PDA

Vollständige Version anzeigen : Games Convention


Elmar
14-05-2003, 09:48
Ich wollte mal in die Runde fragen, wer vorhat die Games Convention mehrtägig zu besuchen.

Wäre nett, wenn ihr hier posten könnt, wir haben nämlich was fettes in der Schublade. =)

Junker
14-05-2003, 09:54
Das hier (http://www.pcgames.de/?article_id=170060) wird es wohl nicht sein. Langsam spinnen die Beamten.
Doppelt melden kann man sich ja nicht, daher halb-meld. ;)
<edit> Die GC ist in Leipzig und ist vom 21. bis 24.08.03.

Junker

Elmar
14-05-2003, 09:58
Ne, ne. Hat auch nichts mit Spielen zu tun, vielmehr mit der Community an sich.

gersultan
14-05-2003, 11:03
das worüber Pete mit mir vor rund 2 Monaten sprach?

Mr Strech
14-05-2003, 13:13
Mal sehen, wer noch so alles kommen will. Ansonsten mal ein vorsichtiges :meld:

Elmar
14-05-2003, 17:07
Es geht wohl darum, Hotelzimmer für die Community zu subventionieren ...

Baboon201
14-05-2003, 17:22
Hmm wo liegt Leibzig ungefähr? So ca wieviel km von München :D

cractus01
14-05-2003, 17:52
Original geschrieben von Elmar-EA
Es geht wohl darum, Hotelzimmer für die Community zu subventionieren ...

ja?! cool!
Ich war letztes Jahr da und es war wirklich super... hab eingentlich vor dieses Jahr wieder zu kommen... :) Die Reise nach Leipzig ist zwar etwas teuer... aber das wird schon irgendwie gehen...

[Edit]
Huch.. hab grad das mit den Alterskontrollen gelesen... nicht sehr erfreulich, ich vermute so kann ich den Stalker-Stand ja gar nicht besuchen... ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen...

TMOA
14-05-2003, 17:56
Original geschrieben von Baboon201
Hmm wo liegt Leibzig ungefähr?Sachsen :hmm:

Elmar
14-05-2003, 18:16
www.map24.de
www.falk.de

?? ;)

Naos
14-05-2003, 18:37
Original geschrieben von Baboon201
Hmm wo liegt Leibzig ungefähr? So ca wieviel km von München :D

tja von ka werdens wohl an die 800 km sein und da münchen 250 von ka entfernt ist kannst irs ausrechnen.

zum laufen oder per rad definitiv zu weit :D


@topic: also lust hätte ich sicher. muss nur schaun wie´s da zeitlich aussieht, aber generell sicher!

gersultan
15-05-2003, 01:13
Original geschrieben von Elmar-EA
Es geht wohl darum, Hotelzimmer für die Community zu subventionieren ...
wie vorab überlegt mit einem Treffen? und dieses kleine Hotel?

~Memento~
15-05-2003, 01:50
Games Convention? In Leipzig?

Hmm... ich weis nicht war noch nie auf sowas... ist halt in Deutschland hmm... vielleicht wenn sich's auszahlt und jemand mit mir fahren würde.

Wenn dann bräuchte ich eben ein Schlafplatz aber da Elmar ja was von einem Hotel sagte :rolleyes: :)

Cabal07
15-05-2003, 13:38
Ja es lebe die GC in Leipzig :D

Elmar ich würde mich freuen dich auch dieses Jahr begrüßen zu dürfen! ;)

Achso, ja klar ich komme hin !

moby3012
15-05-2003, 22:21
auch mal mit fragezeichen :meld:

ich muss mal mit prochi sprechen oder ob jemand anders noch hingeht... je nachdem mal sehen

also ich sag mal ein halbes :meld:

aber wir können ja ein ganzes draus machen wenn de mal n paar infos gibts was es auf der GC so cnc technisches gibt (sprich TT; generals Addon; und so weiter)

joshix
17-05-2003, 02:37
nachdem es letztes jahr eigentlich nicht so erbaulich war, würde ich trotzdem wieder hinkommen. auch alleine schon dann, wenn man sich dort trifft.

cu

joshix

FiX
18-05-2003, 10:13
Ich wäre durchaus interressiert, muss aber schaun, wieviel Geld ich bis dahin zusammenkriege, da ich vorher erstmal meinen Führerschein finanzieren muss.

gersultan
18-05-2003, 12:51
auf Grund der Entwicklung CnCForen vs CT ziehe ich frühere Interessenbekundigungen zurück. Ich habe aktuell keinerlei Interesse in diesem Punkt vom CT abhängig zu sein... Kauft euch eure Ja-Sager wo anders...

