PDA

Vollständige Version anzeigen : Bios unter Windows XP


Gizmoo
20-05-2003, 18:41
Hi, wie komm' ich unter Windows XP ins Bios? (welche F- taste am Anfang?)

bzw... gibts eine andere Möglichkeit die Bios version rauszufinden?

annorax
20-05-2003, 18:57
Also, dass man Bios in Xp aufrufen kann, is mir neu :confused:

Die Version herauszufinden, ohne Windows zu verlassen, is allerdings net so schwierig.
Du gehst z.B. einfach in die Desktopneigenschaften und dann in die deiner Grafikkarte. Dort steht bei mir die Bios-Version (nvidia Grafiksatz + spez. Treiber )!

Gizmoo
20-05-2003, 19:01
ok.. schonmal danke..

ich mein natürlich nicht IM Windows... sondern nur mein OS = WinXP

Gizmoo
20-05-2003, 19:44
up!

Mr Strech
20-05-2003, 20:11
Schau doch einfach mal, ob der Hersteller deines Motherboards ein Tool zum Biosupdate unter Windows anbietet. Asus hat sowas zum Beispiel. Damit sollte es kein Prob sein, die Version rauszufinden.

The Bang 2
20-05-2003, 20:18
Normalerweise wirds am anfang angezeigt wei etwa

"Press Esc for Setup"

Probiers mal ;)

surfer7
20-05-2003, 20:25
nur zur allgemeinen verunsicherung:

BIOS hat recht wenig mit Windoof zu tun. Das BIOS braucht kein Win, aber das Win braucht das BIOS.



F2, DEL, ESC versuch mal das. So sollte es gehen. Bei den neueren PC's ists meist die DEL taste.

Mr Strech
20-05-2003, 20:30
Original geschrieben von surfer7
nur zur allgemeinen verunsicherung:

BIOS hat recht wenig mit Windoof zu tun. Das BIOS braucht kein Win, aber das Win braucht das BIOS.


Schon klar. ;)

Aber nimm den meisten hie ihre Fenster weg und sie Wissen nimmer, was se mit ihrer Kiste machen können.:D

surfer7
20-05-2003, 20:55
Original geschrieben von Mr Strech
Schon klar. ;)

Aber nimm den meisten hie ihre Fenster weg und sie Wissen nimmer, was se mit ihrer Kiste machen können.:D



;-)

naja da hst du recht. Ich meinerseits lern gerade für CCNA im selbststudium. Ist so ne Cisco Netzwerkzertifizierung. *angeb* :D



einige bios haben auch F8 (wie das windoof boot-menüüü :))
oder "ctrl. +F " dies ist aber bereits "reserviert" für den FastTrak RAID Controller.

Versuch mal all unsere angaben durch. Sollte es nicht gehen, meld dich wider. Einige "exotische" börds haben da "exotische" tasten combis.

Gizmoo
20-05-2003, 21:57
normalerweise kenn' ich mich schon ein biiiissl aus...

bei meinem alten wars halt F8, und ich dachte das hängt vielleicht vom Windoof ab, aber es hängt anscheinend davon ab wie alt der Comp ist...

Moltke
20-05-2003, 22:40
Versuch mal, Entf bzw. Esc während des Bootens mehrmals zu drücken.

Gizmoo
21-05-2003, 09:31
ok... vielen Dank, es war F2...