PDA

Vollständige Version anzeigen : Rollenspiele


Voitex
06-05-2003, 21:03
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch gute Rollenspiele auf dem PC kennt? Ich kenn mich da nicht so aus!

Bitte Name nennen!

;)

MfG
Voi

M.C.M
06-05-2003, 21:10
Gothic 2 , 1
Morrorwind + Addon
Ragnarok

mh.. mehr fällt mir grad nicht ein :shy:

feuerreal
06-05-2003, 21:26
Wie wärs mit : Neverwinter Nights
oder
im Herbst StarWars Knights of the old Rebublic


Greetz Grey

TMOA
06-05-2003, 21:48
Nichts geht über Baldurs Gate I + II

Demon
06-05-2003, 21:56
-= DIABLO LoD=- das einig ware...:D

TMOA
06-05-2003, 21:59
Original geschrieben von Demon
-= DIABLO LoD=- das einig ware...:D im mp sicher das beste, aber im einzelspieler modus viel zu schwache story für ein rollenspiel :rolleyes:

Lucky8
06-05-2003, 22:46
Von den oben erähnten haben mir vorallem D2: LoD, Gothic und Baldurs Gate gefallen...

Früher hatte ich einmal eine wahnsinnig gute Demo von einem wirklich packenden Rollenspiel, das hies Albion oder so, villeicht kennt es ja jemand von euch :)

Dhaos
07-05-2003, 03:58
Final Fantasy empfehl ich sowieso jeden, genau wie Baldurs Gate!
Weil das sind Top Spiele.
Man muss einfach alles davon haben.
Auf Pc gibts leider net alle FF Teile, aber es reicht aus.

Ansonsten is Dark Age of Camelot zu empfehlen. Kostet zwar Geld, aber lohnt^^

Sepuku
07-05-2003, 06:49
Final Fantasy + Phantasy Star online + Diablo.

Hol dir ne PS2 oder eine NTSC umgebaute PS one dafür gibts die geilsten Rollenspiele überhaupt. Leider fast alles US was geil ist.
Aber du kommst pro Spiel unter 150 Stunden reine Spielzeit nicht weg. (Offline wohlgemerkt)

Naos
07-05-2003, 10:01
Baldurs Gate hat 1 mich früher noch am meisten fasziniert. BEi Diablo LOD ist die Story, wie schon gesagt, für Sinlgeplayer zu schwach.

Ein eher unbekanntes aber mir hats echt gefallen: DivineDivinity
Auch für etwas schwachbrüstigere Rechner geeignet. Die Story fand ich bei dem Game sehr schön :)

derseal
08-05-2003, 21:15
naja also da ich ein rpg zocker bin ^^ kann ich mal en paar aufzählen...

baldures gate 1 + 2(+ addon)
Gothic 1 + 2
Morrowind + tribal
neverwinter nights,
diablo 1 + 2(LoD is auch nett ^^)
dungeon siege(für zwischen durch gut geeignet :D)
grandia 2 !!!
final fantasy (is eigentlich nur auf ps spielbar steuerung auf pc is schlecht)
und noch das wikinger spiel RUNE mit addon

[rFc]Kampfhahn
08-05-2003, 21:30
Ich muss sagen, Morrowind fand ich ein wenig lahm...ich habe da nie nen Gegner getötet und nur selten übahaupt einen getroffen - von Insekten mal abgesehen. Ähnliche Probleme habe ich bei Gothic 1, ich finde da die Steuerung einfach zu kompliziert.
Wenn man mal einfach Monster plätten will, so ist Dungeon Siege optimal (nur leida von Microsoft:( ). Etwas höherwertiger der Klassiker im Bnet und im Lan - Diablo 2 (LoD) - es ist doch einfach schön, mit anzusehen, wie ein Paladin oda Babar 5 Schläge pro Sekunde führt... Langsamer, aba dafür mit Top-Charaktersystem, Neverwinter Nights.

Zu anderen kann ich net soo viel sagen, weil ich sie net kenne!

MfG Kampfhahn

Mitdaun
08-05-2003, 21:50
Seit wann is Diablo ein RPG????

Spielt mal Gothic, Neverwinter nights oder Baldurs Gate etc DANN sehter was RPG is.... aber doch kein Diablo....

Apokus
08-05-2003, 21:52
Hmm klassisches RPG

Gothic , Baldurs Gate , NNW , Fallout kann man noch dazu zählen find ich

Dann MMORPG

Ultima Online , Everquest , Asherons Call ....

Und D2 Is n Action game bzw max n Action Adventuere aber kein RPG...

Elrod Cater F-K
08-05-2003, 22:02
Auf jeden fall hohlst du dir Gothic 1 und 2 das spiel hat mich echt gefesselt und fesselt mich noch immer :D ;)

[rFc]Kampfhahn
09-05-2003, 11:56
Diablo isn Aktion-Rollenspiel....

derseal
09-05-2003, 14:55
diablo isn hackn slay rpg ^^

aber die steuerung von gothic 2 is doch supi im vergleich zu gothic 1 :rolleyes: :D

IEFRCC
17-05-2003, 18:33
Gothic 1 überzeugt nicht nur durch seine story sondern auch durch den sound :rolleyes: besonders weil "In Extremo" ne hauptrolle darin hat, :yes: kann man das game auch wenn es alt ist (aber Günstig) ... noch sehr gut spielen :thx:

chAos
17-05-2003, 21:18
ABer nur in der deutschen Version is In Extremo, in der internationalen mussten sie das konzert aus lizenztechnischen gruenden rausnehmen

Elrod Cater F-K
17-05-2003, 21:42
Original geschrieben von chAos
ABer nur in der deutschen Version is In Extremo, in der internationalen mussten sie das konzert aus lizenztechnischen gruenden rausnehmen

Echt ahh endlich mal wo ein deutsches game mal vorteile gegenüber die internationalen games hat ^^

chAos
17-05-2003, 21:58
per cheat kannstes aber wieder einfuegen ;):D

Tyrael
18-05-2003, 15:27
Original geschrieben von [rFc]Kampfhahn
Ich muss sagen, Morrowind fand ich ein wenig lahm...ich habe da nie nen Gegner getötet und nur selten übahaupt einen getroffen - von Insekten mal abgesehen. Ähnliche Probleme habe ich bei Gothic 1, ich finde da die Steuerung einfach zu kompliziert.
Wenn man mal einfach Monster plätten will, so ist Dungeon Siege optimal (nur leida von Microsoft:( ). Etwas höherwertiger der Klassiker im Bnet und im Lan - Diablo 2 (LoD) - es ist doch einfach schön, mit anzusehen, wie ein Paladin oda Babar 5 Schläge pro Sekunde führt... Langsamer, aba dafür mit Top-Charaktersystem, Neverwinter Nights.

Zu anderen kann ich net soo viel sagen, weil ich sie net kenne!

MfG Kampfhahn

oh jaaa, ein richtiger rollenspieler spricht!! :eg:

oh mann, morrowind is ja wohl eines der ALLERBESTEN Rpgs's, aslo ich kann dir morrowind nur ans herz legen, es ist ein super einstieg in die rollenspiel-games-welt

gothic2 ist auch spitzenmässig, nurahaste da eifnach ned so ne riesen freiheit wie in morrowind, dafür ne packenere story, wie ich finde. :)

naja oder wart noch bis im herbst bis WoW= World of Warcraft rauskommt...das wird der absolute oberhammer!!! :)

naja für leute die lieber einfach nr in der geend rumrennen und sinnlos auf sachen draufhauen kann ich nur d2lod mp empfehlen, sp isses saulahm...

und wer sagt das dungeon siege n rpg is hat keine ahnung :D :eg: