PDA

Vollständige Version anzeigen : Abstimmungen (Schweiz) 2003: Arme Schweiz :(


saemikneu
18-05-2003, 16:11
Wie man hier (http://information.bluewin.ch/de/info/schweiz/article/0,2269,22820,00.html) lesen kann, wurden alle sieben Initiativen abgelehnt.

Für unsere deutschen Freunde, eine Kurzzusammenfassung, um was es dabei ging.

1. Behinderteninitiative

Sie besagt, dass Behinderte in öffentlichen gebäuden freien Zutritt (Rampen bei Treppen etc. ) haben müssen. Sonst könnte man den laden (oder was es auch ist) verklagen.
Es sei zu teuer, sagten die Bürgerlichen :mad:
Dabei würden Umbauungen nur egrade 5% des Baupreises ausmachen.

2. initiative "Ja zu fairen Mieten"
Die Mieten sollen sich nach dem Hypozins (momentan bei 3.25%) richten. So würden die 80%
Mieter der Schweiz (!) nciht das Geld aus der Tasche gezogen werden.

3. Strom ohne Atom
Atomausstieg bis in 30 Jahren. (max. 40)

4. MoratoriumPlus
Weniger Geld in AKW's invistieren - dafür in neue Energien.
Bauverbot von AKW's. (gibt's noch nicht!)
Der Atomstrom amcht in der Schweiz nur egrado 40% des Stroms aus. Wir haben aber drei AKW's!

5. Sonntagsinitiative
In vier Sonntagen des Jahres, Autofahrverbot.

6. Gesundheitsinitiative

Die Versicherungsprämien sollen sich nach dem Einkommnen richten. (wie die Steuern)

7. ArmeeXXI
8. Neuer Bevölkerungsschutz

Da hab ich nicht so aufgepasst.

Man soll die Armee abbauen und die Wehrzeit verkürzen. Auch die Zivildienstzeit wird verkürzt und abgebaut. (es hat zuviele Leute)

Traurige Billanz:

Sieben gute Initiativen abgelehnt - zwei angenommen.

Wieso lehnen diese blöden Schweizer alles ab?

Ist doch in ihrem Interesse! (ich kann noch nciht stimmen, schade!)

Was sagt ihr dazu?

In Luzern wird nochmehr abgestimmt:

1. Grendel/Löwengraben soll verschönert werden.
Kosten: 2.6 Mio. Fr.

Ist gut, aber nicht unbdeingt notwendig.

2. Kulturzentrum BOA renovieren.
Für 2.3 Mio- Fr. muss eine Lärmschutzsanierung her.

Umbedingt!

3. Die SVP hat den regeirungsrat des Kantonsluzern von 7 auf 5 verkleinern lassen - bringt nix. Mehr Arbeit, die die Cheffbea,nten machen müssen.

5 Leute, 7 Jobs und 9 Kanditaten.

Arme Schweiz!

Ka50
18-05-2003, 16:44
Ich sags mal so frei raus!


Wer uns Schweizer dumm nennt!

Wer arme schweiz sagt!

Wer nicht richtig begründet oder sich nicht richtig intressiert hat, und dann sowas schreibt!

Mit so einem bürschchen diskutiere ich gar nicht!

Man erlich deine arrogante art da krieg ich erlich nen hals

hmmm vielleicht könnte man die beleidigung dumm als richtige beleidigung betrachten, mal gucken ob ich durchringen kann das man dir ne gelbe verpasst!

ps: bei ein paar sachen finde ich es auch schade :(
aber deswegen nenne ich noch lange niemanden dumm!

Wie alle sachen hat etwas einen vorteil wie einen nachteil, was bei jederbürger als schlimmer empfunden wird, geht dich nichts an und ausserdem ist das noch lange keinen grund diese dumm zu nennen!!!!!!!

was schade ist ist für die leute die einfach das abstimmen was andere machen und nicht so im klaren sind worüber es genau geht!

aber nur schon deine aussagen zeigen das du in gewissen sachen voll auf die propaganda reingefallen bist, ich sage nur zum teil....


dumm ist der dumm tut,
oder andere als dumm bezeichnet

nicht gerade die klügsten sprüche aber trotzdem zutreffen!



edit: dumm = blöd



pps: nur einen bsp. von der gesundheitsinitiative:

wenn diese angenommen worden wäre, müsste herr blocher 6 bis 7 mio. zahlen, lol willst du das alle reichen reiss aus nehmen.

wie du vielleicht weisst sind reiche leute für ein land sehr wichtig!

Unsinnige inititiative

bringt zwar den "normalen" bürger im momment mehr vorteile
aber langfristig gesehen.... würde man mehr zahlen weil die reichen leute alle ausgezogen sind, und das geld dann fehlen würde!

:shy: :shy:


so habe nun trotzdem diskutiert lol

Ka50
18-05-2003, 19:02
naja mein lieber sam, die reifheit kommt noch denke ich mal ;)


Nur ein tipp von mir auf dein lebensweg urteile nicht zu vorschnell über andere leute, ich musste das auch lernen, und sogar jetzt mache ich das noch mannchmal hehe

das mit gelbe, war wohl ich zu dickköpfig ;)

aber ne verwarnung wäre schon net schlecht, weil ich sehe dein post nach wie vor als provozierend an ;)

surfer7
18-05-2003, 19:21
patriot... naja... man(n) kanns auch übertreiben.

Ähm zum strom. Das stimmt so nicht. Eignetlich brauchten wir keinen Atomstrom. Denn die Wasser-Speicher-Kraftwerke laufen gar nicht auf dem Maxiumum, warum? Weil wir sonst den strom teuer ins Ausland verkaufen müssten.

Andere Rechnung, 1 Atomkraftwerk würde heute auch völlig reichen, ohne die Wasserkraft voll zu nutzen.

Soll mir jetzt kein Stedter blöde kommen, ich lebe recht nah an (in ;-)) den alpen...

AgentLie
18-05-2003, 20:47
Original geschrieben von saemikneu
Für unsere deutschen Freunde, eine Kurzzusammenfassung, um was es dabei ging.Daraus wuerde ich mal schliessen, dass er selber Schweizer ist. Also darf er auch ueber sein Land sagen, was er will. Das ist Meinungsfreiheit und er hat ja niemanden richtig beleidigt. Ich darf mich ja auch "dummes Arschloch" nennen und werde dafuer keine Karte bekommen. :D

Swizzy
18-05-2003, 21:16
Behinderten ein nein ja das is traurig aber eben die leute denken nur an die kosten bzw umbaukosten dann und das is viel

Mieten versteh ich auch net warum nein

Atom ausstieg Nein :thx: den 1. erhöhte Steuern , Auslandabhängig ... und damit hätte man früher anfangen sollen :yes:

MoratoriumPlus

klar wenn atom austieg nein dann auch da nein

Autofreie Sontage naja beides vor und nachteile ....

Neuer Bevölkerungsschutz

Naja dafür Ja is auch gut und armee auch :yes:

surli .... Man kann mit wasserkraft noch paar jahre leben und sie laufen net auf hochturen weil wir net so viel brauchen DANK DEN AKW und wir können nicht immer wieder ein tal fluten lassen .....

NodMot
19-05-2003, 12:28
Die Sache mit den Behinderten ist ärgerlich, aber verklagen ist etwas hart.
Über die Sache mit dem Atomstrom kann man sicherlich auch diskutieren.

Aber für den Großteil kann ich die Schweizer nur loben, ich sollte mal ans Auswandern denken. :)

Und wenigstens hat das Volk die Möglichkeit über Dinge abzustimmen, demokratischer geht es doch kaum.

Ka50
19-05-2003, 12:40
also die sache mit behinderten ist wirklich traurig, bei sowas darf man nunmal nicht ans geld denken!

da bin ich sogar mal mit der sp gleicher meinung ;)

Swizzy
19-05-2003, 18:17
Original geschrieben von KamovK50
also die sache mit behinderten ist wirklich traurig, bei sowas darf man nunmal nicht ans geld denken!

da bin ich sogar mal mit der sp gleicher meinung ;)


Sp sucks :p

Voll abgelost haben se.... grossen gewinner der olle Bundesrat und die stände ::rolleyes:

Tyrael
19-05-2003, 18:33
ja es is echt traurig, wir schweier sind dumm und ähm @kamkov, ich bin auch schweizer, bevor du hier wieder wen zusammenscheisst gell :D den ich brülle gerne zurück :eg:

und schweizer sind in dieser beziehung echt dumm!!!

zur Atominiative:

ich weiss ned wie die abgelehnt werden konnte,, was brinh gt einem all das gesparte geld, oder was auc immer der vorteil von akws ist, wenn son teil mal in due luft geht, DANN IST DAS ALLES SCHEISSEGAL!

ABER:

man muss auch sehen, viele leute die wählen sind alte leute, und es ist schon lange bekannt das viele alte leute sehr zur svp neigen, ebenso wie viele bauern, da es sehr viele (!!!) alte leute gibt is da auch die stimmbeteiligung höher. man müsste alten leutz die stimmrechte entziehen, wär zwar fies für sie, aber sie haben ned mehr in ihrem alter zu entscheiden was mit unserer zukunft passiert, da sie sowieso bald abkratzen!

die neue Generation ist anders! würde die wahl strom ohne atom bei jugendlichen durchgeführt werden denke ich mal dass die initive deutlich angenommen wurde!! gneau so wie viele andere...

es is traurig..scheiss svpler (naja es gibt auch noch andere parteien :D ..die auch scheisse sind....)

Swizzy
19-05-2003, 18:53
ich kenne viele die dagegen waren auch jugendliche


Und Svp Rulzzz !!!! Sp voll die looser man !!!! Svp is wenigsten für die Schweiz!!¨


Und lol den alten leuten das stimmrecht entziehen :rofl: so eni schwachsinn !!! Die wahren schweizer dürfen net mehr wählen ?? :lol: wo leben wir den ?? und wahrscheinlich dürfen dann auch deutsche schnell stimmen kommen !!! oder die ausländer wo per zufal kreuze machen würden lol!!!

Es is zu spät um die akw abzuschaffen , die erde wird schon genug ausgebeutet und nu auch noch 100 täler wieder fluten ?? nur damit wir strom haben ???? Und die Wahrscheinlichkeit das ein akw in die luft geht is gleich 0.0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000..... .1

Die schweiz hat die sichersten akw auf der welt !!!! erst kürzlich ne studie rausgekommen...

und nen terroranschlag auf die schweiz is auch gleich 0,00.....1

Ka50
19-05-2003, 19:08
@n Tyrael: danke für das dumm ;) du dummer lol

Also ich tendiere mehr zu svp und fdp.


