PDA

Vollständige Version anzeigen : Mods ? Wieso ?


ShadowOfDreams
18-12-2001, 04:44
Hey Leute ...

ich frage mich ernsthaft, wieso ihr für AR2 bzw. Yuri nen Mod haben wollt ? Könnt ihr nicht mit den zu bietenden Einheiten und Gebäuden spielen, oder wie ?

Ich finde, wenn man nen Spiel verfälscht, was ein Mod ja tut, dann lohnt sich der Kauf des Games nicht.:santa:

Der_Mosch
18-12-2001, 09:04
Dann spielst du wohl nie Counterstrike? Und lass am besten auch die Finger von Yuris REvenge, das ist ein Add-On und damit eigentlich ein Mod. Ich mache Mods, weil es das Leben des Spiels verlängert - und natürlich auch weil es mir Spass macht. Hast du schon mal ein richtig gutes Mod gespielt? Es added nicht nur neue Einheiten, einige schaffen ein ganz neues Spielgefühl. Wenn du bis jetzt natürlich nur Mods wie "Oil Derricks available für building" gespielt hast, hast du natürlich genau die falschen gezockt. Spiel doch einfach mal ein paar oder gib hier ne Liste an, welche du gespielt hast, dann sag ich dir ein paar gute, die du wohl noch nicht kennst, zum Beispiel DoomUnits (meins), ASF, Kalter Krieg und so weiter; such mal auf http://www.ucd-network.de nach guten Mods, wir haben da echt viel gutes.

ShadowOfDreams
18-12-2001, 13:07
Hi Mosch ..

Du wirst lachen, ich kenne CS nicht einmal :ka:
Aber mit dem Mod hast du schon recht. Ich habe auch früher im AR2 mit Mods gespielt, aber meist nur gegen den PC oder mit nem Kumpel zusammen. Spaß macht das schon, wenn du neue Buildings und Einheiten hast.

Ich wollte ja auch nur mal so wissen, weshalb ihr, die "Zocker":shy: mit Mods spielen tut


MfG

Negative Creep
18-12-2001, 13:20
Grundsätzlich finde ich Mods auch eine sehr gelungene Abwechslung eines Spiels und es macht Spaß (und Arbeit ;)) Mods zu bauen, Einheiten zu erfinden, am Balancing zu arbeiten, usw.
Es gibt leider sehr wenige gute Mods und die meisten beschränken sich auf irgendwelche unfairen Vorteile, aber die, bei denen was dahintersteckt lohnen sich zu spielen :)

Laufmasch3
18-12-2001, 13:23
Hehe ganz meine Meinung, Partner ;)

Sven
18-12-2001, 13:50
Ich bin zwar auch kein grosser Freund von Mods - aber irgendwie sollte man denen, denen so etwas Spaß macht mit solchen "Angriffen" ja wohl auch nicht in die Suppe spucken....

DarkOmen
18-12-2001, 16:21
hmm ich finde Mods generell gut, vorallem macht es eigentlich ziemlich spass sie zu entwickeln und bei jedem mal herauszufinden wie man was neues machen kann .....

Prof-Falmer
18-12-2001, 21:44
Also Mods machen ist genial ;)
besonders Spass macht es Mods zu basteln die noch fehler haben
und mir Kopfzerbrechen bringen.

Alpha Storm Force "nonFinal" 1.80.0 (http://www.comp-x-tech.net/asf1800.zip)
dies ist meiner (schleischWerbung)

Da gibt es nicht nur neue Einheiten sondern auch neue Grafiken,Blut,Richtige Superwaffen und ein ordentliches Balancing
wie es die Tester des Mods berichteten.............

Ansonsten Modde ich weil ich absolute Langeweile manchmal hab
und nicht weis was ich sonst machen könnte.

Mann kann durch Mods auch geniale dinge erwecken die das orginal game nicht brachte wie zb lhmgelegte Fahreuge in einem Ionensturm bei TS. Ich habe hier mal ein Beispiel MOD:
Operation IonenSturm für TS (Nicht FS optimiert) (http://www.comp-x-tech.net/TS-OIS.zip)
Dieser Mod legt zwar die Fahrzeuge nicht Lahm, dafür aber deren GefechtsTürme uznd Mgs und andere Waffensystem, gerad mal die Diskwerfer und MG schützen vermögen ihre waffensysteme zu gebrauchen.
!!!Achtung: Der Mod wird nur wirksam und bemerkbar auf den
Ionensturm Karten(wie zB Sturmtief,Tal der Stürme)!!!

ShadowOfDreams
18-12-2001, 21:46
Wann gibt es endlich mal nen Ordentlichen !!!!! Mode für Yuris Revenge ?
So wie ich das sehe, redet ihr hier nur über AR2 Mods

MfG

Prof-Falmer
18-12-2001, 21:56
Also bis zu den ersten ordentlichen YR Mods wird es sicher noch 3monate dauern

bei meinem ASF2DK projekt wird es wohl noch eher erst in 6monaten eine ordentliche Version fürs LAN geben

DarkOmen
19-12-2001, 16:28
hmm mal überlegen, wenn ich mich mit Hellfire 2 beeilen würde , könnte ich es vielleicht schaffen am anfang des Jahres die erste Version herauszuringen, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Lucky8
19-12-2001, 20:04
Wieso schliessen sich eigentlich nie einige deutsche Moder zusammen und machen ein gutes Mod das nur halb so erfolgreich sein wird wie irgend ein durchschnits Half-Life Mod ?? Das ist natürlich schwer, da es wohl lange nicht soviele YR Spieler wie HL Spieler gibt. Villeicht such ich falsch. Aber ich hab noch nie ein emeinschafts Mod (von der Deutschen Community) gesehen das wirklich gross ist und alles drum und dran hat.

Ich weiss auch, das die Idee schon einige mal gekommen ist. Aber irgendwie passiert da nie was.

PS: Falls jkemand andrerer Meinung ist als ich, hätte ich gern mal den Name des Mods. Ich spiel nämlich ziemlich gerne mit Mods.

Negative Creep
19-12-2001, 20:30
Ich denke das Problem dabei besteht darin, daß sich die Modder dann in ihren Ideen überschneiden würden und somit kein guter Mod zustande käme. Wenn ein einzelner Modder einen Mod baut hat er den Vorteil, seine Idee komplett zu verwirklichen, so wie er sich das vorstellt - allerdings dauert es länger. Ein Zusammenschluß vieler Modder könnte ein buntes Durcheinander von Stilen und Ideen ergeben, die dann kein zusammenhängenden Mod sein zustande bringen würde.
Soll natürlich nicht heissen, daß es immer so sein muß (ich arbeite pers. auch mit einem kleinen Team zusammen), aber bei erfahrenen Moddern ist diese Gefahr groß.

DarkOmen
19-12-2001, 20:58
du wirst lachen es wurde nen Gemeinschaftsmod gestartet vor einiger Zeit scheint aber schon im Sterben zu liegen ,übrigens, das ist schon das zweite Com Mod das gescheitert ist.....

Prof-Falmer
19-12-2001, 21:07
Wie gesagt

Modder sind alle Individuen mit teils völlig anderen ansichten und ideen. Man vergleiche nur Mal Ra2-HellFire und Ra2-Alpha_Storm_Force dies ist eines der Krassesten beispiele.......

Also ich könnte wohl nicht mit DarkOmen zusammen arbeiten
da er mehr in richtung SciFi geht und sich TCs witmet während
ich an einem Addon bastle das meist auf das bestehende Game aufbaut. Natürlich könnte genau diese Mischung gut gehen, aber
da jeder Modder(alt gesottene, nicht die neuen Modder die anfang an in teams arbeiten).

Zudem gibt es das Problem "Internet" mann kann sich zwar wunderbar verständigen aber es nervt ständig online zusein etc.
besser ist schon wenn man ungefähr in der nähe von seinem Kollegen wohnt.

Ausserdem bilde ich gerade einen neuen Modder in meinem Dörfchen. Der mir bei ASF2DK helfen wird da dieser eigentlich
ein zwischen stück von "TC" und "AddOn" ist.

Have Fun ;)
Renegade RuleZ

Prof-Falmer
19-12-2001, 21:09
Darki hat recht aber ich glaub es waren schon 3 Cmods

Project X (SFFBOA)
???????ß (weis net mehr)
Cmod (CNCBOARD)

DarkOmen
19-12-2001, 21:12
hehe ja is schon ein krazzes beispiel,

ja du hast recht prof es ist besser wenn man sich persönlich kennt wennn man zusammen an so einem mod arbeitet, und sich dafür auch ab und zu treffen kann....

Morgen bekommt mein Kollege auch endlich internet, und dann arbeiten wir zusammen an Hellfire 2, ach by the way hat einen nen guten namen für HF 2 ? der 1te teil hatte den namen
Hellfire:The Hell on Earth

Prof-Falmer
19-12-2001, 22:14
jo darki hab ich

HF2- Darkside of War(Earth)

Lucky8
21-12-2001, 21:41
Villeicht müsste man die Sache ein wenig Professioneller angehen (nihct das der Mod was kosten sollte). Ich weiss nicht wie das bei richtig grossen projekten läuft (kommerzielle Games) aber dort sinds ja auch unterschiedliche Entwickler mit verschiedenen Ansichten. Schreibt da zuerst einer sowas wie ein Drehbuch oder wie geht das ???

Das Arbeiten über Internet sollte ja eingentlich auch gehen. Mann muss das ganze nur gut Organisieren (hach wie einfach das nur tönt :D ).

Der_Mosch
22-12-2001, 15:10
Original geschrieben von Lucky8
Villeicht müsste man die Sache ein wenig Professioneller angehen (nihct das der Mod was kosten sollte). Ich weiss nicht wie das bei richtig grossen projekten läuft (kommerzielle Games) aber dort sinds ja auch unterschiedliche Entwickler mit verschiedenen Ansichten. Schreibt da zuerst einer sowas wie ein Drehbuch oder wie geht das ???

Das Arbeiten über Internet sollte ja eingentlich auch gehen. Mann muss das ganze nur gut Organisieren (hach wie einfach das nur tönt :D ).

Tolle Idee! Warum sind wir da noch nicht drauf gekommen?
[SARKASMUS AUS]

An sich ne gute Idee, aber das Problem ist, dass dann etwa 25% der Leute arbeiten und der Rest alles ignoriert. Glaubs mir, wir versuchen es gerade.

Seal
22-12-2001, 15:16
was plant ihr denn feines:D??????:shy::rolleyes:

:cu:
Seal

Der_Mosch
22-12-2001, 18:47
Nichts, was für Nicht-UCDler von Interesse wäre :D

Lucky8
22-12-2001, 19:42
Und wens mich trotzdem Interessiert ;)