste man sich eine Story aus den Fingern saugen.

peinlich fand ich diese supermann-aktionen und die rettungs-szene von trinity. :rolleyes:

fazit: erster teil - kult; 2ter - durchschnitt.

ich wart trotzdem gespannt auf den 3ten teil. hoffentlich ist der wieder besser!!

atomgycx
01-06-2003, 16:25
Alter der film war einfach nur hammer geil aber ich muss ihn mir noch ein paar mal ansehen damit ich kapier worum es da geht:D

Psycho Joker
01-06-2003, 17:33
Original geschrieben von Purple_Alien
eher durchschnittlich der streifen. man sieht mMn ganz klar, dass da keine Fortsetzungen geplant waren. Jetzt musste man sich eine Story aus den Fingern saugen.

peinlich fand ich diese supermann-aktionen und die rettungs-szene von trinity. :rolleyes:


Natürlich waren die Fortsetzungen von Anfang an geplant. Das erkennt man ja schon im ersten Teil.

Beim Rest stimem ich dir zu. Das mit den Superman-Aktionen fand ich schon im ersten Teil zu kitschig.
Das Problem am 2. Teil ist, dass es ein Hollywood-Film ist. Da muss die Fortsetzung imemr bombastischer und effektvoller sein. Mir kommt Matrix Reloaded teilweise etwas zu überladen vor. Der erste Teil hatte noch so eine Art elegante Schlichtheit und diesen düsteren Touch; eine Hand voll Rebellen, 3 Agenten und der Rest waren halt Statisten. Das hatte was.
Jetzt auf einmal wimmelt es von Superwesen die sogar den Agenten (eigentlich die Überwesen schlechthin) haushoch überlegen sind. Das ganze wirkt mehr wie ein bunter Comic. Schon ein etwas krasser Bruch in der Atmosphäre.

Aber die Story fand ich geil. Besonders das Gespräch mit dem Architekten. Aber was habt ihr alle gegen den Merowinger?! Ich find den irgendwie cool. So herrlich dekadent. :gf:
Agent Smith ist natürlich DIE Figur schlechthin. Allein schon seine Sprüche ("Bin ich, bin ich, bin ich, bin ich" :eg::cool: )
Die Zwillinge fand ich auch nicht schlecht und die Rasiermesser fand ich einfach nur cool. :cool:


Wie ich die Story verstanden habe:
- Zion wird nicht zerstört, nur jeder Mensch darin wird getötet, dann dürfen die 23 Überlebenden wieder neue Menschen befreien (siehe Teil 1: "Am Anfang, als die MAtrix geschaffen wurde, lebte ein Mann der die Matrix nach sienen Wüsnchen umgestalten konnte, er war es, der die ersten Menschen befreite.") und alles fängt von neuem an. Oder glaubt ihr so was Gewaltiges wie Zion baut man in nur 100 Jahren?! :twink:

- Diese "Anomalie" der Auserwählten ist eine Art genetische Veranlagung. Unser Gehirn ist ja nix adneres als eine Ansammlung von Zellen und elektrischer Aktivität. Und die elektrische Aktivität eines solchen Auserwählten ist so, dass sie andere elektrische Ströme wie eben die Matrix, die ja eine elektronsiche Simulation ist, beeinflussen kann.

- Da die Maschinen keine perfekte Matrix erschaffen konnten haben sie sie so erschaffen dass die "Abstoßungs"-Quote möglichst gering ist. Eben nur alle 100 Jahre oder so, wenn ein Auserwählter geboren wird --> Statistik.
Jedesmal wenn so ein Auserwählter die Bühne betritt wird die Matrix anschließend neu gestartet udn alles beginnt von vorne.

- Zion und der ganze menschliche Widerstand dient einzig zur besseren Kontrolle der Menschen, denn wie sagte schon der "Architekt": "Hoffnung. Die vorhersehbarste menschliche Eigenschaft." Dadurch dass die Maschinen den Menschen Hoffnung geben, können sie sie besser kontorllieren.
Von daher war Neos Reaktion sehr wohl vorhersehbar für den Architekten. Wenn schon alle Monitore genau diese Reaktion angezeigt haben, war sie vorhersehbar.

- Neo konnte die Maschinen am Ende zerstören weil seine Gabe für alle elektronischen Systeme gilt, also auch für Roboter.

Easter Egg: Am Ende als der Architekt erklärt wieso die Matrix 1:1 die menschliche Geschichte simuliert, sieht man im Hintergrund Bilder aus Kriegen, Adolf Hitler, Stalin (glaub ich), George Bush sen. und George Bush jr.. :D :D :D :D

rocco
01-06-2003, 21:30
Also ich hab den Film auch nicht verstanden ( finde ich gut, so kann ich ihn mir noch 3 - 4 mal ansehen )
Ich fand die Effekte einfach klasse, der Film ist zu Beginn zwar etwas langweilig aber mit diesem Fight gegen diese Agenten direkt nach der Orakel Szene geht es so richtig los. Positiv finde ich das sich die Agenten vom ersten zum zweiten Teil etwas "weiterentwickelt" haben.
Naja abschließende Meinung: Der Film hat einfach Stil bloß hat er meiner Meinung nach zur falschen Zeit aufgehört. Freu mich schon auf Teil 3.

trunk4657
01-06-2003, 22:33
Die waffen, der menschengesteuerte roboter ich habe dannach natürlich gehofft, es würde zu einer schlacht kommen, naja so in der art wie panzerschlachten ect. Aber wer matrix kennt, der weiss das dies nicht so werden würde

wenn man am schluss den abspann ansah gabs noch nen fetten vorschau zum schluss für teil 3und mann konnte gut sehen das es im teil 3 nen roboterschlacht gibt!

also sooooooo der ahmmer war es jetzt net fande ich! viel zu viel gelabert kaum story!

kaum story?? oder hast du gepennt??:confused:


die story ist so:

alle anderen 5 auserwählte wählte die linke tür was zur neustart der matrix führte... zion wird zwar zerstört! aber es wird neu aufgebaut!
das was neo getan hat ist genau das was der architekt wollte! das er den rechte tür nimmt! was bedeutet das die matrix perfekt ist! jetz wird zion ganz zerstört und die maschienen haben gewonnen!

zur agent smith denke ich mal das er ein virus ist! das alles verseucht...

ich bin gespannt ob die menschen doch siegen werden und es ein happy end gibt... was sehr schwirig sein wird...

eigentlich alles was beim ersten teil war wird beim 2ten teil völlig anders und umgekehrt.. das ist das was mich neugirig macht...

eins verstehe ich ned.. die maschienen versklaven die menschen eigentlich gar ned richtig... die menschen haben alle was sie zum leben brauche!? also find ich die matrix besser... es wird auch kein weltuntergang geben da die maschienen es ned zu lassen werden... und was nütz den menschen dann schon wenn sie befreit sind? keine pflanzen mehr... dunkle himmel... alles kaputt also hat es ja gar kein sinn...

Lucky8
01-06-2003, 22:54
Ich hab zwar in der Story auch nicht so der Durchblick, aber ich denke nicht, das der Architekt wollte, das Neo die rechte Tür nimmt und zurück in die Matrix und somit zu Trinity geht.
Das hat ja laut Architekt zur folge, das die Matrix crashen wird und alle in der Matrix eingelogten werden sterben.

trunk4657
01-06-2003, 23:15
Original geschrieben von Lucky8
Ich hab zwar in der Story auch nicht so der Durchblick, aber ich denke nicht, das der Architekt wollte, das Neo die rechte Tür nimmt und zurück in die Matrix und somit zu Trinity geht.
Das hat ja laut Architekt zur folge, das die Matrix crashen wird und alle in der Matrix eingelogten werden sterben.

ne... die matrix würde abstürzen wenn neo links gegangen wäre und man die 23 personnen nicht freigeben würde!! man gab den auserwählte hoffnung und liebe... was die anderen 5 nicht hatten! die anderen gingen links da sie zion retten wollte.. sie hatte keinen hoffnung mehr! aber neo schon und er ging rechts um trinity zu retten! was aber zur der zerstörung von zion bedeutet!

neo hat 2 auswahl! rechts... zion wird zersört und trinity stirbt.. oder links zion wird zerstört und er kann vieleicht seine liebe retten! zitat von neo : "ich lasse dich nicht gehen, dafür liebe ich dich zu sehr"

es gibt 2 zerstörung! links wird zion zerstört.. aber es darf neu aufgebaut werden! rechts wird es komplett zerstört und die maschienen siegen!

die anderen 5 hatte keinen grund in die rechte tür zu gehen! bei neo war es trinity... hoffnung..liebe..

Apokus
02-06-2003, 09:06
:Hmm: also irgendwie hab ich die vermutung du hast das ende nicht wirklich verstanden :twink:

Rechte tür , Die matrix wird resetet , alles fängt neu an mit 23 auserwählten und zion wird neu aufgebaut ect pp .

Linke Tür die matrix crasht und alle verrecken .. die anderen 5 haben die rechte tür genommen , nur die 6 nicht weil er von SICH aus die liebe entwickelte... jeder hat eine positive eigenschaft gehabt die ihm mit der menscheit verband , und bei der 6 Anomalie war dies halt die liebe...

Nach dem Philosophen zu urteilen haben die Menschen nun noch ca 24h ( im englishen nur noch 12h es lebe die abgefuckte deutsche synchro.. ) bevor sie alle sterben .

rocco
02-06-2003, 11:46
Original geschrieben von trunk4657
die story ist so:

alle anderen 5 auserwählte wählte die linke tür was zur neustart der matrix führte... zion wird zwar zerstört! aber es wird neu aufgebaut!
das was neo getan hat ist genau das was der architekt wollte! das er den rechte tür nimmt! was bedeutet das die matrix perfekt ist! jetz wird zion ganz zerstört und die maschienen haben gewonnen!