Warum habe ich schon in etlichen threads niedergeschrieben.

Ich bin auch von der einstellung, national patriotisch, zum teil konservativ eingestellt sprich "rechts", mannchmal auch sozial, sieht man in der behinderten inititiative!

Die meinung allen svp anhängern sollte man die stimm recht entziehen zeugt inso mehr über deine intolerante, ich sage mal unkluge einstellung!

Ohne jetzt beleidigend zu wirken aber auf solche sachen reagiere ich allergisch.


Die atominitiative wäre ein desaster gewesen, es ist gut das diese lanciert wurde, dadurch ist ein druck in der regierung für alternative energien.

Jetzt ein direkter ausstieg, oder wie die regeln besagen für zwei in 40 jahren wäre mehr als eine unsinnige idee.

Die 40% strom kann man nicht so leicht wieder herstellen, selbst dann nicht wenn man alle wasserkraftwerke auf maximun laufen liessen.

Und wo hätten wir dann diesen strom eingekauft jo richtig von unserem strom partner frankreich. Da hätten wir die energie eingekauft, produzierter strom aus akw...

gell paradox lol

und zwei sind sehr nah an den schweizer grenzen lol

so von wegen sicherheit


so weiter im text wie kann man geld bereit stellen für alternativ energien wenn dieses geld für strom bereit gestellt werden muss.


es gibt sicher vor und nachteile die noch zu beachten sind

aber ich bin stolzer nein stimmer der kein akws initiative

schweizer akw

sind sicher
sehr effizient
und kosten günstig

Nachteile

atom müll
und kosten für abfall

m1a22
19-05-2003, 19:15
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
Und die Wahrscheinlichkeit das ein akw in die luft geht is gleich 0.0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000..... .1

Die schweiz hat die sichersten akw auf der welt !!!! erst kürzlich ne studie rausgekommen...

und nen terroranschlag auf die schweiz is auch gleich 0,00.....1

Das hat man bei Tschernobyl (Ukraine, ehem. Sowjetunion) auch gedacht, genauso wie bei Harrisburg (USA). Beider Ergebnise sind bekannt, und nur zur Info 100% Sicherheit gibts nicht, wer daran glaubt, der lebt im Wunderland.

Schweiz und terroranschlag gleich null? Das hat belgien auch gedacht und vor kurzem wurde ihr Konsolat in Cassablance in die Luft gejagt.

Ohn jetzt jemanden beleidigen zu wollen, aber ich glaube dass du Swizz Ruler dich zu sehr auf populistische Parolen verlässt, dass entnehme ich zumindest deinem Posting.

Ka50
19-05-2003, 19:23
jo er ist jung ;)


und es stimmt schon ein bisschen



Aber ist ja keine beleidigung ;)


ps: akws sind so ne sache, man muss davon weg kommen richtig dieser meinung bin ich auch, aber nicht auf so eine radikale lösung!

Ich bin haustechnikplaner und ich versuche den leuten immer sollar und erdsonden energie anzuschwatzen ;)


aber will man das wort sicherheit deuten so kann man noch vieles interpretieren.

Swizzy
19-05-2003, 19:26
Kamkov dein post an tyrael besser konnte mans net schreiben . kompliment :)


Schweiz is neutral und wird nie irgendow eingreifen was andere stören kann ... und was nützt wenn die schweiz angreifen würden die konten gespert... !


Klar aber die wahrscheinlichkeit is net sehr gross ....


nein ich habe meine eigene meinung und wenn diese meinung per zuffal dem volk gleich ist dann kann ich auch nichts dafür

cnc-CHseal
20-05-2003, 15:33
ich war zwar schon immer gegen dein politische meinung SWIZZ_RULLER aber was du hier rauslässt ist ja der hammer ! zur atominitiative : wenn die allemannen schon akw's gehabt hätten, müssten wir IHREN müll noch 50 000 jahre lager ! so wird es in der zukunft aussehen ........ die müssen dan unseren müll lager ! denkt mal nicht immer ans geld und bis ans ende eures leben ...... denkt an die zukunft !Arme Schweiz! ist so aber eben unser geld, unser leben, unsere neutralität ! jaja !:rolleyes:
wegen der behinderte iniative : da denkt man natürlich nur ans geld !

Swizzy
20-05-2003, 16:04
Wie willst du die 40% fehlenden Strom wieder einbringen ?

Und das mit der Behinderteninitiative is echt Traurig... :(

cnc-CHseal
20-05-2003, 16:18
klar geht das nicht von heute auf morgen !aber wie einer schon gesagt hat sind unsere anderen kraftwerke nicht in vollem betrieb ! klar reicht das nicht aber man könnte ja noch mehr bauen !;)

Swizzy
20-05-2003, 16:45
Noch mehr täler fluten was... noch mehr tiere verjagen , leute müssen umziehen , neue staudämme gebaut werden .... :bang: das kostet milliarden.... billionen.... :bang:

man kann net einfach neue täler fluten.... wir haben viele täler schon geflutet langsam reichts ....

Tyrael
20-05-2003, 18:28
OK; ich hab das jetzt nedma fertig gelesen, HABT IHR ÜBERHAUPT NE AHNUNG WAS SVP IS, UND WAS WÄRE WENN DIE DIE MACHT HÄTTEN??? gott, tut mir leid, das verdient jetzt von mir ein RIESIGES "IHR SEID SCHWACHKÖPFE!!!" gott, hats euch in die birne geschneit? :mad: *sich beruhig, langsam atmen, n joghurt ess, sich berughigt hab*

also zur svp!

Ich seh schon, dass ihr überhaupt keine ahnung von politik habt, oder ihr wirklich "bidere"-säcke bis ohne ende seid! Leute, ich kenn genug, die ne grosse ahnung haben von der Politik, und die sind ca. 2 jahre älter als ich! WIR bestimmen die zukunft der Schweiz, und ihr habt keine ahnung was eigentlich die svp macht, oder was es für eine katasrtofe in der schweiz geben würde wenn die svp die macht hätte! Glaubts mir!

zum Atomkraftwerk, rofl, interessiert dich ein Tal? würdest du je in ein tal leben gehen? wo es saudunkel, kalt und unangenehm ist? wol kaum, also isses egal ob n tal geflutet wird, und nebenbei, schonma was von sollarzellen gehört? wahrscheinlich auch ned! und wenn son dummes AKW ind ie luft geht (das kann IMMER passieren, egal wie gut es ist, es kann IMMER passieren, klar?) dann is ned nur die schweiz deftig am arsch, und dann iss di dein dummes Tal auch ziemlich egal.....

zur armee: für was braucht die schweiz ne armee, ausser dammit se bei irgendwelche unfällen den sdreck beiseite schieben geht oder sandsäcke aufstellt, die wahrscheinlichkeit , dass es in der Schweiz einen Krieg gibt ist VERDAMMT klein, und dass dann die schweizer armee irgend ne chance hat is ja noch VIEL KLEINER! rofl, die schweizer armee wäre kanonenfutter.....:D

zur Behinderteninitive: ich möchte gerne unsere allseits "beliebte" Bundesrätin Ruth Metzler zitieren: "Ich bin froh, dass die Behinderteniniative abgelehnt wurde" :mad: :mad:

Gott, wenn jetzt noch wehr kommt wegen SVP=goil oder sowat = *AAAAAARGL*

Swizzy
20-05-2003, 18:49
Svp = goil!!!!!



Also Solarstrom is scheisse... das grösste solarstromanlage in europa produziert gerade mal genug strom um ein ganzes jahr lang 200 (!!!!!!) Hh (haushälte) zu bedecken !!!! Toll wie uns das Reicht !!

Svp is wenigstens ne partei die noch für schweiz und nicht für ausländer !! also nur für ausländer!!!

cnc-CHseal
20-05-2003, 19:15
IHR SEID SCHWACHKÖPFE!!!" meinst du dabei mich ? hoffe nicht weil ich so zimlich deiner meinung bin was die svp angeht !das grösste solarstromanlage in europa produziert gerade mal genug strom um ein ganzes jahr lang 200 (!!!!!!) Hh (haushälte) zu bedecken !!!! Toll wie uns das Reicht !! schon mal was von windstrom gehört ? wir in der schweiz sind auf diesem gebiet pfeifen, im gegensatz zu deutschland ! die haben windturbienen wo 200 000 Hh mit strom versorgen können ! das nur eine und von dennen könnte man sehr viele bauen.

Swizzy
20-05-2003, 19:19
Windstrom :rolleyes: das kostet alles abermillionen ... was passiert wenn ma solche maste brehcne und nicht nur einer oder windstill is ?... toll dann haben wa kein storm mehr... atom strom is die beste energiequelle!

Surli
20-05-2003, 19:23
Und Svp Rulzzz !!!! Sp voll die looser man !!!! Svp is wenigsten für die Schweiz!!¨


Du bist so ein kleiner vollmongi, der keinen blassen schimmer hat.

Ich bezihe das jetzt nicht nur darauf weil du zur svp endierst, sondern allgemein. Du redest ueber dinge von denen du nichts weisst,
aber hauptsache du hast was dazu gesagt.




Weisst du eigentlich was genau die SVP ist, und was mit der Schweiz passieren wuerde, wenn die SVP alles bestimmen koennte?






Was den atm strom angeht, da ist wohl nur etwas gut: NEINNNNNN

denn diesen muell gibt es in 20000 jahren noch, also wenn die Neanderthaler Atomkraftwerke gehabt haetten, waeren wir heute verseucht, da die lagerhallen kaputt waeren!



Zudem........... ach , ich hab mich zufest aufgeregt, mag nicht weiterschreiben.... spaeter vielleicht

RedBasti
20-05-2003, 19:24
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
Windstrom :rolleyes: das kostet alles abermillionen ... was passiert wenn ma solche maste brehcne und nicht nur einer oder windstill is ?... toll dann haben wa kein storm mehr... atom strom is die beste energiequelle!

