PDA

Vollständige Version anzeigen : Muttertag ! denkt dran !


Sepuku
11-05-2003, 05:55
http://www.madblast.com/view.cfm?type=FunFlash&display=2233

Elrod Cater F-K
11-05-2003, 10:52
Toll war ja klar das ich ihn doch vergessen habe aber ich kann mich noch retten ich hohle meine mutter einen kuchen ^^

Baboon201
11-05-2003, 11:17
Ich hab nicht drauf vergessen aber ich schenk meiner Mutter nix. Muttertag genau wie Vatertag und Valentinstag nur kommerziell....pah.

Seal
11-05-2003, 11:19
Original geschrieben von Baboon201
Ich hab nicht drauf vergessen aber ich schenk meiner Mutter nix. Muttertag genau wie Vatertag und Valentinstag nur kommerziell....pah.

seh ichauch so:rolleyes:

Hitman
11-05-2003, 11:22
Wusstet ihr, dass der Muttertag wirklich nur von einem Typen durchgesetzt wurde, der in der Blumenindustrie gearbeitet hat?

Baboon201
11-05-2003, 11:33
Ich dachte das war Valentinstag? Naja bekannt war mir schon.

klaus52
11-05-2003, 11:42
In Deutschland kommt des von irgendnem Vorsitzenden der Blumenladenhändler (aus dem Jahre 1923?), stimmt ;)
In Amerika gabs des schon vorher, da hat des allerdings jemand eingeführt, um seiner kürzlich gestorbenen Mutter zu Gedenken, wenn ich mich richtig erinner.. ;)

CU
 Klaus

snsk
11-05-2003, 11:47
ich habs nicht vergessen aber ich hatte keine zeit ihr was zu besorgen.war die ganze woche lang nicht da. *seufz* was mach ich denn jetzt?

XMuMuX
11-05-2003, 11:51
habs auch nich vergessen..

zur tanstelle laufen und ne kleinigkeit holen ;) oder bei ner konditorei nen kuchen oder so holen... wie oben schonma gesagt

mafiosi05
11-05-2003, 11:52
tankstelle da gibt es auch merci oder sowas

ich hab es auch nciht vergessen

snsk
11-05-2003, 12:10
meine mama isst den süßkram nicht....:(

XMuMuX
11-05-2003, 12:20
an tankstellen gibts auch anderes.... extra kleinigkeiten für muttertag. geh einfach ma hin. wirst ja dann sehen

KaiRooN
11-05-2003, 12:28
Original geschrieben von Baboon201
Ich hab nicht drauf vergessen aber ich schenk meiner Mutter nix. Muttertag genau wie Vatertag und Valentinstag nur kommerziell....pah.

Ich hab das auch noch nie gemacht meine muddi erwartet es deshalb auch nicht von mir!!!

Demon
11-05-2003, 12:50
Ich habe meiner Mutti einen Stock Blumen geschenkt(kommt immmer gut:D )

swissgott
11-05-2003, 16:50
ich habe meiner auch nichts geschenkt. für mich ist das eher ein ganz normaler tag ausser dass die mutti fast nichts macht :p

aD4rkB0rg
11-05-2003, 17:07
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Toll war ja klar das ich ihn doch vergessen habe aber ich kann mich noch retten ich hohle meine mutter einen kuchen ^^

Am besten einen Mutterkuchen ! :dav: *FG*

Gruß Marco !

Swizzy
11-05-2003, 19:03
Original geschrieben von Baboon201
Ich hab nicht drauf vergessen aber ich schenk meiner Mutter nix. Muttertag genau wie Vatertag und Valentinstag nur kommerziell....pah.


ostern und weinachten ja auch ... geburtstag auch... alles is komerziel :yes:

Tyrael
11-05-2003, 21:58
aber gut...:D

ich hab ihr diesen link mal gesendet auf ihre mail, findet sie bestimmt lustisch :D :)

nettesau
12-05-2003, 00:42
ostern und weinachten ja auch ... geburtstag auch... alles is komerziel

na und

wird doch zeit das die deutsche (oder ÖS oda CH) Wirtschaft ma wieder angekurbelt wird :D

SoerenS
12-05-2003, 01:02
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
ostern und weinachten ja auch ... geburtstag auch... alles is komerziel :yes:

Hm, diese Tage sollen kommerziell sein ? Nunja, in den letzten Jahren mag das zutreffen, aber trotzdem ist der Hintergrund ein ganz anderer, der dazu geführt hat, dass wir diese Tage feiern.
Das sollte man nicht verwechseln. Während der Muttertag, genau wie so manch andere Feiertage wirklich ( fast ) nur den kommerziellen Aspekt haben.

