PDA

Vollständige Version anzeigen : QBasic/QuickBasic


Antr4ks.de
09-05-2003, 16:11
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob hier Leute aufm Board sind, die Programmieren, spezifisch jetzt mit QBasic/QuickBasic! Das wär mal cool, dann könnten wir uns hier mal austauschen! ;)
Viele sagen zwar, QBasic ist ne blöde Sprache, aber so ist das garnicht. Damit kann man auch schon geile Sachen mit Zaubern! Geht doch mal hier hin, und ladet euch es runter!

www.qbasic.de

CU
Zongolo

klaus52
09-05-2003, 16:22
Hmm, ich hab früher ein bisschen mit qbasic programmiert, allerdings nichts weltbewegendes, und alles aus Vorlagen übernommen und ein bisschen durch bloßes rumprobieren mit Hilfe der Hilfe-Datei ergänzt. Aber ich fands ganz witzig :D
Ansonstend enke ich, wenn ich qbasic höre direkt an nibbles und vor allem Gorillas - das waren noch Spiele! :D ;)

CU
 Klaus

Bernd_XP
09-05-2003, 18:06
Meine schwester hat mal mit dem Schotter programmiert. 100%DOS!
Da find ich Turbo Pascal viel Besser! Schon weils auf Windows läuft.

Antr4ks.de
09-05-2003, 18:13
Original geschrieben von klaus52
Hmm, ich hab früher ein bisschen mit qbasic programmiert, allerdings nichts weltbewegendes, und alles aus Vorlagen übernommen und ein bisschen durch bloßes rumprobieren mit Hilfe der Hilfe-Datei ergänzt. Aber ich fands ganz witzig :D
Ansonstend enke ich, wenn ich qbasic höre direkt an nibbles und vor allem Gorillas - das waren noch Spiele! :D ;)

CU
 Klaus

*g* Was soll man schon weltbewegendes damit programmieren *g*
Naja, du fandest es ganz witzig, so soll es ja auch sein *g*
Nibbles und Gorillas? Jo, das waren geile Games, vorallem Nibbles ist kewl!!
Wart ihr schonma auf www.qbasic.de unter Downloads-Games? Da is sogar n Ego-Shooter! Das man selbst sowas mit QBasic programmieren kann hätt ich ja auch nicht gedacht..

@BerndXP: Tja, du findest QBasic scheiße, ich finde Turbo Pascal Scheiße *g*

EEBKiller
09-05-2003, 19:07
Ich hab QBasic :yes:

Is saugeil :gf:

Hab noch nen Compiler und ein paar Exe-Datein erstellt. Meist so Tools, um ein paar lücken in Win98 zu füllen. Da ich aber nun 2000 hab, isses nun ziemlich hinfällig :(

Nur so zur Info:

Ich kann

1. Datei-Zugriff
2. In Grafikmode 12 und 13 ziemlich geile sachen rauszaubern
3. Fehlerbehandlungsroutinen
4. und noch viel mehr sch**e :D

maxl
09-05-2003, 21:20
QBasic hab ich früher auch mal programmiert... aber auch net besonders viel und nichts weltbewegendes. ;)

Finde es aber irgendwie inzwischen blöd... da gibt's besseres. :(

Gorillas hab ich aber auch Ewigkeiten gespielt. :D

Antr4ks.de
09-05-2003, 21:40
Original geschrieben von EEBKiller
Ich hab QBasic :yes:

Is saugeil :gf:

Hab noch nen Compiler und ein paar Exe-Datein erstellt. Meist so Tools, um ein paar lücken in Win98 zu füllen. Da ich aber nun 2000 hab, isses nun ziemlich hinfällig :(

Nur so zur Info:

Ich kann

1. Datei-Zugriff
2. In Grafikmode 12 und 13 ziemlich geile sachen rauszaubern
3. Fehlerbehandlungsroutinen
4. und noch viel mehr sch**e :D

Cool, stell mal n paar Dateien on! Vielleicht mach ich das dann auch *g*:p

@Maxl: Natürlich gibt es schon besseres! QBasic ist sogar sozusagen der Anfang der Programmiersprachen (Naja, da gibts wohl noch Maschinencode :p ) Aber es macht trotzdem Spaß, damit immer wieder mal irgend ne Scheiße zu programmieren :D

EEBKiller
09-05-2003, 23:30
Hier mal ne Echtzeituhr mit Kalender - natürlich Grafisch aufgewertet :yes:

(Dosfont.fod ist ne Schriftarten-Library, die mein Proggie braucht, also lass sie am besten gleich im Verzeichnis mit drinnen ;))

MyersGer
10-05-2003, 00:50
hm ich weiss nicht an stelle einer person, die basic kann, hätte ich schon lange mal zu vbasic oder vba gewechselt, als mit diesem konsolen kram rumzuhampeln.

nene, dass ich sowas gemacht hab, ist auch schon so einige tage her. bin ich mit meinem delphi oder c (++/#) um einiges glücklicher. :)

Antr4ks.de
10-05-2003, 13:36
na gut, wenn man erstmal ordentlich C(++) kann, würde ich auch QBasic wieder vergessen *g* Aber das dauert noch bis ich es kann :)

Antr4ks.de
10-05-2003, 16:04
@EEBKiller: könntest du das auch nochmal als *.bas-datei hochladen? wenn ich die *.exe ausführe, kommt da n fehler "cab´nnot be run in dos-mode"

gersultan
11-05-2003, 03:11
erinnert mich an meine alten Basic Tage :gf::love: ... proggen mir dem c64 ruuuuuuuuulez :lol: