PDA

Vollständige Version anzeigen : Lob an gmx


Agent Smith
21-05-2003, 08:19
Seit einiger Zeit haben sie bei gmx irgend nen neuen Spamschutz und irgendwie scheints zu funktionieren, hab seit einer Woche keine einzige Spam Mail bekommen :p

Irgendwie haben sie's wohl gebacken bekommen.

Naja wollt ich nur mal gesagt haben.

Voitex
21-05-2003, 08:28
Yo, hab auch E-Mail von GMX bekommen, wo drin stand, dass ich keine Spammmails mehr kriege.

:thx: GMX

BoinKBoss
21-05-2003, 10:15
Usingen (dpa/lhe) - Der Schutz vor unverlangten Werbebotschaften per E-Mail steht am Mittwoch im Mittelpunkt eines Kongresses von Internet-Spezialisten in Usingen bei Frankfurt. Ziel des Verbandes der Deutschen Internetwirtschaft eco ist es nach den Worten seines Sprechers Sven Karge, eine unternehmensübergreifende Zusammenarbeit gegen die so genannten Spam-Nachrichten anzustoßen. An dem Kongress nehmen nach Verbandsangaben fast alle für den deutschen Markt wichtigen E-Mail-Provider wie AOL, T-online, Lycos, web.de oder gmx teil.

Ein wirksamer Schutz gegen die lästigen und kostenverursachenden Werbebotschaften könne nicht allein mit schärferen Gesetzen erreicht werden, sagte Karge. Technische Präventionslösungen wie Filter auf den Servern und den Rechnern der Nutzer seien wesentlich vielversprechender und effektiver. Bislang hätten sich die Internet- Unternehmen aber noch nicht auf einen gemeinsamen technischen Standard geeinigt.

Der «1. Deutsche Anti-Spam-Kongress» folgt dem Vorbild der USA, wo bereits im Januar eine ähnliche Veranstaltung stattgefunden hat. Die großen Provider AOL, Microsoft und Yahoo! haben sich unterdessen zu einer «Anti-Spam-Koalition» zusammengeschlossen. Am Donnerstag, 22. Mai, veranstaltet Yahoo! einen europaweiten «Anti-Spam-Tag». Vom deutschen Kongress erhoffen sich die Veranstalter einen Impuls für die europaweite Zusammenarbeit.


stand gestern bei uns in der Zeitung ;)
ich find das auch echt super....hab täglich 5-10 von solchen Spam-Mails erhalten. Hoffe, daß damit endlich Schluß ist.

m1a22
21-05-2003, 11:22
Bin auch froh, dass das Thema Spam damit endlich ein Ende hat. hat mir auch gestunken, dass ich jedesmal 90% meiner Post entsorgen darf.

Lucky8
21-05-2003, 13:41
Das mit dem Spam war wirklich echt schlimm, seit diesem Spammschutz hab ich nur 2 Spam gekriegt, vorher warens oft 10 oder mehr pro Tag...


wirklich ein grosses Lob an GMX :thx:

Bernd_XP
21-05-2003, 13:52
dem muss ich zustimmen. GMX hat da was tolles auf die beine gestellt, Vorallem, dass ich benachrichtigt werde ist gut. :thx:

Tyrael
21-05-2003, 13:56
hmmm, ich krieg bei web.de tonnenweise spam-mails und newsletters, aber ich denke die kann web.de gar ned blocken, denn die sind von mir aus, ich meine ich bin an sovielen oren registriert und habe soviele tripod accounts..da krieg ich alle tripod newsletter etwa 10 fach :D :D ich sollte da mal den spam-filter aktivieren :rolleyes:

Naos
21-05-2003, 14:54
also ich bin bei yahoo und muss sagen der spamschutz ist mind. genauso gut wie bei gmx. kriege nahezu keine spam mails.

das liegt aber auch wohl daran, dass ich mit meiner addy etwas vorsichtiger umgehe. hab noch einen account bei web.de, der für solche schwindligen registrierung geschichten her halten muss. da kommen täglich etliche mails an - wen interessierts?

ich geb aber sicher nicht bei jedem scheis meine richitge e mail addy, sonst hat man sichs gleich versaut....

