PDA

Vollständige Version anzeigen : Audigy 2 und Aufnehmen per Headset


Agent Smith
12-05-2003, 15:00
Ich hab ein kleines Prob denn früher mit der Sound Blaster Live gabs ein ganz einfaches Tool zum Stimmen Aufnehmen per Headset.
Bei der Audigy 2 finde ich das nicht! Ich hab auch nichts ähnliches gefunden nur einen Rekorder um Radio Stream ausm Netz aufzunehmen!
Kann mir jemand helfen?

Noch ne 2. Frage:
Woran kann es liegen, dass manchmal Sprünge in mp3's sind sprich manchmal überspringt er einfach 10 sekunden ausm Lied! Ist erst mit der Audigy 2 aufgetreten.

Naos
12-05-2003, 15:35
das mmit dem aufnehmen kannste doch einfach mit windows boardmitteln machen. da gibtz doch nen adio recorder.

Dominate
12-05-2003, 18:45
Wenn du ein Headset hast, dürften dir eigentlich Programme wie Battlecom oder Teamspeak nicht unbekannt sein, oder?
Damit kannst du auch aufnehmen.

Zur zweiten Frage:

Hast du die neuesten Treiber drauf? Eventuell mal die Hardwarebeschleunigung runterdrehen. Die Audigy2 hat eine eigene und ist auf die Windows-Hardwarebeschleunigung nicht mehr angewiesen. Könnte sein, das die beiden sich zusammen nicht mögen. :D

MyersGer
12-05-2003, 18:50
das was naos sagt geht wirklich am einfachsten. unter zubehör und unterhaltunskram ist der audio rekorder. vorm aufnehmen noch mal quali höher schrauben und los gehts.

musst aber wie bei der live aufpassen, dass die aufnahmequelle auch das mic ist.

seit wann haste eigentlich zu viel geld agent? kannst lieber was abgeben. :D

Agent Smith
12-05-2003, 23:55
Nix viel Geld das war zum Geburtstag ich wusste einfach nicht, was ich mir wünschen sollte :shy:
Außerdem arbeite ich :p

Wo genau kann ich die Hardwarebeschleunigung runter drehen?
Ich such mal aber kann ja sein, dass ich nichts dementsprechendes finde.