PDA

Vollständige Version anzeigen : MÄnner = Kriegstreiber ???


cncmuhaha
03-05-2003, 12:07
also ich hab mir mal gedacht ich mach hier doch mal ne umfrage über das thema, weil mich meine freundin erst vor 2 tagen mal drauf angesprochen hat. sie meinte sie hat das irgendwo gehört und sie stimmt dem total zu, weil es die aktuellen situationen ja beweisen,...(bsp. bush,blair,...) also was denkt ihr über das thema : SIND MÄNNLICHE STAATSOBERHÄUPTER GRÖSSERE "KRIEGSTREIBER" ALS WEIBLICHE??


also meine meinung dazu is eigentlich ganz einfach, die vergangenheit zeigt das vielleicht schon, aber es lässt sich nicht pauschalisieren finde ich, denn es gibt zur zeit eigentlich fast ausschliesslich männliche staatsoberhäupter, so dass vergleiche eigentlich fehlen. aber es kann schon sein,dann männer eher aggresiv handeln und zuerst handeln,dann reden, während frauen zuerst reden dann handeln,...was besser ist bleibt offen,..
also dann stimmt mal ab und lasst hören was ihr zu dem thema meint,...


CNC

TheHunter_
03-05-2003, 16:42
In gewisser maßen kann man das schon sagen,
doch gibt es auch Frauen, die den "Kriegstreiben" unterstützen!

Das ist von Frau zu Frau,
sowie von Mann zu Mann unterschiedlich!

Aber im großen und ganzen kann das schon sein.

Killer1989
03-05-2003, 22:37
Naja was soll ich dazu sagen..........
ich weiss nur das ich nur sagen kann das die meisten
jugendliche bei jeder kleinigkeit zur tat schreiten........:confused:

und da stimme ich auch hunter zu das man das sagen kann....:ka:

Killer1989 :hack:

:devil:

OHHvT/Funztnet
04-05-2003, 02:51
nenn mir mal ein weibliches staatsoberhaupt ... lol

lass se reden andi ;)

cncmuhaha
04-05-2003, 03:12
hehe tom,... bloody mary,...um mal ganz weit zurück zu gehen in der geschichte,...aber das wäre mal so ein beispiel wo ich sagen würde,...das is eine ausnahme,..

CNC

schaki
04-05-2003, 10:00
Gute Frage:

In den jüngeren Geschichte fällt mir nur Margareth Thatcher ein die auf die Besetzung der Falklandinseln durch Argentinien mit
entsprechenden Kriegshandlungen reagierte.

Grundsätzlich ist sowas schwierig zu sagen, da es halt nicht so viele Frauen gegeben hat die als Staatsoberhaupt fungierten.

In den Monarchien hats wohl keinen grossen Unterschied gegeben, ob Frau oder Mann, die Anzahl der Kriege hatte sich dadurch nicht verändert.

Ich denke mal, man müsste die Macht der Frauen, die hinter den Kulissen wirken mit Einbeziehen, wo zum Teil Ehefrauen auf das Staatsoberhaupt mit entsprechenden Intrigen eingewirkt haben um ein bestimmtes Ereignis auszulösen.

Oder wieviele Kriege wurden wegen Frauen geführt.

Gruss Schaki

cncmuhaha
04-05-2003, 11:39
stimmt schaki,...also ich denke man sollte die leute hinter den kulissen auch beachten,..z.b. bei bush würd ich bestimmt sagen,dass viele entscheidungen nicht von ihm geprägt werden sondern von den leuten hinter den kulissen,..powel,fleischer,rumsfeld,... aber das sind ja auch wieder nur männer,...hmz,...ich denke es sind einfach zu wenig frauen in diesen positionen zur zeit.

CNC

Falke
04-05-2003, 17:39
lol die kuh hat meine Falklandinseln angegriffen tztztztz
foltert die tusse!

naja aber meistens isses so killer brachte die real life aktion
kerle kloppen imma drauf!

naja Frauen kratzen alles zusammen :)


Gruß FalkMaster

OHHvT/Funztnet
04-05-2003, 17:48
frauen sidn viel heimtueckischer als maenner ... so thatcher is auch die einzige die mir einfaellt so in neuerer zeit ... btw jungfrau von orleans vielleicht noch ... alles ammazonen :D

biosteel
04-05-2003, 21:32
Ich würde sogar sagen Frauen sind Kriegstreiber!

Als Prämisse nehme ich Folgende Thesen!

A) 1. Meine Frau will immer nen vollen Kleiderschrank haben!
2. Deshalb ist ihr mein Gehalt zu schlecht!
3. Deshalb ist ihr mein Job zu schlecht!
4. Deshalb stellt sie an mich Unmögliche Forderungen!
B) 5. Ein Kerl macht meine Ische an!
6. Könnte es mir ja egal sein, ich werd ja nicht angemacht!
7. Sie Beschwert sich, ich muss helfen!
8. Sie Mäckert rum, der Typ hat ihr auf die Titten gestart, ich muss ihm eins draufgeben...
9. Warum gibts Kriege? Wegen Frauen!
C) 10. Frauen untereinander = Zicken = MORD!
11. Frauen die Meister der Intrige!
12. Wenn Frauen stress mit einer andren haben, bleibt das ein leben lang so! Kerle geben sich eins auf die Fresse, trinken dann ein Bier, und alles is wieder i.O.!

D) Sie hat die Periode
Na, wer ist jetzt das aggressive Monster? :blah:

Nur ein paar billige Argumente :cool: :D

Falke
04-05-2003, 23:04
lol bio was wären wir ohne bio?
bio is tha CHAMP!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder habt ihr schonmal wen gehört der das so genial gesagt bzw erörtert?

also da bin ich baff kann ich nich mehr dazusagen spitzen beitrag!

schaki
05-05-2003, 19:26
Leider ist das was wahres dran was bio sagt.

In der Arbeitswelt stehen sich Frauen teilweise selbst im Weg.

Da wird lieber ein unfähiger Mann befördert, bevor ne Frau den Job bekommt und das nur des lieben Friedens wegen, da die anderen Frauen die fähige eh nicht akzeptieren würde als neuen Boss.

Frag mal ne Frau mit wem sie lieber arbeit: Mit Frauen oder Männer
90% sagen lieber mit nen Mann, da weiss man wo man dran ist.

In Intrigen spinnen sind sie aber gross.

Schönes Kleid haben Sie an Frau Berger.
Frau Berger verlässt den Raum.
Hast du gesehen was die alte Zicke Berger wieder für nen geschmacklosen Fummel trägt

So sind nicht alle aber doch viele.

Auf Generals bezogen müssten Frauen eigentlich immer mit GBA
spielen.
Heimtückisch und leise töten.
Zu Männer passt am besten China.

Immer feste druff und mittig in die feindliche Basis.

Die technikinterssierten Männer zocken USA, für Frauen wäre das auch nichts, da die mit so hochkomplizierten technischen Sachen ja nicht umgehen können.

gruss Schaki

Falke
05-05-2003, 22:08
stimmt auf generals bezogen haste recht!
ich voll zustimmen zu diesen posts das ist so frauen im,mer die läster mäuler sobald man ihnen den rücken zukehrt gehts los!
aber sie können einem nichts ins gesicht sagen!

biosteel
06-05-2003, 00:30
Dann bin ich eine Frau,
Andi is nen Macho
und Falke is ein Mac Gyver Typ :blah:

Moltke
06-05-2003, 00:39
Man muß die Verhältnisse sehen. Es waren viel weniger Frauen Führer des Staates als Männer. Also haben Frauen genauso oft Kriege angefangen, wie Männer, nur daß sie seltener die Regierung inne hatten.

Siehe Maria Theresia, Katharina die Große, Zenobia von Palmyra.

Thatcher können wir dazu nicht rechnen, da sie ja nur einen Abwehrkampf führte.

Wir müßten also erst den Anteil weiblicher Herscher in der Geschichte errechnen (Z.B. 5%) und dann sehen, ob der Anteil der von ihnen angefangenen Kriege höher oder niedriger liegt. Meine Prognose ist, daß die Abweichung insignifikant sein wird.

Schaki: Sehr treffend gesagt.

TheHunter_
06-05-2003, 13:13
Die Mädchen bei uns an der schule sehen immer wieder gerne zu,
wenn sich irgendeiner mal kloppt.
Es sieht so aus, als fänden die das immer geil.

biosteel
06-05-2003, 17:27
Ich kenn auch einige Mädels die gerne mal Provuziern! Die sind aber auch asozial!

Im übrigen gab es viele weibliche Herscherinnen. Nur halt in der Antike. Die viele weibliche Militante dominante Grupierungen Befehligten, wie z.B. die Amazonen...

Da kann man mal sehen, was passiert wenn Frauen zuviel macht haben ;)

Moltke
06-05-2003, 18:30
Naja, der klassische Fall eines Krieges wegen einer Frau ist ja der trojanische Krieg.

cncmuhaha
09-05-2003, 16:06
lol bio...deine erörterung is ja echt ganz gut,...du lernst ja von mir,...hehe,...

aber ich stimme euch da mal zu, denn es gab einfach in der geschichte zuwenige weibliche herrscher,...wenn man przentual sieht,dann gehts aufs gleiche raus denk ich,..aber jetzt bleibt die frage noch nach der mentalität offen,... also meine rmeinung nach handeln männer öfters vorschnell und aggresiv und verhandeln bzw. reden dann erst,..während das bei frauen genau andersrum ist,...

CNC

Killer1989
09-05-2003, 17:21
Bio`s beitrag is ja cool
Im gegensatz zu meinen vater wird meine mutter immer
direkt voll böse und nimmt mein ganzes zimmer auseinander!!!

Also ich bin der meinung manche frauen sind schon ganz schön...

Killer1989

:hack:

:devil:

biosteel
10-05-2003, 04:14
Ich empfinde das eigentlich so, das Frauen oft sehr impulsiv reagiern, und ihre Aggresion, in verbaler Form, dann oft unter die Gürtellinie geht! Was dann auch sehr verletzend ist.

Ich würde sagen Männer im allgemeinen sind physisch aggressiv, und Frauen im allgemeinen psychologisch aggresiv. Das mag wohl daran liegen, dass der Mann der Frau körperlich überlegen ist, und die Frau, als ausgleich, versucht dem Manne zumindest geistig überlegen zu sein?!

cncmuhaha
10-05-2003, 11:28
ja aber seine physische überlegenheit zeigt der staatsmann mit schnellen handlungen,..während die staatsfrau eher diplomatisch handeln wird,...

CNC

biosteel
10-05-2003, 21:18
Wer sagt das´?

Handelt Stoiber schnell? Ähh, ähh... :D
Und ist die Merkel demokratisch?

Ich glaube nicht!


Im übrigen handelt niemand in der Politik schnell ;)

Moltke
10-05-2003, 22:13
Original geschrieben von biosteel
Das mag wohl daran liegen, dass der Mann der Frau körperlich überlegen ist, und die Frau, als ausgleich, versucht dem Manne zumindest geistig überlegen zu sein?!

Ja, bei dem Versuch ist's denn auch geblieben.
Also ich möchte die Überlegenheit und Klarheit die mir der rationale Geist verleiht, nicht gegen die Irrationalität, die den Frauen gewöhnlich zu eigen ist, tauschen. Sie sehen stets nur das Gegenwärtige und Anwesende und sind zur Abstraktion unfähig; Männer sind zu ihr fähig und sehen daher auch die Zukunft.

Natürlich hat der rationale Geist auch Konsequenzen. Und eben weil Männer öfter über diesen verfügen, sind sie zu größeren und entschlosseneren Taten fähig, weil sie deren Notwendigkeit erkennen, während Frauen stets im Trüben fischen.

cncmuhaha
11-05-2003, 00:55
lol diese these wage ich anzuzweifeln,... damit stellst du frauen als kurzsichtige grobmotoriker hin, während männer die weitsichtigen weisen sind,...also das wage ich echt anzuzweifeln, bin zwar auch ein mann, aber so is es echt ned,..würd nur sagen,dass die denkweise anders is,..frauen denken anders als männer,..männer denken direkt und handeln dadurch auch schnell,während frauen zuerst alles durchdenken,dann nochmal,dann nochmal und wirklich alle möglichkeiten abwägen bevor sie handeln,...das is der grundlegende unterschied denk ich. (beispiel,...klingt zwar dumm jetzt,is aber echt so,..is auch ziemlich banal aber treffend, frauen beim einkaufen,...im gegensatz zu männern beim einkaufen,...da kann man die denkweisen sehr gut sehen,weil das verhalten sie wiederspiegelt in dem fall...)

CNC

biosteel
11-05-2003, 04:17
Naja CNC, du hast halb recht!
Hör lieber auf den guten alten Man aus dem späten 19. Jahrhundert, der hat schon recht ;)
Aber diese Diskussion ist echt 100% Vorurteils belastet!

Andi ich kann dir Deine Thesen alle Belegen, aber genauso kann ich sie dir auch Wiederlegen!

Ich sag nur, ein Kerl will sich ein Auto kaufen, was macht er? Er informiert sich erst mal, er liest wochenlang Autozeitschriften, stöbert durch sämtliche Tabellen bis er den richtigen Wagen für sich gefunden hat.
Frauen machen es eher wie mit Teuren Schuhen. Sie gehen in irgendeinen Teuren Laden, und kaufen das erst beste Paar ;)

Moltke
11-05-2003, 06:23
Um das Beispiel Einkauf aufzugreifen:

Männer erledigen den Einkauf schnell und effektiv in kürzester Zeit.

Frauen drehen jede Kaffebohne dreimal um, bestellen das Brot beim Bäcker vor, verschwenden ihre Zeit mit Geschwätz und brauchen zwei bis dreimal so lang.

Außerdem gehen Frauen jeden Tag einkaufen, was vollkommene Zeitverschwendung ist. Männer suchen zuerst die effektivste Lösung, sie machen einen Plan und haben eine Einkaufsliste, Frauen aber torkeln völlig uneffektiv in der Gegend herum.

Auf den Kauf eines Autos verschwendet ein Mann jedoch mehr Zeit und Sorgfalt, weil hier die Folgen eines Fehlkaufes ökonomisch eben viel größer sind, als beim Kauf einer Kaffeebohne oder eines Schuhs!

cncmuhaha
11-05-2003, 14:28
der hauptunterschied is da ja eigentlich,dass frauen sich im ersten geschäft schon etwas finden, was preislich angemessen ist,ihnen passt und ihnen auch gefällt,...nur sie kaufen es nicht, weil sie erst alle andren läden durchstöbern um dort alles anzusehen,aus spass und um zu checken ob was besseres dabei ist,..wenn sie nix finden,dann gehn sie back zu dem 1. laden und kaufen das stück,was sie ausch schon stunden davor kaufen hätten können,...und genau so verhalten sich frauen in der politik,...zuerst alle möglichkeiten durchspielen,dann nochmal von vorne, dann handeln,..männer sehen was ihnen gefällt,was ihnen passt,was erschwinglich ist und kaufen es,...ihnen ist es egal ob es andre läden auch noch gibt,..sie sehen solche sachen als aufgabe,die erfüllt werden muss, frauen mehr als herausforderung,...

CNC

Moltke
11-05-2003, 15:24
Für Frauen ist Einkaufen ein Lebensstil. Schließlich müssen sie das Geld ausgeben, daß ihre Männer verdienen.

biosteel
11-05-2003, 15:39
CNC, das beschriebene Verhalten hat nix mit Weiblichkeit zu tun!
Das macht jeder Sparsamme Mensch so! Ob es jetzt mehr sparsamme Männer oder Frauen geht müssen wir nicht diskutiern ;)

Laut wissenschaftlichen Forschungen haben Frauen beim Einkaufen einen ruhe Puls. Bei Männern hingegen artet Einkaufen in stress aus. Der Puls ist erhöht und er ist genervt und leichter erregbar als sonst. Frauen dagegen sind entspannt und geniessen den einkauf.

Schau dir mal die Hobbys von Frauen an, wieso gehört da meistens Shoppen dazu? Warum kaufen sich Frauen etwas schönes wenn sie depremiert sind? Männer dagegen finden andere wege ihren Kummer loszuwerden.
Kaufen ist für Frauen eine Therapie, für Männer is es ein Notwendiges übel.
Daher kommts wohl auch, das wir als Kerle immer schon wissen, was wir brauchen wenn wir in die Stadt gehen um etwas zu kaufen. Ohne konkrete Vorstellung würden wir uns nie in diese weibliche Hoheitsstätte trauen ;) Meistens wissen wir auch schon vorher, in welche Läden wir gehen um das Benötigte stück zu bekommen. Also jetzt z.B. bei einer Hose. Dann gehen wir in die 3 Läden. Das sieht dann Folgendermaßen aus. Man(n) geht rein, auf direktem weg zu den Hosen, sucht sich die Richtige raus. Falls er die nicht findet geht er sofort wieder raus (und schaut nicht zwischendurch noch was es für tolle Sachen im Laden gibt)und fängt im nächsten Laden nochmal von vorne an.

cncmuhaha
11-05-2003, 19:45
yo stimmt schon, aber das hat nix mit sparsamkeit zu tun,ich bin auch kein krösus,aber ich renn ned durch die halbe stadt wegen einer hose,...frauen schon,... das is der punkt,...

CNC

biosteel
11-05-2003, 20:45
Ich glaube Frauen sind da auch Eitler als du Stinkstiefel!

Welcher Kerl würde sich schon Brustimplantate machen? :blah:

schaki
11-05-2003, 20:59
rofl also die Einkaufsgeschichten fand ich zum totlachen
:D

aber ist nun mal voll wahr.

Gehe nie mit einer Frau einkaufen, setz dich in ein cafe und warte einfach bis Sie wieder zurückkommt.

12 Cappucino später wird Sie in Deine arme fallen und heulen Liebling ich hab nichts gefunden und ich hab doch nichts mehr zum anziehen.

Man fragt sich dann zwar warum man das ehemalige Wohnzimmer zum begehbaren Kleiderschrank umgebaut hat aber
anscheined hortet Sie die Sachen wohlweislich für schlechte Zeiten.

Frauen sind halt vorrausschauend.

Oder der entsetzte Blick der Verkäuferin wenn ich Schuhe einkaufen gehe.
Bitte geben Sie mir das und dies und jenes.
Zack rechten anprobiert bei allen 3 paar und dann ein knackiges: "Einpacken bitte "
Welches hätten Sie den gerne ?
Natürlich alle 3 oder meinen Sie ich bin zum Spass hier und bitte ohne Kartons.
Die Augen der Verkäuferin sind noch nicht mal beglückt, die denkt bestimmt was für eine Einkaufsspassbremse.

Aber so sind wir halt.
Uns kann es ja auch nicht passieren das man zu flennen anfängt, weil mittlerweile das Teil wo unsere Holde nen Auge drauf geworfen hat komplett ausverkauft ist, weil Sie denkt, daß setzten Sie noch runter.

Frauen und Einkaufen eine endlose Geschichte.
Unglaublich mit welcher Zähigkeit die selbst bei brütender Hitze
von Laden zu Laden laufen und sich in 200 Teile reinquetschen.

Anstatt mit geschlossenen Fenster in einem abgedunkelten Raum
in Ruhe ccG zu spielen ohne solange aufzustehen bis der Brandmelder anschlägt und einem sagt 50 Ziggis könnten zuviel sein.
Da man mitten im Match ist kann man den natürlich nicht abstellen
und das Baby vom Nachbarn kann genauso gut ne halbe Std später wieder einschlafen.

Ach da gäbe es soviel zu erzählen

Gruss schaki

Killer1989
11-05-2003, 21:56
Lol das stimmt aber cnc
die frauen sind doof in sachen klamotten und so.

Killer1998 :bunker:

:hack:
:devil:

cncmuhaha
16-05-2003, 16:03
hehe der schaki kennt die frauen,... man ich war echt viel zu oft mit frauen beim einkaufen,... abe rman lernt draus,... café hocken, sonnen, eis essen ud schöne frauen anschauen, während sie einkauft,...;-)

CNC

Killer1989
16-05-2003, 16:21
lol
eigene frau beim shoppen und in deer zeit andere auf
den arsch schauen :bunker:

Killer1989

:hack:

:devil:

cncmuhaha
17-05-2003, 03:11
solangs keine männer sind,...zzzzz

CNC

biosteel
18-05-2003, 05:20
Original geschrieben von cncmuhaha
hehe der schaki kennt die frauen,... man ich war echt viel zu oft mit frauen beim einkaufen,... abe rman lernt draus,... café hocken, sonnen, eis essen ud schöne frauen anschauen, während sie einkauft,...;-)

CNC

Und dann wunderst du dich beim Bezahlen, dass deine Kredikarte überzogen ist ;)

cncmuhaha
18-05-2003, 09:51
damit hab ich keine probs,...ihr zeug zahlt sie sich schon selber,...zzzz ich kauf ihr doch keine klamotten,schuhe,.... nene,... ich zahl dann nur mein eis und das eis des netten mädels mit dem ich mich beschäftige während sie einkauft,...;-)

CNC

Killer1989
18-05-2003, 15:20
wenns deine frau mitbekommt hast du
später keine frau mehr (lol)

Killer1989

:hack:

:devil:

cncmuhaha
18-05-2003, 16:27
lol hab sie am wochenende in den wind geschossen,..das singel leben ruft,...jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa so geil...kannst ned glauben,..soooo geil....sooo schhön....die nächste is schon im visier,...;-)

CNC

SuNoWnEr
18-05-2003, 21:06
rofl andi hehe bist wieder frei gj fick dich durch die gegend

Killer1989
19-05-2003, 06:00
lol
so nach dm motto:
die eine is ausgeleiert
schick sie weg
die nächste kommt bestimmt.;)

Killer1989

:hack:

:devil:

SuNoWnEr
19-05-2003, 19:34
hehe genau so ^^

cncmuhaha
23-05-2003, 16:53
lol...ne es heisst eigentlich nur,...der spass is vorbeo,die arbeit beginnt von neuem,...aber wenn man so schöne ziele vor augen hat,dann lohnt sich jede arbeitsstunde,...;-)

CNC