ONeil
21-05-2003, 15:31
Bei web.de gibts das zwar auch, aber die wollen, dass ich so nem blöden Club beitrett für 5€/Monat:mad:

Ich hab zwar auch einen Account bei gmx, aber den Benutz ich nur, wenn ich mich bei irgendnem Dreck regestrieren muss;)

DaRkCh4MP
21-05-2003, 15:49
schön das es das jetzt bei gmx endlich gibt
hab da auch noch ne emailadresse
aber ich bevorzuge web.de
mfg andreas

ComSubVie
22-05-2003, 10:56
ob ich jeden tag mind. 20 spammails oder eine "sie haben spam"-gmx-spammail bekomme ist eigentlich auch schon egal (bei einem mailtraffic von etwa 1000 mails/tag)

Naos
22-05-2003, 11:08
Original geschrieben von Arzt2010
schön das es das jetzt bei gmx endlich gibt
hab da auch noch ne emailadresse
aber ich bevorzuge web.de
mfg andreas

web.de habe ich vorher be4zugt, abe rheute nciht mehr.

1. war früher das meiste dort kostenlos und heute muss man für jeden dreck zahlen
2. waren mir die server für mein postfach zu oft down.
3. sie haben meine ganze abteileiung damals fristlos gekündigt.

klaus52
23-05-2003, 15:16
Original geschrieben von ComSubVie
ob ich jeden tag mind. 20 spammails oder eine "sie haben spam"-gmx-spammail bekomme ist eigentlich auch schon egal (bei einem mailtraffic von etwa 1000 mails/tag)

die "sie haben spam"-mail lässt sich abschalten... :D naja, aber zu mir kommen doch noch einige spammails durch - aber um die kümmert sich dann cloudmark - und das bisschen was übrig bleibt ist nicht so schlimm ;)

CU
 Klaus

almhirte
23-05-2003, 15:29
Wie funktioniert dieses Cloudmark?

Ich hab auf deren Seite keine Beschreibung gefunden die mir ausreicht.

Schmeisst Cloudmark die mails erst weg wenn sie vom Server runtergeladen wurden?

Generlas 2k
23-05-2003, 16:03
Ich habe meine E-Mail adresse bei web.de um an die mails zu kommen verwende ich Outlook Express jede 80 % meiner mails sind nur müll der mich Stört ! :mad: werbung werbung und nochmal werbung und auch ab und zu viren aber die Hält norton auf

Gibts in Outlook Express eine blockierung für diese dummen mails ??

[rFc]Kampfhahn
23-05-2003, 18:22
Ja, mein web.de-Postfach spuckt nur noch 0-2 Spammails pro Woche aus, vorher (min) 7 am Tag. Bei Outlook kann man Worte angeben, die (wenn sie in der Mail, im Betreff, im Absender ... vorkommen) zur Löschung, nichtAbholung, [...]der Mail führen.
Man kann auch Absender sperren, aba das lohnt sich nicht, Spam kriecht zumeist immer aus anderen Löchern...
Im Menu "Nachricht" oda so gibt es die Punkte "Regel für Nachricht erstellen" und "Absender sperren". Spiel mal ein bisschen damit...

Sperrt der GMX-Spamschutz eigentlich auch die Spammails von GMX aus??

MfG Kampfhahn

klaus52
23-05-2003, 19:31
Original geschrieben von almhirte
Wie funktioniert dieses Cloudmark?

Ich hab auf deren Seite keine Beschreibung gefunden die mir ausreicht.

Schmeisst Cloudmark die mails erst weg wenn sie vom Server runtergeladen wurden?

Ja, wenn die mails runtergeladen ist, verschiebt es dass, was es als Spam einschätzt in einen dafür vorgesehen Ordner...

CU
 Klaus