Was passiert wenn dir nen AKW um die Ohren fliegt? Dann sitzt du auch ohne Strom da........:rolleyes:

Surli
20-05-2003, 19:26
Noch mehr täler fluten was... noch mehr tiere verjagen , leute müssen umziehen , neue staudämme gebaut werden .... das kostet milliarden.... billionen....

ach so, ich sags nochmals, die tiere da gehen weg, aber von der verstrahlung rennt niemand weg

Swizzy
20-05-2003, 19:27
Original geschrieben von RedBasti
Was passiert wenn dir nen AKW um die Ohren fliegt? Dann sitzt du auch ohne Strom da........:rolleyes:


ja und wenn wir keine akws mehr haben , und dafür fliegt uns eins von frankreich um die ohren kommts aufsgleiche raus.... :rolleyes:


Surli Svp is die beste partei von den schei$$ üarteien die wir haben !!!

Lucky8
20-05-2003, 19:29
Auch wenn hier alle was anderes sagen, das die behinderteninitiative nicht durchgekommen ist, finde ich nicht falsch. Ich finde zwar auch, das behinderte bessere Chancen brauchen, aber diese Initiative ist zu Radikal.

Bei der "Strom ohne Atom" Initiative bin ich auch mit der Mehrheit des Schweizer Volkes einverstanden, ich denke mal, das Moratorium würde reichen. Dann bleibt mehr Zeit für das Umsteigen auf andere Energien (Wind, Solar, Thermawasweissich, Wasser...).

Die Sonntagsinitiative hätte ich net schlecht gefunden, kann niemandem schaden, mal an einem Sonntag sein Auto in der Garage zu lassen :)

Über den Rest weiss ich nicht so bescheid, interessiert mich aber auch nicht gross.

PS: @Seamikneu, du hast die Lehrstelleninitiative vergessen ;)

PPS: Ich bin weder für die SVP noch für die SP, würde einer dieser Parteien an die Macht kommen, würde die Schweiz wohl zugrunde gehen. Aber beide zusammen ergänzen sich gut (hoffentlich versteht ihr wie ichs meine). Jedohc finde ich die SVP im Moment zu Stark :(

m1a22
20-05-2003, 19:36
Irgendwie machen mich dese populistischen Parolen sprachlos. Um es gleich vorweg zu sagen, ich selber bin deutscher Konservativer, aber was ich hier teilweise lese, da verschlägts mir die Sprache. Das geht sowohl gegen die linken als auch die rechten Schweizer, die hier schreiben.

ja und wenn wir keine akws mehr haben , und dafür fliegt uns eins von frankreich um die ohren kommts aufsgleiche raus....

Wo ist denn da bitte das Argument pro Atomkraft? Leere Aussage um genau zu sein.

Surli Svp is die beste partei von den schei$$ üarteien die wir haben !!!

Ich dachte eigentlich, dass die Schweiz ein Mehrparteienstaat ist. das wäre genauso, als wenn ich sagen würde CDU ist die beste Partei und der Rest ist scheiße. Wo ist denn da bitte das politische Verständnis.

HABT IHR ÜBERHAUPT NE AHNUNG WAS SVP IS, UND WAS WÄRE WENN DIE DIE MACHT HÄTTEN???

Siehe mein Kommentar zu Swizz Ruler und zum Thema populistische Parolen. Leute, ihr lebt in einer Demokratie.

cnc-CHseal
20-05-2003, 19:42
Ich dachte eigentlich, dass die Schweiz ein Mehrparteienstaat ist. das wäre genauso, als wenn ich sagen würde CDU ist die beste Partei und der Rest ist scheiße. Wo ist denn da bitte das politische Verständnis. ja ! aber du weist ja auch nicht wie die svp ist !

Swizzy
20-05-2003, 19:45
Original geschrieben von cnc-CHseal
ja ! aber du weist ja auch nicht wie die svp ist !


erklärt ihms mal von eurer sicht aus !

http://www.svp.ch/

surfer7
20-05-2003, 19:47
SVP ist eine widersprüchliche partei. Sie widersprechen sich andauernd... :S

tzzz

Und noch mal Windstrom RockS ;-)

http://www.ew-ursern.ch/docs/windkraft.cfm

was sagst du dazu? Das höchstgelegene Windkraftwerk. Ja ist ja nur ein kleines. Aber sieht futuristisch aus. P.S. in 2 Jahren soll drot ein 2. hin. Ein grossesm, welches ohne Probleme Strom für ca 2'000 Haushalte schafft. Isi gell :D


Zitat:

Gut 12 Millionen stammen aus dem Kraftwerk Oberalp, 7,5 Millionen aus dem Kraftwerk Hospental und 2,5 Millionen aus dem Kraftwerk Realp. Der Zukauf beläuft sich auf zirka 5 Millionen Kilowatt-Stunden.

eben. Verkauft. Unser Wasserstrom teuer ins ausland verkaufen. tztzt


noch ne URL: http://www.naturstrom.ch/

P.S. ich komm aus einen "wasser" kanton. Also nx mit Atom. Wir sind selbstversorger. :D

Swizzy
20-05-2003, 19:51
:thx: ja is gut :)


Aber wie willst du 3.5 millionen haushälte decken ? :twink:
industrei net einkalkuliert...

hier noch der grösste dorn im auge von den anti svplern

http://www.svp.ch/index.html?page_id=46&l=2

Surli
20-05-2003, 19:58
Es geht ja um eine gegenseitige ergaenzung von Wind Wasser Geothermik etc.


Aber wie es mir sheint, ist es sinnlos mit dir zu diskutieren.


Die SVP bringt ihre politik nur mit angstmacherkampagnen durch, wie z.B. Es gehen arbeitsplaetze verloren bei abschaffung von AKWs, (obwohl mehr arbeitsplaetze geschaffen werden)

Oder Wir werden vom Ausland abhaengig.... lol das sind wir jetzt schon...
Aber wie es mir scheint hat dir das angst gemacht... und ihr ziel wurde bei dir erreicht

Und auch ja, deinen Namen hast du auch von uns geklaut.

surfer7
20-05-2003, 20:00
Original geschrieben von m1a22
Irgendwie machen mich dese populistischen Parolen sprachlos. Um es gleich vorweg zu sagen, ich selber bin deutscher Konservativer, aber was ich hier teilweise lese, da verschlägts mir die Sprache. Das geht sowohl gegen die linken als auch die rechten Schweizer, die hier schreiben.



Wo ist denn da bitte das Argument pro Atomkraft? Leere Aussage um genau zu sein.



Ich dachte eigentlich, dass die Schweiz ein Mehrparteienstaat ist. das wäre genauso, als wenn ich sagen würde CDU ist die beste Partei und der Rest ist scheiße. Wo ist denn da bitte das politische Verständnis.



Siehe mein Kommentar zu Swizz Ruler und zum Thema populistische Parolen. Leute, ihr lebt in einer Demokratie.

schau, du musst verstehen so geht das halt in der schweiz. Ist halt so. Im grunde genommen kommen wir alle ganz gut aus. Aber ist halt irgendwie kindergarten mässig. Man beschimpft sich (die parteien gegeneinander) und danach gibt man sich freundschaftlich die hand.
Ist schon immer so gewesen :D

Die schweizer politik ist sehr fragwürdig für aussenstehende. Jedoch find ich die direkte Demokratie noch isi. Wo bitte schön gibts das denn noch?

Demokratischer gehts ja wohl kaum ;-)

cnc-CHseal
20-05-2003, 20:00
wie gesagt wir sind pfeifen gegen die deutschen ! wir könnten auch solche bauen ! und es giebt ja noch wasserkraft !;)

surfer7
20-05-2003, 20:02
Ein Ehemaliger Lehrer ( und psychologe :D) bezeichnete die SVP als Bulevard (keine ahnung wie man des schreibt :D) Partei.

Treffender könnt ichs kaum formulieren.
Die Partei den "kleinen dummen Mannes" (achtung ironisch gemeint!)

Swizzy
20-05-2003, 20:04
Was is mit dem namen ??? :lol: ich hat den schon vorher bevor ich überhaupt wusste was swizz is ... frag doch swizztrex


Wir könnten den strom mangel nicht ausgleichen mit Wasser , Wind und solar......!

Svp bringt ihre parolen mit tatsachen ... und denkst du alle leute seien dumm und würden das nicht merken ? Solar strom arbeitet alleine ... Atom strom nicht... also wo braucht man leute ??? ja genau beim akw... :rolleyes:

surfer7
20-05-2003, 20:08
Original geschrieben von SWIZZ_RULER

...

Svp bringt ihre parolen mit tatsachen ... und denkst du alle leute seien dumm und würden das nicht merken ? Solar strom arbeitet alleine ... Atom strom nicht... also wo braucht man leute ??? ja genau beim akw... :rolleyes:

...



wartung und support auch bei wind, wasser, und solar... :D

Tyrael
20-05-2003, 20:26
Gut, ich bin froh, das sich ned der einzige gegen svp bin! *puh* *ausschnauf* dachte schon die welt wäre am ende :D

@swizz

also zu dem "gegen ausländer"

-->1.) RASSIST! - ned alle ausländer prügeln sich rum, gegen die hab ich durchaus auch etwas, aber es gibt immer noch sehr viele die in der Schweiz arbeiten und die Schweizer wirtschafft vorankurbeln!
-->2.) Wüsstest du was passieren würde wenn die Schweiz keine Ausländer hätte? :D Wohl kaum, es würde mehr arbeitsstellen als geug geben, mehr als allen lieb is, nämlich die verdammte drecksarbeit, die dir diese Ausländer machen! sie putzen für dich die strassen, sammeln den müll einn, putzen wohnung (ja is klar, sie machen auch sehr normale jobs, ned nur putzen :D ) arbeiten in Stahlwerken usw. die Schweiz wäre am arsch ohne ausländer!!!

zu den Kosten für die sollarzellen, wind und wasserkraftwerke:
Was glaubst du kostet ein AKW im Unterhalt? Mehr als dir lieb ist, und was glaubst du kostet die Müllentsorgung? Und wenn du schon sagst das Wasserkraftwerke Tiere verscheuchen, was glaubst du dann was macht der Atommüll mit seiner friedlichen Umgebung? Und laut der platentektonik und deren verschiebung kommen diese unterirdischen lager mal wieder an die oberfläche, und sie versauern das Wasser...du wiedersprichst dir! Genau wie die SVP

die SVP labert einfach nur scheisse rum, sie wissen ned wovon sie reden und sie sind auch ned richtig informiert, und sie wollen es auch ned sein, sie interessieren sich nur für die fakten die für sie sprechen, die sich manchmal eben auch wiedersprechen!

und nochma für dich, du Lineal:
Wer keine Ahnung hat von dem was er verzapft soll die klappe halten!" Tu mir n gefallen, informier dich zuerst mal n bischen genauer über Politik und komm dann wieder wenn du das ganze auch von anderen Ansichten angucken kannst!!!

surfer7
20-05-2003, 20:45
... und dann sagt man uns Innerschweizer nach wir seien SVP freaks. naja

Vorurteile :rolleyes:

warscheinlich bekomm ich jetzt wider mal anonyme droh mails und viren. Weil gewisse leute meine meinung nicht akzepieren können... tja. So primitiv.
Auf dieses Niveau lässt sich ein urschweizer nicht.

Swizzy
20-05-2003, 20:50
Klar kostet auch ein AKW im unterhalt aber auch Solar m wind und wasser kraft kostet wie schon surfer7 sagte Support unterhalt.. dann revisionen aufbauen ... dies gleicht das aus ... !

Dann zu den ausländern : ich weiss und schätze dies das die ausländer diese aufgaben tueun un du has recht man sieht immer der schweizer sitzt am steuer und die 2 jugos kippen die tonnen da has du recht und ich finds toll wenn sich die auch mühe geben und arbeiten wollen und sich verhalten wollen wie es in diesem land so is :yes:

aber ich HASSE DIESE DIE REIN KOMMEN UND SCHMAROTZERN UND WIR KRANKENKASSEN , WOHNUNG , VERSICHERUNGEN USW.. BEZAHLEN MÜSSEN UND SIE SICH NICHT BEHMÜHEN UM NE STELLE USW... !! UND DA BIN ICH NICHT DER EINZIGE :grrr: :grrr: :grrr:

surfer7
20-05-2003, 21:03
na klar es gibt solche und andere.

Ich hab gute kollegen und kollegen die nicht schweizer, oder Deutscher abstammung sind. Aber ok, das sind nicht so Asoziale. Sondern deren Eltern haben einen "guten" Job. Sprechen gut Deutsch und die "kinder" sowieso.

Solche leute hab ich gern. Hab sogar etwas vom spanischen lebensstyle übernommen :D


Aber ich muss dir in diesem Punkt rechtgeben. Ich hasse die assozialen. Aber wenn wir ehrlich sind, von denen gibt es auch schweizer di assozial sind.

Die könnte man auch kicken, oder hasst du gegen das wider was?



Tja, GLEICHBERECHTIGUNG. Wenn assoziale Aussländer geckickt werden, soll mehr oder weniger das selbe mit schweizern assis geschehen.

Ist doch nur fair, oder will di svp für schweizer ne sonderregelung?!?

Tyrael
20-05-2003, 21:21
also, bei solarzellen z.b. zahlste inmal, und dann zahlste nix mehr! (ausser wenns hageln kommt :eg: :D ) da kostet n akw einiges mehr!

die svp is nur so beliebt weil die schweiz viel zu viele alte leutz hat, und viele davon sind für svp, weil sie sich dadurch wichtiger machen önnen (z.b. haben sie das gefühl dass se dann ned mehr von jugos angerempelt werden usw...es sind ned alle so, z.b. meine grosseltern :D )

klar gibt es diese dummen kerle, die immer nur in gruppen rumlatschen, ned einmal das wort "integration" kennen, und nur andere anzupuffen im sinn haben, davon gibts n paar, das stimmt, und da bin ich mit dir einer meinung, aber das lässt sich schlicht und einfach ned machen, entweder müssen alle (also n grosser teil) oder niemand...du kannst ned sagen die oder die gehen, und es gibt auch schweizer die so sind, die müsst man gleich hinten nachschicken! und die bitches sowieso :D :D aber das is jetzt OT, und passt ned rein, es geht um die Politik, und hier is son kleiner kerl der das gefühl hat, die svp würd ihm ernsthaft helfen, glaub mir, wenn ses könnten würden die ne diktatur aus der schweiz machen....

aja, ich möcht noch gern was lustiges, typisches in die runde werfen:

In Luzern gibt es einen grossen raum, partyraum, die svp ist gegen die rennovation dieses Jugendraumes, weil da angeblich TERRORISTISCHE-ANSCHLÄGE geplant wurde! (also was mit harmlosen jugnd demos, kleinen krawallen zu vergleichen ist, oder noch viel weniger schlimm,e igentlich das, wo die jugend in der politik mal was unternehmen will....), alles klar? Sowas nennt man schon fast Fehlinformation! Wenn die könnten würden sie alle Jugendlichen in wollpullover stecken, ihnen ne ausgangssperre ab abends um 7Uhr verhängen und Alkohol nur für SVP Politiker zulassen.... :D

Lucky8
20-05-2003, 22:01
Original geschrieben von surfer7
Solche leute hab ich gern. Hab sogar etwas vom spanischen lebensstyle übernommen :D


Hm, da weiss ich was du meinst :D :rolleyes:


Gegen Ausländer habe ich auch nichts, mit den einen hat mans gut, mit den anderen weniger, genau wie mit den Schweitzern... aber das ist OT.


In der Schule hatten wir eine Diskussion über die Atominitiativen, und da kam je von den befürwortern und von den Gegnern ein Sprecher. Ein Argument für die Initiativen von dem Mann der SP war das man den Strom, den die alternativen Energiequellen nicht liefern können, durch Stromsparen "ersetzen" kann.
Finde ich irgendwie ein schlechtes Argument, das gibt ja dann das Gefühl, das man für eine Atomstromlose Schweiz seine Lebensgewohnheiten sehr stark ändern muss. Villeicht ists ja daran gescheitert :confused:

Tyrael
20-05-2003, 22:09
Wieso? Das Problem war noch nie, dass man mit den Alternativen Stromquellen zuwenig Strom hätte....die Schweiz hat Strom im überschuss...wir verkauen ihn ja sogar nach deutschland...:D
oder hab ich das nu falsch verstanden?

Lucky8
20-05-2003, 22:16
Soweit ich weiss wird 40% des Stroms in der Schweiz in AKWs hergestellt und etwa 20% wird exportiert (bin mir nicht mehr ganz sicher mit den Zahlen, aber wird etwa in dem Rahmen liegen...). Also würden dann theoretisch 20% fehlen. Wies wirklich ist weiss ich net, das is rein statistisch gesehen...

Swizzy
20-05-2003, 22:20
40% atomstrom und dann haben wir noch wasserkraft . weiss auch net genau werd ma ne statistik raussuchen

atomkraftwerk Beznau

http://www.atomenergie.ch/Portrait.cfm?job=377792&fsee=1Die Kernenergie erzeugt rund 40% der schweizerischen Elektrizität, die Wasserkraft 60%. Dieser CO2 -freie Mix ist einzigartig. Kernkraftwerke produzieren Tag und Nacht ununterbrochen Strom, unabhängig von den Wetterlaunen der Natur und vom Import fossiler Brennstoffe. Nur im Sommer, zu Zeiten tieferen Strombedarfs und erhöhter Wasserkraftproduktion, stehen die Werke für die Jahresrevision während rund eines Monats still. Der geringe Platzbedarf und die problemlose Vorratshaltung des Kernbrennstoffs Uran sowie die geringe Abhängigkeit der Stromerzeugungskosten von den Uranpreisen machen Kernkraftwerke zu einem krisensicheren wirtschaftlichen Standbein der schweizerischen Stromversorgung.

Tyrael
20-05-2003, 22:21
*nix kapier* wieso sollten die fehlen? UNS fehlen se ja ned, ok, den nachbarns vieleicht, aber wen kümmert das :eg: :D
o_O *ncht drausskomm* versuchs mal für dummies zu erklären...:D

Lucky8
20-05-2003, 22:27
Hm, ich depp hab die Zahlen vertauscht, aber ich muss sowieso nochmals nachschauen bevor ich was falsches hier sage :rolleyes:

Swizzy
20-05-2003, 22:44
Täler fluten ... darum können wir nicht einfach täler fluten hier lies das mal !


http://www.smipp.com/damdmge.htm

Surli
20-05-2003, 23:03
Also:
1. Du bist so ***** ***** merkst du eigentlich nicht, das du dir in jedm 2. Post wiedersprichst?

2. Willst du wissen was es dich (resp. den durchshnittshauhalt) innerhalb von 20 Jahren kosten wuerde die AKWs abzustellen?

3 Franken pro WOCHE !!!!!!!!!!!! Sind dir versammt nochmal 3 franken zu viel?????? du musst auf 2 LIter Cola verzichten pro woche oder niht einmal ein pack zigaretten.

Aber dir ist das ja zu viel und dein BLINDER EGOISMUS sagt dir, besser cola als Keine verstrahlte welt in 200 Jahren!!!!!!!!!!!










Wenn es andere Laender ohne Berge und ohne fluesse koennen, ohne Nukleartechnik genug strom zu produziren, weshalb niht die Schweiz, mit den Alpen und Mehr als genug Fluessen???????

Ich kann es dir sagen an was es liegt!
Ein paar reiche eoistische machtgeile ******* wollen es nicht da sie eine promille ihres Vermoegens verlieren!!!!





Gib Darauf mal gezihlt eine antwort

Ka50
21-05-2003, 07:59
Hallo,


Zuerst einmal bin ich hier wirklich erstaunt über die schlimme ausdrucksweise! Aber war nicht anders zu erwarten!


Zuerst einmal möchte ich bezüglich svp was sagen!

Jede Partei in der Schweiz versucht es auf ihren weg, leute um sich zu sammeln, stimmen zu sammeln. Im fall der svp ist es mit angst machen, auf gut deutsch gesagt!

Jede andere partei hat ihre nachteile, was wichtig ist, ist ein mittelweg, ich bin einer der sich seine meinung frei bildet, mannchmal stimmt das dann mit der, der svp überrein und mannchmal sp, grösstenteils aber mit der FDP.

Ausserdem möchte ich hier ganz klar entschieden zurückdrängen, das gegen rechts! Ist ja schlimm, wer heute nicht gerade kommunistisch oder pseudo kommunistisch veranlagt ist, der wird gleich als rassist bezeichnet!

Ich bin nationalistisch, patriotisch, ein wenig konservativ, zum teil sozialistisch eingestellt!

Ich kann mal genau erklären was wie wo genau ;) welche ansichten ich verfolge!

@n tyrial: Du kannst doch nicht einfach behaupten das einer der für die svp ist, gleich keine ahnung von der materie hat, leider ist es schon so das ein grosser teil, nur auf die sprüche hört, die unser verehrter herr blocher von sich lässt!
Aber vergiss auch nicht den tiel der sich wirklich mit der materie befasst!


zur behinderten initiative:

Da bin ich wirklich entäuscht, es geht hier um menschen, und da hätte man nicht unbedingt ans geld denken können!
Ich arbeite im baugewerbe ich bin mir über die zahlen bewusst, die sich erhöhen würden, wenn so was spezielles gebaut werden würde.

Aber die ablehnung war auch keine wirkliche niederlage, den jetzt herscht ein gewisser druck auf die regierung!

@ Tyrial: hehe, sorry aber du bist mir ein lustiger spassti, ich denke du hast weniger ahnung von politik, als du denkst! Volksmündig gesagt du bist ein "schnörri"!

PS: ruth metzler war gegen die initiative richtig! Aber sie ist mitglied der sp und nicht svp ;)

Zur atominitiative:


Es wurden hier gute gründe genannt, aber bitte meine lieber cncforen kollegen, hört auf die svp nur als buhmann dazustellen.

Schaut mal genau wer alles für das war, die sp und fertig!

CVP
FDP
SVP

der bundesrat

alle die waren dagegen

gibt euch das nicht was zu denken!!!


Ich habe meine gründe oben genannt, und ich stehe dazu!


Eine radikale lösung war nie gut, man siehe asyl politik svp!


PS: noch was nebenbei ich bin rechts, bin ich deswegen ein rassist nein noch lange nicht!!!


@n swizz ruler: nimms bitte nicht persönlich aber die parolen die du von dir lässt, zeugen nicht gerade von wie soll ich sagen grosses wissen!

Ich würde mal anfangen genau zu studieren was die parteien eigentlich wollen ;) und dann meinung bilden, stat der svp blind lings zu folgen!

@n surli: Von dir bin ich ein bisschen entäuscht, du kannst dich doch normal so gut beherschen, und dann sowas, achtung du repräsentierst den clan!


@n tyrial: Im ersten post hast du geschrieben "ihr" habt keine ahnung; wenn das auch auf mich bezogen war, dann hast du echt nen schaden! Jeder der nicht deiner meinung ist hat keine ahnung!


nochwas vor weg bezüglich enrgie:

Es ist klar, wir müssen weg von der atom energie!

Und müssen andere energien suchen!


aber mal vorweg: Staudamm wisst ihr was die für einen schaden verursachen in der natur, das übersieht man leicht!

Kann euch da ein paar fakten liefern!

(wollt ihr unseres abbild der schönen flüsse versauen?)

Mal ne schöne parole von den gegnern der stauseen ;)


ALso zurück zum thema, ich versuche immer wieder den leuten im meinen beruf als haustechnikplaner den leuten solar energie anzuschwatzen, und wärme pumpen.

Leider sind beide systeme recht teuer, und solar energie kann man nur kombi mässig mit anderen systemen zusammen bauen!

Nur mal soviel, ich finde man sollte diese produkte subventionieren, damit sich das mehr leisten können!

Tyrael
21-05-2003, 14:10
@kamovk50

:lol: also erstens ist mein Nick "Tyrael"!!! 2.) hab ich nie behauütet Ruth metzler sei bei der SVP! Besser lesen löst viele probleme! Und ich hab nie behauptet, dass ich ne riesen ahnung von Politik habe, aber doch genug um zu wissen was ich verzapfe...
3.) hab ich nie behauptet, dass die die für die svp sind keine ahnung von der Materie haben, ich behaupte nur, dass unser Lineal keine ahnung davon hab!

ich hab nie behauptet, dass die die rechts sind, rassissten sind, an deiner stelle würd ich mal genauer und aufmerksamer lesen bevor du mich "schnörri" nennst!!! Aber es ist sehr oft der fall , dass rechte rassisten sind, darum würd ich nun gerne deine Einstellung zu den Ausländern höher, danach könen wir darüber sprechen ob du rassist bist oder ned!

@swizz

den text den du verlinkt hast, ich möcht da was zitieren:
ss bis heute mindestens 40 bis 80 Millionen Menschen unmittelbar durch Großstaudämme verdrängt wurden. dass bis heute mindestens 40 bis 80 Millionen Menschen unmittelbar durch Großstaudämme verdrängt wurden.
:rofl: ich möcht noch nebendbei an die Einwohnerzahl der Schweiz erinnern! Es geht um Grossstaudämme, in der Schweiz, grossstaudämme = :lol: mal wieder Horrorszenarien, es hiess auch dass die welt im Jahr 2000 Untergehe....:rolleyes:
Ausserdem, warst du je in solchen Tälern? Wohl weniger!also denk ich mal es würd dir unten vorbeigehen, ob da jetzt die fauna ned mehr ganz soo doll is. Und da du für AKWs bist kannste ja auch ned behaupten, dass du dich um die natur sorgen willst, nebenbei ist wasserkraft eine saubersten Stromproduzenten.....

Ka50
21-05-2003, 14:16
Hmmm also das kann ich schon schreiben werde das auch tun wenn ich dazu komme!


Apropo:


Ich habe ein post offen rechtes oder linkes denken da kannste nachlesen, auch wenn das schon älter ist, und ich vielleicht neue ansichen gewonnen habe durch meine erfahrung.

Aber nochwas in rl hätte ich dein kopf schon längstenst in einem brunnen getaucht ;)


noch was zu ^deinen super stau seen...


weisst du eigentlich das solche zu bauen sehr teuer sind, und vorweg sie machen auch die naturt kapput.

Fischbestände sind dadurch sehr gefährdet!

ich könnte noch lange so weiter machen !


ps: apropo ruth metzler du hast geschrieben in etwa

ruth metzler war auch dagegen,. scheiss svp

jedenfalls sowas in der art, hei sorry jungchen aber was ist das für ne aussage lol

Tyrael
21-05-2003, 14:33
a.) nenn mich ned jungen klar? du bist keinen dreck besser nur weil du 3 Jahre älter bist, du bist ja selbe noch n kleiner knirps!

lern lesen und begreiffen! ich habe NIE gesagt, dass Ruth Metzler zur svp gehört! und wenn ich es ned gesagt habe, dann hör doch auf dir einzubilden, ich meine das dammit!

LOL, daqs mit dem Brunnen, was ist das jetzt ne Einschüchterungstaktik à la SVP?? :lol: man svp prägt euch echt! Und dann mekern se wieder rum "ähh, die bösen ausländer sind so gewalttätig sie schlagen einfach grundlos in der gegen rum ääääää" gott wie denkt ihr eignetlich?

zu deinen super akw

NEEIIN, natürlich ned, die sind gaanz umweltfreundlich, genau so wie die Lager, die den boden versäuren!

Wieso sollten Satuseen fischbestände gefärden? Seit wann leben in den Alpen Fische? Soviel ich weiss, sind lachse die einzigen die aufwärts schwimmen können und die gibts bei uns ned, also wie sollten da fische gefährdet sein, wenn ma nun in ein tal ne mauer setzt und da halt n künstlchen see hinsetzt! Was habt ihr für ein Problem dammit? Euch kümmert die Umwelt ja wohl am wenigsten! svp und umwelt :lol: soviel zum Thema wiedersprechen! Ausserdem gibts auf der höhe von Stauseen eh ned soviel flora..wo is das problem! Wenn ein akw in die luft geht, werden einige tiere mehr tot sein, und auch eine pflanzen mehr ned mehr so gesund sein...

ach tu mir n gefallen, hör auf dich aufzuführen als ob du so viel von Politik verstehst! Ich kenne genug Leute die 10mal intelligentere sache Furzen als du hier verzapfst! :eg:

cnc-CHseal
21-05-2003, 14:49
man man ! @n surli: Von dir bin ich ein bisschen entäuscht, du kannst dich doch normal so gut beherschen, und dann sowas, achtung du repräsentierst den clan! ich bin bei ihm im clan und ich muss dir sagen, das es mich eher freut ! zum glück sonst währen die svp'ler fast schon in überzahl, was nie gut sein kann ! @ swizz : warum können es viele andere Länder in europa ohne akw's ..... und wir nicht ?
kamovk50 : ich glaube tyrael hat mehr ahnung von politik ! klar hat er von anfang an eine bessere chance als du in dem "kampf" du findest die svp ja auch gut :blah: ! du hast noch nichts über unsere ausländer gesagt !? das würden wir doch gerne hören !!:rolleyes:

Ka50
21-05-2003, 14:56
@n Tyrael:

Hehe

Schön wie tief du mit dem niveau sinken kannst ;)


1: Das war keine einschüchterungstaktik, war eigentlich gar net böse gemeint!
2: vom erfahrungswert, vom niveau, von dem alter, biste noch ein knabe, mein jungchen ;)
3: Ich habe nie behauptet das akws unweltfreundlich sind, man denke nur an dem atom abfall!
4: Man sieht das du wenig ahnung hast :blah: sonst wüsstest du was unsere Heim Forellen für einen weg durch die flüsse zurücklegen.

Ein paar stauseen haben ja die sogeannten wassertreppen, damit die fische das überwinden können.

Zu Ruth metzler: im ersten thread hat es sich leider so angehört.
Aber ich habe mich ja geirrt, aber schreib bitte deutlicher.



Möchten wir noch mal genau das mit kleiner knirps, verdeutlichen, hehe einfach nur lustig: von der grösse betrachtet jo vom muskel aufbau und sonst net unbedingt, fang ja nach dem militär als türsteher an für dem halben jahr und nacher zur polizei ;)

Ich habe das mit ausländer nie behauptet in diesem thread, weder habe ich das noch irgendwo rumerzählt!
Klar es gibt sicher ein teil, aber so gibt es rechte, linke, hip hoper,
turnverein, jugos, türcken, italiener, chinesen,


ich will darauf hinaus das es überall schwarze schafe gibt...


so jetzt geh heia jungchen ist spät


@n ch-seal: seine meinungen sind mehr die typischen parolen der linken, da du selber vielleicht diese meinung folgst, hört sich das was er sagt logischer an!

Tsts wer heute kein kommunist ist oder in deinem fall pseudo kommunist, wird gleich als so ausländer hasser abgestempelt schlimm.....


Zu svp:

Ich habe es gesagt und sage es nochmal, mannchmal haben sie gute ansätze!


zum thema ausländer würde ich lieber auge zu auge sprechen ;)
aber ich kann das auch im forum schreiben, nur achtung greifft mich ja net persönlich an, ich bin leider jähzornig, nur so als tipp, wenn ich mal niveu los werde.

Ka50
21-05-2003, 15:14
Thema Ausländer:


Für Ausländer die hier her kommen, und Kriminalität mit sich bringen, herumschlagen, usw. habe ich kein verständniss.
Da sollte man es sich auf eine verwarnung belassen, im zweiten fall auf eine ausweissung.... für eine gewisse zeit, je nach fall, und je nach härte des falls! Auch sollte man gegen die wie soll man sagen hass art der ausländer gegeüber den einwohnern entgegentreten....bsp. in einem dorf in der umgebung hat eine disco aufgemacht, kein zutritt für schweizer!
Was würde wohl heissen wenn neben eine disco wäre kein zutritt für ausländer ;) (natürlich ist das auch ein geringer teil)

Ein unbegründeter hass....

bei sowas stösst es bei mir auf unverständniss!!!



Wenn ich in eine wohnung als mieter einziehe demoliere ich ja auch nicht die ganze wohnung, da wird man auch rausgeworfen.

Ausserdem sollte man sich noch immer als gast betrachten,
Ein "gast" in so einem wunderschönes land!


Für Kriminele im eigenen land, kann man nichts dafür, da haben wir einfach nen problem damit, diese muss man leider einsperren und ihre straffe hier verbüssen lassen. Für solche zahlen wir auch statskosten.



Asylpolitik

Als patriot verfolge ich die ziele des landes, ich bin der meinung immer zuerst uns selbst zu helfen!

ABer in anbetracht der situation, muss man natürlich solche flüchtlinge aufnehmen, und ihnen ein dach über den kopf geben.
Natürlich ist da eine absprache mit der eu nötig, damit wir uns nicht übernehmen, und vielleicht noch diese flüchtlingspolitik unserer wirtschaft schadet.

Auch sollte nur so viel möglich untergebracht werden....

Natürlich ist das ein eikles thema und man sollte das immer je nach situation definieren!

Tyrael
21-05-2003, 15:17
also, mein Muskelklötzchen, natürlich lass ich mich auf dein Niveau runter, ich bin ein Mensch der sich gerne mit A***** unterhält...davon gibts nämlich genug

uiii, türsteher und polizist, ich muss schon sagen, ich glaube du wirst ne grossartige Berufslaufbahn haben :rofl:
Glaub mir, das alter Trägt HIER überhaupt nichts dazu bei, auchw enn du das gefühl hast reiger als ich zu sein (was ich nebenbei stark bezweifle)

zu den Fischen, bin ich ein Fischer? Hab ich je ein Fisch gefangen? NEE! und ich habs auch ned vor, ich esse kein Fisch und Fische kann man aufm Fischmarkt kaufen, es wird trotzdem noch diese Fische geben,auchw enn jetzt da son böses böses Wasserkraftwerk steht! Und wenn es solche komischen Stufen gibt, werden die grünen eh dafür sein , dass man solche baut, ich seh da kein problem (tja, mal wieder n wiedersprechen, ich finde die svp langsam richtig lustig)

hmm ich glaube du hast die frage falsch verstanden, ich fragte
dich wie du zu Ausländer stehst? mal wider ned richtig gelesn gell!

und glaub mir ich fürchte mich ehnder von ner eingelegten Tomate als vor dir! Und das was du da fürn kack von dir lässt, nenn man einschüchterungsversuche, aber sowas gibts leider ned

und das "auge zu auge reden" lol, dass heisst soviel wie "ich whab keine ahnung davon, tu aber so, und ich rede erst mit dir darüber wenn du zu mir kommst und ich dir meine meinung mit meinen dollen muskeln erzwingn kann" glaub mir mein grosser, du hällst dich auch für viel intelligenter als du bist!

Und nebenbei gibt es auch noch Solaranlagen und Windkraftwerke, und dir isses jeh egal ob jetzt da n paar fischchen weniger leben oder ned!

also, tu mir n gefallen, hör auf rumzuerzählen wie toll und stark und gefährlich du bist, denn dammit liegste HIER ziemlich falsch, wir bevorzugen freundliches umgehen, und der rest is ned soo beliebt, und vom alter ängt das verdammt selten ab!

ahja, bevor ichs vergesse: guckst du hier alda (http://www.testreich.com/age/test.asp)

so ich geh wieder auf mein Niveau hoch....solche leute werden mir zu blöd

cnc-CHseal
21-05-2003, 15:25
guckst du hier alda ich kam auf 22 jahren ! :)

Ka50
21-05-2003, 15:26
@n Tyrael:


naja das mit den muskeln wollte ich eigentlich nur ansprechen wegen dem sogenannten knirps von dir!


und das im Auge zu auge, meinte ich eigentlich damit, das es viele gibt, die eine meinung zu ausländer haben, aber das dann wenn andere dabei sind, oder zu anderen sich nicht trauen.

So war das gemeint nicht anders!



Was meinst du ich lass mich auf so ein niveau runter, mit so einem pseudo "linker" lol


ausserdem bist du sehr intolerant, zeigt nur schon dein post zu den fischern!


Und jetzt nochwas jungchen! Ich habe nie gesagt, das akws toll sind und so weiter! Ich habe fakten gebracht was für ein Nein stimmt!

Ich bin für erneubare energien, schon in meinen beruf jetzt, aber das habe ich ja beschrieben, da hast du wohl nicht recht gelesen!

Man ehrlich ich kann nimme vor lachen, lächerlich bist du!


Zum thema ausländer:

Wie ich zu ausländer stehe: jo ich habe zwei kumpels, gute kumpels, einer ist kurde, der andere serbe. Ich habe in der firma mit den anderen ausländern ein sehr gutes verhälltniss!


So und jetzt nochwas mit dem niveau, lern du toleranter zu werden, und fang an dich altersgemäss zu benehmen!
Ist schlimm was du von dir rauslässt! man in rl biste sicher so einer der sich traut nix zu sagen! ;)


PS: aber alle achtung du bist gut darin deinen gegner die worte im mund zu verdrehen ;)

cnc-CHseal
21-05-2003, 15:29
ich finde wir weichen krass vom thema ab ! entweder back 2 topic oder :lock: sind auch zu viele beleidigungen !

Ka50
21-05-2003, 15:32
also bein test bin ich geistiges alter 30 jahre alt.


Wobei ich mich da selbst frage wie das möglich ist :D :D :D


ch-seal hat recht. back to the topik und ausserdem zuviel spitzfindigkeiten und beleidigungen. Ich denke wir sollten das lassen. Ich jedenfalls versuche es :) :)


Will ja kein streit wegen sowas ;)

cnc-CHseal
21-05-2003, 15:34
also bein test bin ich geistiges alter 30 jahre alt. kleiner unterschied ! du bist doch 18 !? ich 14 ! :blah: egal ! ch-seal hat recht. back to the topik und ausserdem zuviel spitzfindigkeiten und beleidigungen. Ich denke wir sollten das lassen. Ich jedenfalls versuche es entlich mal gleicher meinung !:p :blah: :blah:

Swizzy
21-05-2003, 15:35
Original geschrieben von cnc-CHseal
ich kam auf 22 jahren ! :)


Bei mir kam er genau auf 16 Jahre :D


naja interresiert keinen lieber popcorn mampfen und de thread lesen und das is spannender als im kîno :yes:

Tyrael
21-05-2003, 15:38
lol genau ich trau mich nix zu sagen, sieht man ja an meinen posts....

ich bin weit ntfernt von nem linksradikalen, ich kenn zwar ne menge punks, und glaub mir, die benehmen sich in meinem alter tolleranter als du, und die haben auch viel mehr erfahrung in sachen politik, denn sie setzen sich mit dem thema auseinader, als nur auf die tollen ideen von der svp zu höhren die die rettung der schweiz ist!

Ich hab sehr genau gelesen, und da stand, dass du im mom im Militär bist das hab ich ned vergessen, und ausserdem is das ja wohl ein ziemlich billiger grund mich deswegen zu beschimpfen weil ich ned alle deine fakten soo doll aufgezählt habe! Tut mir kja so leid!

Da es hier um die Schweiz und ned um irgendwelche Türsteher und angehende Polizisten (uhh, ich bin beruhigt zu sehen, wie qualifiziertes Personal die Polizei bekommt..vorallem auf deinen Jähzorn bezogen, du wirst ganz bestimmt n toller Polizist nachm Motto "dein freund und Helfer (der nebnbei Jähzornig ist)" :eg: also eben, es geht um Politik und ich hab echt kein bock mit so korrekten krassen türsteher zu streiten und durch beleidigung zu gucken wer das höhere geistige alter hat...

zu den Wasserkraftwerken:
- das mit den Fischer war ja überhaupt ned herabläsig oder sowas, lies endlich mal richtig, und erfind dir ned alles in deinem Kopp dazu!
- Du hast keinen vernünftigen wiedelegten Grund gerbacht was gegen Wasserkraftwerke und für AKW's spricht! Also lass deine dummen sprüche im Kopf und schreib mal was, das uns überzeugen könnte!

In der Plitik geht es ned darum wer die grössere Kappe hat, sonder es geht darum die anderen von seiner Idee zu überzeugen, wobei sich aber ein paar (z.b. du) grundsätzlich dagegen lehnen, da es für sie absolut unverzeihlich wäre, die meinung eines anderen zu anerkennen und zu akzeptieren!

also mein grosser..ich warte

Ka50
21-05-2003, 15:48
Danke für die persönlichen beleidigungen.


Ich habe meine hand angeboten wurde aber leider zurückgeschlagen!


1: Das mit svp habe ich ja zur genüge erklärt, es ist nicht so wie du versuchst hier da zu stellen!

2: Das mit meiner laufbahn ect. war in dem punkt gemeint weil du mich knirps genannt hast!

3: Ich werde nun nicht mehr mit dir diskutieren, weil ich keinen sinn dahinter sehe, es kommt eh zum streit, und das will ich vermeiden, daher der klügere gibt nach! ;) ausser du erklärst dich bereit mich nicht persönlîch zu beleidigen und meine laufbahn nicht anzuzweiffeln!

PS: Vom beruf her nur so nebenbei kann ich dir gerne offenbaren was ich sonst noch für möglichkeiten hätte, mach lieber mal zuerst die schule fertig, weisst du überhaupt was du machen willst?

4: Ich habe mich viel mit der politik befasst, ich bringe fakten und keine ideen! Dafür ist das hier der falsche thread!

Wenn du etwas bringst...

so ist es mein recht

negative wie positive sachen zu bringen

und nicht neue ideen wie man es besser machen könnte!


Da ich eigentlich auch eine art mod bin, und es untersagt ist in einem streit einzutreten muss ich leider eine dritt person hinzuziehen wenn sich das niveau net bessert!


PS: komm lass uns doch wieder normal miteinander reden, ist doch ein witz wegen sowas zu streiten ect. îch reich dir nochmal die flosse ;)

cnc-CHseal
21-05-2003, 15:50
ich finde diesen thread ist reif zum :lock: das bringt nichts mehr.........!

Tyrael
21-05-2003, 16:05
ich reagierte mit den beleidigungen nur auf deine! Das sind meine Prinzipien! In disskussionen kann es manchmal heftig zugehen....

wenn du ned mit mir disskutieren akzeptiere ich dass, jedoch glaube ich einfach, dass dir keine gründe mehr einfallen, aber mir ist es egal

ich akzeptiere es, dass du ned streiten willst, und da bin ich gleicher meinung, nenn mich einfach ned mehr jungchen, sowas macht mich rassend!

und eigentlich gings um swizz....swizz, ich würde ignetich jetzt gerne mal n bischen mit dir disskutieren, wo sich das mit kamovk50 geklärt hätte :eg: :D

Ka50
21-05-2003, 16:11
Mir würde noch viel mehr einfallen, aber ich denke es ist besser das in einem anderen thread ruhig mal zu diskutieren ;)


zu swizz: ich bitte euch normal mit ihm zu reden, sonst schalte ich mich wieder ein, weil er schon ein bisschen einfach den svp parolen folgt ;)


Und jo das mit einschalten ist eine drohung :D :D



PPS: jetzt wo alles wieder ruhig ist, diskutiere ich wieder gerne, udn werde auch darauf achten keine spitz bemerkungen zu machen ;)

aber in ruhigen masse und weniger zeit intensiv ;)

Surli
21-05-2003, 16:22
@n surli: Von dir bin ich ein bisschen entäuscht, du kannst dich doch normal so gut beherschen, und dann sowas, achtung du repräsentierst den clan!

Eigentlich hast du recht, ich hab ueberreagiert, aber ich wurde einfach wuetend, da swiss_ruler mit seinen provokativen verhalten (unter anderem sein avatar) es nun mal deutlich uebertrieben hatte...

Ich bin auch der meinung, das nicht eine Partei alleine die richtige ist, und ganz sicher nicht die svp. Die SVP gewinnt aus meiner sicht stimmen, bei den Leuten, die nicht viel ahnung von Politik haben, mit argumenten, die nicht wahr sind, den Leuten aber angst macht.(Oefters auch alte leute, die die wollen das die schweiz wie vor 50 jahren bleibt, obwohl sie es schon lange nicht mehr ist)

Kampagne AKWs:

----> Vom Ausland abhaengig: Sind wir sowiso
----> Arbeitsstellen gehen verloren: Richtig, ABER er werden mehr neue Geschaffen

Die Armeekampagne (schon eine weile her)

----> Schweizer Soehne fuer fremde Laender opfern: Kein Schweizer waere durch diese abstimmung in den Krieg geschickt worden.




Allgemein tendiere ich eher zur SP aber ich kenne da auch nicht alle interessen, vor allem wenn es um so sachen wie Familienpolitik (oder was auch immer) geht.



Aber wir haben das ja heir glaube ich schon viel zu oft gesehen das Meinungsverschiedenheiten leider oft nicht ausdiskutiert werden koennen da einfach beide Seiten viel zu stur sind
---> (sihe vegetto(pro ami) rest des bords :) (anti-ami))

Ka50
21-05-2003, 16:27
jo es wurde überall überreagiert, und swizz ruler ist noch jung er lernts auch noch ;) nicht nur parolen in den raum zu werfen ;)

oder auch mal die hintergründe kennen zu lernen und dann kann man diskutieren über nachteile vorteile.


mein fehler war das mit jungchen, aber ich war auch wütend und wollte irgendwie das rauslassen ohne wirklich beleidigend zu wirken ;)

Und das einhacken auf swizz gefiell mir auch nicht sonderlich, man muss probieren immer ruhig zu bleiben ich weiss ist schwierig, ich selbst habe da auch mehr mühe, und leichter gesagt als getann aber was will man machen


PS: ach ich mag euch jungs doch von swizz clan :)

Tyrael
21-05-2003, 16:29
ja surli hat wirklich n sehr schöner beitrag geschrieben, ich schliesse mich dem zuu ca. 90% an.... :)

Peace!

und Lineal, tu das ava raus, ich denke, es ist wirklich n bischen sehr provozierend! Es reicht ned, einfach mit nem svp-ava rumzulaufen und aber sich selbst ned an der diskussion zu beteiligen! Das ist ein wirklich schwaches verhalten!

NodMot
21-05-2003, 17:14
Von den vorherigen Streitereien, war wenigstens noch die Testseite fürs geistige Alter interessant.

Habe jetzt herausgefunden, daß meine geistige Reife noch nicht meinem wirklichen Alter entspricht. Geistig bin ich nämlich laut Test erst 32 Jahre alt. Wie schön jung, hach ..... :)

saemikneu
21-05-2003, 17:56
Ich muss auch mal was sagen...

Zuerst:

Das Ergebnis: (Im Durchschnitt 22 Jahre)
Dein geistiges Alter ist 36 Jahre

Ich kenne Tyrael seit *zähl* ungefähr neun Jahren und er kann

a) seine (freie, unabhängige) Meinung sagen!
b) sich täglich mit Politik befassen und schaut Nachrichten.

Tyrael ist mein Freund - er ist sehr verlässlich und nicht so provokativ, wie es den anschein hat! Es tut mir weh, wenn ihn jemand so niedermacht!

Das zu ihm.

Nun zu dir, KamovK

Ich werde mich jetzt nciht zu deiner Diskussion mit Tyrael einlassen, sonst lande ich im Brunnen (ich kann sehr schlecht schwimmen!) ;)

Ihc habe alles gelesen, und ich finde, dass du der "schnorri" bist.

19 und kein Stück kluger las Tyrael und ich und einige andere) zusammen! Das sollte keine Herablassung sein! Ich lasse mich jetzt nicht auf euer Niveau runter. Aber ich habe gemerkt, dass du angefangen hast!
Auch möchte ich nicht, das dieser Thread geschlossen wird, da er als Plattform für Schweizer Polotik gedacht wäre.

Es wird hier fast nur über Deutsche (und internationale) Politik gesprochen, doch die Zahl der Schweizer nimmt stetig zu und wir haben auch ein recht, darüber zu reden.
Mich würde es freuen, wenn auch die deutschen mehr Ahnung haben von der Schweiz als viele.

Wenn unsere deutschen Freunde mehr Ahnung von der Schweiz haben, stehen wir auch anders da.
Wenn man als Eidgenosse als "Bauer" und "Hinterwälder" beschimpft wird, ist das genasu so schlimm, wie... (iht könnt euch etwas ausdenken) Auch ist es schlimm (für mich), wenn man behauptet, die Schweiz habe gar keine Demokratie! (hat hier mal einer behauptet!)

Wir sind demokratischer als die alten Griechen!

Auch die Schweiz hat noch viel zu lernen! Doch andere Länder könnten viel von uns Schweizern lernen. Ihc bin froh, ein Schweizer zu sein. Um noch zum 2. Post (am Anfnag, 1. Seite) zu antworten:
Ja, KamovK, ist darf meine freie Meinung kundtun. Das ist mein Recht. Du hast mich sehr getroffen! Ich bin hier seit fast 2 Jahren, und damals hatte es sehr wenig Schweizer!

Ich dachte, ein Schweiezr würde die Bedeutung der Stadt Luzern erkennen:

Luciaria - die Hechtreuse (ev. der Name von Luzern)
Die Leuchtenstadt (ursp. "Lichtstadt der Schiffenden" - nach einer Urkunde von 1352)


Kein Coment mehr.

Ka50
21-05-2003, 18:33
apropo mit politik befassen, das mache ich auch ich schaue auch viel nachrichten, lese zeitung, (nicht blick ;) ) und habe mich schon immer für abstimmungen intressiert!

Leider muss ich immer wieder beobachten wie viele, die einfach dazu stossen, oder so weiter immer mit dem "du hast angefangen" kommen.

Ich sage jetzt net er hat angefangen, oder sowas, aber es braucht immer zwei zum streiten.

ausserdem ist das ja soweit geregelt!



Das mit "schnörri" und kein stück klüger als andere nehme ich jetzt in den bezug persönlich!

Aber ist besser wir regeln das mal über msn

meine ist kamovk50@hotmail.com


Das ist ne frechheit, ganz klar ne frechheit!
Frech fies gemein!


ps: und am anfang jo zum teil bin ich auf dich losgegangen, aber sowas wie "sind alle schweizer blöd" oder svp anhänger sollte man die stimmen entziehen da reagiere ich allergisch!

Ich bin für freie meinungsäusserung aber wenn man solche parolen rauslässt, dann versuche ich seine meinung niederzumachen! Und lasse dann nix anderes zu! weil wenn derjenige intolerant ist bin auch ich zu ihm intolerant.

Das ich damit sehr getroffen hatte tut mir leid, ich will keinen verletzen, oder sonstwie sind alt heftige diskussionen, deswegen würde ich euch noch lange nicht hassen oder sowas.

Man hei ich geh trotzdem ein bierchen trinken mit leuten die andere meinungen haben. ;)

saemikneu
21-05-2003, 19:50
Original geschrieben von KamovK50
apropo mit politik befassen, das mache ich auch ich schaue auch viel nachrichten, lese zeitung, (nicht blick ;) ) und habe mich schon immer für abstimmungen intressiert!

Leider muss ich immer wieder beobachten wie viele, die einfach dazu stossen, oder so weiter immer mit dem "du hast angefangen" kommen.

Ich sage jetzt net er hat angefangen, oder sowas, aber es braucht immer zwei zum streiten.

ausserdem ist das ja soweit geregelt!



Das mit "schnörri" und kein stück klüger als andere nehme ich jetzt in den bezug persönlich!

Aber ist besser wir regeln das mal über msn

meine ist kamovk50@hotmail.com


Das ist ne frechheit, ganz klar ne frechheit!
Frech fies gemein!


ps: und am anfang jo zum teil bin ich auf dich losgegangen, aber sowas wie "sind alle schweizer blöd" oder svp anhänger sollte man die stimmen entziehen da reagiere ich allergisch!

Ich bin für freie meinungsäusserung aber wenn man solche parolen rauslässt, dann versuche ich seine meinung niederzumachen! Und lasse dann nix anderes zu! weil wenn derjenige intolerant ist bin auch ich zu ihm intolerant.

Das ich damit sehr getroffen hatte tut mir leid, ich will keinen verletzen, oder sonstwie sind alt heftige diskussionen, deswegen würde ich euch noch lange nicht hassen oder sowas.

Man hei ich geh trotzdem ein bierchen trinken mit leuten die andere meinungen haben. ;) Ich bin weder fies noch gemein. Wirf du lieber den ersten Stein. Ich will dich auch nicht schlecht machen.
Im Übrigen war ich ganz oben stinksauer. Und das mit den SVP Anhängern hat - glaub ich - Tyrael gesagt - naja ist ja egal wer. Ich war's nicht. :blah: ;)

Und wen du Leute mit den gleichen Mitteln "bekämpfst" (ist ein unpassender Ausdruck, ich weiss, aber ich habe kein besseres Wort gefunden :rolleyes: )
So bist du kindisch und das zeigt (leider) - auch bei dir - vor nicht ganzer Reife. Also:
Wir sind alle gleich. Du bist 18. (oder bald 19), ich 15.5 Jahre und ich (und Tyrael auch ->siehe seine Posts) haben wohl Feher gemacht.

Ihc will diese harte Diskussion schlichten ;)

Und dass du niemanden extra niedermachen willst, fidne ich gut, auch wenn du deine Kontrolle etwas verlierst, gell?

Wir wär's wenn wir mal ein anderes Schweizer-Politik Thema eröffnen?
Nur welches? :confuse2: :ka:

Hast du 'ne Idee?

Edit:
PS: Und zu deinem Schlusssatz:
Ein Bierchen trinken? Das kannst du mit mir nicht, weil ich noch nciht 16 bin :p ;)

Aber 'ne Cola wär auch OK

Nee, ich wiess schon, was du meinst ;-)

cnc-CHseal
21-05-2003, 22:16
gehts das jetzt schon wieder los ? wir haben doch gerade frieden geschlosen....und schon kommt der nächste ! hei jungs lasst es mal gut sein !;) :rolleyes:

Ka50
22-05-2003, 17:44
ne schon ok geht nicht wieder los


wir haben gerade frieden geschlossen ;)


hehe so ist es mir viel lieber stat zu steiten

surfer7
22-05-2003, 18:53
*G* ich sagte es ja weiter oben schon.

Das ist schweizer demokratie :D

zuerst beschimpfen usw. und dann die hand geben und n bierchen (kloster bräu? :D) trinken gehen. :D

Ka50
23-05-2003, 11:37
Nein das beste Bier "Calanda" ;)

Tyrael
23-05-2003, 12:35
ach quatsch! cardinal monsoon oder wie das heist (das mit mango) *mjam* Ja gehen wir ein bierchen trinken!

Und wegen dem streiten! Ähm meine Mutter und ihr Freund streiteten mindesten so wie wir jetzt, und das jeden 2 tag, sie nannten das jedoch "diskutieren" ;) wir schweizer sind eben tempramentvoll ( :lol: :D )

cnc-CHseal
23-05-2003, 12:37
kloster bräu? ja genau ! :D
wir schweizer sind eben tempramentvoll ( ) machen den russen konkurenz !

Ka50
23-05-2003, 12:46
ein liechtensteinischer und deutscher kumpel nannte dies eine bauern mentalität :D :D tsts


berhuigt es euch das sie dann baden gegangen sind im brunnen hehe :D :D ne nur ein witz ;)

Tyrael
23-05-2003, 12:54
tja, die eidgenossen wissen schon wie man sich zu wehren hat...es macht doch immer wieder spass zu lesen, wie die eidgenossen ihre glorreichen kriege als bauern gegen gut ausgebildete armeen bestanden, is zwar mächtig ot.... :rolleyes: :D

naja ich würd sagen, das thema is geklärt, es herscht frieden ( :D ) darauf stossen wir an :prost:

Lucky8
23-05-2003, 13:22
Original geschrieben von Tyrael
ach quatsch! cardinal monsoon oder wie das heist (das mit mango) *mjam*

Meine Meinung, :Prost:

Also solche "Diskussionen" erlebt man doch täglich, streit is das ja hoffentlich nicht :rolleyes:

Surli
23-05-2003, 14:45
0_o bin noch in England bis am 20. Juni..... will auch "beer" . . . .
na ja Wie gesagt... Es herrscht frieden, obwohl wir nicht einer Meinung sind.. :)

Mfg Surli

Tyrael
25-05-2003, 15:21
tja, wir müssen eben ned alles auf ami-art lösen! :D

@surli

wie schmeckt denn so das englische bier? :rolleyes:

raptorsf
26-05-2003, 11:22
SWIZZ_RULER ist ja schon seit einiger Zeit aus unserem Forum verbannt. Könnte er nicht allgemein Forums-Verbot erhalten?

Seine Dummheit, Ignoranz und Selbstgefälligkeit bereiten mir Magenschmerzen...

Swizzy
26-05-2003, 12:16
Geh mal zum arzt wegen den magenschmerzen oder kauf dir in ner apotheke ein mittel :)

cnc-CHseal
26-05-2003, 12:27
ich mag ihn zwar auch nicht leiden aber deswegen verbannen ? wir haben hier doch meinungsfreiheit !
CHseal

Ka50
26-05-2003, 12:45
hmm ne bannen find ich net da er ja keinen wirklich beleidigt hat !

Surli
26-05-2003, 14:18
@surli

wie schmeckt denn so das englische bier?

Wie soll ich sagen... hmmm irgendwi anders...
(Hat irgendwie mehr alkgeschmack, wenn du weisst wa ich meine)

Aber man kriegt hier Deutsches Bier... das ist ja egentlih akzptabel



SWIZZ_RULER ist ja schon seit einiger Zeit aus unserem Forum verbannt. Könnte er nicht allgemein Forums-Verbot erhalten?

Seine Dummheit, Ignoranz und Selbstgefälligkeit bereiten mir Magenschmerzen...

O ja, dafuer mach ich rap...
Bin eigentlich auch dafuer, denn wie er sich verhaelt, bez. wie provokativ er ist, finde ich nicht akzetabel.
Vor allem weil er es mit absicht macht.

raptorsf
26-05-2003, 14:20
Ich bin auch für Meinungsfreiheit. Aber wenn in jedem 2 Satz solche Sachen vorkommen wie: "Sp sucks, voll abgelost haben se, olle Bundesrat und die stände
Sp voll die looser man" und auf "loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool" bin ich auch allergisch.

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das sind einfach nur üble Stammtischfloskeln die niemanden was bringen. Oder wollen wir uns echt in Zukunft so unterhalten:

He, SVP voll die Deppen, die loosen voll ab, alle die anders denken "looooooooool".

Ich weiss ja nicht :rolleyes:

P.S. Bin weder SP noch SVP Wähler ;)

TMOA
26-05-2003, 14:26
Original geschrieben von raptorsf
SWIZZ_RULER ist ja schon seit einiger Zeit aus unserem Forum verbannt. Könnte er nicht allgemein Forums-Verbot erhalten?

Seine Dummheit, Ignoranz und Selbstgefälligkeit bereiten mir Magenschmerzen... er soll lieber den romanov bekommen :p

cnc-CHseal
26-05-2003, 16:42
die niemanden was bringen klar bringen sie nichts aber von der anderen seite so von tyrael kam auch nicht gerade wenig über KamovK50 ! und von KamovK50 auch nicht ! also finde ich das wir das lassen solten und nicht wegen seiner politischen einstellung bannen ! dan müssten hier noch mehr gebannt werden ! klar bin ich auch gegen die politische meinung vo ihm und auch gegen ihn (nicht ohne grund) aber wir müssen schlussendlich zugeben wir hätten nicht diskutieren können ohne politischer gegenmeinung ! klar hat ers übertrieben und hatt so unütze parolen gesagt und eine partei angegriffen aber andere kamen mit persöndlichen angriffen !
CHseal
p.s. eine entschuldigung von ihm würde natürlich für ihn sprechen....aber ja nicht zu viel verlangen ;)

Surli
26-05-2003, 21:14
Es geht hie nicht um die politische Einstellung, sondern um die Art und Weise wie er sich verhaelt.
Meine Meinung ist, das er sich gegenueber anderen Forenbesucher absolut nicht akzeptabel verhaelt.

Ka50
27-05-2003, 07:39
wie surfer mal sagte, nach der debatte sitzt man zusammen und trink ein bier ;)


jedoch mag ich keine diskussionen die einen beigeschmack nach sich ziehen!

Swizz ruler hat sicher etwas daraus gelernt....

jedoch so parolen tragen nicht zur diskussion bei, sondern provozieren usw. da stimm ich zu...

Tyrael
29-05-2003, 14:02
jop, wir haben uns zwar ganz schön beleidigt, allerdings nur uns, und wir vertragen uns ja auch wieder bestens, gell kamov :D

ich kann raptorsfs meinung gut verstehen! Ich rede mit ihm a und zu mal über MSN, was soll ich sagen..ich hab ihn geblockt..:mad: er is eben noch n richtiges Kind...es is eben schon wahr..alter bringt weisheit (naja aber nach 20 nimmt sie wieder ab :D ) aber dann irgenwelche KOmmentare von ihm wie "du bist ein jugo" "du bist schwul" oder andere wirklich nur noch absolut dumme sprüche bringen meine Toleranz schnell zum überlaufen! Und vorallem merkt er wahrscheinlich gar ned wie beliebt er sich eigentlich macht...er wird online bestimmt tonnenweise freunde mit dieser Einstellung haben....