PDA

Vollständige Version anzeigen : Pc fährt sich nicht mehr herunter


italyTanX
14-05-2003, 21:20
Ich hab Windows 98.
Mein Problem ist, das seiddem ich mir Norton Antivirus 2003 besorgt habe mien Pc nicht mehr herunter fährt sondern immer wieder neustartet. Ich habe bereits in der Regis eine ACPIOption Datei erstellt, habe den Bios gecheckt um ich auch auf User Define hab.

Aber ich finde den Grund einfach nicht.

Bitte helft mir ich will mienen Pc nicht immer am Startknopf ausmachen :(

Moltke
15-05-2003, 00:29
Norton Antivirus deinstallieren.

italyTanX
15-05-2003, 14:58
Hab ich jetzt schon 2 Mal deinstalliert. Also daran kann leuder net liegen

CNCAaron
15-05-2003, 15:14
:blah: GRÜß GOTT!!!

Jo das ist immer so ne sache am besten ist du bringst pc vorbei dann wäre es kein prob das zu lösen ;)

Aber es kann viele gründe haben , und abgesehen davon die weiten des windows sind manchmal auch für leute die meinen das sie sich mit windows auskennen unergründlich :D

Ich vermute mal du hast wichtige system datein beschädigt , jetzt müßte man wissen welche , probier mal mit sfc heraus zu finden bzw sie damit auch zu reparieren , das ist ein nützliches tool in windows , folgendes : Gehe start menü - ausführen - gebe dort ein "sfc" ohne gänsefüschen ;) dann auf ok oder enter

Dann startet das programm nun laß nach beschädigten bzw geänderten system datein suchen , falls er welche findet kann es sein das du die win98 cd brauchst um diese von cd dann wieder herstellen zu lassen.

Und noch eins kannste probieren , gebe ins ausführen fenster "msconfig" ein und mach nen diagnose start usw


Oder vorletzte möglichkeit wäre , windows legt immer absicherungen an , im windows verzeichnis , suche diese sys backup und stelle sie wieder her.

Wenn das alles nichts hilft kannste mal protokolliert starten um zu sehen was windows alles läd und bestätigen bzw nicht und somit versuchen den fehler zu finden.

Wenn alles nichts hilft such jemanden der sich aus kennt aus deiner umgebung der dir vor ort helfen kann , weil so ist immer so ne sache das kann alles mögliche sein.

Und wenn es gar keine chance gibt sichere deine datein und hau win98 neu drauf , denke ne voll installation mit allem pi pa po dauert heutzutage dank highspeed pcs nicht mehr alzulange , und windows 98 hat wenn mich nicht alles irrt bei einer voll installation ca . 300 - 500 mb , das geht schnell gg


Viel glück , drück dir die daumen

Greetz
Aaron

italyTanX
15-05-2003, 18:52
Also ich habe ersteinmal in der regis bei shutdown die dbv datei gelöscht.
Dann habe ich eine neue Reboot Datei erstellt und mit 1.
Dann habe ich noch bei msconfig auf schnell herunterfahren auf dealtiviren gemacht.
Dann habe ich noch mein Temp Ordner gelöscht.
Und schwupps gings und er fährt jetzt soger doppelt so schnell herunter wie zu vor.

Aber danke für die Hilfe Terror ;)