Junker
18-05-2003, 12:59
Ich ziehe ebenfalls meine Anfrage hiermit zurück aus den soeben genannten Gründen des Postes vor mir.

Junker

Elmar
19-05-2003, 00:33
Kann mir mal bitte jemand erklären, was eine Frage nach dem Interesse von Leuten aus der community mit Abhängigkeit vom CT zu tun haben soll?

Mr Strech
19-05-2003, 00:37
Original geschrieben von Elmar-EA
Kann mir mal bitte jemand erklären, was eine Frage nach dem Interesse von Leuten aus der community mit Abhängigkeit vom CT zu tun haben soll?

Weil es ja sein könnte, das man es mal aufs Butterbrot gestrichen bekommt, das man mal eine Vergünstigung bekommen hat.

Elmar
19-05-2003, 00:53
Aus deinen Worten entnehme ich, dass du dies als selbstverständlich ansiehst?

Mr Strech
19-05-2003, 01:05
Ich verstehe leider nicht ganz worauf du raus willst.

Ich finde es eine schöne Geste, Mitgliedern der Community zu ermöglichen, vergünstigt auf die GC zu kommen. Das finde ich nicht selbstverständlich.
Ich befürchte nur, das wenn jemand das Angebot annimmt, der jenige, oder alle, irgendwann sich anhören muss, das er es eben angenommen hat. Das schmälert etwas die Geste.

Ich finde es ja gut, wenn der Community Preise oder ähnliches zur Verfügung gestellt werden, aber dann darauf rumzureiten is halt ned so doll. Mehr als ein Danke kann man da nicht erwarten.

Elmar
19-05-2003, 01:15
Ah gut, jetzt hab ich verstanden.

Mir ist nur nicht ganz klar, wie du auf sowas kommst?
Es ist doch im Sinne eines Angebots das ich etwas anbiete. Und ich verstehe nicht, dass der Anbieter auf den Annehmer rumreiten soll, solange das abgemachte Angebot den Abmachnungen entspricht?

Mr Strech
19-05-2003, 01:19
Was soll ich etz antworten, ohne das das hier der nächste Mamutthread wird?

Ich sage mal so, in der Theorie hast du Recht und für die Praxis schreib ich dir morgen eine PM. ;)

dam0kles
19-05-2003, 01:22
nee nee nee... ne Verguenstigung is das nicht, das ist sowas wie service... keine selbstverstaendlichkeit, die man ggf wieder aufs Brot bekommt... ich versteh nur nicht, warum hier nachgefragt wird. Die beiden intressenrueckzuege sind zur Kenntnis genommen, mehr sollte hier nicht diskutiert werden.

Also, die Frage steht fuer die anderen CNCF User immer noch im Raum..

"Ich wollte mal in die Runde fragen, wer vorhat die Games Convention mehrtägig zu besuchen.

Wäre nett, wenn ihr hier posten könnt, wir haben nämlich was fettes in der Schublade. =)"

Gibt auch keine EA Gehirnwaesche ^^ versprochen :D

~Memento~
19-05-2003, 01:24
muss es sogar hier so kindisch weitergehen? :hmm:

btt: Also ich würd gern kommen aber denke nicht das es tatsächlich so sein wird. also nur ein halbes :meld:

[edit]

naja wenn dann würd ichs nur mehrtägig besuchen, da ich aus österreich komme und es sich wegen 1 tag sicher nicht lohnt da rüber zu fahren od. fliegen.

Elmar
19-05-2003, 01:27
Klingt gut @MrStretch

Wie gesagt, die Frage steht auch weiterhin im Raum. Die Interessensrückzüge sind akzeptiert und auch für alle zukünftigen Events zu verstehen.

gersultan
19-05-2003, 01:29
Original geschrieben von Dam0kles
Die beiden intressenrueckzuege sind zur Kenntnis genommen, mehr sollte hier nicht diskutiert werden.
sehe ich auch so... also btT

muss es sogar hier so kindisch weitergehen?
Die Interessensrückzüge sind akzeptiert und auch für alle zukünftigen Events zu verstehen.
steht da zwar nicht von Junker, aber wenn du meinst Elmar :rolleyes:

Junker
19-05-2003, 01:31
und auch für alle zukünftigen Events zu verstehen.
Dankend zur Kenntnis genommen. Jetzt wissen wir jedenfalls woran wir sind.