Was soll mir oder noch mehr meiner Mutter eben dieser Tag bringen ?
Soll ich ihr heute zeigen, dass ich sie lieb ? Wenn ja, warum ausgerechnet heute ? Warum zeige ich es ihr nicht das ganze Jahr über.
Warum soll ich ihr heute was schenken? Muss ich denn mein Gewissen beruhigen ?
Ich verstehe das nicht. Der Tag ist einfach mal sinnlos. Wenn ich meiner Mutter zeigen will, dass ich sie liebe, dann kann ich das an jden anderen Tag genauso gut machen. Wenn ich der Meinung bin, dass sie einen Strauss Blumen verdient hat, dann kann ich das auch an jeden anderen Tag machen. Muss denn wirklich so ein komischer Feiertag ausschliesslich der Auslöser einer 'normalen' Tat sein ?

Aso, ich habe meiner Mutter heute auch nichts geschenkt, aber das habt ihr euch jetzt sicherlich schon gedacht.

Raskolnikow
12-05-2003, 02:22
1. Natürlich ist der Tag bedeutungslos.
2. es ist eben Tradition. (bei UNS immerhin seit 13 Jahren)
3. Es interessiert mich genausowenig wie meine Mutter...
4. Ich habe ihr trotzdem ne Pulle Wein geschenkt (taugt der Jahrgang 94 eigentlich was?) und hoffe, davon wenigstens noch was abzukriegen.

In diesem Sinne: Fröhlichen 12. Mai.

Sepuku
12-05-2003, 02:38
Original geschrieben von SoerenS
Hm, diese Tage sollen kommerziell sein ? Nunja, in den letzten Jahren mag das zutreffen, aber trotzdem ist der Hintergrund ein ganz anderer, der dazu geführt hat, dass wir diese Tage feiern.
Das sollte man nicht verwechseln. Während der Muttertag, genau wie so manch andere Feiertage wirklich ( fast ) nur den kommerziellen Aspekt haben.

Was soll mir oder noch mehr meiner Mutter eben dieser Tag bringen ?
Soll ich ihr heute zeigen, dass ich sie lieb ? Wenn ja, warum ausgerechnet heute ? Warum zeige ich es ihr nicht das ganze Jahr über.
Warum soll ich ihr heute was schenken? Muss ich denn mein Gewissen beruhigen ?
Ich verstehe das nicht. Der Tag ist einfach mal sinnlos. Wenn ich meiner Mutter zeigen will, dass ich sie liebe, dann kann ich das an jden anderen Tag genauso gut machen. Wenn ich der Meinung bin, dass sie einen Strauss Blumen verdient hat, dann kann ich das auch an jeden anderen Tag machen. Muss denn wirklich so ein komischer Feiertag ausschliesslich der Auslöser einer 'normalen' Tat sein ?

Aso, ich habe meiner Mutter heute auch nichts geschenkt, aber das habt ihr euch jetzt sicherlich schon gedacht.

Frauen denken anders als Männer.
Wenn deine Mutter nichts bekommt.
Dann ist Sie ,an dem Tag wo alle Muttis beschenkt werden, auch nichts Wert.Auch wenn Sie es nicht zeigen oder Geschenke ablehnen :" Du weisst doch das du mir nichts schenken sollst, BUB!"

Die Muttis freuen sich Wahnsinnig über die kleinigkeit.

Und wenn jemand von euch nichts am Muttertag seiner Mutti schenkt ist das sein Bier. Ich habs getan und meine Mutti hat sich tierisch gefreut über den dicken Straus Blumen.

Sepuku

Sternchen
12-05-2003, 14:01
Recht hast du Sepuku.
Ich finde sowas erbärmlich, da gibt es einen Tag und da wird die Mutter doch nicht gewürdigt.

Aber später dann irgendwann auf seinen Sauf/Vater/Herren-tag bestehen. Schääääääämt euch!

Meine Mutter hat einen Straus über Fleurop bekommen und war überglücklich. Und das ist es mir WERT das sie happy ist!!!



Sternchen -Z +J

SoerenS
13-05-2003, 11:34
Wieso sollte sie nicht gewürdigt werden, bloss weil ich ihr nichts schenke ?! Das eine hat doch mit dem anderem absolut überhaupt nichts zu tun.
Ich habe zu Hause angerufen und mich ausführlich mit meiner Mutter unterhalten. Das muss reichen, wenn dabei die wirklich wichtigen Sachen gesagt werden.
Und das der Vatertag einen eher zweifelhaften Ausgang erlebt, dürfte allen bekannt sein. Darauf bestehe ich nicht, aber es ist doch mal ein guter Grund zum Feiern und ein bisschen mehr :D