PDA

Vollständige Version anzeigen : CnCForen kündigt Zusammenarbeit mit dem EA-"Community"-Team auf!


gersultan
18-05-2003, 01:16
Hiermit kündigen wir, die Verantwortlichen des Boardsystems auf www.cncforen.de , die Zusammenarbeit mit dem EA-Community-Team.

Der schlußendliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war folgendes:

Sven (Aschante) hatte als Lan-Beauftragter des Vereins an Jörg (Dam0kles Community-Team) eine Support Anfrage wegen der GBIII (siehe Lan-Forum) gestellt. Seine Antwort darauf:
Hi Sven,

erstmal entschuldigung weil du so lange auf Antwort warten musstest. Zu deinem Anliegen, es war uns immer ein Beduerfniss dem Verein zu helfen. Wir, oder besser ich selbst hab ne Menge Energie in die Sache investiert und einiges meiner privaten Preise an den Verein, oder besser in die GBII gesteckt. Du erinnerst dich an die Preise damals? Der groesste Teil war mein kram.

Nun, ich haette echt nix dagegen den Verein weiter zu unterstuetzen. Auch bin ich definitiv dafuer, so einen Event, wie die CommunityLan zu supporten. Aber leider sind mir da ein wenig die Haende gebunden. Zuerstmal weil wir im Moment sowas wie ein Preisvergabe Stopp gemacht haben. Es ist einfach zu viel im Umlauf und die Leute sind fast satt. Ausserdem habe ich lange nicht mehr so viel eigenes Material. Das bedeutet, dass wir auf EA Material zurueck greiffen muessten. Aber genau dort ist der Knackpunkt. Ich glaube kaum, das wir fuer so etwas gruenes Licht bekaemen, zumal wir immer noch keine Auskunft ueber die momentanen Vorhaben/Aktivitaeten des Vereins bekommen haben. Desweiteren war es uns bis heute nicht moeglich einen Verantwortlichen des Vereins auszumachen, der mit uns in Kontakt steht und sozusagen unser Interface darstellt. Also bitte missverstehe mich nicht, das Problem ist einfach, das wir, ausserhalb des Vereins kein Feedback erhalten und nichts anderes sehen, als dass unser Support von euch angenommen wuerde... nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Tut mir leid Sven, aber ich glaube nicht daran, das in naechster Zeit eine solche Unterstuezung zustande kommt. Bis die Zustaende des Vereins eindeutig geklaert sind, werden wir kaum die Moeglichkeit haben zu interagieren.

dam0kles
alias Joerg,
EA Community Support
Support? Nein... Versuchter Druck bzw. wohl eine Revanche, weil wir hier auf CnCForen mit EA und dem CT nicht mehr zimperlich umspringen.

Da dort fast ausschliesslich der Verein angegriffen wird, nehme ich dazu als der gewählte Präsident des CnCCeV i.G. dazu Stellung:

Dam0kles hat sich als Vertreter von EA damals zu der LAN angekündigt. Das er dann die Preise schlußendlich aus seinem persönlichen Kram sponsorte war sehr nett. Wobei sich dann die Frage stellt, warum EA uns schon damals in Stich gelassen hat? Ich denke da besonders an die ganzen Ideen die im Vorfeld dazu zusammen mit EA erörtert wurden.

Erst vor rund einer Woche erklärte Dam0kles noch hier im Board, dass das CT nun auch Lan-Support betreibt. Wie dieser nun aussieht, können wir alle hier nun lesen. Nämlich gar nicht... Oder provokant gefragt: Wieviele CnC-Lans gab es denn schon, die ihr so offiziell supportet habt? 0, keine oder noch nie? CnC-Community-Lans sind sehr selten, statt sich dort zu engagieren, zieht sich das CT zurück.

Der Verein ist unabhängig zu EA! Wir sind noch werden wir gegenüber EA rechenschaftspflichtig sein. Alles was ich aktuell hier vorliegen habe, ist eine allgemeine Anfrage von Elmar zum Verein:
Hi Gersi,

ich bin gerade dabei meinen regelmäßigen Report and die oberen Etagen der EAP/EALA/WWS Leute zu schreiben und wollte mal wieder den CnC e.V. erwähnen. Dazu wäre es toll, wenn ich ein Statement von dir oder einem Verantwortlichen haben könnte, was momentan passiert und was für die Zukunft geplant ist.

Ich danke im voraus,

Elmar
Diese Mail ist nun 3 Tage alt und wenn ich EA was mitteile, dann auch mit richtigen Background. Weiterhin erwähnte er nicht, dass es das CT interessiert. Platt gesagt: Ob und was er an "die oberen Etagen der EAP/EALA/WWS Leute", somit US, über den Verein schreibt, ist mir gelinde gesagt ziemlich schnuppe.

Ich hatte Damokles in einem Thread, in dem er selber aktiv postete und dort Moderator ist, gesagt, dass ich noch der Verantwortliche bin. Jetzt zu behaupten, dass es ihm unbekannt ist, ist eine glatte Lüge.

"Interface" ... für was bitte schön denn noch? Damokles schreibt, dass er eine Menge Energien in den Verein investiert habe... ahja... wann? wo?

Das Community-Team möchte nicht interagieren? ok... wir auch nicht mehr!

Ich möchte dazu noch was anmerken:

Es gab schon den unerfreulichen Vorfall, dass das CT den Button zu CnCForen entfernt hatte. Dann war er wieder da und "plötzlich" und "ohne Zutun" war er wieder verschwunden. Einfach ein lächerliches und von Revangeismus geprägtes Vorgehen.

Weiterhin ist uns das sehr negative Verhalten des CT-Teams im Thread "C&C geht allmählich den Bach runter und EA is dran Schuld (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=31742)" aufgefallen.

Das CT kritisiert immer die CnC-Community, dass wir immer nur "haben wollen" usw. Nun... CnCForen will nichts... Auf diesem Board werdet ihr erstmal keinerlei Unterstützung mehr erhalten!!

Ergebnis:
Blauauge und Elmar wurden die Usertitel "Community-Manager" und die speziellen User-"Sterne" entzogen.

Dam0kles wurde als Moderator des "Community"-Forums beibehalten, damit er dort weiterhin seine Achtungsthreads pflegen kann. Aber er wird von uns nicht mehr als "richtiger" Moderator, als Mitarbeiter von CnCForen, angesehen, darum wurde bei ihm der User-Titel auf "Clan-Moderator" gesetzt.

Der Banner zur CT-HP bleibt entfernt.

CnCForen war und ist nicht auf das CT angewiesen. Sicher habe ich als Vereinspräsident und Founder hier 2 Sachen gemischt. ABER: Wir müssen ein Zeichen setzen, dass die Community SO nicht mit sich umspringen läßt! Vielleicht hätte das CT vor ihrem Angriff auf den Verein bedenken sollen, dass alle Admins hier mind. Mitglied im Verein sind, der Großteil sogar im Vorstand des Vereins ist.

Sicher hätte ich dem CT die "Macht" des Vereins gerne anders unter Beweis gestellt, nun denn, nun ist es eben so...

Ich wünsche dazu auch keine Anrufe Seitens des CT!

Nun meine Stellungnahme als Vereinspräsident:

Der Verein wird sicher weiterhin existieren, nur wird von seinen Seiten aus keine Zusammenarbeit mit dem sogenannten "Community-Team" angestrebt oder erwünscht!

Ich habe noch viele Worte, aber ich bin aktuell noch so verdammt ärgerlich, dass ich hier schliessen werde, mich aber sicher noch im Verlauf des Threads noch äussern werde.

Feuer frei....

Sven
18-05-2003, 01:26
Als CT das Licht der Welt erblickte, glaubte ich noch daran daß dort der Versuch gemacht wird etwas für die Community zu machen.
Wir haben und partnerschaftlich verhalten - jedoch ohne jemals etwas zu erleben das wie eine Gegenleitung aussah. Wir haben ein dickes Banner, wohl das größte, das auf CnCForen je geduldet wurde, dauerhaft auf der Hauptseite des Boards gehabt, CT dagegen hielt uns in der "Bannerrotation" - mit einem Button!

Unterstützung?
Nun, in den diversen Threads zum Thema EA und C&C hieß es von Elmar, Dam0kles und Blauauge immer "Ja, was tut ihr denn dafür"

Nun, lasst euch sagen daß wir, aus unseren eigenen Taschen und mit Unterstützung der Community, seit 2 1/2 Jahren dieses Board finanzieren - wohl dem Anlaufpunkt für die deutschsprachige Community schlecht hin, neben dem wiedererstarkten UF.
LANs wie die GBs werden organisiert - Fragen an euch wegen evtl. Unterstützung laufen ins Leere.

Und ihr? Ihr lasst euch euer CT von EA finanzieren... und stellt die Preise für Communityaktionen komplett ein. Na, Dankeschön....

Ich hatte mal die Hoffnung....
daß sich CT für die Interessen der deutschsprachigen Community einsetzen würde..... War wohl ein Trugschluss
daß CT etwas bewegen könnte, bei den Verantwortlichen bei EA... War wohl ein Trugschluss
daß CT sich aktiv um die deutsche Community und deren Erhalt und Erweiterung einsetzen würde.... War wohl ein Trugschluss.

Sorry, CT, ich sehe keine wirklichen Punkte die da zutreffen würden.
Wir sind, früher in CnCBoard, und in CnCForen und UF auch ohne euch klargekommen - ihr könnt euch ja gerne um die MoHAA Community kümmern - mit C&C braucht ihr es, auf diese Weise, nicht weiter "zu probieren".

Ich finde es reichlich traurig, vor allem von Dam0kles - der in der Vergangenheit wirklich viel für das Wachsen der Community getan hat, daß es jetzt augenscheinlich nur noch um Obrigkeitshörigkeit geht.
Statt unsere Forderungen deutlich an EA weiterzugeben wird Firmenpolitik verbreitet und das wenige, das an Unterstützung vorhanden war, noch gestrichen.