Junker

dam0kles
19-05-2003, 01:36
Ja Junker, da geht noch einer.. komm schon...

Junker
19-05-2003, 01:41
Wenn du möchtest. Ausrasten werd ich dir zuliebe aber nicht. :p
Anstatt im eigentlichen Thread auf die aufgeworfenen Punkte einzugehen, schlagt ihr hier nun in Nebenthemen die Zeit tot. Ist ja schon unlängst bekannt diese "Strategie" von euch. Totposten nennt man das auch.
Die Antwort von Elmar zeigt mal wieder, wie ihr denkt. "Der hat was böses über uns gesagt, also bekommt er nichts." So habt ihr auch mit dem Banner verfahren und einigen anderen Dingen.

Junker

Elmar
19-05-2003, 01:41
Ich habe es eben so interpretiert.

EDIT: Wir schlagen uns hier nicht die Zeit tot, wir arbeiten. Dieser Feedback-thread ist essentiell wichtig für unsere zukünftigen Planungen mit nem Teil der Community. Wenn einige daran kein Interesse haben, ist es schade aber verständlich und wird respektiert.

dam0kles
19-05-2003, 01:47
Oh man.. genau, und weil wir nix zu tun haben gehen wir auf dich ein :D meinst du nicht, das du da ein wenig ueberreagierst? Ausserdem denken wir noch nicht im Kollektiv... In dem "Hauptthread" werde ich nichts mehr sagen. Warum auch, hab genug flamings bekommen, konstruktiv wird es nicht mehr und wir sind eh die boesen... Aber hast schon recht, ich muss ja unsere "Strategie" verfolgen... Die Geschichte mit den Bannern ist ganz anders gelaufen, aber ich erzaehls hier nicht ein viertes mal... hoert eh niemand zu... und ja, du hast was boeses gesagt du bekommst nichts mehr... zufrieden? ^^

Glaubst du im ernst, das wir auf dem Level verfahren? Oh man ist deine Welt klein... gute Nacht... ;)

gersultan
19-05-2003, 01:53
Da hier ja eh weiter munter im Off-Bereich gepostet wird, kann ich ja auch weitermachen :D

Original geschrieben von Elmar-EA
Dieser Feedback-thread ist essentiell wichtig für unsere zukünftigen Planungen mit nem Teil der Community.
"mit einem Teil der Community" :twink:


:hmm:


sorry... aber mehr als: :lol: fällt mir aktuell nicht richtig zu ein...

hört sich an wie: "Wir planen nur für die, die immer schön lieb und artig waren" :rofl:


:hmm: eigentlich weniger :lol: als ein :cry: über das CT ...
gerade wenn ich kurz davor noch von Dam0 lese:
Ja Junker, da geht noch einer.. komm schon...
da fehlt mir dann echt jedes Verständnis für :noe:
Original geschrieben von Dam0kles
Glaubst du im ernst, das wir auf dem Level verfahren?
ja ... der Eindruck ist entstanden...

Elmar
19-05-2003, 01:58
Wie gesagt, es lässt sich so einiges interpretieren, so spät nach zwölf.

Wenn ich geschrieben hätte für die ganze Community wäre sicher was gekommen: "also ist cncforen doch mehr als ein Teil nämlich die ganze community" ...

Ich habe keine Lust mehr, dass mir irgendwelche einzelnen Wörter aus Postings negativ ausgelegt werden. Wie dem auch sei, der Thread ist wichtig für unsere Communtiyarbeit. =)

Politisch korrekt genug?

In diesem Sinne gute nacht und btt ...

dam0kles
19-05-2003, 01:59
alles auslegungs sache... aber es gibt eben auch noch leute, die sich fuer das Angebot zur GC zu fahren iintressieren, ohne angst vor denm boesen boesen CT... das is so laecherlich. Wenn elmar von teilen spricht, dann natuerlich von den lieben Leuten... ^^ kann es sein, das ihr so ne richtige phobie entwickelt? Hier spricht keiner von nem Guten teil und nem boesen teil der community, nur dem teil der nicht zur GC fahren mag, oder besser von unserem Angebot gebrauch machen moechte, weil sie mit uns nicht klar kommen, und einem aneren teil der Community, die sich nicht drum scheren, von wem das angebot kommt. Huch, da waren es schon wieder zwei teile... bin mal gespann wie das jetzt interpretiert wird...

gersultan
19-05-2003, 02:12
Original geschrieben von Dam0kles
Huch, da waren es schon wieder zwei teile... bin mal gespann wie das jetzt interpretiert wird...
das du müde bist... ich bins auch... und Elmar Recht hat...


daher:

ein :adf: @Elmar, Damokles und mir wegen Off-Topics (Junker und Strech nicht, weil sie nur direkt auf Off geantwortet haben, wo sie angesprochen wurden (denke ich :rolleyes: ))

btT!

moby3012
19-05-2003, 17:55
also von mir gibts jetzt ein ganzes JA erstmal, hab heute mal mit prochi geredet inner schule deswegen und auch wegen diesen kindischen streit der hier mal wieder nen glanzpunkt erreicht, aber dazu äußere ich mich dann wieder im "hauptthread" ausfürhlich, das gehört hier nicht hin wegen offtopic

Cabal07
19-05-2003, 18:42
Ich bleib mal beim Thema:

Ist Dam0 auch auf der GC ?
Naja sag mal beischeid, dann werd ich beim EA Stand mal nach dir brüllen. Oder auch andere hier vom Board ?! Sagt bescheid !

(letztes Jahr wars brüllen kaum zu verstehen, die lauteste Messe die Leipzig je hatte:cool:, mal schaun ob man das dieses Jahr toppt ?! )

Elmar
19-05-2003, 19:29
yep, Dam0 wird auch da sein, war er übrigens auch letztes Jahr.

Spinelli666
21-05-2003, 13:24
Seuf. Und es geht wieder los.

Zu Erläuterung:

● Wir werden etwa 40-60 Community-Leute einladen, von CnC, MoH, Modders, Fan-Seiten-Betreuer, FM, die komische Sims-Leute usw. usw.
● Wir werden ein breites Auswahl von aktive Community-Leute einladen, hauptsächlich weil wir Spaß daran haben, in "Real Life" auch zu treffen.
● Gersultan selber weiß, wie cool sollche Treffen sein kann, weil er bei der C&C Generals Release-Event dabei war. Damals war es cool genug, die Begeisterung war groß, und er war einer der letzte das Event zu verlassen. Komisch daß Du jetzt Stimmung gegen sollchen Events gegenüber andere Leute machen.
● Es gibt ein Billig-Hotel, wo wir ca. 35 Leute die Möglichkeit geben werden, für um die €10,- pro Nacht zu Übernachten. Diese Hotel dient auch als ein etwas angenehmer Treffpunkt für Community-Leute, als der Messe-Gelände.
● Es gilt nicht um Leute zu "kaufen" (Seuf), es geht um Kennenlernen, Ideen auzutauschen und bier zu trinken. Ich finde die Aussage von Gersultan besonders erstaunlich, weil wir uns schon mehrere Stunden unterhalten haben, wo ich klip und klar betont habe, das ein abhängig und unselbständig Community überhaupt nichts Wert ist, auch nicht für uns (EA).

Letztendlich ist es super einfach. Die, die noch selbständig und unabhängig denken kann, und Lust hat zu kommen, kann sich melden; ich dachte nicht, daß es noch Leute gab, die ernsthaft Angst hätten, von Elmar, Damo und mir ein Hirnwasch zu bekommen.

Ich freu' mich jedenfalls drauf.

Alles Gute,

Spinelli666

Mr Strech
21-05-2003, 13:37
Original geschrieben von Spinelli666
Seuf. Und es geht wieder los.Komisch daß Du jetzt Stimmung gegen sollchen Events gegenüber andere Leute machen.
...
... Die, die noch selbständig und unabhängig denken kann, und Lust hat zu kommen, kann sich melden; ich dachte nicht, daß es noch Leute gab, die ernsthaft Angst hätten, von Elmar, Damo und mir ein Hirnwasch zu bekommen. ...


