PDA

Vollständige Version anzeigen : Erbitterungswahlen


Voitex
20-05-2003, 17:11
Hallo,

also ich habe eine Geschichts Hausaufgabe auf, in der ich einen Zeitungsartikel ausarbeiten soll und anschließend den Begriff "Erbitterungswahlen" definieren soll. Nun kann ich aber mit dem Begriff in Beziehung des Textes nichts anfgangen.

Bei google.de hab ich schon geschaut: ingesamt 3 Links, einer davon tot, die anderen beiden nicht hilfreich.

Das Datum dürfte so 14/15. September 1930 gewesen sein.

Danke für eure Hilfe ;)

MfG
Voi

NodMot
20-05-2003, 17:28
Es war wohl der 14.9.1930 !

http://www.daniel-purucker.de/g_weimar.html (dort unter V/3.)

http://www.lsg.musin.de/Geschichte/lkg/beispiel_1_wr.htm (scheint derselbe Text zu sein)

http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/gew/808.html

Oder warte, bis Moltke hier drüber stolpert, der weiß es bestimmt auch.

Voitex
20-05-2003, 22:14
Na hoffentlich kann Moltke mir da helfen :(

Tyrael
20-05-2003, 22:19
schick ihm doch am besten ne PM, der wird dir dann sofort mehr als du wissen wolltest zurückschreiben :D :D ;)

nene, Moltke unser Freund, Helfer und RETTER! :D Wir sollten ihm den Rang Nachhilfelehrer, oder Hausaufgabenhelfer geben..dazu hätter er doch Talent...:D :rolleyes:

ich kann dir leider ned helfen, ich glaub ich hab den begriff noch nie gehört, vieleicht schon, aber ich vergesse eh alles sobald die prüfung vorbei is :D