Ich habe fertig!

Aschante
18-05-2003, 01:41
Ich möchte den Worten Gersis folgendes von meiner Seite aus noch ergänzen:

@ Damo:

Danke, dass Du Center und mir auf der GBII den Support aus Deinem privaten Bestand gewährt hast.
Ich habe hier ebenfalls Dinge aus meinem privaten Fundus beigesteuert. Diverse Kleinigkeiten haben Center und ich damals ebenfalls zusätzlich aus eigener Tasche finanziert und beigesteuert.
Mal abgesehen davon, dass wir der Community ein Event beschert haben, dass bislang wirklich einzigartig war und keine Nachahmung bis heute gefunden hat.
Von den Kosten, die wir hier auf uns genommen haben und den Wochen die wir in die Vorbereitungen investiert haben, möchte ich mal ganz schweigen.
Wenn ich mir Eure Reden auf Eurer Seite anschaue, dann bin ich zum einen masslos enttäuscht und in der Hinsicht auf einige Aussagen Eurerseits hier auf dem Board, fühle ich mich persönlich angegriffen und beleidigt.

Weiter möchte ich mich im Moment nicht dazu äussern.

centerbul
18-05-2003, 02:06
Ich kann ich da meinen Vorrednern nur zustimmend anschließen.

Ich bin vom CT maßlos enttäuscht.

Der bisherige *Support* und die *Unterstützung* waren echt toll.
Wenn ich mir das so mal überlege. Wirklich. Hm, nur fällt mir da dummerweise grad nicht wirklich was ein.

Ich finde es echt einen klasse Zug von Damo, uns Preise aus seinem eigenen Privatbesitz, für die GBII zur Verfügung zu stellen.

Ich finde es allerdings eine Frechheit, dort aufzutauchen und sich als offizieller Vertreter des CT und somit ja dann auch EA zu profillieren. Damit vorzutäuschen, es sei alles in Butter und wir supporten euch.

Hauptsache CT steht gut da und sind voll die Helden.

Danke, auf sowas kann ich echt verzichten.

Ich kann meine Enttäuschung und den Ärger garnicht in Worte fassen.

Die Reaktion der Admins ist in meinen Augen voll ok.

Und ich denke doch, das wird noch Konsequenzen haben.

Als Founder und Mitveranstalter der GB-LAN´s, sage ich hiermit

CT NEIN DANKE !!!


habe fertig

EEBKiller
18-05-2003, 02:49
:omg:

Na toll, mal wieder ein Eigentor :hmm:


Wie war das noch im Thread "C&C geht den Bach runter....." Ihr habt gemeint, dass sich alles bessern wird. Von wegen wieder mehr zusammenarbeit und sowas. Stattdessen rammt ihr uns bei der nächstbesten Gelegenheit mal wieder ein Messer in den Rücken.

Danke CT :thx:

:rot:

Aber ich sag euch eins: Ich habs schon vorher gewusst, dass sie uns mal wieder reinlegen und uns "beruhigen" und besänftigen. Genau so ist es geschen, nach 3 Tagen hat keiner mehr über das Zeugs geredet und die Leute vom CT (vorallem wahrscheinlich Blaues Auge) haben sich ins Fäustchen gelacht. Sie habens wieder geschafft, und waren dann wieder am planen, wo sie wieder was sparen können. Ob jetzt EA oder CT, die haben alles das selbe im Kopf. Nur is halt das CT die laufburschen von den ganzen EA-Obermackern.

Dam0, Elmar und Blaues Auge: Ihr seid EAs Laufburschen, alles andere, was ihr uns erzähl is blödsinn. Ihr "managed" die Community nämlich nur so, dass so bloß ruhig ist und keinen Aufstand macht.

Aber wie die anderen 4 schon vor mir sagten:

CT (EA) wir haben euch nicht gebraucht, und wir würden garantiert nicht weinen, wenns euch nicht geben würde ;)

Ach ja: Demnächst WIRD wieder so ein Thread "C&C geht den Bach runter...." offen sein, den Grund findet ihr im 1. Thread dieser Sorte.

Have Fun ;) :eg:

Mr Strech
18-05-2003, 10:05
Ich bin einfach maslos enttäuscht. :(

Als ob die ständigen Sticheleien gegen den Verein und die Community nicht schon reichen würden, das ist wirklich zu viel. Das CT will LANs supporten (http://www.communityteam.de/index.php?go=kategorie&catid=3#302), auf denen wahrscheilich eh zum grossen Teil Shooter gespielt werden, aber eine LAN die mittlerweile zum dritten mal ausgetragen wird, erhält eine Absage. Diese LAN ist wirklich für die Community und sie ist von der Community. Viele Leute steuern dazu was bei, soviel eben geht um was auf die Beine zu stellen, aber das reicht anscheinend ja nicht.

Ist euch "Community Managern" mal in den Sinn gekommen, das man für euch keine Verwendung mer hat, wenn es keine Community mehr gibt? Die Community sind keine Leute, die für ein halbes Jahr Generals spielen und dann irgndwas anderes. Die Community sind Leute, die in Clans sind, die jahrelang C&C zocken, die sich für Ligen, Turniere, Boards oder was weis ich einsetzen. Ich will hier natürlich die Einzelkämpfer auch nicht vergessen, die jahrelang dabei sind ;), sie gehören natürlich auch dazu.

Ich will auch nochmals auf den Clansupport für Generals kommen. Ich bin im März 2002 aufs Board gekommen. Da war von einem Elmar, oder blauauge hier nichts zu sehen. Die Rufe nach besserem Support waren damals schon laut (Cheater). Hat aber niemanden interessiert. Ein halbes Jahr vor Generals begann dann Elmar hier aktiv zu werden. Klar ist sein Job. Wir wollen ja nicht vergessen, das EA auch Geld verdienen will und somit auch Games verkaufen will. Das ist legitim. ABER, es kann mir keiner erzählen, das wenn jemand hier aufm Board unterwehs ist, nicht mitbekommt, was die Community haben will und zwar ne Ladder und Clansupport. Konkrete Ausagen gabs na vom CT bzw. EA nie, aber drei Monate nach dem Release solch einen Post hinzuschmeissen

Original geschrieben von Elmar-EA
1. CS: Momentan ist nichts dergleichen geplant
2. Kit: Kommt bald, auch wenn das nicht wirklich eine Aussage ist.
3. Chat für RA2: Die Chancen stehen ungefähr bei Null.

das ist wirklich frech.

Wo ist die Daseinsberechtigung vom CT, wenn essentielle Dinge nicht weitergegeben bzw. durchgesetzt werden?

Darkrush
18-05-2003, 11:40
Ich stimme Michi bzw. EEBKiller zu und finde es schade das es überhaupt soweit kommen musste... :(

redroach
18-05-2003, 13:21
ich stimme sven, gersi und den anderen 110% zu. mir gehts dabei weniger um das "zur verfügung stellen von preisen", sondern mehr um die art, wie das communityteam hier auftritt.

ein einsilbiges statement von den 3en alle 2 wochen, also das kann sich unter keinen umständen "community-support" nennen. schlimm genug, dass EA wohl nur aus abzockern besteht und wir jetzt, nachdem wir unsere euros ausgegeben haben, das ladderkit und der clansupport in den sternen steht.
aber ich könnte mir dann doch vorstellen, dass die leute vom communityteam da doch einen besseren kontakt zur eap-spitze haben und uns wenigstens besser unterrichten, was sie momentan mit den ganzen $$$ machen.
wie gesagt, bei der momentanen art des informationsflusses find ich es schon ne frechheit, sich "community-team" zu nennen.

dam0kles
18-05-2003, 13:48
Das tut schon weh was man hier liest, und irgendwie macht es mich masslos traurig. Ich kann nicht auf alle Vorwuerfe hier antworten, einfach, weil es zu viel ist, was mir hier an den Kopf geworfen wird.

Ich sag nur soviel dazu, erstens, wir haben immer noch kein Feedback von Verein, kein Anbieter fuer Sponsoring gibt und gibt und gibt ohne Feedback. Das is mal Fakt!

Zweitens, CNCForen ist NICHT die Community. Auch wenn das hier das groesste Forum ist. egal...

Den Vorwurf, wir unterstuetzen alles, nur keine cnc Lan, koennt ihr euch stecken lassen. Wir haben im LAN Support erst kuerzlich eine reine Strategie LAN augfgenommen.

Zu allem anderen sag ich nichts mehr, mir fehlt jetzt einfach die Kraft, ich nehme euren Entscheidung an und ziehe meine Konsequenzen.... und das soll keine Drohung sein.

machts gut...

Sven
18-05-2003, 13:55
Nein, Dam0kles, CnCForen ist nicht die Community - aber der Hauptbestandteil. Und, wie schon weiter oben gesagt, gäbe es ohne UF und CnCForen wahrscheinlich keine Community, wenn man mal von den kleineren Fansites absieht.
Auch CnCHQ ist auf einem aufsteigenden Ast.....

Aber du versuchst es schon wieder an Schlagworten wie "Verein" etc. festzumachen. Statt die Community und die Leute die darin etwas bewegen einfach mal als ernstzunehmende Partner anzusehen. Nein, für euch sind wir nur die kleinen dummen Jungs - alles was für euch zählt ist euer CT.

Wie schön daß ihr eine reine Strategie LAN supportet, wirklich toll....
Und warum nicht einfach die GB III? Ach nee, die ist ja nicht von CT organisiert.

Enny
18-05-2003, 14:13
nunja irgendwie versteh ich das es bei der C&C-Community wohl nie EINE Community geben wird alle Streiten sich nur jeder will sein dickschädel durchsetzen...... aber das ist hier grad nicht direkt das Thema.

Also wenn ich mir mal Objektiv den Post von CnCforen / Verein anschaue finde ich dort nur Texte/Aussagen/eMails die von CT /EA kamen und wie Damokles schon sagte was habt Ihr CT/EA für Infos gegeben, diese werden hier nicht erwähnt!

Ich stelle mich dazu nicht auf eine Seite sondern betrachte das mal als Aussenstehender.

Aschante
18-05-2003, 14:13
Den Vorwurf, wir unterstuetzen alles, nur keine cnc Lan, koennt ihr euch stecken lassen. Wir haben im LAN Support erst kuerzlich eine reine Strategie LAN augfgenommen.

Ja Damo was soll man dazu sagen...

Warcraft3
C&C Generals
Age of Mythologies
Age of Empires
Blitzkrieg
Sudden Strike

Das ist die Liste der Games die Ihr supportet? Prima... nur was ausser Generals hat das ganze mit der Community zu tun?
Mal abgesehen davon, dass die Lan die Ihr da supportet ab 18 Jahre ist und somit definitiv der zukünftige Kundenstamm von EA bereits im Vorfeld ausgeschlossen ist.
Ausserdem findet man auf Eurer Seite folgende Liste:
FEATURED LANS
April »
CS Doctors
ThornLan
Strandstürmer
Mai »
Final Impact
The Summit
Juni »
NorthCon
RME Networks Lan
Juli »
Herbsenlan
neverLAN
Battledome
MAXXIMUM #2

Welche dieser Lans hat irgendetwas mit der Community zu tun?
So ziemlich alle Lans die Ihr aufzählt sind bekannte Shooter-Lans.
Sind wir eine Shooter Community? Sehen wir so aus?
Unsere Welt ist das C&C-Genre nichts anderes.
Wir haben bereits zweimal gezeigt, dass wir ein Event auf die Beine gestellt haben, dass bislang keine Nachahmer gefunden hat. Ich möchte mir erlauben noch einen Shritt weiter zu gehen.
Wir das CnCF haben bisher Verschiedenste Events organisiert, die im Gegensatz zu diversen anderen Veranstaltungen immer bis zum Schluß durchgezogen wurden.

Mein Fazit:
Ich sehe eher eine Zukunft gemeinsam mit dem Team vom UF als weiter mit Euch. Weil dort kann ich sehen, dass die Leute wirklich die selben Gedanken verfolgen und das Wohl der Deutschen C&C-Community verfolgen.

HuXL
18-05-2003, 14:17
Ich, als 'einfaches Community-Mitglied' hab hier wohl nicht viel zu sagen, allerdings kann ich mit Überzeugung sagen, dass ich wirklich sehr sehr wenig von dem CT mitekriegt habe, in den Jahren, die ich schon beum UF/CnCForen bin.

Eine reine Strategy Lan wird unterstützt, warum supportet ihr nicht die GBIII ? Hmm, das ist doch die komische Lan da, nee die is uns zu unwichtig :rolleyes:

Wenn euch wirklich so wenig an der deutschen Community (Die CnCForen und das UF sind meiner Meinung nach 95% der Community) liegt, dann finde ich die entscheidung der Admins absolut gerechtfertigt.

stefros
18-05-2003, 14:53
Weil hier soviel vom UF gesprochen wird muss ich mich auch mal melden (aber nicht stellvertretend fürs UF , bin ja nicht allein Admin)

Also erstmal finde ich es traurig , dass jetzt hier alles auseinanderbricht ich hätte gedacht es geht wieder aufwärts (hab net viel mitbekommen wegen Abitur) aber das war wohl eine Fehleinschätzung :(

Es ist klar dass es immer Meinungsverschiedenheiten gibt und normalerweise ein Kompromiss gefunden werden sollte und ich kann und will mich jetzt auf keine Seite stellen aber man muss auch beachten , dass man das CT nicht für alle Sachen verantwortlich machen kann die viel mehr auf Lasten von EA gehen .
Auf der anderen Seite ist es auch so dass die Foren-Admins von Cncforen und UF freiwillig und unbezahlt jede Menge Zeit und Geld für die Community opfern .

Ich glaube es wird leider nicht gelingen euch noch irgendwie zu einer Zusammenarbeit zu bewegen und weiss im Moment auch nicht wirklich wie es weitergehen soll...

cozote
18-05-2003, 14:54
Auch wenn es sehr schade ist was hier abgeht, bin ich innerlich sehr erfreut dass CnCForen nun (mutiger Weise?) die Initiative ergreift. Ich hoffe sehr, dass sich das UF und auch andere Foren den CnCForen gegenüber solidarisch erklärt.

ONeil
18-05-2003, 15:12
Zu LAN kann ich zwar nicht viel sagen, da sowas nicht mein Fall ist.
Aber da die GB nicht supported wird und Damokles vor ein paar Wochen gesagt hat, dass 'auch LANs supported werden' und jetzt gibts nix, hat er gelogen.

Und was für ein Feedback wollt ihr denn? Was versteht ihr denn darunter? Soll euch Geld überwiesen werden oder was?

An die Admins hier: Das is richtig, dass ihr die Zusammenarebit mit denen einstellt:thx:

Prochnow
18-05-2003, 15:22
sorry wenn ich mit der meinung jetzt alleine dastehe , doch das liest sich hier alles wie ne hasskampagne gegen das CT ,
der ausloeser ? missverstaendnisse wie eh und jeh , der eine will infos bekommt aber keine oder nur ungenuegend , der andere erwartet doch es kommt nichts ... so und wegen nem missverstaendnis so ueberzureagieren find ich echt laecherlich ...
ausserdem hatte cncforen andauernd diesen riesenbanner oben inner mitte bei communityteam und da stimmt die aussage das ihr keinen banner hattet dann irgendwie nicht so richtig ...

naja , just my 2 cents
achja falls jetzt gleichzeitig eine antipathie gegen das ccg nt enstehen sollte , wir sind eigenstaendig und ct sind lediglich unsere partner , also trennt das bitte ...

swizzhero
18-05-2003, 15:33
Mir kommt das auch ihrgendwie komisch vor alles hier .... und ob der schritt von cncforen her auch überlegt ist ...
Und ist eigentlich schonmal über diese konflikte miteinander am Telephon oder sonstwo diskutiert worden ...wenn ja ... dann hats anscheinend nicht viel gebracht ... wäre es net das beste man redet über das ganz nochmal wie vernönftige menschen ... ?
Es gibt auch in Partnerschaften meinungsverschiedeneheiten ... die aber diskutiert werden können und mit grösster wahrscheindlichkeit gelöst werden können ...ich weiss ja net ob CT sooo grosse fehler gemacht hat .. ich weiss aauch net was cncforen gemacht hat ...
Mir kommts von einzelnen hier vor als ob sie am CT den frust ablasen was EA an Generals falsch macht ( gemacht hat ) aber ich denke dafür kann das CT nicht viel ... :( ...
maybe rede ich jetz den grössten scheiss aber es i nunma meine meinung ... ;)

Junker
18-05-2003, 15:36
Diese Aufkündigung wird in keinster Weise die bereits angelaufende Zusammenarbeit mit den anderen Communities beeinträchtigen. Trotzdem werden wir von CnCForen das vor kurzem geschaffene interne Forum auf CT verlassen, wo sich die Communities Zwecks möglicher gemeinsamer Zukunft absprechen konnten. Wie aber bereits erwähnt soll diese Aufkündigung in keinster Weise die Zusammenarbeit mit anderen Communites beeinträchtigen. Überraschenderweise sind einige Communities nur bereit zu einer Zusammenarbeit ohne das CT. Das zeigt also, dass wir nicht allein so denken und gibt weiteren Rückhalt für diesen Schritt.
Ein weiterer Punkt der Kritik in jüngsten Sachen ist die überaus schnelle Aufstellung des Orga Teams für die Nationalmeisterschaft. Soweit vorab gesagt: Die Idee einer Aufstellung an sich soll hier nicht diskutiert werden. Auch nicht, wie das Team momentan zusammengesetzt ist. Es soll also kein direkter Angriff auf die Mitglieder des Orga Teams sein. Was hier aber diskutiert werden soll und mal zur offenen Aussprache kommen soll ist die Art, wie es aufgestellt wurde.
In dem schon erwähnten internen Forum für die Communities wurd über die Aufstellung eines Nationalteams gesprochen. Nur blieb es nicht dabei: Aus welchen Gründen auch immer dann das CT sich selber erlaubte hinter dem Rücken von uns selbst das Zepter in die Hand zu nehmen ist mehr als schleierhaft. Ohne Absprache mit den einzelnen Communities wurde ein Team aus dem Boden gestampft und die Aufgaben verteilt. Psycho von CnCHQ war darüber sehr verärgert, da keiner von CnCHQ im Vorraus angesprochen wurde, geschweige denn mal nach deren Meinung gefragt hat. CnCHQ war zu dem Zeitpunkt noch nicht in dem grad eine Woche alten internen Forum vertreten. Weitere Recherchen ergaben, dass selbst mit dem Team garkeine bis wenige Absprachen geleistet wurden. Ist das eine Zusammenarbeit? Sieht so ein Team aus, was von der Community unterstützt werden kann?
Über die Art, wie der Informationsfluss im internen Forum war und wie auf CnCForen von Dam0lkes Druck ausgeübt wurde möchte ich hier nicht mehr viel sagen. Nur, dass dieses jüngste Stück ein weitere Beispiel ist, wie sich das CT die wahre Zusammenarbeit der Communities vorstellt. Und dies ist nun mal mehr als traurig!

Junker

VB82
18-05-2003, 15:40
einfach nur schade wie es gekommen ist...

das größte prob was ich sehe das egal wie die sache ausgeht
negativ auf die community allgemein geht und das ist traurig...


vb82

Prochnow
18-05-2003, 15:41
ja wir gestehen den fehler ein , das wir die foren etwas aussen vor gelassen haben , deshalb werde ich mich drum kuemmern diesen fehler wieder gut zu machen , deshalb bitte ich die admins der 3 boards sich mit mir in kontakt zu setzen bzw. ich setze mich mit ihnen in kontakt.

achja , dam0kles ist nicht der chef dieses vorhabens oder dergleichen , eigentlich ist das ganze eher auf meinem mist gewachsen , und fehlentscheidungen habe eher ich zu tragen als jemand anderes ... dam0kles unterstuetzt uns nur sogut wie es eben geht ...

marc.pro@web.de

Naos
18-05-2003, 16:07
enttäuschung pur :mad: statements wurden zur genüge abgegeben. alles weitere wäre wiederholung.....

..ich könnt kotzen.....

~Memento~
18-05-2003, 16:16
Naja ich kann hier nicht mehr viel dazu sagen Es wurde ja schon alles gesagt. Das was Junker gesagt hat stimmt. Ich wusste nichts von einer Planung eines Deutschen NT, ich wusste nichts von einem Community Chat, ich wusste nichts von einem internen Forum bis ich den chatlog vom community-chat bekommen habe.
Es kann sein das Burn vor mir bzw. überhaupt informiert wurde, aber leider drang das nicht bis mir durch da er auch jetzt auch eine Zeit nicht viel on sein wird. Und das nenne ich nicht gerade Zusammenarbeit mit den Communities wenn keine absprache mit allen stattfindet.

Was die Kündigung zwischen cncforen & ct angeht kann ich nur dazu sagen das es inerhalb des Vereins soweit ich es mitbekommen habe nicht viel unterstützung gab. Und da ich dachte dass das CommunityTeam für unterstützungen für Fansites, Sponsern für Turnier,Ligen und solchen sachen ins leben gerufen wurde von EA merkt man nicht sehr viel. Klar hat man das CT einiges zu verdanken und auch den einzelnen Mitarbeitern dort aber wenn man sich das hier so durchliest...

Und das CT immer gegen den Verein geht das sie keine info haben usw. dazu muss ich sagen es wird schwer info auszugeben da der Verein noch ein wenig im umstrukturieren ist.
Und wieso sollte der support einer LAN immer mit dem Verein zusammenhängen.

Warum ihr jedoch den Support von Preisen ganz eingestellt habt frag ich mich schon... das ihr Privat keine Sachen mehr rumliegen habt ist verständlich aber für was hat EA das CT ins Leben gerufen? EA sollte sich da schon mal einsetzen ich denke nicht das ihnen solch Merchandise Produkte weh tun wenn sie für Preise verwendet werden. Da man sowieso nicht alles erwerben kann.

Stealthman
18-05-2003, 16:17
Wart ihr mal auf der CT-Seite?
Sie haben in den News einen Eintrag gemacht:

Aus aktuellem Anlass kündigt CnCForen die Zusammenarbeit mit Communityteam mit sofortiger Wirkung.

Wir lassen uns nicht länger hinhalten, verarschen und für dumm verkaufen.

Mehr Infos zu den Hintergründen gibt es hier


Und bei hier ist ein link in diesen Thread. Fällt euch dazu etwas ein? SIE lassen sich nicht länger hinhalten, verarschen und für dumm verkaufen. WIESO SIE??? KAnn mir einer das mal erklären???
Oder bin ich jetzt völligt verblödet?

Sven
18-05-2003, 16:20
Öh, das Newsposting ist auf Commnews, nicht auf der CT Seite.

Es gibt einen Unterschied zwischen
http://www.cnc-community.de
und
http://www.communityteam.de

Stealthman
18-05-2003, 16:23
Achso, danke Sven

Dimen
18-05-2003, 17:57
Original geschrieben von gersultan
Es gab schon den unerfreulichen Vorfall, dass das CT den Button zu CnCForen entfernt hatte. Dann war er wieder da und "plötzlich" und "ohne Zutun" war er wieder verschwunden.
Hmm... Ich sehe da immer noch den Button:confused:

Aschante
18-05-2003, 18:00
Original geschrieben von Prochnow
sorry wenn ich mit der meinung jetzt alleine dastehe , doch das liest sich hier alles wie ne hasskampagne gegen das CT ,
der ausloeser ? missverstaendnisse wie eh und jeh , der eine will infos bekommt aber keine oder nur ungenuegend , der andere erwartet doch es kommt nichts ... so und wegen nem missverstaendnis so ueberzureagieren find ich echt laecherlich ...
Ich sehe keine Hasskampagne. Ich sehe Fakten, die sich anhand der selbst verfassten Postings seitens des CT's belegen lassen.
Für den Hass, der mitunter aufgekommen ist, sehe ich hier keine Belegung. Was ich jedoch sehe ist eine dezente passivität seitens des CT's. Immerhin ist es erfreulich, dass Damo zumindest ein Statement abgegeben hat. Worin er jedoch auch sehr deutlich sagt, dass er nicht auf alle Vorwürfe eingehen kann, da es immens viele sind. Wie kommts? Immho darf ich feststellen, dass unsere Entscheidung letztendlich nichts mit "aus der Luft gegriffenen" Dingen zu tun hat, sondern wohl bedacht und lange überlegt war. In diesem Zusammenhang dann von einer Hasskampagne zu sprechen, ist einfach falsch und entbehrt jeder Grundlage.
Original geschrieben von Prochnow
ausserdem hatte cncforen andauernd diesen riesenbanner oben inner mitte bei communityteam und da stimmt die aussage das ihr keinen banner hattet dann irgendwie nicht so richtig ...
Sorry, dies stimmt mit Gewissheit nicht. Unser Banner war entfernt und wurde erst nachträglich auf unsere klare Ansprache wieder eingefügt.
Original geschrieben von Prochnow
naja , just my 2 cents
achja falls jetzt gleichzeitig eine antipathie gegen das ccg nt enstehen sollte , wir sind eigenstaendig und ct sind lediglich unsere partner , also trennt das bitte ...
*mitkopfschüttel*
Was veranlasst Dich zu der Annahme, dass aufgrund der hier formulierten Aussagen jetzt eine Antipathie gegenüber dem CCG NT entstehen sollte?
Wir befürworten nach wie vor eine Gemeinsame Zukunft der Community, nur eben nicht mehr unter dem Deckmantel des CT's.

Martinator
18-05-2003, 18:46
Ich soll mich da raus halten, wieso kann ich nicht löschen?

The Bang 2
18-05-2003, 19:14
Mein Vorschlag: Haltet die Diskussionen in nem internen Forum b und veröffentlicht erst was, wenn man sich (nicht) geeinigt hat...

Mr Strech
18-05-2003, 20:10
Original geschrieben von Dam0kles
Ich sag nur soviel dazu, erstens, wir haben immer noch kein Feedback von Verein, kein Anbieter fuer Sponsoring gibt und gibt und gibt ohne Feedback. Das is mal Fakt!


Dam0, dieser Post ist jetzt nur für dich, das du in Sachen Verein endlich klarsiehst. Wir haben die momentanen Gegebenheiten schon in diversen Threads und in unserem Chat klargelegt, aber wir können nichts dafür, das du die Antworten nicht liest.

Also, du bist/warst Mitglied im Verein, du weist, was da momentan Sache ist. Wir haben dir das mittlerweile oft genug dargelegt. Gersultan hat sich schon im letzten Thread für dich als Ansprechpartner angeboten.

Der Verein ist noch in Gründung und zwar aus rechtlichen und menschlichen Problemen heraus. Mehr gibt es momentan aus meiner Sicht nicht zu reden.

Lass endlich die Sticheleien gegen die Community und die Leute die hier wirklich was auf die Beine stellen!

Angel of Dawn
18-05-2003, 21:08
Ich habe mir mal die ersten 5 Beiträge zu Gemüte geführt und möchte auch meinen Senf dazu abgeben.

Ich möchte hier keinerlei Stellung beziehen, jedoch bitte ich euch auch eine der sehr positiven Dinge zu Erwähnen die CT geleistet hat. Durch CT - und schlussendlich EA - hat C&C Reborn einen schweineteuren (der Preis ist nicht relevant) Server für unseren Betatest spendiert bekommen. Ohne CT währe dies garnicht oder nur wesentlich schwerer möglich gewesen.
CT ist eine, wenn überhaupt die erste, Einrichtung dieser Art und es müsste klar sein, dass es immer wieder Probleme und Verständnisschwierigkeiten geben wird.
Ich möchte euch auch nicht in die Suppe reden, denn ihr werdet eure Positionen wohl längere Zeit überdacht haben bevor ihr solche Schritte eingeht.

Ich möchte CT jedenfalls danken und finde es schade, dass die Geschichte mit dem Server in den allgemeinen Streitereien untergegangen ist obwohl es eigentlich eine kleine Sensation ist.

moby3012
18-05-2003, 21:17
1. Ich muss sagen das die Art und Weise wie dieser Konflikt hier dargelegt wird absolut kindisch und unter aller Sau ist!

2. finde ich es eine frechheit wie hier einige Leute aus der Communty (AUF BEIDEN SEITEN) ihr Macht für private Konflikte Missbrauchen udns o eigentlich nur der Community dem Ziel das wir hier ALLE verfolgen schaden!

3. Gibt es hier anscheinend ihrgendwelche User, die sich aus rein Egoistischen motiven hier irgendwelcher dämlichen tatements bedienen, nur um sich bei einer der Seiten einzuschleimen und damit vielelicht irgenwelche vorteile ziehen wollen.

4. Denke ich das hier einige LEute mal ein paar gewichte an die Schuhe brauchen, damit sie nicht so hoch abheben, und sich hier wie sonst da irgendwelche Imperatoren aufspielen. Eine Community besteht aus vielen Teilen, und dazu gehören cncforen, UF, cnchq, generals-world, planet generals, DAS CT, sämtliche Lanbesucher die auch C&C spielen und viele andere, und daher sollten eben diese Teile endlich mal zusammenhalten und nicht in irgendwelchen Privaten zwistereien verfallen.

5. Will ich mit diesem Post nicht irgendeine Prtei ergreifen sondern sehe die Schuld für diesen Zwist auf beiden seiten, ich denke jedoch nicht das es in diesem fall sinn macht die schuld irgendwo zu suchen sondern den konflikt zu lösen und die hand zu reichen.

Sooo das um erstmal son paar sachen loszuwerden die mir beim lesen aller statements der parteien eingefallen sind.

Ich denke, das es keinen sinn macht bei einem solchen jkonflikt newspostings zu machen um seine meinung zu erörtern, das schürft die wunde nur noch mehr auf, und die fronten verhärten sich, ziel solcher (sorry für die ausdrucksweise) BESCHEUERTEN Postings ist es doch wirklich einzig und allein sich Leute auf die eigene Seite zu holen, sowas schadet der community ungemein.

Hier sollten einfach mal die Fronten insofern geklärt werden das sich die leiter der PArteien mal hinsetzen und sich darüber klar werden was denn die eine seite genau von der anderen erwartet bevor hier irgendwelche preise oder sonstwas fliessen!

Ich denke einige halten sich hier für sonst da was für onkels und sehen gesten der anderen für selbstverständlich an weil ihr denken schon so egoistisch verhakelt ist das sie sich selbst für die großen communitymenschen halten (auch hier sind beide parteien gemeint!)

Ich könnte jetzt mit sicherheit noch zu jedem einzelnen vorwuf etwas sagen, so wie es hier einige andere getan haben denke jedoch das mich und auch einige andere hier sowas nicht angeht. ich denke ich der Community läuft mächtig was schief und einige sollten mal von ihrem hohen ross herunterkommen und die fronten in der community sollten geklärt werden.

Und wenn die verantwortlichen von cncforen sich jetzt hier bestätigt fühlen muss ich euch enttäuschen ihr seit (in dieser sache) genausoschlimm wie das CT ihr tretet diesen streit in der öffentlichkeit breit und greift ja sogar hier einige personen persönlich an, und das zum teil vollkommen haltlos. Ihr seit auch nicht sorry wenn ichs so ausdrücke so wichtig wie vor 2 1/2 jahren, und ich muss zugeben ohne euch wäre da nie eine community entstanden und überhaupt haben wir euch viel zu verdanken, das stell ich auch nicht in frage, aber die zeit hat inzwischen sich etwas gedreht, ihr seit nicht mehr die hauptschlagader der community, allenfalls eines von ca 3 zentren, und auch ihr habt mit euren veranstaltungen kein privileg darauf das das CT nach eurer feiffe tanzt. Mag sein das ihr euch jetzt für so ein statement an mir rächt ,mir hier irgendwelche rechte oder sonstda was entzieht oder mich bannt, entschuldigung für meine meinung, ich hoffe mal ihr seit vernünftig genug dies nicht als angriff sondern konstruktive kritik anzusehen, die euch nicht anderes als klarmachen soll was ihr an eurem denken verbessern könnt.

Klar gibt es websites deren Egoismus bedeutend höher ist und die von sich behaupten die ultimative Communityanlaufstelle zu sein (mir fallen da spontan 2 ein(und ich meine weder cncf noch CT)), aber ihr seit mit dem vetrhalten das ihr in dieser aktion zeigt keinen deut besser als diese.

und noch eins, ich weiss nicht genau was exakt für absprachen getroffen wurden, und welche versprechen getroffen wurden, diejenigen die sie machen sollten sich auch daran halten und wenn nciht dann solten sie genau erläutern wieso sie nicht eingehalten werden könnten.

Viele hier sind der Meinung das CT würde sich zu wenig um die Community kümmern, ich will da nix zu sagen, aber wenn das die meinung der cncf communty ist, dann sollte CT sich das anhören und gegebenenfalls vielelicht jemanden der of hier ist fagen ob er nicht eine art Interface für CT und CNCF darstellt.

alles in allem emfpehle ich diesen streit intern weiterzuklöären, und bitte konstuktiv. diese art und weise schädigt nur die Community danke!

gersultan
18-05-2003, 22:00
Original geschrieben von moby3012
Mag sein das ihr euch jetzt für so ein statement an mir rächt ,mir hier irgendwelche rechte oder sonstda was entzieht oder mich bannt, entschuldigung für meine meinung, ich hoffe mal ihr seit vernünftig genug dies nicht als angriff sondern konstruktive kritik anzusehen, die euch nicht anderes als klarmachen soll was ihr an eurem denken verbessern könnt.
Es wird dir kein Admin, wegen deiner persönlichen Meinung die ohne Beleidigungen vorgetragen wurde, irgendwelche Rechte entziehen. Wie kommst du überhaupt auf die Idee :confused:

Sicher hätten wir alles still und heimlich machen können, nur das uns irgendwann der Kragen platzt, reagieren wir halt genauso wie das CT bisher öffentlich. Sicher ist es nicht der Weisheit letzter Schluß sich auf das selbe kindische Niveau zu begeben, aber schlußendlich ist es wohl die einfachste Art um die Community aufzuwecken. Was noch hinzukommt, wegen dem Hinweis wir sollen es in einem internen Forum oder Chat alles abklären,: Gerade weil halt sehr viel in internen Foren, mails etc. gelaufen ist, ist der Community vieles nicht bekannt und/oder bewusst.

Mein letztes Feedback an EA müsste im März gewesen sein, als auch Generals indiziert wurde. Wenn nun das CT behauptet, es würde "nie" Feedbacks erhalten, dann haben sie innerhalb ihres Teams eine Kommunikationsstörung. Aber das habe ich denen ja schon öfters und länger gesagt, interessiert sie wohl nicht.

Weiterhin war letztens ein privater Chat der Community. Ich war anwesend, aber keiner sprach mich direkt im Chat oder per Querry an. :ka: Also auch hier ist ein Vorwurf, dass ich nicht erreichbar wäre fehl am Platz. Wenn EA/CT was wollte, konnten sie anrufen, nun nicht mehr? Mails? PN's? Oder muss ich wirklich jedesmal zu ihnen hinlaufen, wenn SIE was wollen? Ich denke nicht...

Sicher ist CnCForen nicht DIE Community. Aber ein alter Bestandteil. Motor und Startplatz vieler Aktionen. Sicherlich haben auch wir in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber wir hatten bisher noch NIE einen Kontakt zu einem anderen Teil der Community abgebrochen! Selbst als es mit dem UF kriselte, waren noch lose Kontakte vorhanden, weil auf beiden Seiten vernünftige Menschen waren. Gespräche können vieles Stehende in Gang bringen. Nur wenn eine Seite kein Interesse an Gesprächen hat, dann halt nicht...

CT ist nicht Part der Community... CT ist ein Part von EA und es ist ihr Job sich um uns zu kümmern. Die Community sind Menschen, die sich aus Spass an den Spielen und/oder der Kommunikation untereinander treffen und Aktionen für sich und andere planen und durchführen.

CnCForen hatte bisher noch nie was vom CT verlangt, was nicht schon vor deren Zeit von WWS oder EA schon eh immer gewährt wurde. Ich meine damit die Einladungen zu den Events und die Rezensions-Exemplare. Es wurde damals mal von Sammy höflich nach Preisen wegen den Foren-Events nachgefragt. Dieses wurde bejaht... aber nichts geschah. Ich fragte einmal persönlich nach: "Ja kein Problem"... nichts geschah.

Die Kündigung der Zusammenarbeit von CnCForen erfolgte aus Solidarität zum Verein und aus dem eigenen Erkenntnis, dass es einfach nichts bringt.

Es wurde nun durch das CT ein Server für "Reborn" besorgt. Klasse, finde ich wirklich gut. Ich frage mich nur, warum unsere Anfrage wegen eines Community-Servers seid Aug letzten Jahres wohl nicht mehr weiter bearbeitet wird :rolleyes:

Ich könnte noch eine Menge solcher Beispiele bringen, wo es vom CT hies: "ja, wir kümmern uns drum", oder das EA sagte: "Ja, das CT wird sich drum kümmern" und trotzdem nichts geschah...

Irgendwann hat man den Punkt erreicht, wo man sagt: "Ach geh', lass mich in Ruhe mit den Leuten...". Ich denke, dass kann man weder mir noch den anderen Admins hier wirklich verübeln.

Um nochmal die Worte von Junker zu unterstreichen:

Es ist kein "Loslösen" aus der ganzen CnC-Community, sondern "nur" eine Absage an das CT. Mag sein, dass sie selber nicht immer so können wie sie wollen, nur dann können sie es einem klar und ehrlich sagen, soviel kann bzw. konnte ich als "Partner" erwarten. Aber das war wohl leider von ihrer Seite nicht möglich...

Killerst2
18-05-2003, 22:27
meine Meinung dazu:

Das CommunityTeam ist nicht nur für die CnC Community,
sie supporten auch genug andere spiele wie BF1942, Mohaa, CS usw.
Daher sollte man nicht davon ausgehen, dass das CT für CNC alles tut...
sie haben sicherlich noch genug andere dinge zu tun, und vielleicht auch nicht die mittel dazu.

Darkrush
19-05-2003, 14:06
Daher sollte man nicht davon ausgehen, dass das CT für CNC alles tut...
Alles nicht, aber wenigstens das Angekündigte sollten sie auch durchziehen, oder?
Lies dir mal die Postings von den Forenadmins durch und du wirst feststellen das an das CT sicher keine unmöglichen Aufgaben gestellt wurden.
und vielleicht auch nicht die mittel dazu.
EA im Rücken?

MaFiSoft
19-05-2003, 15:37
mit "Mittel" müssen nicht immer "finanzielle Mittel" gemeint sein ;)

RedBasti
19-05-2003, 15:45
Gefragt oder nicht, ich werde jetzt auch mal meine Meinung kundtun:

Irgendwo bleibt doch der Eindruck hängen, dass es hier um persönliche Differenzen geht. Selbst wenn das der Fall ist, so zeigt es doch eine allgemein geltende Thematik auf: Die Community und das Communityteam arbeiten nicht Hand in Hand und reden aneinander vorbei. Aber warum reden wir aneinander vorbei? Weil einer nicht zuhören möchte? Weil beide nicht die Argumente des anderen akzeptieren wollen? Weil das CT zu wenig Handlungsspielraum hat? Warum also? Eine eindeutige Antwort wird uns doch wohl auch dieser Thread nicht geben.

CnCForen kündigt also die Partnerschafft mit dem CT. Wenig überraschend aber dennoch in seiner Art und Weise erschreckend, vor allem aber beunruhigend. Was bedeutet das nun konkret für den einzelnen? Sicher nicht, das alles besser wird. Aber bestand den jemals eine feste Aussicht, das alles besser wird?

Vorweg: Die CnCForen sind nicht die Community aber ein doch recht großer Part, das kann wohl keiner von der Hand weisen!

Nur sollten die Herrschaften nicht vergessen, woher sie denn einen Großteil des Geldes für ihren CnCForen Server haben, ohne dem sie heute nicht da stünden, wo sie jetzt stehen. Zudem haben wir angeboten, das Board auf unsere Kosten zu hosten, was für uns unerklärlich abgelehnt wurde.

Da EA keine guten Alternativen zu den CnCForen anbietet, sollten sie diese wenigstens mitfinanzieren. Ich hab den Eindruck, als wenn es hier jemandem um sein Geld leid tut, das sollte es aber nicht! Warum die Admins hier es lieber alleine betreiben, ist jetzt mehr als klar. Wenn EA das Board hier "gekauft" hätte, wurden wir sicher keine solch kritische Auseinandersetzung haben.

Es stimmt uns traurig mit ansehen zu müssen, dass es bei einigen Herren nur um Machtkampf und pure Hetze geht. Es wird offensichtlich auch nicht davor Halt gemacht, für eigene Zwecke Leute aufzuhetzen und für sich einzuspannen. Noch viel trauriger ist es, dass viele blind sind, und auf diesen Zug aufspringen, obwohl hinter vorgehaltener Hand Gersultan sehr wohl kritisiert und auch durchschaut wird. Nur niemand scheint den Mut zu haben, dies öffentlich zu machen, aus Angst gebannt zu werden...

Da die Mitglieder des Communityteams nicht gebannt sind, kann das so nicht zustimmen. Man konnte hier immer seine faire und sachliche Meinung äußern. Ich finde diesen Vorwurf unhaltbar!

Gewiss hat das CT Team was geleistet. So sollten wir während des Generals Beta Tests kurze Berichte schreiben, ich war begeistert, das meiner auf der Seite am selben Abend veröffentlich wurde. Auch ein Link von CNCHQ folgte. Man fühlte sich als fester Bestandteil der Community. Auch das Sponsoring des Reborn Servers ist großartig. Ich gehöre zu den glücklichen Testern und freue mich auf die 2. Testphase!

Aber, es geht uns nicht um die "kleinen" Dinge. Ich bin in sämtliche Sachen nur durch die Gründung eines Ar2 Clans (später Renegade, heute Generals) reingerutscht. Mangels Support spiele ich mit dem Gedanken diesen aufzulösen. Aus Hoffnung wurde Enttäuschung.

So wie es momentan zugeht, sehe ich wenig Hoffnung. Es müssen radikale Schritte her. Allerdings liegt es nicht bei mir diese zu machen.

Sven
19-05-2003, 15:46
Um mal eines klarzustellen:

Die Arbeit des CT wird durch diese Kündigung sicher nicht negativ bewertet.
Ich denke daß ein großer Anteil an der Wiederaufnahme der YR Ladder beim CT liegt.
Einsatz ist dort schon vorhanden....



Was mich letztendlich so sehr stört ist das ständige Gefühl daß das CT die C&C Community nicht wirklich ernst nimmt.

Das zeigt sich eben in Dingen wie der abgesagten Unterstützung für die GB III oder die Geschichte mit dem Banner.

Auf der Basis kann ich mir eben eine Zusammenarbeit, für mich, nicht vorstellen.

maxl
19-05-2003, 17:55
Wenn der Verein mit dem Community-Team ein Problem hat, dann soll er das sachlich diskutieren... das klingt einfach nur nach nem Kommunikationsproblem.

Die Kündung der Zusammenarbeit von cncforen.de mit dem CT kann ich auf keinen Fall nachvollziehen. Möglicherweise wurde der Button entfernt, oder was weiß ich was da los ist. Aber das ist kaum ein Problem, dass sich nicht überwinden lässt.
Ich habe vielmehr das Gefühl, dass Gersultan ein persönliches Problem oder ein Problem als Vereinspräsident mit dem CT hat und das nun auf dem Rücken und zum Schaden der ganzen Community in dieser Weise austragt. Ohne die genauen (internen) Ursachen dafür zu kennen hab ich als ganz normales Mitglied der Community das Gefühl, dass gewisse Leute ihre Position ausnützen, um einen Machtkampf auszutragen.

Außerdem liegt es doch letzten Endes im Ermessen des CT, wie es der Communtiy hilft. Wenn es dem Verein nicht einfach bedingungslos helfen will, dann ist das imho auch eine Entscheidung die zu respektieren ist. (Auch wenn das villeicht in anderem Tonfall geschehen hätte können... aber es sagt ja niemand, dass nur eine Seite Fehler gemacht hat)

Das niedrigste und traurigste ist aber die Hetzjagd, die hier plötzlich und mit einem Schlag gestartet wurde. Aus heiterem Himmel zieht plötzlich jeder über Dam0kles her und ich find das echt unter aller Sau! :nos:

MrYuRi
19-05-2003, 18:40
Original geschrieben von Sven
Um mal eines klarzustellen:

Die Arbeit des CT wird durch diese Kündigung sicher nicht negativ bewertet.
Ich denke daß ein großer Anteil an der Wiederaufnahme der YR Ladder beim CT liegt.
Einsatz ist dort schon vorhanden....


es wird zwar jetzt die ladder angezeigt aber sie funktioniert noch immer nicht korrekt sprich sie aktualisiert nicht und die games werden nicht gezählt...
im prinzip hat sich nichs verändert lol

Chriss
19-05-2003, 19:36
Ok, poste ich doch mal was hier. Womit ich auch Zeige das mir der Thread hier bekannt ist, und das ich das hier verfolge... nicht unbedingt gerne.

Ich möchte nur kurz zwei sachen zum Newspost auf der ct-Seite sagen:
1) stammt das Geld für den Server hier von Forenusern, also von der Community. NICHT von EA oder dem CT. Sicher, die Sachspenden die wir versteigern konnten haben geholfen und ich bin dem Ct bzw. EA Dankbar darüber. Allerdings hieß es damals explizit das Ea den Server nicht direkt Bezahlen kann. Das hat seine guten Gründe, welche ich nachvolziehen kann und auch verstehe. Deshalb hat man dann ja auch den "umweg" bzw. den indirekten weg über die Sachspenden genommen. Warum das in dem Artikel anders rüberkommt verstehe ich nicht. Auch die Preise die für die Artikel bezahlt wurden zeigen denke ich das es weniger um den Artikel, als um den guten Zweck ging. Ich erinnere mich da nur noch an CSV's Kommentar in dem Chat damals als die drei Pakete (Ich glaube Renegade, US-Version und ein Poster) für zweimal 150€ und einmal 200€ weggingen. (Es war Ausgemacht 150€ zu zahlen, bis CSV einwarf "Nein. Ich habe mir vorgenommen 200€ zu spenden also werde ich das auch tun".)

2) Den Kommentar von wegen die User würden sich nicht trauen hier ihre Meinung kund zu tun aus Angst gebannt zu werden. Das hört sich fast so an wie wenn es wirklich so wäre. Sorry, aber da ging mir fast der Hut hoch, und deshalb Poste ich jetzt auch hier. DAS IST FALSCH! Und das schlimmste - ihr solltet das wissen. Von dem her fasse ich das fast als Persönliche Beleidigung bzw. als ziemlich unfaires Mittel auf. Wer hier länger ist der weiß das wir User nicht bannen, nur weil sie ihre Meinung sagen. UND VERDAMMT IHR SEID HIER LÄNGER GEWESEN! Den Einzigen den wir in diesem Zusammenhanb (temporär?) gebannt haben war ein User der trotz mehrmaligem Hinweises Flames GEGEN euch abgelassen hat. Denkt mal darüber nach.

gersultan
19-05-2003, 19:44
Ich fragte mich eben, wo RedBasti die Zitate her hat... dann fand ich sie auf der Seite des CT's:

Gersultan als Sprecher des C&C Vereins und der CnCForen hat heute die Zusammenarbeit mit uns aufgekündigt. Dem haben sich Junker und weitere Mitglieder angeschlossen. Sie scheiden auch gleichzeitig aus dem neu gestarteten Projekt in unserem Forum aus.
Wir finden es mehr als traurig, dass solche Angelegenheiten nicht intern und vernünftig diskutiert, sondern in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.
Versteht uns nicht falsch. Wir möchten hier gewiss keine Diskussion führen und uns jeden Kommentar zu dieser Hetze und Polemik ersparen. Wir finden es nur bedauerlich, dass mit Gersultan, dem Vertreter des Vereines, anscheinend keine vernünftige Diskussion möglich ist. Außerdem scheint er keiner vernünftigen Argumentation gewachsen zu sein, was die letzten Wochen ausgiebig bestätigen.
Wir wollen alle und v.a. Gersultan dennoch daran erinnern, dass er mit der Vereinsidee und diversen, auch finanziellen Anfragen an EA/CT herangetreten ist, auf die wir sofort und überaus großzügig reagiert haben, was er übrigens gerne verschweigt. Dabei wurden u.a. auch Mittel unter Vereinbarung von Transparenz bereitgestellt, an derer es bis heute fehlt. Diese Transparenz wird ausdrücklich, auch in einigen Foren Threads verweigert.
Genau aus diesem, und wohlgemerkt nur aus diesem Grund wurde eine angefragte LAN Unterstützung für den Verein vorerst nicht zugesagt.

Ferner möchten wir an vielerlei Dinge erinnern, die innerhalb der Community mehr oder weniger als eine reine Selbstverständlichkeit abgestempelt wurden. Wir möchten uns Einzelheiten über all die Dinge (Beta Test, Release Event, Reborn Server, Hosting von C&C Pages und vieles vieles mehr) ersparen. Nur sollten die Herrschaften nicht vergessen, woher sie denn einen Großteil des Geldes für ihren CnCForen Server haben, ohne dem sie heute nicht da stünden, wo sie jetzt stehen. Zudem haben wir angeboten, das Board auf unsere Kosten zu hosten, was für uns unerklärlich abgelehnt wurde.

Es stimmt uns traurig mit ansehen zu müssen, dass es bei einigen Herren nur um Machtkampf und pure Hetze geht. Es wird offensichtlich auch nicht davor Halt gemacht, für eigene Zwecke Leute aufzuhetzen und für sich einzuspannen. Noch viel trauriger ist es, dass viele blind sind, und auf diesen Zug aufspringen, obwohl hinter vorgehaltener Hand Gersultan sehr wohl kritisiert und auch durchschaut wird. Nur niemand scheint den Mut zu haben, dies öffentlich zu machen, aus Angst gebannt zu werden...

Wir bemühen uns nicht um Schönrednerei oder Ruhigstellung oder dergleichen und geben durchaus Probleme weiter. Sicherlich wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht, nur wir haben keine Lust unsere Arbeit schlecht reden zu lassen, nur weil einige meinten sie müssten einen Verein gründen und annehmen sie seien die Größten. Nebenbei gemerkt brachte man nach Monaten nicht einmal die Gründung zustande. Von gleichen Leuten werden oftmals Dinge bewusst verdreht und falsch ausgelegt. Ein Großteil unserer Arbeit geschieht im Stillen, damit prahlen wir nicht. Für uns unverständlich ist, wie man sich bei einer solchen Lappalie so ergötzen und aufziehen kann. Wie gesagt wurde einer Sponsoring-Anfrage ‚vorerst’ nicht zugestimmt.

Was soll`s? Wir nehmen die „Kündigung“ zur Kenntnis und bedauern diesen Schritt. Allerdings weisen wir daraufhin, dass bisherige Unterstützung und Sachmittel des Vereines dieser Kündigung eventuell auch betreffen. Wer weiterhin mit uns zusammenarbeiten möchte, ist gern gesehen, auch Kritik ist Willkommen, solange diese sachlich und fair bleibt.

Blauauge, Dam0kles, Elmar
nur ein paar kurze Worte dazu:
- die einzigen die nicht klar diskutieren konnten waren imho die hohen Herren des CT's
- sicher gibt es auch Kritik an mir, denn keiner ist unfehlbar. Diese Andeutung mit der Bannung ist schlicht eine Frechheit.
- das Geld für den Server wurde von den Mitgliedern von CnCForen aufgebracht, weil sie Fanartikel deutlich überteuert ersteigert hatten, weil es ja für den Server war (nebenbei: das CT gabs da noch nicht...)
- auf die vielen Wünsche wurde eingegangen, erfüllt wurde bisher nur einer. Dies war eine direkte Entscheidung von EA. Wünsche die das CT bearbeiten (und eigentlich auch erfüllen sollte) sind bisher unbeantwortet. upps... die Preise für FSL vergessen... Danke liebes CT :rolleyes: Zu der bisher erfolgten sehr großzügigen Leistung von EA werde ich weiterhin öffentlich schweigen, weil DAS auch ein Teil der Abmachung war!!! ABER IHR es immer wieder öffentlich macht :mad: Ich falle Gönnern nicht so in den Rücken wie ihr es tut :nos: daher wurde auch die Transparenz in dieversen Threads verweigert, weil sie dort nicht hingehörte und ihr es nur als Ablenkung nutztet
- die Selbstbeweihräuscherung könnt ihr euch schenken, hab ich mir hier auch gespart
- "Allerdings weisen wir daraufhin, dass bisherige Unterstützung und Sachmittel des Vereines dieser Kündigung eventuell auch betreffen." - Ich verweise nur auf meine Stellungnahme als Vereinspräsident: "Der Verein wird sicher weiterhin existieren, nur wird von seinen Seiten aus keine Zusammenarbeit mit dem sogenannten "Community-Team" angestrebt oder erwünscht!"

Ihr habt dort wieder sehr schön CnCForen und Verein durcheinander gemischt. Schön das ihr euch einig seid, dass ich der böse Mann bin :thx:
nur schade, dass ihr zu feige wart es hier zu posten :nos: achja... ihr werdet ja dann direkt gebannt :rolleyes: ...

Wir möchten hier gewiss keine Diskussion führen und uns jeden Kommentar zu dieser Hetze und Polemik ersparen.
Doch habt ihr... oder was sollte das dann?

aber viel Spass noch dabei, auf mich weiterrumzuprügeln... vielleicht fühlt ihr euch dann besser und ihr könnt euch wieder auf euren Job konzentrieren :p

Aber vielleicht solltet ihr nochmal euren eigenen ersten Satz lesen:
Gersultan als Sprecher des C&C Vereins und der CnCForen hat heute ...
naa... fällt es euch selber auf? Macht ihr auch den Sprecher der Bundesregierung für Entscheidungen des Bundestages verantwortlich?

Ich möchte noch zu eins Stellung nehmen:

"Warum seid ihr den öffentlichen Weg gegangen?"

Das ist Recht einfach: CnCForen ist keine "Ja"-Sager Gemeinde, sondern eine kritische Gemeinschaft. Das CT wurde trotz vieler Dinge immer wieder von uns im Schutz genommen. Und doch treten sie uns. Warum sollen wir also diesen Missstand nicht öffentlich darlegen? Warum sollen wir dazu schweigen? Damit das CT besser dasteht und alle den Anschein einer heilen Welt haben? Dann könnte man auch generell hier alle Threads verbieten, die sich auch kritisch mit EA befassen. Wir haben am Start in keiner Form alles vom CT schlecht geredet. Doch statt das das CT sich hier dazu äussert, gab Dam0kles nur eine kurze (imho persönliche) Meinung ab und das CT verfasste später das o.g. Newsposting. Auf Kritikpunkte in einem anderen Thread wurde gar nicht reagiert :ka:

Sicher ist so ein Ausbruch ein Zeichen von Kommunikationsschwäche. Aber irgendwann hab auch ich die Schnautze voll, wenn ich das Gefühl habe, dass die andere Seite eh auf Durchzug steht und nicht zuhören kann/will.

Ich möchte hier Angel of Dawn zitieren (dessen Kommentar ich insgesamt sehr gut fand):
Ich kenne Gersutan, mehr oder weniger, seit Jahren und auch persönlich. Er ist ein sehr kompromissbereiter und hilfsbereiter Mensch, jedoch scheint es bei ihm einen Schalter zu geben bei dem er sich sturr stellt sobald er einmal umgelegt ist ja, nun hatte ich auf stur geschaltet...

An dieser Stelle ein Danke an die Menschen, mit denen ich die letzten Tage zu diesem Thema per mail, pn und icq Kontakt hatte.

Chriss
19-05-2003, 20:03
von » Angel of Dawn [Team Reborn], am 18.5.2003,23:47
Hallo allerseits.
Nun, meine durchaus kritische Meinung gegenüber Gersultan habe ich schon in den CNCForen abgegeben.
Ich kenne Gersutan, mehr oder weniger, seit Jahren und auch persönlich. Er ist ein sehr kompromissbereiter und hilfsbereiter Mensch, jedoch scheint es bei ihm einen Schalter zu geben bei dem er sich sturr stellt sobald er einmal umgelegt ist.
Meine Meinung ist nach wie vor, dass die Probleme die zwischen diesen zwei Parteien herrscht intern diskutiert werden sollten und, dass man nicht versucht durch merkwürdige Aktionen und Newspost Teile der Community auf seine Seite zu ziehen.
Ich versuche klar zu distanzieren, CNCForen ist ein Teil der Community, CT ist ein von EA beaufragtes Team. Beide Parteien machen sehr wichtige Arbeit und sind ein wichtiger Teil von C&C. Jedoch sollte niemand vergessen dass er ersetzlich ist. Wenn CNCF down geht gibt es andere Foren, wenn CT aufhört zu existieren geht es weiter wie in der Zeit in der CT nicht existierte. Wenn sich einige Einzelpersonen aufspielen als währe die Community zu ihren Füßen und ein Verlust von ihnen währe ein großes Loch kann ich nur den Kopf schütteln. Klar, die Community, und auch ich im speziellen, bin Gersultan für seine Arbeit dankbar. Das wars aber auch.
Worum es mir in diesem Beitrag eigentlich geht, und was auch in dem Newspost leicht angeklungen ist, ist dass die Arbeit von CT im versteckten stattfindet. Ich kann mich hier nur auf den Rebornserver beziehen, aber dennoch:
Fast niemand bemerkte diesen Newspost. Eine Mod, durch finanzielle Mittel von EA unterstützt - das ist eine Sensation. Ich persönlich kenne kein vergleichbares Vorgehen für irgendeine andere Mod seitens EA, auch nicht für andere Spiele. Dies ist die Qualität von CT, man weiß dass seine Arbeit geschätzt wird, aber man hängt es nicht an den großen Nagel.

RedBasti
19-05-2003, 20:08
Also etwas, das mir jetzt wirklich gegen den Strich geht, ist die Tatsache, dass man in den vergangenen Stunden mal alle Kommentare zu der News auf der CT Seite gelöscht hat!

Leute, nicht genug, dass ihr Gersi beschuldigt User wegen ihrer Meinung zu bannen, nein, ihr löscht auch noch selber Kommentare und nehmt eine Zensur vor!

Ich bin mir 100% sicher, da heute was gepostet zu haben. Und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das grade jetzt Dateien verlorengegangen sind oder ich das nur geträumt habe!

Mein Kommentar dort beinhaltete kurz und bündig 3 Punkte:
1. Gersi bannt nicht um seine Ansichten unangetastet zu lassen.
2. Hätte man den Titel zu der News doch wohl mit weniger Polemik hinbekommen, oder? "Ist schon scheiße!" ist doch wohl kaum eine sachliche Überschrift, oder?
Was Punkt 3 beinhaltete, weiss ich nicht mehr, aber ich garantiere, das er nichts bot das ein Löschen rechtfertigen würde!

Wer weiterhin mit uns zusammenarbeiten möchte, ist gern gesehen, auch Kritik ist Willkommen, solange diese sachlich und fair bleibt.
Man siehts :mad: .........

OK, es gibt Differnzen, mag sein. Aber es ist wenig hilfreich wenn man jetzt so vorgeht. Eigentlich möchte ich mich nicht so recht positionieren, da es kaum was bringt, wenn ich jetzt jemanden unterstütze. Lieber würde unsereins ja versuchen zu vermitteln, aber dafür habe ich zu wenig Einblick in die Sachlage und kenne euch auch nicht persönlich. Jedenfalls wirken sich solche Aktionen nicht zu euren Gunsten aus.

Edit: Wenn ich mich nicht irre ist der zitierte Post eben auch einer der verlorenen.

Chriss
19-05-2003, 20:22
Ich hab das selbst festgestellt und nachgefragt - Es wurde vom CT entschieden das die Newsmeldung unkommentiert bleiben soll - deshalb werden alle Newsmeldungen gelöscht. Und bis Dato waren da lediglich ein kurzer bedeutungsloser Kommentar und der von AOD hier drinne.

Die Jungs vom CT werden diese tatsache wohl bald dazueditieren, macht ihnen deswegen keinen Vorwurf.

GUT finde ich das trotzdem nicht - was ich ihnen auch gesagt habe. Diskutieren und (hoffentlich sachliche und konstruktive) Kommentare dazu abgeben könnt ihr ja zur not immer noch hier tun.

RedBasti
19-05-2003, 20:23
Grade passiert, aber ehrlich gesagt, halte ich von dieser Aktion absolut nichts! Wenn es in Flammen ausartet, wäre es verständlich aber das war nicht im gerinsten der Fall.

Naja, who cares?

P.S. Ich moechte euch bitten diesen Newspost unkommentiert zu lassen. Da sich Kommentare nur schlecht fuer eine Diskussion eignen, bitte ich die Jenigen, die Fragen haben entweder per mail oder im CT-Forum an uns herranzutreten. Danke!

Apokus
19-05-2003, 20:49
So.... nu reichts ich hab die letzten tage das ganze hier verfolgt... und mich bewusst zurückgehalten.. aber nu platzt mir die Hutkrempe....lieber möchte gern "götter" vom ct... was muss man für ein mensch sein um so "intelligente sachen" zu schreiben ?

Als erstes mal.. klar immer auf gersultan... er is das böse in person , er ist schuld das er eure "unfähigkeit" nich mehr länger "hin nehmen will" und statt dessen hier schreibt..
Ist schon richtig so... immer auf ihn drauf zeugt wie schon gesagt von eurer intelligenz :p

Dann weiter.. das ct macht ja sooooo viel... is ja soooooo aktiv... usw blabla... komisch.. ihr macht soviel und niemand hier merkt was davon ?
Ich würd mir mal gedanken machen was für ne lachnummer ihr damit abzieht :lol: mag sein das ihr das eine oder andere gemacht habt... aber so wenig wie man hier davon mitbekommt ists wohl eher nichts als irgendwas gescheites... (wenns was wichtiges / gescheites wäre würde das über den einen oder anderen weg sicher zu den fans durchringen was aber nicht der fall ist... )

Das einzige was das CT hier macht is die scheisse die EA hier zu verkaufen versucht , schön zu färben... bzw mit "blablablubbluba" aktionen die leute hier als schuldige darzustellen :rofl: ihr seit echt meine persönlichen helden....

Das nächste... wart ihr vor ein paar tagen noch in der lage ohne persönliche angriffe auszukommen muss nu n schuldiger her... ihr könnts ja net sein ihr seid ja schliesslich DIE GÖTTER schlechthin.. is wer nicht eurer meinung seit ihr ja wirklich effektiv in worte verdrehen ect pp dumm nur.. das ihr mit den posts hier alles an glaubwürdigkeit verspielt habt.. ihr habt auch das letzte bisschen sympathie das irgendwo vorhanden war ( sicherlich war das schon weniger als mein ohrenschmalz von mir bekommt aber der gedanke zählt gelle :p )
Und dabei hatte ich zumindest dam0 "intelligenter" eingeschätzt... naja jeder kann sich mal irren...
Euch gehen scheinbar die sachlichen argumente aus... also fangen wir damit an "einzelne" leute ins abseits zu schiessen... schließlich seit ihr ja die götter und habt ja von allem nen super plan :lol: von daher habt ihr auch das recht so nen geistigen scheiss zu schreiben wie auf eurer ct seite :rofl:

Zum nächsten thema... user bannen... omg klar wisst ihr.. wenn ich gersultan , sven.. aschante... oder mr.strech wäre.. leute ihr wärt nicht gebannt.. eure Accs wären gelöscht und wenns ginge eure email addys lebenslang hier gesperrt... auf der einen seite so abgefuckte und extrem haltlose beschuldigungen das gersi leute bannen würde und auf der anderen seite Kommentare löschen mit

P.S. Ich moechte euch bitten diesen Newspost unkommentiert zu lassen. Da sich Kommentare nur schlecht fuer eine Diskussion eignen, bitte ich die Jenigen, die Fragen haben entweder per mail oder im CT-Forum an uns herranzutreten. Danke!

zu "unterbinden"... auch ne art zu verhindern das ihr von den leuten gesagt bekommt was sie vom CT halten echt :thx: klasse sache oh mann... in meinen augen seid ihr mittlerweile nichts als ein mitleid erregender Haufen feiglinge... der scheinbar nur dazu da ist nach EA zu labern... ( mag sein das ihr wirklich was bewirken wolltet... aber statt dessen nehmt ihr die scheisse von EA noch "wirksam in schutz und verkauft jede kleinigkeit so als wäre es soooooo was besonderes , in diesem zusammenhang... mal als bsp wie toll EA und der community support is... ich spiele ja schon seit ewigkeiten kein EA schrott mehr... aber schaut mal bei UBI vorbei... Lans werden supportet , es werden SERVER von UBI gestellt extra für die lans... es werden mal eben geldpreise von 9000 € für tuniere usw bereit gestellt... die DEMO HAT NE EIGENE EUROPAMEISTERSCHAFT GESTELLT BEKOMMEN.. bei der die leute von Ubi "supportet" wurden... und was macht EA ? SCHEISSE VERKAUFEN... nur mal so als weiteren ansatz punkt.. bin aber schon aufs schlecht machen gespannt ;) )

zu dem punkt hier des gelöschten postes von Angel of Dawn


Fast niemand bemerkte diesen Newspost. Eine Mod, durch finanzielle Mittel von EA unterstützt - das ist eine Sensation. Ich persönlich kenne kein vergleichbares Vorgehen für irgendeine andere Mod seitens EA, auch nicht für andere Spiele. Dies ist die Qualität von CT, man weiß dass seine Arbeit geschätzt wird, aber man hängt es nicht an den großen Nagel.
Hmm stimmt... sowas wie CS wurde ja auch nie von Sierra "mitbearbeitet"... Gunman war ja auch von na spiele firma... ups ne stimmt das war ja auch eigentlich n Mod dem zum nem spiel verholfen wurde... nur als bsp ich bin gerade zu sauer um weitere aufzuzählen...

Ich für meinen teil finde einfach nur noch das EA + erst recht das CT für mich gestorben sind.... ihr habt hier jeglichen respekt bei mir und sicher einigen anderen auch verspielt... und wenn ich jetzt noch irgendwas von euch wollte würde ich es mir 5 mal überlegen euch zu fragen... eher würde ich einen packt mit dem teufel eingehen als mit euch... schliesslich sind ja im zweifel immer die anderen schuld und blöd gelle ?

Oh mann... ihr :noe: ich will nich mehr... wenn ich jetzt noch weitermachen würde und alles was ich gerade am liebsten schreiben würde , schreiben würde .... omg ihr seids einfach net wert sich deswegen noch weiter zu äußern....

Und nu bitte happy flaming gegen mich ich bin halt gerade stinksauer und ihr könnt mir nicht mal mehr n schlechtes gewissen einreden... ihr seid dafür einfach ne zu linke art gefahren...

So habe fertig und bin froh mich net mehr zur Aktiven Community zählen zu müssen... wenn ihr für sie steht und sie "repräsentieren" wollt , bzw sie fördern wollt...


Ofg Apok

gersultan
19-05-2003, 20:57
öhm... apo... :no:

=> :gelb:

Chriss
19-05-2003, 20:59
Lasst bitte Flames - wir versuchen immer wieder das Intern / persönlich und vernünftig zu klären - macht das bitte nicht kaputt

Apokus
19-05-2003, 21:06
sry... aber das musste einfach raus... und es is nur MEINE meinung...., und zu der stehe ich auch.... es sollte also nichts kaputt machen was ihr anleiert... das war auch nicht damit gemeint..

Ka50
19-05-2003, 21:12
@n Chriss: tja das muss man rechnen wenn man was öffentlich macht, man kann nicht erwarten etwas öffentlich zu machen und nacher darf man nicht schreiben was man will

verstehst wie ich es meine ;)

Chriss
19-05-2003, 21:21
Ok, nach einigen Internen Diskussionen schließe ich diesen Thread. Das letzte Wort zur Zusammenarbeit ist noch nicht gesprochen, ich hoffe es geht jetzt vernünftig weiter - auf beiden Seiten.

Beide Seiten werden jetzt erstmal interne Dinge regeln - respektiert das bitte und wartet ab was der Morgen bringt. Vielleicht auch weitere *g*

Wie in vielen Fällen: <Elmar|away> der Ton macht die Musik ;) Womit er sicherlich recht hat ;)