Lass uns aufhören mit sowas, es hat keinen Wert und bringt keinen weiter. Wir werden die Sache bereinigen, ohne weiter aufinander einzuhauen. ;)

Ok?

Junker
21-05-2003, 13:42
Scheint mal jemand gekommen zu sein, mit dem man reden kann. ;)
Meine Entscheidung war dadruch geprägt, dass ich nicht glaube, dass die Jungs vom CT die von mir aufgebrachten Argumente bei deren Entscheidungen im Bezug auf eine mögliche Zusammenarbeit mehrerer Communitities verzeihen würden und man sich dort auf der Messe oder Abends beim Bier stur gegenübersitzt. Dass ich die "Hotel-Nächte" abgesagt habe, heisst ja nicht, dass ich mich da nicht mit anderen Leuten auf der Messe treffen werde/darf. Das Treffen mit anderen dort war übrigens schon vorher im Gespräch. ;)

Junker

Cabal07
21-05-2003, 15:38
Ja richtig ich erinnere an mein Thread Games Convention - Treffpunkt ?! vom 25.08.2002 ;)
Leider konnten sich damals kaum welche entscheiden...oder waren verhindert !


Also wer hat Lust diesmal zu kommen, Messe geht wiegesagt vom 21.08 (Donnerstag) bis 24.08 (Sonntag) 2003 !?

Spinelli666
21-05-2003, 15:44
Original geschrieben von Junker
Scheint mal jemand gekommen zu sein, mit dem man reden kann.

Junker

Errr, ich bin nur dabei, weil Damo und Elmar mir immer reingeprügelt haben, daß ich unbedingt hier reinschauen sollte. Nur so am rand.

Wibble wobble,

Spinelli666

Earthman
21-05-2003, 17:14
der streit hier ist irgendwie lustig, gerade weil es leute sind die sonst immer einen auf vernünftig machen....ihr seid im grunde nicht besser als leute wie ich die ab und an mal ausflippen und leute beleidigen....ich finde eure beleidgungen sogar schlimmer als schimpfworte weils echt persönlich wird hier und das finde ich, spricht dafür wie runtergekommen diese community mitlerweile ist....

gersultan
22-05-2003, 01:11
Original geschrieben von Earthman
... spricht dafür wie runtergekommen diese community mitlerweile ist....
japp... und ich kann mich selber nicht davon ausschliessen :nos:

Darkwolf
22-05-2003, 03:06
um mal ein wenig zurück zum Topic zu kommen: interesse an der GC besteht bei mir auch durchaus. Wenn man von dem bevorstehenden (sicherlich zu lösenden) finanziellen Problemen mal etwas absieht. Daran sollte es aber eigentlich nicht scheitern.

Spinelli666
22-05-2003, 09:27
Ich gehe davon aus, daß der Community in der Lage ist, Fahrgemeinschaften zu organisieren, entweder hier, oder auf www.communityteam.de. Es gibt auch www.mitfahrzentrale.de, ungefähr 100.000 Leute sind auf der CG erwartet, ein paar davon müssen in die Nähe wohnen ;)

Falls das nicht klappt, kostet eine Zugkarte ohne Ermäßigung 130,- €, aber das Plan&Spar-Preis für erwachsenden ist 80,- € (Remscheid-Leipzig, hin und zurück). Hängt ja aber davon ab, welche neue Preis-Pläne die Bahn von Woche zu Woche einführen. :)

Die CG-Karten kosten:

Tageskarte 10,00 €
Tageskarte ermäßigt 7,00 €
Abendkarte (ab 15.30 Uhr) 4,50 €
Tageskarte Kind ( 6 – 12 J.) 3,50 €
Dauerkarte 21,00 €

Lokale Verkehrsmittel sind mit die Karten gecovert. Die, die von Elmar und Damo eingeladen sind, bekommen die Eintrittskarte um sonnst.

Übernachtungs-Kosten mit dem CT sind 15,- € bis 25,- € für drei Nächte, inklusiv Frühstück, aber ohne Bettwäsche, die kosten 2,- € pro Nacht. Oder selber mitbringen.

Weitere Infos zu Unterkunft in Leipzig sind hier zu finden: http://www.leipzig.de/de/tourist/indexts.htm

Wie viel man sonnst ausgeben möchte, ist natürlich jeders persönliche Sache :Prost:

Alles Gute,

Spinelli666