PDA

Vollständige Version anzeigen : deutsch vortrag Sprecher/innen gesucht!


saemikneu
15-05-2003, 19:04
Hi, wir müssen eine Vortrag halten.

Leider konnte ich erst heute hier schreiben, weil mein I-Net futsch war.

Wir suchen Leute, die folgenden Text in gutem deustsch sagen können.

Die eckigen Klammerin sind Anweisungen.

Hier der Text:

Das Schreiben vom Gericht kommt in einem kleinen grauen Umschlag. [kurze pause]
Es ist an Thomas adressiert. Thomas hat die Anzeige eingereicht. Aber Thomas ist nicht zu Hause. Und Niklas kann nicht warten.
Er reisst den Umschlag auf.

[kurze pause]


Ich mach ihn tot.
Ich bring ihn um, ich schwör, ich bring ihn um, ich mach ihn tot, ich tret ihm so die Fresse ein, dass er niemals mehr...
Ich mach ich tot.
Ich bring ihn um, ich schwörs.

--

Ende

Ich bitte euch, mir zu helfen!
Meine Gruppe macht nix und ich schaffs ned.

Hier noch mein Soundfile (http://mypage.bluewin.ch/Ajfax/text.zip) zur Probe!

Wie findet ihr's?
Gut, nich?

klonstatt
15-05-2003, 19:48
bei was ein sprecher komm nit ganz mit?


MFG klon

saemikneu
15-05-2003, 19:59
Einfach jemand, der den Text oben gut vorlesen würde.

Es soll profesionell klingen.

Es wird noch verändert, so wie iche s bei dem Beispiel oben (als Link) geamcht habe. (das bin ich)

Petaer
15-05-2003, 20:25
hää und wie soll man das bitte schön vortragen?

saemikneu
15-05-2003, 20:26
Indem du das mit 'nem Mikro aufnimmst und mir schickst. ;)

Aber ist ned so schlimm, dan nehm ich meines. ;)

Petaer
15-05-2003, 20:28
hmm ich könnte das vielleicht machen aber mein mikro is ein bisschen im arsch kann nix versprechen bis wann soll das denn sein?

klonstatt
15-05-2003, 20:37
jo könnt ich evtl machen wenn was rausspringt für mich :D ne scherz ja wenn du willst kann ichs versuchen.


MFG klon

klaus52
15-05-2003, 20:42
Ich wollts grad eben mal probieren - naja, das ganze erstmal Fehlerfrei vorgelesen, war eigentlich ganz zufreiden, auch wenn ich dachte das die Betonungen an einigen Stellen misslungen waren, aber dannwill ichs mir anhören: Nichts kommt... ich überleg, ich check, ob das Mikro korrekt eingesteckt ist, ja, ich schua mir das Mikro an: Ausgeschaltet :bang:
Dann das ganze nochmal, die Betonungen klappen was besser, läuft aber trotzdem nicht ganz optimal... und ich les weiter vor, und dann les ich leider zu wörtlich vor: :D

Original geschrieben von saemikneu
Ich mach ich tot.

Und ich hätte noch ne Frage zu allem nach [kurze Pause] (Also das ganze ich-mach-ihn-tot-zeugs) ist das etwas was in dme Brief steht und neutral vorgelsen wird, oder ist da jemand (Niklas) wütend? Würde natürlich nen Unterschied bei der Betonung machen... ;)
Wenns geht würd ich überhaupt mal gerne die ganze Geschichte hören, scheint ja interessant zu sein - muss aber auch nicht unbedingt sein, wenn du dannalles noch abtippen müsstest (vielleicht dnan aber ne kurzzusammenfassung? :D)

Naja, je nachdem, bis wann du's brauchst, werd ich mein Glück nochmal veruschen ;)

CU
 Klaus

Mobius
15-05-2003, 21:24
Klaus: das sind Stellen aus "Nicht Chicago, nicht hier.", also lesen dann kennst du's ;)

@Topic: Mhm, ich kanns mal probieren, aber meine Stimme ist durchs Micro zu tief :(

saemikneu
16-05-2003, 16:06
Jp Danke.

Aber ich hab's mit meinem (erstes Topic beachten) gemacht.

Nur das der CD-Spieler meinen 700 MB Rohling, auf dem nur gerado 29 Sekunden was drauf ist, nicht lesen konnte, da mein CD-Brenenr zu ungenau ist. :rolleyes: :blah:

ichn musste es vorlesen.


Noch einige Infos zu "Nicht Chicago. Nicht hier." ;)

Aus unserem Vorttrag mit Paper /zur schriftlichen Abgabe an alle)