Ist es aber nicht so, dass in der Matrix alle Entscheidungen eigentlich schon getroffen sind bzw. dass alles bereits vorherbestimmt ist ( so hab ichs jedenfalls verstanden ). Müsste es deshalb eigentlich schon vorher klar gewesen sein dass Neo sich für diese Tür entscheidet ?

PS: Wäre übrigens geil gewesen wenn der Film genau zu diesem Punkt aufgehört hätte.

Veggeto
02-06-2003, 13:26
du meinst wenn neo sich gerade entscheide links oder rechts?
ne das hätte ich überhaupt nicht toll gefunden weil dann hätte ich bis zum 3 keine ruhe mehr gahbt. also alle entscheidungen sind schon getroffen in der matrix glaub ich auch nur die auserwählte hat die macht seine entscheidung zu änderen aber die entscheidungen die die auserwählten treffen weiss das orakle auhc schon obwohl nur sie die macht haben etwas zu änderen.

aber nochmal ne andere frage ist neo überhaupt der ausserwelt weil die prohe zeiung sagt ja eigentlich vorraus das der krieg schon zu ende sein müsste (ich glaub ich hab da was nicht mit gekriegt bitte umaufklärung):shy:

Psycho Joker
02-06-2003, 17:01
Die Prophezeiung ist falsch. Das sagt Neo am Ende auch zu Morpheus.

Veggeto
02-06-2003, 17:20
thx für aufklärung
nochmal ein fragen kann man irgennt wo die ansprachen von morheus an zion irgennt wo runter laden?

Naos
06-06-2003, 11:13
so war jetzt auch drin und muss sagen ich bin total enttäuscht. jaja, steinigt mich.


dioe handlung ist ja mal nur schwach! metrix hat sich meiner meinung nach zu dem standard ammi film entwickelt: 3 liebesgeschicten im film enthalten (oh gott wie rührend) .... das ist doch ´n schmarn!!! schade das es sich zu so nem standard film entwickelt hat - es wäre doch so viel potenzial vorhanden gwesen.

mal ehrlich im endeffekt sind nur die effekte und die fights geil! dere rest geht um 3 öde liebesgschicthen und matrizen-mathematik-gefasel --- lol.

teil 1 war super geil, aber teil 2 kommt nicht annähernd an ihn ran....

Saroc
06-06-2003, 17:11
@Naos: Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ich hab' ihn vor 2 Wochen gesehen und war total begeistert - kann es kaum erwarten, die Fortsetzung am 6. September zu sehen! :)

Gizmoo
06-06-2003, 17:35
Original geschrieben von trunk4657
das wird im spiel erklärt! ghost und trinity reden miteinander im zion!vieleicht waren sie in der matrix geschwister...?

obwohl ich bin ich ja auch das das gar ned geht! den alle menschen werden gezüchtet...

sry, aber was ist das für ein B*LLSH*T !!

wo sagen sie das bitte im Spiel?

ausserdem ist Ghost ein Chinese und Trinity eine weiße...

(sry für meine etwas plumpe Formulierung...)

trunk4657
06-06-2003, 18:04
Original geschrieben von Gizmoo
sry, aber was ist das für ein B*LLSH*T !!

wo sagen sie das bitte im Spiel?

ausserdem ist Ghost ein Chinese und Trinity eine weiße...

(sry für meine etwas plumpe Formulierung...)

nachdem ghostund trinity gegen einander gekämpft haben!! spiel das spiel.. lies die texte und schreib erst dann sone b*llsh*t ins forum!!

Naos
06-06-2003, 20:54
Original geschrieben von YuriH9
@Naos: Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ich hab' ihn vor 2 Wochen gesehen und war total begeistert - kann es kaum erwarten, die Fortsetzung am 6. September zu sehen! :)

klar das es geschmackssache ist, aber was fandest du denn so toll außer den effekten? die liebesgeschichten? das ewige mathematische matrixgefasel das eh keiner blickt?

Saroc
06-06-2003, 21:13
Die Story an sich fand ich auch gut - das die Maschinen eine Wächterarmee aufgestellt haben und Zions Fall herbeiführen wollen, das Neo zur "Quelle" gehen musste - fand ich gut gemacht ;)

Apokus
07-06-2003, 10:48
Original geschrieben von trunk4657
nachdem ghostund trinity gegen einander gekämpft haben!! spiel das spiel.. lies die texte und schreib erst dann sone b*llsh*t ins forum!!

Was dann zeigt wie gut die deutsche übersetzung is... im englishen stand das sie WIE geschwister füreinander sind... :rolleyes: