PDA

Vollständige Version anzeigen : Logitech Wingman Interceptor


MaFiSoft
19-12-2001, 21:31
:hmm: Ich habe meinem PC jetzt WinXP prof gegönnt, und fast alle Systeme laufen auch einwandfrei. Leider wird mein Joystick von der WingMan Software nicht erkannt (habe ne Soundblaster Live Value! Soundkarte). Sowohl für die Soundkarte als auch den Wingman habe ich mir aus dem Internet die neuesten XP-Treiber geladen. Die Installation erfolgte sowohl als Administrator als auch mit einem User der Adminrechte hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen??

Sven
19-12-2001, 22:04
Hmm, ich weiss nur daß die SB Live gerne mal Probleme mit dem Gameport hat....

Kannst du ihn als herkömmlichen 6-Tasten Joystick einbinden?

MaFiSoft
22-12-2001, 18:03
Probleme bzgl. der Hardware oder eher Probleme mit den Treibern??

:hmm: mit dem 6-Tasten Joystick werde ich mal testen bzw. auf einer anderen Festplatte mal mein altes Win98 zurückghosten und schauen, ob es dort ähnliche Probleme gibt.

MaFiSoft
24-12-2001, 13:17
So, an alle die es interessiert: Ich habe jetzt des Rätsels Lösung gefunden.

Das Problem unter WinXP ist, dass der WM Interceptor nicht durch die WingMan-Software unterstützt wird, d.h. der WM-Profiler erkennt den Joystick nicht.

Lösung: Die Software braucht nicht installiert zu werden, sondern man muss unter Systemsteuerung/Gamecontroller als Gerät den Eintrag "Logitech Wingman Digital Device" auswählen. Über diesen Eintrag wird der WM Interceptor dann automatisch und korrekt erkannt, und sämtliche Tasten etc. stehen im Spiel zur Verfügung.